Die Augustbabys 2013

Begonnen von Morle, 22. August 2013, 00:59:56

« vorheriges - nächstes »

Morle

Lena: Fühl dich mal gedrückt. Ich kann so gut verstehen, wie du dich jetzt fühlst. Hab mit Ole ja auch schon unzählige Ops durch.
Ich wünschte ich könnte mehr tun als dich nur virtuell knuddeln, zuhören und euch die Daumen drücken.

Nina: lass dich auch mal drücken.

Duschen: Lova mag weder Duschen noch Baden. Mit den Großen bin ich auch recht schnell dsuchen gegangen, weil es bei mehreren Kindern einfach schneller geht. Runa und Ole nehme ich noch jetzt regelmäßig mit.

Kiwimom: Mit dem Duschen mach ich es genauso.
Und wirklich Sommer ist hier nicht mehr. 11°C und Regen hatten wir gestern den ganzen Tag:D

Marci: Wo meine Maus hin will frag ich mich auch. Sie war bei der U3 ja auch nur einen cm kleiner als Maileen. Aber meine Große war/ist auch so eine Riesin.

Zu mehr fehlt mir mal wieder die Zeit. s-:)

Marci

@Nina: Ach Mensch, sowas! Aber EIN schlechtes CTG sagt noch lange nichts aus! Da kann sie ja wirklich tief geschlafen haben! Mach dir keine Sorgen! Das 2. war dann ja gut!

@morle yulien ist auch recht groß...wie sind denn die u3 Daten?

sumse32

Soooo... Silas ist mit den Omas unterwegs, mein Freund macht endlich den Heizstrahler auf, ich kümmere mich um die Gardinen. Unter anderem ;)

@nina: ach Mensch Kopf hoch! Das eine blöde CTG sagt doch noch gar nichts. Silas hat bei fat allen US Terminen geschlafen (und ich hab immer nen Us bekommen wenn ich beim FA war) und beim CTG mussten sie ihn auch immer wecken :) schade dass dein Mann dann alleine zum Schützenfest gehen muss :( lass dich drücken!

@marci: wie bekommt Maileen die Butter? *lach* aber sie war ja von Anfang an groß und "schwer"

@morle: was macht ihr denn mit lova wenn sie weder Duschen noch baden mag? So wie Silas manchmal brüllt beim baden... Das möchte ich nichtjedes mal haben ;) dachte ja dass alle Babys das mögen, ist doch wie im Bauch?

@kiwi: kann mich Morle nur anschließen, bei uns 13 grad und Nieselwetter :( da mag man schon gar nicht mehr vor die Tür...

Wegen Duschen, das probier ich heut mal aus :) hoffe dem Kleinen gefällt es. Und ich hoffe er fällt mir nicht runter...

@us: Silas hat sich jetzt nachts auf seine 4 Stunden eingespielt. Mir kommt es immer so vor als wenn ich erst 10 Minuten vorher die Augen zu gemacht hätte, aber es sind doch 4 Stunden. Hinzu kommt dass er immernoch so rummotzt beim trinken! Also an der Brust zerrt, loslässt, oder auch zu weinen anfängt obwohl er sie noch im Mund hat... Auch auf beiden Seiten, also denk ich mal ihm tut nichts weh. Wenn er nicht meckert schläft er ein, das ist auch blöd, wenn ich ihn dann zurück ins bettchen lege, wacht er 5 Minuten später auf und protestiert! Komisch, am Anfang ging das irgendwie besser.

Und unsere Katze hat sich jetzt in den Kopf gesetzt, dass das Beistellbett eigentlich für sie gedacht ist. Mein Freund meinte schon: dann müssen wir halt noch eins für sie kaufen! Weiß auch noch nicht was wir da machen. Bis jetzt hat sie sich noch nicht ganz getraut reinzuhüpfen wenn Silas drin liegt.

Gut, ich geh mal die Wäsche holen, Oma kommt bestimmt auch gleich - ach da ist sie schon. Drück euch alle!

sumse32

Guten morgen! Wir haben gestern mal zusammen geduscht, das war echt schön. Noch besser wäre gewesen, wenn Silas nicht auf das geliehene stillkissen gepullert hätte ;) beim nächsten mal nehm ich die wickelauflage mit ins Bad. Aber es schien ihm zu gefallen, auch zugucken war wohl spannend. Wir haben ne offene Dusche, da war das eine feuchte Angelegenheit ;) aber egal, war lustig.

@sport: hm, ich hätte ja eher an so radfahren oder schwimmen gedacht? Ich würde gerne joggen, aber eigentlich mag ich laufen nicht höhö. Ich hatte vor der ss ein kleines Hanteltraining regelmäßig gemacht, damit will ich wieder anfangen. Keine Angst, max. 2kg, für die Arme. Der Kleine wird ja auch schwer...

So, wir werden heut Nachmittag mal in den Second Hand Shop gehen, die haben auch viel von next da, so langsam werden die 56er Sachen zu kurz. Und ich muss doch noch kleine Windeln kaufen, die 2 erscheint mir zu groß, da ist jetzt schon zweimal was daneben gelaufen :( obwohl Silas ja die 4kg jetzt hat. Hm.

Wünsch euch einen schönen Tag noch - hier kommt grad die Sonne raus!

MangoSine

#79
*

sumse32

@mango: wusste ich gar nicht mit dem beckenboden. Macht aber Sinn. Weiß nur nicht wann und wo ich radfahren soll, da muss ich den kleinen ja auch wieder abgeben und das fällt mir noch schwer. Schwimmen wäre ja genauso. Sind aber schon fürs Babyschwimmen angemeldet :)

@trulla: wegen dem pucken. Wir packen ihn in ne normale Fleecedecke. Bei mittlerweile nur noch 16 Grad im Schlafzimmer ist das ganz gut, dann hat er warme Händchen ;) hatte auch schon wegen nem Mützchen überlegt, aber erstens mag er die nicht und zweitens verwurschtelt er die immer... Ich glaub jetzt im Herbst ist das nicht zu warm mit der Puckdecke. Es sei denn euer Schlafzimmer ist schön warm ;)

Da fällt mir ein: geht's nur mir so dass ich immer den falschen Moment zum Windeln wechseln erwische? Was wir schon gewaschen haben, weil Silas genau dann pullert oder kackt, wenn die Windel grad runter ist... Letztens hat er im Strahl gekackt o.O da durfte ich uns beide umziehen... Passiert euch das auch mal?

TrullaCharlotta

Hey Mädels,

Sumse, im Schlafzimmer kommt er abends nach dem Fläschchen gut zur Ruhe.
Tagsüber ist echt ein Problem  s-:)
Hab ihn heut heut mal versucht dann zu pucken.
Fand er gar nicht gut! Ich werds morgen nochmal probieren...

Heute morgen war mein Mann mit Taavi duschen.
Das hat super geklappt und der Lütte war ganz entspannt  :D

Lena, alles Gute für euch!  s-druecken

Allen anderen wink ich grad mal zu  s-winken s-winken s-winken s-winken

Hatten heut ja die U3.
Taavi wiegt jetzt 5330 gr und ist 57 cm lang
Alles ist ok und er entwickelt sich gut  :D
Ich bin  ehrlich gesagt ziemlich durch im Moment...
Bin den ganzen Tag nur am stillen und füttern,eigentlich hat er immer Hunger. Der Kleine schläft ja kaum bis gar nicht oder nur mal ne Stunde im Kiwa oder auf mir.
Nachts kommt er dann so alle 2 1/2 Stunden...
Ich bin müde.
Die eine Ärztin meinte heute, ich könne ja versuchen ihm nen Rythmus zu geben, ihn anders zu beruhigen, wenn er Hunger hat oder ihm Tee geben  :o
Ich lass den Zwerg doch nicht Hunger leiden.
Und dass sie denkt, er ist noch nicht richtig angekommen.
Ja, kein Wunder, nach der blöden Geburt.
Von 0 auf 100 Wehen und dann einfach rausgerissen...
Der andere Arzt meinte dann, dass es ok ist und er das braucht.
Irgendwann ändert sich das auch wieder...

So, musste ich grad mal loswerden...
Grüße an euch!



Marci

@Lena: Denke oft an dich! Wie läufts?

@Pucken: Darf ich nicht mehr, Maileens Hüften sind nicht optimal! Braucht noch jemand Pucksäcke (Swaddle me) in Gr. 1 und 2 ? Rosa versteht sich  :P

@Trulla: Da ist Taavi ja gar nicht sooo gewachsen! Maileen ist ja trotzdem größer  :o :o Wir sind bei guten 58cm, eher 59cm, der heutige Body ist Gr. 74 (gut, CndA, das fällt klein aus)  :P :P
Das man durch ist, ist normal! EInen Rhythmus geben klappt eh noch nicht, denn die KLeinen geben erstmal den Takt vor, lustige Ärztin...Tee, ne, ist klar  s-:)

@sumse: jepp, auch Mädchen können das sehr gut  ;D ;D

@me: Wir sind im Schub angekommen  :P Schreit viel, trinkt viel, wächst viel  S:D

Jenniemaus5

Halli Hallo Mädels wir hatten gestern U3 drei und unser Jannis ist nun 59 cm gross und wiegt 5080 g  ;) Ist wirklich ein kleiner Riese  s-:)

@Marci: Wieso darf man wg. ner Hüfte nicht mehr pucken?  ???

@Trulla: Schön das es mit dem duschen super geklappt hat. Glaube das probieren wir jetzt dann auch mal. Deiner ist ja auch ganz schön gross  ;)

@Sumse: Im strahl gekackt hört sich auch gut an  ;D Also Jannis hat uns am Anfang sehr oft angepieselt, das macht er jetzt GsD gar nicht mehr. Leider weiss man ja nie wann Sie müssen.  :D

@Us: Unser Kleiner hat voll den SChnupfen  :(Hat sich bei meinen Nichten angesteckt! Das ärgert mich so weil meine SChwägerin immer Ihre kranken Kinder zu Familienfesten mitschleift und wir das vorher natürlich nicht wissen!!! Ich könnte Sie echt killen!!! ARGH

TrullaCharlotta

Moin Moin!

Ne ne, ich bleib auch bei Taavis Rythmus...
Nachts darf ich ja mal 2-3 Stündchen schlafen, wird eh überbewertet  ;D
Wenn der Pucksack nicht rosa wäre, hätte ich Interesse, aber ich glaub das findet mein Schatzi net so toll
;)

Super Jennie, wenn man da nicht vorgewarnt wird.
Finde ich unmöglich!Armer Kerl!

Taavi passt grad gut in ne 62  :o
Aus den meisten Sachen fällt er eher noch raus!

Gleich wieder da

babybiene

Hallo ihr Lieben!

Schön, dass es euch allen soweit gut geht!

Lena: Da habt ihr ja wirklich einiges mitmachen müssen!!! Aber das Wichtigste ist, dass euer Sonnenschein gesund ist und ihr zu Hause seid!!! Ich hoffe, ihr könnt die Zeit nun genießen!

Größe: Unsere Kleine trägt auch schon 62... manche 56 passen aber noch!

Baden: Unsere Kleine liebt Baden... aber sie war bis jetzt erst 3 Mal in der Badewanne und einmal im Badeeimer! Findet sie alles toll!

Schlafen: Die ersten 2 Phasen beim Schlafen schläft sie brav im Stubenwagen... danach keine Chance mehr! Tagsüber schläft sie im Arm bzw. beim Stillen ein... wenn ich sie ablege ist sie nach max. 30 Minuten - und da hat sie lange geschlafen - munter. Im Tragetuch kann sie stundenlang Schlafen - bis der Hunger wieder kommt!

Rythmus: 2-4 Stunden... aber sie liebt den Busen einfach! Am Abend ist der notwendig zum Einschlafen - sie kommt sonst nicht zur Ruhe!

Spucken: Meine Kleine spuckt relativ viel... von was kommt das eigentlich??? Hat wer eine Ahnung?

Sport: Ich war diese Woche das erste Mal im Rückbildungskurs! War echt nett... ich möchte jetzt sobald wie möglich auch regelmäßig Schwimmen gehen! Ich muss echt etwas für meine Rückenmuskulatur machen! Ich hoffe, ich kann mich motivieren!

So... ich bin voll müde!!! Gehe heut jetzt schon Schlafen!!!

Gute Nacht!!!

SweetBee

Hallo liebe Augustis,
nachdem ich jetzt fast ein Jahr erst bei SO und jetzt bei EO mitgelesen habe, kriege ich langsam ein schlechtes Gewissen, dass ich Teile eures Lebens mitverfolge, ohne dass ihr es wisst ...
Also wollte ich mal fragen, ob ich bei euch mitschreiben darf:

Simon
06.08.13
3725 cm
55 cm


Ich bin 32, komme aus NRW und habe schon eine 3-jährige Tochter (Romy).

Auf SO bin ich gestoßen, weil es mir am Anfang der Schwangerschaft ziemlich dreckig ging (Hatte Hyperemesis, also übermäßiges Schwangerschaftserbrechen, war zwischendurch auch im Krankenhaus deswegen). In der Zeit ging nicht viel außer im Bett liegen, lesen bzw. surfen. War aber zu platt zum mitschreiben, deshalb hab ich immer nur mitgelesen ... und in der 2. Hälfte der Schwangerschaft als es mir wieder gut ging, wusste ich dann nicht, wie ich noch reinkommen soll ...

Nun ein neuer Anfang hier ;)

@Kiwi: Habe deine Postings immer gerne gelesen. War spannend zu sehen, dass eine Schwangerschaft in Neuseeland anders gehandhabt, bzw. mehr über Hebammen begleitet wird.

@Marci: Habe sehr über deinen "Butter"-Spruch gelacht ... Das kenne ich auch, meine Tochter war auch immer über der Kurve was Größe und Gewicht anging und Simon scheint es ihr nachzumachen ...


U 3
5000 gr
59 cm
KU 38


@ ? Ich weiß nicht mehr genau, wer es war, der mit abendlicher Unruhe kämpfte ... Haben wir in jedem Fall auch: So gegen 19:00/20:00 Uhr Uhr gehts los, erst Unruhe, dann auch Geschrei bis 22:00 / 23:00 Uhr ... Romy hatte das auch mit 6-8 Wochen ... Ich hoffe, es geht bald vorbei.
Ich weiß nämlich nicht, wie ich so mal alleine beide Kinder ins Bett bringen soll ...
Haben die Mehrfach-Mamis da Tipps für mich? 
Bislang teilen mein Mann und ich abends die Kinder unter uns auf.

@Lena: Ich drücke die Daumen ....

@ all:  s-winken s-winken s-winken Liebe Grüße in die Runde ....


Lena

Hallo ihr lieben.
Danke für die vielen gedrückten daumen.
Seit letzter woche dienstag ist emils herzchen geflickt. Die op hat 9 stunden gedauert und es waren die schlimmsten meines lebens :-X. Nun sind wir seit heute wieder zusammen auf der kardiologischen abteilung und hoffen das wir ende der woche nach 5wochen krankenhaus endlich heim können :-\. Auf der intensivstation war er nun eine woche. Eine harte zeit für mich ohne ihn :'(. aber nun kuscheln wir was das zeug hällt ;). seit drei tagen lacht und strahlt der kleine kerl- zum dahinschmelzen :-*
die riesen wunde auf der brust scheint ihn kaum zu stören und sogar mit dem stillen klappte es wieder auf anhieb :). nun muss er nur noch zunehmen. er hat immernoch sein geburtsgewicht ist aber schon 4cm in die länge gewachsen....
leider hat er sich noch vieren eingefangen- rotha und adeno- vieren (ich weiß nicht, ob die so geschrieben werden...). die viren verschaffen uns neben durchfall noch ein einzelzimmer in der isolation :-\.
liebe grüße von lena und dem tapferen kleinen emil

sumse32

hallo alle zusammen!

@lena: mensch das sind aber gute neuigkeiten von dir und emil. hoffe er erholt sich ganz ganz schnell und dass ihr wirklich ende der woche nach hause könnt. schön dass ihn die narbe nicht zu stören scheint und dass sogar das stillen wieder klappt  s-springen ist denn dann der spuk vorbei oder muss er noch andere operationen hinter sich bringen? ich hoffe ihr könnt das bald vergessen. und das mit den infektionen ist ja auch blöd!  :-X

@sweetbee: so so! da hast du also immer heimlich mitgelesen und nie was gesagt?? hätte ich gar nicht ausgehalten. aber toll dass du uns so lange die treue gehalten hast, und schön dass du dich jetzt mal zu erkennen gibst ;) hm, mit simon... sind wir dann eigentlich wieder bei gleichstand bei den augustis oder war da am ende eh was durcheinander gekommen?

ich glaub die abendliche unruhe haben wir alle  S:D immer pünktlich wenn wir abendessen wollen wird silas aktiv. aber ist eigentlich auch gut so, da ist der papa ja dann zu hause und hat noch was von ihm.

@babybiene:  s-winken ich glaub das mit dem spucken heißt einfach nur dass die kleinen zu viel getrunken haben. zumindest wurde mir das immer gesagt. 'der überlauf funktioniert noch nicht richtig'  ;D kann natürlich auch was anderes sein, aber da kommt es glaub ich drauf an, wie und wann die kleinen spucken. silas spuckt zum beispiel oft, wenn ich mit dem bäuerchen etwas zu langsam bin. manchmal bringt er aber auch einfach nen schwall raus obwohl er noch trinken will, also wenn er ncoh an der brust liegt. meine hebi sagte solange er zunimmt ist das okay, und ein kleiner spucker war er ja von anfang an, durch das viele fruchtwasser was er noch rausbringen musste. ich denk solange noch was drin bleibt, kann da auch immer mal was hochkommen.

@trulla: und, klappt das pucken denn jetzt besser? ging bei mir auch nicht gleich am anfang gut. die hebi hatte mir empfohlen, mit so nem spucktuch zum dreieck gefaltet erstmal die arme einzupucken, damit beim stillen nicht immer so ein gefuchtel herrscht.

@duschen: hab ich jetzt zweimal gemacht, er schien es zumindest nicht nicht zu mögen, aber baden gefällt ihm wohl besser. allerdings ist das halt alleine schwierig, ich setz mich ja neben die wanne, die auf dem boden steht. und dann von alleine hoch zu kommen mit dem kleinen und ihn ins badetuch zu wuchten, das hab ich noch nicht drauf. beim duschen liegt er jetzt (nach dem pipi-unfall beim ersten mal  S:D) auf der wickelauflage aufm fussboden. das schien ihm zu gefallen.

@jennie: wie gemein von deiner schwester! hätte sie nicht mal sagen können dass ihre kinder erkältet sind? oder hat sie vergessen dass ihr ein baby mitbringt? dann hättet ihr ja zu hause bleiben können. hoffe dem kleinen gehts ganz schnell wieder besser.

@größen: ich denke mal die woche lassen wir mal die 56 noch an, aber ab nächste woche muss ich den schrank umräumen und die 62er sachen vorn dran legen. der kleine wächst. ich seh das zwar gar nicht so, weil ich ihn ja jeden tag sehe, aber wenn ich so fotos anschaue wie winzig er mal war... ;) einige bodys spannen jetzt schon, aber ich hoffe die hemdchen kann man noch etwas länger anziehen. wir waren letzte woche bei uns in nem second hand shop, da hab ich einige hübsche sachen gekauft. aber den plüsch-winteranzug von ner freundin in 56 werden wir wohl nicht mehr anziehen können, dazu ist es noch nicht kalt genug denk ich.

@us: hebi war heute zum letzten mal da und hat silas nochmal gewogen. 4.610g!! wahnsinn, in 2 wochen 600g zugelegt unser zwerg. trotz unserer nächtlichen stillprobleme und dem spucken. silas ist nämlich immernoch total zappelig beim trinken - oder er schläft ein. nen mittelweg gibts anscheinend nicht. die hebi meinte, das können auch pupse sein die ihn da zum quengeln bringen, und hat mir paderborner pupsglobuli empfohlen. schon alleine des namens wegen müsste man die kaufen. ich hab ihm jetzt das lefax erstmal nicht mehr gegeben, weiß ja nicht ob das so gut ist, wenn man das immer gibt und über nen längeren zeitraum? kümmelsalbe hilft nicht wirklich und die bauchlage findet er ganz doof! außer natürlich bei papa aufm bauch  s-:) bei mir nicht so, da rutscht er immer zwischen die brüste mit dem gesicht und schnauft, das gefällt mir dann nicht. das müssen wir noch üben.

so ihr lieben, ich hoffe euch gehts allen gut und wünsch euch noch ne schöne woche!

ach so, ich glaube ja silas hat mich gestern zum ersten mal angelächelt  s-geileshow allerliebst!

TrullaCharlotta

Huhu s-winken

Erstmal, herzlich Willkomme  sweetbee!!
Schón, dass du dich hier dann auch mal eingefunden hast  ;D

Lena, ihr seid echt tapfer! Hoffentlich könnt ihr bald nach Haus und ihr Ruhe euer neues gemeinsames Leben genießen. s-druecken

Sehr beruhigend, dass die abendliche Unruhe weit verbreitet ist.
Die letzten Tage ist Taavi abends im Tuch bei Papa eingeschlummert und wurde dann später umgebettet.
Klappt super  s-springen
Das Pucken haben wir nicht weiter probiert...aber die Arme mit dem Spucktuch einwickeln hat auch mal geklappt.

Tagsüber hat er noch so alle 1-2 Stunden Hunger und nachts schafft er die erste Runde 3-4 Stunden und danach wieder bissl weniger.

Habe heute von einer sehr guten Freundin erfahren, dass sie schwanger ist.
Wahnsinn, was da für Gefühle hoch kamen.
Ich freu mich so für sie und bin grad irgendwie mit schwanger...
Jede Minute werden Kinder geboren und trotzdem ist es doch ein Wunder!

Am Samstag war die schreckliche Stiefoma von  meinem Mann zu Besuch.
Ihr letzter denke ich...denn nochmal ertrage ich das nicht  :-(
Sind nur nett zu ihr, wegen meinem Schwiegerpapa.Der kann ja nichts für seine Mutter!
Die Frau ist einfach nur anstrengend, hinterlistig und nervig!
Wir sollten doch ein Kind nicht so verwöhnen und ihn ständig rumschleppen , wenn er das möchte.
Außerdem kann er doch nicht ständig Hunger haben und dann auch noch gefüttert werden...
Einmal hab ich dann was dagegen gesagt und mich dann zurück gehalten.
Wollte meinen Schwiegervater auch nicht verletzen  :-\
Jetzt ärgere ich mich, dass ich ihr nicht noch mehr um die Ohren geknallt habe.
Na ja, zu spät...Wir sehen uns so schnell nicht wieder und sie ist unwichtig!
Wenigstens hat sie Geld für Taavis Sparbuch dagelassen   S:D

Quengeln eure Mäuse auch manchmal beim Stuhlgang?
Er drückt dann ganz verzweifelt und tut uns richtig leid...

Soooooo, liebe Grüße an euch alle!!!



sumse32

@trulla: ach je de Omas! Okay bei euch ist's die Uroma, aber naja. Meine schwiegermutti sagt auch immer dass Silas schon verwöhnt ist, weil er so oft aufm Arm darf. Aber sie meint es nicht bös. Meine Tante sagt auch wir verwöhnen ihn, aber das seh ich nicht...

Schön dass ihr ne Methode gefunden habt, Taavi abends zu beruhigen. Stell ich mir aber auch anstrengend vor, ihn immer im Tuch zu haben. Im bondolino kann man ja auch nicht sitzen. Also, mit dem Ding um. Aufm Arm geht das eher, auch wenn er schwer wird mit der zeit.

Wegen pupsen usw. Klar drückt Silas auch immer, ich muss dann aber auch lachen, das sieht immer so witzig aus :) oh was bin ich gemein. Aber richtig helfen kann ich eh nicht. Hoffe jetzt auf die pupskapseln ;)

So wir gehen ins Bett, solange er auch schlummert. Muss man ausnutzen. Gute Nacht!

Marci

Zitat von: sumse32 am 23. September 2013, 23:16:46
@trulla: ach je de Omas! Okay bei euch ist's die Uroma, aber naja. Meine schwiegermutti sagt auch immer dass Silas schon verwöhnt ist, weil er so oft aufm Arm darf. Aber sie meint es nicht bös. Meine Tante sagt auch wir verwöhnen ihn, aber das seh ich nicht...
Normal, sagen meine Eltern UND meine Schwiegereltern. Haben sie bei Yulien gesagt, sagen sie auch bei Maileen...ich weiß mittlerweile, dass es mich nicht mehr juckt  ;D ;D

@Lena: Ohje, da hat er (und du) ja ganz schön was hinter sich! Muss er nochmal in die Op? Wenn es "nur" ein Loch war, hoffentlich nicht!
Und dann auch noch diese Infekte, so ein Mist  :-( :-( :-( Schnelle Besserung sende ich dir!

@Trulla: unsere macht jeden Tag 5 Windeln voll..., manchmal hat aber auch sie Blähungen. Yulien hatte die auch so und er hatte richtig Probleme, groß zu machen. Da kam dann nur alle 7-13 Tage mal was  :-[ :-X

@Sweet; Schöne Namen haben deine Kids  :D Willkommen hier bei uns!
Stimmt, die Maße sind ähnlich, wobei...meine hat nen Kg mehr  ;D ;D
Kids ins Bett: Puhhhhhhhhh...dann würde ich Romy in einem Zeitfenster ins Bett bringen, in dem Simon schläft...oder SImon im TT mitnehmen und Romy ins Bett bringen...da ich mit Maileen zusammen schlafen gehe, "bringe" ich sie in dem Sinne nicht ins Bett. Wenn ich Yulien ins Bett bringe, gehe ich mit den beiden hoch ins Elternbett, singe usw., Yulien schläft ein und ich lege ihn dann rüber oder lasse ihn im großen Bett

Morle

Marci,
Lova hatte bei der U3 4,5kg, 57cm und 39cm KU
Bei Malin weiß ich es nicht mehr.
Wie läuft es inzwischen eigentlich mit Yulien? Immer noch sehr eifersüchtig?

Sumse, wir warten einfach ab. Wir haben sie jetzt erst 5x gebadet. Muss ja bei so kleinen Zwergen echt nicht dauernd sein. Am Wochende war mein Mann mit ihr und Runa in der großen Badewanne. Das fand sie nach anfänglichem meckern schon deutlich besser.

Jennie: Gute Besserung für deinen Kleinen!

Trulla: Wir habne noch einen ähnlichen Rhythmus. Nachts ein bisschen kürzer und dafür schläft sie tagsüber auch mal 2 Stunden. Leider kann ich mich nie daneben liegen, weil ich entweder den Haushalt machen muss, oder um die Hunde kümmern oder die Geschwister da sind und mich brauchen.

SweetBee, Hallo! Schön, dass du jetzt auch mitschreiben möchtest!

Lena, GsD hat Emil die OP gut weggesteckt. Ich hab viel an euch denken müssen. Jetzt dürck ich natürlich die Daumen, dass ihr die Vieren schnell los werdet(Rotha kenn ich, die sind ja echt fies) und dann das Gewicht endlich rauf geht!

Größe: Noch passt 56 zumindest in den Bodys. Andere Sachen haben wir jetzt immer mehr in 62, weil sonst die Ärmel zu kurz sind ;)

Marci

@Morle: Heute war die Hebi das letzte mal da
59cm und 6,7 kg  :o :o :o :o Ich packs nicht...die Hebamme staunte nicht schlecht  S:D S:D

Danke, es ist viel besser, er hat nur manchmal noch Aggro-Attacken,aber die werden immer weniger! Freitags ist jetzt Mama-Abend, das genießt er total!
Ab Montag geht's 3 mal die Woche in den kiga für 2h...da geh ich auch erstmal allein mit ihm. Wie macht ihr das, dass sich eure kleinen Mäuse nicht irgendwie an den Kiga-Kindern anstecken können?

So, Kleine ruft, bin weg  ;)

ninakalu

huhu,

ichg piep mal kurz in die runde!! ich kugel noch vor mich hin aber hab langsam keine böcke mehr!! will es nu endlich hinter mich bringen!!

@lena: Super das emil die op überstanden hat!!  :-* :-*

liebe grüße an alle!!

nadine
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Clärchen

Hallo Mädels,

nach langer Abstinenz bin ich auch wieder dabei  :)
Darf ich mich ab hier wieder dazugesellen?

Liebe Grüße
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]

babybiene

Hallo!!!

Clärchen:  s-winken

Ninakalu: Die letzte Zeit ist wirklich mühsam! Aber denk dir einfach: Umso länger dein Mädchen in deinem Bauch bleibt, umso besser ist es! Ist aber leichter gesagt als getan - ich weiß!

Marci: Wow... wirklich stolze Maße! Ich schätze, dass meine Kleine mind. 5 kg hat!

Morle: Ich ziehe wirklich meinen Hut vor dir! Zurzeit bin ich ja mit 2 kleinen Kindern fast "überfordert".

sumse: Ja... wenn sie pupsen sehen sie wirlich süß aus - aber die Pupsis sticken schon fürchterlich!  s-:)

Lena: Ich hoffe, euch gehts schon besser???

us: Uns gehts eigentlich super! Aber ich muss sagen, dass meine Große zwar brav ist... aber sie testet und testet. Manchmal fühle ich mich richtig überfordert, weil sie einfach nicht auf mich hören mag. Natürlich ist es eine große Umstellung für sie und die Trotzphase kommt auch dazu. Ich hoffe, sie kriegt sich bald wieder ein, weil so gehts einfach nicht weiter. Ich schaue, dass sie nun wieder ab und zu bei Oma und Opa ist, denn da bekommt sie einfach 100%ige Aufmerksamkeit. Ich beschäftige mich zwar wirklich viel mit ihr, aber wenn ich halt Stille oder so, da kann ich halt nicht und natürlich möchte sie genau immer dann auf meinen Schoß. Sobald sie dann könnte, mag sich nicht mehr. Sobald wir draußen sind bzw. bei anderen zu Besuch ist sie voll brav.
Dafür ist die Kleine eigentlich richtig brav - ich darf es gar nicht verschreien. Gestern war sie recht viel tagsüber munter, dafür hat sie heute recht viel geschlafen. Die Nächte werden auch schon besser. Gestern ist ist sie so um 21 Uhr eingeschlafen und hat um 20 Uhr das letzte Mal getrunken. Gekommen ist sie dann um 1, um 4 und dann um 6. Also für mich recht gut!!! Außerdem hat sie bis 4 in ihrem Stubenwagen geschlafen. Gestern hat sie auch tagsüber zweimal je 30 Minuten im Gitterbett geschlafen! Ich versuche es immer wieder sie in ihr Bettchen zu legen. Ich finde das Tragen im Tuch wirklich total schön, aber ich möchte sie schon auch, dass sie auch in ihrem Bettchen schläft.

Eine Frage habe ich: Sie nimmte keinen Schnuller und schläft beim Stillen nicht immer ein - vor allem am Abend nicht. Sie braucht aber etwas zum Saugen beim Einschlafen und liebt meinen kleinen Finger. Ich hoffe sehr, dass sie bald ihren Daumen für sich entdeckt, aber sie kann doch nicht immer mit meinem Finger einschlafen... wie wird das sein, wenn sie ein Jahr ist? Habt ihr vielleicht eine Alternatividee???

Marci

@Clärchen: HUHU! Wie läufts?

@Baby: Unsere Kids sind ja fast gleich vom Alter, ist echt anstrengend gerade  :-\ :-X
Bitte NICHT den Daumen, dann lieber Schnuller  :P
Kennst du die Chicco WOhlbefinden Volllatex-Schnuller?

@Nina: NIcht mehr lang und du hast Lina im Arm  :D :D

babybiene

Marci: Ja.... ist echt mühsam mit den Kids!
Ich weiß, die Meinungen zwischen Daumen lutschen und Schnuller gehen sehr auseinander! Meine Große ist Daumenlutscherin und ich hatte kein Problem damit. In Realtion hat sie den Daumen sicher weniger im Mund gehabt als Schnullerbabys, da sie ihn nur zum Einschlafen genommen hat!  ;)

Da warst du ja heute Nacht lange munter!  :o Ich brauch immer meinen Schlaf und bin spätestens um 22 Uhr im Bett!  ;)

Heute habe ich die kleine Maus zum ersten Mal gepuckt und es scheint ihr super zu gefallen. Sie hat sich beim Einschlafen immer selbst mit den Händen wieder aufgeweckt und nun schläft sie super!

Gute Nacht euch allen!

Marci

@babybiene: Meine Cousine ist Zahnärztin, die sagte das immer mit dem Daumen...weil der einfach schlechter abzugewöhnen ist und nicht "mitwächst".
Das waren die einzigen Argumente...

Ich mache immer abends noch meinen Haushalt...und dann setz ich mich noch kurz an den Laptop, daher die Zeit  ;D ;D Aber das ändert sich ab morgen ja auch, da Yulien dann ja in den Kiga geht  :D

@Pucken: gefiel meiner auch total, darf ich ja aber wg der Hüften nicht mehr...magst du einen Pucksack in rosa für wenig Geld? ist der Swaddle me Gr.2, neu  :P