Die Augustbabys 2013

Begonnen von Morle, 22. August 2013, 00:59:56

« vorheriges - nächstes »

Annikr

Huhu ihr Lieben,

mensch mensch ich werde hier ganz schön auf trapp gehalten *schöön*
und gerade mal ne Minute für mich.



Ihr 'Mehrfachmamis' ich ziehe den Hut vor Euch! Das eine Würmchen braucht ja schon viel Liebe und Nähe und Nähe und Nähe und hat n'noch' keine Trotzphase  :D
Dafür aber auch das 'Pups'-Problem. Die Arme sie tut mir sooo leid. Nach dem Stillen hat sie immer Bauchweh, bzw. nehme ich das an. Sie meckert und qäckt dann so lange bis sie es geschafft hat. Ich glaube sie kann das noch gar nicht zuordnen und setzt sich da ganz schön unter Druck  ;D ;D (auch ich bin fies). Gebe jetzt immer ganz wenig Fencheltee, aber Flasche ist hier ganz doof, deswegen tröpfelt es nur.

Lena, schön das alles gut gelaufen ist! Man ihr habt aber auch harte Wochen hinter euch. Um so glücklicher seid ihr bestimmt jetzt! fühl dich doll gedrückt. Hoffe das deiner Kleiner den Virusbefall gut verkraftet hat.

Babybiene, ist ja witzig wir haben genau die gleichen stillzeiten nachts  :D - nur unsere Dame hält tiefsten Prinzessinnenschlaf von 4 bis halb 9 :-) da denke ich schon immer, dass meine Brüste bald platzen und ich mich freuen würde, wenn sie doch mal wach wird. Nächte sind bis jetzt echt entspannt.
Pucken tuen wir auch, aber nur über Tag. Nachts ist mir das zu unsicher, weiß auch nicht, ist nur mein Gefühl....
Hier wird auch kräftig geschnullert, braucht sie sehr zur Beruhigung und fordert sie auch ein. Sie kann das gottseidank alles gut unterscheiden!

Clärchen:: s-winken s-tanzen

Trulla, Verwandtschaft ist anstrengend. Kann ich gut nachvollziehen. Ich glaub jeder hat jemanden in der Family, der meint, dass er/sie alles besser weiß. Meine SchwiMu ist so stolze Oma, das wir aus dem gesamten Bekanntenkreis ihrerseits überhäuft wurden mit Genschenken. Das ist auch alles süß und nett, aber wir müssen Karten basteln und jedem persönlich danken und Kind zeigen. Das ist anstrengend, besonders wenn man dann so sprüche erntet wie" also die stolze Oma trägt die Nase schon sehr weit oben". Naja auch bei den besuchen bei den SchwiElt, grapscht sie immer sofort nach der Maus und gibt sie auch nur ungern zum stillen her. GRUSELIG. Wie häufig sie hier anruft, muss ich ja nicht erwähnen.... (Eigentlich liebe ich meine SchwiElt, aber sie macht mir ein wenig angst)

Marci, Butter  ;D ;D - von wegen Stillmamis haben Schwierigkeiten mit dem Stillen. Könnte auch ne ganze Mannschaft versorgen.

Übernächste Woche ist U3 aber meine Hebamme wiegt auch alle paar Tage. Sie hat schon knapp  600 gramm seit der Klinik zugelegt. Von 2800 (Geburtsgewicht 3130) auf 3580 gr. schön zu sehen, wie sie wachsen ?!?

Kämpfen hier gerade mit der 'SäuglingsAkne' oder wie das heißt. Wenn sich noch mehr Pickelchen bilden, dann ist ein Streuselkuchen nichts dagegen. Habt ihr das Problem auch??


Liebste Grüße an ALLE!!!



babybiene

Wo sind denn alle???

Anni: Meine Kleine hat auch die Neugeborenenakne... mal mehr und mal weniger. Aber ich mach eigentlich nichts dagegen. Sie hat einmal mehr und dann wieder weniger. Ich gebe ins Badewasser Muttermilch, aber sie badet bis jetzt nur einmal die Woche. Die Akne geht sowieso von selbst weg!!!

Marci: Meine Große nimmt den Daumen nur in Kombination mit einem Stofftier, daher glaube ich, wird das Abgewöhnen gar nicht so schwer. *hoffeichzumindest*  ;) Ich kann es aber ziemlich gut steuern.

us: Zurzeit werden meine Kräfte irgendwie weniger und ich fühle mich ziemlich erschöpft und hilflos. Obwohl ich meine Große diese Woche ab und zu an die Omas abegeben habe, bin ich psychisch irgendwie schwach. Meine Kleine braucht nun abends länger zum Einschlafen und dafür habe ich grad keine Nerven. Mein Mann ist zurzeit leider relativ wenig daheim, da er viel arbeitet und kann mich leider nicht viel unterstützen. Grad am Abend brauche ich bisschen Zeit für mich. Heute hat die Kleine 1 1/2 Stunden zum Einschlafen gebraucht. Ich war mit den Nerven am Ende und habe geweint.... Ich bin einfach total müde und mein Kreuz tut mir weh. Auch untertags kann ich mich lieder nicht wirklich hinlegen, weil sich meine Kleine tagsüber nicht wirklich ablegen lässt. Ich hoffe sehr, dass das bald besser wird!
Sorry, fürs Suddern und ich weiß, euch geht es allen so und es ist einfach mit einem Baby so, aber mir fällt grad irgendwie alles auf den Kopf!  ???

Gute Nacht!!!

TrullaCharlotta

Hallo ihr lieben,

Ignoriert meine groß- und kleinschreibung, taavi liegt auf mir. :P

Wie läufts denn so bei euch?
Hier ist alles gut soweit.aber seid ein paar tagen haben wir hier mit blähungen zu kämpfen.
Armer kerl!
Bekommt jetzt manchmal die milch mit fencheltee, paar tropfen sab simplex oder ein kümmelzäpfchen.
Fliegergriff und bauchmassage beruhigen immer n bissl...
Wie sieht das denn bei euch aus?

Babybiene, lass dich mal drücken  s-druecken
Gehts heut besser?
Wie schauts denn mit nem tragetuch aus?
Sorry, falls ich es überlesen habe.
Taavi kommt tagsüber auch schwer zur ruhe, aber im tuch ist das dann kein problem.

Die liebe verwandtschaft wird jetzt nur noch ignoriert oder bekommt nen kleinen spruch.
Wenns passt...  ;D
Pickel hat der kleine auch schon länger, wir waschen nur mit wasser.wird schon wieder verschwinden.
Den schnulli nimmt er gaaaaaanz selten. Meist spuckt er ihn mit angeekeltem gesichtsausdruck wieder aus. s-:)

Nina, bald hast du es auch geschafft  s-winken

Unser engel ist heute 6 wochen jung und wiegt runde 6 kilo.
Er sieht schon so anders aus  :o
Zum knutschen!!!

Jenniemaus5

Hallo alle zusammen auch mal wieder ein kleines Lebenszeichen von uns ;) Aber mit jetzt zwei Kids ist man wirklich am Rudern.  s-:)

Das Thema Blähungen hatten wir auch bis zur 6 Woche und jetzt ist es GsD weg. Richtig helfen tut dagegen ja eh nix. Fliegergriff und Sab Simplex sind da immer noch das beste. Es wird besser, versprochen  ;)

Schnuller oder Daumen das ist ne gute Frage. Unser Grosser hatte damals keinen SChnuller gewollt und hatte sich dann leider den Daumen angewöhnt  :-( Tja und als er dann zwei Jahre war hat er sich am Daumen verletzt (es blutete) und wir haben ihn eingecremt und einen Waschlappen drum gemacht das er ihn nicht mehr nehmen kann in der Zeit (wg. der Salbe). Dann kamen wir auf die Idee einfach weiterhin Creme (normale Creme) drauf zutun und zu pusten und siehe da nach 2 Wochen...  S:D Wollte er ihn dann auch gar nicht mehr nehmen  ;D Also kann ich nur empfehlen. Unser Kleiner nimmt GsD einen SChnuller.

So jetzt mach ich mich mal ans Essen machen. Bis bald

simsa

hallo an alle!

mal sehen ob ich einen kurzen beitrag zusammen kriege.söhnchen liegt auf meinem bauch und meckert, weil er wohl noch trinken will. er trinkt echt lange, manchmal 40 min und an an einer brust.. seine schwester war da immer flotter.
ach, jetzt ist er eingeschlafen  :)

schnuller: ich find das ne tolle sache, solange man ihn "bewusst" einsetzt. ivh hab ihn früh angeboten, weil das saugbedürfnis des kleinen schon groß ist. er darf trotzdem oft an die brust. im grunde trinkt er ständig! hat aber auch schon gut zugenommen, bin gespannt, mittwoch ist u3..

babybiene: ja, das mit dem decke auf den kopf fallen kenn ich. ich geh dann raus, leute besuchen, was eigentlch auch ziemlich anstrengend ist, mit 2 kindern. aber besser als zuhause versauern. und das dich das mit dem einschlafen fertig macht versteh ich auch nur zu gut. das kann einem den letzten nerv rauben.  s-druecken
kann dein mann dir nicht mehr abnehmen?
ich hab mich kürzlich mit dem kleinen im tragetuch neben meine tochter gelegt und mitgedöst. wär das eine option?

pickel/ akne: haben wir noch nicht so stark. wann ging das bei euren kindern los?

us: bei uns läufts ganz gut, der kleine schläft und schläft, zumindest tagsüber  ;D die große wird dafür immer lauter und testet nun grenzen aus wie nie zuvor. sie wird zum teil frecher und gröber, wir glauben das ist ihre art "eifersucht" zu zeigen. aber es hält sich GsD noch in grenzen.

zrulla, clärchen and all:  s-winken

na denn, bis bald.




ninakalu

Hallo ihr lieben,

@all: winke winke!!

@me: Bin frustriert und mach mir Gedanken ohne Ende!! heute beim FA alles gut ausser mal wieder blut im urin FA nur viel trinken!! Naja hab ne dicke erkältung noch dazu!! Heut nachmittag musst ich dann zum HA wegen Schilddrüsen kontrolle!! Der sieht mein bauch und asgt wow da mag ich aber gleich mal messen wenn ich darf!! Bei FA war Baby 2900 gr geschätzt. Der HA miest den kopf und sagt na geburtsreifer geht fast gar nicht. er sei auf 9,4 cm und darf auf keinen fall über 10 dann kann ich nicht normal entbinden und es wird ein KS er hätte gern das ich zum Chefarzt ins KH gehe den er konatktieren könnte!! :-( was soll ich denn nu machen!! Will kein riesen Baby mit riesen kopf!!

sorry für das ego post!°!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Marci

@Nina: Was ist 9,4cm?
Versteh ich gerade leider nicht! So eine Aussage würde aber jeden sofort total verunsichern! :-X :-[

@Simsa: Viel Spaß bei der u3, verrat uns dann deine Daten!

@Jennie: Auch kein schlechtes System  ;D ;D ;D

@Trulla: zeigst du uns mal ein aktuelles Foto? Maileen hat selten mal Blähungen und wenn, geht's schnell mit Sab simplex weg! Yulien hatte da mehr Probleme!

@Annikr:  ;D ;D

@me: 2. Tag Kiga und ich durfte schon gehen! Morgen gehe ich länger  ;)

simsa

ninakalu: ich hab so verstanden, dass der kopf-durchmesser 9,4 cm sein soll.. mmh, aber lass dich doch nicht so von den messwerten verunsichern. du weißt doch wie oft sich da vermessen wird, manchmal um mehr als ein kilogramm! (beim gewicht). und dein Frauenarzt hat da wahrscheinlich mehr erfahrung als dein hausarzt. also lieber noch mal zu dem und nachfragen, meinst du nicht? deswegen lässt man sich doch sowieso keinen ks machen, oder?
lass dir nicht einreden du hast ein baby mit einem riesen kopf! das verunsichert dich nur für die geburt. und entspannung ist viel besser für den geburtsverlauf..
außerdem sagt die größe deines bauches doch nichts über die größe des kindes aus! und die geburtsreife mein ich hat auch nichts mit der größe des kindes zu tun, sondern mit dem zustand des muttemundes, oder? (aber das hab ich ja noch nie so recht verstanden)
sorry, aber dein hausarzt ist ja doch n bissl doof, oder? :-(

marcy: super, dass es so gut läuft im kiga!

U3: alles i.O., mein kleiner wiegt jetzt 4.5, 1 kg mehr als bei der geburt und ist 54cm lang. und soo süüüüüß!


so, leg mich noch kurz hin, beide schlafen!




sumse32

hallo ihr lieben! ich piep mal wieder in die runde... ich lese ja immer fleißig nach, aber schreiben... da fehlt mir dann meist die zweite hand für  S:D

@simsa: tolle maße für den kleinen! ich würd sooo gern ein foto sehen, süß ist er bestimmt total :)

@marci:  s-winken was meinste wieso hat maileen weniger blähungen als yulien? ob das veranlagung ist?

@nina: lass dich drücken! kann verstehen dass du total durch den wind bist. kann mich da aber simsa nur anschließen, dein frauenarzt weiß das sicher besser als der hausarzt. dass die das überhaupt messen können...  s-nachdenken hat der ein us gerät in der praxis? es ist bestimmt nicht so schlimm wie es klang, deine zwei jungs sind doch auch keine riesen, wieso sollte denn jetzt lina plötzlich ein riesen baby mit nem riesen kopf sein? ach mensch...  s-druecken

@jennie:  s-winken du machst mir hoffnungen was die blähungen angeht. find das immer total witzig silas beim drücken zuzuschauen, und noch besser ist es wenn er es dann schafft. die können ja pupsen wie die großen unsere zwerge ;) ich denk manchmal mit den pupsglobulis gehts besser, aber manchmal schreit er dann doch noch ziemlich. aber fliegergriff hilft wirklich meistens.

@babybiene: och menno, ich hoff dir gehts wieder besser. kann aber verstehen dass man irgendwann einfach zu viel kriegt. schade dass dein mann jetzt so viel arbeiten muss :( hoffentlich wird das schnell wieder leichter und die kleine schläft wieder besser ein.  :-*

@schnuller: wo wäre ich ohne ihn?? ich weiß zwar noch nicht wie ich ihm den wieder abgewöhnen werde, aber ohne wären wir verloren, oder er würde seine ganzen klamotten ansabbern, hauptsach was im mund! wobei, die finger weniger, wenn dann gleich die ganze faust.

@us: ich hab grad unser gästebad unter wasser gesetzt weil unsere waschmaschine kaputt ist/war. hab dann im flusensieb noch haarklammern meiner ex-mitbewohnerin gefunden  s-motz s-motz das fehlte noch - keine waschmaschine, und das bei unserem kleinen scheißerchen  S:D silas schafft es fast jedes mal, mit seinem großen geschäft die windel zu sprengen, ob pam*pers oder nicht... und daneben pullern klappt auch gut. ach ja und spucken geht natürlich immer :) zum glück hab ich soooo viele klamotten, aber ihn nachts zweimal umzuziehen ist schon mühsam, nach jedem stillen...

stillen klappt auch wieder besser, haben jetzt doch wieder den fussballergriff (footballer?) für uns entdeckt, da trinkt er schön ruhig und gleichmäßig. auch nachts im liegen gehts wieder besser, zum glück, das ging mir schon an die nieren dieses hin und her immer.

beim letzten wiegen letzten montag hatte er auch stolze 4.610g - also muss trotz spucken und kackern ja doch einiges hängen bleiben, 600g in 2 wochen. so langsam muss ich wieder krafttraining für die arme machen  S:D

gestern war ich mit einer aus meinem gvk spazieren, ihr kleiner hat sich auch erholt von der schweren geburt. das machen wir jetzt regelmäßig, ist doch schön, dann hat silas auch mal nen gleichaltrigen spielgefährten später, wenns so läuft wie wir uns das vorstellen. apropos... mein kind ist noch mit oma und opa unterwegs, die sollten auch so langsam mal wieder eintrudeln. die stunde wollte ich eigentlich sinnvoll nutzen, bevor die sache mit der waschmaschine war... naja. auch gut. vielleicht schaff ichs noch etwas aufzuräumen.

ich drück euch alle ganz dolle  s-kuscheln

babybiene

Sumse: SChön, dass das mit dem Stillen wieder besser funktioniert! Wenn das nicht klappt, ist das immer Stresse, finde ich!!!

Marci: Toll, dass da mit dem Kiga funktioniert!!!

Nina: Ich sehe das wie die anderen! Ich würde - wenn überhaupt - auf den FA vertrauen... aber wie gesagt, diese SChätzungen stimmen oft überhaupt nicht! Eine Freundin haben die Ärzte total verrückt gemacht, dass das Baby viel zu zart sei und so um die 2400g hat. Auf die Welt ist der Kleine dann mit 3200g gekommen!!!

Simsa: Genieß es,wenn er so viel schläft!  ;) Meine Kleine schläft auch brav, aber am liebsten halt im Tragetuch!

us: Mir gehts wieder besser. Gestern hatte ich ein absolutes Tief, aber ich war am Vormittag bei der Cranio Sacral Therapeutin mit meiner Kleinen. Diese merkte, dass es mir nicht gut ging und behandelte diesmal mich und redete auch viel mit mir. Jetzt gehts mir viel besser, weil ich mich nicht mehr so unter Druck setze und die "Aussetzer" meiner Großen gelassener sehe und siehe da, meine Große ist wieder viel braver. Man steckt die Kids halt immer an, wenn man selbst nicht gut drauf ist!

Wir waren am Montag beim Kinderarzt. Die Kleine wiegt mittlerweile 5420g und ist 60cm groß!!! Ein Wahnsinn!!!  ;) ;D ;)

ninakalu

huhuh,

danke für eure anworten!! Ich bin dann heute morgen ins KH gefahren weil ich dachte na da haben sie gleich nen doppler!! Und nu bin ich noch mehr durch den wind als vorher!! :o :o

@marci: 9,4 ist der BPD siehe mutterpass bei Screenings!!

@ simsa: mein HA war früher auch Gynäkologe und hat aich Geburtshilfe gemacht bis vor 5 jahren!! daher hat er denk ich schon Ahnung!! und wollte nur auf nummer sicher gehen!!

@sumse: Ja hast recht aber leider ist Lina doch schon sehr groß laut Messung!!

@me:Also war ja dann im KH und sie haben erstmal CTG gemacht. anfangs war alles ok u plötzlich gingen die herztöne auf 170-180 und da blieben sie!! Laut US ist sie sogar 3300 wie geht das von gestern auf heute!! :o :o :o und der BPD ist im KH sogar auf 9,5 gemessen wurde was unbdenklich ist aber laut FA im KH sei sie 38+5 entwickelt!! Und jetzt kommt der knaller doppler Untersuchung alles ok aber ctg nr. 2 wieder zu hoch und jetzt meint der Arzt ich muss zum organ schallen ob auch kein Herzfehler vorliegt??? :o :o :o :o Ich bin echt durch mittlerweile und weiß gar nicht wem ich glauben soll!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Morle

Marci, ich glaube die Ansteckung kann man nicht wirklich verhindern.
Du kannst natürlich versuchen zu verhindern, dass Yulien krank wird, aber auch das ist sicher schwer. Ihn immer zu Hause lassen, wenn ein anderes Kind krank ist(dann schick ihn im Winter besser gar nicht) ist ja keine wirkliche Alternative. Evtl. gibt es Glubulis, die das Imunsystem von Yulien stärken?! Keine Ahnung, ob sowas hält. Ich sage Augen zu und durch und bin froh, dass Runa schon das zweite Jahr bei der Tagesmutter ist und das zweite Jahr nicht so krankheitsintensiv ist wie das erste.
Schön, dass es mit der Eingewöhnung im Kindergarten so gut klappt. Das ist echt eine totale Erleichterung.

Clärchen: Schön dich wieder zu lesen!

Babybiene: Runa ist im Augenblick auch anstrengend. Es ist glaube ich echt keine Eifersucht bei ihr(für sie ist die Umstellung ja nicht so intensiv wie bei euch), sondern wirklich das Alter und ihr fordernder Charakter. Manche Kinder sind bescheiden und gut zufrieden zu stellen. Dieses Kind NICHT! Aber man gewöhnt sich dran. Könnt ihr beim Stillen vielleicht ein Buch anschauen? Kannst du dich so hinsetzen, dass sie auch mit dir kuscheln kann oder will sie das dann nicht?
Alternative zum Schnuller habe ich nicht. Meine hängen ja immer ewig an der brust und finden JEDEN Schnuller doof. Lova bisher auch.
Lass dich mal drücken. Lova läss sich auch nur im Tragetuch tragen, liegt auf meinem Bauch oder schaukelt mal 15 Minuten in der Hängematte. Habt ihr das mal probiert? Kann ja auch eine improvisierte sein.

Annika, schön das es bei euch gut läuft. Auch mit dem Stillen. Freut mich total!!
Babyakne hat Lova nicht, aber Carlotta hatte das. Sah doof aus, ging aber so mit 3/4 Monaten weg.

Simsa, wie war die U3?


Trulla, Blähungen sind hier zum Glück kein Problem.
Mit dem Tuch ist es wie bei euch. Ohne geht nicht!


Nina, ich verstehe, dass du verunsichert bist.
Und ich bin umso glücklicher, dass ich nicht dauernd zum Arzt gegangen bin in der Schwangerschaft.
Und meinen Hausarzt(wie der war früher Frauenarzt? Und hat dann noch eine zweite Facharztausbildung in einem anderen Bereich angehängt..interessant...) würde ich verklagen, wenn es wegen seiner komischen Messung zu einem unnötigen KS kommt.
Meine Kinder waren ALLE immer weiter als ihr Schwangerschaftalter und wo du so kirre gemacht wirst ist es doch kein Wunder, dass Linas Herztöne hoch gehen. Übrigens liegt die Obergrenze bei 160, je nach Literatur sind auch 170 noch völlig ok. Gewichtsschwankungen in der Messung von 400g sind je nach Arzt und US-Gerät keine Überraschung. Gleiches gilt für Kopfdurchmesser. Nicht jeder setzt die Messpunkte gleich und so können rießige Spannen zu stande kommen. Teilweise 1kg, weil man bei jeder Rechnung +/- 500g sagen kann.
P.S.: Mein Mann hat gerade über meine Schuld geschaut und der ist ja Herzchirurg und hat, weil er oft zur Beurteilung von Herzfehlern bei Kindern im Mutterleib herangezogen wird schon einiges an Erfahrung und meint zu der Beurteilung eine Herzaktivität ist die Frequenz alleine nicht aussagekräftig. Wenn sie nur so minimal erhöht ist wie bei dir und andere Werte wie Oszillation und Aktivitätslevel in Ordnung sind, ist das kein Grund zur Beunruhigung. Da sieht man mal wie sich die Geister scheiden!

TrullaCharlotta

Hey Mädels,

Nina, tut mir leid, dass du jetzt so verrückt gemacht wirst.
Dieses Gesabbel von den Ärzten ist manchmal echt zum heulen...
Man soll sich auf deren Wissen verlassen und kommt so oft ins Zweifeln, weil jeder was anderes sagt
:-(
Ich hoffe und denke, dass beim Organschall nichts auffälliges mehr herauskommt!!!

Morle  s-winken Schöne neue Überschrift!

Babybiene, schöne, dass es dir besser geht!
Wahnsinn, wie die Kleinen auf Stimmungen reagieren...
Ich merke das auch immer auf der Arbeit, im Kindergarten.
Hat man mal nen schlechten Tag, drehen meist 22 Kinder am Teller.

Simsa und Sumse   s-winken

Marci, ich versuch mal an ein Foto zu denken  ;)
Wäre eigentlich schön, wenn wir alle mal aktuelle Bilder einstellen, oder?
Also, die, die mögen...

Jenniemaus, das mit dem Daumen kommt mir bekannt vor.  ;D
Ich hab auch am Daumen genuckelt...
Dann bin ich mit 1 1/2 mit unserem Kater zusammen von nem kleinen Tisch gesprungen und habe mir den linken Arm gebrochen  :P
Das wars dann...den anderen hab ich einfach nicht genommen.

Taavi hat heut von 21:00 bis 02:00 Uhr durchgeschlafen  :o
Hab ich mich grad gefreut!
Denke aber, dass es Zufall ist, denn er war auch ziemlich lang wach davor...

Ich gehe grad im Babyphone-Dschungel unter.Unser Teil reicht nicht so weit und wir wollen ja auch mal nebenan bei meinen Eltern oder im Garten sitzen und das blöde Ding rauscht dann nur.
Wenn überhaupt  s-:)
Hat da jemand nen Tipp?

Ich versuche wieder zu schlafen. Gute Nacht  :D




ninakalu

Guten morgen,

@morle: Vielen dank für deine tolle Antwort auch von deinem Mann!! ALso mein Mann und ich haben gestern lange geredet und uns gefragt wie man darauf kommen kann das Kind hat einen Herzklappenfehler nach einem nach ihm schlechten CTG!!! Ich seh das mittlerweile auch total entspannt und hake es mal als naja ab!! Mein Hausarzt ist allgemein Mediziner und jahre lang Geburtshilfe gemacht bis sich hier so viele Frauenärzte nieder gelassen haben das er das dran gegeben hat!! Meine schwester lebt dank ihm er hat bei meiner Mama damals sehr früh die gestose fest gestellt daher vertraue ich ihm auch!! Aber KS wird nicht statt finden die Ärzte im KH denken darüber erst ab einem Gewicht von 4 kg drüber nach und avon ist sie ja noch sehr weit entfernt!! Ich frag mich auch wie ein Baby dienstags 2900 geschätzt wird und mittwochs 3300 da ist doch irgendwas falsch!! Komme mir jetzt ziemlich blöd vor zu meinem Fraunarzt zu gehen aber sag ihr einfach das man mich so kirre gemacht hat das wird sie schon akzeptiern!!Und wenn Lina was am Herz hat dann ist das so damit müssen wir dann leben so hart wie es ist!! vor allem meint der azrt das lege an meiner Schilddrüsen Erkrankung Hashimoto die sehr streng kontrllierrt wurde in der SS hab am montag noch blut kontrolle deshalb gemacht und die werte waren immer top!! der war bischen dumm!!Danke dir aber :-* :-* :-*

@trulla: Manche Ärzte wissen doch gar nicht was sie mit ihrem gerede anrichten können ich vertraue meinem Gefühl!! :P :P
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Marci

@Nina: Und? geht du zum Organschall? Echt ein Ding, wie die dich verunsichern  :( :(
Maileen wurde Donnerstag auf 3,9kg geschätzt und kam am Samstag mit 4,2kg  :P :P Da kann man echt nichts drauf geben!

@sumse: Jungs sind wohl angeblich eher betroffen von Blähungen und Koliken  :-[

@Trulla: zeigst du mir dein, zeig ich dir meins  ;D ;D

@Morle: Hm, ok...
Die Kleine hat jetzt schon ihren 2. Schnupfen  :'(

Kiga: Jo, gestern war ich dann ne Stunde weg  ;) :D und er hat dort wohl schon den Takt vorgegeben und gesagt. wie es zu laufen hat! Als ich ihn gestern morgen nach seiner Tagesplanung gefragt habe, kam original dieser Satz:
" Maileen und Oma bleiben zu Hause, Yulien und Mama gehen in Kindergarten"
Wir nähern uns also vernünftigen Sätzen und Yulien redet viel vom Kindergarten  :D ;)

ninakalu

@marci: Also ich gehe morgen erstmal zum FA mal sehen was sie von der Sache hält sie hat ja alle CTGS und da war ja nie was erhöht!! Wenn sie der Meinung ist es lieber abklären zu lassen klar gehe ich zum organschall aber irgendwie ich weiß noch nicht!! Auf das gewicht gebe ich nun gar nix mehr!! Nils sollte auch ein mega propper sein und kam mit 3500 gr auf die welt und war total futzi!!
schön das Yulien so gern in die Kita geht!! Prima!!! :D :D :D :D KIta ist ja auch toll!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Lena

Hallo ihr lieben.
Ich habe nur mal fix überflogen ;) schon ne heruasforderung mit zwei zwergen....

@morle: dein mann ist herzchirug?! Ach mensch, hätt ich das gewusst hätte ich mich mal mit euch in verbindung gesetzt. Darf ich fragen an welchem KH er arbeitet? Bleibt ihm noch zeit für die familie? Emils OP hat ja schon 9stunden gedauert und das war ja im grunde eine "einfache".

@nina s-druecken du wirst sehen, es wird alles gut :-*

@us: wir sind nun seit 5 tagen daheim und genießen das schöne wetter auf langen spaziergängen. Emil liebt das ergobaby und schläft und schläft...! Seine narbe verheilt sehr gut und das gewicht steigt auch gaaaanz langsam. Er hat nun 4500g. gut 300g mehr als bei der geburt. Und sonst ist er einfach ein sonnenschein, sehr ausgeglichen und viiiiel am schlafen :)

@aktuelles bild: ich mach den anfang. Am tag der entlassung:
[Login or Register]

Marci

@Nina: Meld dich morgen! Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen...

@Lena: OHHHHHHHH mein GOTT, wie NIEDLICH!!!!!!!!!

Jenniemaus5

@Nina: ich finde es echt schlimm wie eine Ärzte so kirre machen können!!! Drücke euch die Daumen das mit der Maus nichts ist!

@Marci: Oh ihr habt auch SChnupfen? Unser Zwerg hat das jetzt schon zwei Woche und wir kriegen es nicht weg.  :( Was habt ihr schon alles ausprobiert? Übrigens schöne neue Überschrift  ;)

@Lena: Sehr süss der Kleine ;) Wie gehts ihm den jetzt mittlerweile?

@Trulla: na da sieht man mal wie schnell das Thema Daumenlutschen erledigt sein kann.  ;D

@us: Tja was soll ich sagen seit Dienstag trägt unser Grosser (32 Monate) keine Windeln mehr tagsüber  :D Klar ab und zu geht was rein aber zum grösstenteil klappt es doch. Bin gespannt wie es weiter geht. Unser Kleiner hat nen lästigen Schnupfen der nicht weg gehen will und ich bin einfach nur noch müüüüüüüüüüde


TrullaCharlotta

[Login or Register]

Hier dann mal unser Süßer...
Werd nachher noch eins machen, wo er die Augen offen hat  ;)

Morle

Lena, Uniklinik Essen.
Wo wart ihr für die OP?
Die Arbeitszeiten sind halt wie sie sind. 60 Stunden die Woche sind erlaubt und nicht unrealistisch. Aber er macht solche OPs ja nicht alleine. Da arbeiten ja häufig mehrere Chirurgen zusammen und er ist oft gar nicht mehr dabei, wenn vernäht wird oder so.
Niemand kann 9 Stunden am Stück konzentriert bleiben. Und für die vielen Überstunden gibt es ja Freizeitausgleich, der in seiner Klinik zum Glück gut funktioniert.


Den Schnupfnasen wünsche ich Gute Besserung. Hier hat es die Große mit einer fiesen Mittelohrentzündung und Nasennebenhöhenvereiterung erwischt :-\ Hoffentlich steckt sie niemanden an.

ninakalu

Kurz zu mir: war heut beim FA und sie fand es wirklich nicht gut von dem KH mich so bekloppt zu amchen!! immer hin waren alle anderen CTGs immer unauffäälig und sie sagte auch äußere einflüsse wie mutter krank etc muss man dabei auch berücksichtigen. Heute waren die herztöne zweimal ganz kurz über 160-170 was aber nicht auffällig sei!! Ich mach mich jetzt nicht mehr bekloppt und trinke ab heute zimt tee und co in der Hoffnung das es bald geschafft ist!!  ;D ;D

@lena: oh ist dein Emil süß!!! Total drollig!!

@marci: supi das der keline mann nun groß wird und sogar pipi machen geht!!Gute Besserung der schnupfnase!

@morle: dir nochmal danke deine aussage hat mir sehr geholfen ruhiger zu schlafen!! :-) deiner großen gute bessserung!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Marci

@Nina: Aber zur FD gehst du noch? Die FA hat sicher recht!
Du hast mich mit Jenniemaus verwechselt gkaube ich, Yulien macht noch in die Windel  S:D

@Trulla: Total süß! Aber Augen offen will ich auch sehen!!!!!!!

@jenniemaus: Ich habe immer reichlich gelüftet und die Luftfeuchtigkeit hoch gehalten in den Schlafräumen, außerdem habe ich am Kopfende ein gerolltes Handtuch unter die Matratze getan, das ging gut! Der Schnupfen war weg...nun ist er wieder da  S:D

ninakalu

@marci: Nein wir gehen nicht mehr zum Organ schall!! Wieso soll ich dahin gehen?? IM KH haben sie doch nur ein CTG erlebt die FA hat doch neganze reihe ab der 26 SSW von mir zum vergleich und die hat sie mir gestern gezeigt!! OH es ist soweit das ich euch verwechsel Mama mia!! :( :( :(
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

sumse32

hallo ihr lieben  s-winken melde mich vom extremsport "staubsaugen mit baby"  S:D heute das erste mal mit silas im bondolino geputzt... ihm schien es zu gefallen, aber seit der staubsauger aus ist ist er unruhig  :o ich schunkel jetzt etwas und hoffe er schläft wieder ein ;)

@nina: schön dass deine ärztin dir etwas die sorge nehmen konnte. eben, ein auffälliges ctg sagt ja noch nichts aus. was soll der zimttee nochmal bewirken? dass es schnell losgeht? mensch du hast ja auch nur noch gut drei wochen! die zeit verfliegt.

@marci: hatte jetzt immer vergessen zu fragen, was das pucken mit der hüfte zu tun hat? gut, ich pucke ja nur mit ner decke, nicht mit so nem pucksack. habt ihr nicht auch diese doofen spreizwickelhöschen mit dem blöden klettverschlüssen? silas hat sich daran aufgescheuert  :-X :'(

wusste gar nicht dass jungs eher probleme mit blähungen und co haben... hm, woran das wohl liegt? aber zur zeit gehts bei uns ganz gut. er drückt zwar immer wieder mal, aber er schafft auch oft mal einen pups und freut sich dann immer S:D

@trulla: oooh wie süß! will aber auch ein bild mit offenen augen sehen :)

@lena: und emil ist natürlich auch... ooooh sooo süß! schön dass er sich so gut erholt, jetzt wird alles schick bei euch  :-*

@morle: find ich absolut bewundernswert wie du das schaffst, wenn dein mann so viel arbeitet. wenn er dann heimkommt ist er doch bestimmt auch platt, oder? da müssen wir noch ein bisschen üben, zur zeit klappt unser zusammenspiel als eltern noch nicht so richtig, und wir haben nur ein kind (und die katze, die zähl ich mal als kind mit  :P)

@us: mir ist gestern aufgefallen dass bis auf zwei mützchen bei uns alle zu klein sind. silas hat dann immer druckstellen am kopf. nicht schön. da werd ich dann mal am montag schauen ob ich was finde, muss eh los und mir nen still-bh kaufen, meiner ist ... mist.

ich schau mal ob ich jetzt ein foto von silas noch hochgeladen bekomme... juhu! das ist von vorgestern abend nach dem essen  ;D

[Login or Register]

sagt mal, strecken eure schätzchen eigentlich auch dauernd die zunge raus? silas hat letztens sogar meine fä abgeleckt... und hunger kanns nicht sein, weil er das wirklich dauernd macht. sieht auf jeden fall immer sehr witzig aus :)