Augusties 2007 - jetzt haben wir bald Teenager

Begonnen von Fusselchen, 12. August 2010, 21:29:38

« vorheriges - nächstes »

Megamaus

Guten Morgen

wo seit ihr den alle...  :)

@ sani super, dass es Elias wieder besser geht.. steht ja dem Kiga nix im wege  :)

bis später

Tiggerlili

Huhu, bin da. Hier ist alles ok, Kira im KiGa und Lili meckert gerade neben mir. Also bis später!  :-*

Fusselchen

*piep* ich bin soo unlustig derzeit :( ich lese immer mit aber zum antworten fehlt der Elan *seufz*

@Sani..wie gehts dem Mops? wieder komplett fit??

@Tigger...na wie war dein Tag noch?

@Kiddies...fit...beide...heute todmüde ins Bett gefallen..mal gucken wie lange sie morgen schlafen ;)

@all..sorry..kein Elan...alles bissel seltsam grad...Thera schlaucht grad...mal schauen wie es weitergeht *seufz*

Lysira

#803
*

sanigirl

Guten Morgen,

Sind hier schon ewig wach. Beide halten nichts vom länger schlafen. 5.45uhr sind wir dann aufgestanden. s-:) sam ist seid 5.30uhr wach, solang hab ich elias auch quatschen gehört. der geht heut schon zum frühstück in den kiga. wäre wir ne stunde später aufgestanden, hätte ich ihn erst danach geschafft, aber so schaffen wir 3 das. und dann hab ich noch bissl Luft bis zum arzttermin mit sam louis. sonst hätte ich wegen ner dreiviertel stunde nochmal heim fahren müsen.

fussel: s-druecken ja elias is wieder topfit. weiß der geier, woher das fieber kam.

all: Sam an der brust! ;)

Faulpelz

Fein daß die Kleinen wieder alle fit sind!  :D

@fussel:  s-druecken

@sani: wie geht es denn sam inzwischen?

@lysira: das klingt ja super mit den Pferden. Denk ich mir daß das den Jungs gefallen hat  :D

@us: emma ißt heute das erste mal im Kiga. Bin schon gespannt wie es klappt. Normal hole ich sie jetzt grad nach Hause. Heute erst um halb zwei. Sind auch seit ner weile wieder windelfrei nachts, mal kucken. Bisher läufts gut.

@lili/mega:  :-*

Tiggerlili

Juli: Das klingt doch gut bei euch! Schön. Hoffentlich klappts mit dem Essen.

Sani: Und, was hat der Arzt zu Sammy gesagt?  :-\

Fussel:  s-druecken Verständlich, dass du nicht immer Lust hast. Piep einfach ab und zu, wie es euch geht.  :-*

Lysira: Ui, da hätte Kira auch Spaß gehabt. Pass mal auf, bald wünschen sie sich zu Weihnachten ein Pony.  ;D

Mega: Genau, du darfst mal schlapp sein, denn nen Grund hast du auf jeden Fall.  ;)

Us: Soweit alles beim Alten. Papa holt gerade Kira ab, Lili liegt im Bett, weil megaknatschig. Kira ist gestern abend aus ihrem Bett gefallen, hat sich aber mehr erschrocken als alles andere. Heute morgen wusste sie schon nichts mehr davon.  s-:)
Meine Nacht war wie immer, kurz und unterbrochen.  :P Wenigstens hatte ich heute morgen keine Sehstörungen. Ach, das hab ich ja gestern gar nicht erzählt: gestern morgen hab ich nur Flimmern gesehen, ne halbe Stunde lang. Danach wars weg, echt komisch.  :-\
Hier regnet es ohne Ende, bin eben schon richtig schön nass geworden. Bäh. Gestern wars noch so schön, wir sind gestern nachmittag durch den Wald spaziert. Das hat uns allen richtig gut getan. Ja, ansonsten wird meine Mutter gleich mal ins KKH gehen. Ihr Blutdruck spielt immer noch verrückt und ihre Ärztin ist in Urlaub. Hoffentlich können die da endlich mal feststellen, woher das kommt und wie sie ihn wieder in den Griff bekommt. Sie nimmt schon zig verschiedene Medis, die aber alle nicht anschlagen.  :-\

sanigirl

So, malsehen ob ich nebenbei etwas schreiben kann, wollte nämlich vorhin schonmal schreiben, aber da kam dann Sam. Wie immer!  :P

Wir waren ja heute bei dem Doc, ein richtig lieber Arzt. Er hat Sam ganz lange untersucht und sich viel Zeit genommen. Die Halsblokade konnte der Osteophat letztens ja lösen, die war nur noch minimal. Das wusste ich schon, denn direkt nach der Behandlung konnte er ja seinen Kopf in beide Richtungen drehen. Er hat aber noch massive Verspannungen im Bauchbereich, daher eben auch das spucken, er hat ihn ganz lange behandelt und immer wieder geschaut ob es besser wird. Hat ihn dann immer hochgenommen und irgendwelche Reflexe geprüft. Was mich ja schon positiv gestimmt hat, er hat Sam nackt untersucht, das hat der Osteo in Lpz nicht gemacht. Jedenfalls meinte er, das er ganz zufrieden ist und Sammy aber in 4 Wochen nochmal sehen möchte. Ich soll ihm ein paar Tage Zeit geben. Ob Sam zusätzlich Physio braucht wird sich in 4 Wochen zeigen.  :) Er denkt aber nicht. Er ist immer mit so einem Gerät über Sams Körper gefahren, keine ahnung, sah aus wie ein elektrisches Massagegerät.

Nun schauen wir mal, hoffe nur, das es nicht wieder zu so einer Verschlimmerung kommt.

Heute abend vielleicht mehr!

Tiggerlili

 :D :D :D Das klingt gut, Sani. Meine Daumen hast du, dass jetzt endlich Ruhe einkehrt bei euch. Habt ihr wirklich alle verdient!  :-*

Megamaus

huhu

@ sani klingt ja schon mal gar nicht schlecht.. was war das den für ein Arzt?

@ juli na wie hat es funktioniert mit dem essen, schläft sie danach auch da?

@ lili das ist ja komisch, hat das was mit den Zucker zu tun oder evtl. Blutdruck??

@ lysira durften deine beiden auch reiten??

@ Fussel solche Tage gibts immer  ;)

Hier ist alles ok... :)

sanigirl


Faulpelz

@sani: das klingt doch schon mal gut. Ich drück die Daumen, daß es jetzt schnell besser wird.

@mega: nein, schlafen tut sie da nicht. Haben keinen Platz mehr dafür. Wenn also ein Kind noch Mittagschlaf braucht, dann muß es nach dem Mittagessen heim, oder zur Not schauen die daß wenn ein Zwergerl mal arg müd ist, daß es sich in irgendeinem Eck ein wenig ausruhen kann. Is aber egal, Emma schläft eh schon länger nimmer nach dem Mittagessen. Das Essen lief gut, abgesehen davon, daß sie fast nix gegessen hat. Aber sie war fröhlich  und das ist ja das wichtigste. Die Lust aufs Essen kommt dann schon noch.  ;)

@lili: das mit der Sicht klingt aber nicht so dolle. Kann natürlich auch vom argen Stress und Schlafmangel kommen *denk*Das denk ich mir, daß euch der Spaziergang gut getan hat. Wir lieben das auch. Und die letzten schönen Tage muß man ja auch nutzen.  :D

@Gute und erholsame Nacht euch allen!

Tucko

Guten Morgen Maedels,

zuerst einmal schaeme ich mich, das ich mich so lange nicht gemeldet habe  s-supertraurig aber irgendwie laeuft mir momentan die Zeit davon  :-\
Ich habe jetzt auch nur die letzten Beitraege nachgelesen....

@Juli: Ui, schoen das das mit dem Essen hingehauen hat. Ich denke auch, wenn Sie oefter dabei war und dann alles kennt, wird Deine Maus auch mehr essen  ;) Bei uns koennen die kleinen, zum Glueck, schon schlafen, ist dann halt in der Turnhalle. Nur Freitags nicht, da da der KiGa schon um 14 Uhr zu macht... und Abends hat Kira dann einen entsprechende Laune  :P geht echt gar nicht... sie braucht echt noch ihren Mittagsschlaf  :-\

@sani: Wow, ein Orthopaede der sich viel Zeit nimmt? Das ist echt selten... aber es klingt wirklich klasse. Hoffentlich hlft es auch so gut *Daumendrueck*

@Mega: Alles klar bei Euch? Was macht Dein Bauchzwerg???

@lili: Mensch, das mit Deinen Augen klingt gar nicht gut  :-\ Das kann durchaus vom Stress kommen oder vielleicht auch vom fehlenden Schlaf. Wenn das nochmal kommt geh lieber zum Arzt *sorgenmach*
Ui, schoen das Euch der Spaziergang gut getan hat  :D Wie geht es eigentlich Deiner Mum? Haben sie im KKH etwas gefunden?

@Lysira: Das mit den Pferden klingt echt toll. Kira liebt sie auch  ;) Wenn es die Zeit zulaesst fahren wir zu einem kleinen Reiterhof bei uns in der Naehe, da kann man einen Rundweg laufen, das dauert ca. 45 Min., durch den Wald, das macht ihr auch riesigen Spass  :D Muss ich demnaechst mal wieder machen  s-:)

@fussel:  :-* :-* :-* Melde Dich einfach wieder, wenn es Dir danach ist  :-* :-* :-*

@us: Naja, bei uns alles beim Alten... Kira haengt wie eine Klette an mir und kein anderer darf etwas machen, wenn ich in der Naehe bin  :P
Gestern waren wir beim tanzen, hat ihr riesigen Spass gemacht, bis ihre Freundin keine Lust mehr hatte und einfach aus dem Saal raus ist, da wollte sie auch nicht mehr drin bleiben (obwohl ihr Freund aus dem Kiga noch mitgemacht hat). Manchmal ist es echt gut, wenn sie sich an Chiara haengt, aber in dem Fall war es bloed, vorallem da sie eigentlich noch mitmachen wollte (ist immerwieder hin und hat geschaut, hab auch gefragt ob sie wieder reinwill, aber alleine wollte sie nicht... ).

LG und schoenen Tag
tucko

sanigirl

Zitat von: Tucko am 20. Oktober 2010, 07:17:42
Kira haengt wie eine Klette an mir und kein anderer darf etwas machen, wenn ich in der Naehe bin  :P

das is hier auch so. heute nacht hat er sogar gesagt "papa geh weg, will die mama" er sieht aber seinen papa kaum noch. momentan geht er 7uhr aus dem haus und kommt 20uhr heim, da liegt elias schon wieder im bett  :'( :'(

alles klein, ihr wisst schon, mein stilljunkie

Faulpelz

Morgen,

@tucko: ist ja lustig, Emma's Freundin heißt auch Chiara.  ;D Ich denke ich werde sie im Dezember zu einer Probestunde zum Tanzen bringen. Die hatten mir gesagt im Januar, weil eigentlich nehmen die keine Kinder vor 4 Jahren. Nur eben in Ausnahmefällen, wenn das Kind trotzdem schon mitmacht ordentlich. Aber die Maus tanzt so gerne und ein Monat macht den Kohl da ja wohl auch nicht mehr fett.  ;)

@sani: und wie geht's klein-sam? Das mit Elias und seinem Papa wird bestimmt auch bald wieder besser. Er muß halt jetzt auch ganz arg Besitzanspruch melden, wo er seine Mama plötzlich teilen muß.  :-*

@Klettenkinder: joa kenne ich. Grad jetzt mit dem Kiga ist es wieder heftig geworden. Da darf sie echt keiner anlangen. Immer nur Mama. Haut den Papa und die Oma sogar und staucht sie richtig zusammen. Voll ätzend die zwei tun mir so leid. Kleine Mistratten diese Kinder  S:D Gott sei dank kommen dann zwischendrin immer kurze Momente wo sie dann umschaltet und richtig Papa-/Omakind ist.

@Kiga: bin zufrieden soweit. Nach der Horrorwoche hatte ich echt schon Angst das wird nix mehr. Haben hlat nur das Problem der 2.Erzieherin, die ihre Arbeit einfach nicht auf die Reihe kriegt. Da herrscht echt das Chaos morgens und mir weint das Herz, wenn ich Emma weinend dort lassen muß. Bei der anderen weiß ich wenigstens, dann sie mir die Maus kurz kuschelt und dann ist es für Emma auch schon wieder okay. Und da ist da dann auch die Gruppe viel ausgeglichener. Naja, da müssen wir wohl durch. Um halb 11 kommt dann die andere. Solang wird's die Maus schon überleben  s-:)

@all:  :-*

Tucko

@sani/Juli: Da bin ich froh, des nicht nur Kira so anhaenglich ist. Das mit Oma und Papa hauen kenne ich auch  :P
Das niemand anders als Mama kommen darf in der Nacht, leider auch  :-\

@sani: Ist das jetzt nur momentan so eine bloede Schicht bei Deinem Mann oder dauert das laengere Zeit?

Megamaus

hallo

@hauen das hat Larissa bei mir letztens gemacht ich war richtig erschrocken, habe sie dann gefragt ob man das macht und sie meinte NEIN, es gab auch gar keinen Grund..

Wir haben zur Zeit manchmal richtige Probleme sie testet uns jetzt extrem aus, im Kiga ist sie jetzt die liebste und zu Hause versucht sie alles.. wenn mann dann fragt, ob sie das im Kiga auch macht/darf grinst sie einen an und sagt nein..  S:D so ein kleines Biest  ;)

@ Juli ist die Erzieherin denn immer morgens da oder wechseln die sich ab?

@ sani ich denke das legt sich auch wieder und dann ist der Papa der Beste  :)

@ Tucko hier ist alles Bestens der Krümmel tritt wie verrückt  :)

Fusselchen

Tachchen :)

Mensch Sani, das hört sich ja super an...Daumen sind dolle gedrückt, dass es jetzt stetig aufwärts geht  :-* :-* :-* das mit Marcels Arbeitszeit ist echt doof..wie lange ist das denn noch so?

@Klettenkinder...haut mich, aber ich hab nen Problem damit dass es hier eher anders rum ist  :-[ :-[ Das "schönste" ist, wenn ich sie im KiGa abhole und meine Sis oder meine Ma sind dabei rennt sie nur zu denen und begrüsst sie und mich lässt sie stehen  :-[ wenn wir bei Oma sind muss Oma mit ihr auf Toi gehen, wenn der Papa da is, is er meist dran...immerhin darf ich ihr abends die Zähne noch (nach)putzen und vorlesen  ;)

@Juli...mensch super, dass es doch so gut läuft im KiGa (mit der einen Erzieherin is ja echt doof, aber da kannst du ja echt nix dran ändern  :-\)

@Megamaus..so muss das sein...immer schön treten  S:D S:D ;)

@Tigger...na wie war deine Nacht heute *vorsichtig frag*

@Nächte...die sind grad mal wieder gut...unfallfrei vor allem :D sie kriegt jetzt halt nach halb sieben nix mehr zu trinken und geht kurz bevor sie ins Bett geht nochmal auf Toi...da funzt das...meist hockt sie dann gegen kurz vor sieben morgens "Pipiiiiiii"-schreiend im Bett aber naja man kann net alles haben  ;D ;D

@KiGa..sagt mal...unser KiGa is ja na ja ihr wisst ja dass da einiges bissle blöd läuft...Melina war jetzt die Woche schon zweimal auf einen Geburtstag dort "eingeladen" sprich..das Geburtstagskind darf sich zwei drei Kinder aus dem KiGa aussuchen mit denen es dann Kuchen und so isst und bissle feiert...die anderen gehen leer aus...ich find das schrecklich...ist das bei euch auch so? Bei uns war das noch so dass das immer in der Gruppe gefeiert wurde...das ist nicht mehr..echt nur zwei bis drei Kinder und der Rest kann sehen wo er bleibt  :-\

Dann die Abholzeiten...vorne hängt nen Aushang dass man die Kids bis halb eins geholt haben soll...steht aber net drauf dass man erst um viertel nach zwölf kommen DARF  :-( :-( Gut das weiß ich jetzt ja auch...ABER sich so anzustellen, wenn ich darum bitte die Maus mal früher holen zu dürfen (am Montag wegen dem Theratermin dass ich noch in Ruhe mit den Mäusen essen konnte eben) und Mittwochs haben wir es eigentlich immer so gemacht dass wir sie kurz vor zwölf geholt haben, weil Andi um kurz nach zwölf heimkommt und schnell mit uns was isst und dann um halb eins wieder ins Feld abdüst...ansonsten wär hier das pure Chaos, weil UNSER Ablauf dann total gestört ist und so...gut das kann man ändern kein Thema, werden wir jetzt auch tun, aber trotzdem...

Fragen die mich doch heut tatsächlich ob ich sie jetzt IMMER so früh holen müsste und warum und wieso und überhaupt...hey ich war immerhin so freundlich und hab gefragt wann die ihren Stuhlkreis machen weil ich sie da net rausreißen und den Ablauf so stören wollte...musste ich leider am Montag tun, die hatten grad angefangen als ich sie abholte, kann ich ja net riechen  :P :P zumal die ja Bescheid wussten...

Weiß auch von ner anderen Mama, dass die ihre Maus mal ne halbe Stunde früher holen wollte (war irgendwas wichtiges) und die gesagt haben NEIN das ginge nicht...(sie hatte halt kurz vorher angerufen)...sagt mal seh ich das zu eng oder haben die einen an der Waffel in der Hinsicht??

Megamaus

@ Fussel das ist ja echt doof, was bei euch da im Kiga abläuft.. ich meine das ist echt traurig, dass die anderen Kinder da leer ausgehen, die fühlen sich doch dann total benachteiligt.. echt doof... bei uns ist es so, dass das Geburtstagskind etwas mitbringt und dann mit einen Körpchen rum geht und jeder darf sich etwas raus nehmen (ne kleine Tüte Gummibärchen, oder nen Loli oder sonst was) und sollte die Mama Kuchen mitbringen bekommt auch jedes Kind etwas ab..

Was die Zeiten mit den abholen und bringen betrifft.. uns wurde gesagt wir dürfen sie immer bringen und holen wann wir möchten AUßER zwischen 13 und 14 Uhr da ist Ruhezeit, sie sollten wenn möglich bis 9:15 Uhr gebracht wurden sein, aber wenn es aus irgendwelchen Gründen später wird ist es auch nicht so wild..

Fusselchen

@Mega...so kenn ich das eigentlich auch...weißte es ist ja net so dass ich das net direkt wenn ich sie morgens bringe ankündige (manchmal auch schon nen Tag davor) also die wissen IMMER Bescheid...sprich ich komm net einfach um kurz vor zwölf und sag so jetzt will ich mein Kind, sondern ich sage morgens wenn ich sie abgebe Bescheid!! Was auch so ne Sache ist...ab ZWEI können die Ganztagskinder geholt werden...bis vier müssen sie geholt sein...kein Thema, aber warum bitteschön müssen die dann von drei bis vier mit den Mäusen SPAZIEREN GEHEN!!! Klar schönes Wetter und bla...aber wenn ich mit dem Auto von der Arbeit käme, mein Kind holen wollte und dann zu hören krieg...ja die sind net da würd ich glaub von denen verlangen dass sie mir die Maus heimbringen..ganz ehrlich...von uns als Eltern verlangen sie dass wir DA sind wenn sie WOLLEN und wenn man dann das Kind wie "erlaubt" ab zwei holen will steht man da und hält maulaffenfeil weil keiner da is  :P :P

Megamaus

ist echt doof... sollte vieleicht mal mit den Elternrat besprochen werden.. würde ich auch nicht in Ordnung finden.. es gibt sicher auch Eltern die nicht gleich um die Ecke wohnen und ihr Kind einfach nach der Arbeit mitnehmen wollen...

Tiggerlili

#821
Hallo meine Lieben
So, Familie ist abgefüttert und wir fahren gleich zu Ikea. Vorher noch schnell Meldung machen.  ;) 

Fussel:  :o Bitte waaas? Die lassen die anderen Kids zugucken? Boah, das geht ja mal gar nicht!!!  :-( Also, Kira hat hier schon einige Geburtstagsfeiern mitgemacht und während meiner Zeit im KiGa (also, jetzt hier in Kiras KiGa  ;)) konnte ich das auch schon life erleben. Morgens vor der Begrüßung werden zwei bunt beklebte Kisten in der Gruppe versteckt. Das Geb.kind darf die dann suchen uns sich aus beiden Kisten was aussuchen (sind kleine Spielsachen drin). Dann wird zusammen Happy Birthday gesungen und im Laufe des Vormittags eine große Tafel in der Gruppe gedeckt. Die Geb.mutter bringt Kuchen o.ä. mit und alle essen zusammen Kuchen und feiern. Und wie tolerant die hier sind, sieht man ja auch daran, dass ich drei WOchen jeden Vormittag mit in der Gruppe gesessen hab. Es ist auch absolut kein Problem, ein Kind früher zu holen. Natürlich soll man vorher Bescheid geben, wenn möglich. Aber auch sonst bin ich soooo zufrieden mit unserem KiGa. Kann ich echt nicht anders sagen.

Klettkind: Aaalso,  s-:) ehrlich gesagt haben wir momentan nen relativen Normalzustand. Das ist ja hier eher die Ausnahme, wie ihr ja wisst. Papa darf sie sogar ins Bett bringen, wickeln, tragen usw. Und bei der Oma ist sie im Moment auch wieder. Alles kein Problem.  :) Aber Grenzen testen tut sie auch extrem, gerade eben gabs wieder nen Machtkampf, was das Essen angeht. Papa hat übrigens gewonnen.  ;) Aber Kira auch irgendwie, schließlich gab es ja ein Eis zum Nachtisch.  ;D Dafür ist Lili gerade ziemlich Mama-bezogen.

Mega: Ooooh, diese Tritte hab ich immer sooooo geliebt!!! Schön, dass es euch sonst gut geht!  :D

Juli: Das freut mich, dass es im KiGa wieder gut läuft. Diese eine Erzieherin scheint es ja echt nicht so im Griff zu haben.  :-\

Tucko: Schade, dass das Tanzen gestern so abrupt beendet war.

Sani: Klar, Marcels Schicht begünstigt das ganze natürlich auch noch. Aber ich denke auch, dass es eine Phase ist. War hier auch schon oft genug so.  ;) An einigen Tagen wird der Papa nicht mal morgens begrüßt.

Us: Meine Nacht hätte echt soooo gut sein können!!! Ich hab nur zweimal gestillt und sogar Kira hat bis nach 7 Uhr geschlafen. Wenn, ja wenn mein Männe nicht mit im Bett gewesen wäre.  :-[ Wie kann ein einzelner Mensch nur sooooo lauf schlafen!!!! Genauer gesagt, ich hab seit 2.45 Uhr nur noch zwei halbe Stunden geschlafen. Aaaber, als ich Lili heute vormittag ins Bett gebracht hab, bin ich mit eingepennt und wir beiden haben nochmal zwei Stunden geschlafen.  :) Hat echt gut getan.
Lili oberen Schneidezähne leuchten als zwei helle Beulen im Oberkiefer und  bahnen sich ihren Weg nach draußen. Ansonsten ist sie echt ein ganz anderes Kind, als Kira es war. Sie robbt hier von sich aus durch die Wohnung, zum Beispiel ins KiZi rüber. Dort sucht sie sich was zu Spielen und bleibt alleine im KiZi liegen und spielt.  ??? Oder aber wenn ich im Bad bin, kommt sie plötzlich um die Ecke gebogen und besucht mich.
Kira ist wie gesagt eigentlich ganz lieb, nur dass sie ununterbrochen testet, wie weit sie gehen kann. Aber ist ja normal und noch im erträglichen Rahmen.

Lysira

#822
*

Tucko

Guten Morgen zusammen! *Kaffeehinstell*

@Lysira: Ui, Urlaub, schoen  :D Was treibt Ihr denn so alles?
Ich waere momentan echt froh, wenn die Klette etwas weniger waere  :P Ich kann aber durchaus auch verstehen, das man als "Nichtbekletteter"  ;D Elternteil ziemlich traurig ist  :-\ Ich find es fuer den Kirapapa auch echt schade und doof  :-[
Deine Einstellung zum Kaninchen finde ich richtig. Ist aber natuerlich super schwer fuer Dich  :-\ Ich habe einen Bekannten, der immer sofort, wenn sein Hund stirbt sich einen neuen Welpen holt. Das finde ich auch bedenklich, vorallem da er ja immer soooo an genau DEM Hund gehangen hat.
Aber vielleicht koennt Ihr einen Kompromiss finden und evtl. im Fruehjahr oder so ein neues anschaffen.

@lili: Hey, das ist ja suess, wenn Lili Dir nachgerobbt kommt  ;D Kann ich mir bildlich vorstellen  ;D Und sie bleibt echt alleine im Zimmer und spielt  :o Wahnsin...
Ohja, das Grenzenaustesten... DAS haben wir hier auch  :P *nerv*

@fussel: Nee, oder??? Das kann doch nicht wahr sein, was die da machen? Wie kann man den nur zwei oder drei Kinder zur Geburtstagsfeier "zulassen"?  :-( Ich meine, klar, wenn man zu Hause feiert ist das auch so, aber da bekommen es ja die anderen 20 nicht live mit.  Und das mit dem Abholen und Bringen geht ja auch gar nicht. Bei uns gibt es halt die "Regel" das die Kinder bis 9 Uhr zum Stuhlkreis da sein sollten (notfalls kann man sie nach Absprache aber auch mal spaeter bringen) und in der Zeit zwischen 13 und 14 Uhr ist halt Mittagsruhe. Aber ansonsten kann man sie bringen/holen wann man mag bzw. wie man gebucht hat.
Und das sie dann zur Abholzeit auch noch spazierengehen???? Was ist, wenn man z.B. einen Arzttermin hat und die kommen erst 30 Min spaeter??? Ich glaube die Sache wuerde ich auch mal mit dem Elternbeirat besprechen....

@Mega: Ui, das kenne ich auch... das war aber schon in der Krippe so... da wurde sich brav an die Regeln gehalten, aber daheim gilt sowas nicht  s-:) s-:) s-:)
Kruemmelchen du darfst ruhig weitertreten, dann weiss Deine Mama das alles okay ist  ;)  S:D

@Juli: Klar, probier das Tanzen ruhig schon im Dezember aus... bei uns ist das meistens eh schon ab 3 Jahren. Wir hatten es ja im Fruehjahr schon versucht, aber da hat es noch nicht geklappt. Soso, auch eine Chiara als Freundin  :D
Ich habe auch den Eindruck, das es seit dem Kiga mit dem Kletten schlimmer ist...

@us: Ich musste Kira gestern mit zum Training nehmen, da keiner Babysitten konnte und wir auch noch Trainerstunde hatte. Sie war aber echt ganz brav. Hab extra den Papa in den Club bestellt um sie zu holen... und was macht die Motte??? Schickt ihn heim und sagt sie will weiter der Mama zuschauen  s-:)  ???

LG
Tucko

Faulpelz

Hallo ihr Lieben,

heute morgen ohne Tränen  s-dance :D Und gestern hat sie scheins auch gut gegessen. Die Erzieherin meinte uch, daß Emma alle zum lachen bringt. Erst wünscht sie allen zusammen guten Appetit und dann, wenn man sie frägt ob das essen gut ist, meint sie: der Teller ist auch gut  s-:) Jaja, jetzt wo sie zutrauen fasst, kommt die echte Emma zum Vorschein und das ist eben mein kleiner Schauspieler und faxen-macher  ;D

@fussel:  :o oha, also das find ich auch überhaupt nicht okay. Entweder alle zusammen feiern, oder keiner. S wird den Kleinen ja von vornherein beigebracht, daß andere ausgegrenzt werden müssen. Das mit dem Abholen find ich auch übertrieben. Hier haben wir auch strikte Hinbring- und Abholzeiten, aber nach Absprache kann man das halten wie es einem passt. Hoffe ihr könnt das klären.  :-*

@lysira: ui, na dann wünsche ich euch schöne Tage. Das mit dem Häschen ist traurig,  das kann ich mir denken, wie schwer es ist den Süßen nicht nachzugeben. Aber ich denke auch wirklich schaden kann es nicht, wenn sie Zeit haben zu verstehen, daß Schnuffel nicht mehr da ist, bevor ein neues Tierchen kommt.  :-*

@tucko: ja, ich bin echt schon gespannt, ob Emma da dann mitmacht. Hier zu Hause tanzt sie wie gesagt gern und macht alle möglichen lustigen Bewegungen, wo ich mich oft echt frag wo sie die abgekuckt haben kann  ;D

@lili: na toll, einmal lassen dir die Mäuse Ruhe und dann das  :P  :-* Find ich ja klasse, das die Minimaus sich schon so schön allein beschäftigen kann. Emma macht das erst seit sie im Kiga ist  s-:)

So, muß mir mal was zu essen machen. Ist schon echt komisch nur für mich zu kochen. Ist fast schwieriger diese Umstellung als der Kigaanfang. Für Emma Essen machen war bisher (bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen) immer meine Aufgabe gewesen. Echt komisch  s-:)