Augusties 2007 - jetzt haben wir bald Teenager

Begonnen von Fusselchen, 12. August 2010, 21:29:38

« vorheriges - nächstes »

sanigirl


sanigirl


Fusselchen


atzemel

@Fussel:  s-druecken   :-*

@kathi: mmh ist natürlich doof. Da wir in diesem Jahr eine Versuchsprojekt am laufen hatten mit einer Testung. Da war auch ein Sprachtest mit drin, der war witzig und Bianca hat super mitgemacht. Bei uns spielt eine Erzieherin mit den Kindern das Spiel und die Lehrerin sitzt im Hintergrund, um zu protokollieren. Außerdem soll laut Broschüre vom NRW und unserer Schule die Lehrerin Rücksprache halten mit den Erzieherinen.

@schneewittchen: Hallo, schön von dir zu hören und dass es euch gut geht!!

@sani: s-druecken   :-*

So ich muss los und Bianca vom Kiga abholen.

LG
MElanie
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Kathikatze

@mel Ja, Rücksprache soll gehalten werden. Das ist schon vorgesehen, das haben sie auch auf dem Elternabend erklärt - nur dass das eben keine Auswirkung auf das Ergebnis hat...

@sani  :o Wow, sind die toll geworden! Wie ist das glänzende auf der Vorderseite gemacht?

@fussel  s-druecken
Hatte denn der KiGa keinen Tipp, ob es bei Euch jemanden gibt, einen Kindertherapeuten, der Trauerarbeit macht?
Ich finde das auch sooooo schwierig was dazu zu sagen... einerseits kenne ich das ansatzweise von Conni auch, wenn es ihm schlecht geht, merke ich das als erstes an seinem Verhalten morgens im KiGa - er sagt dann immer, wenn ich hinterher frage, wie es war "Ich hab nicht gespielt. Ich hab nur auf dem Geburtstagsstuhl gesessen und war traurig und hab zugeguckt".... und das stimmt auch oft. Er klinkt sich dann total aus...
Ich denke, gerade für so kleine KiGa-Kinder ist es sehr schwer, sich immer wieder aufs Neue in der Gruppe zu behaupten. Und anscheinend ist Melina jetzt gerade dazu überhaupt nicht in der Lage, was natürlich die Situation für sie doppelt unangenehm macht... :( 
Ich weiß von Conni, dass es für ihn auch seehr wichtig ist, seinen Walterfrosch immer mitzuhaben. Er sagt auch oft, dass der ihn tröstet, wenn er im KiGa traurig ist. Das ist ja schon mal ein sehr netter Vorschlag von Eurer Erzieherin....
Aber ich denke, ich an Eurer Stelle würde nicht ein paar Monate warten...ihr müsst ja nicht unbedingt direkt mit Ihr dahin, aber vielleicht, wenn Ihr einen guten Therapeuten findet, hat der ein paar Tipps, wie ihr zu Hause Trauerarbeit leisten könntet. Was ihr tun und wie ihr Euch verhalten könnt, um ihr mehr Halt und Sicherheit zu geben zum Beispiel.
Aber damit würde ich mich als Mutter und Laie ohne Hilfe auch überfordert fühlen.... :-\

Tiggerlili

Hallo ihr Lieben,

man, ich würd gerne zu jedem was schreiben, ist ja wirklich viel los hier. Nur leider lässt Lili mich nicht.  :-[ Sie hat nen Virus-Infekt, ziemlich hohes Fieber und nen Ausschlag. Dazu brechen dann noch alle vier Backenzähne durch. Sie ist sooo weinerlich und kuschelbedürftig.  :-\  Und sie schläft super schlecht, am Liebsten und Besten auf mir. WErde wohl gleich wieder reingerufen werden. Natürlich hatte mein mann heute Elternsprechtag und meine Mutter war nachmittags verabredet. Also war ich mit beiden Kids alleine.  :P na ja, wird schon wieder. Allerdings fürchte ich, dass die Nacht die Hölle wird.  :-\

Schneewittchen:  :-* Schön, dass du mal wieder hier bist. Würde mich freuen, wenn du jetzt auch wieder regelmäßig mitschreiben würdest.

Sani:  s-druecken s-druecken Weiß gar nicht, was ich dir schreiben soll...  :-[

Fussel: Ach je, das klingt ja echt heftig!!  :-[ Ich würde auch nicht noch MOnate warten. Wie Kathi schrieb, zumindest mal ein Gespräch unter Erwachsenen suchen, damit ihr euch nicht so hilflos fühlt!!

Delphin 4: Wir haben auch schon das Infoblatt bekommen. Im April finden die Tests in unserem KiGa statt. Ich lass mich überraschen...  s-:)

Us: Heute morgen hat wohl das Gespräch im KiGa stattgefunden. Ich weiß allerdings noch nicht, was dabei rausgekommen ist. Und Kira hat mich eben damit überrascht, dass sie ihren Namen schreiben kann!!!  :D Man, war ich stolz auf meine Große! Nimmt sich ein Blatt, setzt sich hin und schreibt Kira! Das R stand zwar auf dem Kopf, aber der Rest war richtig.  ;)
So, jetzt hat LIli mich doch mehr schreiben lassen, als erwartet. Schlaft gut, bis morgen.

Tiggerlili

#1931
Guten Morgen,
die Nacht war wie zu erwarten alles andere als gut. Lili schläft sich nicht gesund, sondern brüllt sich gesund.  :P Allerdings waren es wohl eher die Zähne als der Infekt. WIe auch immer, sie ist fieberfrei und ganz gut drauf heute morgen.  :) Heute ist kein KiGa - Konzeptionstag. Aber Kira ist ziemlich brav momentan, deshalb egal. Männe kommt heute auch früh nach Hause, also schon richtige WE-Stimmung.  ;) Ui, hier fliegt gerade ne Amsel mit dem Schnabel dick voll Nestmaterial vorbei.  :D Also, bis später, die Küche schreit nach mir!


Ich nochmal. Kein Wunder, dass Lili momentan kaum schlafen kann.  :-\ Es sind nicht nur die vier Backenzähne. Die oberen Schneidezähne Nr. 3 und 4 brechen auch gerade durch.  :P Arme Maus, sechs Zähne gleichzeitig. Da hilft nicht mal Nurofen.  :-[

sanigirl

#1932
Guten Morgen,


@kathi Das vorne drauf ist gestempelt mit Embossing. Ich habe mit dem Stempel eine Embossingflüssigkeit auf die Karte gestempelt, Embossingpulver drauf gestreut und mit einem Heißluftföhn (kein normaler Föhn  ;D ;D geht auch ein Toaster) das ganze geschmolzen. Unsere Taufeinladungen sind auch so gemacht, da steht dann eben "Einladung zur Taufe" finde das immer total schön, edel, und es geht schnell!
Innen ist die eigentliche Einladung auf Transparentpapier gedruckt, der Rest auf einem Einlegeblatt in der gleichen Farbe der Karten!


Wünsche euch ein tolles WE.

Kathikatze

@sani Das sieht echt genial aus! Wir haben ein paar Sachen mit herkömmlichen Stempeln und einfachen Glitzer-Stempelkissen gemacht, und ich hab mich immer gewundert, wasdas für ein Pulver ist, was es zu diesen Embossing-Stempelkissen gibt. Ich dachte immer, das bleibt dann so krümelig - aber das sieht ja echt völlig gleichmäßig aus! Toll!!!
...und schön, dass es Dir wieder besser geht!  :-*
@lili Sechs Zähne ist ja wirklich heftig!  :o
Wie war denn die letzte Nacht?
Conni kann nur A´s und O´s schreiben, für Conni reicht es noch nicht  ;D

War eigentlich schon jemand bei der U8? Die KiÄ hat mich jetzt drauf angesprochen, dass die ja zwischen 3,5 und 4.Geburtstag fällig wäre. Also haben wir jetzt für nächsten Monat einen Termin.

@us Mir geht´s nicht so gut, ich hab heftige Magenschmerzen seit gestern. Und da mein Mann mit meinem Bruder am Roller bastelt, ist Conni bei meiner Mutter und ich leg mich noch ein Stündchen hin!

Bis später!

sanigirl

@schreiben Elias kann noch nicht schreiben. Muss er ja auch nicht.

@kathi Oh du arme Gute Besserung! Ja das Pulver wird auf die Nase Stempelfarbe gestreut und dann eben verschmolzen. :)

@u8 Wir machen die u´s immer erst kurz vor ablauf der Zeitspanne.

sanigirl

Ich bin echt so schokiert, wie sich hier einige Verhalten! Ich kann nur den Kopf schütteln. Egal!

Sam hat eben 2h geschlafen  :o :o Noch nie hat er sooo lange geschlafen. Aber der Papa hatte sich mit hingelegt.

sanigirl

#1936
Guten Morgen ihr süßen!

Ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen?!
LG

Tiggerlili

Sani:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Ich glaub dir, dass du müde bist. Ist ja bei mir auch immer wieder heftig mit den Nächten. Seit zwei Nächten geht es wieder einigermaßen. Ich still zwar um 22, 2, 4 und 6 Uhr, aber Lili schläft dann momentan sehr schnell wieder ein. So geht es einigermaßen.

Sonst alles gut, außer dass hier zwei große Körbe voll Bügelwäsche stehen!  :P :P

Tucko

@sani: Oh je, das klingt echt anstrengend  :-[ Trotzdem viel Spass heute im Restaurant  :-* :-*

@lili: Ich hab schon zwei Koerbe gebuegelt, aber ich hab immernoch zwei, die in Waschmaschine bzw. Trockner sind  :P :P :P

@us: Kira war gestern und heute schon um 6:20 Uhr wach... unter der Woche, wenn sie aufstehen muss, ist sie nie so frueh wach  s-:) :P
Ansonsten haben wir schon eine Schatztruhe gebastelt, jetzt spielt sie "Zahnarzt" (jeder Arzt ist bei ihr der Zahnarzt) mit Papa und den Tierchen.
Gestern und Freitag waren wir im Marionettentheater, das hier momentan gastiert. Das hat ihr super gefallen.

Ich wuensche Euch einen schoenen Sonntag
Tucko

sanigirl

#1939
Guten Morgääääähn,

@lili Wie geht es der kleinen Maus??

@all  :-* :-*

beere

hallo mädels,
ich mal wieder...

@schlafen: was ist das? meine kinder wechseln sich mit ihren wachphasen ab, spätestes halb 6 ist die nacht zu ende - jeden tag. hoffentlich geht das bald vorbei, ich bin nämlich echt dauermüde.

@sani: meine daumen hast du. klingt ja toll mit der stelle. und deine nächte... kann dich voll verstehen, geht mir ja auch nicht anders. bei mir steigt so langsam wieder das epi-potenzial, kann keine flackerlichter ertragen, schnelle schnitte bei actionfilmen gehen gar nicht. wie gut, dass ich eh nicht zum filmschauen komme. wenn die kinder ins bett gehen, fange ich mit der u-vorbereitung an. gestern bis um 11. dann ins bett, dann siehe oben ;)

@lili: ah, wir haben fast die selben stillzeiten *g* obwohl ich mittlerweile frida nachts meist die wasserflasche "näher bringe". bis auf einmal stillen (zwischen 4 und 5) akzeptiert sie es meist. so kann der papa auch mal ran. wach werde ich trotzdem...
bis zum 18. mai will ich noch stillen, dann ist schluss. das datum steht deswegen fest, weil ich eva genau so lange gestillt habe. allerdings bin ich wieder genau so wehmütig, wie damals, nun ist es aber auch noch das letzte stillkind :'( naja, es muss sein, voll arbeiten und stillen kriege ich nicht mehr gebacken...

@all: seid gaaanz lieb gegrüßt, ich konnte leider nicht zu allen was schreiben. meine pause ist gleich um. bis hoffentlich bald,

eure beere

Tiggerlili

Guten Morgen!!  :)

Beere: Schön, dass du mal piepst.  :D Man, das klingt ja echt heftig stressig bei dir.  ??? Wenn ich mir vorstelle, jetzt auch noch zu arbeiten, würde ich echt kapitulieren. Respekt! Kann mir vorstellen, dass du wehmütig wirst. Kira hatte sich ja schon mit 9 Monaten abgestillt, aber Lili zieh ich wohl durch, bis sie nachts nicht mehr trinken will.  s-:) Mit Wasser brauch ich ihr gar nicht erst zu kommen. Das wird noch gar nicht akzeptiert. Ich hab noch keinen Plan, wie das stilltechnisch weiter geht, ich lass es einfach auf mich zukommen. Kinder kann man eh nicht planen.  ;)

Sani: Oh man, das ist echt früh. Nächste Woche wird doch die Uhr umgestellt, dann haben wir wenigstens schon 6.30 Uhr.  ;) Selbstüberlistung. Danke, Lili geht es momentan besser. Der Infekt ist weg und die Zähne scheinen gerade ne kleine Schubpause zu machen. Jedenfalls (fr)isst sie wie ein Scheunendrescher und ist auch sonst gut drauf.

Us: Wie schon geschrieben, Lili ist wieder gut drauf, Ausschlag ist fast weg und Fieber ja schon seit Samstag. Wir waren gestern schön im Garten draußen und haben ein wenig gewerkelt. Hier mal was Unkraut gerupft, dort mal ne Hortensie zurück geschnitten. Sowas halt. Die Kids haben gespielt, vor allem Lili genießt es ohne Ende, draußen zu sein. Kira fängt ja bei jedem Wurm oder der kleinsten Fliege an zu schreien. Aber Lili ist alles völlig egal.  s-:) Ich muss ihr am Donnerstag im A*ldi erstmal ne Matschkombi holen.  s-:)
Ansonsten hab ich hier heute schon freißig aufgeräumt und geputzt. Nachher muss ich noch nen Kuchen backen. Männes SChulkinder haben gerade Praktikum, deshalb kommt er die ganze Woche später nach Hause, weil er alle in den Firmen besuchen gehen muss. Schade, wo es doch soooo tolles Wetter werden soll.

Ach ja, findet ihr auch, dass diese Kino-Werbung tierisch stört?  :-(

Kathikatze

Hallo,

ich wollte mich nur eben wieder gesund melden....  MD einigermassen überstanden.  :P
Bis später

Kathikatze

Zitat von: Tiggerlili am 21. März 2011, 11:19:17
aber Lili zieh ich wohl durch, bis sie nachts nicht mehr trinken will.  s-:)
s-:) Ja, so hab ich mir das auch mal gedacht  ;D
Du bist immer sooo fleissig, das ist echt unglaublich... was Du alles zu Hause getan kriegst... ich kann mir echt nicht vorstellen, was Deine Mutter zu meckern haben könnte....

@sani Ich drück auch! Das wär ja echt schön! Gerade bei Dir, wo Du Deinen Beruf ja wirklich mit so viel Liebe und Leidenschaft machst  :)

@schlaflose nächte Ich weiß nie, was ich dazu sagen soll  :-\ Ihr tut mir oft so leid.... aber ich muss gestehen, dass ich gerade dazu neige, vor diesem Thema die Augen zu verschließen. Ich bin einerseits sooo verwöhnt von Conni, der wenn wir ausschlafen können locker bis halb 9, in den Ferien auch schon mal bis 9 oder 10 schläft. Und andererseits hab ich höllische Angst vor dem Herbst und dem Baby und der daraus folgenden schlaflosen Zeit...irgendwie ist es schon ein großer Angang, nochmal von vorne anzufangen, wenn mit dem Großen alles schon so prima läuft. :-\
Also seid mir bitte nicht böse, wenn ich oft nichts dazu schreibe...ich brauch noch ein paar Wochen/Monate, um mich mit dem Gedanken wieder anzufreunden

Sorry, ich muss mal aufhören...der Bauch zwickt beim sitzen  :P


Fusselchen

@Sani...Daumen sind gedrückt  :-*

Mädels seid mir net bös..ich zieh mich bissle zurück...ich lese täglich hier rein aber komm einfach net gescheit zum antworten  :P :P :P ich werde weiterhin versuchen 1mal täglich hier reinzulesen...also ich bin erreichbar ;)

Genießt das megageniale Wetter, wir tun es auch  ;)

:-* :-* :-* :-* :-* :-*


sanigirl

#1945
Guten Morgen,

@fusselchen wenn du nicht mehr mitschreibst, wird es richtig ruhig hier  :-\

Wobei ich wahrscheinlich dringend eine Forumspause vertragen könnte, und nachdem wie man mich im moppelfotothread hier rund gemacht hat, hab ich echt schon viel nachgedacht und mich gefragt ob ich das hier alles wirklich brauche. Auf der anderen Seite fehlt mir ihr mir wahrscheinlich irre sehr. Somit beschränke ich mich erstmal nur auf die 2 MT´s und meine Klickgemeinschaft. .

Achso, aufgestanden halb sechs. Elias ist zur zeit irre nörgelig, weil er ja immer unausgeschlafen ist. Naja, heute hab ich frei von ihm.  ;) meine schwiegereltern holen ihn heute aus dem KiGa die haben Urlaub, und dann darf er heute dort schlafen und macht morgen einen freien Tag. Und nächste Woche macht er Mo/Di frei und fährt mit meinen Schiegies nach Berlin, weil er uuuuuunbedingt mal ICE fahren will.  ;D

Tucko

Guten Morgen Ihr Lieben!

@sani: Keine Ahnung was in dem Thread passiert ist, aber lass Dich mal feste  s-druecken s-druecken s-druecken Ich finde es echt schade, dass hier oefter User vergrault werden, das kann ja nciht sein.  :-\ Das ist auch ein Grund, warum ich fast nur hier schreibe  :-* :-* :-*
Hey, aber genieß Deinen freien Tag und versuche wieder Kraft zu tanken  ;) Ui, ICE fahren, da bin ich gespannt, wie es Elias gefaellt.
Natuerlich hast Du auch meine Daumen fuer den Job  :-* :-* :-* Hast Du die Bewerbung schon abgegeben?

@fussel: Schoen das Du piepst und schade das Du Dich auch zurueckziehen willst, dann ist hier echt fast nichts mehr los. Ich wuerde ja auch gerne mehr schreiben, aber mir geht es wie Dir momentan, lesen klappt meistens, aber zum schreiben wirds zu knapp.

@Kathi:  :-* :-* :-* Das mit den schlaflosen Naechten bekommst Du sicher gut auf die Reihe. Und schoen das Ihr wieder fit seid.

@lili: Ich stimme Kathi zu, in supervielen von Deinen Postings steht das Du gerade geputzt, aufgeraeumt usw. hast. Ich kann Deine Mutter echt nicht verstehen.  :-X
Schoen das es Lily gut geht.  Was macht Kira so?

@beere: Mann, mann, mann, was Du alles schaffst... Wahnsinn  :-*

@us: Alles klar soweit. Ich hab Kira allerdings gestern bitter enttauescht  :-\  8) Ich hab sie vom Kindergarten abgeholt und zu Ihr gesagt wir machen jetzt was ganz tolle, eine Ueberraschung. Sie war superbegeistert. Als wir dann am Auto waren wollte Sie die Ueberraschung haben. Ich hab dann gesagt, die Ueberraschung ist kein Gegenstand, sondern das wir jetzt in die Eisdiele gehen. Daraufhin fing sie bitterlich an zu weinen.  ??? Sie will doch eine Ueberraschung haben  s-:) Naja, es hat dann ein bisserl gedauert, bis sie akzeptiert hat, das eine Ueberraschung nicht immer etwas saechliches ist.... Naja, das Eis hat ihr auf alle Faelle geschmeckt und sie hat dann noch ein Paar Haussschuhe fuer den Kiga, ne Muetze und ne Sonnenbrille abgestaubt... dann war die Welt wieder okay  8) :D

LG und schoenen Tag
Tucko


Tiggerlili

 s-winken SChneller Wink in die Runde. Kiddis sitzen noch am Tisch und warten auf mich.

Tucko/Kathi:  :-* Danke ihr Lieben. Ich denke, ich bin "normal-sauber".  s-:) Aber für eine mit Putzfimmel bin ich wahrscheinlich die letzte Schlampe.  ;)

Tucko: Kira gehts gut. Momentan ist sie echt erträglich.  s-:) Schlafen tut sie ja sehr gut, KiGa ist auch wieder sehr beliebt und bei dem Wetter ist sie viel draußen.  :)

Sani: Da hast du ja bald etwas Zeit mit Sam alleine. Nutze es soweit es möglich ist zum Ausruhen!

Us: WErde gleich noch Aufläufe vorbereiten und später gibts Kaffee im Garten.  :D

Tiggerlili

Na gut, ich schon wieder.  :-\ Der Tag gestern war ganz schön stressig. Zum Glück ist er vorbei.  :-\ Um 21 Uhr waren alle weg, dann hab ich noch was aufgeräumt, kurz mit meinem neuen Handy gespielt und bin dann ins Bett. Lili hat sehr unruhig geschlafen und Männe hat auch viel geschnarcht. Also nicht wirklich erholsam für mich. Bin auch entsprechend platt heute. Na ja, watt solls. Das Leben geht weiter.
Kira ist ziemlich erkältet, aber trotzdem im KiGa. Unser Auto muss heute in die Werkstatt für neue Bremsen. Ansonsten werde ich wohl heute wieder mit Lili durch den Garten wandern - mein Rücken freut sich.  :P

beere

hallo mädels,
freistunde...

@lili: *g* must du auch immer laufen, laufen, laufen? frida mag gar nichts anderes mehr machen - runden um den wozi-tisch, das spieltrapez rumschieben oder eben an der hand. frei läuft sie noch nicht, dauert aber sicher nicht mehr lange.
hast ja wieder viel vor. und zu der nacht... ohne worte, ist hier auch so.

@tucko: unglaublich, was so alles in den kleinen köpfchen vorgeht. gsd hat sich das mit der "überraschung" noch aufgeklärt ;)

@sani: konntest du dich gestern ein wenig erholen? apropos zugfahren: seit sonntag ist hier wieder die parkeisenbahn geöffnet - rate, wohin eva zzt. dauernd möchte. sie ist auch ganz bus-/straßenbahn-/zugverrückt...

@fussel:  s-druecken uuuund? hast du das wetter genossen? ich war ja erst um 17 uhr zu hause :-[ nix mit in-der-sonne-chillen...

@kathi: je näher die geburt rückt, desto größer wird die panik S:D schaffe ich das alles? kann ich meinem großen noch gerecht werden? usw. haben wir hier alle durch. und im großen und ganzen ist es zu schaffen. und ich beneide dich ein klein wenig um deine ss. noch einmal so ein wunder, hach...

so, nu muss ich auch mal wieder arbeiten, danach noch zwei u-stunden, nach hause, eva abholen zum kinderturnen und daaaaan, gehe ich heute abend mit ner freundin essen und quatschen. muss auch mal sein, das erste mal seit fridas geburt. vorher die kleine noch mal richtig abfüllen, dann muss der papa ran. freu mich so! aber dafür muss ich jetzt noch schnell den unterricht für morgen planen, deshalb

LG, eure beere