Augusties 2007 - jetzt haben wir bald Teenager

Begonnen von Fusselchen, 12. August 2010, 21:29:38

« vorheriges - nächstes »

Kathikatze

 :o :o :o Wow  :o :o :o
Was für eine Wahnsinns-Party  :o
Wie lange hast Du für die Vorbereitungen gebraucht??
Das Bild von den beiden zusammen im Kleid gefällt mir am besten, das ist echt süß  :)

Ich freu mich ansonsten nur mal kurz, bevor ich anfange zu lernen:

Endlich wieder Kindergarten!

Tiggerlili

 ??? Wo seid ihr denn alle?

Kathi: Ich hab vor ca. drei Wochen angefangen und dann immer mal wieder etwas vorbereitet. Abends Sonnen ausgeschnitten für die Wimpelketten usw. Beim Backen hat Kira mir dann geholfen und wir haben erstmal alles eingefroren. Die Kuchendeko hab ich dann am Freitag gemacht und die Tischdeko natürlich erst am Tag selbst.  :)

Uns gehts gut soweit. Kira ist wieder im KiGa und freut sich total darüber. Lili vermisst sie hier schon ziemlich. Aber da der Papa noch da ist, hat sie Ablenkung. Und wenn das Wetter es zulässt, sind wir auch unterwegs.  :)

Kathikatze

Hier bin ich  :)
Wir haben heute ein bißchen mit Familie und meiner besten Freundin und ihren 2 Jungs gefeiert. GsD war Gartenwetter und so hatten wir viiiiiel Platz  :)

Fotos gibt´s morgen... schaff ich jetzt nicht mehr  :)

Bis morgen!

Ach ja, ich finde, irgendwie war das der schönste Geburtstag bisher...er wusste noch so in etwa was auf ihn zukommt, und er hat sich sooooooooo gefreut vorher  :) Und heute erst... er hat den Tag total genossen, mit Geburtstagsfrühstück, seiner Feier im KiGa...er ist den ganzen Tag mit der Krone aus dem KiGa rumgelaufen...es war einfach nur schön  :)
Kinder haben ist toll  :)

atzemel

an alle Geburtstagskinder: "Herzlichen Glückwunsch!!!"

Herzlichen Glückwunsch lieber Cornelius!!!

Vielen Dank auch für unsere Glückwünsche.

@lili: Wahnsinn was für Kuchen. Soviele Gäste hatten wir gar nicht, dass ich soviele Kuchen bräuchte...  Toll gemacht.

Wir hatten gute und auch anstrengende Tage. Mein Mann hat eigentlich Urlaub, ist aber krank geschrieben. Er hat so einen blöden Infekt. Hat vor allem Kopfschmerzen. So musste ich manches allein machen.
Sonntag war der große Tag unserer Kinder. Rebecca war noch ein wenig überfordert und kam beim Auspacken der Geschenke nicht hinterher. Bianca war in ihrem Element.
Bianca hat einen Lernlaptop, Bücher, CD´s, Turnringe für die Schaukel im Garten, Puky Roller, mini LÜK Hefte, das HABA Spiel Silbenrallye und Klamotten bekommen.
Rebecca hat einen Puppenbuggy, Kigatasche, Turnbeutel, Dreirad, Waterplay, Bücher und Klamotten bekommen.
Für Rebecca habe ich einen Marienkäferkuchen gebacken und für Bianca einen Kuchen mit Maulwurfshügel und einem Maulwurf drauf.
Gestern hat Bianca im Kiga gefeiert und nachmittags hat sie 4 Gäste hier gehabt. Lief aber alles sehr gut. Heute hatte dann eine Freundin von ihr Geburtstag. Ich glaube nun reicht es erstmal an Geburtstagsfeiern. Bianca war heute abend sehr müde, aber konnte nicht einschlafen...
Rebecca hatte heute ihren ersten Kigatag. Eine STunde waren wir da. Sie hat so schön gespielt, dass ich schon dachte, ich könnte gehen, aber da wollte Rebecca plötzlich wieder mit. Mal sehen, wird aber nicht lange dauern denke ich...

LG
Melanie
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Kathikatze

@mel  ;D Ich hab auch Marienkäferkuchen gemacht  ;D
Schön, dass es im KiGa gut klappt mit Rebecca!

atzemel

 ;D  Irgendiwe passte es bei uns. Rebeccas Spielgruppe war eine MArienkäfergruppe und ihre Kigagruppe heißt auch so.....  ;)

Wenn ich Fotos auf dem Laptop habe, lade ich mal ein paar hoch.
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Tiggerlili

Wuah, Kathi, voll verpeilt (hab nur vorne in die Liste geschaut  :-\):

Lieber Conni, alles Liebe zum Geburtstag!!! Schön, dass du so einen tollen Tag hattest!!! :-* :-* :-*

Mel: Gute Besserung an deinen Männe. Wir hatten bis auf die eine KiGa-Freundin mit Mama nur Family hier und waren uns mitgerechnet insgesamt an beiden Tagen 23 Personen. Davon abgesehen, wir haben immer noch Kuchen hier.  ;)


Tiggerlili

NEWS VON SCHNEEWITTCHEN

Ben Alexander kam gestern um 23.57 Uhr per KS nach 10 Std. Wehen auf die Welt. 53 cm und 4340 gr.  :D Herzlichen Glückwunsch, Nelly!!

Fusselchen

Auch von uns alles Liebe nachträglich an Conni  :-* :-* :-* :-*

Ahh du hast es ja gepostet..ich bin grad eben erst on gekommen ;)

Liebe Nelly, lieber Nelly-Mann,

alles alles Liebe zur Geburt eures zweiten (wirklich strammen ;D) Prinzen  :-* :-* :-* :-* :-*

lieber Jan-Luca,

viel Spaß mit deinem Brüderchen  :-* :-*

Kathikatze

Liebe Nelly + Familie,

s-eo s-eo
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes!
Viel Spaß beim Kuscheln, und erhol Dich schnell  :-*
Ben Alexander finde ich übrigens total schön  :)
(Unserer wird ja auch mit zweitem Namen ein Alexander)

Ich war heute zum ersten mal bei der GV-Akupunktur... morgen muss ich Himbeerblätter und Heublumen kaufen.... so langsam wird´s ernst  :)
Bilder von gestern stell ich erst morgen ein, irgendwas stimmt mit dem Kartenleser nicht.

Geht´s Euch allen gut?

sanigirl

Huhu,

@all Geburtstagskinder Alles alles Gute!!!

@lili Danke für´s bescheid geben, wegen nelly. Haben gestern noch bisschen gesimst. Die haben ja Montag eingeleitet, nichts, Dienstag 2. Gel, erst wieder nichts. Dann gingen die wehen schön los. Je doller die Wehen wurden, desto schlechter ging es Ben. Die letzte Stunde wohl so schlimm, das man die Wehen bremsen musste, damit er wieder stabil war. Und dann entschied man sich eben, ihn zu holen. Jetzt geht es aber beiden gut und Jan Luca konnte gar nicht aufhören, den kleinen abzuknutschen!

@me Muss gleich zur Arbeit! Hatten am Montag einen tollen Tag, Sam war dann total platt. Die Eingewöhnung ist etwas schwierig, er weint viel. Er tut mir so leid, aber es ist eben nicht zu ändern. Ab Montag muss er voll gehen! :( Wir haben ihn nun 3 Wochen wirklich sehr sanft eingewöhnt, mehr Zeit ist leider nicht. Ich hoffe, er verkraftet es. :(

schnecke

Hallo,

Allen Geburtstagskindern:
Herzlichen Glückwunsch!


Nelly, wow, ein echt kräftiger Bursche! Alles Gute zur Geburt eures 2ten Sohnes und eine tolle Zeit zu viert!

Entschuldigt, dass ich mich momentan wieder so rar mache. Hatten über das WE Besuch von Schwiegermutter (bis Dienstag Abend) - Gsd isse wieder weg - und nu genießen wir hier grad den Sommer 8)

lg

Kathikatze

Hallo...
Sorry, bin etwas schreibfaul heut. So ätzend heiß und drückend...und jetzt Unwetter hoch 3...alles nicht meins im Moment  :P

Ich hab die gleiche Backorm wie Hermine geliehen, das Piratenschiff, und heute ist sie angekommen  :) Cooles Teil...das wird der Renner auf dem Kindergeburtstag  :) Ich glaube, ich färbe Sahne blau ein -  als Meer drumrum  ;D

Also, schlaft alle schön, morgen schreib ich wieder ein bißchen mehr  :)

Tiggerlili

Ich melde mich auch mal schnell. Wir haben das Unwetter unbeschadet überlebt. Leider zog um 4.40 Uhr noch ein Gewitter auf, sodass wir seitdem wach sind.  :P
Kira feiert heute im KiGa ihren Geburtstag. Nur schade, dass die meisten ihrer Freundinnen noch in Urlaub sind. Vorgestern waren sie nur 10 Kinder in ihrer Gruppe. Aber allzu lange warten wollten wir auch nicht. Mal sehen, was sie gleich erzählt.
Außerdem geht sie seit Montag endlich auch für den Stinker aufs Klo. Damit können wir jetzt endgültig sagen: Kira ist sauber!!!  :D :D
Ich hab mir nen Schnupfen eingefangen, hoffentlich wirds nicht schlimmer bzw. steck ich keins der Kiddis an. Muss nicht schon wieder sein. Heute morgen hatten wir nen Platten am Auto, also mal wieder schnell 150 Euro für nen neuen Reifen ausgegeben.  :-\ Sonst gibts nix Neues hier, zumindest fällt mir nix mehr ein.  ;)

Fusselchen

So dann auch mal wieder was von mir...irgendwie hab ich keinen wirklichen Zug mehr zum Schreiben  :-\ :-\

@Lili...falls ich es noch nicht geschrieben hatte...supergeniale Bilder und die Torten waren ja extremst klasse :D Glückwunsch zur total sauberen Kira :D :D :D das ja doof mit dem KiGa...hoffentlich konnte sie trotzdem ein wenig feiern...hier sind die Feiern ja so doof...dazu schreib ich weiter unten was ;)

@Hermine...tolle Bilder :D super Kuchen :D

@Sani..ich drück die Daumen, dass Sammy das alles weiterhin gut mitmacht und dann ab September total entspannt in die Krippe geht :)

@Kathi...mensch bei dir ist ja auch scho Endspurt angesagt  :o :o

@us...zuviel los...ich weiß manchmal net wo mir der Kopf steht...ich versuch mal so ein bissel die letzten zwei Wochen Revue passieren zu lassen  :P

Wir hatten ja beide U8-Termine dann war ich noch zweimal so mit dem Mäusen beim KiA wegen Ausschlag und Schmerzen...war aber nüscht...ich war beim normalen Hausarzt dreimal (inkl. gestern) und beim Frauenarzt ja auch und dann hab ich ja noch die Theras wo ich wieder wöchentlich grad hingehe und dann die Geburtstage und am Mittwoch jetzt dann feiere ich den Kindergeburtstag von Melina weil wir auch so noch andere Geburtstage hatten (Melinas Patentante, Melinas KiGa-Freund etc.)...die Hochzeit da war ja auch noch und joah...

Bei meiner Sis gings wieder richtig rund hat sich aber wie erwartet wieder gegeben was diesmal aber so gar keiner verstehen kann und ne Freundin von uns is Dank Andi innerhalb von einer Stunde komplett umgezogen er hat ihr noch die Möbel aufgebaut und und und....

Dann bin ich so auch ständig unterwegs und mach noch hier Besorgungen und da...ich räume hier fast stündlich auf weil ich die Krise kriege und meine Mäuse absolute Chaosqueens sind....und trotzdem sieht es aus wie Tier...irgendwie komm ich (mal wieder) an meine Grenzen grade  :P

Die Rehabeantragung läuft...da war ich gestern bei der HÄ um den Bogen auszufüllen den die Rentenversicherungsstelle von denen haben wollte...immerhin bin ich gesund  :P :P und dass ich keine Luft kriege schon seit Wochen scheint wohl wirklich psychisch bedingt zu sein...trotzdem werde ich nächste Woche den Hautarzt nach nem Pricktest fragen...auch wenn ich da ja schon drei hab machen lassen die letzten Jahre  :P

Der Osteo ist ja auch noch "an mir dran" und jo..schauen wir mal...

Die Mäuse sind teilweise zum Knutschen und Fressen und dann wieder auch zum Abgewöhnen aber wem erzähle ich das ;D euch geht es ja meist net anders ;)

Sanja hat nen enormen Schub gemacht von der Sprache her...Ich und Meins und Deins und so kann sie perfekt...Warum? leider auch und da isses net mit einmal warum gegessen wie bei Linchen (die meiste Zeit) :P :P Dann krieg ich sie immer noch nicht im KiGa unter und so langsam werd ich richtig sauer...da krieg ich als zu hören keine Gruppe da, keine Gruppe da und von ner Bekannten die Maus wird mit 2 Jahren und 4(!) Monaten mal einfach in die normale Gruppe eingegliedert..ich hätt platzen können als ich das gehört hab  :-( :-( :-( (nicht dass ich das M. nicht gönne...nee wirklich net, aber sie bräuchte den Platz mal so gar net weil sie grad wieder Mama geworden ist und mal die nächsten zwei Jahre definitiv net arbeiten geht..und die wissen dass ich wieder ein bissel arbeiten gehen will  :P :P)

Melina entwickelt sich super (also psychisch halt) ich muss nochmal nachfragen im KiGa aber ich denke eine richtige Therapie können wir uns jetzt bei ihr sparen...sie jammert zwar immer noch wenn ich weggehe vom KiGa aber es ist schon viel viel besser geworden...dafür dreht sie daheim unheimlich auf in letzter Zeit..was halt sehr extrem ist dieses Schwanken...von richtigem Biest zu ner totalen Mimose innerhalb Sekunden...und sie ningelt dann ewigst und spricht dann auch so jammerig da könnt ich platzen wenn se nur piep sagt  S:D S:D S:D S:D

Sie will unheimlich viel auf einmal...das auf einem Bein hüpfen macht sie jetzt ständig, dann probiert sie Handstand und so Sachen  s-:) und Fahrrad fahren tut sie wie nix...sie rast da rum das is nimma feierlich  :o :o Sie malt auch immer mehr und will immer mehr lesen und schreiben aber das is nur so phasenweise ;)

Fusselchen

@Kindergeburtstagsfeier im KiGa..ich weiß net ob ich es schon mal gefragt hatte hier, aber wie wird das denn bei euch gehandhabt?

Ich kannte das von MIR noch so dass man für die gesamte Gruppe irgendwie Kuchen oder sonstwas mitgebracht hat und dann mit allen zusammen gefeiert wurde...

Hier ist es so: Das Geburtstagskind kriegt ne Krone und dann wird wohl im Stuhlkreis Happy Birthday gesungen, DANN wird das Kind gefragt wenn es zu seiner Feier einladen will und diese sechs bis acht Kinder (so im Durchschnitt) dürfen dann mit dem Geburtstagskind in einen extra Raum und dort wird dann das was man mitgegeben hat verspeist...ich hatte dann einfach 12 Muffins gebacken und hab sogar noch DREI zurückbekommen  :o :o

Irgendwie find ich das nicht so gut, da wird doch schon im Kindergarten dieses "dich kann ich nicht leiden dich lad ich net ein"-Ding manifestiert...das is doch ätzend und für manche Kinder bestimmt total schlimm *denk*  :-\ :-\ :-\

Was sagt ihr dazu?

atzemel

@nelly: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!!!

@sani: Ich drück die Daumen, dass es mit Sam bald gut funktioniert!!

@kathi:  :-*

@Fussel:  s-druecken s-druecken  Die extremen Schwankungen haben wir bei Bianca auch! Bianca malt gern, aber weniger klare Formen oder so. Dafür natürlich ihren Namen etc. Sie hat ja zum Geburtstag das Silbenrallye Spiel bekommen, da ist sie wahnsinnig gut drin. Und zählen liebt sie auch...
Wegen dem Kiga Geburtstag würde ich ganz klar gegen angehen. Das geht gar nicht. Bianca hatte um die 34 Mini-Muffins mit. Es waren 11 Kinder da (wegen den Ferien). Ich habe 10 Muffins wiederbekommen. An normalen Tagen frühstückt jeder wie er mag. An Geburtstagen wird gemeinsam gefrühstückt. Nach dem normalen Frühstück gibt es dann die Nascherei. Im Stuhlkreis gibt es einen Geburtstagsstuhl und die Kinder werden gefeiert. Bianca hat es geliebt.
Rebecca hat noch nicht gefeiert. Wird noch gemacht. Wird wohl ähnlich laufen. Rebecca ist in einer anderen Gruppe. Sie hat sich schon gut eingewöhnt. Dienstag war wir zusammen 1 Std. da. Mittwoch war ich dann schon 1 STd. weg und danach war ich mit ihr noch 1 Std. da. Gestern war sie morgens allein da und heute auch.  :D

So nun schau ich noch ein wenig fern und dann geht es ins Bett.
Morgen hat Schwägerin Geburtstag...

LG
Melanie
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Kathikatze

Bei uns feiern auch alle Kinder in der Gruppe gemeinsam.
Morgens darf das Geb-Kind sich aussuchen, welche Farbe seine Krone haben soll, und welche zwei Kinder die gestalten dürfen. Dann wird gemeinsam gefrühstückt, es gibt auch einen Geburtstagsstuhl, klar, und dann gibt es alle möglichen Rituale...also, wer im Kreis neben dem Geb-Kind sitzt, wer die 2 Instrumente zum Lied spielen darf...zwei Raketen werden "gestartet", es wird eben gesungen....
man darf entweder Eis für alle oder Kuchen mitbringen, aber absolut keine Geschenke für die anderen Kinder... find ich auch gut so.

@fussel Ja, da hast Du ja echt genug zu tun gerade. Wie geht es denn Andy mit seinem Biss?
Blöd, dass das mit dem KiGa mit der Kleinen immer noch nicht klappt  :-X ...
Vor allem, weil man doch eigentlich mit Geschwisterkind im KiGa Vorrang haben sollte...
Conni übt auch alles auf einmal grad...springen, tanzen, Musik, Rad fahren, auf einem Bein Roller fahren, Buchstaben finden, zählen usw ;D

@mel Das klingt ja gut mit Rebecca...kann sie denn zu Bianca, wenn  sie traurig ist? Oder ist das bei Euch in den Gruppen eher streng getrennt?

@lilli
Glückwunsch zum trockenen Kind  :)
Wir haben das Unwetter auch gut überstanden...nur in die Waschküche ist ein bißchen Wasser aus dem Garten gelaufen, aber da ist ein Abfluss in der Mitte, also nicht schlimm. Nur laut war´s  :-X
Aber das mit Pukkelpop in Belgien ist schon heftig  :-\ Ich war da früher auch ein paar Mal  :-\

@me
Ich bin etwas KO, wir treffen uns immer dienstags und freitags mit ein paar Leuten aus meinem Semester in der Bücherei zum Lernen...heute auch wieder...4,5 Stunden.... und mich schafft eben mittlerweile alles total.
Morgen früh muss ich für meinen Papa noch einen Kuchen backen, der hat heute Geburtstag und morgen ist dann Große Feier mit der Familie, auch noch für Conni. ER hat sich auch das Piratenschiff gewüscht, wo die Form gerade mal da ist  ;D
Und einen Fußboden für´s  Kinderzimmer gehen wir aussuchen...und zum Optiker, Conni´s Brille ist ein bißchen verbogen....Wocheneinkauf also volles Programm  :)

Aber nachmittags gibt´s dann Kaffetrinken und Abends haben meine Eltern dann zum Mongolen eingeladen ...da brauch ich dann nichts mehr tun als Essen  ;D

Ich wünsch Euch allen eine ruhige Nacht, ohne Gewitter. Bis morgen!
Baby ist ganz ruhig heute, deshalb werd ich gleich mal ins Bett gehen und hoffentlich gut schlafen. Bis morgen!

sanigirl

Hallo meine lieben,

@fussel Ich finde das geht gar nicht mit dem KiGa Geburtstag. Ich würde da am Rad drehen. Warum machen die das denn? Also wie begründen die das denn? Ich versteh da auch nicht richtig denn Sinn dahinter.  :-\ Hört sich alles sehr stressig an bei dir.  :-[ Wie sind denn die Nächte??

@mel So aähnlich wie bei euch läuft das bei uns auch. Ich bastel immer noch kleine Gastgeschenke. Mal aus nem Lutscher ne Blume gebastelt oder kleine Minischachteln mit ner Packung Gummibärchen drin. Da freuen sich die Kids immer sehr. Viel Spaß heute beim Geburtstag.

@kathi Endpuuuurt. Bin schon sehr gespannt wann es losgeht!! Wann geht denn eigentlich dein Studium los??

@lili Supi das Kira nun komplett trocken ist. Da sieht man wieder mal, das jedes Kind sein eigenes Tempo hat.  :) Das ist ja blöd mit eurem Reifen  :-\ Sowas kommt immer dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.

@schnecke Wie gehts euch? Lebt ihr euch langsam ein??

@me Alles gut. Beide Kids etwas erkältet. Sam bekommt nen Backenzahn. Letztes WE hatte er Fieber, gestern etwas Durchfall. Eine kleine Spitze ist schon draußen, hoffe das ist bald erledigt. Nächste Woche hab ich wieder frühdienst, da bin ich wenigstens immer Zeitig daheim. Sam geht ja ab Montag 8h in den KiGa. Er hat Freitag das erstemal da geschlafen. Hat so lala geklappt. Sie haben ihm im Kiwa eingeschaukelt, weil er im Bett nur geweint hat. Als er dann eingeschlafen war, haben sie ihn mit in den Schlafraum geschoben. Da hat er dann 1,5h geschlafen. Abends ist er 18Uhr ins Bett, da ging dann gar nichts mehr. Heute sind wir zum Schulanfang, morgen wollen wir mal an einen Badesee fahren.

So, und nun machen wir erstmal frühstück!


ein bisschen traurig bin ich ja schon, das keiner von euch an sammy´s 1. geburtstag gedacht hat.

Fusselchen

Ach verdammt Sani :( Das war doch keine Absicht :( Himmel ich vergess derzeit soviel auch hier im "normalen Leben" ich werd bald wahnsinnig  :-[ :-[ Aber dazu gleich mehr

Von Herzen (wirklich!!) alles alles Liebe nachträglich für den kleinen (doch schon wieder so großen) Spatz  :-* :-* :-* :-* Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und konntet ihn genießen  :-* :-* :-*

@Tigger..vergessen (welch Wunder  :-X) das mit dem platten Reifen hatte ich vor drei Wochen...komm heim..stells Auto hin..ne halbe Stunde später kommt Andi heim und rennt fluchend durch den Hof..ich bin mit dem platten Ding noch ne Weile gefahren...Reifen total am Po  :P :P :P Wir mussten aber gleich zwei neue bestellen, weil man das wohl nicht so soll mit einem neuen und einem alten Reifen fahren (also auf einer Achse) jetzt sind vorne die neuen drauf und hinten die alten  :P :P die Rechnung haben wir noch nicht..sie wird auch "lustig" werden  :-X :-X :-X immer blöd sowas...ich war nur froh dass mein Mann der "Schuldige" war  S:D S:D er war morgens mit dem Auto im Feld und hatte sich nen Riesennagel UND eine Schraube reingefahren  :P :P wir haben über eine Woche auf die neuen Reifen gewartet ich bin dann für diese Zeit mit nem Winterreifen als "Notrad" gefahren  :P

@Nächte...hmm...na ja...solala sag ich mal..komplett ne ganze Nacht allein sind wir eigentlich zu 99,9% nicht...heute war mal eine gute Nacht...Melina kam erst kurz nach sechs :) aber meist isses so dass sie spätestens um eins oder zwei rüber kommt und dann is für mich das entspannte Schlafen rum egal ob Andi mit im Bett liegt oder net  :P :P

@Stress...hmmm...ja...irgendwie..keine Ahnung...vielleicht mache ich mir den auch..ich weiß es net...meine Freundin meinte gestern aber dass die ja HEUTE total anstrengend wären beide...ich meinte dann nur dass sie eben so die meiste Zeit sind  :-[ :-[ :-[ sie hat mich mit supergroßen Augen angeguckt....kriegt halt nur selten wer mit weil wenn wir jetzt wirklich dauerunterwegs sind geht es weil sie ja noch andere Kinder dabei haben  :P wenn ich mit ihnen alleine bin oder eben keine anderen Kinder dabei sind drehen sie auf und ich kann mich noch nicht eine Minute in Ruhe unterhalten...es war schlichtweg gestern nicht möglich eine gescheite Unterhaltung zu führen und es wäre soooooo notwendig (von beiden Seiten aus  :P :P) na ja irgendwann oder so gell  s-:)

@me...na ja...ich bin sehr öhm fahrig..keine Ahnung...ich hab echt so ein schlechtes Gedächtnis grad...das is der Oberhammer..grad das Kurzzeitgedächtnis leidet megaextrem...ich komm mir vor wie ne alte Oma  :'( :'( :'( ihr wisst gar net wie oft mir das passiert dass ich aufsteh in ein Zimmer geh und dann mich frage was ich da wollte und dann einfach was anderes mache und das andere dann komplett vergesse bis ich merke irgendwas war doch noch  :'( :'( :'( das fällt meinen Freunden und Verwandten auch schon extrem auf  :-\ :-\ :-\ keine Ahnung ob das mit der Situation an sich zusammenhängt oder wie auch immer

Fusselchen

Und wieder vergessen..

Kindergeburtstag...keine Ahnung warum die das machen..ich werde da mal nachhaken und werde probieren es nächstes Jahr anders zu machen..ich finde das echt blöd...na ja...gehört halt zum Konzept des KiGa  :P

Tiggerlili

 :o :o :o Ach du Sch*!!!! :-[ :-[ :-[ Claudi, es tut mir sooooo leid!!! Ich schau immer nach der Reihenfolge der Mädels vorne, aber das ist ja nur nach den Ersten Kids sortiert!!!  :'( :'( Hoffentlich kannst du uns nochmal verzeihen...  :-\

Lieber kleiner Sammy, auch wir gratulieren dir nachträglich zum Geburtstag und wünschen dir alles Liebe!!!  :-* :-*


Rest: Sorry, wir wollen gleich los, sobald Lili ausgeschlafen hat. Fahren in ein Freilichtmuseum. Bilder und Bericht gibts später.  ;)

atzemel

@sani: Herzlichen Glückwunsch nachträglich kleiner Mann!!  :-* :-* :-*

@kathi: Klingt nach einem anstrengenden Tag, viel Spaß!
Die Erzieher sagten mir, dass wenn Rebecca "Heimweh" hätte oder schlecht zu trösten sei, würden sie Bianca in ihrer Gruppe besuchen oder Bianca rüber holen...  Das ist kein Problem.

@Fussel: mmh ich bin auch vergesslich, finde ich ganz schrecklich. Überall mache ich mir mittlerweile Listen.  :-X  Aber klar kann es auch mit der derzeitigen Situation zusammen hängen.  :-\
Wegen dem Kiga Geburtstag könntest du evtl. erst mit dem Elternrat sprechen.

@lili: Viel Spaß!

In einer halben Stunde wecken wir Rebecca und fahren los. Kaffee trinken bei Schiegereltern (Schwägerin ist dort zu Besuch) und abends gehen wir essen.
Evtl. fahren wir noch in ein Geschäft, um einen Kidnersitz zu kaufen. Wir wollen in unserem Zweitwagen nun auch Kindersitze haben. Dann kann mein Mann morgens die Kids zum Kiga bringen und ich muss nicht extra fahren. Außerdem hatte er den Wunsch auch mehr vom Kiga mitzubekommen. Nun haben wir uns ein Gr.1 Sitz aus der BEkanntschaft geliehen, dann müssen wir erst Ende nä. Jahres 2 Sitze Gr.2 kaufen für Rebecca. Und für Bianca gibt es den neuen Maxi Cosi Ferofix. Und den wollen wir evtl. heute kaufen.

LG
MElanie
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Kathikatze

Sani, das tut mir leid!!!  :-\
Alles Liebe nachträglich natürlich an Sam!
Wie habt ihr denn gefeiert? Hast Du Bilder?

Zitat von: Fusselchen am 20. August 2011, 08:28:05

@Stress...hmmm...ja...irgendwie..keine Ahnung...vielleicht mache ich mir den auch..ich weiß es net...meine Freundin meinte gestern aber dass die ja HEUTE total anstrengend wären beide...ich meinte dann nur dass sie eben so die meiste Zeit sind  :-[ :-[ :-[ sie hat mich mit supergroßen Augen angeguckt....kriegt halt nur selten wer mit weil wenn wir jetzt wirklich dauerunterwegs sind geht es weil sie ja noch andere Kinder dabei haben  :P wenn ich mit ihnen alleine bin oder eben keine anderen Kinder dabei sind drehen sie auf und ich kann mich noch nicht eine Minute in Ruhe unterhalten...es war schlichtweg gestern nicht möglich eine gescheite Unterhaltung zu führen und es wäre soooooo notwendig (von beiden Seiten aus  :P :P) na ja irgendwann oder so gell  s-:
Süße, warum lässt Du Dich denn unterbrechen? Ich weiß schon, dass das nicht immer geht, aber ich sage evtl einmal freundlich "Conni, ich unterhalte mich gerade mit XY.." und danach spreche ich zuende - und gucke dann, was er wollte. Ich finde das für alle Beteiligten wichtig, dass er lernt, nicht dazwischen zu gehen. Für ihn, weil man ja im Leben später wissen muss, was sich gehört, udn für mich, weil ich eben auch manchmal eine Unterhaltung mit meiner besten Freundin bitter nötig habe - und die finden eben meistens auf dem Spielplatz statt.
Meinst Du nicht, es wäre einfacher, wenn Du das ein paar Mal trotz darauf folgendem Gebrüll durchziehst und dann ist es irgendwann bei ihnen angekommen? Also, vor allem stressfreier für Dich? Bloß weil man Mama ist, muss man doch nicht allzeit verfügbar sein, finde ich, da reibt man sich ja völlig auf.

@mel
na,wie war der Tag mit den Schwiegis? Und habt Ihr Kindersitze gefunden?

@me Ich bin etwas müde...dabei war ich den ganzen Tag nur im Tierpark( @lili in Alsdorf, nicht in Aachen)auf dem Spielplatz...mit Kühltasche mit Getränken und Wassermelone  s-:) Ich bin bestimmt 20x durch den Bach gelaufen, der da durch fließt...soooo schön kalt  :)
Jetzt guck ich noch ein bißchen Sonntags-Fußball und dann geh ich ins Bett - bis morgen!