Augusties 2007 - jetzt haben wir bald Teenager

Begonnen von Fusselchen, 12. August 2010, 21:29:38

« vorheriges - nächstes »

sanigirl

Ach schaut mal, wir taufen ja ostersonntag und meine sis wird patentante und hat die Taufkerze gemacht, toll oder? Oben links kommt noch der name und unten rechts das taufdatum

[Erziehung Online löscht Dateien / Anhänge nach 90 Tagen]

Tucko

Hey sani, das klingt ja echt obermegacool. Ich druecke Dir soooooooooooooooooooo feste die Daumen das es klappt  :D Ich sag ja immer Frauenpower  ;) Ich arbeite ja auch in so einer Maennerdomaene, da sind Frauen (manchmal) echt gerne gesehen  :) :) :) :)
Es wuerde mich echt wahnsinnig freuen wenn es klappt, das hast Du Dir nach der ganzen Zeit echt verdient  :-* :-* :-* Hoffentlich melden sie sich bald *hibbelhibbelhibbel*
Die Taufkerze ist echt toll geworden, wahnsinn  :D

LG
Tucko

schnecke

sani, das hört sich alles ganz toll an und ich denke mal, nachdem, wasdu hier so geschrieben hast, dass du den job hast ;)  drück dir dennoch weiter die daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck die kerze ist übrigens chic

tucko, glückwunsch zum meistertitel. da hat sich das training ja scheinbar gelohnt ;)

tiggerlili, gute besserung an euch. jele schnupft auch herum und scläft momentan auch eher schlecht. sie will immer auf mir schlafen - ätzend :P jetzt gerade scläft sie auch - natürlich auf meinem arm s-:)

lg

sanigirl

Zitat von: schnecke am 06. April 2011, 14:04:10
sani, das hört sich alles ganz toll an und ich denke mal, nachdem, wasdu hier so geschrieben hast, dass du den job hast ;)  drück dir dennoch weiter die daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck die kerze ist übrigens chic
lg

meinst du? hinterher war ich erst total euporisch. aber nach und nach dachte ich "hast hier was falsches gesagt, da nicht ausreden lassen...."  und nun mal 2 kinder...

Tiggerlili

Hallo Mädels,

Sani: Hör auf zu denken!  ;D Du machst dich immer bekloppt mit deiner Grübelei. Das klingt super!  :D Wir drücken alle Daumen, die wir haben!  :-*

Tucko: Hey, Glückwunsch!!  :D :D Tolle Leistung!  :-* Ja, Kira kann man eigentlich kaum verstehen, wenn man nicht häufiger mit ihr zu tun hat.  :-\ Es hapert noch bei so manchen Lauten. Deshalb gehen wir das jetzt mit nem Logo an. Besser jetzt als später.  :)

Schnecke: Oh ja, Lili hat während der aktuellen Zahnungsphase auch die halbe Nacht auf mir geschlafen!  :P Sehr bequem!  s-:)

Us: Joah, Kira ist recht fit. Nur müsste sich bei ihr eigentlich mal die Verschleimung lösen. :-\ Wäre mir lieber, wenn sie richtig husten würde. bei Lili fängt es an, sich zu lösen. Und ich hab sooo die Schnodderseuche!!!  :P :P


Kathikatze

Hallo :-)

Da bin ich wieder...leider musste ich ein paar Tage komplett ruhig liegen, weil ich nach einem Asthma-Schub letzte Woche neue Medikamente nehmen musste und der MuMu ein bißchen Probleme gemacht hat danach. Jetzt darf ich wieder laufen und sitzen und alles ist auf dem Stand von vorher - GsD  :) Ich glaube, noch länger liegen hätte mich irre gemacht  :D

Ich hab mal kurz eine dringende Frage, bevor ich weiter nachlese... Im Kindergarten hab ich für morgen auf dem Plan entdeckt, dass die Kinder zum Abschluss einiger Asien-"Projekt"-Wochen morgen den Film "Laura´s Stern und der Drache Nian" angucken.
Kennt den jemand? Ich fand den Trailer schon teilweise etwas beängstigend, und eigentlich will ich auch nicht, dass er so lange Filme sieht. Ich weiß grad nicht, was ich machen soll  :-\
Ich finde es total seltsam, dass die Eltern bei so was vorher nicht gefragt werden. Conni kennt das auch überhaupt nicht, er guckt normalerweise nur mal die Sendung mit der Maus, und selbst da wird er nach 20 min ungeduldig und hält überhaupt nur durch, weil am Schluss "Shaun das Schaf" kommt.
Würdet ihr eure Kinder so lange Fernsehen lassen?
Und dann einen Film, den ihr nicht kennt und entsprechend hinterher nicht durchsprechen könnt?
Zumal ich im Netz auch beurteilungen von Müttern gefunden habe, die schreiben, dass sie froh sind dabei gewesen zu sein damit die Kinder bei den unheimlichen Stellen auch mal auf den Schoß klettern konnten und ähnliches...

sanigirl

@kathi Elias schaut auch schon mal Lauras Stern (wenn er krank ist, schafft er den ganzen Film) und ich finde den absolut okay. Den anderen Film kenne ich nicht. Elias schaut meist nur so eine Serie Bob oder so undd steht dann auf, wenn er keine Lust mehr hat.

atzemel

Huhu auch hier ist viel los. Der April ist angefangen und damit auch unser Geburtstagsmarathon. Mein Mann hat am Samstag... Somit hab ich viel zu tun.

@kathi: Ich würde es mit den Erziehern besprechen. Deine Bedenken erläutern und fragen, wie sie das Ganze aufziehen.
Den Film kenne ich nicht. Bianca hat abundzu die Seire gesehen und die Folgen waren sehr nett und für das Alter passend. Ich finde da Mondbär nicht so toll wie Lauras Stern.

@sani: Ich drücke weiterhin fest die Daumen, hört sich gut an!!

@all:  :-*

So ich muss nun weiter wuseln...

LG
Melanie
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Fusselchen

@Sani...aaaaaah das hört sich ja suuuuuuper an *Daumen feste drückz* die Kerze sieht auch genial aus :D

@Tigger..oh je gute Besserung der Schnoddernase  :-* :-*

@Kathi...bitte net hauen..ich mein das auch echt net bös, was ich jetzt schreibe, aber ich finde du machst dir manchmal viel zu sehr einen Kopf  :-* :-* Lauras Stern ist total süß gemacht (ich mag es auch net aber die Kinder fliegen drauf  ;)) und ich denke nicht, dass er im KiGa gezeigt werden würde, wenn der so heftig wäre ;) Wenn Conni keinen Bock mehr hat wird er eh aufstehen und gehen ;) Ich hätte da jetzt nix dagegen, sehe aber die TV-Sache sowieso ein wenig anders wie die meisten :) Melina guckt gerne TV und darf auch gucken...sie sitzt aber nicht wie gebannt stundenlang davor....bewusst guckt sie u.a. Lauras Stern, Coco, Mondbär (aber natürlich net nacheinander ;))..beim Sandmann hat sie meist scho abgeschaltet und is quasi schon auf dem Weg ins Bad ;) Mittags laufen hier ab und MickyMaus, Manny oder so...wirklich gucken tut sie MickyMaus...den Rest eher nicht, aber umschalten ist halt auch net ohne Protest...also guck ich es halt und sie malt, spielt oder macht sonstwas  ;)

GsD geht esdir wieder besser..du nimmst ja auch grad alles mit oder? Mach mal bissle langsamer  :-* :-*

@us....alles gut...na ja...wie man es nimmt....Sonntag abend ist unsere Uroma (also die Oma von Andi) ins KH gekommen...meine SchwieMa war zufällig bei ihr als sie nen kleinen Herzinfarkt hatte (wissen wirjetzt) und hat ihr somit das Leben gerettet  :o :o....na ja waren am Montag dann dort..Intensivstation...war net so toll...aber jetzt liegt sie normal...das Herzinfarktrisiko ist erstmal eingedämmt weil sie direkt am Sonntag noch das Gefäß das zuging wieder aufgemacht hatten...dafür haben sie weitergeguckt und festgestellt, dass zwei Herzklappen total kaputt sind und sie nen Eingriff auf jeden Fall bräuchte...ja Himmel, die Frau ist 86  :-[ :-[was soll man da machen? Wenn sie es nicht macht wird sie wohl ein Pflegefall, weil sie dann nicht mehr komplett selbständig wäre, da ihr ständig die Luft wegbleibt  :-[ :-[ das will sie eigentlich nicht, operieren will sie auch nicht (das Wort OP fiel und ihr schossen Tränen in die Augen  :'( :'() was rät man so einem Menschen wenn er fragt was er tun soll..wir haben es ihr überlassen, weil geistig ist sie noch fit GsD :) bin gespannt was bei der Untersuchung heute rauskam und was sie machen wird  :-\ :-\

Tiggerlili

Halli Hallo, ich melde mich zum täglichen Rapport.

Fussel:  :-\ Ohje, da hatte eure Uroma ja nochmal Glück. Ich würde mich in dem Alter wohl nicht mehr operieren lassen. Ist eh die Frage, wie lange man noch selbstständig klar kommt.  :-\ Alt werden ist nicht einfach. :-[

Kathi: Also, einerseits versteh ich dich, andererseits seh ich es anders. Kira sieht auch gerne und (zu) viel fern. Sie kann sich auch wirklich lange konzentrieren. Aber sie reagiert echt heftig auf spannendere Situationen, weshalb ich sie nur bekannte bzw. wirklich unbedenkliche Sachen sehen lasse. Den Laura-Film kenn ich nicht. Sie hat es als Hörspiel auf CD, aber bisher glaub ich noch nicht gehört. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mir auch Gedanken machen, dass es für sie zu spannend wird. Rede doch mal mit den Erzieherinnen. Schön, dass es dir wieder gut geht.  :-* Pass besser auf dich auf, ja? Sonst müssen wir hier mal mehr mit dir schimpfen.  ;)

Mel: Viel Spaß beim Feiern diesen Monat!  ;)

Us: Soweit alles ok. Lili kommt momentan mit 10-30 Minuten Tagesschlaf aus. Heißt, sie ist abends heftig knatschig. Kira fragt mich um 19.30 Uhr immer, warum sie denn schon ins Bett muss, es wäre doch noch hell?  s-:)

Tucko

Guten Morgen Ihr Lieben!

Erstmal vielen Dank fuer die Glueckwuensche  :-* :-* :-*

@lili: Auf diese Frage warte ich eigentlich auch, aber nachdem sie momentan Mittags meistens nicht schlaeft, klappt das mit dem Bett eigentlich ganz gut  :)
Kira sieht zur Zeit auch wieder mehr fern, eine Zeitlang hat sie gar nicht geschaut (gut, sie hatte da Fernsehverbot  ;) ) Aber ich muss da echt aufpassen, sie sitzt wie gebannt davor und kann sich auch ziemlich lange konzentrieren.
Achso, ganz vergessen, echt Kira spricht so schlecht? Ich glaub dann ist es wirklich besser frueher als spaeter zum Logo zu gehen. Unser KiA meinte unsere Kira wuerde leicht lispeln (hatte ich bis dahin nichtmal bemerkt, auch niemand anderes  s-:) ), aber das kann sich bis zum 5ten Lebensjahr noch "verwachsen".

@fussel: Ohje, das mit der Uroma ist nicht schoen.  :-[ Hmm, wg. der OP, das ist echt ne schwere Entscheidung, gerade in dem Alter. Was kam denn bei der Untersuchung raus?

@mel: Viel Spass beim Feiermarathon  ;D

@Kathi: Wie hast Du es jetzt gemacht mit dem Film?
Schoen das es Dir wieder besser geht, aber bitte pass ein bisschen mehr auf Dich auf  :-* :-* :-* :-*

@us: Jo, was soll ich erzaehlen, gibt eigentlich nix  s-:)  Kira ist zur Zeit voll auf dem Maltrip, egal ob Wachsmalstifte, Wasserfarben oder sonstige Stifte, alles muss herhalten, am besten alles auf einmal  s-:) s-:) s-:)
Ich hab jetzt ueberlegt so einen Mandaladesigner zu kaufen. Hat den jemand von Euch? Und was schenkt ihr eigentlich zu Ostern?

LG
Tucko

sanigirl

Hallo,

@fusselchen Ich würde nicht mehr operieren. Man hat die Herzklappenfehler zufällig bemerkt, wer weiß wie lange sie damit schon lebt. Mit 86 würde ich da keinerlei risiko mehr eingehen. Meine Oma leidet an einer sehr selten Kreislauerkrankung, ihr Blutkreislauf im Herzen läuft entgegengesetzt. Festgestellt hat man das vor 3 Jahren zuällig. Laut dem Arzt hätte sie nur max. 18 Jahre werden dürfen. Nun ist sie 68  ;) ;)

@me noch nix gehört  :-[ werd das ganze we auf kohlen sitzen.

Tiggerlili

Guten Morgen

Sani: Ich sollte auch Montags Bescheid bekommen bei meinem letzten Job. Aber sie haben dann Freitag oder Samstag schon angerufen, weil sie meinten, sie wollten mich nicht so lange zappeln lassen:  s-daumendruck s-daumendruck

Kira: Ja, Kira malt auch total gerne. Klappt auch immer besser. Ihre Männchen erkennt man schon recht gut, schreiben tut sie auch immer mehr und beim ausmalen schafft sie es auch immer öfter, die Grenzen einzuhalten. Ostern gibts bei uns diesmal nur Kleines: Kira bekommt 2 neue Hörspiel-CDs und nen Wecker von ihren Prinzessinen. Lili bekommt nen Sortierkasten mit Holztieren. Außerdem hat meine Mutter für Kira nen Block: mein erster Konzentrationsblock für Kiga-Kinder. Da sind so Sachen drin, dass man z.B. Formen zuordnen soll, oder gepunktete Linien nachmalen kann oder sowas. Sie liebt solche Sachen. Ansonsten noch ein kleines Osternest und Ende.

Us: Hab gerade die Farbe auf dem Kopf.  ;) Männe hat heute frei und so kann ich endlich den Zentimeter großen grauen Ansatz beseitigen.  s-:) Ansonsten soll es heute wieder tolles Wetter werden. Einkaufen müssen wir noch und werden dann wohl wieder in den Garten gehen. Sonntag ist wieder Kinderflohmarkt, da muss ich hin. Und wir wollen Grillen am WE!  :D

sanigirl

#2038
@lili Hab nun noch nichts gehört. Und Freitags machen die nur bis mittags. Wird also heute auch kein Anruf mehr kommen. Samstag/sonntag passiert da gar nichts. Hab ein schlechtes Gefühl  :-\ Schön das dein Mann mal frei hat. Ich beneide dich ja wirklich etwas um die Arbeitszeiten deines Mannes.  ;)

edit: 13.30Uhr eben der Anruf

Ich habe den Job!!!! s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

schnecke

Siehste, wieder zuviel gedanken gemacht ;D ;D ;D

Herzlichen Glückwunsch zum Job!!!!  s-eo

Fusselchen

 s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo

Waaaah Claudi...wie genial :D :D :D :D

Herzlichen Glückwunsch  :-* :-* :-* :-* :-*

@Oma.....die Ärzte sagen ohne OP lassen sie sie nicht heim...beide Herzklappen sind insuffizient...sie wäre definitiv ein Pflegefall und könnte sich nicht mehr selbst versorgen...sie ist ja sowieso wegen Luftmangel beim Arzt gewesen und da wurde ja schon das mit dem Gefäß festgestellt und das Spray damals war das erste Medi...sie hat halt ein Altersherz (glaub) die Schlucksono hat die normale Sono-Untersuchung bestätigt....Eingriff MUSS gemacht werden, sie lässt es auch machen, die HÄ hat auch dazu geraten....danach geht es in die Reha...Montag entscheidet sich ob richtige OP oder über Gefäße...Patientenverfügung, Vorsorge- und Betreuungsvollmacht hat sie heute unterschrieben...total doof sowas vorzulesen...sie hatte es zwar alles schon gelesen aber trotzdem (das hat sie von der Klinik bekommen  :o)...jetzt am WE wird ja nix gemacht..also schauen wir mal  :-\

@Lili...ui...und biste jetzt wieder entgraut?  8) ;) Wahnsinn wie Kira schon malt...aber hier wird es auch immer besser...Fledermäuse, Männchen...langsam wird es erkennbar ;)

@Tucko....hmmm...Ostern...gute Frage....also für Sanja haben wir was von den Omas...Melina fehlt noch.ich bin planlos  :P :P

Tiggerlili

Sani:  ;D ;D ;D Siehste! Als ob ichs geahnt hätte. ICH FREU MICH, SÜßE!  Ich sag doch, du denkst zuviel!  ;) Und ja, Michas Arbeitszeiten sind echt göttlich.  s-:)

FUssel: Tja, da hat man der Oma wohl die Entscheidung abgenommen.  :-\ Ich drück euch die Daumen, dass alles glatt läuft. Übrigens, bis vor kurzem konnte Kira nur unkontrolliertes Gekrickel. Langsam wirds besser.

Schnecke: Wie gehts dir?  :-\ Ich hab so das Gefühl, dass du hier echt tapfer deine Situation angedeutet hast, es aber in dir drinnen ganz anders aussieht.  :-\ Wenn du dich mal ausk* willst, mein Postfach steht dir immer offen.  s-druecken

Us: Alles gut. Kira ist hier eben auf der Couch eingepennt.  s-:) Papa hat sie dann ins Bett getragen. Lili hat mir im Bett noch nen Stinker gedrückt und ist dann auch totmüde eingeschlafen. Frische Luft sei Dank.  ;)

Fusselchen

*vor Seite 2 rette*

Fast zwei Tage nix geschrieben und trotzdem noch auf der ersten Seite...das ganze Forum schläft ein  :o :o :-\

Wir genießen das tolle Wetter..trotz Mörderkopfweh meinerseits, aber geht schon...Sanja ist grad fleißig am lernen...sie spricht immer mehr und hat jetzt das Wort "ich" entdeckt und auch natürlich die Bedeutung...egal was es ist was ausgepackt wird..."ICH ICH ICH" :P

Melina ist pienzig wie eh und je und sonst ist alles soweit beim Alten  ;)

Tiggerlili

Ein schneller Wink in die Runde. Wir sind bei dem Wetter natürlich viel draußen, was für mich bedeutet, dass ich eigentlich nonstop unterwegs bin. Ich kann Lili hier einfach keine Sekunde aus den Augen lassen, nur Stolperstellen und KLettermöglichkeiten.  :P Ich fall abends echt nur noch totmüde auf die Couch und bin dann zu müde, um die Arme zu heben. Gestern waren der Opa mit Frau zum Grillen da, heute dann die andere Oma bzw. Kiras Paten und ne Freundin. Also immer volles Haus, die auch bewirtet werden wollen. Entweder wirbel ich in der Küche oder ich renn hinter Lili her!  s-:)
Wir waren heute auf der Kirmes. Kira hat ihre erste Zuckerwatte gegessen, ist auf Ponys geritten und hat Entenangeln gespielt! Es gefiehl ihr richtig gut, nur Karussel fahren will sie immer noch nicht.  ;)

Tucko

Guten Morgen Ihr Lieben!


s-springen s-springen s-springen s-springen Herzlichen Glueckwunsch liebe Sani zum neuen Job  s-dance s-dance s-dance
Dann war Dein erstes Gefuehl doch das richtige ;) Wann faengst Du dort an? Schon im Mai, oder spaeter?

@lili: Uiui, bei Euch ist auch immer was los  s-:) Soso und Verpflegungssation bist Du auch noch  s-:)  Hey, toll das es Kira so gut gefallen hat  :D Und war sie von der Zuckerwatte begeistert? Meine Kira liebt Karusell und vorallem Riesenrad fahren  ;D ;D ;D Zum Leidwesen des Papas, der hat naemlich Hoehenangst  ;D ;D

@fussel: Ich glaub, das momentan alle das Wetter geniessen, wenns wieder schlechter wird, ist das Forum sicher wieder belebter  ;)
Und was macht Dein Kopf, wieder besser? Oh, das klingt auch anstrengend mit Deinen beiden Maeusen  :-\

@Rest:  :-*

@us: Wir haben, wie sicher alle, das tolle Wetter genossen. Kira hat sich dann noch am Samstag bei der Oma eingeladen, so hatten wir einen freien Nachmittag  ;) Und Maenne kam dan auf die Idee, das er ja doch gerne ne Spiegelreflexkamera haette. Nun ja, jetzt haben wir eine  :o  8)  ;D
Kira wird es freuen, die stellt sich schon in Pose, wenn sie nur ne Kamera von weitem sieht  ;D ;D ;D

LG
Tucko

Faulpelz

Hallo,
entschuldigt, meld mich kaum noch und jetzt auch wieder  nur ein schneller ego-post. Emma hat jetzt eine Bronchopneumonie, oder wie die auf deutsch heißt. Und das obwohl sie schon ewig nicht mehr in den Kiga geht und wir immer so aufgepasst haben. Naja. Es geht ihr gut soweit, muss aber halt einige Tage Antibiotica gespritzt bekommen, weil das AB oral diesmal nicht angeschlagen hat. Und die Spritzen tun ganz schön weh. Arme Maus. Hab jetzt echt die Nase voll.

Ich hoffe euch geht es allen gut!
Und Sani: herzlichen Glückwunsch zum Job!  :D

sanigirl

@juli Ach Mensch, die arme Maus! Drücke euch die Daumen, das ihr es endlich bald überstanden habt mit der krankenwelle.  :-*

@me Waren heute nochmal schön spazieren. War wirklich schön, ab morgen soll es ja nur noch 8° sein und Regen  :P
Hab heute nochmal mit der Klinik telefoniert. Am Mittwoch schau ich mir meinen Tätigkeitsbereich an und bekomme meinen Spind usw. Bin schon richtig nervös. Hab dann heute auch gleich nochmal angesprochen, das ja mein Bruder heiratet und ich kann da nur fahren, wenn ich den Freitag nach Himmelfahrt frei habe. Ursprünglich wollten wir ja noch ne woche dort bleiben. Machen wir aber nun natürlich nicht. Meine Chefin hat mir ab gleich noch den Montag frei gegeben. Sie wollte mir auch die Woche frei geben, das wollte ich aber nicht. Nur der Freitag, das habe ich schon Zugticket usw gebucht (ich fahre ja mit den kindern und meiner Schwester mit dem Zug) und die Hochzeit waren mir schon wichtig und ich hatte das ja schon gebucht, da gab es nicht mal ne Stellenausschreibung. Wenn es nicht gegangen wäre, hätte ich pech gehabt, aber sie war sehr freundlich und konnte es verstehen. Ich wollte es nur lieber gleich am anfang sagen und nicht erst ne woche vorher.  :-\

Wünsche euch allen einen schönen abend  :-*

Tucko

Guten Morgen, den wenigen verbliebenen  :-\

@sani: Na das klingt doch alles sehr positiv  :) Schoen das Deine Chefin Verstaendnis hatte wg. der Hochzeit, das ist doch ein guter Anfang  :D
Ich kann mir vorstellen, das Du nervoes bist, wg. morgen, aber es wird sicher alles klappen  :-* Was sagt eigentlich Dein Mann zum neuen Job?

@Juli: Oh Nein, das darf ja nicht wahr sein  :-[ :-[ Arme Emmamaus  :'( Hoffentlich schlaegt das gespritzte AB wenigstens schnell an  :-* Gute Besserung  :-* :-* :-*

@us: Ja, wir haben gestern auch nochmal das Wetter genossen. Waren auf dem Spielplatz und zu Hause hat Kira dann noch die Pflastersteine mit Kreide verschoenert  ;D Heute machen sie mit dem Kiga einen Ausflug in den Stadtwald, natuerlich regnet es gerade schon bei uns  :-X :-X :-X Echt so ein Mist   :-\ :-\ :-\
UND Sie will heute Nachmittag unbedingt ins Tanztraining... bin mal gespannt, ob sie dann mitmacht.

LG
Tucko

Tiggerlili

#2048
Hallo, wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder melde.

Tucko: Ach wie schade, dass der Ausflug verregnet ist.  :-\ Und wie war es beim Tanztraining?

Sani: WIe schön, dass es mit der Hochzeit doch klappt.  :) Hoffentlich hat dein Mann genau hingesehen, wie es geht, in nem neuen Job trotzdem private Interessen einzuplanen.  ;) s-:) Ich drück dir für morgen die Daumen. Solche Anfänge sind immer so aufregend.  ;)

Juli:  :-[ Oh je, die arme kleine Maus! Und die arme Mama, das geht ja echt an die Nerven.  :-\ Hoffentlich habt ihr bald das Schlimmste hinter euch.

Us: Wir hatten heute den ersten Termin bei der Logopädin. Die ist echt supernett und Kira hat sofort Vertrauen gefasst. Na ja, heute war erst mal das Abfragen von so nem Fragebogen und die Sprachstandsfeststellung dran. Nächste Woche gehts dann los.  :) Noch hat es ihr Spaß gemacht, mal sehen, wie das weitergeht.  s-:) Ansonsten ist sie momentan sehr lieb und umgänglich. Nur das morgendliche Verabschieden im KiGa ist mal wieder schwierig.
Lili war während wir beim Logo waren bei meiner Mutter. Von den 2,5 Stunden, die ich weg war, hat sie 2 Stunden gepennt.  s-:) Und sie plappert echt alles nach, was sie hört. Es ist unglaublich!  ??? Außerdem wetzt sie wie ein Wiesel durch die Wohnung, hat heute versucht, die Leiter des Etagenbetts hochzuklettern usw. Und wehe, sie bekommt ihren Willen nicht!! Die kann zetern wie ein Waschweib.  ;D Ihr seht, hier ist es nicht langweilig.  ;)

Tucko

Guten Morgen!

@lili: Na, der Termin bei der Logo klingt ja echt positiv  :D Bin ja mal gespannt wie sich das dann entwickelt und bitte natuerlich um Berichterstattung  ;)
Soso und Lili hat der Oma etwas vorgeschlafen  ;D ;D ;D

@us: Der Ausflug wurde dann sogar ganz abgesagt... ich denke das war wohl auch besser so. Aber fuer die Kiddies war es echt schade, die hatten sich sooo auf die kleinen Wildschweinchen gefreut. Naja, irgendwann wird das ganze wohl nachgeholt...
Joa, was soll ich sagen. Das Tanztraining lief super. Sie war ganz alleine im Saal, ich hatte es aber auch von vornherein gesagt, das die Oma nicht mitreinkommt, und hat die komplette Stunde mitgetanzt und hatte riesen Spass  :D
Mein Vater meint, das liegt evtl. daran, das letzten Sonntag ein Bericht ueber meinen Tanzpartner und mich im Fernsehen kam und sie dann denkt auch mal im Fernsehen zu sein oder so  ;D ;D ;D
Naja, egal warum, hauptsache sie macht wieder mit und hat ihren Spass dabei  ;)

LG
Tucko