Augusties 2007 - jetzt haben wir bald Teenager

Begonnen von Fusselchen, 12. August 2010, 21:29:38

« vorheriges - nächstes »

beere

@sani: uiii, da gehören zwingend schuhe drüber, am besten trageschuhe aus walkwolle oder fell. und schau dich mal nach nem trage-cover um oder ne gaaaanz weite jacke.
babylegs mach ich über alles drüber.

sanigirl

@beere Wo bekomm ich solche Schühchen her??

Tiggerlili

Hi Mädels

Sani: Oooh, das sind so schöne Fotos! Und Sammy ist echt so ne Zuckerschnute!!!  :-* Natürlich der Große auch.  s-:) Kira hätteste in diesen Dinopark nicht rein bekommen, die kleine Schisser-Maus.  ;) Ich hab für Lili auch fellgefütterte Schuhe und ein Tragecover.

Beere: So, so. Frieda kann also auch die Nächte durchmachen.  :P Wie schläft sie denn sonst so? Lili hat noch nicht eine einzige Nacht durchgeschlafen. Kira hatte in dem Alter zumindest ab und zu ne gute Nacht.  :-\ Sie hat übrigens auch so spät mit dem Zahnen begonnen. Dafür hat sie dann häufiger mehrere Zähne auf einmal bekommen und die letzten Backenzähne hatte sie früher als viele andere.  ;)

Us: Wir haben uns heute nachmittag spontan noch mit Kiras Paten und dem Opa mit Frau getroffen und sind 2,5 Stunden lang um nen See rumspaziert. Beide Kids hatten ihren Spaß und waren superlieb!!! Kira ist immer nur hin und her gelaufen, keine Ahnung, wieviele Kilometer sie abends wirklich auf dem Tacho hatte.  ;D Wir hatten nen Flummi mit, den hat sie immer springen lassen und ist hinterher gerannt. Dann hat sie Steine ins Wasser geworfen und wir haben Wasservögel und riesengroße Karpfen beobachtet. Anschließend gabs noch Kaffee und Kuchen. War ein sehr schöner Tag und die Kinder sind völlig fertig ins Bett gefallen.  s-:)
Ach ja, Lili hat eben das erste Mal Mama gesagt!!!  :D :D Wir saßen am Tisch, sie im Hochstuhl neben mir. Da fasst sie nach meinem Ärmel, zieht mich zu sich und sagt Mama. Also nicht nur Gebrabbel, sondern das erste Mal bewusst!

Fusselchen

Nabend :)

Ach je Lili..schon wieder so ne bescheidene Nacht  :-[ :-[...hört sich aber nach nem tollen Nachmittag dann an :D

@Sani...oh soooo tolle Bilder...und wie süß von Elias  :-* :-* :'( :D....ich hätt jetzt gesagt schau mal ob du so schaffellschuhe (weiß net wie die richtig heißen) kriegst...die halten auf jeden Fall warm :) und dürften auch net allzu teuer sein *denk*

@Beere....öhm...also wo würdeste denn hinfahren zum Solourlaub  S:D S:D nee leider ging das gar net schnell...eigentlich kann man sagen dass wir erst seit zwei Wochen mit dem Zahnen durch sind...sie hat quasi dauergezahnt und richtig laaang...ich glaub die Backenzähne haben bestimmt vier Wochen gebraucht bis sie durch waren  *grübel* bzw. der eine is immer noch net ganz raus aber aktuell gibts keine Probleme *auf Holz klopf*

@Melina....oh man die Motte is der Hammer....heute morgen steht Andi um halb sieben auf...Licht im Wohnzimmer...Schlafi plus Unterhose liegen da (nass  :P)...Fernseher an...kein Kind zu sehen...dann hat er sie unten bei Oma gehört...sie muss schon ewig wachgewesen sein...also mindestens halb sechs schätze ich..wurd wohl wach..war nass is aus dem Bett..hat sich KOMPLETT umgezogen is ins WoZi hat sich TV angemacht und dann auf die Oma gewartet..als sie die gehört hat is sie zu ihr runter und hat uns NICHT geweckt  :o :o

beere

guten morgen mädels,

@fussel: :o wuahhh, hätte sie euch nicht wenigstens einen zettel schreiben können, wo sie ist?! ;D unglaublich! eva ist mir auch schon mal ausgebüchst. hab schon überlegt, ob ich die wohnungstür abschließe...

@lili: hast allen grund, stolz auf deine mädels zu sein :D was für ein tag! ich hoffe, die nacht passte dazu...

@sani: ich hab die trageschuhe von didymos, die von disana sind vergleichbar - toll und teuer. manchmal gibt's sowas auch bei sterntaler. oder gebraucht.
ich persönlich würde richtige trageschuhe nehmen, weil die bis zu den knien reichen, aber mit babylegs gehn auch kürzere. apropos babylegs, bei 321 gibt es gerade welche für 2,71 ;)

@us: heute abend machen wir ein raclette mit freunden. mal sehen, was eva dazu sagt. muss jetzt noch ne einkaufsliste schreiben. das pärchen wird bald zum ersten mal eltern, vllt geht es ja heute los? *hibbel* wenn ich mich schon von dem gedanken an ein drittes (halb ;) ) verabschiedet habe, darf ich wenigstens bald ein anderes kleines im arm halten :)

so, nun ab in die wanne, hab den wasserkontakt bitter nötig. bis bald und LG, eure beere

Fusselchen

;D nee Anne..so doll is das hier nicht...das ist ein Einfamilienhaus in dem wir alle Leben...wir haben oben unser Reich und zur Oma gehst nur die Treppe runter da is WoZi, Küche, Waschraum etc...also keine extra Wohnungstüren oder so ;) ....also so schlimm war es net..fand es aber süß dass sie uns net geweckt hat *g*....

@Hibbeln...ich hibbel hier auch grad wie irre...Sanjas Patentante ist gestern bei ET+3 ins KH (ob Blasensprung oder Wehen weiß ich nicht..kam nur ne SMS sind im KH..dauert noch *g*) bis jetzt haben wir nix gehört...ich sitz hier auf heißen Kohlen...die kuscheln bestimmt schon ausgiebigst :D :D :D ich will Baby gucken :D :D :D

Tiggerlili

#906
Halli hallo, 18.15 Uhr und beide Kids liegen im Bett und schlafen!  ??? Das kann ne Nacht werden.  :P Bzw. ein früher Morgen, aber beide waren hundemüde und knatschig.
War etwas stressig heute. Lili hat ihre (und unsere) Nacht um 5 Uhr beendet (nachdem sie heute Nacht schonmal 1,5 h wach war  :P), und Kira hat um 6.30 Uhr alle aus dem Bett geschmissen. Ich also beide gewickelt, angezogen, mich fertig gemacht, Frühstück gemacht und Kids gefüttert (manchmal kommts mir so vor, als ob ich Kira auch komplett füttern muss  :-(). Dann gegen 8 Uhr Lili wieder ins Bett verfrachtet und Kira in den KiGa gebracht. Von dort aus direkt eingekauft, nach Hause geschleppt. Kaum angekommen, war Lili wieder wach. Sie ab in den Ergo und losgestiefelt zu meinem Diabethologen. Hab jetzt wieder neue Tabletten, mal sehen wie ich die vertrage. Durch die Stadt wieder nach Hause. KiWa rausgeholt, Lili rein, ab zum KiGa, Kira abholen. Dann erstmal Essen für Lili gemacht, Kira hat z.G. oben bei der Oma gegessen. Und dann Bonsai wieder ins Bett gebracht. Dann gabs die erste Pause für mich - um 13.30 Uhr. Na ja, ich überleb es, auch wenn ich mir jetzt auch mal den Schnupfen der Kids gefangen hab. Lili schnieft schon wieder, dabei hatte sie es gerade erst ein paar Tage weg.  :-[ Blöd, dass die beiden sich immer gegenseitig anstecken.
So, jetzt versuch ich zu entspannen, bis der erste der Beiden sich meldet.

Fusselchen

Ach Marina  :-[ :-[ ich hoffe du hast lange genug Ruhe vor den Minimonstern  :-* :-* :-* hört sich ja echt supersupersuperanstrengend an  :-[ :-[ s-druecken s-druecken s-druecken

Hier ist alles okay...schaut mal was wir gestern gemacht haben :D

[Login or Register]

[Login or Register]


Meine kleine Schwester :D
[Login or Register]

Das Ergebnis der Plackerei (ich war aber mit Linchen nur bis zu dreiviertel dabei..dann wollte sie heim)
[Login or Register]

Und das haben wir heute abend gebastelt...ich habe die Kreise ausgeschnitten und den Rüssel für den Elefant..den Rest hat sie gemacht..inklusive der Augen des Elefanten, die Ohren und das Gesicht des einen Männekens  :o
[Login or Register]

sanigirl

Tolle Bilder, Fusselchen  :D Landleben ist für die Kids irgendwie eben doch das größte.  :) Elias pflanzt am liebsten auch Bäume usw.

@nächte Hier mehr als bescheiden. Wobei die Nacht ansich geht, 2-3x stillen, aber punkt 5°° sind BEIDE Kids putzmunter  :P  :P Mir klappen echt die Augen zu. 6°° find ich schon nervig, aber 5°°, da ist es fast noch 2h dunkel draußen  :o :P

@me Wir genießen unseren Urlaub!!! Schade, das heute schon wieder Mittwoch ist.
Ansonsten ist es wieder sehr stressig. Irgendwie schreit Sam wieder ganz schön viel, also auch mal stundenlang und so verdammt schrill. Egal was ich mache, rumtragen, kuscheln, stillen....nichts hilft da. Das zerrt echt. Gestern war es so extrem. Beim einlaufen, überall hat er gebrüllt. Trau mich schon gar nicht mehr mit ihm raus. So macht das hier keinen Spaß. Aber naja. Will nicht jammern, bin froh, das ich meine beiden gesunden Mäuse habe. Wobei Elias wieder mal schnupft. Impfe am Freitag ist also pasé.

Du Fusselchen, was denn bei euch im Chat los?? Du bist doch da Mod, oder?? Wurde über mich bzw. meine Kids auch gelästert??

Hab gleich mal wieder alle Bilder raus genommen.

Tiggerlili

Hallo ihr Lieben

Fussel: Oooh, schöne Fotos!  :D Kira blüht auch auf, wenn sie mit der Oma im Garten arbeiten kann.  :) Momentan ist Blätter harken ihre Lieblingsbeschäftigung.  s-:)

Sani:  :-[ Ach nee, gehts wieder los? Hast du nochmal nen Termin beim Osteo oder war das abgehakt? Es ist dir wahrscheinlich kein Trost, aber meine Nächte sind auch immer um 5 Uhr beendet. Kira schläft zwar länger, aber Lili nicht.  :P

Chat: Was ist denn da los?  ??? Ich hab gerade im UU mal überflogen, aber eigentlich ist mir das zu albern, um mich da durchzuwühlen.  s-:)

Us: Also, meine Nacht war wesentlich besser als erwartet. Ich hab zwar ein paar mal gestillt, aber wir haben beide dann schnell weiter geschlafen, sodass ich das gar nicht richtig mitbekommen hab.  s-:) OK, Lili war dann wieder kurz nach 5 wach, aber Kira hat tatsächlich bis kurz vor sieben gepennt! 12,5 Stunden, die arme Maus scheint echt platt gewesen zu sein.  s-:) Heute morgen ist sie an der Straßenecke schon freudestrahlend vor gelaufen Richtung KiGa! Es wird immer besser.  :D
So, Lili schläft wieder und ich versuch mal ihre Laterne zu basteln.  ;) Wenn Kira dabei ist, krieg ich nix hin und abends bin ich zu platt.

Faulpelz

@sani: oweh, wieder am schreien. Ich hoffe ihr könnt die Ferien trotzdem geniessen und dass es schnell wieder besser wird. Wie geht's denn dem kleinen Kerlchen denn sonst so? Die Bilder hab ich noch gesehen. So zwei süße Mäuse.  :D Und es ist echt der Hammer wie ähnlich sie sich sehen.
Wegen der anderen Sache: versteh sowas immer nicht, aber das ist einer der Gründe, warum ich eigentlich ausschließlich hier in unserem MT schreibe und mich sonst überall raushalte.  :-\

@lili: klingt gut anstrengend.  :-* Ich drück die Daumen, daß das Gruppenfoto was geworden ist.

@fussel: na da wart ihr ja gut am rackern. Melinchen schaut ja sehr konzentriert, die süße Maus. Und das Bild ist ja auch toll geworden. Seit Emma im Kiga ist, malt sie auch wie ein Weltmeister und hängt und die Wohnung mit Bildern voll.  ;D
Ach ja, find ich übrigens sehr reizend von der Motte, daß sie euch nicht aufgeweckt hat  ;D

@beere: und wie war das raclette?

@all:  :-*

bin schon wieder weg.

Fusselchen

Mädels nur schnell..ich bin hier noch immer auf 180 wegen dem Chatmist....ätzend sowas..ehrlich...ja ich bin dort Mod und klar wird mal seine Meinung kundgetan...warum auch net...wir sind Frauen man  s-:) ;D

Aber so wie das da dargestellt wird war es nicht...hier wird so einiges aus dem Zusammenhang gerissen und so...und Sani...NEIN...ihr dürft euch das net so vorstellen, dass wir da nur am Lästern sind...um Gottes Willen...das is nen Chat...da wird hauptsächlich über Gott und die Welt geredet....

sanigirl

Zitat von: Fusselchen am 03. November 2010, 14:00:02und Sani...NEIN...ihr dürft euch das net so vorstellen, dass wir da nur am Lästern sind...

ehrlich?? genau so stell ich mir das nach dem thread gestern vor. kaum macht hier eine was "falsch" stürmen andere in den chat und machen sich lustig. und ich dachte, mir hätte schon mal jemand erzählt, das es da sehr rabiat anderen usern gegenüber zugehen muss, bin mir aber nicht mehr sicher, is schon stück her. und ich trau das hier auch einigen zu, so zu sein. (nicht dir!!!) ich war 1-2x in dem chat und fühlte mich nicht wohl.  :-\

Fusselchen

Nein es ist wirklich nicht so...wenn hier Diskussionen laufen wird natürlich auch im Chat diskutiert...wenn irgendwas im Forum passiert wo Aufsehen erregt platzt der Chat bald...wenn das Forum tot ist, platzt der Chat auch  ;)

So ich muss weg...Linchen hat heute das erste mal das "große" KiTu (von 3-4 Jahren :D)

sanigirl

*von S.2 hole*

s-dance s-dance s-springen s-springen s-springen Elias hat durchgeschlaaaaaafen  :D :D :D :D :D von 20.30uhr bis 6.20Uhr  :D :D :D

Fahr jetzt zum FA. Einmal wegen der Bescheinigung fürs Elterngeld und weil ich nach wie vor braune SB und Bauchweh habe. :P

Tiggerlili

     Suuuuper, Sani!!!  :D :D Das freut mich echt riesig. Und meine Daumen für den Termin hast du.

Meine Nacht war recht gut. Ein paar mal gestillt, aber weiter geschlafen. Lili war dann wieder um 5 wach, wie immer. Bin aber schon um 21 Uhr ins Bett gegangen, deshalb fühle ich mich recht fit.  :) Allerdings hat mich die olle Erkältung fest im Griff.  :P

Faulpelz

Nur schnell, hab viel zu tun heute.

@sani:  :D glückwunsch! das freut mich für dich.

@lili: schön daß du bissl besser schlafen konntest und gute Besserung!

@fussel: wie war das Kinderturnen? baby da von sanjas paten?

@us: Emma bleibt heut das erste mal bis um 16 Uhr. Mal kucken wie es ist. Die Erzieherin meint schon ne Weile, daß ich sie doch lassen soll, sie sei so weit. Emma war heut morgen gar nicht überzeugt davon und hat bissl geweint, aber mal kucken! Komisches Gefühl für mich, den ganzen Tag ohne die Maus :P

:-*


Nicos_Mama

@Fotos ich weiss verspreche das schon ganz lange aber das wird die Woche noch was.
@Nico der hustet ein wenig, Kiga weiterhin alles super Dienstag war Laternenumzug, Kids waren danach beide sehr müde.
@Timo alles beim alten läuft durch die Gegend, brabbelt vor sich hin und hat nur Blödsinn im Kopf
@Wichteln ich will auch hatte ja auch schon mal angefragt
@kiga bei uns gibt es auch einen jungen der sich jenen Tag wen anders sucht Nico ärgert er ständig, hab die Mutter schon drauf angesprochen, die hat auch schon mit ihm geredet aber das interessiert ihn nicht
@sani das ist ja unmöglich das du da so lange warten musstest
@tucko wink zurück
@Nico und Toilette Pullern klappt bis auf vereinzelte Unfälle gut das Große Geschäfft klappt mittlerweile auch gut auf Toilette
@sani die Nächte hören sich doch schon gut an
@lili ist ja süss das lili Mama sagt
@Fussel das ist ja echt Hammer was Melina da gemacht hat, war ja doch irgendwie lieb euch nicht zu wecken, tolle Fotos
@sani toll das Elias durchgeschlafen hat
@lili Gute Besserung
@juli muss die Maus denn so lange in den Kiga gehen bist du arbeiten?

Fusselchen

Nur schnell..muss gleich los zum Laternebasteln  :-X :-X

Jan Henrik ist daaaaaaaaa :D :D Er kam gestern abend um 23.06 Uhr...mehr weiß ich noch nicht..das doofe Handy hat nur ne halbe SMS empfangen  :-( :P :P

@KiTu...na ja war net schlecht...aber ob ich da nächste Woche gehen darf is fraglich...normal is das ja ohne Eltern  :P...und dann humpelt sie seit gestern..schon vor dem KiTu aber sie wollte partout hin...sie hat auch super mitgemacht...:D

So bis heute abend  :-*

sanigirl

Ich kurz: *kopiert aus dem anderen AugustiMT*


@me Irgendwas stimmt mit meinem Sam nicht. Der weint sooo viel, fast nur, vorallem aber nach dem stillen. Außerdem hat er IMMER die Windel randvoll Stuhlgang und oft ganz ganz grün, dabei trinkt er eigentlich immer sehr lange, ich kann mir also nicht vorstellen, das er nur die Vormilch bekommt Weiß da jemand was dazu?? Vorallem morgens ist die Windel froschgrün gefüllt. Heute mittag auch, total grün und da waren sogar kleine Fädchen blutiger Schleim bei, ganz wenig, aber da.  :-\ :-[ Nur gut, das ich morgen früh KiA Termin habe!  :-\ Außerdem hat er an den Armen so wie ein Ekzem und die Wangen fühlen sich an wie Pergamentpapier.  ??? Und er schreit sooo schlimm, ich bin schon denn ganzen Tag am rumtragen, aber da schreit er auch  :-\ Und spucken, spucken, spucken... Nun liegt er im Bett. Sam und ich sind ja heut 4.47Uhr aufgestanden  s-:) und das, wo sein großer Bruder mal durchgeschlafen. Nunja, jetzt ist Sam jedenfalls total kaputt und schläft. Klar, hat ja heute nur geweint.

Wir machen nun Abendbrot!

Bis später  :-*

Faulpelz

@sani: hm, gut, daß du morgen beim kia bist. Emma hatte auch immer viel grünen Stuhl und auch oft schaumig. Hatte nix zu sagen. Aber dann war es auch mehr schleimig und dann mit Blutfäden. Das war dann weil sie bei mir einfach zu wenig Milch bekam und ich musste dann zufüttern mit künstlicher Milch. Da war sie glaub ich knapp 2,5 Monate alt. Bei ihr war die Windel meist nicht bis oben voll, sondern es waren nur so kleine Mengen. Wenn er so viel macht, dann kommt das blut und der schleim vielleicht einfach davon, daß das gewebe da unten einfach bissl überreizt ist. Wenn er genug pipi macht und auch die Fontanelle nicht eingesunken ist, dann bekommt er genug flüssigkeit wurde mir gesagt. Bei Jungs werden angeblich die hoden auch gleich ganz schrumpelig, wenn sie zu wenig Flüssigkeit bekommen. Ich drück die Daumen, daß es schnell wieder besser wird und er wieder weniger schreit!  :-*

@fussel: ui, da war die arme aber lang im KH. Aber schön, daß der kleine Mann jetzt da ist  :D dann kannste ja bald baby kucken gehen  :D

@nicos_mama: ne, müssen tut sie eigentlich nicht aber die erzieherin meinte ich soll es trotzdem ausprobieren, weil emma es sehr gut gefällt im kiga und sie so mehr davon hat. Hört sich irgendwie blöd an. Egal. Heut lief es wohl ganz gut und sie war total stolz auf sich  ;D nur totmüde. Ich glaube aber trotzdem, daß ich sie nicht jeden Nachmittag da lassen werde. Mal kucken.
Dann freu ich mich schon mal auf die Fotos!  :D

sanigirl



Tiggerlili

Morgen!!

Ach Mensch, Sani!  s-druecken Ich hoffe, dass nix schlimmes ist mit dem kleinen Liebling. Ich kann dir sooo gut nachempfinden, wie es dir geht, glaub mir. Aber auch ich kann dir Mut machen: Es scheinen bessere Tage, äh, Nächte zu kommen.  ;) Später mehr.  :-*
Was hat denn deine FÄ gesagt?

Juli: Und, wie siehts heute aus? Emma auch wieder so lange im KiGa? Kann mir vorstellen, dass das ne Umstellung ist (obwohl es Tage gibt, an denen ich Kira gerne bis 16 Uhr woanders wüsste  S:D)

Nicos_Mama: Oh ja, Fotos!!  ;)

Fussel: Laterne sehen will!!!!  ;D Ich bastel hier auch gerade fleißig an Lilis, Kiras Laterne basteln wir am Montag zusammen im KiGa. Aber da ich ja ne Bastel-Liese bin, stört mich das überhaupt nicht.  s-:)

Us: Tja, ich darf es schreiben: ich hatte ne suuuper Nacht!!  s-dance Lili hat gestern abend ein anderes Breichen bekommen. Das hat sie komplett weggeputzt. Dann noch was Obstbrei hinterher und dann noch im Bett gestillt. Die war pappsatt.  ;D Und der eine SChneidezahn oben scheint wohl auch mehr oder weniger durch zu sein. Sie lässt mich nicht ran, aber es sieht so aus beim Lachen.  ;) Und so hab ich heute nacht ein oder zweimal gestillt (ich weiß gar nicht genau, habs wohl verschlafen  ;)) und sie ist erst um 6 Uhr wach geworden!!!  :D Was für ein Luxus, Wahnsinn!
Hier stürmt es ganz gewaltig und meine Mum hatte nen Arzttermin, sodass ich Lili mitnehmen musste, als ich Kira in den KiGa gebracht hab. Ätzend! Da vermisst man doch mal ein Auto...  s-:)

sanigirl

So, kurz, Sam schimpft schon wieder:

erstmal gestern FA. Vermutlich ne leichte Gebärmutterentzündung. Leukos waren minimal erhöht. Sie vermutet, das da irgendwo ne leichte Sickerblutung ist. Im US is jedenfalls nichts zu sehen.

Versuchen es erstmal mit Globulis, denn das Ab was ich nehmen müsste verträgt sich wohl mit dem stillen nicht.

Nun Sam: Gewicht 5500g  :D Er nimmt also trotz spucken prima zu. Da brauchen wir uns keine Sorgen machen. Geimpft wurde er auch 6fach und Pneumokokken, die arme Maus hat so geweint. Rota haben wir nicht geimpft, wegen seinem Darm, machen wir das nächste mal. Sie vermutet, das durch die heftige Pilzinfektion die Pilze die Darmflora angegriffen haben, daher das Blut. Machen jetzt eine Kulturbehandlung und schauen was passiert. Soll am Montag eine Stuhlprobe abgeben, wenn es doller wird mit bluten oder so müssen wir aber ins Krankenhaus. Der Ausschlag könnte evtl. ne Neurodermitis werden, aber es könnte auch einfach nur empfindliche Haut sein, abwarten!

@lili s-eo Deine Nacht hört sich prima an!!! s-eo Hier stürmt es auch!!!

So, bis später!!