Augusties 2007 - jetzt haben wir bald Teenager

Begonnen von Fusselchen, 12. August 2010, 21:29:38

« vorheriges - nächstes »

Paula

Huhu Daggi,

Vitamin-und Eisenmangel, wow das sich das so niederschlagen kann  ??? Gut das es dir wieder besser geht  :-*


Paula

@sani, auch schön das es dir wieder besser geht, Noro,,,bäähhh kann keiner gebrauchen.

Danke für die SMS-Info von Fussel.

@Trödelmarkt bei uns, ich habe noch so viele Sachen über die ich für nen Appel und nen Ei los werden möchte. Wer mal durchstöbern möchte, dem gebe ich gerne mal meinen Link zum Facebookalbum. Es fehlen nur noch ein paar Sachen, wie Schuhe, Gummistiefel usw. die Fotos sind noch auf der Kamera


Tiggerlili

Ich hol uns mal von Seite 2.  ;)

Daggi: Schön von dir zu lesen! Und Glückwunsch zur Selbstständigkeit. Damit hast du dir aber auch einen Traum erfüllt, oder? Und süüüüß, deine zwei.  :-*

Paula: Hast ja wahrscheinlich nur Jungssachen.  s-:) Damit bin ich draußen.  ;D

Us: Wir sind eigentlich nur noch draußen bei dem Wetter. Tut uns allen sehr gut, die Kids sind ausgeglichener und nach der vielen frischen Luft schlafen sie auch recht gut. Heute hatte Kira ne KiGa-Freundin hier zum spielen und ich war echt überrascht, dass sie spielen kann. Ihr fehlt anscheinend nur ein Spielpartner. Damit steigt meine Hoffnung, dass es sich hier entspannt, wenn Lili noch etwas größer ist.
Hier übrigens mal aktuelle Bilder der beiden:












Paula

sehr süße Bilder  :) ja das Wetter lädt auch dazu ein nur raus zu gehen
Lili, ja ich hab nur Jungssachen.

Sonntag fahren wir bis Karfreitag an die Ostsee - nach Scharbeutz wir freuen uns schon total

Paula


daxie

Huhu,

was fuer schoene Fotos! Alle sehen so fröhlich aus. Endlich Sonne und wieder raus können, oder?

Ja, ich habe mir einen Traum erfüllt, bzw. ich durch viel Fleiss und Spass und mein Mann hat mich extrem unterstützt und gefördert. :).

Nun, bei uns passiert recht viel im Moment .. und so rasend schnell.

Die Greencard ist beantragt, nun hoffen wir, dass es zügig klappt und vor allem, bevor das Visum wieder abläuft im Januar 2013.
Fynn fühlt sich richtig wohl in der Schule und will viel lesen und schreiben, auch in deutsch und das ist schon etwas lustig, wenn er mir den richtigen englischen Buchstaben die deutschen Laute schreibt (z.B. für ein "u" => "oo" schreibt. Wir haben ihm dann gesagt, dass er nun erstmal richtig englisch lesen und schreiben können soll und dann machen wir das für deutsch. Sonst kommt er noch durcheinander.

Nea wurde ausgelost für die öffentliche Montessori Schule. Es ist eine Lotterie und nun ist Nea für den "Kindergarten" also, das Jahr vor der ersten Klasse bereits auf dieser Schule. Das ist etwas besonderes, denn ansonsten sind Montessori Schulen hier Privatschule und kosten dementsprechend viel Geld. Bisher war sie auf einer privaten Montessori in der "Preschool", also Kindergarten (in Deutschland). Fynn ist diesmal auf der Warteliste immerhin auf Platz 24 für den 2nd Grade gelandet. Mal sehen, wir hoffen, es klappt. Es war noch nicht klar, wieviel Plätze sie haben werden. Es wäre super, denn er fährt ja nun mit dem Schulbus (diese gelben, wie man sie im TV in Filmen sehen kann) seiner Public School zur Schule, aber das wird alles sehr knapp, denn Neas Schule ist einiges weiter weg und die haben keine Schulbusse dort, also muss ich sie hin und her fahren. Na, aber das wird schon.

Zusaetzlich holen wir heute das gebrauchte Motorrad für meinen Mann ab. Das ist alles hier irgendwie gerade sehr spannend.

Am Wochenende kommt die Ladung Mulch und wir werden den Garten auf Vordermann bringen.

Nea hat gerade eine beginnende Lugenentzuendung hinter sich und nun ist Spring Break. Osterferien quasi, aber das wäre ja politisch nicht korrekt, also Frühlingsferien. ;).

LG

Daggi :)


sanigirl

Hallo meine lieben! s-winken

Alles gut bei euch?? ICh muss jetzt gleich auf Arbeit.  :P Bin sooo müde!  :P

Total süße Fotos von euren Mäusen! Ich melde mich später nochmal!  :-*

Paula

Huhu,

bei uns ist alles gut  :) Blödes Wetter hier an der Ostsee, aber sonst geht es.

Liebe Grüße aus dem Urlaub
Paula

Fusselchen

 :) huhu...der winkesmiley geht hier nicht  :P

ich mag langsam doch nach hause....letzte woche war horror...dienstag melina abholen müssen...bindehautentzündung...vier(!) tage kein kiga...auch für sanja nicht...alle therapien flachgefallen..also lösung gesucht...schwester kam...vier nächte...hat auf die mäuse aufgepasst...aber fragt net...200(!) ocken...die ******* ich hatte nen hals aber es ging nicht anders..sonst hätt ich auch heimfahren können  :-[

glaubt mir...wenn auch nur noch eine maus ansatzweise hier krank wird brech ich ab...

meine bilanz bis jetzt

vier(!) arztbesuche plus ein kh-besuch...mir REICHT ES  :-(

husten tut sanja schon wieder...sie hat ständig leichte temp und ach ja...mir geht es auch nicht so gut grad...hab seit donnerstag vorletzter woche eigentlich fast jeden tag kopfschmerzen...hab schon öfter medis nehmen müssen...ich sag euch..ich hab grad den koller hier....aber gut...wir sind bald zuhause :) die therapien bringen auf jeden fall was...mir geht es so schon besser...leider werd ich immer weniger wegen der esserei aber nun ja das is halt so...hab jetzt knapp 2,5 kg abgenommen und die sieht man so dermaßen :( meine eine jeans fällt mir fast runter die kann ich gar nimma anziehen so locker sitzt die  :P :P mein mann is natürlich weniger begesteitert davon...

die mäuse wollen jetzt auch wirklich heim...sanja vor allem..und die war bis jetzt die "stärkste" von den beiden...aber auch das kriegen wir noch rum..jetzt ist ja ostern da kommt viel besuch und dann sind es nur noch sechs tage und dann dürfen wir auch heim ;)

melde mich dann wohl das nächste mal wieder wenn wir wieder zuhause sind :) oder mal kurz noch an ostern mal gucken...

denk an euch und knutsch euch alle :-* :-*


PS: total geniale bilder :D :D

sanigirl

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Osterfest!!!

@fusselchen Ach das klingt ja doof. Wie sieht es denn aktuell aus?? Alle fit??

Tiggerlili

Ich möchte euch auch ein frohes Osterfest wünschen. Hier ist alles soweit ok. Wir haben das Schlafzimmer renoviert, Kira testet momentan extrem, wie weit sie bei uns gehen kann und ist deshalb ziemlich anstrengend. Aber sonst ists gut.  ;) Melde mich die Tage nochmal. Viel Spaß euch allen morgen beim Eiersuchen.  ;)

Paula

Auch von hier ein schönes Osterfest  :-*

Wir sind wieder daheim.

@fusselchen, fühl dich mal gedrückt  s-druecken


sanigirl

Hallo meine lieben,

Jetzt habe ich mal paar minuten Zeit. Die Jungs begutachten noch ihre Geschenke. EEs gab nicht viel, Sam bekam ein Eimer mit Bausteinen zum durchstecken und Elias ein Spiel "Hilfe, Hai"  :D Sonst jeder nur einen Osterhase, süßes haben die Verwandten übernommen. Sonst hatten wir ein ganz entspanntes Ostern. Samstag musste ich arbeiten, aber okay. Apropo arbeiten, ich weiß gar nicht ob ich es schon erzählt habe, aber ich habe meine Stelle in der Klinik gekündigt. HAb getauscht, ne 40h Woche gegen 25h. Gehe wieder ins DRK als Ausbilder und nebenbei Rettungsdienst fahren.  :D :D :D :D Freu mich schon! Hab am Mittwoch noch ein Gespräch mit dem Wachenleiter. Ansonsten ist aber alles schon unterschrieben. Nun geh ich nächste Woche noch 4 Tage arbeiten, dann ins KH mit Sam zur OP, dann habe ich noch Absetzer und Urlaub, damit ich auch keinen Kinderkrankenschein nehmen muss. Dann geh ich nochmal zwei Tage und dann fertiiiiiig.  :D Am 1.5. ist ja Feiertag und am 2.5. fange ich dann an.  :D :D

@lili Kira testet euch?? Das macht Elias so gar nicht, irgendwie, dafür Sam umso mehr  :P Der kann trotzen, ein Wahnsinn!! Hat die Versetzung bei deinem Mann geklappt??

@fusselchen Na bald zurück in die Heimat? Sind die Kids nun fit geblieben??

@us Ja sonst gibt es nichts neues, sind ja genügend News, ge? Schatz arbeitet nach wie vor viel zu viel.  :P s-:) Das wird sich scheinbar nie ändern. Wir haben unseren Urlaub gebucht, dieses JAhr geht es nach Ungarn. Fliegen war uns einfach zu teuer. Und so haben wir ein kleines Häuschen gemietet und fahren über Elias Geburtstag!

So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Ostermontag!!

Megamaus

huhu

wollte euch auch mal schnell schöne Ostern wünschen..

@ sani freu mich für dich, dass du jetzt ne bessere Stelle hast  :)

@ Lilli Larissa ist auch immer am Testen.. egal was es ist...

@ Fussel müßte doch die letzte Woche jetzt sein oder... die schaffst du auch noch


Zu uns.... wir haben ja Ende April jetzt einen Termin bei der Heilpraktikerin, mal schauen wie das wird, einiges ist schon besser geworden.. vor allen das mit den Strümpfen, da besteht sie aber drauf die selbst anzuziehen.. Im Kiga geht sie auch wieder gerne.. ABER sie spuckt das Essen wieder über den Tisch.. sobald der Essenswagen kommt schreit sie los.. es ist so schlimm, dass sie nun alleine in der Küche essen muß.... aber essen tut sie eh nix... keine Ahnung was da wieder los war.

Was noch aufgefallen ist sie hat ja beim Kita Angst runter zu springen bzw. wenn sie weiter oben ist schreit sie richtig vor Angst rum.. aber (auf der Kirmes waren Pferde) beim Reiten setzt sie sich aufs größte Pferd. Wir wollen jetzt versuchen, dass sie 1-2mal reiten geht... vieleicht haben wir ja auch Glück und bekommen es über die Heilpraktikerin..

bis bald

Fusselchen

 s-winken s-winken s-winken s-winken

ZUHAUSE :D :D :D :D

Es kam wie es kommen musste...Sanja wird heute morgen wach...Matschauge..ich hätt schreien können..also Arzt..VIER Tage kein KiGa...Anruf bei der Stationsschwester...ICH WILL HEIM!!!...ich durfte :D :D :D :D

Nun sind wir vor drei Stunden hier gelandet und ich muss hier erstmal wieder ankommen...die nächsten Tage melde ich mich ausführlicher ;) versprochen  :-* :-*

daxie

Freut mich für Dich Fussel, dass Du wieder daheim bist. Ganz schön viel erlebt.

Freue mich auf Deinen Bericht. Hoffe, Dir hat es trotz der ganzen Vorkommnisse etwas gebracht. :)

LG

Daggi

Fusselchen

Definitiv daggi :D Ich weiß was los ist..ich weiß wo ich ansetzen muss und auch essenstechnisch bin ich ein großes Stück weiter ;) wenn auch vier Kilo leichter  :P :P

Tiggerlili

Oh hallo Schnuppi! SChön, dass du wieder da bist!  :-* Ist zwar echt blöd, dass die zwei andauernd was angeschleppt haben, aber du klingst wieder richtig "kampfbereit".  ;) Da scheint wieder einiges an Lebensmut wiedererweckt zu sein und das freut mich wirklich seeehr!!!  :-* Ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst, die neuen Erkenntnisse und Ansätze in den Alltag zu integrieren! Freu mich auf jeden Fall auch auf deinen näheren Bericht.

Mega: Ui, das mit dem Essen klingt ja heftig!! Ansonsten gibt es immer wieder Sachen, die du beschreibst, die hier ansatzweise ähnlich laufen.  :-\ Allerdings scheint Kira sich überwiegend hier zuhause so zu benehmen. Im KiGa höre ich zumindest immer, dass sie sich völlig normal verhält!

Sani: Ich drück dir für deinen neuen Job alle Daumen!!! Du hast es echt sowas von verdient, mal etwas zur Ruhe zu kommen!!! Wann war Sams OP? Bisher ist Lili noch superlieb!!! Dafür wird es hier bald ordentlich krachen, was Kira angeht! Ich krieg inzwischen Sprüche wie "Ich hör einfach nicht auf dich!" und so gedrückt!  :-( Oder mit breitem Grinsen Lili ärgern oder so. Macht keinen Spaß kann ich dir sagen. Außerdem wiederspricht sie grundsätzlich - aus Prinzip.  Auch wenn sie dabei völligen Quatsch redet. Na ja, gehört wohl dazu.  :-\ Micha hat noch keinen endgültigen Bescheid, was seine neue Stelle angeht. Nach den Ferien ist noch eine Konferenz und da kann es sein, dass sein Antrag bearbeitet wird. Deutsche Bürokratie eben.  ;)

Us: Kira ist im KiGa, Männe arbeitet im Büro und ich mach heute nen gaaanz faulen. Ostern war stressig und die Kids standen viiiel zu früh auf für Feiertage!  :P (5.45 Uhr ist einfach keine feierliche Zeit). Lili war heute vormittag ohne Pampi unterwegs und findet es toll! :D Ansonsten liebt sie ihr Rodi-Pferd über alles und reitet den halben Tag damit rum.  ;D

sanigirl

Seid 5 Tagen keiner mehr geschrieben. Ich glaube so langsam verschwindet unser MT in der Versenkung  :-[ :-[

Wollte mich nur schnell verabschieden, muss ja nachher gleich mit Sam ins KH morgen ist dann die OP. Bissl mulmig ist mir ja schon und ich hoffe, das alles glatt geht und wir am Mittwoch auch wirklich wieder heim dürfen!!!  :-\

Ansonsten geht es uns gut. Elias hat am Freitag ein Schmetterling aufs Gesicht gemalt bekommen. Freitag hat er dann bei Oma & Opa geschlafen und wollte, das es dran bleibt. Nun hat er auf die Farben allergisch reagiert.  :-\ Überall wo der Schmetterling war hat er nun rote Flatschen und Pusteln.

Ach und würdet ihr vielleicht für unseren KiGa abstimmen?? Bild Nr. 4 Bosenhof. Daaaanke!!!

[Login or Register]

also, ich melde mich über FB.  :)

Tucko

Guten Morgen Ihr Lieben!

@Sani: Meine Daumen sind gaaanz doll gedrueckt fuer Deinen kleinen Mann. Er schafft das sicher super. Aber ich weiss noch, wie es mir letztes Jahr bei Kiras OP ging :( Ich glaube uns Eltern ist das alles viel schlimmer als den Kids  :-*
Ui, ne allergische Reaktion, das ist nicht schoen  :-[ Ist das jetzt wieder okay oder ist immernoch was zu sehen  :-\
Fuer Eueren Kiga hab ich abgestimmt  :-*

@lili: Wann ist denn die Konferenz? Daumen sind auch fuer den Job ganz fest gedrueckt.
Ohhhhh ja, ich glaube Du sprichst von meiner Kira  :P Unglaublich was die uns teilweise "um die Ohren haut". Und Widersprechen, ja immer sofort und staendig... echt anstrengend  :-X

@fussel: Welcome back, auch wenn es schon einige Tage her ist...  :) Schoen das Dir der Aufenthalt neue Kraft gegeben hat  :D Du liest Dich auch viel positiver  :D Hoffentlich haelt das an und Du kannst viele Sachen in Deinen Alltag integrieren  :-*
Das mit den kranken Kids auf der Kur ist natuerlich  :-X :-X :-X Hoffentlich sind sie jetzt wieder fit.

@Rest:  s-winken s-winken s-winken

@us: Joa, ich bin momentan extrem im Stress, sitze teilweise ueber 12 h in der Arbeit   :-\ :-\ :-\
Kira rutscht von der einen Bronchitis in die naechste, es wird echt Zeit das das Wetter schoener und waermer wird. Teilweise sind die Hustenanfaelle echt heftig, sie tut mir echt leid die Maus.  :-[ Jetzt steht eine Dauerprophylaxe im Raum, oh mann, ich weiss nicht was wir da machen sollen  :-[ Einerseits moechte ich das es ihr gut geht, aber andererseits ist es ja auch bloed sie immer mit Medis vollzupumpen  :-[
Wir waren jetzt ueber ein langes WE in Thueringen und da durfte sie 3 Tage lang schwimmen so viel sie wollte (war mit der Aerztin abgesprochen)... wir haben sie echt fast nimmer aus dem Wasser rausbekommen  s-:) s-:) s-:) Aber am Sonntag war sie dann echt platt... mal schauen ob sie ihren Seeraeuber schafft, das ist das Abzeichen nach dem Seepferdchen, da muessen sie 100 m schwimmen und 5 m tauchen und einen Ring hochholen.... aber nach dem Training duerfte das eigentlich kein Problem sein  ;D

So, ich wuensche Euch einen schoenen Tag
LG
Tucko


daxie


sanigirl

Wir sind wieder daheim!! *freu*

Sam hat alles gut überstanden! Aber es war schon ein wirklich ganz ganz schlimmes Gefühl ihn im OP an fremde Hände zu übergeben, da liefen mir so die Tränen, da konnte ich nichts gegen machen  :-\

Aber nun sind wir ja wieder daheim.

Bis auf das die Polypen ziemlich nachgeblutet haben, gab es keine Komplikationen.


Tucko

@Sani: Schoen das Ihr wieder daheim seid. Und es Sam auch entsprechend gut geht.
Bei uns haben Sie Kira die Narkose vor unseren Augen gespritzt, weil sie so geweint hat, das sie ohne uns in den OP muss. Das war ein extrem blödes Gefühl, wenn Dein Kind von einer Sekunde auf die andere weggetreten ist und Du zusiehst wie es in den OP geschoben wird. Aber ich habe mir immer gesagt es ist zu ihrem Besten.