Augusties 2007 - jetzt haben wir bald Teenager

Begonnen von Fusselchen, 12. August 2010, 21:29:38

« vorheriges - nächstes »

sanigirl

@fusselchen Was genau ist denn die Diagnose?? Ich versteh das jetzt nicht, die finden was, aber schulmedizinisch kann man da nichts machen??  ??? ??? Hole dir lieber noch eine zweite Meinung.


Fusselchen

Süße, da brauch ich keine zweit eMeinung

Diagnose: Magenspiegelung hat ergeben,dass ich ne minimale chronische Magenschleimhautentzündung habe (hab ich mir schon gedacht), Histologie steht aber noch aus, denke aber die wird top sein ;)

Darmspiegelung wurde wegen zu großer Schmerzen der Patientin abgebrochen...80 cm weit kamen sie...die nette Ärztin hat mir heute erklärt, dass ich gar net schlafe wegen der Untersuchung sondern nur denke ich würde es...ich wäre ansprechbar und könnte mitmachen (drehen etc.) und Andi hat zugegeben dass er mich schreien gehört hat  :'( :'( er hat es nur net glauben können..heute hat er es dann geglaubt...

Diagnose der Darmspiegelung: Ich habe einen total verschlungenen Darm mit Knickbildung...da kann man NICHTS machen schulmedizinisch...was auch? können mich schlecht aufmachen und es entwirren  :-[ :-[

Fusselchen

Ach ja und als sie dann abbrachen und den Schlauch raushatten war da wohl Blut dran  :-[ :-[ :-[ :-X :-X

sanigirl


Tiggerlili

Hallo meine Lieben,

Fussel:  ??? Ach du Sch*! Und jetzt? Die können dich doch nicht einfach mit nem Achselzucken nach Hause schicken!  :-\ Jetzt hab ich auch keinen Rat mehr. Wie ist es denn jetzt mit Unverträglichkeiten? Hast du jetzt noch welche oder liegt das alles an den Knicken im Darm?  :-\ Man, wen kann man denn fragen, was man da machen kann...?  :-[

Sani: Wie siehts bei euch aus? Hat Marcel schon Urlaub?

Trotz allen Befürchtungen hatten wir nen echt schönen Abend!  :) Kira hat ganz toll mit ihrem Cousin gespielt, Lili war zwar hundemüde und hat im Auto gepennt, hier dann aber noch süß gespielt. Jetzt schlafen beide friedlich. Wir schauen noch was Dschungel und dann gehts auch in die Kiste.

sanigirl

@lili schön,das heut alles so gut geklappt hat. :)

@me ja alles gut. Der normale wahnsinn! Sam liegt seit 19uhr im bett, 21uhr war ich das erstemal stillen und 22.30uhr bin ich mit ins bett. Eben hat er abgedockt und ich surfe noch eine runde mit dem handy. Bin chronisch übermüdet. Morgen ist kontrollblutentnahme. Donnerstag bekomm ich die werte. Bin bissl nervös!

Fusselchen

Guten Morgen,

die Nacht war doof...hab ja heute dieses komische Konfrontationsdingen *Angst hab* muss gegen halb einsspätestens los..denkt mal an mich  :P :P

@Lili..hey super dass es doch noch so gut lief :D

@Unverträglichkeiten...es sieht halt wirklich so aus dass ich mich umsonst kasteit habe (schreibt man das so??) ich werde jetzt irgendwann wenn ich den Mut finde Milchprodukte testen  :-\ Fruktose habe ich schon lange nicht mehr gemieden..wieso auch hatte ja so oder so Schmerzen  :P ich hatte in letzter Zeit wieder mehr in den Speiseplan aufgenommen mit der Folge dass ich ja seit Weihnachten Dauerschmerzen habe  :P :-[ Das wird jetzt wieder gestrichen und ich werde weitermachen wie bisher...nix Superfettes, nix stark Gewürztes, nix Obstiges und Gemüsiges  :P :P wenig Salat und so eben  :-[ also wieder Nudeln, Kartoffeln, Reis mit magerem Fleisch und mal ne Bratwurst oder Frikadelle halt (die will ich weiter haben auch wenn sie weh tun  :-[), eine Sorte Brot oder Brötchen..zwei Sorten Wurst...Eier...Ende  :-[

@ab wann...also ichkannes ja nichtgenau festmachen....aber es ist ja schon relativ lange...10 Jahre bestimmt....ich hatteja ne Blindarm-OP und vieleicht  hat sich danach der Darm blöde verschlungen oderso...keine Ahnung...denke auf jeden Fall, dass das der Auslöser war..weil danach fingen die starken Probleme an  :-[ :-[

@nix machen...na ja was sollen sie denn machen?? mein Darm liegt halt so und fertig, dass was ich machen kann ist leicht verdaulich essen und wenn es arg weh tut probieren mit Lefax etc. (ist halt wohl gesteckte Luft hauptsächlich) die Schmerzen in den Griff zu kriegen...da ich das ja schon ewig probiere mit verschiedenen Mittelchen (hab sogar die SabSimplex genommen aus lauter Verzweiflung) kann ich das abhaken..essen ist halt wieder Schonkost angesagt...aber eben dauerhaft.... :-\ oder ich nehme die Schmerzen in Kauf...tolle Aussichten wenn man noch mehr als das halbe Leben vor sich hat oder  :-[ heißt halt auch weiterhin keine Restaurantbesuche etc...da hatte ich mich schon sooooooo drauf gefreut  :-[ und wegen Nudeln ohne Alles geh ich net essen  :P :P :-[ :-[

ich bin grad richtig im Tief und keiner merkt es :-[ :-[ :-[...ich werd nur doof angeguckt so nach dem Motto "stell dich net so an, freu dich dass du nicht krank bist"  :'( :'( :'( :'( klar freu ich mich, dass es nix Krankhaftes ist...ist ja wohl selbstverständlich, aber ich hätte gerne was dagegen machen können und es nicht einfach akzeptieren müssen  :-[ :-[ :'( :'( :'( wie schon zuviel in meinem sch**** Leben  :'( :'( :'(

Tiggerlili

 s-druecken s-druecken Ach Spatz!!  :-[ Ich zermarter mir mein kleines Hirn, was noch helfen könnte... Massagen vielleicht? Thais-Massagen oder sowas. Nix klassisches. Yoga? Physiotherapie? Irgendwas, was direkt auf Darm und Windungen wirkt. Keine Ahnung, ich denk nur laut.  :-\ Vielleicht unterhälst du dich wirklich mal mit nem Heilpraktiker. Oder nem Homöopathen. Ich würd echt alles versuchen. Und klar denk ich heute mittag fest an dich. Ist natürlich nicht gerade der idealste Zeitpunkt.  :-\ Aber du kannst das doch bestimmt auch ansprechen. Vielleicht gibts ja noch nen Motivations-Trick. Mir fällt leider keiner mehr ein...  :-[


Us: Am Donnerstag vormittag geh ich mit Kira und dem KiGa in die Bücherei.  :) Die bieten kleineren Kindern für 55 Cent im Jahr einen Ausweis an zum Bücher-Ausleihen. Das wird dann dort alles vorgestellt, wo sie was finden usw. Und ein Bücherkino gibts wohl auch, was auch immer das sein wird. Für meine Leseratte genau das Richtige.  :D

sanigirl


Fusselchen

Danke ihr zwei  :-* :-* :-*

Ich werde morgen oder übermorgen beim Osteo anrufen..heute hab ich es net geschafft..ob ich es morgen vor zwölf schaffe weiß ich nicht  :-\

Heute mittag...großes Kino...klein Fussel is S-Bahn gefahren wie ne Große und auf em Flughafen rumgetappert als wär nix (okay...fast nix...aber nicht der Rede wert eben)...ich war schon total verzweifelt...dann kam die Rückfahrt...da bin ich dann in der S-Bahn stehengeblieben..BINGO...ATTACKEEEEE..war zwar kurz heftig, aber eben nur kurz...Thera war voll erstaunt...und stolz auf mich  8) wollte mir dann noch ne Kaufhausattacke gönnen und hat mich in den H&M geschickt..da hab ich dann vier Shirts für die Mäuse im Sale ergattert...und bin ohne Probleme da drin rum...muss aber dazusagen..es war ÜBERALL sowas von wenig los..das hatte ich noch nie...sonst wär es anders ausgegangen ;)

War trotzdem gut :) war dann noch auf meiner alten Arbeit kurz und hab am Bhf auf der Heimfahrt noch meinen Ex-Kollegen getroffen bissle geschwätzt und dann gings heim... :)

sanigirl

Guten Morgen,

@fusselchen Hast du denn Probleme mit öffentlichen Plätzen usw??  :-\ Ich dachte, du machst deine Therapie wegen dem Ess/verhalten?  :-[ Hatte doch gar keine Ahnung.  :'( Wie gehts dir denn so? KAnnst mir ja auch ne PN schreiben, wenn dir das zuöffentlich ist. Kannst jedenfalls sehr stolz auf dich sein!

@me Elias hat heute bei Oma&Opa geschlafen, hatte er sich gewünscht. Die schaffen ihn dann in den KiGa und ich hole ihn dann wieder ab!  :) Meine Nacht war sch*** um es mit klaren Worten zu sagen. Ich habe jede Stunde gestillt.  :'( 19Uhr ist er ins Bett, 21uhr war ich das erstemal drin, dann wieder 21.30Uhr und so ging das bis heute morgen!  :-[ Bin echt im Eimer!

Aber nun fahre ich erstmal zu Anne  s-tanzen s-tanzen frühstücken. Hab schon mein TT und meinen Sling eingepackt, brauch nämlich Hilfe! Freu mich schon!! :D

Kathikatze

Hallo Mädels,

ich wollt Euch was zeigen :-) (s.u.)
Noch weiß es keiner, außer Th. natürlich.... war bis jetzt nur zum Blutabnehmen beim FA, nächste Woche ist er aus dem Urlaub wieder da. Ich hab zwar ziemliche Angst, weil ich jetzt die meisten meiner Medikamente nicht mehr nehmen kann, aber ich freu mich trotzdem sooooooooooooo unglaublich!
Ich werd euch also in den nächsten Monaten ordentlich löchern, wie das so mit 2en ist...außer mir waren ja wohl nicht mehr viele mit Einzelkindern übrig, oder?

GLG
...und auch wenn ich so lange nicht hier war, hab ich euch alle schrecklich lieb und ihr seid mir echt wichtig!

sanigirl

Huhu,

Bin von Anne zurück. War wieder sehr schön. Danach war ich nochmal in meiner schule. Das war auch schön, aber dann war Sam echt platt. Nun strampelt er aber schon wieder hier rum und gleich müssen wir wieder los, Elias abholen!

@kathikatze Willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! darf ich fragen, ob es geplant war? Klingt so, als wäre es ungeplant  ;) Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft!

Fusselchen

Nur schnell...

@Kathi...herzlichen Glückwunsch  :-* :-* :-* :-*...aber ich weiß das schon bissle länger *zugeb*  8)...hatte vor ein paar Tagen geschaut wann du online warst weil wir uns gefragt haben wie es dir geht..da hab ich den Ticker entdeckt und mich erstmal still mitgefreut :D habe mir gedacht dass du uns kurz was schreibst  ;)

@Sani...nee ist schon okay...das hilft mir wenn ich drüber rede/schreibe....ich bin da hin wegen dem Essen..das stimmt..dann kam aber durch Tests raus, dass ich eigentlich nen viel größeres Problem habe..und zwar ne massive Angst- und Panikstörung..ich leide schon sehr lange an Panikattacken, habe aber die Orte und Situationen soweit es geht immer gemieden...das soll ichjetzt lassen und immer wieder provozieren dass eine kommt damit ich merke es passiert mir nix  :P das schlimme ist, ich kann es nie 100% festmachen wo oder wann ne Attacke kommt (GsD nur selten heftig..aber Anfang reicht schon  :P)...mal ist es beim EInkaufen an der Kasse..mal ist es im Bahnhof wenn viele Leute um mich rum sind..dann ist es im Kindergarten wenn ich die Maus abhole, dann aber eben wieder nicht...das ist total fies  :P :P

Schön dass du so nen tollen Vormittag hattest :D

So mehr heute abend..ich muss Sanja entstinken und Melina fürs KiTu fertig machen ;)

Ach ja..Sanja ist lungenmäßig wieder fit...hab dafür aber nen fetten Mund- und Windelsoor als Andenken ans AB...durfte ein Mini-MT-Treffen von den Julis schon wieder absagen  :'( :P :P

sanigirl

@fusselchen Aber wenn der soor als reaktion von AB ist, ist er doch eigentlich nicht ansteckend, oder??  :-\ Keine Ahnung. Oje, das hört sich alles echt fies an. Ich kenne auch eine mit solchen Ängsten, mit Sozialphobie. Sie musste in ihrer Thera mal einkaufen gehen, was sie nicht wusste, war, das man ihr vorher den Geldbeutel aus der Tasche genommen hat- Sie stand dann also an der Kasse, und konnte logischerweise nicht bezahlen. Und? Sie hat das prima gemeistert.  :) Das wird schon alles zu seiner Zeit. Ich spreche da wirklich aus erfahrung  ;) Wobei sich das bei mir ja eher auf ganz andere Ängste bezieht.

Fusselchen

Na ja Pilz ist Pilz würd ich sagen...er meinte ich solle dolle aufpassen, dass Linchen nix von Sanja in den Mund nimmt und immer mal in den Mund schauen...das wäre hochinfektiös jetzt für kleinere Kinder (Säuglingsalter bis ca. 3 Jahre glaub ich) und dann wäre es nicht mehr ganz so schlimm...die größeren wären nicht so dolle anfällig  :-\ :-\

Ui das stell ichmir ja auch fies vor...weißte was meiner gestern gemachthat...ich hätt ja im Erdboden versinken können...wir laufen durch Mainz...stehen AUF dem Domplatz quasi vorm Dom und der fragt ne Oma wo der Dom sei  :o :-X er hatte verlangt, dass ich das mache  :P :P (hab auch so nen Peinlichkeitsproblem...Gott bin ich kaputt  :-X :-X..also mir is ziemlich schnell was peinlich..undich würd am liebsten abhauen..) die Dame hat nur gesagt..:"ja da isser doch" und ist lachend weggegangen ;)

Miraxena

hallo ihr lieben,

mensch hier ist was los....  :-[

erstmal @kathi: freu mich für dich, alles liebe zur ss  :D, hab heute noch an dich gedacht, weil ich deine nummer im handy gesehen hab  :)
wie gehts euch denn, was macht ihr so?

@fussel: ach süße, lass dich mal drücken  s-druecken, hört sich ja alles nicht so gut an... hab auch als erstes an einen ostheo gedacht, dass der evtl. dir weiter helfen kann

@sani: das hört sich nach einem schönen tag an, gibts fotos.... ich möcht auch mal gern ein foto von dir / euch sehen, bin immer zu spät dran, dann sindse schon gelöscht  s-:)

@lili: das hört sich ja genial mit der bücherei an, schön dass es sowas gibt, würde vin auch gut finden  :D

@alle: sorry hab nur die letzten beiträge gelesen seid mir bitte nicht böse, hab in letzter zeit wieder a bissl mist gehabt...

@us: vin war krank, pas am we gefiebert + df aber geht beiden wieder gut
momentan müssen meine 3 männer ohne mich auskommen liege im kkh, nicht so erfreulich der gb-körper ist entfernt worden, aber ging jetzt nicht anders.... gestern nachmittag op gehabt, die ganze nacht gelegen mit super niedrigen blutdruck 80/40  :P und heute morgen sind die ersten 2 aufstehversuche entsprechend nach hinten losgegangen, aber heute nachmittag bin ich aufgestanden und somit auch die letzten verkabelungen losgeworden *freu*, nu nur noch die doofe nadel.... schmerzen halten sich in grenzen, ist halt auch noch viel luft im körper durch das aufblähen vom bauch... naja morgen siehts bestimmt besser aus  :)

glg und fette umarmung an alle  :-*

Miraxena

@fussel: das ist schwierig, dass die beiden nicht das gleiche im mund nehmen oder? also vin macht dem pas oft was nach unter anderem sachen im mund zu stecken  :P

oja da wär ich wohl auch im boden versunken

Miraxena

qüäl mich eben ausn bett, muss pieseln.... also der katheter (weiß net obs richtig geschrieben ist) ist ja schon bequem  ;D s-:)

Tiggerlili

Hallo meine Lieben

Kathi:  :D Hey, herzlichen Glückwunsch! Schön, dass du wieder da bist. Wie ist es euch in den letzten Monaten ergangen? Wie gehts Conni? Und wie gehts dir?

Fussel: Na, das klingt doch echt gut soweit.  :D Schön, dass du so tolle Fortschritte machst. Und wenns dir hilft, dann schreib uns ruhig ein Ohr ab.  ;)

Sani: Schön, dass du nen tollen Nachmittag hattest.  :-*

Melde mich gleich nochmal, muss Kira ins Bett schaufeln...  ;)

Miraxena

so mach mich nu lang, kann net mehr sitzen

gute nacht :-*

Tiggerlili

Mira:  :o Ach je, gute Besserung, Süße! War nix zu machen, dass die GM raus musste?  :-\ Heftig mit deinem Blutdruck! Da kann ich mir denken, dass du zum Liegen verdonnert warst. Hoffentlich gehts dir morgen schon besser.

Us: Soweit alles ok, nur Männe liegt flach. Erkältungsbedingt nen dicken Schädel. Hoffentlich schreien weder Kids noch ich auch noch hier.  s-:) Tja, sonst hab ich gar nix zu schreiben. War halt ein normaler Durchschnitts-Tag heute. Männe schaut jetzt Fußball und ich schau mal, womit ich mich beschäftige...

Fusselchen

Mensch Mira...du meine Güte...gute Besserung Süße  :-* :-* :-* da haste ja was durch Mensch  :-[ :-[

@Tigger..voll überlesen..dasmitder Bücherei ist ja genial :D gute Besserung an deinen Mann..und Daumen sind gedrückt dass ihr net nachzieht  :-* :-*

@Sanja...super..AB heute abgesetzt...was is heute abend...TEMP ich könnt brechen  :P :P :P :P

Fusselchen

Mal wat anderes...

schaut mal...es passt IMMER NOCH  :o :o zwar wird es langsam knapp aber dieses Jahr kann sie es auf jeden Fall noch anziehen  8) jetzt muss ich mir für Sanja was einfallen lassen  :P

[Login or Register]

atzemel

@kathi: Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche dir alles Gute!! Wie geht es euch?? Es wäre schön, wieder öfters was von dir zu lesen!!!

@mira: Ohje gute Besserung!!!

@Fussel: Ich hoffe, du findest noch Hilfe und probierst noch so einiges aus wie Osteopath, Homöopath, etc...
Die Therapie hört sich anstrengend, aber ganz zuversichtlich an finde ich.  :-*

@lili: Das mit der Bücherei hört sich gut. Wir gehen hier auch oft hin. Die Sortierung ist hier nicht so toll, aber ok.

Hier läuft es relativ gut. Nachdem ich nun dachte, wir wären mit den Erkältungen durch, habe ich mir gestern meinen Fuß umgeknickt. So stark, dass der Knöchel anschwoll. Das Band ist wohl ein wenig gedehnt. Nun musste ich heute ganz langsam machen und viel hochlegen. Zum Glück geht Bianca gern nachmittags in den Kiga, so ging es ganz gut und ich konnte den Fuß schonen. Hoffe, es geht bald wieder.

LG
Melanie
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.