Augustis 2010 - Noch jemand aktiv hier?

Begonnen von Sonina, 02. September 2011, 15:19:41

« vorheriges - nächstes »

TRine83

@ Helfen: Noh freuen die sich übers Helfen ... wenn die älter sind werden solche Bitten nur noch mit Murren quittiert.  s-:)
Aber das ist schon wirklich knuffig!








Emma2006

@Trine: mensch Du bist ja immer noch hier. Die kleine Maus scheint sich bei Dir ja sehr wohlzufühlen.

@helfen: Oh  ja Emil liebt es auch Wäsche zu sortieren.

@us: Bei Emil ist nun nach etwa 5 Monaten Pause der 5. Zahn durchgebrochen. damit sind wir hier wahrscheinlich das Schlußlicht, was die Zähne anbetrifft.  ;D

TRine83

Ja, immer noch hier und immer noch kein neuer Befund vom FA!  :-(

Eigentlich ist es ja schön, wenn alles top i. O. ist und lehrbuchreif,

CTG wie ein Lehrbuchbeispiel für ein unauffälliges CTG,
Doppler vorbildlich,
Urin und Blutdruck ohne Mängel ...

aber mal ehrlich: Ich mag NICHT mehr!

Mein Gefühlsleben steht Kopf, ich bin total angespannt und unausgeglichen und meine Lieben müssen darunter leiden (das tut mir so leid!), zudem wird der Umgang mit Anna von Tag zu Tag anstrengender, obwohl sie echt lieb ist momentan.

Am Montag soll ich mich beim FA melden, wenn ich noch nicht entbunden habe, dann sprechen wir mal über eine Einleitung.  :-[

@ Emma/Emil: Der 5. Zahn? Oh je, dass macht das Essen bei euch aber noch nicht grad unkompliziert, oder? Ich weiß noch wie froh ich war, als endlich der erste Backenzahn (der 9. insgesamt) kam, damit sie endlich das Kauen anfängt und "wie ne große essen kann", was sie vorher immer schon wollte.
Aber vielleicht gehts ja mit den nächsten ganz schnell!








Susi83

@Trine:  :-* Hier nochmal ein paar Wehen das es bald losgeht.

@Zähne: Bisher nur 8 Schneidezähne, 4 Backenzähne sind aber in Sicht. Bin froh wenn die da sind, das Mara dann auchmal gescheit ist. Im Moment ist es so schlimm das wir Abends wieder auf Brei umsteigen mussten.

@lasern: Nein uns wurde nicht gesagt wie oft das gemacht werden muss. Geplant ist jetzt erstmal einmal und alles weitere wird dann vom Ergebnis abhängig gemacht. Aber mit einmal wird es wohl nicht getan sein. Aber 40 mal ist schon heftig, das Mädchen hatte aber auch ein Feuermal komplett über eine Gesichtshälft. Weh soll das wohl nicht tun. Wobei ich mir schon vorstellen kann, das es warm/heiß wird wenn der Laser auf die Haut trifft.

@us: Immer noch Schnupfen. Und pünktlich eine Woche nach der Impfung scheint sie Fieber zu bekommen, nachher nochmal messen und sonst gibts ein Viburcol-Zäpfchen. Hatte sie beim letzen Mal nach der MMR-Impfung auch.

Emma2006

@Trine: Ich kann verstehen, dass Du keeine lust mehr ahst. Vielleicht mag Klein Emma ja am Wochenende ausziehen, immerhin ist Sonntag der 1. advent, wäre doch ein schöner Termin.  ;)

@5 Zähne und essen: Da haben wir nachezu keine Probleme, Emil ist praktisch alles, Äpfel, Fleisch etc.... Der kaut das auch ohne Zähne. Der hat mit 7 Monaten ohne einen einzigen Zahn Stücke vom apfel abgebissen.  :o

LadySunshine

Nur wieder kurz.

@sani: ja, geht wieder los. Bin wieder vermehrt im Hibbler zu treffen... ;D

@puppe: maaaan, was für ein Akt! Schmusewichtel finde ich ja toll, aber die ist doch echt teuer, vor allem weil ich nicht weiß, ob sie Maira gefallen wird... Nun hab ich von Haba die Fine entdeckt. Mal gucken, was mein mann sagt.

@zähne: es kamen diese Woche der 4.Backenzahn und die oberen Eckzähne :o Sind also nun bei 14 8) Und @susi: Maira isst trotzdem nicht besser :-[ Essen ist echt ein Drama bei uns!!

@papa: Maira ist durch und durch Mamakind. Dafür ist der Papa einfach zu selten zuhause :P

@susi: gute Besserung an Mara! Und alles Gute fürs Lasern, falls wir uns hier nicht mehr hören!!

@helfen: das machen eure ja schon super! Maira macht es auch manchmal und ist dann ganz stolz ;D

@me: neuerdings gibt Maira mir bei "Küßchen" einen Kuss auf den Mund und hält schon die Lippen hin, wenn ich näher komme ;D Ahhh, wie ich das liebe :D :D :-* Schlafen ist derzeit etwas besser geworden, sie war letzte Nacht EINMAL nur kurz wach und schlief dann wieder ein... Wie erholsam!!
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

sanigirl

@lady na da drücke ich euch die Daumen das es schnell schnaggelt  :D Und deine Nacht hört sich wirklich toll an!!

@trine Na noch da??  ??? Heute noch gar nichts gepostet?!

@me War heute beim Arzt mit Sam Louis zur Kontrolle. Er darf nächste Woche noch nicht in den KiGa. Er ist zwar sicher nicht mehr ansteckend, aber er hustet noch ziemlich und seine Ohren sehen auch nicht so toll aus. Und um ihn zu schützen muss er noch eine Woche daheim bleiben und nächsten Freitag müssen wir wieder hin. Nur gut das ich letzte Woche Urlaub hatte und den Kinderkrankenschein dann erst jetzt nutzen muss.

TRine83

@ Emma / Emil: Dann weiß der Kleine wohl ganz genau was er will, wenn da mit 7 Monaten und einem Zahn schon Apfel reingeht.
Aber das schaut er sich ja sicher auch ein bisschen von Emma ab, oder?

@ Lady: Na, Handy immer griffbereit? Nee, keine Angst, hier ruht der See!
Schön, dass das Schlafen wieder besser wird ... wenn das Kind nicht gut schläft, dann ist man ja beim Hibbeln auch recht eingeschränkt.  ;) Ich drück dir natürlich auch die Daumen!

@ Sani: Oh man, noch ne ganze Woche zu Haus bleiben, da hat es Sam aber auch wieder richtig erwischt. Das mit dem Urlaub hast du dann ja echt glücklich gelegt. Ist ja bei vielen AG so eine Sache mit dem "Kind krank", bei meinem z. B..

@ Susi: Ich wünsche euch auch schon mal alles Gute für's Lasern (falls wir uns nicht mehr hier lesen sollten)! Ihr werdet das schon alle gut verkraften!

@ me: Jaaaa! Ich bin immer noch zu Hause und alles ist soooooo ruhig!








TRine83

Sorry, nur kurz:

Ich bin noch daheim, aber wenn sich nichts weiter / stärker tut, dann wird morgen eingeleitet.  :(

Ich meld mich dann, wenn's vorbei ist und wir endlich Emma im Arm haben!








sanigirl

@trine Mensch das gibts doch nicht?!  :-[ Hast du denn nun schon paar Wehen?? Wehencoctail??

TRine83

@ sani: Ich wehe hier heute so seltsam vor mich rum ... heut Nacht fühlte es sich richtig gut an. Fing gestern mit dem Hinlegen an mit 15 min, dann 12 min, dann 10 min und nach 2 Stunden war ich bei recht regelmäßigen 6 min Abstand. Bin dann aufgestanden und in die Küche um da noch etwas aufzuräumen - 4 - 5 min. Und um 1.00 Uhr war alles vorbei. Wehen nur noch alle 15 - 20 Minuten oder so ähnlich.

Und jetzt kommt mal eine, dann wieder nicht, dann mal wieder.

Auf dem CTG heut im KH waren keine Wehen drauf, bzw. nur ganz minimale Hügelchen, obwohl ich mir sicher war, dass ich 3 Stck. hatte.  ???

Nem Wehencocktail steh ich skeptisch gegenüber, weil ich ja auch nicht unter Hebammenaufsicht stehen. Ich würd das dann ja quasi selbst und eigenverantwortlich machen. Dabei fühl ich mich nicht so wohl! Aber jetzt kann ich auch noch bis morgen warten oder eben hoffen, dass die Nacht erfolgreich wird.








Sonina

huhu  *mich auch mal wieder meld*

Trine: Ich habe den Wehencocktail von der Hebamme im KH in dem ich zur Entbindung angemeldet war nach Hause mitbekommen zum selber Anmischen. Musste Mandelmuß, Vodka und Sekt selber kaufen und beimenngen...  die Lady an der Kasse am Supermarkt hat mich soooo   :o angesehen als ich mit Kugelbauch und Piccolo sowie MIniflasche Vodka an der Kasse stand   ;D ;D ;D
Die Hebi sagte nur, ich solle den nicht nehmen, wenn ich alleine zu Hause bin. Frag doch mal einfach deine Hebamme danach ;)
Ich drück die Daumen, dass es heut noch los geht und du auf eine Einleitung verzichten kannst.

Sani: wie gehts Sam?

Susi: alles Gute fürs Lasern wünsch ich und hoffentlich müsst ihr nihct all zu lange warten, bis ihr dran seid.
Wie sieht es denn an der "Milchfront" aus? Immer noch die totale Verweigerung?

Zähne: wir haben nun seit ein paar Tagen auch 7 Schneidezähne... sind wohl auch eines der Schlußlichter :P Aber Iven kriegt alle sklein was ihm schmeckt. Und wenn er es nicht klein genug zum Schlucken bekommt, wird es ausgelutscht und ausgespuckt  S:D

Lady: ich wünsch eine schöne Hibbelzeit nd dass es bald klappt!

Mhofi: schön von dir zu lesen. Du musst hier ja nicht alles verfolgen/nachlesen. Ab und an ein piep, wie es dir/euch geht ist schon fein ;)

Helfen: ja, Iven räumt hier auch Waschmaschine und Trockner ein und aus. Außerdem hilft er beim Tischdecken. Allerdings beschränkt sich das auf einmal zum Tisch gehen und was mitnehmen, denn dann klettert er auf den Tripptrapp und er kann das Essen fast nicht mehr erwarten  s-:)
Beim Staubsaugen sitzt er am Gerät und lacht sich schief über den Wind der rausgepustet kommt und lässt sich darauf ziehen.

Lerethia: Ohja..  Kopf an der Blase..  das kenn ich gut... Nett wenn man unterwegs ist am Ende der SS und es keine 20 Minuten ohne Klo aushält.... S:D
Und wieso kommst du nicht mehr aus dem Haus? Haste nach wie vor so dolle mit dem Kreislauf zu kämpfen?  :(

Bahia:
Wie gehts mit der Schlafsituation? Wenn du dich einfach mal ausquatschen willst, meine Telefonnummer hast du ja...  s-druecken

Us: Iven ist gut drauf, klettert nach wie vor wie ein kleines Äffchen, sprachlich tut sich wenig bis nix  :P Das Drumherum könnte allerdings besser sein. ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Betreuungsplatz für Iven, den ich mir auch leisten kann im Moment. Ich hätte bis Ende des Jahres arbeiten gehen können..  zwar nur 28h die WOche, dafür aber in einer Schule udn ich hätte ein Bein in dem Verein gehabt.... die haben aber soooo  kurfristig gesucht (Anrauf kam Freitag, Monatg hätte ich anfangen sollen), da war echt nix zu machen...
Problem ist, dass die Tagesmütter die Plätze frei haben alle noch um die 2.- mehr pro Stunde haben wollen, und das ist mit ALG1 momentan einfach nicht drin :(
Hinzu kommen weitere Probleme meines Männes, vorallem den Job betreffend, die ich hier aber nicht weiter ausführen möchte...  ist mir zu öffentlich das Forum ;)
Ich sag mir jeden Tag aufs neue.. es kommen wieder rosigere Zeiten!

Ich hoffe ich hab keinen vergessen!



[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Susi83

@Trine: Drücke auch die Daumen das du auf die Einleitung verzichten kannst. Alle Gute für die Geburt!

@Sonina: Ach Mensch das ist ja blöd, das du so kurzfristig keinen günstigen Betreuungsplatz findet konntest. Ich drück die Daumen, das du schnell was anderes findest und einen guten Betreungsplatz für Iven.
Milch haben wir noch nicht wieder versucht, da wir zwischendurch auch einen Brotstreik hatten  ;)

@us: Ich dreh am Rad. Gestern hatte Mara plötzlich Fieber, hat den ganzen Tag nur geschlafen und wollte nix essen (es gab dann nur Fläschchen). Hatte ihr dann mittags ein Viburcol gegebn, das hat aber diesmal nix geholfen. Kia angerufen, ob das wohl noch von der MMR-Impfung kommen kann, oder ob wir lieber reinkommen sollen. Sie meinte kann gerade noch so von der Impfung sein, wenn das Fiber heute nicht weg ist, sollten wir reinkommen. Hatte ihr dann Abends nochmal ein "richtiges" Fieberzäpfchen gegeben und dann nochmal nach ner Stunde die Stirn gefühlt, da war nix mehr heiß. Heute bis jetzt auch alles normal, ein bißchen weinerig ist sie noch drauf. Ich hoffe es kommt jetzt vor dem Lasern Freitag nichts mehr dazwischen.
Wegen Arbeit habe ich mich auch wieder aufgeregt, aber dazu mal mehr, wenn ich den Kopf frei habe.
Danke das ihr alle an uns denkt  :-* Ich sage dann mal Tschüß, wir müssen ja Donnerstag schon ins KH. Ich melde mich dann am WE mal, wie es gelaufen ist.

LadySunshine

Newsticker!!!!!!!!!!!!!!!

15.21 Uhr, SMS von Trine: Fruchtblase ist geplatzt!! :D

Sie warten noch auf den Babysitter für Anna und dann gehts ins KH!

@susi: alles Gute fürs KH!
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

Nadine F.

wuahhhh endlich und ohne einleitung ich freu mich soooooooooooo

Lerethia

WAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH,

unser 2. Geschwisterbaby ist bald daaaaaa :D
Alles Gute für die Geburt, Trine :)

die nächsten sind ja dann wir, oder?

@ us: grad ziemlich KO, daher nur schnell nen ego-post...
hab immer wieder Wehen, aber grundsätzlich nicht soooooo schlimm, zwergi gehts gut, ist alles nur nervig und echt anstrengend. Kreislauf macht immer mal wieder Probleme, Müdigkeit und Schwäche sind etwas besser geworden...
bin ja jetzt einmal die woche bei der physio, das ist wirklich toll...hab so spannungen im becken, weil sich das ja jetzt dehnt und dann tun mir dir hüften weh und der steiß und alles ist mist. Die Physio kann mir da für ein paar tage linderung verschaffen, das ist toll :D
ansonsten gehts uns gut :) Nessa hat ab und an mal nen kleinen Schnupfenn oder Problemchen mit der Haut oder im Windelbereich, aber im großen und ganzen kommen wir bisher recht gut durch den herbst, da bin ich auch wirklich froh drum.





sanigirl

Na Mensch Trine, da hatte wohl doch jemand Muffensausen bekommen vor der Zwangsräumung, wa??  ;) Wünsche dir eine tolle Geburt!!!

@susi Bei MMR kommt meistens das Fieber 10-14 Tage nach der Impfung.  ;) Alles gute an die kleine Maus und das die "OP" reibungslos verläuft  :-*

@lerethia s-druecken s-druecken Sag mal, wie geht es eigentlich wika??

@sonina Das ist natürlich doof, das du da so kurzfristig keinen Platz bekommen hast. Aber sooooo kurzfristig geht das ja auch nicht, man muss ja das Kindchen auch eingewöhnen usw. Also 4 Wochen Vorlaufzeit braucht man eigentlich schon.

@sam Naja, bis auf das schlafen geht es ihm soweit ganz gut. Das schlafen ist wirklich eine Katastrophe und ich frage mich jeden Tag wie ich das eigentlich aushalte. Er hat noch ziemlich eitrigen Schnupfen, der wird irgendwie so gar nicht besser. Aber keinen Husten mehr und auch kein Fieber. Ich denke nächste Woche kann er wieder in den KiGa gehen und dann ist hoffentlich gut für dieses Jahr. In seiner Gruppe (hatte da heute Elternabend) sind von 7 Kindern nur 3 da. Alle entweder sehr erkältet oder Magen Darm. Das geht hier gerade echt schlimm um. Ich hoffe nur, das wir wenigstens von diesem Mist verschohnt bleiben. Ich hasse es!

Emma2006

@Trine: AAAAHHHHHH, wünsche Dir eine schöne Geburt, falls Du nicht schon am Kuscheln bist. (ein bischen neidisch bin  :P)

@Sonina: Ach je klingt ja alles nicht so rosig bei Euch. Nächstes jahr wird Euer jahr!  :-*

@Lerethia: Mensch diese SS ist aberwirklich nicht ohne was?

@Susie: Alles, Gute für de OP

@sani: Ach mensch immernoch so schlimm mit den nächten?  :-[

@us: Hatte ich eigentlich erzählt dass ich mit beiden vor zwei Wochen beim Friseur war, Emil mußte ja unbedingt das Pony geschnitten bekommen. Seid letzter Woche hat Leni (Emmas Puppe) auch KEIN Pony mehr hat Emma Ihr geschnitten, weil die arme Leni ja sonst nichts sieht.  :-[
Ansonsten war ich heute mti Emil beim Scwimmen, machen ja seid Oktober nen Kurs, kann ich aj endlich mit Ihm machen, da Emma nun in die Kita geht.

sanigirl

Zitat von: Emma2006 am 29. November 2011, 20:52:26
(ein bischen neidisch bin  :P)

Echt?? Ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich denke immer "Sooo süß die Mäuse, aber ich bin froh das meine immer größer werden"  ;)

Zitat von: Emma2006 am 29. November 2011, 20:52:26
@sani: Ach mensch immernoch so schlimm mit den nächten?  :-[

Jupp, leider! Momentan stehen wir zwischen 4.30Uhr und 5Uhr auf. von den mind. 5x wach sein bis dahin ganz zu schweigen  :-[

Emma2006

Zitat von: sanigirl am 29. November 2011, 21:18:11
Zitat von: Emma2006 am 29. November 2011, 20:52:26
(ein bischen neidisch bin  :P)

Echt?? Ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich denke immer "Sooo süß die Mäuse, aber ich bin froh das meine immer größer werden"  ;)


Ich meine aber auch wirklich nur die erste Kuschelzeit, so die ersten 2-3 Wochen wo sie außer Stillen und schlafen nix tun. "seufz"  s-:)
Aber Sie bleiben ja auch nicht so brav.  ;D S:D Von daher, wir haben fertig.  ;)


mhofi

Hallo, melde mich nur eben ganz kurz, bevor ich ins Bett falle. Sorry, dass ich auf eure Fragen nicht eingegangen bin bezüglich meiner Großen, aber ich finde irgendwie nicht die Zeit und nicht die richtigen Worte, um das mal eben so kurz zu beschreiben. Um es aber doch ganz ganz kurz zu fassen, sag ich es einfach mal so: Sie ist extrem anstrengend. ;) s-:) Wir gehen jetzt zu einer Eltern-Kind-Beratung und wenn ich davon Näheres berichten kann, will ich bald versuchen, es euch zu erklären.

Worauf ich aber kurz eingehen wollte.. Habe eben den Titel unseres MTs gelesen.... Ähm, also bei uns wird noch nicht gelaufen. ??? Sind wir damit die letzten, oder? Wenn ich auch so die letzten Beiträge überfliege, wie selbstverständlich einige darüber reden, dass die Kinder "im Haushalt mithelfen" oder dies oder jenes machen... und dann an meinen Krabbelkäfer denke...  :P
Ja, er läuft sehr sicher an der Hand und wenn man ihn dazu auffordert, kommt er einem auch 2,3 oder 4 Schritte entgegen, lässt sich aber dann sofort plumpsen wie ein Sack Kartoffeln, der umfällt. Was heißen soll, ich finde er hat irgendwie so gar keinen Ehrgeiz!? ???

Wünsche allen eine (halbwegs? :-*) gute Nacht!!!

Sonina

Zitat von: mhofi am 29. November 2011, 22:33:23
Worauf ich aber kurz eingehen wollte.. Habe eben den Titel unseres MTs gelesen.... Ähm, also bei uns wird noch nicht gelaufen. ???

Huch...   grad den Titel geändert und dann les ich das  S:D
mach dir keinen Kopf..  bis er zur Schule geht, kann er laufen ;) Der Kleine meiner Freundin lief auch erst als er knapp anderthalb war.

Trine: Ich hoffe du kuschelst schon! Und ja..  auf die ersten paar Wochen bin ich auch neidisch, das war sooooooo  schön.... Iven mag zur Zeit nur selten kuscheln ..  der hat Hummeln im Hintern  S:D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

LadySunshine

Trine ist wieder Mama :D
Um 20.17 Uhr gestern abend erblickte Emma Maya das Licht der Welt! Sie ist 54cm groß, 3830g und KU 36,5cm. :) Trine ist viel gerissen, aber es ist trotzdem alles okay :)

Mensch, ging das schnell! Hab grad eben noch ne SMS bekommen, dass sie statt 21 Uhr dann um 19.40 Uhr CTG gemacht haben, 5 Minuten mit 5 Wehen, dann gings ab in den KS 8)
Super, so hatte ich mir das für dich gewünscht, Trine :D :-*
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

Sonina

 s-eo Herzlichen Glückwunsch Trine und Familie!  s-eo
Ich wünsch euch eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit!
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

sanigirl

Na eeeeendlich  :D :D

Herzlichen Glückwunsch liebe Trine und eine wunderschöne Kuschelzeit!!! s-eo s-eo s-eo