Augusties 2007 - jetzt haben wir bald Teenager

Begonnen von Fusselchen, 12. August 2010, 21:29:38

« vorheriges - nächstes »

Fusselchen

So Lina im KiGa Sanja noch ruhig....ich guck mal wie weit ich komme ;)

@Tigger...oh je...das war ja wirklich keine so dolle Nacht...ich hoffe für dich, dass diese jetzt besser wird  :-* ui Aldi hatte ja Jacken und so oder? Mal schauen..vielleicht fahr ich morgen früh mit SchwieMa einkaufen, dann guck ich mal was die Hyänen übergelassen haben  S:D

@Sani...Süße ich wünsch es dir soooo dolle...hatte er auch irgendwelche Bewegungen die er NICHT gemacht hat? Sanja hat ja damals nur mit einem Bein meist gestrampelt bzw. nicht so wie sie sollte (glaub asymetrisch und sie müssen symetrisch oder so)....das war ja beim *grübel* zweiten Mal dann komplett weg....während der Behandlung hat man das damals gemerkt..genauso das Köpfchen, das ging vorher sehr schwer drehen und währenddessen wurds auf einmal besser...und hier war es auch nicht direkt besser..am ersten Tag schon dann gings doch auch mal wieder net so dolle...der Osteo hilft mit Sicherheit und ich finde das Geld ist es wert  :-* :-*

@Megamaus...hey Glückwunsch an deine Freundin :D mensch klasse mit dem Augenarzt und das mit der Freundin im KiGa auch :D

@Tucko...bist schwer am Schaffen oder?...i

@arbeiten....ich würd auch gern wieder....grad gestern hab ich mit meiner Chefin gesprochen....sie wollte mich eh anrufen...da gehen demnächst zwei Aushilfen und sie wollte jetzt wissen ob sie nochmal Aushilfen suchen soll oder doch lieber ne Festangestellte...tja ich hab dann schweren Herzens gemeint sie sollen ne Feste suchen...bei mir ist es leider absolut net absehbar wann ich wieder arbeiten gehen kann...Sanja wäre ja eventuell von sieben bis vier unter, aber Linchen nicht..die muss um viertel nach zwölf geholt werden...ansich kein Thema, SchwieMa ist ja da, aber sie hat keinen Führerschein und somit müsste ich doch dann wenn irgendwas wäre von der Arbeit heimkommen  :P

@Melina..net dass ihr denkt ich mess die wöchentlich *g* letzte Woche war ja Anfang des Monats da hab ich sie gemessen und da waren es ja noch 90 cm (war also am Freitag *glaub*) und heute morgen wollte sie mit Gewalt ne HK-Jeans in 98 oder sogar 104 anziehen...hab ihr gesagt dass die net passt...wollt es ihr dann mit dem Messen deutlich machen (sie hat ja so ne Latte an der Wand in ihrem Zimmer) und ich dachte ich seh net recht :D 92 cm...leider hat die Jeans trotzdem noch net gepasst, die is noch gut zu lang  :P :P jetzt bin ich mal gespannt wie es weitergeht, ob sie jetzt bei den 92 stehen bleibt bis November oder wirklich nen Schub kommt *Mal hoff*


Tucko

@Fussel: Ja, heute ist echt die Hoelle los  :P
Hey, toll das Melina gewachsen ist  :D :D Also bei uns kann es durchaus vorkommen das ich Kira mehrmals woechentlich messe  ;D ;D ;D liegt aber ehr daran, das sie das von sich aus will... manchmal muss ich sie sogar 3x pro Stunde messen  ;D ;D ;D

@sani:  :-* :-* :-*

Megamaus

huhu

@ Fussel kann schon sein, dass sie in den nächsten 4 Wochen nochmal 2cm wächst..  :)


Tiggerlili

Mega: Das wäre schööööön!  s-:)

Fussel: Mensch, Suuper!  :D Schön weterwachsen, Meli-Maus. Dann muss Mama bald shoppen gehen!  ;D Ich weiß auch noch nicht, wie es arbeitstechnisch nach Lilis Elternzeit weiter geht. Könnte auf jeden Fall nur halbtags, aber ich bräuchte auch ein Auto, und ich hab Vollzeit schon wenig verdient. Halbtags würde wohl alles für Auto und Sprit drauf gehen.  :-\

Boah, wat für ne Nacht!!! Weiß der Geier, was in der Kleinen vorgeht! Ich hab fast komplett alle 45 Minuten stillen "dürfen". Eine komplette Stunde war sie ganz wach und hat lauthals erzählt und um 6.10 Uhr hieß es: Mamaaa! Ich bin tot! Aber dafür sitzt Lili seit heute und macht erste Krabbelversuche.  Wenigstens etwas.
Männe hat Kira heute mit zum KiGa genommen, und ich bin schon beim Äpfel schälen für das Apfelbrot fürs KiGa-Fest morgen. Lili meckert aber schon, die werd ich jetzt versuchen, hinzulegen. Wenn es läuft wie gestern, robbt und spielt sie erstmal ne Stunde durchs Bett!  :-(

Faulpelz

Hallo Mädls!
Meld mich auch mal wieder. Hab wie immer schnell mitgelesen, die letzten Tage, aber immer entweder keine Zeit oder keinen Lust gehabt zu schreiben. Zusätzlich haben wir seit nem Monat oder so komische elettromagnetische Störungen im der Wohnung und unser Wireless funktioniert nur in bestimmten Ecken (Emma's Kizi, unser Schlafzimmer teilweise und am allerbesten geht's auf dem Klo  s-:) ganz super, oder? Überall sonst geht der Lappi aus, sobald ich das Wifi aktiviere.  :-X Naja, haben schon veranlassen lassen, daß das überprüft wird, vor allem wegen Emma natürlich. Höchstwahrscheinlich liegt es nämlich an der Handyantenne, oder wie die Teile heißen, die hier in der Nähe steht. Muß sich wohl irgendwas verschoben haben oder so. jetzt hock ich also mit dem Lappi mit Kabel im Flur vor dem Modem  :P weil auf dem Klo komm ich mir bissl albern vor.

Naja, abgesehen davon geht es uns aber gut. Bin bissl erkältet, aber das wird auch wieder. Emma geht wieder ganz gern in den Kiga seit dieser Woche. Die ersten Tage nur knapp über ner Stunde und dann immer länger. Seit ein paar Tagen weint sie nicht mehr wenn ich sie abhole und wenn ich sie dort lasse weint sie nur kurz und lässt sich wohl sehr schnell beruhigen. Gestern hat sie mir sogar gesagt: Mami ich hab so viel Spaß gehabt  ;D Mein Kind erstaunt mich immer wieder. Am Tag vorher hat sie noch stur behauptet Kiga sei doof und sie hat da überhaupt keinen Spaß und sei dürfe da nicht spielen.  ;D
Nun ja, ihr könnt euch vorstellen wie erleichtert ich bin (vor allem lili  ;)) War auch schon recht genervt von den 20 mal pro halbe Std fragen: warum muß ich in den Kiga? Wann kommst du wieder? Aber du läßt mich nur ne Stunde, gell?  :-X In Endlosschleife und im jammerton bis verzweifeltem geweine. Ich hoffe jetzt also mal, daß es jetzt dabei bleibt, daß es ihr dort gefällt.

Und nun endlich zu euch:

@fussel:  :D super, freu mich daß die Maus gewachsen ist. Weiter so Melinchen! Wann beginnt Sanja denn jetut mit der Krippe? Drück dir die Daumen, daß du dann doch noch ne Beschäftigung findest zumindest Vormittags. Wegen den "Unfällen" mach dir nicht zu viele Gedanken. Ist ja auch noch nicht so lang, daß die Maus trocken ist und dier Kiga (auch wenn sie ja augenscheinlich so gern hingeht) ist ja auch für sie eine riesen Veränderung. Das spielt sich alles noch ein. Wie läuft es denn mit dem essen?  :-*

@lili: oha, klingt nach ner super nacht  :-\ Ich glaub da wär ich ne Rabenmutter und würde direkt abstillen. Oft schlafen die Kleinen mit Fläschchen dann plötzlich durch oder zumindest besser. Weiß aber auch, dass man nicht leichtherzig abstillt. Hab ja selber so drunter gelitten, daß es bei mir nicht richtig geklappt hat mit dem Stillen. Hoffe du kannst dich heute Nacht dafür ausruhen.  :-* Jedesmal wenn ich an Kira denke, muß ich lächeln. Der Umschwung den sie gemacht hatte wegen Kiga war einfach zu toll!  :D Ich denke ich werde dann mit Emma auch ne Laterne basteln. Hier kennen die das glaub ich gar nicht, aber dann mach ich das halt. Ich fand das immer super, als ich klein war.

@tucko: oha Läuse. Ich denke das blüht uns auch bald. die letzten zwei Jahre hatten die die im Kiga und deshalb gehen alle von aus, daß sie auch dieses Jahr dasein werden. Egal, die kleinen Biester bekommen wir schon klein.  ;D Hoffe nur Emmas ohnehin schon sehr feines und empfindliches Haar macht da mit.  :-\

@mega: glückwunsch zum Outing!  :D Wie geht's sonst so? Freu mich, daß Larissa jetzt doch wieder so gern geht und eine Freundin hat!  :D

@sani: und wie läuft es heute?  :-\ Ich hoffe sehr wieder bissl besser. Wenn er echt so heftig Kiss hat, dann wirst du wohl um andere Behandlungen nicht drum rum kommen. Warum übernimmt das die Kasse eigentlich nicht?

@all: ich drück euch alle fest und hoffe es geht euch allen gut!  :-*
Muß jetzt noch ein paar e-mails beantworten und dann schnell durchs Haus putzen  s-:) bevor ich die Maus wieder abholen gehe.

Fusselchen

Huhu,

Gott bin ich müde..war heute morgen Einkaufen  s-:) erst DM dann SBK, noch Netto und dann ALDI...Matschgedöns hab ich nicht mehr gekriegt (einer noch in 86/92 hätte aber 98/104 gebraucht  :P) dafür hab ich drei Latzis für Sanja abgegriffen und eine mal für Linchen..mal gucken ob sie ihr steht ;) Sanja is nen Latzhosenkind ;D Melina eher nicht aber mal gucken..die sind recht schmal geschnitten ;)

@Juli...man das ja echt doof mit eurem W-Lan...hoffentlich wird das schnell geklärt und du kannst wieder von überall aus surfen :)

@Tigger..bah was ne Nacht..mensch du Arme...ich wär da auch so wie Juli ;D aber ich hab nie gestillt, daher kann ich das so leicht daher sagen ;) mensch super..bin mal gespannt wann die Motte loskrabbelt :D

@Unfälle...joah so isses halt..heute nacht gings auch wieder daneben..nicht viel, aber sie hat ein Talent..ich hab so nen Laken unter dem anderen Laken gehabt...und sie hat trotzdem die Matratze getroffen  :P :P nu liegts Laken quer unter dem anderen..wahrscheinlich is es dann das nächste Mal am Kopf- oder Fußende  S:D Im Kindergarten war nix mehr gewesen...nur am Montag das halt....seitdem hat sie aber zuhause schon zweimal ins Töpfchen und einmal sogar auf em Klo bei Sis groß gemacht :D

@Sanja...boah vorhin mehr Glück als Verstand..ich war in ihrem Zimmer sie war auf dem Weg dahin, hab dann schnell was weggeräumt..es tut nen Schlag und es fängt anzu weinen...hat sie sich anders entschieden und wollte runter...drei Stufen gings abwärts..mehr GsD leider net  :P sie is wohl abgerutscht und mehr erschrocken *puuh* beim Einkaufen hat sie wieder Herzen geklaut ohne Ende...ja ja wenn die wüssten  S:D ;D ;D

@Melina....ich find es immer wieder krass wie sie sich entwickelt..ganz ehrlich...sie singt schon komplette Lieder aus em KiGa mit und is immer bei den Großen zu finden  s-:) sie ist wohl auch sehr beliebt im KiGa...die Kleinen fliegen auf sie weil sie ja genausogroß ist und die Großen beschützen sie wohl gern ;D

sanigirl


sanigirl

Huhu s-winken

Ja was soll ich sagen, es wird besser  :D :D (ob ich mich jetzt zu früh freue??) Seit vorgestern schreit er in seinen Wachphasen deutlich weniger. Wenn dann aber richtig, aber eben nicht mehr so anhaltend. Und er lacht nun, und wie  :D :D Hach ja. Ich geh am 19. zu dem Termin, nehme ich den Diagnosezettel vom Ostheo mit und schaue dann, ob ich an dem 23. noch gehe.

Ich sehe aber das es euch nicht anders geht. Ihr seid ja auch nicht da  :)

Fusselchen

Oh Sani :D wie schööön :D

So und ich muss meinen Wachstumsfreuer revidieren..heute morgen wollte sie wieder gemessen werden und was merk ich...sie STRECKT sich  :P :P also nochmal richtig nachgemessen und wat soll ich sagen: 90!! mehr wirds net....Mist...sie ist jetzt seit März 3 cm gewachsen (und das war noch VOR der U7a seitdem is sie gar nimma gewachsen  :P)..ich schätze das is dem Doc wirklich zu wenig  :-\

Ansonsten bin ich grad forumsfaul..keine Ahnung warum..ich bin immer mal on...lese quer, habe aber nicht die Muße mal bissle mehr zu schreiben als nur kurz schnell meinen Senf dazuzugeben  :P

Tiggerlili

Hi ihr Lieben, dann schaff ich es heute auch mal nach hier.  :)

Sani: Jaaaaa!! Hach, das freut mich wirklich sehr, dass es besser wird!! Pass mal auf, bald hast du nen Dauerstrahlemann!!  :-*

Fussel: Ach Mensch, schade.  :-[ Ich bin echt gespannt, was der Doc dazu sagt.  :-\

Nachdem ich gestern abend schon um halb zehn ins Bett gegangen und Lili mich dann vier Stunden am Stück hat schlafen lassen, war das anschließende 2-h-Stillen erträglich. Männe ist dann um halb sieben mit den beiden aufgestanden und ich konnte noch bis 8 Uhr schlafen!  :D Welch ein Luxus!! Dann hab ich endlich zwei Paar Schuhe für den Herbst gefunden und heute nachmittag waren wir auf dem KiGa-Fest. War wirklich sehr schön gemacht. Beide Mäuse waren echt groggy heute abend. Kein Wunder, Lili hat heute vormittag im Auto ca. 20 Minuten geschlafen, mittags hat sie verweigert. Beim Fest hat sie im Ergo nochwas geschlafen, aber alles in allem auf jeden Fall zu wenig. Tja, und Kira war ab 5.45 Uhr wach und hat natürlich tagsüber gar nicht geschlafen.

sanigirl

Huhu,

Ach Mensch, mit Sam wird es besser, dafür mache ich mir jeden Tag mehr Sorgenn um Elias. Er sagt (mehrmals) jeden Tag das er Bauchweh hat.  :-\ Das geht schon seit ein paar Wochen so. Und was noch schlimmer ist. Er zwinkert, ganz ganz sehr. Beim Augentest war alles okay. Ich behaupte fast, das es seit Sam´s Geburt ist.  :-\ Die augen sind immer etwas gerötet, es ist aber völlig unabhängig ob er an der frischen Luft ist, oder in der Wohnung. Hatte erst an Heuschnuofen gedacht. Wenn man ihm fragt, sagt er Manchmal, die augen krabbeln, dann hat er wieder "nichts" mit den augen.  ??? Ich weiß echt nicht, was das soll. Gestern hat er zu meiner Schwiegermutti gesagt, das er so zwinkert. weil er müde augen hat.  ??? :-\ Kann das sein, das er chronisch übermüdet ist?? Er ist, seid Sam da ist, mehrmals die Nacht wach. Manchmal "nur" zweimal, manchmal 6x. Unterschiedlich! Er geht jeden Abend 19.30Uhr ins Bett, schläft FRÜHSTENS 20.30Uhr ein und ist dann spätestens 6.30Uhr wach. Is das zu wenig?? keine Ahnung. Heute sah er ganz schlimm aus.  :-\ Und dann sagt er eben immer wieder, das er Bauchweh hat. Und ich weiß absolut nicht, ob das stimmt, oder nicht. Wenn man den Bauch streichelt ist das Bauchweh direkt weg!  :-\
Ich werd das gleich mal im 3-6 jährigem fragen.

@fussel Was will man machen? Sie auf die Streckbank  :-\ Ich meine ja nur. Sie wächst eben langsam. Oder?? Du machst dich mit dem vielen messen auch etwas verrückt.  :-\

@lili Na da war deine Nacht ja richtig erholsam!  :-* Schön!!!

Fusselchen

@Sani...erstmal...SIE wollte heut gemessen werden ;) und dann...was man machen will? Der KiA meinte er wird das Blut komplett untersuchen (Schilddrüsenwerte etc. pp.) und wenn da was net stimmt gibts glaub Hormone oder so  :-\ :-\ wenn alles okay ist umso besser, dann wächst se halt einfach net, aber ich will schon schauen lassen und mir net irgendwann Vorwürfe machen müssen dass ich das net getan habe...der Termin steht ja schon länger fest ;)

Und nu zu Elias...hmm..hört sich an als wolle er Aufmerksamkeit (mit dem Bauchweh) das Augenkrabbeln kann schon vom wenigen Schlaf kommen...wenn es dich beunruhigt geh doch nochmal zum Augenarzt...Melina tut auch seit neuestem ständig was weh..heute mittag hat sie behauptet sie hätte Kopfweh und bräuchte Kügelchen  s-:) sie hatte natürlich nichts...dann  tut das Bein weh, der Bauch, der Finger etc....und immer ist nichts!

@Lili...ui hört sich nach ner recht guten Nacht und nem tollen Tag an :D

sanigirl

@fussel Nee, is schon richtig, das du schauen lassen willst. Wusste nicht, das man da was mit Hormonen machen kann.

Ja ich werde gleich Montag früh beim Augenarzt anrufen.

Tiggerlili

Morgen ihr Liebe

Sani: Erst mal, es freut mich seeehr, dass es mit Sam aufwärts geht!!!  :D Das mit den Augen könnte echt Übermüdung sein. Kira hat das auch mal ne Zeitlang gemacht, ist aber dann auch von alleine wieder weg gegangen. Und die Bauchschmerzen können auch psychisch sein. Ich hatte das als Kind auch sehr ausgeprägt, dass ich das hatte, wenn ich nervös war. Und Kira fängt auch schon damit an. Ich geb ihr dann schonmal Globulis (Pulsatilla), das hilft ihr ganz gut bei Nervosität (Kiga, KiA o.ä.). Ich denke nicht, dass da was "Ernsthaftes" ist. Er muss ja auch erstmal mit eurer Situation umgehen können. Das Dauerschreien von Sam ist für ihn ja genau so belastend wie für euch!  :-* Es wird bald alles besser werden, versprochen!!  :-*

Fussel: Mein Apotheker meines Vertrauens hat mir mal erzählt, dass recht viele Kinder mit Hormonen behandelt werden wg. Wachstumsschwierigkeiten. ich glaub, dass ist viel häufiger der Fall, als man denkt! Mach dir keinen Kopf, selbst wenn es so ist, ist das wohl gar nicht schlimm.  :-*

Wenn wir einmal beim Thema sind:  s-:) Kiras neuer Jogginganzug war heute so klein, da hab ich nochmal gemessen: wir sind jetzt bei 1,03 cm!  s-:) Oh man, wo will die hin...  ???
Meine Nacht war dank Lili um 5 Uhr beendet, Kira hat dann ab 6 Uhr mitgemacht. Lili hat dafür dann noch 2,5 h geschlafen und ich hab mit Kira Igel gebastelt. Ich mach mal Fotos, wenn sie trocken sind. Heute haben wir nen Ausruh-Tag. Zum Essen gibts "nur" ein Hähnchen, das kocht der Backofen für mich. Und wenn unsere Freunde heute zum Kaffee kommen, gibts ein paar Plätzchen dazu und fertig ists.  ;)

Lysira

#740
*

sanigirl

so, kind wieder an der brust, daher kopier ich nur mal, was ich im augusti10er geschafft habe, sorry

So, malsehen ob ich nun mal zum antworten komme, Sam liegt neben mir auf seiner Krabbeldecke und erzählt  :D :D

wo fang ich an  ;)
Ich muss dringend nen Gyntermin machen, irgendwas ist da noch nicht oki, und da mal ein 3. Kind kommen soll, sollte da schon alles gut sein. Ich hatte 7 Wochen (!!!!) Wochenfluss, mit Stau und Blutsturz und allem pipapo. Nun war er endlich vorbei, dachte ich. Vorgestern ging es wieder los. Ich hatte schon 3 Tage davor immer stechende Schmerzen im Unterleib und dann ging es los, erst mit schmieren und dann kam viel altes, zum teil schwarzes Blut (sorry  :-[ ) dann auch mal frisches.  :-\ nun wieder nur altes. Mens ist das nicht. Dafür sind auch die schmerzen viel "akuter" und anders. Nun ja, da werd ich mal gehen müssen.

Gestern waren wir im Zoo ( s-winken wika und lerethia) da war echt viel los und zum stillen habe ich mich da eben einfach auf ne Bank gesetzt, da wird man ja komisch angeschaut.  s-:) Beim vielen rumlaufen lief natürlich auch mehr unten raus, nachts ist es dann wieder fast weg. Es nervt.
Sam ist wirklich ein lieber Kerl mittlerweile. Wer hätte das geglaubt. Er schreit zwar noch oft und auch ganz schrill und verkrampft, aber es ist wirklich viel besser geworden. Nicht mehr 3-4h am Stück. Mal eine oder so. Dafür wird sein spucken immer schlimmer. Werd das am 6.11. auf jeden Fall ansprechen.
Nun hat er einen blutigen Po.   :-[ Ich vermute, er verträgt keine Tomatensosse. Habe am Freitag Nudeln und tomatensosse gegessen, der Po war vorher schon sehr wund (ist er irgendwie immer  :-\ ) und seit heute sind die Pickelchen auf und bluten etwas  :-\ :-\ Ich mache jetzt eine wundsalbe drauf, lass ihn viel nackt strampeln und daheim wickel ich ihn nur mit Stoffwindeln, hab nur keiine Ahnung wie man die richtig drum macht, sind die einfachen Spucktücher  :P

So, nun quakt es. war wohl doch nicht satt, der junge Mann  ;)

Faulpelz

@sani: schön, daß es besser wird.  :D Das mit dem Po klingt ja nicht nett. Ich drück die Daumen, daß das schnell heilt. Elias hat es momentan sicher nicht leicht. Ist ja ne riesen Umstellung für ihn. Hoffentlich spielt sich bald alles besser ein.  :-* Wegen dem FA hoffe ich, daß du schnell nen Termin bekommst. Ich hatte auch lange Wochenflu, aber wenn ich mich richtig erinnere keine Schmerzen.  :-\ War denn bei der Nachsorge alles okay gewesen?

@lysira: gute Besserung dem kleinen Mann  :-* Und die Daumen sind gedrückt, daß das Stottern bald besser wird.

@lili:  :o kleiner Riese. Vielleicht ein zukünftiges Basketball-As  ;)

@fussel: Ich drück die Daumen, daß sie um den Pieks rum kommt. Wie geht es dir eigentlich inzwischen gesundheitlich? Hoffe doch besser.

@all  :-*

Fusselchen

*winke*

So Kinder im Bett...endlich...die letzten zwei Stunden sind immer superanstrengend  :P :P

@Lysira...ja is schrecklich wie die Zwerge sich quälen..Melina hat doch dann gesagt..."geht net, mund babutt"  :-[ ;)

@Sani...man was freu ich mich das zu lesen :D das mit dem Po und dem Spucken ist natürlich alles andere als gut, bin mal gespannt was der Doc dazu sagt...und das mit dir...WANN willst du denn gehen? hört sich nämlich bissle so an..na ja ich geh dann nächste Woche mal oder so  :-\ ich  hätt da heut noch auf der Matte gestanden ehrlich gesagt...weil so wie du das beschreibst ist das alles andere als normal *Sorgen mach*  :-[ ich drück die Daumen, dass es nix Schlimmes ist  :-*

@Juli... :-* :-* ich schreib gleich weiter unten ;)

@Lili..ja Wahnsinn...Kira wächst genauso wie die "Kleine" von ner Freundin...die Lütte ist am 29.08. geboren und hat auch schon nen Meter  :P sie kann Linchen fast auf den Kopp spucken  :-X und falls du was von den Kira zu klein werdenden Sachen nicht mehr für Lili aufheben magst..denk mal an mich :) ;)

@Kinderkrippe..ich könnt kotzen..diese Vetternwirtschaft in unserem KiGa geht mir auf en Geist....(okay ich hab keine Beweise, aber anders kann es net sein)...erst krieg ich gesagt als ich die Maus angemeldet habe, dass ich mit SICHERHEIT einen Platz ab Herbst (so Oktober eventuell) haben könnte bzw. auf jeden Fall dieses Jahr noch, weil ja soviele aus der Krippe in den KiGa wechseln und was ist...ich frage heute nach und krieg zu hören, "jaaaa da sind ja noch ganz viele vor Sanja"  :-( :-( :-( hab dann gemeint "also dieses Jahr nicht mehr?"...."Nein und wohl auch nicht gleich Anfang nächsten Jahres"..."Gut, dann behalte ich mir aber vor, dass ich sie NICHT in die Krippe gebe und dann eben bis Juli warte und sie zu den Zweijährigen dann geht"..."ja sicher..da steht sie auch auf der LISTE  :-( :-( :-( :-(" ich kann das Wort Liste nimma hören...das is doch eh Schmu..ne Freundin von mir hat hier ihren Kleinen mit SECHS Monaten angemeldet, dass er wenn nen Platz frei ist in die Krippe gehen kann, damit sie arbeiten gehen kann (sie müsste eigentlich) und was ist...sie hat BIS JETZT keinen Platz (er ist jetzt zweieinhalb!!!) und hatte gesagt bekommen er kriege frühestens nen KiGaplatz im März 2011  :P :P....letzte Woche hat sie mitbekommen dass ein Kleiner aus dem KiTu ab November nen Platz hat...der Kleine is viel jünger als ihrer und noch dazu hat die Mama JETZT erst angefragt!!!....sie ist dann hin und hat mal Klartext geredet und ZACK...was is...sie hat ab NOVEMBER nen Platz für ihren! DAS kann doch net sein oder?? ?? ?? das ist doch das Letzte..dieses offensichtliche Zuschanzen nach Sympathie oder Beziehungen oder wie auch immer  :-( :-( :-( :-(

Nicht falsch verstehen...ich möchte die Maus net abschieben oder loswerden oder sonstwas, ich hätte es für sie ganz schön gefunden, weil sie es total liebt unter Kindern zu sein und ich hätt mal zwei Vormittage für mich allein gehabt...aber das wäre zur Zeit Nebensache, da es sich echt entspannt hat :)...es wären ja auch nur zwei Tage, aber unter den Umständen warte ich bis sie mindestens zwei ist und bezahl dann wenigstens keine Kohle für!!!

@me...na ja es geht so...die Thera is net schlecht, zeigt mir aber eigentlich im Moment nur auf dass ich viel falsch mache (wer will das schon hören, auch wenn man es unterbewusst weiß  s-:) :P) aber naja...ansonsten hmmm...Schmerzen hab ich weiterhin...die Probleme genauso...schauen wir mal...



Tiggerlili

Huhuuu, wir leben noch!  :D Wir waren heute in Mondo Verde, was für ein schööööner Tag!!!  :D :D Hatten herrliches Wetter und eine entspannende Zeit. Ich mach gleich im Foto-Teil nen Thread auf, sind einfach zu viele Fotos geworden!  s-:)

Sani: geh mal lieber zum Arzt, Süße! Dann weißt du genau, was los ist. Hast du Johanneskraut-Öl für Sams Popo? Das hilft hier immer supergut!

Fussel: Sorry, noch geb ich keine Klamotten ab.  s-:) Erstmal wegen Lili und hier im Freundeskreis wird auch geübt bzw. bald begonnen, zu üben. Deshalb behalte ich erstmal alles. Das mit dem KiTa-Platz ist ja echt der Hammer!!!  :-( Da kann ich echt verstehen, dass du nen dicken Hals hast.

Lysira: meinst du Kira wg. dem langen Aufsein? Die ist immer zwischen 6 und 7 wach und zieht durch bis 19 Uhr.  s-:) Sie ist nicht immer fit und manchmal auch knatschig, aber generell hält sie das ganz gut durch.

Megamaus

huhu

wollte auch mal schnell piepsen

@ Fussel was brauchst du den noch.. ich habe 98-104er Hosen aussortiert... die Larissa nicht passen weil der Bund zu eng ist durch ihr Bäuchlein  ;)

@ Sani freut mich dass es besser wird.. ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt..

@ Rest huhu hab nicht so richtig lust mehr zum schreiben.. bin irgendwie total müde..

Gute Nacht  :)

Fusselchen

@Megamaus ;D brauchen tu ich glaub nix...Hosen gehen leider nur welche die gut verstellbar sind..hab die Woche welche im Second-Hand gekauft die hatte sie in 80...hab sie in 92 genommen und sie rutschen ihr vom Poppes weil net verstellbar  :P :P :P :P ansonsten...Strumpfis in 98/104 sonst glaub nix...höchstens ne Übergangsjacke für den Frühling ;) aber da is ja noch Zeit bis dahin :)

@Tigger..och schade *g* nee is ja verständlich..ich will eigentlich nichts mehr aufheben aber ich krieg den Kram net los und alle die kugeln kriegen JUNGS  :P :P :-X

Megamaus

ich hätte noch 2 Kord Herzkniehosen von H&M rot 104 und lila 98 Bund verstellbar.

Fusselchen

Oh danke, aber so farbige sind nix :-*...da hab ich dann nie was wo drauf passt  s-:) und Linchen möchte zur Zeit sowieso immer nur SCHIIIIINS *g*

Megamaus

Zitat von: Fusselchen am 11. Oktober 2010, 21:35:34
Oh danke, aber so farbige sind nix :-*...da hab ich dann nie was wo drauf passt  s-:) und Linchen möchte zur Zeit sowieso immer nur SCHIIIIINS *g*

hehe alles klar.. war nur Zufall weil ich die heute eben aussortiert habe :)