Augusties 2007 - jetzt haben wir bald Teenager

Begonnen von Fusselchen, 12. August 2010, 21:29:38

« vorheriges - nächstes »

Tiggerlili

Hallo meine Lieben,
ich fasse mich kurz, bin etwas müde und freu mich auf nen Fernsehabend.

Sani: Also, ich hoffe den FF umgehen zu können. Beide Kids sind gegen 19/19.30 Uhr absolut bettreif. Beide wandern in ihr Bett, ich setz mich dazwischen auf den Boden und erzähle leise eine Geschichte. Meistens ist eine der beiden dabei schon eingeschlafen. Ansonsten sag ich beiden leise Gute Nacht, Küsschen und dann geh ich raus und schließe die Tür. Ja und dann hör ich eigentlich erstmal nichts mehr von denen.  s-:) Während der Nacht melden sich beide immer mal wieder, meistens wird die Andere aber nicht wach dadurch. Nur gestern abend fingen beide plötzlich gleichzeitig an zu brüllen. Wahrscheinlich hat eine schlecht geträumt und die andere mit wach gemacht. Aber alles in allem geht es sehr gut!  :)

sanigirl

@lili das hört sich traumhaft an  :-\

*jammermodusan*

Hier ist Polen offen, ich glaub Sammy wird krank. Der hustet schon wieder wie Tier und wir waren auch schon mehrmals drin. Jetzt liegt Marcel bei ihm.  :-\

Und ich habe Kooooopfschmerzen  :-[

*jammermodusaus*

Fusselchen

@Tucko...mensch wie genial :D da is deine Maus ja ne echte Wasserratte ;D

@Sani..ach man  :-[...ich drücke die Daumen für ne halbwegs gute Nacht...und gute Besserung an den Minimops  :-* :-*

@Tigger..das mit dem gleichzeitig wach werden UND rauskommen hatten wir gestern das erste Mal seit Ewigkeiten  :P :P is wieder Vollmond oder sowas glaub  :-X :-X

@Schnecke...ui auch so ne lauffaule Maus...manchmal könnte man ihnen helfen ne  S:D S:D S:D

@Mel...hey super :D :D und wann gibst du dann die ersten eigenen Kurse? Bestimmt erst nächstes Jahr oder legste dieses Jahr noch los? wegen KiGa schreib ich gleich noch mehr ;) super dass Rebecca jetzt auch laufradtechnisch loslegt...mir wär es manchmal lieber dass Sanja bissel langsamer macht..sie fährt ja schon ne ganze Weile Laufrad und leider alles andere als vorsichtig und langsam  :-X :-X :-X aber immerhin funktioniert das Stop oder Halt rufen sehr gut :)

@KiGa...das ist seit Januar/Februar jeden verd*ammten Morgen so..mal ist es nicht ganz so dolle und mal dreht sie voll am Rad...ich kann es an null komma gar nix festmachen mehr..ich dachte immer es wäre weil ich Sanja wieder mitnehme und sie da bleiben muss...Pustekuchen...nun ja...nachdem es gestern noch mal ne Ansage vom Papa gab ging es heute ohne Probleme, ABER ich weiß jetzt schon dass das morgen wieder anders aussehen wird..sie war heute einfach nur froh dass ihr Freund wieder da war nach über ner Woche ;) also warten wir morgen ab...

Sie sagt leider null warum sie nicht hin möchte, sie hat keinerlei Probleme mit anderen Kindern oder so... :-X :-X

@Schlafen in einem Zimmer...das Zubettgehen klappt prima...sie gehen immer zusammen, leider geht keine ohne die andere...da müssen wir noch dran arbeiten  :P :P nach dem Zähne putzen sausen sie in ihre Betten...das Gitterbett von Sanja steht neben Melinas Bett ich setz mich dazwischen *zu Tigger wink* und les eine längere Geschichte und auf jeden Fall die Raupe Nimmersatt vor, dann gibts für jede nen Kuss (wenn denn Sanja möchte was selten der Fall is) und dann wird die CD angemacht (Bob oder Bibi derzeit), der Globus wird angeknipst und dann gehen wir raus (wir sind IMMER beide dabei...das müssen wir aber glaub auch wieder ändern  :P)...Andi muss zeigen dass der Arm noch durch den Türspalt passt und dann ist in 99% der Nächte erstmal Ruhe...irgendwann zwischen zehn und elf kommt Melina dann raus (heute wars zwanzig nach zehn) und legt sich zu mir auf die Couch und schläft dort weiter bis ich ins Bett gehe, ich schleppe sie dann mit und lege sie schlafend in mein Bett (und NEIN ich kann sie nicht wieder in ihr Bett legen, da brüllt sie dann und Sanja wird auch wach... :P) Sanja schläft derzeit quasi durch  8)

@me...hmmm...ich mag euch net vollnölen...jetzt gings mir grad mal wieder bissel besser hab ich heut wieder nen Dämpfer verpasst bekommen der sich gewaschen hatte..nun ja..da muss ich mit umgehen können, irgendwie wirds gehen..wie immer eben...alles wird gut *oooommmmmm*

Tiggerlili

#2778
Fussel: So, und ich möchte jetzt von dir zugenölt werden: Was ist denn passiert, Süße?  ???

Sani: Ach nee, nicht schon wieder krank!  :-[ Gute Besserung, hoffentlich hast du etwas schlafen können.

Tucko: Wow, auch noch so eine Wasserratte!!!  :D :D Ja Wahnsinn!

Schnecke: Also, bei uns sieht es so aus, dass Lili läuft und Kira sich auf dem Buggyboard schieben lässt!  s-:) ;D

Mel:  :o Wow, kannst du mir mal verraten, wo du die Energie her holst, diesen Terminkalender durchzuziehen?  ??? Da wäre ich absolut reif für die Insel...  :-\

Us: Das Schlafengehen klappt echt gut hier, allerdings dürften die beiden seeeehr gerne morgens länger schlafen!! Heute morgen war es wieder 4.50 Uhr, als sie die Nacht beendeten.  :P Ich hab seit der Zeitumstellung keine Nacht länger als 6 Uhr geschlafen, meistens stehen wir zwischen 5 und 5.30 Uhr auf.  Letzte Nacht hab ich um 22.30 Uhr noch Kiras Bett beziehen dürfen, da sie noch etwas DF hat und im Schlaf in die Hose gedrückt hat!  :-X Dann hat Lili später nochmal geweint und dann sind beide so früh wach gewesen. Ich bin echt hundemüde.
Heute ist bei uns auch Martinsumzug. Aber selber rumziehen und singen will Kira natürlich nicht.  s-:) Auch ok. Ich weiß eh noch nicht, wie das heute abend wird. Wenn sie so früh aufsteht, ist sie natürlich auch ab 18 Uhr zum Umfallen müde.  :-\ Wenn sie doch nur Mittags noch was schlafen würde...

Wir könnten mal eure Daumen für Sonntag brauchen. Da haben wir Karten für Dave Davis (Motombo Mbokko, oder so ähnlich  s-:)) und natürlich hat meine Mutter an diesem Tag ne Tagestour gebucht und kommt erst abends heim. Also kommen Schwiepa mit Frau, um die Kids zu bespaßen. Ob sie auch von denen ins Bett gebracht werden müssen, wird sich zeigen. Aber genau davor hab ich etwas Bammel. Kira dürfte kein problem sein, aber Lili....?  :-\

atzemel

@Fussel: Ich gebe schon seit Januar diesen Jahres Kurse, nur die wurden leider nie so voll. Zur Zeit habe ich Dienstags morgens einen PEKiP Kurs hier in Rietberg und ein zweiter bahnt sich gerade für montags an. Donnerstags bin ich morgens für 2 Kurse in Gütersloh. Dann hole ich die Kids vom Kiga ab.
Ist wirklich doof mit dem Kiga. Wir haben es ja auch gehabt, aber nicht sooo lange.

@lili: Tja ich möchte den Kindern gern ein Hobby geben, also fahre ich Turnen. Außerdem bringt das Abwechslung und Kontakte. Die Musikschule kam nun dazu, da Bianca unbedingt noch etwas brauchte. Die ist nur unterwegs... Ruhige Nachmittage gibt es bei uns kaum. Sie will ständig mit anderen Kindern spielen. An den anderen Nachmittagen ist sie oft im Kiga. Wir haben den Nachmittag mitgebucht, aber da kann sie recht frei entscheiden. Naja sie möchte sehr oft hin. Wenn ich sie dann um 16.30Uhr abhole, möchte sie als nächstes mit jemanden in der Nachbarschaft spielen bis zum Abendbrot. Bei der U8 haben sie auch gesagt, dass sie in einigen Dingen recht weit ist für ihr Alter. Dann stand plötzlich die Idee im Raum (nicht von uns), sie nächstes Jahr schon in die Schule zu geben. Aber das haben wir dann abgeblockt. Der Kia meinte auch, wir sollten sie ruhig fördern, wenn sie es will. Dann mit Musikschule o.ä....

Achja und durch die Termine und das Arbeiten sieht es hier immer schrecklich aus. Mit dem Putzen komme ich null hinterher...

Die Daumen sind für Sonntag fest gedrückt. Denk positiv, wird schon werden!!

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

schnecke

Hallo,

Sani, drück euch die Daumen, dass es euc krnakheitstechnisch nicht so schlimm erwischt s-druecken

atzemel, puh, da hast du ja echt volle Tage! Schön, dass deine Pekip-Kurse nun auch gut anlaufen und wahnsinn, wie viel Energie auch Bianca hat. Scheint sie wohl von ihrer Mama zu haben ;)

Lili, ohhhh, immer schön positiv denken! Das wird schon alles klappen mit Sonntag Abend und ich wünsch dir schon mal einen ganz tollen Abend mit deinem Mann! :)
Wart ihr jetzt noch mit Kira zum Martinsumzug? Sonst geht ihr halt nächstes Jahr mit beiden Mädchen, vllt zieht dann die kleine Schwester die große einfach mit!

Fussel, darfst gerne nölen s-druecken
Doof, dass du absolut keinen Anhaltspunkt hast, was das morgendliche Theater im Kiga angeht. Aber es klingt doch mal gut, dass sie Freunde im Kiga hat. Ist sie denn sonst gut drauf, also die restliche Zeit im Kiga? Vllt kann sie ja mal auch jemand anderes hinbringen?  Doofe Situation... :-\

Hier: Heute war mal ganz entspannt. Erst haben die beiden wieder gestritten. Fiona regt sich jedes Mal total auf, wenn Jele iwie Blödsinn erzählt oder etwas falsch ausspricht (was ja noch oft passiert). Sie ist da richtig pingelig und verbessert Jele gleich, die das natürlich kein Stück interessiert. Und das macht Fiona gleich wütend *seufz* Vor allem weiß Jele das mittlerweile und ärgert so absichtlich ihre Schwester... s-:)
Haben dann gemeinsam noch Gesellschaftsspiele gespielt, da waren sie dann GsD ganz lieb.
So und wenn die Online-Shops nu in die Pötte kommen, hab ich hoffentlich bald alle Weihnachtsgeschenke zu Hause. Hab gestern fleißig recheriert und alles bestellt, was so gewünscht wird.

So, gleich muss ich die beiden Prinzessinnen ins Bett bringen, Männe ist heute mit Kollegen unterwegs.

lg
Schnecke

Tiggerlili

Ja, wir waren eben noch beim Martinszug. Lili war natürlich auch mit. Kira stand den ganzen Weg über auf dem Buggyboard, welch Überraschung.  s-:) Beim Feuer ist sie dann bald eingeschlafen. Lili hatte heute mittag noch 3,5 Stunden gepennt und war entsprechend fit. Kira hatte sich auch was hingelegt, aber gerade, als sie eingeschlafen war, klingelte ein Vertreter und sie war wieder wach.  :-(
Na ja, als wir nach Hause kamen, bin ich fast umgefallen: alle Schubladen und Schränke waren geöffnet, hier wurde eingebrochen!  :-\ Zum Glück war es wohl eine professionelle Bande, die nur auf Bargeld und wertvollen Schmuck aus ist. Da wir beides nicht besitzen, sind sie unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Hier lag das Lappy, meine Kamera, der Flachbildfernseher steht groß im Wohnzimmer - nichts haben sie mitgenommen! Sind durchs KiZi-Fenster rein, deswegen konnte ich die Kids erst ins Bett bringen, nachdem die Kripo hier war. Kira war schon auf der Couch eingeschlafen und Lili hats genossen, noch bis 20.45 Uhr spielen zu dürfen.  ;)

schnecke

Boah, Lilli, was für ein Schreck :o GsD seid ihr glimpflich davon gekommen, aber allein der Gedanke, dass da jemand in meinen Sachen gewühlt hat... total unangenehm :-\ :-[

Nipa

Hallo liebe Augustis,

hier die Anmeldungen fürs Weihnachtswichteln:

- Sanigirl
- Kathikatze
- Fusselchen
- Tucko
- Tiggerlilli
- Schnecke

Wie sieht es aus? Soll ich dann jetzt losen oder kommt noch wer dazu?
Wer hat noch nicht, wer will noch mit????

LG
Nipa

P.S. Ein wenig beneide ich Euch ja schon um den tollen MT... bei uns Oktobis ist leider nix mehr los... *schnüff*

Fusselchen

Nipa  :-* :-* Ich glaube das waren alle die wollten *grübel* aber wir warten mal noch zwei drei Tage ;) würde sagen Stichtag ist Sonntag :) Wer bis dahin keine PN geschickt hat hat dann halt Pech gehabt ;) War ja lange genug Zeit *find*

@Lili...wir haben ja schon  :-*...aber kann mich Schnecke nur nochmal anschließen...total blödes Gefühl mit Sicherheit und GsD haben es die Kinder nicht so dolle mitgekriegt (also eher das große Kind)..ich hoffe die Maus die sich gemeldet hat hat brav in ihrem Bett weitergepennt  :)

@Mel...ach so ich dachte das wär dann jetzt nochmal was anderes, dass du dann noch mehr unterrichten darfst und so ;) und ich schließ mich Lili an...ich würd ins Bett kriechen am Abend mit dem Programm...aber super dass Bianca so aktiv ist und auch so viel raus möchte :D

@Schnecke... ;D ja ja die "bösen" Zweiten  S:D S:D Sanja kann das hier auch gut  s-:) Ist manchmal schongenial zuzuschauen wie die kleine Motte systematisch die Große zum Ausrasten bringt  S:D S:D und nein im Moment geht das nicht dass wer anders sie bringt...ich hab ja eigentlich noch Eingewöhnung mit Sanja....aber warte mal ich hab gleich noch was zu schreiben ;)

@KiGa-Abgabe...also ich war ja echt baff heute morgen...ich konnte wieder ohne Tränen/Gejammer etc. pp. gehen :D aber zu früh freuen tu ich mich mal nicht...FF und so ;) schauen wir wie es die nächsten Tage weitergeht   :-\

Tucko

Guten Morgen Ihr Lieben!

@Nipa: Danke das Du das Wichteln in die Hand nimmst  :-* Ich denke auch Sonntag als Stichtag ist okay.
Das mit Euerem MT ist echt schade... wobei wir hier auch schon eine Zeit hatten, wo unserer beinahe eingeschlafen waere  :-\ aber zum Glueck haben wir uns zusammen wieder aufgerafft  :) und momentan ist sogar richtig viel los *find*

@fussel: Hey, das ist ja schoen das es gestern auch gut gelaufen ist. Ich drueck Dir ganz fest die Daumen das es so bleibt  :-* :-* :-* Habt ihr so eine Art Abschiedsritual? Kira versteckt sich immer hinter Marek oder mir wenn wir in die Gruppe gehen, so als ob sie nicht da waere... wir unterhalten uns dann kurz mit den Erzieherinnen und dann kommt sie langsam vor gekrochen  s-:) s-:) s-:) Dann noch x Mal kuscheln und dann ist gut...
Was ist denn bei Euch wieder los? Ach Mensch, kehrt denn nie Ruhe ein?  :-[

@lili: Boah was fuer ein Schreck  :o Zum Glueck ist nichts weiter weggekommen (wenn ich das richtig verstanden habe). Aber wie gehts Dir? Viele sagen ja dann, sie fuehlen sich nicht mehr sicher in Ihrer Wohnung. Und das Gefuehl das Fremde in der eigenen Privatsphaere herumgewuehlt haben ist sicher auch nicht toll  :-[

@schnecke: Ui schon alle Geschenke zusammen, ich hab, las mich ueberlegen... noch nix  S:D Was gibt es denn schoenes fuer Deine zwei?

@mel: Mit wievielen Kursen hattest Du den geplant pro Woche? Ich denke aber das wird im Laufe der Zeit mehr, wenn es sich einfach rumgesprochen hat *Daumendrueck*
Das mit dem Hobby verstehe ich und kann ich auch gut nachvollziehen, ist hier ja aehnlich. Kira geniesst es sichtlich "etwas eigenes" zu haben und zu machen. Aber das ist ja toll das Bianca so offen ist  :D
Das mit dem Putzen ist hier nicht anders... deswegen leiste ich mir auch eine Putzfrau, die einmal die Woche das Groebste macht. Sonst koenntest Du Dir die Wohnung gar nicht mehr anschauen ;)

@Sani: Wie geht es dem Minimops?

@us: Wir hatten gestern auch Martinszug. Einmal um den Sportplatz neben dem Kiga  ;D ;D ;D War aber echt schoen, die Kinder haben schon seit einigen Wochen die Lieder einstudiert und dann lautstark gekraeht  ;D ;D ;D Danach gab es noch Kinderpunsch und Lebkuchen und Brezeln. Aber irgendwann wollte Kira dann nach Hause, die war echt platt. Die Kinder waren wohl am Vormittag schon auf dem Sportplatz, weil alle total aufgeregt und entsprechend aufgedreht waren. Dann hab ich sie vom Kiga abgeholt und wir sind noch zum Baecker und dann wieder zurueck zum Sportplatz gelaufen. Das ist mein Kind nicht gewohnt  8) 8) 8)

LG und schoenen Tag
Tucko




schnecke

Hallo,

Fussel, dann drück ich die Daumen, das das jetzt der Durchbruch war!

Tucko, euer Martinsumzug klingt ja gut. Wir sind ja heute erst dran. Was hatte Kira denn für eine Laterne?

Weihnachtsgeschenke: Fiona bekommt eine Gebäudeerweiterung für ihr Playmobil-Haus, das Lego Stadtviertel mit Bus und ein Spiel (die sind hier ja gerade absolut in).
Jele hat sich Playmobil gewünscht, also bekommt sie das Ferienhaus und das Schwimmbad. Die klitzekleinsten Teile und Blumen werde ich aber noch weglegen müssen.
Für meine kleinste Schwester gibt es 2 Cds aus der "Das magische Baumhaus"-Reihe.
Mein kleiner Bruder hat sich Sachen von dem Lego Alien Attack-Kram gewünscht.
Meine Nichte bekommt einen Filly-Sitzhocker und noch ein bisschen Tüddellüdd.
Mein Schwager hat sich ein Buch gewünscht.
Jetzt brauch ich nur noch eine Idee für Männe und eine Idee für selbstgemachte Mitbringsel für die Großen. Haben da die letzten Jahre immer Pralinen gemacht, möchte dieses Jahr aber gerne mal etwas anderes ausprobieren.

lg
Schnecke

Tiggerlili

Guten Morgen.  :)

Schnecke: Toll mit den Weihnachtsgeschenken. Ich hab auch immer sehr gerne schon früh alles beisammen. Die Endphase vor Weihnachten ist sowieso immer so stressig. Ich bin auch schon fleißig in der Planung, aber noch nicht ganz so weit wie du.

Tucko: Na, das klingt ja nach nem gemütlichen Umzug.  ;D Aber Hauptsache, die Kids haben Spaß!! Wir hatten nen echt langen WEg, und da Kira sich ja immer mit schieben lässt, hatte mein Rücken gestern abend auch echt genug.  s-:) Wir sind um 18.15 Uhr losgegangen und aufgelöst hat es sich kurz nach 19 Uhr.

Fussel: Ja, wir hatten gestern ja schon.  :) Lili hatte kurz gemeckert, weil Schnuller weg. Einmal gestöpselt und Ruhe war!  :D Und bei dir?

Me: Also, eigentlich bin ich über mich selber überrascht. Mich hat die ganze Sache echt kaum mitgenommen. Klar, man hat gestern abend noch über die Sache nachgedacht, aber ich war weder nervösnoch irgendwie ängstlich. Ich meinte gestern schon zu Männe, dass wir wenigstens mal Einbrechern zeigen konnten, dass auch Hausbesitzer besitzen können!  ;D Und ich fands echt ganz gut, dass die ganzen Kindersicherungen an den Möbeln es ihnen wenigstens etwas schwieriger gemacht haben.  ;)

Weihnachtsgeschenke: Bei uns ist angedacht (von allen zusammen): Für Kira: Tip Toi Starterset, Mobigo mit Rapunzelspiel, Rapunzelturm und eventuell noch ein Buch für den Tip Toi. Für Lili: Die Micky-Maus Wunderhaus-Eisenbahn von Brio, eine Little People Villa, den ferngesteuerten Pluto und eine Sigg-Flasche mit Micky drauf. Meine Mum bekommt ein Fotobuch von ihren Urlaubsbildern und einen Bilderrahmen mit einem aktuellen Bild der beiden, Oma 2 bekommt wahrscheinlich ein Möbelstück, was sie sich ausgesucht hat (wenn meine Lieblingsschwägerin bereit ist, sich zu beteiligen  :P), mein Bruder bekommt von meiner Mutter und uns zusammen nen eBook-Reader, seine Freundin einen selbstgestalteten Kalender mit Urlaubsbildern und für die letzten Verwandten muss ich mir noch was überlegen. Ich hab mir ein Buch geholt, wie man Schokolade selbst machen kann. Vielleicht bekommen alle noch ne selbstkreierte Schoki.  s-:)

Tiggerlili

 ??? ??? Sani: Was hab ich denn da bei FB gelesen?  ??? Magst du uns nicht aufklären? Klingt ja nach ner Riesen Neuigkeit!!!!!

Gina+Leon

so da es fussel ja schon bei SO gelesen hat wollte ich es euch auch mal noch mitteilen.


Leon wird Großer Bruder

ich glaub ich bin ja nun die letzte von den augusties die ihr 2 bekommt oder?

Tiggerlili

Oooh, herzlichen Glückwunsch!  :D Wann ist es denn soweit? Nein, bist nicht die Letzte. Spontan fallen mir Tucko und Juli ein, die noch nachlegen müssen...  s-:)

atzemel

@lili: Was für ein Schreck, wie gut, dass sie nichts mitgenommen haben. Sogar den Laptop nicht. Wahnsinn!

@wichteln: Ich werde nicht mitmachen, sorry. Habe mich schon beim Hippie Wichteln angemeldet und dann wird mir das zuviel.  :-*

@Fusse: Letztes Jahr habe ich den Grundkurs vom PEKiP beendet und dieses Jahr hatte ich noch Supervision, wärenddessen muss man schon Kurse leiten. Tja morgen ist das letzte Mal und dann bin ich fertig... :)  Schön, dass es im Kiga so gut geklappt hat.!

@Tucko: Ich glaube, in RIetberg wird es nicht viel mehr werden. Nächstes Jahr ist geplant dienstags 1-2 Kurse in RIetberg (je nach Nachfrage), mittwochs 2 Kurse in Verl und donnerstags 2 Kurse in Gütersloh. Habe nun eine Anfrage aus Rheda Wiedenbrück, aber da muss ich mal schauen, ob wir zusammmen kommen...
Wenn ich mehr GEld verdiene, dann gibt es evtl. auch eine Putzfrau.

@schnecke: Hey super, du hast schon viel zusammen, ich habe nur die Geschenke der Kinder zusammen.

@Gina: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!   :-*

Wir hatten gestern Martinsumzug. War schön, mal kein Regen oder STurm, suuuuper!!
Nächstes Jahr ist Bianca schon soweit und wird den Laternentanz mitaufführen....  :o
Die Kinder haben im Kiga ihre Laternen selbst gebastelt.

Bianca bekommt zu Weihnachten von uns das Playmobil Puppenhaus, 1 oder 2 Bücher, einen Wandkalender und von den Verwandten die passenden Zimmer für das Haus, Märchenbuch, Bademantel...
Rebecca bekommt von uns eine Parkgarage, Fädelperlen und einen Kindertisch mit 2 Stühlen (vom Flohmarkt). Von den Verwandten gibt es eine Baby Born Puppe mit Zubehör, also Bett, Schrank, Kleidung...
Eigentlich hat Rebecca ihre kleine Baby Born, aber sie holt sich gern Biancas und spielt mit beiden. Da ist sie mehr Puppenmama als Bianca. So bekommt sie da eine zweite.

Für den Rest der VErwandtschaft muss ich noch überlegen, kaufen und/oder basteln. Ich muss endlich mal eine Liste machen!!
Und nun muss ich Essen kochen.

LG
Melanie


Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Gina+Leon

errechnet is der 1.7.2012 aber hab am 5.12 große uschall denk ma ändert sich nochma

Fusselchen

@Tigger ;D ich klär dich auf ;) kriegst ne Mail bei FB ;) Ich denke ich hab den richtigen Eintrag erwischt :)

@Mel...okay..ich dachte du würdest jetzt irgendwie noch mehr dann machen oder so...ja das mit dem Wichteln nimmt scho fast überhand ;D also ich hab mich dieses Jahr nur hier angemeldet...und beim Weihnachtspostamt :D dann machenwir von unserem Frühstückskreis wohl noch ein Schrottwichteln..das müssen wir noch genauer besprechen...mal gucken ob ich da überhaupt mitmache  :P

@Tucko....wenns ja nur das Verstecken gewesen wäre...also hier war es eigentlich immer so...rein in den Kindergarten...Rucksack aufhängen, dann entweder die Hausschuhe an oder eben direkt raus...mal feste drücken und dann sollte ich eigentlich gehen können...aber das endete dann immer mit festem Geklammer  und Geschrei/Gebrüll/Gejammer (das war immer mal anders) sodass ich mich mit Kind am Bein oder auf dem Arm zur Erzieherin geschleppt hab und mir dann die Maus abgenommen wurde....ich hab sie dann immer nochmal feste gedrückt und nen Kuss gegeben und immer gesagt ich bin doch bald wieder da...is ja auch so sind ja im Höchstfall nur etwas über vier Stunden...und die letzte Zeit war es sogar immer nur zweieinhalb bis drei  s-:) ABER gestern war wieder gut :D wir haben wohl wirklich nen Fortschritt gemacht..ich hoffe es  :-\ :-\

@Gina...und dann auch hier nochmal...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  :-* :-* :-*

@Weihnachtsgeschenke...wuah ich bin gut dieses Jahr :D ich hab für die Mäuse schon alles :D :D :D :D :D und auch sogar nen Teil der Verwandtschaft verplant :D wir Großen schenken uns gar nix mehr...ENDLICH...also nur für die Kinder :D

Melina kriegt:

von uns: die Eichhorn-Maltafel mit Magnetbuchstaben
von meiner Mama: Das Filly-Fantasieschloss
von ihrer Patentante: den Regenbogenturm von Filly (den Rest der noch fehlt am Budget legen wir drauf ;))
von Sanjas Patentante HK-Geschirr oder den Ponyhof davon das weiß ich nimma genau  s-:)

Sanja kriegt:
von uns: nen Laptop  S:D (aus Holz..ist ne Tafel..so genial das Teil :D)
von ihrer Patentante: das von dem HK-Kram was Melina net kriegt *lach*
von meiner Sis und meiner Mama zusammen: die Wader-Parkgarage mit Spielstraße

Ansonsten von den Uromas und so hab ich es nicht in der Hand...die machen das immer selbst, ist aber okay :)



Fusselchen


Tiggerlili

Fussel: Ach so, so ein Facebook-Blödsinn!  :P Nicht böse sein, aber diesen ganzen Schwachsinn dort, die ganzen Abstimmungen über absolut Sinn- und Hirnfreie Themen nerven mich eh schon.  s-:)

Hatten mal wieder ne heftige Nacht. Lili hat schwer an den Backenzähnen zu knabbern und hat gestern abend 1,5 Stunden nur geweint, bis dann irgendwann Nurofen gewirkt hat. Eine weitere Stunde später ging es wieder los und dann haben wir sie in unser Bett geholt, damit wenigstens Kira etwas schlafen kann. Auf meinem Bauch ist sie dann endlich total erschöpft eingeschlafen und hat dann auch gut und ruhig zwischen uns durchgeschlafen.

atzemel

@Fussel: Der Laptop sieht witzig aus. Ah die Garage scheint ja der Renner zu sein, wir haben sie schon hier auch mit der Spielstrasse davor...
Bianca kennt zwar Filly, aber hat es zum Glück noch nicht so für sich entdeckt. GsD!

@lili: Ohje klingt heftig. Bei uns fehlen noch ein Teil der Eckzähne.

Wir haben Rebecca heute wieder einen Schlafsack angezogen. Sie schläft ja noch in dem Juniorbett und die BEttdecke ist oft neben ihr oder vor dem BEtt als auf ihr. Die letzten Woche ist sie oft um 5 oder sogar früher aufgewacht. Ich vermute, dass ihr kalt war wegen nicht vorhandener Decke. Letzte Nacht war es um 3 und um 6. Nun versuchen wir es mit dem Schlafsack, sonst wird sie noch nachts krank...

Soo ich habe heute mein PEKiP-Zertifikat bekommen. :D  Ich freu mich soo.

Und ich habe heute überlegt nächste Woche zum Spiegelburg/Coppenrath Werksverkauf zu fahren. Der lohnt sich sehr, aber die Warterei ist heftig. Ich hoffe, es wird nicht zu schlimm.

LG
Melanie
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Nipa

So Ihr lieben Augustis07, es ist ausgelost.

Alle die dabei sind sollten eine PN im Briefkasten haben.

Wenn noch Fragen sind: Einfach melden, ich leite es dann weiter, oder poste es hier im Thread.....

LG
Nipa

sanigirl

Guten Morgen,

Uuuuuurlaub  s-tanzen s-tanzen s-tanzen Juhu!!!

Hab aber viel vor. Unsere neue Wohnwand steht schon da. Die alte muss aber ausgeräumt und abgebaut werden um dann die neue aufzubauen. Damit möchte ich heute anfangen. Mittwoch ist hier ja Feiertag, aber MArcel muss arbeiten also muss ich alleine mit den Jungs klar kommen.

Sammy bekommt oben beide Eckzähne. Man sieht beide schon, viel fehlt nicht mehr, dann sind sie durch! Bisher läuft es aber ruhig ab, nicht wie die anderen Zähne. Er sabbert wie Tier, aber mehr nicht. Ich habe ja neulich das schlafen gelobt, das hätte ich wohl nicht machen sollen.

Am Samstag waren wir zum Geburtstag, ohne die Jungs. Sammys Tagesmutter kam her und hat die Kids gehütet, Sammy war schon im Bett, aber Elias hat sie ins Bett geschafft. Hat alles gut geklappt. Aber die muss man natürlich auch bezahlen  :P Aber es hatte keiner Zeit und meine Freundin hatte den Termin extra wegen mir verschoben, weil ich ja das Wochenende davor meine Konzerte hatte.

Ach apropo Konzerte, hab ich schon erzählt das ich ab Janua was klassisches mitsinge? Georg F. Händels Messias  :D

@weihnachtsgeschenke Weiß ich leider noch nicht genau. Sammy bekommt nen Schlitten und Elias?? Keine Ahnung

@nipa Vielen Dank für´s auslosen!!  :-* :-*

@mel Ui das hört sich echt stressig an bei dir. Ich finde dein Programm ja schon seeeeehr voll. Auch für die Kids. Aber wenn sie es so brauchen  ;) Für Elias wäre es viel zu viel!!

@me Wir waren gestern im Zoo. War seeeehr schön, aber auch sehr stressig. Wir sind mit dem Zug gefahren und erst 16.30Uhr zurück. Sammy hatte nur 1h geschlafen, Elias natürlich gar nicht. Und dann stand der Zug auch noch 20min wegen Baustelle. Es war echt ne gespannte Situation weil Sam nur geschrien hat. Daheim habe ich Sammy nur noch ausgezogen und gleich ins Bett gelegt, da war es 18Uhr. Ja da lag ich dann auch bis heute früh  ;D ;D Ich war so fertig!

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

schnecke

Hallo,

gina, na denn Alles Liebe zur Schwangerschaft! :D Wir wollen dann aber auch wissen, ob du der Augustie-Tradition treu bleibst ;)

mel, glückwunsch zum Pekip-Zertifikat :) Und wie lief die Nacht im Schlafsack? Ich glaub, hier würden beide ganz heftig protestieren oder es total lustig finden. Bei beiden Versionen wäre aber nichts mit schlafen ;D

Fussel, der Laptop sieht ja mal lustig aus ;D
Wie lief es denn heute Morgen im Kiga?

Sani, dann genieß du deinen wohlverdienten Urlaub :) Toll, dass Sammy auch unproblematisch Zähne bekommen kann, schont die Nerven ungemein ;) Euer Zoobesuch klingt ja auch gut, doof, dass die Heimfahrt so blöde gelaufen ist.

Tiggerlili, und, wie war es gestern Abend? Hat alles geklappt???

lg