Augusties 2007 - jetzt haben wir bald Teenager

Begonnen von Fusselchen, 12. August 2010, 21:29:38

« vorheriges - nächstes »

Paula

@Fussel, die fehlenden Daten kommen noch, da schau ich morgen nochmal nach. (ich habe gesehen, das bei mir im U-Heft gar kein KU eingetragen ist, da muß ich morgen mal in meiner Kiste stöbern.

@Botoxspritzen, haben wir dann heute morgen bekommen, Paul hat eine verkürzte Sehne und lief öfter auf Zehenspitzen,Botox legt die Muskelatur lahm und er muß den Fuß anders belasten ,,,intensiver,,,,er hatte letztes Jahr schonmal welche bekommen und das hat super geholfen. Der Arzt meinte nach einem Wachsstumsschub kann das mal vorkommen, das man das wiederholen muß.
Jetzt bekommt er noch neue Einlagen für die Schuhe und dann haben wir alles wieder hintereinander.

Megamaus

huhu

vielen Dank dür eure Glückwünsche  :D ich feier sonst am 1. März.. aber da ich heute hatte, waren auch alle Gäste schon da.. leider bin ich total erkältet, sonst würde ich noch feiern..

Ich meld mich die Tage mal ausführlicher  :)

Fusselchen

@Mega..hier auch nochmal alles Liebe  :-* :-* :-*

@Paula...oh dann drücken wir die Daumen, dass es diesmal wieder genauso toll hilft :) War Paul den "pünktlich" oder zu früh oder zu spät? (also bei der Geburt halt *g*)

@us...hach ja...es kam wie es kommen musste...ich war heut mit BEIDEN beim KiA...Husten, Schnupfen, Halsweh, Heiserkeit...volle Programm halt...Fazit vermutete Kehlkopfentzündung und fieser Reizhusten...Freitag dann wieder zu dieser unsäglichen Untersuchung (die der KiA für Schwachsinn hält  :P :P)

Ansonsten hat mein Mann ne schöne Mandelentzündung und darf AB nehmen und bei mir kratzt es jetzt auch *argh* na ja hab am Freitag ja auch diese doofe Untersuchung...schauen wir mal  :P :P

So langsam wird es ernst..hab jetzt heut noch zwei Maschinen Wäsche gewaschen von den Mäusen....Sanja hatte keine Jeans mehr  s-:) hab ja alles soweit schon im Koffer  s-:) noch dazu haben sie es für nötig gehalten ihre Jacken nochmal so richtig schön einzuwutzen  :P :P

Tja und dann hatten wir heut Reflexionsgespräch im KiGa wegen Sanja...und sind megaaaaaaaaaaaaaaaaaaastolz auf die Maus :D wir haben NUR Gutes zu hören bekommen...sie ist total sozial, super verständig, hilft toll mit, zieht sich meist alleine an wenn es raus geht, tröstet alles und jeden bei Bedarf, spielt mit allen Altersklassen total klasse und ist einfach nur ein Traumkind (im KiGa halt *g*) ganz ehrlich..wenn mir das wer vor knapp zwei Jahren gesagt hätte (ihr erinnert euch...schreien, "klammern" etc.???) ich hätt es net für möglich gehalten...ich bin so megastolz aufs Mäuschen (ich wiederhole mich aber ich find es sooo genial :D)

Aber auch Melina (da war ja kein Gespräch aber kommt ja zwangsweise zur Sprache ;)) hat sich superduper gemacht das letzte Jahr...Sanjas Erzieherin kam als es bei Melina grad ganz schlimm war mit zurückziehen und so...sie meinte auch das wäre von einem auf den anderen Tag umgeschlagen und findet es total klasse :D hach ja...meine zwei Mäuse *seufz*

Dann hab ich noch erfahren dass unsere KiGa-Leitung bissel "Bauchweh" dabei hat meine Maus (und drei andere) dieses Jahr schon als Vorschul- und nächstes Jahr als Schulkinder bzw. KiGa-Abgänger einzustufen...sie kann aber nix gegen machen *seufz* warten wir es ab... :-\ :-\

Sonst ist alles recht okay hier...ist alles noch so irreal irgendwie *seufz* FÜNF Tage...eigentlich nur noch vier bis wir fahren...wuah..ich werd bekloppt  s-:) :-X ;D

Paula

@Fusselchen, ich habe jetzt mal nachgeschaut: KU 32,5cm und der eigentliche ET 14.8.2007  :)

Gute Besserung an all deine Lieben die krank sind, es bleibt momentan nicht aus, ich habe bis gestern auch noch AB genommen, mein Mann fängt heute an, das es ihm nicht gut geht.

Wo genau geht es denn hin in ein paar Tagen? (ja, ich bin noch nicht zum nachlesen gekommen  s-:) )

Dein Bericht vom Kiga ist doch sehr erfreulich, da kann Mama wirklich stolz auf ihre Kids sein.

Tiggerlili

So, kurzes Lebenszeichen!
Fussel: Wie gehts euch inzwischen? Hoffentlich startet ihr nicht dick erkältet am Montag.  :-\ Aber es klingt ja echt supergut, was ihr über eure zwei Süßen zu hören bekommen habt!!!  :D

Paula: Das ist ja interessant, dass Botox bei sowas helfen kann!  :D Hat das Zeug auch vernünftige Nutzen.  s-:)

Us: Puh, was für ein Tag. Lili hat um 6 Uhr angefangen zu brüllen, weil ihre rechte Hand eingeschlafen war.  s-:) Arme Maus, war richtig verstört, weil sie es nicht einordnen konnte. Um 8 hab ich Kira dann in den KiGa gebracht, direkt zurück nach Hause, Lili meiner Mum übergeben und dann mit Männe zur Beerdigung seiner Oma gefahren. Von dort nach Hause, Lili ins Bett gebracht und Männe hat Kira geholt. Inzwischen hab ich gekocht und als Lili dann ausgeschlafen und gegessen hatte, sind wir zu ner Wirtschaftsschau gefahren. Die Kids haben überall abgesahnt: Wasserbälle, Lollis, Schokolade, Luftballons, Isotaschen für Trinkflaschen usw. Dann gabs für beide noch neue Filzstifte und anschließend noch einkaufen. Nach Hause, Kids ins Bett geschafft, geduscht und jetzt hab ich mir vor ner halben Stunde erstmal was zu Essen gemacht. Männe ist mit seinem Vater auf nen Männerabend und ich häng platt auf der COuch! Jetzt noch ein Eis und dann ruft das Bett!  ;)

Fusselchen

@Paula....ich werd die Daten noch ergänzen...:) ich fahre am Montag zur Reha (die Kinder sind Begleitpersonen) in eine Klinik in Bad Salzig (ist ne Stunde von mir hier entfernt :)) wird wohl vier Wochen dauern...eventuell länger das liegt ja nicht wirklich in meiner Hand (klar kann ich ne angedachte Verlängerung ablehnen aber das schauen wir dann wenn es soweit ist ;))

@Tigger...oh das mit der Wirtschaftsschau hört sich ja super an :D da hatten die Mäuse bestimmt superviel Spaß auch..meine zwei finden es auch genial wenn sie überall was abstauben können (welches Kind nicht ;D)

@us...Untersuchungen hinter uns gebracht...alle gesund...der KiA war cool...guckt mich an und fragt mit nem schelmischen Grinsen "gelle im Kindergarten sind ja derzeit keine ansteckenden Krankheiten gewesen oder so ne"  s-:) 8) ;D ;D "neiiiiiiiin...also wo denken Sie hin ;D" somit hat er mir auch deutlich gemacht was er von der Untersuchung hält ;D ;) nun denn...es wird ernst...mir wird immer mulmiger und ich weiß net wohin mit mir  :-[ :-[ ich mache drei Kreuze wenn Montag erstmal rum is...glaub ich...na ja schauen wir mal  :-\ :-\

sanigirl

#3081
Guten Morgen meine lieben,

Nun will ich mich auch mal wieder melden. Habe es diese Woche einfach nicht geschafft. Wir hatten ja frei und haben uns mal nur unseren Kindern gewidmet.  ;) Wollten mit Elias mal Skischule machen gehen, aber da es die ganze Zeit regnete war das buchstäblich ins Wasser gefallen.

Naja, baden fahren konnten wir auch nicht. Sam darf nicht mit seinen Ohren und Elias hat seit Mittwoch so einen fiesen Reizhusten. Dafür waren wir Fahrrad fahren mit Elias (und natürlich sam) und gestern haben wir einen langen Waldspaziergang gemacht, das tat uns allen gut. Heute geht Sam mal zur Oma. Schatz geht mit seinen Jungs Gocart fahren und Elias darf mit und morgen fahren wir Elias Patentante besuchen. Ja und dann gehen alle (hoffentlich) wieder in den KiGa und wir wieder arbeiten. Dann muss ich meinem Chef erstmal klar machen das ich im April wieder eine Woche fehle, weil da Sammy zur OP muss. Wir kommen da nicht drumrum. Die Ohren können schlechter nicht sein. so gibt es nen Schnitt ins Trommelfell und je nach Befund dann Paukenröhrchen und Polypen raus. Ich bin soooo froh das endlich was passiert. Klar ist es blöd, ne Vollnarkose, 3 Tage KH usw. Aber wenn es ihm dann besser geht, dann machen wir das natürlich. Die HNO sagte, das die Ohren sowas von schlecht aussehen und wenn wir das nicht bald machen, dann gibt das ne chronische MOE (wenn es nicht sogar schon is) und dann folgen schlimmere Ohren OPs. Denn normalerweise operiert man so kleine noch nicht, aber in dem Fall geht es eben nicht anders. So müssen wir am 16.4. ins KH, 17.4. OP und wenn alles gut ist 18.4. wieder heim.

So, jetzt ist Elias auch gerade aufgestanden. SAm schläft ja momentan nur bis 5°° *gäääähn*

@paula Herzlich willkommen hier s-winken Freu mich über "frischen wind"  :D Botoxbehandlung?? Klingt ja gruselig, aber was macht man nicht alles wenn es hilft, oder??  :) Erzähl mal mehr von dir? Bist du verheiratet? Habt ihr nur denn kleinen Paul oder gibt es geschwister? Was machst du denn beruflich?? Nur wenn du erzählen magst, natürlich!!

@lili s-winken dein Tag hört sich echt stressig an, gestern. aber irgendwie auch schön! Wie klappt es denn gerade mit Kira? Immer noch Hummeln im Po??

@fussel s-druecken s-druecken Kannst du dich von der Reha aus immer mal melden bei uns oder geht das nicht?? Du schaffst das schon, ganz sicher!! s-druecken und wirst sehen, hinterher wirst du laaaaange davon zehren!

@schnecke Ui Jele nun auch trocken? Ist ein komisches Gefühl, oder? Wolltet ihr mal nicht noch ein 3. Kind? Oder verwechsel ich da was? Was macht denn die Jobsuche bei deinem Mann??

@us Ja soweit alles gut. Kinder halbwegs gesund (will es nur nicht beschreien). Ansonsten ist alles gut. Ich habe mir am donnerstag 2 neue Hosen kaufen müssen. Von 44/46 auf 40/42  :D :D Ich habe nun seit September `10 20kg abgenommen und bin sooooo stolz. Es fehlen zwar noch gute 10kg bis zum Ziel, aber ich finde das schon mal ne Leistung. Leider sieht man das bei mir irgendwie gar nicht sooo sehr. Und wenn ich meine Waage nicht sehen würde, würde  ich es wahrscheinlich nicht mal glauben. Die ersten 10kg hat man gar nichts gesehen.  ??? Bei meiner schwester hat man 2kg schon gesehen und nach 10kg hatte sie von 40 auf 36 Kleidergröße. Krass wie unterschiedlich das ist und das hat mich auch oft depremiert. Auch so ein bescheuerter Arbeitskollege der immer wieder mal Witze auf meine Kosten macht.  :P Naja, aber ich bin trotzdem stolz.

so, genug gequasselt. Die Kids wollen frühstück machen  :D

Bis bald ihr süßen!! :-*

Paula

Nabend  :) dann erzähle ich mal noch ein wenig von mir  :)

ich bin seit 10 Jahren verheiratet und schon 18 Jahre mit meinem Mann zusammen.
Wir haben zwei Sternenkinder und unseren Paul.
Wir wollen auch kein weiteres Kind mehr, die Angst ist zu groß das wieder was passiert.
Meine Schwangerschaft: Schwangerschaftsdiabetes mußte zum Schluß bis 40 Einheiten Insulin spritzen, das ist schon eine ganze Menge.
Geburt war nach 4 Tagen einleiten gewollt, ich konnte nicht mehr.
Dann habe ich nach der Geburt noch eine Bauchfellentzündung bekommen und wäre fast gestorben.
Mein Schwangerschaftsdiabetes war übrigens nach der Geburt weg und jetzt habe ich Diabetes Typ 2 und muß Tabletten nehmen.

Ich bin Erzieherin und arbeite mit Schulkindern, nach der 3 jährigen Elternpause bin ich wieder in das Berufsleben eingestiegen  und arbeite jetzt in einer Grundschule.Ich  bin dort Leitung in einem Kids Club (Betreuung von 7.30-8.30uhr und 11.30-14.00 Uhr).
Ich wohne im schönen Sauerland und möchte auch niemals in eine Großstadt ziehen :-)

Ich hätte auch nichts gegen netten Treffen  :)

Meine Lieblingsmusik ist Wave, Gothic,EBM, Mittelalter und sowas halt, aber das kann ich hauptsächlich nur noch laut im Auto hören,,,,,ohne Paul, die meisten Texte sind halt nichts für ihn  ;D  S:D
und wenn er mitfährt muß ich mir sowas wie : hey das geht ab und Spiegelei auf brot anhören,,,,*grrschauder* aber mein Kind ist glücklich und singt sogar mit. *Liebe halt*

@sani, dann hast du ja noch einen Krankenhausaufenthalt vor dir, aber was gemacht werden muß, muß einfach sein.
Wow, wie hast du es geschafft so viel abzunehmen ,,,ich will auch :-)

@Fussel, ich wünsch dir alles Gute für die Reha,,werden wir hier von dir hören? Hast du da die Möglichkeit dich hier zu melden?


Tiggerlili

#3083
Nur mal schnell: Fussel: Alles Gute für die nächsten Wochen!!!  :-* :-* Wenn du quatschen willst, hast ja meine Nummer!!  ;) Ansonsten freuen wir uns hier alle über Lebenszeichen und Fortschritts-Meldungen!  s-:) Ich denk an dich morgen (und die nächsten vier Wochen)  s-druecken

Paula:  s-winken Bin auch Typ 2, muss aber spritzen, weil die Tabletten nicht ausreichen.  ;) Und, ich wäre froh gewesen, wenn ich in den SS nur 40 Einheiten hätte spritzen müssen...  s-pfeifen

Paula

Ui Tigger, war das denn auch eine SS-Diabetes oder eine richtige ?

NEUIGKEITEN.....tada, Paul kann seit  heute Fahrrad fahren  :-* *stolz wie Oskar*

schnecke

Hallo,

Sani, also auch wenn man dir die 20kg vllt nicht direkt ansieht, kannst du trotzdem extrem stolz auf dich sein!!! :D ich hätte das nie geschafft ;D Und how cares, ob andere das sehen. Wichtg ist doch, dass du dich wohl fühlst!
Doof, dass Sam operiert werden muss s-druecken Hoffentlich bringt die OP dann auch Besserung.
Wie geht es eigentlich Elias? Gefällt ihm die Musikschule? Und wie macht er sich im KiGa?

Fussel, uaahhhh, da wird es ja bald Ernst mit der Reha! Aber du packst das, auch wenn du jetzt noch Panik schiebst ;) Und ist doch schon mal von Vorteil, dass sich die beiden Mädls auf den "Urlaub" freuen ;)
Joa, so Elterngespräche im Kiga gehen manchmal runter wie Öl ;) Es ist echt schön zu lesen, dass sich deine beiden Mädchen so gut im Kiga machen und dort auch "angekommen" sind. So hast du die Geöegenheit, dich mal wieder auf dich zu konzentrieren.

Tiggerlili, die Messe klingt gut. Und kann deine Töchter da auch verstehen, dass sie es so toll fanden. Einmal nett lächeln und schon haste nen Lolli in der Tasche ;D

Paula, herzlich willkommen :D Deine Schwangerschaft und die Zeit danach lesen sich ja nicht so entspannt, kann da schon verstehen, dass ihr fertig seid s-druecken
Glückwunsch zum kleinen Fahrrad-Fahrer. jetzt musst du auch schnell sein - ist echt Wahnsinn, wie schnell die Zwerge auf den Rädern werden können.

3tes Kind: Och ja... etwas Lust hätte ich ja schon, aber die Situation ist ja gerade nicht so optimal und eigentlich bin ich mit den beiden Mädchen jetzt auch so ganz gut ausgelastet. Müsste jetzt auch jobmäßig mal was tun s-pfeifen Von daher wird in ein paar Jahren vllt noch einmal (oder 2mal) nachgelegt.

Hier: Kinder hängen ngerade etwas in den Seilen. Nachdem ich die Woche krank war, sind die Mädchen nun etwas angeschlagen. Gerade Jele hat es wohl erwischt *seufz*
Jele war jetzt 2 Tage im Kiga in ihrer Waldgruppe. Hat ihr auch gut gefallen und war gestern ganz traurig, weil WE war und der Kiga ja zu.
Fiona macht mir auch gerade wieder etwas Sorgen. Jault dauernd herum, dass sie im Sommer ja wieder nach OL zu den Omas ziehen werde und so... :-\
Bastian hat morgen einen Assessment-Center bei der AOK. Die suchen einen Mathematiker, den sie zum Aktuar ausbilden können. Er hat da noch zwei Mitbewerber. Mal schauen, ob er sich da behaupten kann. Die Stelle ist aber auch hier in Hessen.

lg

Tiggerlili

Zitat von: schnecke am 04. März 2012, 16:35:48
Bastian hat morgen einen Assessment-Center bei der AOK. Die suchen einen Mathematiker, den sie zum Aktuar ausbilden können.

??? Häääh? Sorry, aber ehrlich gesagt versteh ich kein Wort!  s-:) Egal, ich drück ihm die Daumen!!  s-daumendruck s-daumendruck Das muss hart für dich sein, wenn Fiona gerne zurückziehen würde.  :-\ Und gute Besserung an euch alle.  :-*

Paula: Bei mir wurde schon vor den SS Typ 2 diagnostiziert. Ich hab dann auch Unmengen von Insulin spritzen müssen. Morgens/Mittags/Abends und Nachts Langzeit-Insulin und dann zu jeder Mahlzeit nochmal ne Menge Direktinsulin. Außerdem 8 Mal täglich Blutzucker messen. Ich war ganz schön zerstochen.  :-\ Bei Kira ist dann alles gut gegangen, aber Lili war etwas, wie soll ich sagen, ausgeartet.  s-:) Bei 5010 gr und 59 cm kann man glaub ich nicht mehr von Durchschnitts-Maßen sprechen.  ;) Entsprechend war auch die End-SS bzw. die Geburt.  s-:) Ihr Blutzucker ist nach der Geburt auch abgesackt und sie lag drei Tage auf Intensiv an ner Glukose-Infusion. Danach war alles gut und wir konnten nach Hause.  :)

Fusselchen

Mädels....nur schnell..ich bin im Stress und kann keine klaren Gedanken fassen ehrlich gesagt...morgen früh geht es los....ich bin sooooooooo aufgeregt  :-X :-X :-X :-X

Ich werde natürlich versuchen mich irgendwie zu melden...entweder schreibe ich euch SMS oder ich geh vom Handy aus mal hier rein und tipp kurz (sofern ich denn dort gescheit Empfang habe...weil hier ist immer noch tot  :P :P :P)

Bleibt mir anständig  S:D :-* :-* :-* :-*

@Schnecke...ich drücke Bastian die Daumen!!

@all...ich werde euch vermissen  :-* :-* :-* (auch wenn hier im Moment nicht sooo der Bär steppt ;))

schnecke

Tiggerlili, ist im Grunde nur ein erweiterter Einstellungstest, wo die potentiellen Bewerber halt abgeklopft werden. Halt Präsentationen über sich, Interviews und und und...
Aktuare sind irgendwelche Sachverständige für Versicherungen. Die erstellen Modelle, Statistiken und so. Dazu wird man aber nach einem erfolgreichem Mathematik-studium weiter ausgebildet.

schnecke

Fussel, das wird schon! Auch wenn du jetzt nervös bist, aber ihr packt das!

Kathikatze

Hallo,

ich muss mich auch mal wieder eben melden... leider haben wir keinen Rechner mehr, und ich kann nur hin und  wieder den von meinen Eltern nutzen. Ganz schön blöd, so abgeschnitten zu sein.
Außerdem hat sich im Dezember herausgestellt, dass Leonhard durch die verkorkste Geburt schwere Zerrungen im Brustwirbel-Zwerchfell-Bereich hat und in den Muskel und Sehnen von Hals und Nacken. Er bekommt seitdem relativ intensive Physiotherapie und die meisten Verletzungen und Gewgerisse sind seit kurzem verheilt. aber natürlich war das für uns eine zimelich harte Nuss, zu erfahren, dass er seit er auf der Welt ist schlimme Schmerzen hat und eben erst mit 5-6 Monaten schmerzfrei sein wird.
Nichtsdestotrotz ist er ein echt liebes, friedliches und freundliches  Baby - wohl auch deshalb ist es erst so spät aufgefallen und nachdem ich x-mal nachgehakt hatte, das etwas nicht stimmt mit ihm.
Conni liebt seinen Bruder mittlerweile sehr und gibt ihn auch nicht mehr her  :)
Zeit zum nachlesen hab ich leider nicht, weil ich hier gleich wieder freimachen muss... das Wihnachtswichteln hatte ich nach diesem tollen Befund komplett vergessen, ich hab das Paket dann erst abgeschickt, als unseres ankam (Danke, Fussel  :-* ), so am 17. oder 18. glaub ich...ich hoffe, es ist trotzdem noch zurecht gekommen? Oder wenigstens nicht zu spät?

Bei Facebook bin ich schon mal öfter über das Handy einer Freundin - ich würd mich freuen, wenn sich mal wer meldet.
...für einen neuen Rechner wird es so schnell wohl nicht reichen...
GLG
Kathi

Fusselchen

Juhuuu ihr Lieben, wir sind gut angekommen...die Kinder machen es super mit...hier geht es jetzt erst so richtig los...die ersten Tage waren ja noch Diagnostik und so..morgen hab ich meine erste "Therapie"....Wassergymnastik  :o :-X naja schauen wir mal ;)

Kann leider mit dem Handy null machen...aber gut...denk an euch und schau zu dass ich einmal die Woche piepe ;)  :-*

Paula

@Fusselchen, schön das du dich gemeldet hast, wir denken hier an dich  :-*

@Kathi, ich würd mich gerne bei FB melden, habe aber deinen Namen da nicht :-\

@Schnecke, hat Bastian schon irgendwas gehört? schon bescheid bekommen, was es gegeben hat?

@Tigger, schön zu lesen, das alles gut ist mit deinen Zwergen  :) Diabetes ist blöd, aber es gibt schlimmeres

zu uns, wir haben heute einen Erste Hilfe Kurs am Kind gemacht, immer wieder interessant, außerdem haben wir erfahren, das es bei uns in der Stadt in bestimmten Stellen, Sparkasse usw. Defibrilatoren gibt die Jedermann bedienen kann und soll.

schnecke

Hallo,

Fussel, schön von dir zu lesen und hoffe, es geht dir, trotz Wassergymnastik gut in der Reha. Freut mich, dass deine beiden Mädls da so gut mitmachen :D

Paula, ui, ganz vorbildlich zum 1.-Hilfe-Kurs. Hat dein Mann den mit dir zusammen gemacht (weil wir?) oder war es aus beruflichen Gründen?

Hier: Es kam leider eine Absage von der AOK. Aber okay, sind ja noch einige Stellen offen.
Fiona hat Freitag zum ersten Mal bei einer KiGa-Freundin geschlafen. Sie fand´s toll ;D Vor unserem Umzug war sie ja auch gerne bei meiner Mutter, aber die Möglichkeit hat sie ja leider nicht mehr...
Jele geht es prima im Kiga. Die ist immer ganz enttäuscht, wenn WE ist :o Aber sie ist jetzt komplett trocken - auch draußen und auch nachts und kaum noch Unfälle.

Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag!


Paula

@Schnecke, ja mein Mann und ich und noch mehrere Freunde von uns, wir waren 5 Paare und der Herr vom Erste Hilfe-Kurs kam zu einem von uns nach Hause mit seinen Taschen. Super Umfeld und alles ganz locker. Wir wollten das alle sowieso privat machen, aber für die Arbeit brauchte ich das jetzt auch wieder und somit stellt er mir direkt einen Schein aus.

Fusselchen

*wöchentlicher Piep* ;)

Huhuuu...uns geht es soweit prima :D Die Mädels sind voll integriert und ich eigentlich auch ;) Die Therapien starten heute...bin gespannt was auf mich zukommt...Kunsttherapie...na ja mal schauen ;)

Wochenende war superstressig und auch sehr nervenaufreibend...wir haben ja ein Etagenbett im Zimmer...Leiter nicht abmontierbar...die Mäuse haben oben drin gesessen und fern gesehen...(Briefmarkenbildschirm hängt sehr hoch  :P)...dann fingen se an zu kabbeln...Melina runter...ich wollte Sanja auch runterholen...isse geflüchtet...Melina wieder hoch...Sanja macht ne Absperrung..schubst...und ZACK...lag Melina auf dem Boden...mit der Stirn voran...tolles Hörnchen...dann kam der Papa und war gleich bedient...war ja klar...Melina dann gemeckert, dass ihr Fuß so weh täte...Notdienst angerufen...wir sollen kommen...nur blöd...wir hatten keine Kindersitze...also RTW angerufen...ab nach Koblenz in die KiKli...GsD nur ne Prellung und nix durch...Augenreaktionen vollkommen okay..durfte nach Hause...aber ich sags euch...Dramaqueen Melina...die kostet mich hier echt grad nerven...HEUTE morgen ist sie das erste Mal wieder bissel aufgetreten...sonst hab ich sie geschleppt...und sie KANN definitiv seit gestern schon wieder auftreten (ich habs gesehen...) na ja...es gab viel Geschrei, Geheule und Gezeter und eben im KiGa is sie mir entgegengehumpelt  S:D S:D Mistbiene die...ich hoffe das war das letzte Aufregende was hier in Punkto Kinder passiert...

Denke viel an euch..würde gern mehr schreiben, aber hab heute einen vollgepackten Tag...ab heute gehts los :D So geht es mir prima...Bauch ist besser *freuwiedoof* Speiseplan auch erweitert..war gestern einkaufen :D ich werd auch einigermaßen satt...also alles gut hier :D

Knutsch euch alle  :-* :-*...und sorry für den Egopost...das INet hier ist sauteuer  :-X

sanigirl

Hallo ihr lieben!

Wollte mich nur aus dem KH zurückmelden!  :-\

Megamaus

huhu

@ Fussel klingt ja anstrengend.. vor allen ist bei euch ja immer was los..  ;) aber das wird schon.. erhol dich noch schön

@ Sani schön das ihr wieder zu Hause seid, jetzt brauchste ja auch ersteinmal Erholung..

@ Paula.. huhu ich glaube wir kennen uns noch gar nicht  :)

@ Rest huhu  :)

Nun zu uns.. ich habe mir Larissa am Freitag nen Termin beim Kinderpsychologen.. es sind einige Verhaltensauffälligkeiten die ich abklären möchte.. die Details schreibe ich euch dann nach dem Termin.. hatte gestern kurz mit ihrer Kiga-Erzieherin gesprochen.. sie hat nen Verdacht, so wie ich auch, auf Wahrnehmungsstörung, na mal schauen was dabei raus kommt.

schnecke

och nö, Sani, ward ihr schon wieder im KKh mit Sam? :-[ Drücke dich ganz fest und hoffe, dass es echt bald ein Ende findet! s-druecken s-druecken s-druecken

Fussel, also du liest dich aber gut, auch wenn deine Mädls zur Zeit etwas anstrengender sind. Toll, dass es mit dem Essen dort klappt :D
Und wegen dem wehleidigen: Hier sterben auch immer beide beim kleinsten Kratzer s-:)

Paula, Respekt! Muss da ehrloch zugeben, dass ich den guten Vorsatz "Erste Hilfe am Kind" mal gefasst hatte, aber nie verwirklicht habe :-\

Megamaus, berichte dann mal am Freitag. Habe mit dem Thema auch mehr oder weniger Erfahrungen - meine kleinste Schwester hat ebenfalls ausgeprägte Wahrnehmungsstörungen.

Lg

Tiggerlili

N`Abend Mädels.
Mein schlechtes Gewissen treibt mich an den Rechner. Hab mich einfach zu lange nicht mehr gemeldet. Ich steig einfach mal mit ner Zusammenfassung hier wieder ein:
Lili krempelt gerade ihre Schlafgewohnheiten komplett um. Zuerst war sie nachts sehr unruhig, tagsüber knatschig. Inzwischen hat sie ihren Mittagsschlaf abgeschafft, schläft aber dafür nachts jetzt 11-12 Stunden durch. Momentan ist sie etwas erkältet, Schnupfnase und ziemlich heiser heute. Ansonsten ein absoluter Sonnenschein!! Kira ist da schon etwas anspruchsvoller! Die zickt im Moment ohne Ende, ich muss alles fünf Mal sagen, bis sie überhaupt reagiert. Hat nur Blödsinn im Kopf und ist wieder mal sehr laut, quirlig und unruhig. Sie hält keine fünf Minuten am Tag den Mund, quasselt, singt und plärrt ohne Unterlass! Na ja, ich hoffe auf ne Phase.  s-:)
Männe hat heute Bescheid bekommen, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit zum August hin an eine andere Schule versetzt wird. Endlich nicht mehr Lernbehindert, sondern wieder Körperbehindert, was ja seine eigentlich studierte Schulform ist. Und die neue Schule ist viel näher als seine jetzige. Nur noch 25 Min. Fahrtweg anstatt 45 Min. wie bisher. Fehlt nur noch die letzte schriftliche Bestätigung und dann ist es amtlich.  :D
Tja und ansonsten ist hier endlich FRÜHLING!!!  ;D ;D Herrliche 19 Grad haben heute richtig gut getan und morgen sind wir auch den ganzen Tag wieder draußen unterwegs. Im KiGa ist Fortbildungstag, Männes Schüler sind momentan im Praktikum und so hat er sich morgen auch frei nehmen können. Also werden wir morgen wieder mal in den Weltgartenpark in der Nähe fahren.  :)