Augustis 2010 - Noch jemand aktiv hier?

Begonnen von Sonina, 02. September 2011, 15:19:41

« vorheriges - nächstes »

mhofi

ER LÄUFT !!!

:D :D :D  ;D ;D ;D ;D

.... wie ein Zahnrad !!! ;D Er läuft nur noch .... ääh falsch, er watschelt im Entengang kreuz und quer durch's Zimmer und lacht dabei schallend und juchzt vor Begeisterung!!! Das ist soooooo süß, wie er sich selber freut über das neue Können!!!
Und ich könnte ihm stundenlang dabei zusehen und fühle mich irgendwie schwerelos!!! :D ;D

Gute Nacht, Mädels!


Susi83

@lady: Glückwunsch zur SS und alles alles Gute wünsche ich euch!  s-eo Ich freu mich so!

@emma: Ohje das hört sich ja nicht prickelnd an. Ist denn das schon definitiv mit dem Kinderrheuma?

@mhofi: Hey super das dein kleiner Mann jetzt auch läuft.

@us: Im Vorweihnachtsstress....

LadySunshine

Danke euch :D Wieder ein Augusti, das ist echt total cool! Meine beste Freundin ist auch schwanger, sie hat ET 17.8., ich den 30. :D Das ist megamegamegacool ;D
So, hier noch mein Test von heute an NMT... Der sprang mir schon beim Durchlaufen entgegen (oben Orakel, unten 25er Facelle... 25ER!!! :-X)

[Login or Register]

@mhofi: juhuuuu, Glückwunsch zum Laufen!!

@laufen: laufen eure eigentlich auch immer woanders hin und nie dahin, wo sie sollen? Maira kann ich zB nicht bei der Krippe laufen lassen, weil sie statt ins Haus zum Zaun läuft oder einfach auf den Rasen oder so...

@susi: bald ist ja Weihnachten, dann gibts keinen Stress mehr ;)
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

Susi83

@Lady: Ich freu mich so für euch  :)
Äh? Mal ne doofe Frage, was ist den Orakel und was 25 Facelle. Ich verteh nur Bahnhof.

@us: Ist wieder ein bißchen ruhe eingekehrt. Mara ist an allen Weihnachtstagen abends totmüde eingeschlafen. Den Rody mag sie nicht, sie fängt jedesmal an zu jammern wenn der näher kommt jetzt steht er im Treppenflur und lüftet erstmal aus. Und jedesmal wenn wir rausgehen, will sie nicht dran vorbeigehen  :-X
Wir müssen jetzt auch mit Haare föhnen anfangen, aber sie weint jedesmal. Dabei habe ich einen Föhn, der nicht so heiß und auf kleinster Stufe einzustellen ist. Jemand ne Idee was ich tun kann, Haare föhnen muss ja sein.

So jetzt muss ich mich mal auskotzen. Im Kiga haben sich 7 Kinder unter 3 angemeldet. Es gibt nur 3 Plätze, wenn sie umbauen (was wohl nicht der Fall sein wird) sind es 5. Ein Kind ist das Kind der Kindergärtnerin, macht noch 2 Plätze. Weiß jemand nach welchen Kriterien die Auswahl erfolgt? Ich könnte echt kotzen, wenn ich dran denke das wir keinen Platz kriegen könnten, ob man dann so kurzfristig eine Tamu bekommet ist fraglich. Und das die Erzieherin da einen Platz bekommt nur weil sie da arbeitet, ist doch auch nicht richtig. Alle anderen die arbeiten gehen, müsse auch sehen wo sie ihre kinder lassen.
Und dann muss ich mir noch anhören, ich hätte es ja so gut, weil meine Schwiegereltern mit im Haus wohnen. Die könnten doch dann aufpassen. Aber da kann ich nicht beruhigt arbeiten gehen!! Ich kann Mara mal im Notfall 1-2 Stunden dalassen, aber selbst dann muss sie 2 Stunden mit vollgesch... Windel rumlaufen, weil die nix merken. Und sonst wenn sie bei denen ist, bin ich oder mein Freund meist hier. Ich muss dazu sagen, meine Schwiegermutter ist sehr sehr sehr durcheinander (und das ist noch nett ausgedrückt) und mein Schwiegervater, kann einfach nicht hören, wenn man im was sagt. Und in Punkto Sonnencreme und das darf die Kleine nicht essen, versteh ich da echt keinen Spaß.
Bescheid, bekommen wir im April was mit Kiga ist. Sind dann noch 4 monate bis August, ich hoffe man würde zur Not eine Tamu bekommen.

LadySunshine

@susi: der Facelle ist ein Schwangerschaftstest, der keine hohe Empfindlichkeit hat.
Den Rody mochte Maira auch laaaange nicht ;) Sie hat sogar geweint, während sie den Bogen drum gelaufen ist ;D Sie liebt das Ding zwar immernoch nicht abgöttisch, aber sie hüpft ab und zu drauf rum und trägt ihn durch die Gegend, also keine Angst mehr. Das wird schon :) (Maira hat vor fast allem Angst, bin also geübt im Geduld haben, dass sie etwas bald mag)
Bezgl. Fön kann ich dir nicht helfen. Ich weiß, dass Maira den nicht so prickelnd findet, aber wir haben noch den Heizstrahler über der Wickelkommode und wenn wir sie nach dem Baden anziehen und sie dort liegt, kriegt sie schön am Kopf die warme Luft ab und schwups sind die Haare trocken ;D
Bezgl. Kiga weiß ich nicht, wie das so abläuft. Finde es auch etwas fies, dass die Kindergärtnerin automatisch ne Bestätigung kriegt :-X Ich weiß noch, dass wir auch länger waten mussten. Haben im Januar die Anmeldung abgegeben und Ende März die Bestätigung bekommen... Ich drücke sehr die Daumen, dass es mit einem Platz klappt!

@me: ich weiß nun auch, wie hoch das HCG zwei Tage vor dem Facelle Test war... 103 :o s-:) Das ist schon ganz ordentlich. Ansonsten hab ich erst FA Termin am 10.1.
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

Susi83

@lady:  ;D ;D Gleiches Bild mit dem Rody haben wir auch. Wurde weinend ein Bogen drumgemacht. Wird aber schon besser, er durfte vom Treppenflur in den Wohnungsflur kommen. Darf aber nicht näher als 30cm kommen  ;D ;D
Heizstrahler haben wir nach dem baden auch immer noch an, aber der trocknet die haare mittlerweile nicht mehr. Am Sonntag haben wir dann erst die Puppe geföhnt und dann Mara. Trotzdem noch ein bißchen geheule. Aber danach hat sie dann dem Opa erzählt, das ihr die Haare geföhnt wurden (Mit der Hand über den Kopf gefahren und dann das Föhngeräusch dabei  ;D ;D) Ist klar erst heulen und dann allen erzählen  ;D
Hast du denn sonst schon irgendwelche Schwangerschaftsbeschwerden?

Achso ja Mara läuft auch immer woanders hin als sie soll. Dann gibt es immer unschöne Szenen auf offener Straße  ;)

Kennt sich jemand mit Kündigungsfristen aus? Dann würde ich mal eine PN schreiben.

Nadine F.

Ich wünsche euch ein schönes 2012

sagt mal sind eure racker momentan auch so frech????

LadySunshine

@susi:  ;D Ja ja, und übernächste Woche ist Rody der liebste überhaupt... Maira ist immernoch nicht häufig drauf, vielleicht wird das mehr, wenn sie älter wird.
Das mit dem Fönen ist ja lustig ;D Macht sie dann "schschschsch"? Das macht Maira, wenn sie Flugzeuge oder Züge sieht ;D
Bezgl. Kündigungsfristen kenne ich mich leider nicht aus...

@nadine: bei Maira wars schon mal schlimmer, im Moment gehts bei ihr mit frech sein. Mi dem beißen hast du ja gelesen bzw. ich deinen Post, ich hab Angst, dass sie damit nun auch anfängt :-\ Und was du beschrieben hast, macht Maira auch seit sie gebissen wurde :-[ Aber wirklich nur bei mir und einmal auch bei Oma. Und wie bei Conner auch aus Spass im Spiel.

@me: SS Beschwerden habe ich gar nicht :P ich fühle mich, als wäre ich gar nicht schwanger. Hätte der Digi Montag nicht 3+ gesagt, hätte ich gedacht, das wars... :-X 6 Tage noch, dann hab ich endlich den FA Termin!
Hauptproblem ist grad Maira in der Krippe, hab ich unter 1-5 Jahre gepostet, wer es wissen will. Ansonsten ist aber alles okay. Schlafen ist doof, essen ist doof... Haben grad die Morgenflasche abgeschafft, was auf Anhieb funktionierte *staun* Reden ist immer noch nicht ihrs, sie macht aber mittlerweile "ja" und "nein" (nicken/Kopf schütteln). Man merkt, sie versteht ALLES, wirklich ALLES, was man ihr sagt. Ach doch, sie sagt neuerdings "ei", aber es scheint keine wirkliche Bedeutung zu haben wie "da", wenn sie was haben will.
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

Nadine F.

@lady, mit dem sprechen das kommt noch früh genug  S:D

Conner hat jetzt gerade raus das wenn er aua ruft alle sofort springen  :-X das nutzt er gerade vollkommen aus und rennt nur noch durch die wohnung und ruft aua
die morgenflasche haben wir auch vorgestern abgeschafft, hat auch auf anhieb funktioniert, vor 4 wochen hatte ich es schonmal versucht aber da gabs nur stress

Susi83

@Flasche: Gebt ihr dann jetzt keine Flasche mehr? Wir haben ja schon lange nur noch eine nachmittags (als 4. Mahlzeit, weil sie ja so ein Schmalhans ist). Würde die aber auch gerne abschaffen und durch was anderes ersetzen, weiß nur nicht was.

@Nadine: Im Moment haben wir nur eine Situation wo ich sagen würde, Mara ist frech. Sie läuft neuerdings auf dem Sofa, schimpfe dann immer das sie das nicht darf. Das man auf dem Sofa nur mit dem Popo sitzen darf, Mama und Papa machen das auch nicht blabla. Und packe sie dann damit sie nicht runterfällt. Und das findet sie so lustig, das sie es immer wieder macht  S:D :-X

@lady: Hatte das mit der Krippe gelesen. Denke das ist eine gute Lösung, wenn der Junge erstmal eins zu eins betreut wird. Ich wüsste auch nicht wie man da angemessen reagieren kann. Wir hatten sowas Gsd nie.
Reden ist hier auch noch nicht viel. Aber sie kann sich auch so verständigen  ;D :-X
Der Föhn macht eher so "Brrrr" (Staubsauger und ähnliche Geräte auch, aber bei Föhn wird sich eben noch mit der Hand über den Kopf gefahren, ich könnte mich wegschmeißen).
Noch keine weiteren Fortschritte mit Rody  ;)

@us: Mit Essen ist momentan richtig gut. Manchmal mussten wir ja echt kämpfen das sie genug ist, weil sie ja sp dürre ist. Aber im Moment wird richtig geschimpft, wenn das Essen nicht schnell genug im Mund landet.
Nächste Woche sind wir zur Nachsorge zur Uniklinik. Mal sehen was gesagt wird.
Nochmal was lustiges. Mara darf nach dem Baden immer ihre dreckige Wäsche in den Wäschekorb werfen. Gestern morgen lag auf einmal Puppenkleidung im Wäschekorb  ;D Wiederrausgenommen, mittags als ich waschen wollte lag sie wieder drin  ;D ;D

Nadine F.

@susi, ohja sofa laufen ist was tolles  S:D conner ist schon 2 mal kopfüber runter gefallen aber er machts immernoch  :-X
@flasche, also mausbär bekommt jetzt garkeine mehr
@essen so sieht conner essensplan aus:
morgens 2 scheiben graubrot
mittags mind. 4 halbe kartoffeln mit soße und fleisch
nachmittags so gegen 3 etwas obst und gegen halb 5 etwas "leckeres" z.B. Butterkekse
abends entweder brot oder nochmal mittag
zwischendurch gibts dann auch mal was süßes  ;)

also wenn wir irgendwann mal privat insolvenz anmelden müssten, dann weil conner unser gespartes und unsere einkommen wort wörtlich aufgefuttert hat  ;D

Susi83

@Nadine: Unser Sofa ist nicht so hoch, aber ich habe Angst das sie auf den Tisch schlägt  :-X Mache die Wohnzimmertür jetzt immer zu, wenn keiner im Wozi ist.
Ok ich nehme das mit dem gut Essen nach deinem Bericht zurück  :P
Bei uns sieht es momentan so aus:
Morgens: halber Toast + 150gr Joghurt
Mittags: meist eine mittelgroße Kartoffel, + gemüse und Fleisch oder Fisch, auch mal Vollkornnudeln. Zum Nachtisch 100gr Obstmus.
Nachmittags: momentan eine Flasche a 200ml 1er Milch
Abends: halbes bis ganzes Brot + ein bißchen Obst
Zwischendurch mal Obst, mal Kekse, Waffeln, Dinkelstange etc.

Habe mir überlegt, morgens statt Joghurt Obst, nachmittags statt Milch Joghurt und Abends dann statt Obst ein bißchen Gemüse.
Weil bei der Essensmenge wollte ich schon bleiben, da sie immer noch keine 9kg hat  :-X

Nadine F.

ich stell den tisch und die hocker immer zur seite, haben ja nur 55 qm, das wäre mir dann zu wenig platz wo er sich austoben könnte!
aber ich habe auch jetzt einen weichen teppich vors sofa gelegt, das wenn er mal zu wild ist darauf weich fällt.

conner hat auch nur 9,2 kg!
wir waren vor ein paar wochen beim arzt um blut abzunehmen (hölle sag ich euch) weil er halt soviel isst und nicht zunimmt, aber es ist alles okay!

wenn wir z.b frikadellen essen, isst er immer seine 3-4 stück normale größe!

babypuk

huhu
wollte mich auch mal wieder bei euch melden. mit 2 so kleinen Zwerge ist es selten langweilig. im großen und ganzen haben wir uns mittlerweile gut eingespielt. das einzig blöde ist, dass sich bei Lena sprachlich kaum was Tu es würde einiges vereinfachen wenn sie wenigstens Sachen wie 'aua Hunger oder durst vermelden würde, aber nix. vor ner Weile hatte sie wenigstens 'Mama' raus, aber im Moment geht das auch nicht mehr. Dafür trotzt und bockt sie wie ein Weltmeister.

Hoffe allen geht es gut.

Sonina

mal wieder ein Piep von mir...  ich hätte so viel zu erzählen und zu meckern, dass ich mich schon seit Tagen immer wieder um den Mt herumschleiche  ;D ;D ;D

Nun mach ich aber mal n Anfang und poste mal *PIIIIEEEEP*  S:D S:D S:D
Die Hälfte vergess ich eh wieder zu schreiben :P

@am Sofa laufen: das ist out.... am Sofa rumspringen ist in... ich krieg jedesmal n halben Herzinfarkt, wenn er das macht und ich nicht grade in der Nähe stehe. Bislang ist aber noch nix passiert *Holz klopf*
Türen zu machen nutzt bei uns nicht viel, da er sie wieder auf macht :P
Da müsste ich schon abschließen...

@Flasche: Iven bekommt abends beim Zubettgehen noch eine Milchflasche. Wir putzen dann im Bett nach der Flasche noch die Zähne. Er liebt diese Flasche abends noch so sehr und braucht sie im Moment auch einfach um runter zu kommen, da mag ich sie ihm noch ned nehmen.

@Essen: ist hier ganz unterschiedlich. Mal isst er normal, mal mehr, mal wneiger. Ich mach mir da eigentlich keinen Kopf drum, solange er nicht extrem ab oder zu nimmt. ;) Und wenn er zwischendurch Hunger hat, dann tut er das Kund, indem er entweder auf den Tisch klettert und sich am Obst bedient, oder in der Küche steht, den Kühlschrank aufmacht, auf irgendetwas zeigt und hysterisch "Da! Da! Das! Da! Da! Da! Das!* schreit......  (meist Joghurt)  s-:)

@ us: uns gehts soweit ganz gut... ich hab shclechte Laune, weil immer noch keine Arbeit... zumindest nichts, was ich machen möchte und/oder finanziell nicht schlechter ist als das ALG1, das ich zur Zeit bekomme  :-\

Iven hat nun die ersten 2 Tage bei einer ganz lieben Tagesmutter  hinter sich. JAAAAAA  ich hab endlich eine gefunden, die mir zusagte und die auch Platz hat.  :D
Er geht nun ab nächster Woche jeweils 3 Tage die Woche (Mi - Do - Fr) von 8.30 - 13.30 zu ihr.

Das Gitterbett haben wir (nachdem er die letzten 3 Monate darin überhaupt nicht mehr geschlafen hat, sondern nur noch auf der Matratze am Boden) aus dem KiZi verbannt. Er hat nun ein normal großes Bett, an das ich - weil es aufgrund von Schubladen im Bettkasten etwas höher ist - ein 140cm langes Rausfallschutzgitter geklemmt habe. Funktioniert super!

Entwicklungstechnisch komm ich momentan mit dem Gucken nicht hinterher...  Wahnsinn, was sich da grade alles tut und verstehen tut der kleine Mann nahezu alles! Mit dem Sprechen ist das so ein Ding....  ich glaub er hat einfach keine Lust  S:D Sabbelt und brabbelt den ganzen Tag vor sich hin und erzaehlt mir voller Begeisterung Geschichten in Suaheli..  ;D ;D ;D

Er hat nun seit ein paar Tagen  auch alle 8 Schneidezähne und die ersten zwei Backenzähne oben sind zur Hälfte durchgebrochen....   ENDLICH!!!

Soweit erst mal das Wichtigste ;)

Wie geht es euch denn?


[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Sonina

ööööhhhh   sagt mal..  wo ist denn unser erster MT hier hin??? Finde den nur ich nicht wieder oder ist der weg?
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Nadine F.

Hi Mädels, ich kopier mal aus der freu-ecke:

heute muss ich mich auch mal so richtig freuen  ;D

Von meinem kleinen kleinen die tagesmutter hat uns letzte woche die betreuung gekündigt, mit der begründung sie möchte nicht mehr den ganzen tag arbeiten! :P

Super! Hier die totale panik ausgebrochen!

heute morgen habe ich einen anruf bekommen vom kindergarten, conner darf ab dem 01.02 in den ganztagskiga!

Das obwohl der kindergarten eigentlich voll ist und conner unter 2 jahren ist, da wird sonst nie eine ausnahme bzgl. überbelegung der plätze gemacht!

Ich freu mich so wahnsinnig  ;D

LadySunshine

@babypuk: bei uns ist auch noch nicht viel mit reden, es wird zwar langsam mehr, aber bis jetzt kriegt sie nur ein paar Worte raus.

@sonina: schon ein normales Bett? Ich hätte so Angst, dass Maira da rausklettert, aber der Gedanke an so ein normales Bett kam mir auch schon mal... (aufgrund des 2.Kindes)
Mit der Tamu hab ich schon bei FB gelesen, super :D Und geht er gerne hin bis jetzt bzw, gewöhnt er sich langsam ein? Bei Maira hats 6 Wochen in der Krippe gedauert, also falls er noch nicht so mag, gib ihm einfach etwas Zeit :)

@nadine: jaaa, habs gelesen bei FB! Super, dass es so schnell geklappt hat! Ist ja schon ein Ding, einfach so spontan zu "Kündigen" und so nach dem Motto "seht mal zu, wo ihr euer Kind lasst" :-( hast du ihr ein paar Takte dazu gesagt? :P

@me: bei uns ist alles okay. Heute war wieder FA termin, Flocki ist 3,6 cm groß und ich wurde vordatiert auf den 27.8. :D War total schön, wie es gestrampelt und geturnt hat :D Bild gibts in der Fotoecke bei den Augustis bei SO zu bestaunen, wer mag.
Maira ist weiterhin schlecht am schlafen und essen. Ist echt super nervig, ich hoffe, das wird zur Geburt des 2.Kindes hin besser... krippe ist dafür das Highlight für sie. Mittags kriege ich sie dort nicht weg :P Muss sie immer einfangen... Eine andere Mama hat vor 3 Wochen das 2. bekommen und Maira ist total vernarrt in den kleinen, ich hoffe, das wird mit dem eigenen Geschwisterchen auch so S:D
Dafür ist es wie bei Iven erstaunlich, was sie alles versteht. Gestern hat ich ihr gesagt, sie solle mal an die Tür klopfen (Papa war in dem Zimmer) und sie klopft wie selbstverständlich an die Tür, dabei bin ich felsenfest überzeugt, dass sie das bei mir noch nie gesehen hat!! ??? Woher wissen die Kleinen sowas? ??? Da staune ich immer wieder... Zähne haben wir nun außer die letzten 4 Backenzähne alle und die dürfen nun auch schnell kommen, damit wir mit dem Thema endlich durch sind :-X
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

mhofi

Hallöchen ganz kurz,
wir waren eben draußen, das erste Mal zum Schlitten fahren. Das halbe Dorf war da zusammen gekommen, es war schön. Der Kleine hat die meiste Zeit im Kiwa verschlafen und die Große hatte nach ein paar Mal hangabwärts fahren die Schnauze voll und hat nur noch rum gejammert. Als dann noch der Kleine wach wurde und auch anfing rum zu meckern, haben wir den Heimweg angetreten. Lange war's nicht. Bis man alle angezogen und alles gepackt und vor allem den Kiwa im Schnee den sch... Berg hoch geschoben hat, lohnt sich der Aufwand kaum. Aber schön war's trotzdem, vor allem bin ich vermutlich schon seit 15 Jahren nicht mehr gerodelt und hatte somit auch mal wieder meinen Spaß. ;D
Die armen Kinder waren halb erforeren, bis wir zuhause ankamen ;), deshalb hab ich sie jetzt in eine kuschelige Decke auf die Coach gepackt, jedem ein Wärmetierchen auf den Bauch gepackt, dort dürfen sie jetzt "Die Kinder aus Bullerbü" anschauen und warmen Kindertee trinken.
Werde dann mal die Wäsche zusammenlegen, bevor es Abendessen gibt....

Sonina

 s-eo s-eo s-eo  s-eo
ich hab Neuigkeiten von Lerethia:
Stand 9.02 Uhr: MuMu lässt sich auf 3cm dehnen, Hebi hat die Kleine mit Nelkenöl ein bißchen geärgert, um sie zum Auszug zu bewegen, Sie müsste grade am CTG Schreiben sein, Wehen scheinen wieder zu zu nehmen.

s-eo s-eo s-eo  s-eo
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

jasm06

13.03.2006 & 10.08.2011  

[Login or Register]

Emma2006

Zitat von: Sonina am 20. Januar 2012, 22:48:03

Entwicklungstechnisch komm ich momentan mit dem Gucken nicht hinterher...  Wahnsinn, was sich da grade alles tut und verstehen tut der kleine Mann nahezu alles! Mit dem Sprechen ist das so ein Ding....  ich glaub er hat einfach keine Lust  S:D Sabbelt und brabbelt den ganzen Tag vor sich hin und erzaehlt mir voller Begeisterung Geschichten in Suaheli..  ;D ;D ;D



Ist hiweer ganz ähnlich.  ;D Wobei mittlerweile die ersten Wörter kommen wie: heiß, tasse, Kissen, tinten (Trinken),

Ansonsten gehts und auch gut. emil ist ständig verschnupft, aus dem babyphone klingt er grade wie darth vaider.  ;D

@Lerethia: Ui ich drück mal die daumen.

@Lady: Menscch schon 12. SSW toll.  :D

Sonina

Lerethia ist wieder zu Hause...  MuMu nach wie vor unverändert bei 3cm. Es kann aber jederzeit losgehen.


@Sprache: ja bei uns kommen auch die ersten Wörter...  ihc kopier mal faulerweise von FB...  :P

Verstehen tut Iven alles... an Wortschatz haben wir momentan: Mama, Papa, Tatatata (feuerwehr, Ploizei usw...), Tuto (Auto), Ei, hei (heiß), Yada (Yoda unser Kater),Nein, sowie Da! und Da da! (Das da!)
mau für miau, "Tü(r) zu" und "Bumm" kann er auch
und gugu beim verstecken spielen  ;D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Sonina

So..  für euch Mädels hab ich ein Fooootoooooo   :D

Darf ich vorstellen....
Leonor Gabriela Lilian, 23.2.12 um 6.50Uhr mit 3360 Gramm, 51 cm und 34cm KU
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Nadine F.

herzlichen glückwunsch
wenn man die kleinen so sieht kommt man echt ins grübeln! ;D
aber nein wir sind komplett  ;D