Augusties 2007 - jetzt haben wir bald Teenager

Begonnen von Fusselchen, 12. August 2010, 21:29:38

« vorheriges - nächstes »

sanigirl

Und wenn du mal mit beiden Kindern hherkommst? Vielleicht klappt das besser als du denkst  :)

Tiggerlili

 s-:) Das klingt verlockend, wird aber wohl nix werden. Wie gesagt - die Finanzen.  s-:) Mach dir keinen Kopf wg mir. Ich bin wie ne Katze - falle immer auf meine Füße. Ich war schon häufiger down, aber ich komme immer wieder hoch. So schnell kriegt man mich nicht klein.  :-* In ein paar Tagen lach ich wieder drüber und mache weiter.

Nicos_Mama

Liebe Sanja ,
alles , alles Liebe zu deinem 2 Geburtstag ich hoffe du hast einen schönen Tag mit vielen Geschenken, schönem Wetter und hoffe der tolle Kuchen von Mama schmeckt, feier schön.
LG Nico Adrian,Timo und Nicole

Tiggerlili

Lieber Sanja-Schatz, alles Liebe zu deinem 2. Geburtstag, kleine Maus!!!  :-* :-* Feier schön mit deiner Familie und lass ein paar schöne Fotos von dir machen. s-:)

Megamaus

Von uns auch alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß mit deinen neuen Laufrad  :)

Fusselchen

Danke ihr Lieben  :-* :-* :-* Sanja hatte einen megatollen Tag und is reich beschenkt worden :D Am Besten waren das Laufrad und Animalville von LP (war aber bei ALLEN Kids der Hit ;D) Das Baby (ne BabyBorn die ich günstig gekriegt und an meine Sis weitergereicht hatte) wurd auch gleich versorgt :D Bilder kommen morgen, viele sind es nicht ;)

@Lili..oh man Süße, das hört sich echt net prickelnd an von dir...erinnert mich an meine Situation von vor etwas über einem Jahr  :-[ Außer meiner Sis hatte ich da niemanden...dann hab ich begonnen auf den Spielplatz zu gehen und auch AUSSERHALB vom KiTu mal Treffen zu vereinbaren...klar..man hat meist die Kids als Thema, aber mit der Zeit kommen auch andere Themen auf...wenn du das mal versuchst? Spielplatz mit den Kiddies...ist einer bei euch in der Nähe? Das hat mich etwas aus meinem Loch geholt...und das würde dir bestimmt auch gut tun  :-* :-* Ansonsten kann ich Claudis Angebot nur aufgreifen...hier ist auch jederzeit Platz für euch drei  :-* :-* :-* und mein PN-Fach ist auch leer ;) Ich drück dich einfach mal dolle  s-druecken s-druecken s-druecken s-druecken s-druecken

@Tucko..oh je...kann mir vorstellen dass dir das bissel Bauchweh bereitet..das eigene Kind ne OP..auch wenn es was vergleichsweise Harmloses ist...aber Kira wird das super meistern  :-* :-* :-*

@Sani...um nochmal das mit der Eifersucht aufzugreifen...bitte net hauen...also ich mein ab und an mal sag ich Linchen oder auch Sanja geht jetzt net, jetzt ist Sanja/Melina auf meinem Schoß oder so (grad wenn sich eine der zwei wehgetan hat oder sonst ein großes Unglück passiert is)..aber generell kuschel ich mit BEIDEN..ich hab zwei Arme und zwei Knie...und ich denke das kann auch ein Stück weit die Eifersucht regeln...also hier läuft das generell recht gut...selbst nachts wenn es Kämpfchen gibt wen Mama jetz tin den Arm nimmt (GsD seeehr selten)...lieg ich halt steif wie ein Brett dazwischen..eins im linken und eins im rechten Arm und die Mäuse schlafen selig  ;)

Tucko

Guten Morgen Ihr Lieben!

@sanja: Alles alles gute nachtraeglich zu Deinem 2. Geburtstag.  :-* :-* :-*

@Fussel: Hey, das klingt ja nach einer gelungenen Birthday-Party  :D Bin schon sehr auf die Bilder gespannt? Wieviele Leute ward Ihr denn?

@Lili: Ach Mann, das liest sich wirklich gar nicht gut  :-[ Ich mache mir echt Sorgen, Suesse  :-\ Den Vorschlag von Fussel mit dem Spielplatz finde ich gut, bei uns ist der Spieli neben dem Kiga auch immer DER Treffpunkt. Ich bin zwar nicht so wahnsinnig oft dort, aber 1 x woechentlich mindestens. Und da gibt es immer einen Haufen Muetter zum quatschen. Klar, meistens sind die Kinder das Gespraechsthema, aber vielleicht ergibt sich auch mal was anderes. Weiss Dein Mann wie es Dir geht?
Wenn Du quatschen willst, mein Postfach steht Dir jederzeit offen  :-* :-* :-*

@sani:  s-winken

@schnecke: Alles liebe und gute zur Hochzeit  s-hochzeit Soso, neben dem ganzen Umzugsstress mal schnell geheiratet  :-* :-* :-*
Da steht Dir ja jetzt noch eine ziemlich stressige Zeit bevor  :P Hoffentlich klappt soweit alles und ihr koennt bald im neuen Heim entspannen  ;)

@Gina: Wie geht es Euch?

@us: Wir waren gestern 2,5 h bei den Voruntersuchungen im KKH.  :P :P :P Irgendwann hatte Kira keine Lust mehr und meinte: Ich gehe jetzt heim  ;D
Naja, ich hab sie dann doch ueberredet zu bleiben  s-:) Sie hat aber soweit alles super mitgemacht. Sowohl Hoertest als auch Nasenabstrich usw.
Zumindest sind dort alle supernett und die Maus fuehlt sich soweit auch wohl. Ich glaub das ist ganz wichtig. Jetzt muss sie nur noch gesund werden, sie kaempft schon wieder mit einer Erkaeltung  :P
Und vor lauter lauter, hab ich  dann noch den Spiegel vom Auto in der Tiefgarage geliefert  s-:) Das war so eng und ich wollte nicht das total schief neben mir stehende Auto rammen... leider war auf der Fahrerseite ein Pfosten im Weg. Naja, nicht so wild, das bloede ist nur, es ist das Auto meines Vaters  s-:) s-:) s-:) Er hat es aber gelassen genommen  s-:)

LG und schoenen Tag
Tucko

Tiggerlili

Halli Hallo.
Danke ihr Lieben. Macht euch keinen Kopf wg. mir, mir gehts schon wieder recht gut.  :) Klar, die Probleme sind noch nicht gelöst, aber ich komme momentan wieder ganz gut klar.  ;)  Spielplätze haben wir hier keine besonderen in der Nähe. Entweder es ist sonst kein Schw* da, oder aber die sozialen Schichten sind so, dass Bekannte von mir ihre Kinder da nicht spielen lassen, obwohl sie daneben wohnen oder wir müssen mit dem Auto anreisen. das wird alles schon wieder und Tiefpunkte haben wir  wohl alle mal.  s-:)

Tucko: Das mit dem Auto ist ja blöd, hätte mir aber auch passieren können.  s-:) Ich kann mir vorstellen,
dass du am Liebsten schon alles mit der OP hinter euch hättet.  s-druecken Ich wäre bestimmt total
nervös. Aber das wird schon, ganz bestimmt.  :-*

Fussel: Schön, dass ihr nen tollen Geburtstag hattet!  :D Hab Sanja schon bei FB auf ihrem Laufrad gesehen.

Ansonsten ist hier alles klar, beide Kids waren heute sehr lieb. Kira ist jetzt auch Nachts ohne Pampi!!  :D Die Nächte mit Lili sind momentan wieder etwas schlimmer. Sie ist sehr unruhig und schläft wieder viel auf mir.  :P Außerdem will sie wieder viel nuckeln (trinken tut sie gar nicht so viel) und ich bin nachts echt zu müde, ihr das konsequent zu verweigern.  :-\ Ich tippe (oder soll ich sagen: hoffe) auf die Eckzähne.

Uah, mir ists grad unheimlich! Wir sitzen hier auf der Couch, neben der Couch steht ein Deckenfluter. Eingeschaltet wird der mit nem Schiebeschalter, der auf dem Boden liegt. Sowohl Männe als auch ichsitzen nicht mal annähernd in der Nähe und da geht plötzlich das Licht neben uns an!!!!  :o :o

Tucko

Guten Morgen!

@lili: Schoen das es Dir wieder besser geht, aber ich glaube Du musst trotzdem bald was aendern  :-\ Das mit den Spielplaetzen ist doof und extra fahren bringt ja auch nichts  :P Kira hat doch sicher im Kiga Freundinnen... wenn Du Dich mal mit denen verabredest? Dann hat Kira ihren Spass und Du kommst ein bisschen raus.  :-* :-* :-*
Hey, Glueckwunsch, zur Windelfreien Maus  :D :D :D Toll   :D
Ich glaube meine Kira traegt noch mit 20 Nachts Windeln  8)  s-:)

*Grusel* Das mit der Lampe... oder habt Ihr ne Maus die sie angeschalten hat ;)

@OP: Ja, ich hab gestern schon den ganzen Tag dran gedacht wie es ihr wohl naechste Woche um die Zeit geht  :-\ Ich denke und hoffe allerdings auch, das Kira das besser verkraftet als ich  s-:) s-:)

@us: Ich glaube Kira wird Schauspielerin... das hat mir gestern auch die Erzieherin im Kiga bestaetigt.... Dramaqueen ;)
Apropos Kiga.  :-( :-( :-(
Wir haben Momentan eine "Jung"-Erzieherin (also nach der Ausbildung), eine Praktikantin und die Stellvertretende Kiga-Leiterin (Halbtags).
Der Vertrag der ersten Erziehering wurde nicht verlaengert -> sie ist ab September weg
Die Praktikantin wird auch nicht eingestellt (sie wird von allen Kindern vergoettert) -> auch ab September weg
Die Stellvertretende Leiterin macht ab Januar eine Fortbildung -> Ab Weihnachten weg
HALLOOO????  :-( :-( :-( Man kann doch nicht den Kindern ALLE Bezugspersonen wegnehmen. Ich reg mich echt so auf.
Ab September kommt eine Neue Erzieherin, nicht das die vielleicht vor den Ferien mal vorgestellt wird, das die Kinder sie wengistens mal gesehen haben...
Dh. es sind fuer 25 Kinder gerade mal 1,5 Erzieherinnen da??? Das kann ja wohl nicht sein. Praktikantin gibts anscheinend keine mehr. Und ab Weihnachten kommt dann eine Erzieherin aus einer anderen Gruppe aus der Elternzeit zurueck. Aber was ist bis dahin???? Wenn ich nur dran denke koennte ich mich schon wieder aufregen.
Ich muss dringend mit der Kiga-Leitung reden  :-( :-(

LG
Tucko

Fusselchen

Guten Morgen,

heute kommen endlich die Bilder, irgendwie habe ich es die letzten Tage nicht geschafft :)

@Tigger...schön dass du bissel aus deinem Loch rausgekommen bist, aber irgendwas muss getan werden..und wegen dem mit dem Auto zum Spielplatz fahren...klar ist es umständlich, aber hier kommen einige mit den Autos angefahren weil es bissel weit ist...wir haben ja auch so einen großen Bolzplatz mit Spielgeräten und so da kommt fast jeder mit dem Auto :) Und suuuuuuuuper...ne komplett windelfreie...mensch wie genial ist das denn....das ging ja jetzt wirklich turbomäßig :D :D :D :D :D

@Tucko...wow..das ist ja harter Tobak in Punkto Erzieherinnen  :o :o ich hoffe du kannst was erreichen, weil das is ja echt kein Zustand für die Kinder dann  :-\ :-\ Soso ne Dramaqueen ;D Melina ist die Pienzqueen und entwickelt sich grad in diese Richtung  :P :P

@us...alles gut..nur dass Melina eben gaaaaaanz extrem am Austesten ihrer Grenzen ist und ständig ihre kleine Schwester triezt oder anstiftet irgendnen Blödsinn zu machen  :P :P :P

So und nu Bilder :)
Sie hat sich soo gefreut :D
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Mit Papa :)
[Login or Register]

Ihre Reaktion als ich ihr den Helm anziehen wollte  S:D
[Login or Register]

[Login or Register]
[Login or Register]

Und der Kuchen :)
[Login or Register]

Tiggerlili

Morgen!!  :)
Fussel: Oooh, wie süüüüß! Krieg richtig Lust auf Kindergeburtstag, aber lange muss ich ja nicht mehr warten.  ;D Ne WIndel brauchen wir nur noch für den Stinker, aber das gibt sich bestimmt auch bald.  :) Wie immer bei Kira: erst gar nicht, dann direkt komplett.  ;)

Tucko: Ich dachte doch auch, dass Kira nieeee sauber wird. Siehste ja, wies gehen kann.  ;)  Das mit den Erzieherinnen ist ja echt der Hammer!!!  ??? Wieso müssen immer die Schwächsten unter den finanziellen Problemen im Land leiden...  :-\ Und nein, ne Maus kanns nicht gewesen sein!! Ich hab in Sichtweite daneben gesessen. Es war eindeutig nichts Sichtbares am Schalter!!!  ??? Zu Kiras Freundinnen: Sie hat drei gute Freundinnen: mit einer treffen wir uns schon ab und zu, die sind auch supernett. Die zweite ist ne Türkin und ihre Mutter grüßt nicht mal, wenn wir uns morgens in der Gruppe treffen. Sie schaut nicht mal auf, wenn ich komme!!!  :-( Und die dritte ist supernett, aber auch  ne Ausländerin und spricht kaum Deutsch. WIr werden sie zum Geburtstag einladen, mal sehen, ob sie kommt.

Us: Ich bin schon in der Planung, in zwei Wochen macht der KiGa zu und Kiras Geburtstag liegt in den Ferien. Heißt, die Einladungen müssen bald an den Mann, äh, an das Kind.  ;) Im Familienkreis gibts ne Märchenwald-Party und mit den Kids ne Rapunzel-Party.  s-:) Mama routiert schon geistig.  ;D
Ich denke, dass ich in den Ferien auch das Abstillen angehen werde.  :-\ Nicht nur, dass ich dann wiederetwas "freier" bin. Lili hat sich inzwischen angewöhnt, die halbe Nacht zu nuckeln und ich komm gar nicht mehr zum Schlafen.  :-\ Ich denke, jetzt ist die Zeit langsam gekommen.

schnecke

Hallo,

Fussel, oh nein, die Bilder sind toll ;D Der Kuchen sah auch toll aus, Kompliment an die Bäckerin ;)

Tiggerlili, freut mich, dass du aus deinem Loch wieder heraus bist. Aber versuche bitte, etwas zu ändern.
Wir können uns demnächst ja gegenseitig in den Hintern treten. Ich kenne in Hanau ja auch noch
niemanden und muss da ganz von vorne anfangen.
UNd glückwunsch zum Windelfrei. Das große Geschäft hat hier übrigens ganz prima mit einem Belohnungssystem
funktioniert - es gab dann Stempel, wenn es klappte und alle drei Stempel ein Filly-Pferd.

Tucko, dass ist ja echt doof mit den Erziehern. Hoffe du erreichst da etwas bei der Leitung.
Und die OP steckt deine Kira bestimmt gut weg. Vor allem, wenn sie sich in dem KKH echt so wohl fühlt ;D

Unser Umzug steht jetzt auch, gleich kommt wer und holt unsere alte Küche ab. Morgen Abend kommt Bastian wieder *gsd*. Der muss dann noch Mapen abbauen.
Internet werden wir wahrscheinlich erst Anfang Aug. bekommen s-:) Naja, soll ja sowieso die Kartons
wieder auspacken statt im Inet zu surfen s-:)

lg

schnecke


sanigirl

Wollte nur mal schnell s-winken

Schaffe es leider wieder mal kaum hier zu sein!  :-\ Sorry!

@schnecke Süüüüß!

@fussel Tolle Bilder, was ist das für ein toller Kuchen  :o :D andi hat ganz schön abgenommen, oder??

So, bin wieder weg  :-*

Tiggerlili

Haaaallooo, hab noch ein paar Minuten, bis ich Kira holen muss.  :) Da kram ich uns doch mal von Seite 2 hoch.
Boah, ist das nervig: das Fenster, um den Beitrag zu tippen, verschwindet rechts irgendwie.  :-\ Also, ich tippe, seh aber nicht, was ich tippe. Schwer zu beschreiben, aber total nervig!!!  :P :P

Hier ist alles ok. Lili hat gestern vier Stunden Mittagsschlaf gemacht!!!!  ??? Lag aber um 19.30 Uhr schon wieder im Bett. Kira ist wirklich süß momentan. Kommt sogar viel zu mir kuscheln. Hat sie ja eigentlich noch nie gemacht.  s-:) Gerade hab ich erfahren, dass eine ihrer Freundinnen, die wir zum Geb. einladen wollten, in Urlaub ist. Jetzt hoffe ich, dass die beiden anderen wenigstens kommen.  :-\ Bei einer bin ich mir nicht so  sicher. Hoffentlich feiern wir nicht mit nur einem Gast.  :-[


Aaah, ok, hab die Lösung meines Problems im Allgemeinen gefunden!  :D

Faulpelz

Hallo, ich pieps nur schnell rein. Les immer mit, bin aber zur Zeit so gar nicht in schreiblaune. Nicht böse sein. Soweit ist aber alles okay hier.

Tolle Fotos alle zusammen! So süsse Mäuse!  :D

@lili: daumen sind gedrückt wegen den Gästen. Wir feiern dieses Jahr am Meer  :D aber Freunde kann sie da definitiv nicht einladen  s-:) also muss sie sich mit uns und der Oma begnügen.

@schnecke: glückwunsch zur Hochzeit. Da habt ihr es ja so gemacht wie wir. Gute Nerven für den Umzug.

@fussel: Hast ja gut was durch in letzter Zeit.  :-[ Ich hoffe es geht jetzt besser.

@tucko: Daumen sind gedrückt wegen der OP  :-*

@sani: wie klappt es denn jetzt mit der sammy-betreuung?

so, bin schon wieder weg, aber meld mich bald wieder mehr. Versprochen!

sanigirl

Hallo ihr lieben,

Hoffe, ihr habt ein schönes Wochenende?!

Gestern war ja super Wetter, heute ist es super windig, bewölkt aber knapp 30°  :o :P Ätzend! Sind heute bei den PAten von Elias und Sam eingeladen, Sam schläft aber gerade noch. wenn er dann wach ist machen wir los.

@fussel Ich wollte nochmal was zum Thema eifersucht schreiben. Ich denke, du hast mich da falsch verstanden. Ich schicke Sammy nicht wieder weg, wenn Elias gerade mit mir kuscheln mag und sammy auch direkt kommt. Ich meinte damit, das er dann Elias zur seite "schubst" nicht ich  ;) Ich kuschel mit beiden, gleich viel. Wenn Sam kuscheln will, dann darf er das jedeszeit, genauso wie Elias. Und ich habe wirklich zwei dolle Kuschelmäuse  ;) Ich habe ja geschrieben, das beide die gleichen Rechte haben. das heißt das Sammy soviel kuscheln darf, wie er will und Elias auch! Und wenn Elias gerade in meinem Arm liegt und sammy kommt und schubst ihn weg und klettert auf mich, dann nehme ich beide in den Arm. Ich versuche sammy dann auch zu erklären, das auch Elias was von seiner Mama haben darf. Verstehen tut er es noch nicht, logisch, aber irgendwann... Momentan geht es auch wieder. Zumindest das er Elias wegschubst. Es ist eher so, das sam auf Elias krabbelt und sich auf ihn legt  ;D Aber ich darf ihm absolut nicht den Rücken drehen, da fängt er ganz dolle an zu weinen   :-\

@juli Die Kinderbetreuung klappt ganz gut. sam ist ja seit letzte Woche bei der Tagesmutti. Er kommt gut klar, weint aber beim abgeben  :-[ Die TaMu sagt aber, das er sich direkt beruhigen lässt. Diese Woche holen meine schwiegereltern Sam ab nachmittags, sonst wäre er bis 16.30Uhr dort, das ist uns zu lange. Ist schon sehr anstrengend. Ich fahre nach dem dienst zu Elias in den Kiga, und dann nochmal 10km um Sam abzuholen. Dauert alles zusammen mind. 1h  :-\ Wenn ich sehr früh anfange und nur bis 14.30Uhr arbeite, dann hole ich erst Sam und dann Elias ab. Bin wirklich froh wenn sie ab September in die gleiche Einrichtung gehen.

@lili Wenn Elias 4h Mittagsschlaf machen würde, würde er abends gar nicht einschlafen  :o Ich wecke ihn nach 2h. Elias schläft ja meistens mittags noch. im kiga sowieso und am WE mal so mal so. Wenn er nicht schläft, ist er ab 17Uhr unausstehlich.

@me alles soweit gut. Hatte ne harte woche, da ich ja schon ab sonntag wieder gearbeitet habe. Und dann immer 4.20Uhr aufstehen und nachts mehrmals wach. Aber nun konnte ich mich am WE etwas erholen. Die Jungs sind ganz lieb. Sammy bekommt gerade 2 Backenzähne, er sabbert wie irre. Er klettert überall hoch, wo er schon hoch kommt und ist insgesamt viel mutiger als Elias das war. Er isst nun alles bei uns mit. Verträgt mittlerweile auch Quark. Jogurth habe ich noch nicht wieder probiert aber ich mache oft frischen Quark mit Früchten und das isst er gut. Überhaupt ist er ein Obstjunkie. Elias überrascht uns auch oft in seiner Wahrnehmung und wieviel er sich schon merken kann. Seine größte Leidenschaft sind immer noch Dinos und Züge. Was bekommen eure eigentlich zum Geburtstag??

Und was ist nun mit wichteln? Ja oder nein?


So, nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag!

Tiggerlili

Hallo, ich versuche mich schnell zu melden. War schon zweimal bei Lili drin und die letzten beiden Abende waren echter Horror!!!  :P :P Bin nur zwischen den Schlafräumen hin und her gependelt, hab nasse Betten bezogen und schreiende Babys beruhigt.  :-\

Wichteln: Generell find ich das immer sehr schön. Aber hier ist ja kaum noch jemand und die ersten Geburtstage fangen ja schon in 2,5 Wochen an.  :-\ Das wird wohl etwas knapp.

Wollte euch noch zwei Videos zeigen: meine beiden Tanzmäuse:
[Login or Register]
Und zum Thema Motorische Fähigkeiten der Zweiten:  ;) Kira war ein Monat jünger, als sie das freie Laufen gelernt hat:
[Login or Register]
??? Sie ist doch noch keine 1,5 Jahre alt!

So, ich versuch noch ein paar Geb.einladungen zu basteln, bis ich wieder reingerufen werde.

Ach ja, Geb.geschenke: Kira kriegt ein Fahrrad. Da legen wir alle zusammen. Außerdem hab ich noch Bettwäsche hier und heute auf dem Flohmarkt eine V-Tech Smile ergattert.  :) Mal sehen, was sie dazu sagt...

Tucko

Guten Morgen zusammen!

Ich hoffe ihr hattet ein schoenes WE.

@wichteln: Ich wuerde gerne mitmachen. Wenn sich sonst niemand findet, dann koennen wir unsere Beiden gegenseitig bewichteln, Sani. Wir sind an Kiras Geburtstag eh noch im Urlaub und Elias hat ja erst im September, da sind wir wieder da.

@lili: Und wie war der Rest der Nacht?? Hoffentlich besser  :-*
Videos muss ich bei Gelegenheit mal anschauen.

@sani: Schoen das das mit der Tamu so gut klappt. Das mit dem weinen ist zwar bloed, aber das gibt sich bestimmt noch. Hatten wir bei Kira damals auch  :-* :-* :-*
Uff, das mit dem Abholen klingt echt nach Megastress. Noch 1,5 Monate, dann wird es besser, Suesse  :-*

@Juli: Schoen von Dir zu lesen. Ich hab mich neulich schon gefragt, wo Du steckt  ;)
Bei uns gibts wahrscheinlich auch Geburtstag am Meer bzw. Pool. Ich hoffe nur das die Finca einen Backofen hat... ich will doch zumindest nen kleinen Geburtstagskuchen machen  s-:)

@us: Joa, morgen ist es soweit. Hoffentlich. Die Maus ist naemlich erkaeltet, war sie aber auch letzte Woche schon... um 7 Uhr muessen wir da sein.
Achso, zum Kiga-Thema...  :-( :-( :-( Also diese Tussi vom Elternbeirat hat NUR Muell erzaehlt  :-( :-( :-(
Die Gruppenleiterin kam letzte Woche direkt auf mich zu und hat das Aufgeklaert.
Es kommen gar keine neuen Erzieherinen, sondern eine aus einer anderen Gruppe, die Ihr Praktikum in der Einrichtung gemacht hat und jetzt uebernommen wird und eine, die normalerweise die Traumstunde betreut und jetzt ihre Stunden aufstockt.
Beide kommen jetzt schon haeufig in die Gruppe, bzw. die Kinder kennen Sie ja aus dem Garten und der Traumstunde. Kira mag beide sehr gerne.
Unsere Gruppenleiterin verlaesst zwar Ende des Jahres die Gruppe, bleibt aber im Kiga, weil dieser Ausgewaehlt wurde bei einem Projekt zur Sprachfoerderung mitzumachen und sie das Projekt leitet. Sie kommt aber immerwieder in die Gruppe um mit den Kindern zu arbeiten. Ab Januar kommt dann noch eine 3te Erzieherin zu uns, die momentan noch in Elternzeit ist. Also alles nicht so schlimm wie es sich angehoert hatte.
Ich weiss echt nicht, was sich die Frau aus dem Elternbeirat da zusammengereimt hat.

LG und schoenen Tag
Tucko


Fusselchen

@Sani..okay...dann hatte ich das echt falsch verstanden irgendwie...sorry  :-* :-* :-* ja klar dass muss er lernen..das is hier nicht anders...aber mach dich auf was gefasst..wenn er richtig kann wirds "lustig"...die zwei hier kloppen sich manchmal als wären es zwei Lausbuben...herrlich sag ich dir  S:D S:D

@Tigger herrlich :D :D :D :D Gott sind die zwei zum Fressen  :-* :-* :-* und ja die zweiten *seufz* katastrophal teilweise....die KLeine zeigt der Großen wie man auf die GROSSE Rutsche klettert oder die Sprossenwand hoch oder so  s-:) s-:)

@Tucko...wir denken morgen gaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle an euch...das wird alles gut  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Fusselchen

@Wichteln...also ich wär dafür wir lassen es...wir sind ja nur noch vier kann man sagen die regelmäßig(er) schreiben..da isses ja nimma so witzig oder? wenn ihr natürlich trotzdem wollt bin ich dabei ^^ zum Auslosen findet sich jemand ;)


Tiggerlili

Tucko: Wie ist`s gelaufen heute?  :-\

sanigirl

Zitat von: Tiggerlili am 19. Juli 2011, 20:17:14
Tucko: Wie ist`s gelaufen heute?  :-\

Wollte auch gerade fragen!

@ichteln Machen 4 Leute mit??

Lysira

Ich pieps mal kurz :)
Wichteln... joa... kann ich erst nächste Woche sagen ob ich den Kopf dafür frei haben werde oder nicht. Aber das wäre ja sicher zu spät  :-\

Soweit ist hier alles ok. Kilian läuft, die Großen kommen in 2,5 Wochen in den KiGa und freuen sich schon drauf... alles bestens :)