Augustbabys 2012 - Die ersten Geschwisterchen machen sich auf den Weg!

Begonnen von Pünktchen, 03. September 2012, 15:11:09

« vorheriges - nächstes »

Kleeblatt6609

guten morgen,

kind hat grad gegessen und drückt jetzt nochnin ihrer wiege rum, werd ihr gleich noch eon kirschkernkissen warm machen und dann wird weiter geratzt.
hoffentlich bis wenigstens um sechs...

Angel86

Guten MOrgen,

@mango Herzlichen glückwunsch zum geburtstag:)

@lady ich habe das auch das lucas nach der mahlzeit zwischendurch spuckt war schon am überlegen ob ich mir die nahrung holen für spuck kinder,schön das maria aufs töpfchen geht:)

@windel wir haben auch die gr 2 von papm.... und bin zufrieden bei uns läuft nichts aus,

@pucken will ich auch mal testen michaela hat zu mir gesagt ich soll es mal testen weil lucas auch so mies schläft,

@lucas er hat gestern um 22uhr das letze mal was zu futtern bekommen und dann kam er erst wiede rum halb 4 und ebend um 7 bevor ich jonas weg gebracht haben,

@jonas ach er is so süß:) er macht immer ei bei lucas und freut sich immer


Pünktchen

Guten morgen,

@MangoSine- Alles Gute zum Geburtstag!!!

@Nick (Curly) - Alles Gute zum 6. Geburtstag!!!

Angel86


Pünktchen

Ich bin total müde, meine beiden Kinder schlafen friedlich und ich muss sie nun wecken, weil Enya in den KiGa soll. Sie ist eigentlich seit gestern wieder fit, aber wir haben den angekündigt letzten schönen Tag im Abenteuer-Wildpark verbracht.

Benedikt versucht schon sich zu drehen. Er liegt ganz scheps in seinem Bettchen. Rhytmus ist bei ihm auch ein Fremdwort. Wir haben immer andere Zeiten zu denen er was trinken möchte.

So nun muss ich meine zwei Lieblinge wecken. *schmoll* ich mag nicht!

Angel86

@pünktchen jaa müdee hier ich auch aber schlafen ist nicht drin ich hoffe das wenigstens nach dem mittagessen 1-2std schlaf drin sind wenn lucas mich lässt,

rhytmus naja wie man es nimmt mal alle 4std dann mal 5std oder auch mal 3


SuesseMami20

hallo ihr Lieben

hab auch endlich mal hierher gefunden, bis ich mal rausgefunden habe was EO bedeutet hats ne weile gedauert =)


für die erste Seite unsere Geschwister:
Monty Colin  02.09.2007



Ich hoffe euch gehts allen gut, wir sind noch ein wnig im ein um und aufräumstress ansonsten gehts...klein Lotta ist echt pflegeleicht, schläft nachts 8 Stunden und ansonsten kommt sie alle 4 Stunden und ist nuuuuur am schlafen.

Sobald hier ein wenig ruhe eingekehrt ist bin ich auch wieder etwas redegewanter =)

Wünsche euch einen schönen Tag.

Kleeblatt6609


MANGO....Alles Liebe zum Geburtstag!!!  :-*


Alenas U -Daten:

U1...3055g, 50cm, KU 32,5cm
U2...2780g, 49cm  ??? , KU 32,5cm
U3...4130g, 54cm, KU 35,5cm



wir haben dann doch erst um kurz vor halb vier letzte nacht das licht ausgemcht, weil madame nicht gnädig mit uns war  s-:)

@suessemami...wow, 8 std ist ja der hammer  :o *neid*

@rhythmus...was ist das eigentlich, wovon die leute in diesem zusammenhang immer reden??  :P

saget mal...habt ihr auch so verdammt fiese rückenschmerzen?? laut meiner hebi hab ich dazu auch noch rechtseitig ischias *aua*  :o
und wenn ich meine rückbildungsübungen mache, wirds noch schlimmer. ich hoffe, dass meine gyn mir am montag (nachsorge) irgendwas richtung physio oder massagen aufschreibt.

@windel...wir sind jetzt auch auf die gr. 2 vom pam umgestiegen, weil die gr. 1 in einer tour überläuft. die babytraum von rossm. tun ihrem po nicht so gut.

@pucken...machen wir nicht mehr, fand Alena aber am anfang ganz toll. jetzt wird viel gekuschelt, auf mamas oder papas bauch geratzt und ich muss mich so nach und nach mehr mit dem marsupi anfreunden, bin da irgendwie. och etwas zurückhaltend  s-:)

so, ich muss eben mal ne maschine wäsche anschmeissen. wir haben ab gr. 62 gesammelt und nu is waschtag  S:D



MangoSine

#33
*

guest1886

Hallo zusammen,

@mango
auch von mir noch herzlichen Glückwunsch! :D

@Rhytmus
Also nachts hat sie nen ca. 3 Stunden Rythmus. Aber keine feste uhrzeit. tagsüber ist es ganz unterschiedlich. mal 4-5 stunden, aber auch mal nur 1,5 -2 stunden.

@Suesse
Schön, das du hergefunden hast. Und sorry, das keiner gesagt hat, was EO bedeutet. irgendwie geht man einfach davon aus, das alle es wissen, wenn man so lang dabei ist.  s-:)

8 Stunden schlaf am Stück?  :o Wow, ich bin neidisch. Bei uns sind es ca. 3 stunden

@windeln
wir nutzen auch Gr.2
1 würde zwar auch noch gehn, aber die sind doch schon recht knapp.

@Kleidergröße
wir hängen zwischen 56 und 62. je nachdem wie sie ausfallen

@Klee
ich kann, was Rückenschmerzen angeht, immer wieder nur Ostheopathie empfehlen. Klar, es ist teuer, wenn die KK nix übernimmt, aber es lohnt sich. ich hatte ganz üble Ischiasschmerzen, das ich teilweise kaum laufen konnte. ich war nur 1 Sitzung bei der Ostheopathin und seither hab ich keine probleme mehr gehabt bis heute.
Überleg, ob es sich nicht vielleicht lohnt.
Du kannst ja auch mal deine KK fragen, ob die da was übernehmen und falls ja unter welchen Vorraussetzungen.

@pucken
macht Amelie nur in sofern mit, wenn ich die Arme draussen lass. Aso einwickeln gerne, aber nicht die Arme, dann gibts Theater
war bei Ronja auch so

@Pünktchen
das ist gemein, wenn mal alle schlafen und es ruhig ist und man sie dann wecken muss.

@spucken
macht Amelie seit gestern ab und zu. kannte ich bisher gar nicht von ihr. naja, sie ist aber auch ziemlich hektisch beim stillen und verschluckt sich regelmäßig  s-:) ist eben ein kleiner Pyranha

@us
Amelie nimmt zu wie ne verrückte. Meine Hebi ist immer wieder erstaunt. Die maus ist noch nicht ganz 3 Wochen alt und wiegt inzwischen 4680g! Das gewicht hatte Ronja damals mit etwas über 3 Monaten!  :o ich hab keine Ahnung, wo das noch hinführen soll. Der Hammer ist aber, das man ihr die knapp 5kg gar nicht ansieht. es ist echt gut verteilt. nur jeder, der sie auf den Arm nimmt macht erstmal "Uff! Bist du schwer!"  ;D

Ansonsten gibst hier nix neues.


Kleeblatt6609

@badita..darf ich fragen, was du für die behandlung bezahlt hast?

Endlich liegt unsere maus in ihrer wiege und schläft. langsam wird sie mit zu schwer um sie lange auf dem bauch liegen zu haben. das drückt ganz schön auf meine lunge...

@kleidergröße..sind wir im moment auch zwischen 56 und 62

so, noch fünf minuten abend für mama und papa und dann ab in die heia

guest1886

Guten Morgen,

@Klee
ich zahl 80,- pro Sitzung. bekomme aber von meiner KK 50,- zurück erstattet. Allerdings nur für max.3 Sitzungen im jahr. Im Endeffekt zahl ioch also noch 30,- für eine Sitzung für Amelie.
Für mich selbst hab ich eine Zusatzversicherung, die 80% der Kosten übernimmt. leider gilt die nicht für die Kinder.

@Zusatzversicherung
da wir grad das Thema haben: Habt ihr eine Zusatzversicherung für die Kinder? und wenn ja, welche und was zahlt ihr da? Sind grad am überlegen, da was zu machen, aber ich weiß nicht was.

@us
Die Nacht war der Horror. Zumindest ab 3 uhr. Amelie wurde wach und hatte Hunger. Ok, also gestillt und gut. Ja pustekuchen. ab da war sie wach. und egal was ich versucht hab, ich hab sie nicht zum schlafen gebracht. Erst als um 5 mein mann die Kleine auf seinen bauch legte, schlief sie wieder ein. ich versteh das nicht......
ich bihn jetzt echt fix und alle, weil ich trotz dem, das sie dann schlief selbser nicht mehr wirklich schlafen konnte.

Komischerweise wird Amelie auf Phil´s brust innerhalb von minuten ruhig und schläft meist auch schnell ein. bei mir überhaupt nicht. da kann sie kaum 3 minuten ruhig liegen bleiben. dann wird wieder der Kopf gehoben, hin und her gedreht, gestrampelt, "gegrunzt" ( klingt echt wie grunzen)....nur Ruhig wird sie nicht.
ist das bei euch auch so? mein mann scheint irgendwie ne Art Narkotikum auszustrahlen. ???

Angel86

guten Morgen,

@badita ich kenne das wenn lucas nachts nich mehr einschlafen will obwohl ich sagen muss das es die nacht recht gut geklappt hat, er hat bei mir auf dem bauch bis 23 uhr geschlafen, dann hat er gefuttert und dann hab ich ihn weg gepackt kein ding er hat sofort geschlafen, um halb 4 hatter er hunger und da war er noch kurz wach weil ich die windel nich gemacht habe,habe es dann nach geholt,

@ruhig lucas ich bei mir und auch bei meinem schatz auf dem bauch ruhig vielleicht hast du eine innerliche unruhe?? die auf amelie ausstrahlt??

@me ich brin traurig ich wollte morgen nachmittag mit meinem schatz in meine heimatstadt weil dort altstadtfest ist und nein er will nicht wir können ja auch gemeinsamin garten gehen:( er versteht es grade glaub ich nich das ich mal was anders machen möchte mit ihm haben sooo lange nichts mehr zusammen gemacht, also wird es wohl der garten bleiben mit dem gehassten unkraut weg machen..

bevor ich es vergessen

ich soll euch was von nika ausrichten hat sie mir zwar gestern schon geschrieben aber hatte keine zeit es hier zu schreiben da ich belagert warxD und mit dem i pad ist es schlecht wenn man nur eine hand frei hat.

@nika
Grüß bitte alle ganz lieb von mir!!! Ich komm leider übers handy nicht ins forum, aber ich spüre jeden einzelnen gutebesserungswunsch und das gibt mir echt viel kraft!!! Es wird zwar noch lang dauern, bis ich wieder fit bin, aber ich denke sehr positiv!!

wer ein paar worte hat ich schreibe es ihr dann bei facebook..

MangoSine

#38
*

guest1886

@Angel
danke für die Info von Nika. Ich denke oft an sie und hoffe, das es ihr bald besser geht. Schick ihr bitte mal einen Knuddler von mir und gaaaaanz viele besserungswünsche.

@Mango
ja, wahrscheinlich ist es das. Wer will schon auf dem Buffet schlafen  ;) Aber einfacher macht es die sache nicht. ich kann ja nicht jedesmal meinen Mann wecken, wenn die Dame mal wieder keine Ruhe findet. Immerhin muss er ja früh raus zur arbeit.
heute morgen hat das nur funktioniert, weil um 5 sein wecker geklingelt hat und er wach war. da hat er es mir angeboten sie noch ein paar Minuten zu nehmen. Und es hat ja super geklappt.

@angel nochmal
Scheinbar versteht er wirklich nicht, was du eigentlich möchtest. das du mal wieder was anderes sehen möchtest, mit ihm was machen möchtest, was ihr nicht ständig macht. hast du es versucht ihm so zu erklären? Vielleicht stimmt er dann ja doch noch zu.
Wir hatten hier im prinzip das gleiche Thema. morgen ist hier in der Nähe auch ein Stadtfest, wo ich gern hin möchte. Erst meinte er, er habe keine Lust. hab ihm dann aber erklärt, das ich gern mal wieder raus will, mit ihm und den Kindern. mal was anderes sehen und für Ronja ist es ja auch ein tolles Erlebnis. Da hat er zugestimmt.

@us
Die Große ist im KiGa und die Kleine wacht grad wieder auf. Eigentlich wollte ich Amelie direkt im KiGa anmelden. Ist noch drüh, aber hier muss man echt gucken, das man sich so früh wie möglich anmeldet, das man auch noch nen Platz bekommt, wenn sie 3 ist. leider war die leiterin nicht da. naja, dann eben montag.


Angel86

@badita ich hab es versucht aber dann hat er sich umgedreht und ist eingeschlafen vielleicht bekomm ich ihn ja noch dazu aber ich glaube wohl eher nicht, dann kommt wieder wir können ja auch was gemeinsam im garten machen unkraut und so dabei rede ich ja nur von einem nachmittag, und wir würden ja nich alle bei meinem dad ins auto passen, und jonas hätte ja auch nichts davon hmm,aber ich allein kann ja gehen aber ich will nich allein.

@bett ich bestelle jetz lucas sein bett dachten das mit der wiege klappt aber lucas schläft nich so toll drin,

@pucken ich versuch es jetz mal da lucas wieder ammeggern ist obwohl er müde ist.

Mamutschka

 s-winken s-winken

nur hallo, hab nen schreienden minizwerg aufm arm....

Angel86

ah ich bekomm es einfach nich hin egal wie er kommt immer wieder frei-.- nun schreit er mal wieder ich willlllllllllllllll nich mehr grade

Kleeblatt6609

@badita....mein hebi hat mir eine osteopathen empfohlen. werd mal sehen, was meine gyn mir am montag gutes tun kann und dann evtl. dort anrufen.

das nennst du horrornacht??  8)
die abende sind bei uns immer anstrengend. wenn ich Alena endlich mal von der brust habe, kanns ie nicht einschlafen. wir sind imme rfroh, wenn wir sie bis 22 uhr zum einschlafen gebracht haben, meist funktioniert das aber auch nur, wenn sie einer von uns auf den bauch nimmt. bettchen muss man gar nicht erst versuchen.
letze nacht ist sie dann um 1 rum aufgewacht, hab sie gestillt, gewickelt und nochmal angelegt - normales ritual. sie hatte aber letzte nacht so doll blähungen, dass sie dann nicht mehr in den schlaf gekommen ist. dann hat sie immer wieder an ihren händchen gelutscht, wolte noch was essen. irgendwann war es dann um drei und die kleine hat immernoch nicht geschlafen. sie ist in ihrer wiege immer wieder durch die blähungen am rumzappeln gewesen und hat gar keine ruhe gefunden..gegen halb 4 ist sie dann endlich doch mal eingeschlafen um dann um kurz nach 4 wieder aufzuwachen. hab sie dann auf meinen bauch genommen. gegen 6 hatte sie wieder hunger. ich weiß schon gar nicht mehr,w as dazwischen war. irgendwann lag sie auch noch bei meinem mann aufm bauch. also richtig eingeschlafen bin ich erst irgendwann nach 7 nochmal. dementsprechend gehts mir heute  :-\

Angel86

Mädels  NIka News

Endlich hab ich es geschafft übers handy hier rein zu kommen!
Ihr lieben! Vielen dank für eure glück- und genesungswünsche! Ich mache klitzekleine fortschritte, bin aber leider immer noch nicht überm berg... Einen ausführlichen bericht schreib ich hier lieber nicht, ich will keinem angst einjagen... Aber fakt ist dass die ärzte es für ein wunder halten dass ic überlebt habe und nun freue ich mich über jeden kleinen fortschritt. Meine organe waren stundenlang unterversorgt und viele haben nen schlag abbekommen. Inzwischen hab ich 14 blutkonserven intus und mein körper beginnt wieder eigenes blut zu bilden! Die nieren müssen jetzt noch wieder gescheit anfangen zu arbeiten, dann hab ich die kurve gekriegt. Also dürft ihr gerne noch ab und an ein däumchen für mich drücken... Jannis gehts übrigens nach wie vor prima, es hat von dem ganzen spektakel gottseidank nix abbekommen und ist ein ganz lieber. Er ist auf der wochenstation, mein mann oder meine mama sind tagsüber immer bei ihm und 2 mal am tag besucht er mich wenn es geht!

iniane81

@nika: Oh Gott, was für ne schreckliche Geschichte!!! Wie kann denn sowas passieren? :o *Daumenweiterhinfestgedrückt*

@rest: s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken

Bin wieder daaaaa! Hab euch vermisst!  :)

Hier mein Bericht:

Am 30.08. sind wir ja morgens um 8 Uhr ins KH. Glücklicherweise hatte meine Freundin sogar ab dem Zeitpunkt 24h-Dienst und meinte sie schickt mich nicht ohne Kind nach Hause. ;) Befund: Mumu fingerdurchlässig. Die Hebi hat ihn dann auf 2 cm gedehnt, mit homäopathische Tabletten gegeben und wir sollten mal ein bissel spazieren gehen. Mittags hatte ich erste leichte Wehen, konnte aber noch einigermaßen munter rumlaufen. Mumu war auf 4 cm, weiter Tabletten genommen, weiter spazieren gegangen.
Gegen 18.00 Uhr wurden die Wehen dann recht heftig und wir sind im Kreißsaal geblieben. War in der Wanne und hatte einen Schmerztropf, aber das brachte mir keine Linderung. Gegen 21 Uhr war der Mumu auf 6 cm und ich hab mich für eine PDA entschieden. War da aber schon so mit mir, meinen Schmerzen und meinen Wehen beschäftigt, daß ich das meiste davon gar nicht mitbekommen hab. Aber zumindest waren die Wehen dann weniger schlimm und ich konnte ein wenig Kraft für den Endspurt sammeln.
Nele hat es echt spannend gemacht, denn zwischendurch sind ihre Herztöne so abgesackt, daß die Hebi schon den Telefonhörer in der Hand hatte, um einen Notkaiserschnitt zu veranlassen. In letzter Sekunde hat sie sich aber wieder erholt, als meine Freundin das Köpfchen wieder etwas reingeschoben hat. Irgendwie steckte sie wohl fest. Leider hat sie es zum Schluß auch nicht ganz allein raus geschafft, so daß die Saugglocke zum Einsatz kam. Hab noch nie in meinem Leben solche Schmerzen gehabt. Blöd war auch, daß der Chefarzt meinte meiner Freundin noch mal gaaaaanz in Ruhe was zur Glocke zu erklären, während ich wie am Spieß geschrien hab :-( Leider hat die PDA bis dahin auch nicht mehr so gut gewirkt. Ich bin ein wenig gerissen, aber es hätte wohl schlimmer kommen können. Obwohl ich jetzt noch nicht richtig sitzen kann....
Von wegen "die Geburtsschmerzen sind vergessen, wenn das Baby da ist", das kann ich nicht bestätigen.  S:D

Würde ja gern ein Bild von Nele hochladen, aber das geht hier nicht :(

Von der ersten Sekunde an waren mein Freund ich und total verliebt in die Kleine!! :D Die ist sooooo süß! Haben uns auch schon gut in unsere Elternrolle eingefunden. Wickeln und Baden usw klappt super und meist ist sie auch ganz lieb.
Stillen haben wir probiert, aber Nele wollte absolut nicht an die Brust. Haben es dann mit abpumpen versucht, aber das klappte auch nicht so und war auch absolut nix für mich. So entschieden wir uns gegen das stillen. Blöd nur, daß ich keine Abstilltablette bekommen hab, obwohl ich 2 Ärzte und 2 Schwestern drauf angesprochen hab, ob ich die noch haben muß oder nicht. So bin ich mit nem Milcheinschuss entlassen worden und stille jetzt natürlich mit Hilfe meiner Hebi ab. Boah, das nervt so dermaßen! :-(

Seit Dienstag sind wir jetzt zu Hause und üben uns im Alltag einer kleinen Familie. Gar nicht so einfach... Es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis wir unseren Tagesablauf eingespielt haben. Ich hätte gedacht nach einer normalen Entbindung wäre man schneller wieder fit. Aber ich bin noch recht schlapp auf den Beinen und es nervt micht, daß ich noch nicht so kann, wie ich gern würde. Lange Spaziergänge oder mal was im Haushalt machen sitzt einfach noch nicht drin :-\ Bin halt ein wenig ungeduldig mit mir selber, aber das wird schon...

So dies fürs erste... jetzt muß ich mal ein wenig schlafen. Das ist ja jetzt Mangelware ;)





Angel86

Guten morgen,

wir gucken grade ausnahmsweise die sesamstraße:Dmein mann is arbeiten und wir liegen im bett und gucken tv;)

@all sagt mal was haltet ihr davon wenn wir für nika ein kleine päckchen machen?? ist mir gestern so eingefallen sie würde sich bestimmt rdrüber freuen.


LadySunshine

Hm, soviel geschrieben und bei SO gar nicht mehr s-:) Soll ich uns da nun abpinnen?

Konnte mich gestern nicht melden, also erstmal die Info von Krümelchen, dass sie gestern nach Hause durfte :) Stillen klappt super und die Kleine ist wie eine Raupe Nimmersatt. Sie meldet sich, sobald sie kann.

Mangosine, alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag :D

Curly, an Nick herzlichen Glückwunsch nachträglich :)

@päckchen für nika: das finde ich eine tolle Idee!! Vielleicht hat jeder ein paar Euro über, einer besorgt was für sie und schickt es zu ihr bzw. zu ihrem Mann oder so. Ich finde aber, es sollte mehr was für sie sein und wenn überhaupt nur ne Kleinigkeit für Jannis. Oder was meint ihr?

@iniane: willkommen zuhause! Ist ja super, dass deine Freundin da war :D Hast du das "gemerkt", also fühltest du dich entspannter und sicherer? Ist ja doof, dass sie dir die Tablette nicht gegeben haben :P Hast du denn noch viel Milch oder konntet ihr noch rechtzeitig die Kurve kriegen?

@angel: wie ist es mit Lucas, schreit er immernoch soviel? :-\

@badita: Marten ist auch schon seit März in der Krippe für 2013 angemeldet ;D :P Schon krass, wie man an sowas denken muss...

@me: EEG ist unauffällig :D
Marten röchelt seit gestern so stark. Ich glaube, er hat sich einen Schnupfe geholt :-\ Muttermilch reintröpfeln hilft, ne? Und was noch? Noch hab ich nichts gemacht, da es nur zeitweise auftaucht und irgendwann wieder weggeht.

@weihnachtswichteln: finde ich super, wäre dabei! :D Hatte den Gedanken auch schon letztens, badita ;D



Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

Pünktchen

Guten morgen, oder mittag...

@Päckchen für nika- Ich wäre dabei. Ich würde mich auch freiwillig melden um ihr was zu besorgen. (Muss eh für beide Kinder neue Sachen einkaufen gehen - Die wachsen wie Unkraut) Also, wer mitmachen will meldet sich per PM an mich. Ich schick euch dann meine Kontodaten zu. Ich würde sagen, wir machen einen freiwilligen Betrag. Jeder nach seinem ermessen. Ich bräuchte dann noch nikas Adresse. Die müsste ihr Wichtel sicher noch haben.

@schlafen- ach, ich hab hier zwei Traumkinder! Sie schlafen nachts durch und auch am morgen lassen sie mich schlafen. Nur mit Enyas Einschlafritual läuft es noch nicht so ideal, aber das kriegen wir auch noch hin.

@klee- deine Nächte hören sich ja sehr anstrengend an. Vielleicht solltest du mit Alena wirklich mal beim Osteopathen vorstellig werden... Ansonsten würd ich mal auf ihre Körpertemperatur achten, wenn sie schläft. Oft ist es den Kleinen zu warm oder zu kalt, da sie von alleine noch nicht so toll die Temperatur halten können. Benedikt ist es oft zu kalt. Egal wieviel ich ihm anziehe. Lege ich vor dem Schlafengehen ein warmes Kirschkernkissen in seinen Schlafsack (zum anwärmen) kann man ihm den Countdown runterzählen und er schläft.

@iniane- schön, dass du wieder da bist und zu uns gefunden hast. Wegen dem Bild. Stell es halt einfach bei SO in unsere Fotoecke und setz hier einen link rein. (oder sag einfach bescheid, wenn es online ist) Wir wollen die Kleinen Nele doch alle kennenlernen.

@Lady- EEG unauffällig. Das sind SSSSUUUUPPER Neuigkeiten. Wegen dem Schnupfen... Achte auf das Raumklima. Manchen Kindern hilft es, wenn man am Abend ein feuchtes Handtuch auf die Heizung hängt. Grundsätzlich würde ich bei so kleinen Mäusen immer Rücksprache mit einem KiA oder der Hebamme halten.

@Badita- wow, jetzt schon im KiGa anmelden... :o Also bei uns am Ende der Welt ist das kein Problem. Da kann ich prinzipiell am ersten KiGaTag kommen und sagen, dass ich ab morgen gerne mein Kind anmelden möchte. Allerdings wird es nächstes Jahr schwieriger, da es nun in jedem KiGa Gruppen für Kinder unter drei Jahren gibt und so die normalen KiGa Gruppen reduziert werden. Aber für Geschwisterkinder ist immer Platz. Also haben wir dieses Problem nicht. (Die würden sich auch nicht mit einer Mutter anlegen, die fürs Jugendamt arbeitet)  ;D

@angel- TV schauen im Bett ist auch schonmal in Ordnung. Ruh dich ein bisschen aus. Was für ein Bett wollt ihr denn für Lukas kaufen?

@mangoSine- na dein Morgenspaziergang dauert aber lange...  ;) ;D

@mamutschka- ein hallo zurück. Wie läuft es mit drei Mäusen?

@abpinnen- da nun alle zuhause sind und hier schon fleißig geschrieben wird, würde ich an deiner Stelle abpinnen.

Pünktchen

@suesseMami- Das Bild deiner zwei Mäuse ist echt wunderschön. Monty...der Name ist auch sehr ungewöhnlich. Ist das eine Abkürzung? Ihm natürlich alles gute nachträglich!

@me- tja wie oben schon geschrieben. Hier ist alles gut. Meine Kinder schlafen super, sodass ich vollkommen erholt bin. Alles wächst ohne Ende. Ich hab jetzt als nächste Packung schon die 3er Windeln besorgt und muss jetzt dringend shoppen gehen. 56 ist viel zu klein. Enya ist wieder gesund und geht seit Donnerstag wieder in den KiGA. Mal sehen wie lange es dauert, bis sie wieder krank nach Hause kommt.