Augustis 2010 - Noch jemand aktiv hier?

Begonnen von Sonina, 02. September 2011, 15:19:41

« vorheriges - nächstes »

Lerethia

Oh bahia, Süße, fühl dich erstmal ganz dolle gedrückt von mir  :-*

Habe ich das richtig verstanden, dass sie schlafen würde, wenn ihr bei ihr liegen bleiben und selbst schlafen würdet? Wird sie nur wach, wenn ihr versucht das Zimmer zu verlassen?
So ne Phase hatten wir mal vor Ewigkeiten. Ich habe sie dann zum Schlafen immer in die Manduca genommen, sie dann ignoriert, egal ob sie geweint hat oder spielen wollte, sie war einfach nicht anwesend und als wir dann ins Bett gegangen sind, haben wir sie zwischen uns gelegt und sie hat dann weiter geschlafen. Klar isses nervig, aber so kamen wir mal zu was, konnten in Ruhe essen und so weiter. Außerdem war Nessa immer bei uns und musste keine Angst haben, dass wir sie verlassen.
Die wirkliche Wendung kam irgendwie erst, als ich bei Sonina im Urlaub war, da gab es auch Situationen, in denen ich nur geheult hab, weil sie sich von mir nicht schlafen legen lassen wollte, Sonina es aber innerhalb von 5 Minuten bei ihr geschafft hat. DAS ist mal frustrierend. Komischerweise hatte es dann irgendwann geklappt und seit dem isses echt okay. Auch jetzt gibt es immer wieder Abende, da wird sie wieder wach und ist nicht zum Schlafen zu kriegen. Wir nehmen Nessa dann wieder mit ins Wohnzimmer und lassen sie im Schlafanzug spielen. Dann beschäftigen wir uns aber nicht wirklich mit ihr, lassen sie spielen und geben ihr zu vestehen, dass es eigentlich unsere Zeit ist und sie sich aber gern allein in ruhe beschäftigen kann.Und wenn wir dann ins Bett gehen, kommt sie mit und schläft dann auch gut ein.
Wäre das evtl eine Alternative für euch? Ich kann Sophia verstehen, denn mit dem Bett und dem Schlafzimmer (schläft sie bei euch oder im eigenen Zimmer?) verbindet sie jetzt etwas negatives und immer wenn ihr versucht sie hin zu legen, übt ihr unbewusst Druck aus und das Problem verstärkt sich. Wenn ihr sie wieder mit raus nehmen würdet für einige Zeit, wenn sie nicht gleich schläft, nehmt ihr den Druck und es könnte dann funktionieren.
Wie sieht denn euer Abendritual aus? Seit dem wir ne feste Struktur haben, die wirklich jeden Abend gleich ist (Sandmännchen, Abendessen, Zähneputzen, evtl nochmal spielen, wenn sie noch nicht müde genug ist, Umziehen, Milchflasche und während der Milchflasche eine Geschichte vorlesen) schläft sie sehr gut ein und seit etwa zwei Wochen sogar durch.
Ist Sophia denn wirklich müde, wenn ihr sie ins Bett bringt oder soll sie schlafen, wenn ihr meint, dass es an der Zeit ist? Bei Nessa handhaben wir es so, dass wir verscuhen sie einzuschätzen, ob sie müde genug ist oder nicht. Wenn sie einfach noch nicht müde ist, dann lässt sie sich im Bett zwar auch beruhigen und döst dann vor sich hin, aber wenn wir raus gehen wollen, ist sie wieder hellwach. Vielleicht ist Sophia noch nciht müde genug?

Das sind nur einige Tips, ich weis ja nicht, was ihr alles schon versucht habt und kenne Sophia ja auch nicht. Klar seid ihr fertig und es muss sich wirklich was ändern, denn so kann es nicht weiter gehen. Ich wünsch euch in jedem Fall viel viel Kraft für die nächste zeit und drücke die Daumen, dass es bald besser wird.

Ein riesengroßes DANKESCHÖN will ich nochmal an Sonina aussprechen, die uns sowohl als sie hier war, als auch, als wir in Bremen waren sehr geholfen und unterstützt hat.
Auch an wika einen großen KNUTSCH, denn durch ihre Tips und Hinweise gingen wir viel entspannter an die Sache ran :)

So, nu läuft "Herr der Ringe", den wir schon seit Tagen mal wieder schauen wollten, es aber bisher nicht geschafft haben ;)

Mein Mann beschwert sich grad, dass ich es nicht mag, wenn er pfeifft, schon gar nicht bei der tollen Melodie am Anfang von HdR2. Er will jetzt ein Forum auf machen und andere Männer fragen, ob es ihnen auch so geht :P

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend :-*


Nadine F.

Guten Morgen Zusammen,

oh man Bahia, das hört sich ja nach streß pur an!

lerethia, hat ja eigendlich schon alles gesagt, wollte trotzdem nicht einfach wieder wegklicken!

Ich lass die mal ne  s-druecken hier!

TRine83

Eigentlich wollte ich nur nen Ego hier lassen, aber ...

@ bahia: Genau das hatten wir über 6 Monate mit Anna. Das fing mit dem 7. Monat an und ist immer noch nicht ganz vorbei, aber endlich etwas entspannter.
Zu 100% hab ich eben gedacht, du sprichst hier von uns!
Ich kann dir leider keine Lösung für das Problem geben. Ich bin in der Zeit immer mit Anna schlafen gegangen (abends) und sie durfte auf meiner Brust einschlafen und dann zwischen uns weiter schlafen bis morgens und tags hab ich sie nur im KiWa während der Spaziergänge zum Schlafen bekommen.
Ich kann das so nachvollziehen, wie du dich fühlst!  s-druecken
Mittlerweile können wir sie nach dem Einschlafenwieder in ihr Bett legen. Manchmal klappt das die ganze Nacht, manchmal nur 5 Minuten, ganz unterschiedlich.
Ich kann dir nur den Mut machen, dass das wieder aufhört. Es wird wieder besser, irgendwann.

@ us: Ich denke, es geht jetzt langsam los. Ich habe tierisch Schmerzen im UL, nicht rhythmisch wie bei Wehen, sondern durchgehend und mir ist ständig übel. So fing das bei Lisa auch an und nachts ging es dann ins KH. Mal sehen, wie lange ich hier noch warte, aber ich denke, dass wir heute noch ins KH fahren können.  :D








LadySunshine

Ich wollte jetzt auch ganz frech nen Ego-Post hier lassen, um mich auszuheulen... Wir haben ein ähnliches Problem wie Bahia, aber nicht so schlimm denke ich... :P Bahia, es tut mir echt leid, dass es im MOment so doof läuft... Ich hoffe, ihr findet eine Lösung bzw. es geht einfach schnell vorbei!! Hängt es auch vielleicht mit der Tamu zusammen, also fing es zeitgleich an?
Bei uns ist das Schlafen an sich ein Problem. Einschlafen kein Problem, sie ist mittlerweile in ihrem eigenen Zimmer und schläft dort ganz normal und relativ schnell ein (manchmal auch nur mit einschunkeln, aber im Prinzip ohne Probleme). Dann schläft sie erstmal so 2-3 Stunden recht gut, und dann gehts los... Meistens gegen halb 11/elf. Sie wird wach, weint. Ich geh hin, Schnulli rein, funktioniert nicht. Da mir schweinekalt ist und es sich durch ihre Krankheiten eingebürgert hat (jaaa, sicher auch meine Schuld :-X), nehme ich sie mit in unser Bett. Dort schläft sie dann recht gut, aber in letzter Zeit wird sie nachts ständig wach und weint. Letzte Nacht war sie dann zB 2 Stunden hellwach. Konnte nicht recht wieder einschlafen, weinte auf, jammerte, versuchte zu schlafen usw. Letztens war sie von 23.30-4.30 Uhr hellwach!! Um 4 hab ich mich vor lauter Verzweiflung mit ihr ins Wozi zum Spielen begeben!! Ansonsten halten wir sie aber im Dunkeln, Wasserflasche, Schnulli, kuscheln... Im Moment ist es wieder sehr schlimm, aber wir vermuten den 4.Backenzahn. Je mehr Zähne sie bekommt, umso heftiger wird es. Sie wird nun auch wieder krank, hustet viel (@trine: meine Oma heute "sie hustet so koooomisch, das gefällt mir nicht" :-X, das Mutterherz ist begeistert S:D). Richtig durchgeschlafen hat sie das letzte Mal im August, bis dahin waren wir anscheinende sehr verwöhnt S:D
Festes Ritual abends haben wir, welches sie auch selber schon einfordert. Aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp, wie man nachts auch noch etwas mehr Ruhe reinbringen kann. Ich geh mittlerweile am Stock, weil ich nachts kaum noch schlafen kann :-\ Aber wie gesagt, es ist nicht annähernd so schlimm wie bei Bahia :-[

@trine: siehe oben, ich fühle mit dir...
Ahhh, mein handy ist bereit für deine Nachricht!! Das wäre ja was, genau an deinem Wunschdatum!! Emma, morgen darfst du kommen! :D

@reden: Maira sagt mittlerweile Mama, Papa und da. Teita sagte sie vorher schon relativ oft. Mehr will sie aber anscheinend auch noch nicht. Dafür versteht sie so viel, ich bin manchmal echt baff! Sag ich "Maira, wir gehen jetzt teita" geht sie in den Flur und versucht, sich die Schuhe anzuziehen. "setz dich auf den Popo" setzt sie sich hin. Manchmal hört sie sogar auf ein nein...

Sie weint, ich muss leider aufhören... :-[
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

mhofi

Hey ihr Lieben
ich dachte eben ich schau mal wieder kurz bei euch rein, bevor ich mich ins Bettchen begebe...

Habe ja völlig den Anschluss verloren. So schade irgendwie. Aber ich schaffe es einfach nicht, hier noch mitzulesen, geschweige denn zu schreiben. Bin ja in 2 anderen Threads hier im Forum recht aktiv, die ich auch momentan sehr (mehr? :-[) brauche, weil ich es öfter mal mit meiner Großen nicht so leicht habe und es einfach sooo gut tut, mich dort auszutauschen, wo die Kinder im gleichen Alter sind und ähnliche Phasen durchmachen.......

Ich wollte nur eins kurz anmerken, weil ich den letzten Beitrag eben überflogen habe:
@Lady: Exakt das was du beschreibst, haben wir hier seit ungefähr 15 Monaten!!! Ich bin auch schon fast verzweifelt deswegen. Aber ... irgendwie scheint man sich mit der Situation abzufinden.... Ich weiß einfach keine Lösung für das Schlafproblem. Und deshalb nehme ich es momentan einfach so wie's ist. Aber zufrieden bin ich damit natürlich nicht. Naja... Hoffe immer, dass es sich bald von alleine ändert...... :-\

Mist, er ist wieder wach geworden und hustet plötzlich wie verrückt...

Ich grüße alle ganz herzlich!!!

TRine83

01.30 Uhr waren wir wieder daheim. ::)

Ca. 2 Std. haben sie insgesamt CTG geschrieben. Am Anfang (45 Min.) waren gar keine Wehen drauf, dann haben sie den Wehentaster verschoben, dann gab es ein paar Wehen. Emma war furchtbar unruhig - Herzfrequenz zw. 160 - 180 und immer wieder minutenlang weg.

Bei der vaginalen Untersuchung sagt die Hebi dann, GMH wäre noch 2/3 erhalten, Mumu fingerdurchlässig, aber Köpfchen sitzt noch überhaupt nicht fest im Becken.

Dann beim US - mit Emma alles okay, Versorgung gut, Schätzgewicht 3.500 g (  ::) ganz schön abweichend von Donnerstag ).

An dem Punkt entschieden wir uns wieder heim zu fahren und Ärztin meinte das wäre okay und ich könne ja jederzeit wieder kommen, entweder in 2 Std. oder erst in 2 Wochen.  :(

Hebi wollte dann aber nochmal CTG schreiben  ??? - Emma wieder unruhig, hohe Herzfrequenz, ständig weg, Schluckauf. Nach 45 Minuten gab es eine Pause, weil es nicht besser wurde - Wasser trinken, Toilettengang, Banane essen, Globulis zur Beruhigung. Ein Zäpfchen gab es auch, damit alle Schmerzen ausgeblendet werden, die keine Wehen sind - ich hatte trotzdem weiterhin Dauerschmerzen!  :-X
Beim 3. CTG haben wir die Kleine dann endlich etwas ruhiger bekommen, wenn auch nur ein kleines bisschen und wie geschrieben um 01.30 Uhr waren wir wieder daheim.

ZuHause war Anna dann sehr unruhig, lag bei uns im Bett und hat ständig geweint und gehustet. Dafür wurden bei mir die Schmerzen weniger. Aber Schlaf gab es diese Nacht trotzdem nicht viel.  :-\

Ich bin nun unschlüssig, wann ich wieder den Weg ins KH einschlagen soll. Ich war mir so sicher mit den Schmerzen und jetzt ist ausser einem dumpfen, unterschwelligen Schmerz nichts mehr da. Voll blöd!

@ mhofi: Ich glaube, es ist auch nicht so einfach in mehreren Threads gleich präsent zu sein. Mir gelingt das auch überhaupt nicht, aber deswegen ist, bzw. sollte, ja keiner böse sein.
Schön mal von dir zu lesen!

@ Schlafprobleme: Gut zu wissen, dass es anderen ähnlich geht!  ;) Auch wenn es das Problem nicht löst!
Ich habe auch noch keine Lösung gefunden ausser Aussitzen!  s-:)

@ Lady: Bei uns ist das immer schlimmer, wenn Anna krank ist oder Zähne bekommt, dann haben wir auch ganz arg diese Wach- und Quengelphasen. Mittlerweile, wenn sie denn fit und gesund ist, haben wir aber auch wieder Nächte, in denen Anna dann plötzlich durchschläft, oder halt wach wird, zu uns ins Bett kommt und dann weiter durchschläft.
Ich habe die Hoffnung, dass das einfach mit der Zeit immer öfter diese Nächte gibt und dass sich das so wieder einpendelt!

@ mhofi: s. Lady - passt auf deine Situation ja auch!









sanigirl

@trine ach mensch wie ärgerlich! HAst du schon paar natürliche Einleitungsversuche unternommen??  ;) Drücke dir die Daumen!! HEute klingt ja wirklich gut, ge 20.11.2011  ;)

@schlafen Irgendwie bin ich ja froh das ich nicht die einzigste bin die nachts nur wenig Schlaf bekommt. Wir haben es ja wirklich immer wieder versucht sammy in sein Bett zu legen und auch dort zu lassen, das hat gar nicht funktioniert. Er weint soooo schlimm. Nun schläft er bei uns im bett und so bleibt es auch erstmal. Für uns alle ist das so am besten. Jeder bekommt halbwegs schlaf. Durchschlafen tut er noch lange nicht, aber das wird alles schon noch irgendwann kommen.  :) Ich mache mir da keinen Streß mehr mit. Nutz doch nichts, außer das man noch mehr am Zahnfleisch geht.

@mhofi Auweia das hört sich ja nicht sooo gut an mit deiner großen  :-[ Drück dich mal s-druecken  :-* Und wenn du dich immer wieder mal sehen lässt freuen wir uns sehr!

@me Beide Jungs haben bei Oma&Opa geschlafen. Wir waren mal schön essen! Das tat echt gut, vorallem mal durchzuschlafen  ;) Hab aber schon angerufen.  :) Sammy hat sogar bis 7Uhr geschlafen. aber nicht durchgeschlafen. Und er schläft dann auch bei der Oma mit im Bett.  ;)

LadySunshine

@sani: oh toll, Sam schläft bei den Großeltern gut? Wir hatten vorletzte Wochen den ersten Versuch bei Maira, aber um 1.30 Uhr kam sie dann wieder hierher :-X Mama hat aber laut ihrer eigenen Aussage wenig Geduld gehabt, ist ja gerade ein generelles Problem bei Maira.

@trine: ich gucke schon wie ne Bekloppte aufs Handy! Gut, dass du hier geschrieben hast ;D :P Aber echt doof... Hast du denn das Gefühl, dass es richtige Wehen sind oder sind es einfach deine anderen beschwerden?

@mhofi: was ist denn mit deiner großen? Ist sie in der Trotzphase oder generell einfach sehr launisch?
15 Monate... das demotiviert mich gerade :-X s-:)

@schlafen: irgendwie bin ich froh, dass ich zumindest nicht alleine mit dem Problem bin. Das ganze ging los Mitte August, als sie das erste Mal krank wurde, die Krippe begann und der 2.Backenzahn kam. Krippe läuft ja mittlerweile super (wenn ich Glück hab, wird mal gewinkt, ansonsten geht das Spielen direkt los und Mama ist unwichtig), aber krank ist sie immernoch im Dauerzustand und auch das Zahnen. Im Moment wieder schlimmer Husten, aber die Ärzte schicken mich auch nur alle weg, dass das einfach normal sei gerade bei Kleinkindern mit Krippe und herbstwetter usw.
Letzte nacht war sie zwar auch wieder wach, aber es ging... hat dann bis 8 geschlafen.

@lerethia: wie gehts dir mit der SS?

@emma: ich find das total interessant, dass Emma und Emil anscheinend so verschieden sind und vor allem unterschiedlich aussehen!

@weihnachten: einen kleinen Kassettenrekorder (Maira ist musiksüchtig), eine Puppe (könnt ihr eine empfehlen?) und diverse kleine Spielsachen zB was für die Badewanne, da wir nächstes Jahr ien neues Bad bekommen.

@me: gehen gleich ins Double Feature von Eclipse und Breaking dawn!! Juhuuu!

Trine, ich schau weiter aufs Handy...

Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

TRine83

@ Sani: Hast du ein paar Ratschläge bzgl. der natürlichen Einleitung? (abgesehen vom Herzeln, mit Anna in der Bettmitte nicht zu bewerkstelligen!
Würd mich auch mal interessieren ob Sam bei Oma & Opa besser schläft? Finde ich super, das er da schläft. Bei uns hat das mit Ana nicht geklappt, obwohl sie sonst ein gutes Verhältnis zu den Großeltern hat. Aber bei euch zieht da der Große den Kleinen ja auch ein bisschen mit, wahrscheinlich?

@ lady: Oh, viel Spaß im Kino! Ich wäre auch gern gegangen, aber ...
Nee, das waren schon keine Rheuma-Schmerzen o. ä., das waren schon "Wehen"-Schmerzen und ist ja auch nicht so als hätten die rein garnichts gebracht, nur nicht genug und heute ist wieder Ebbe.  :-[
Was hast du dir denn an Puppe vorgestellt, eine weiche oder eine harte?








Lerethia

@ Trine: oh, ich shcick dir einfach mal die Wehen vorbei, die ich jetzt shcon habe *WehenineinPaketpackundlosschick*

@ lady: Nessa bekommt zu Weihnachten die Coucou-Puppe. Ohne Sonderfunnktionen, einfach nur die Puppe. Sie hat einen weichen Körper, sollte also nicht zu schwer sein, macht die Augen zu, wenn man sie hin legt und sie kann sie mit in die Badewanne nehmen. Außerdem gibt es viel Zubehör zum nachkaufen.
Viel Spaß im Kino, auch wenn das so gaaaaaaaaar nicht mein Film ist ;)

@ sani: schön, dass ihr einen Abend für euch hattet :) Wir wollen Nessa am nächsten WE auch mal einen Abend mit den Großeltern allein lassen, bleiben allerdings nicht die ganze Nacht weg. Bin echt mal gespannt, wie es wird :)

@ us: joa, alles beim alten. Zwergibaby liegt in SL, mal schauen ob sie auch so bleibt, sonst machen wir halt nochmal ne BEL spontan, kennen das ja nun schon :P Ist es normal, dass sie mir mitm Kopf dermaßen auf der blase rum drückt? ist richtig übel, die tritte kommen eindeutig oben rechts, kann also nur der kopf sein. Kenn das ja von Nessa überhaupt nicht...

Emma2006

@Lady: Emma hat sich mit 18 Monaten "Schmusewichtel" von Sigikid ausgesucht. Die hat nen weichen Körper und nen harten Kopf. Sie liebt Sie immernoch heiß und innig.

@Bahia: ach je klingt echt übel. Ich drück Dich einfach mal nur.  s-druecken

@Trine: Ach mensch ich dachte schon baby wäre jetzt auf der Welt. hatte irgendwie noch gar nicht mitbekommen, dass Ihr nun auch eine Emma bekommt!  :D

@sani: Oh toll das Sammy mal bei der Oma geschlafen hat!  :D

@Lerethia: Deine Babys scheinen sich in SL sehr wohlzufühlen!  ;D

@mhofi und alle die ich vergessen hab
s-winken

@us: Uns gehts gut, sind seit Donnerstag bei meinen Eltern morgen gehts wieder nach Hause.

TRine83

@ Lerethia: Danke dir, ich warte dann mal auf den Paketdienst.  ;D
Ich kannte das mit der Blase ja von Anna auch nicht, ab und an mal ein Tritt drauf, ja, aber nicht so ein permanenter Druck. Emma hat sich jetzt ja auch erst spät gedreht, aber dafür hatte sie es ne Zeit drauf den Kopf scheinbar an der Blase hin und her zu bewegen, das war übel!  ;) Ist also wohl normal!

@ Puppe: Wir haben "Lotta" von Haba, aber damit kann Anna garnichts anfangen, die spielt lieber mit dem Akkuschrauber und Papa.  s-:) Lisa findet die Puppe allerdings toll und ich fand sie ganz gut, weil sie nicht groß ist und weich und somit auch schon für Kleinere geeignet.
Die Chouchou hatten wir bei Lisa auch, aber ich weiß nicht mehr wie alt sie da war *grübel*.
Für BabyBorn sind die Kleinen noch zu jung, das ist eher was für geübte Puppenmamies!

@ Emma: Ja, soll auch eine Emma werden, Emma Maya um genau zu sein.  :D Ich finde den Namen sehr schon und er passt zu Lisa und Anna.
Kommt gut nach Hause!

@ Rest:  s-winken

@ us: Schön, jetzt habe ich auch mal ne Schwangerschaft bis zum Schluss erleben dürfen, aber jetzt ist es gut! Muss gleich erstmal schauen, was eigentlich mein Ticker zu 40+1 sagt ... und ggf. ändern.








Susi83

@Bahia: Ich drück dich mal. Wir hatten diese Phase auch, aber bei weitem nicht so schlimm und zum Glück nach ein paar Wochen vorbei. Jedesmal wenn man dachte sie schläft und hat das Zimmer verlassen fing Mara an zu brüllen. Müde war sie, also Licht im Flur aus und so lange im Kinderzimmer am Fußende des Bettes ausgehart. Ich musste eigentlich nichts machen, nur da sein, scheinbar. Ich habe dann solange dagesessen bis sie wirklich tief geschlafen hat, an manchen Tagen bis zu 45min, weil ich es vorher nicht gewagt habe. Dann die Tür Millimeter für Millimeter aufgemacht und rausgekrabbelt, damit sie mich nicht sieht. Ich kam mir schon richtig bescheuert vor. Aber sie hat dann weiter geschlafen. Diese Phase war zum Glück nach ein paar Wochen vorbei. Ich kann euch nur den Tip geben, wechselt euch ab, damit jeder dann mal ein paar Minuten Ruhe hat. Denn wenn du selber unruhig, gestresst bist, weil Sophia nicht schlafen will, überträgst du das auch auf sie. Die Tips von Lerethia finde ich auch ganz gut.

@lady: Ich drück dich auch mal. Habt ihr denn was gegen das Zahnen? Das wäre jetzt das einzige was mir einfällt, da du schon soviel versucht hast. Ich habe für Mara extra was Homöophatisches was auf sie zugeschnitten ist.
Und wie war es im Kino?

@Trine: Nein meinte natürlich Kiga Anmeldung. Bist ja immer noch da  ;D
Hier nochmal ein paar Wehen...

@Sani: Schön das du mal eine Nacht durchschlafen konntest. Ist toll, wenn man die Zwerge mal bei Oma und Opa lassen kann.

@Lerethia: Druck auf die Blase hatte ich nur ganz zum Ende. Hast ja noch ein bißchen Zeit, vielleicht tut sich ja noch was in Sachen Lage. Und sonst, wie du schon sagst, kennst du das ganze ja schon.

@Weihanchten: Mara bekommt Baby Annabell von Zapf, die ab 1 jahr, ein Dreirad, ein Rody und ich baue ihr, inspiriert durch den Thread den es hier mal gab, eine Kinderküche. Bis jetzt sieht es ganz gut aus, mal sehen, wenn sie fertig ist.

@us: Am WE hatten wir hier auch ähnliche Szenen wie bei Bahia/Lady. Aber Mara hat eine Impfung bekommen, den Tag später hatte sie Schnupfen und ein bißchen Temperatur und ich fühle mind. 4 Backenzähne. Aber es wird langsam besser. Muss auch, nächste Woche Freitag ist ja die OP,ich hoffe bis dahin ist das wieder ok.
Ich habe mich natürlich auch angesteckt.

TRine83

Zitat von: Susi83 am 21. November 2011, 12:24:40
Bist ja immer noch da  ;D
Hier nochmal ein paar Wehen...

Ich verharre weiterhin im Endspurtstillstand ... wir sind jetzt noch zu zweit im MT und ich fürchte, ich mache da das Licht aus ... aber EGAL! Die Letzten werden irgendwann die Ersten sein!  ;)

Gute Besserung euch beiden! Ich halte die Daumen schon lange ganz fest gedrückt fürs Lasern!
Ich finde übrigens, wenn sie krank sind oder zahnen oder ähnliches, dann ist das legitim, wenn es mit dem allein schlafen nicht klappt! Ich mag dann als Mama auch irgendwie gern dabei sein und mitleiden.  s-:)








LadySunshine

@lerethia: oh, da ärgert dich aber jemand... s-:)

@puppe: vielen Dank für eure Tipps! Ich persönlich finde die Haba Puppen ja fast alle total toll. zB die Nele... Mein Mann will eine ganz klassische "realitätsnahe" Puppe, also möglichst nur hart... Ich finde zum Kuscheln weiche sehr schön, auf Anhieb gefiel mir jetzt Emmas Tipp mit Schmusewichtel richtig toll :) Die ist nicht so groß.
Bei den Haba Puppen sind immer viele "Haare" oben, auf son "Fissel" steht Maira nicht so ;D Dabei sind sie soooo schön!

@susi: wow, du machst selber ne Küche?? Respekt!! Ich wünsche euch alles Gute für die OP (und dass sie vorher schnell gesund wird)!!

@trine: Mein Handy ist immernoch an... S:D

@me: Nächte sind weiterhin echt doof. Ich möchte echt mal wissen, woran es liegt, dass sie in ihrem Bett ständig hustet und sobald sie in unserem ist, hört es auf... An der Zimmertempi kann es nicht liegen, meine ich. Gestern sind wir alle um 21 Uhr ins Bett und haben sie da schon rübergeholt... Nachts ging es dann. Aber wie bei Bahia haben wir kein Beziehungsleben mehr, wir unterhalten uns quasi gar nicht mehr :-X
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

TRine83

@ lady: Ich geb mir Mühe dein SMS-Postfach zu füttern!  ;D

@ Puppe: Also ganz hart finde ich jetzt für das Alter nicht so geeignet, weil sie ja doch auch mal kuscheln oder mit der Puppe fallen (oder schlagen).
Ja, die Haba haben viele Haare ... deshalb finden die Großen die auch süß, aber für die Kiddies ist das noch nicht so interessant.

@ Beziehung: Ich kann mich da insofern anschließen, dass wir eben auch kein körperliches Beziehungsleben mehr im Bett führen, aber das ist ja eh schon seit knapp nach der Geburt von Anna so, deshalb ist klein Emma mir auch immernoch ein Rätsel.  :P
Ich hoffe einfach, dass sich das irgendwann wieder ändert.
Bzgl. des Unterhaltens achten wir darauf, dass wir viel miteinander spazieren gehen, bzw. wenn Anna fest schläft, dann stört sie das Geflüster im Bett auch nicht.

@ us: Ich lass den Emma-Teil mal aus, der frustriert mich.
Anna - 1 1/2 Wochen hatte Anna jetzt ein komplett blaues Ohr, weil sie beim Ballspielen mit dem Hund über Papas Fuß und dann auf die unterste Treppenstufe geschlagen ist ...  s-:). Nun ist das Ohr wieder normal, fällt sie gestern über nen Legostein und mit der Stirn gegen die Schrankecke. Haben sofort gekühlt und gepustet, war auch schnell wieder vergessen, sieht aber trotzdem übel aus.
Es gibt keine Woche in der dieses Kind keine Macken hat und ich fühl mich immer ganz unwohl, wenn ich im KiGa wieder auf die neuesten Macken hinweisen muss - auch wenn sie es da ähnlich drauf hat sich zu ledieren.
Aber ich kann ihr ja keinen Ganzkörperschutzanzug anziehen oder sie in eine Gummizelle stecken. Ist das bei euch auch so? Oma wird nachher wieder vorwurfsvoll gucken ...  s-:)








Susi83

@lady: Ich hoffe das es bald besser wird und ihr auch mal etwas Zeit für euch habt.  :-*

@Trine: Ist hier bei uns ähnlich, vor 2 Wochen ist sie beim spazieren gehen gestolpert und hat mit der Stirn gebremst. Und bei Mara sieht man dann so schlecht, ob sie sich was getan hat, weil da ein großer Teil der Stirn rot ist. Den Tag darauf hat sie sich mit ihrem Trinkbecher ein Veilchen gehauen  :o Neulich träumt sie in der Gegend rum und rennt mit vor den Türrahmen. Usw. usw. Also hier das gleiche, ich will nicht wissen was die Kinderärztin wegen dem Veilchen gedacht hat.

@us: Ja klar wenn sie krank sind oder zahnen, dann ist das in Ordnung, wenn es Probleme beim einschlafen gibt. Aber wir hatten das vor ein paar Monaten ja wie gesagt auch, ohne irgendwelche Gründe.
Naja sie schläft quasi wieder normal. Schnupfen ist noch nicht viel besser.
Dabei fällt mir ein, von wegen Omas und "Geh doch mal lieber zum Arzt mit der Kleinen..." Meinte meine Mama auch am WE, ob ich nicht mit ihr zum Arzt will, nicht das sie es auch an den Bronchien hat (von meinem Cousin der Kleine hat das wohl im Momenz) Wieso? Sie hatte da kein Fieber mehr und auch keinen Husten?! Ich glaube das mittlerweile ganz gut einschätzen zu können, wann wir zum Arzt müssen. Und letztes Jahr noch, wo Mara ihren ersten Schnupfen hatte, bin ich ja dann gleich zum Arzt als Neumama, ist man da ja noch unsicher. Da meinte sie dann noch, man müsste nicht wegen jedem Kleinen Schnupfen zum Arzt. Und jetzt hat sich ihre Meinung um 180° gedreht? Naja wir waren jedenfalls nicht beim Arzt, würden wir nur wenns nicht besser wird.

TRine83

FA-Termin: Der FA ist echt ein Herzi und die Schwestern ebenfalls. Ich habe tatsächlich gute Laune!  8)
Also, Blut im Urin war ja klar, Eiweiß auch ein bisschen, Blutdruck war aber okay!
CTG war - wie sollte es auch anders möglich sein? - ohne Wehen, dafür aber mit einer wunderbaren Herzfrequenz der Maus. Ein himmelweiter Unterschied zu Samstagnacht! Zum Glück!
Und die Maus saß gaaaaaaanz tief, hatte den Taster kurz über dem Schambein um das Herzchen zu hören.
MuMu ist fingerdurchlässig und der Gebährmutterhals 1 - 2 cm erhalten, alles butterweich. Irgendwie hat er daran gezogen oder so, was recht unangenehm war, aber der Doc meint, das könnte die Wehentätigkeit etwas anschieben.
Und ich muss nun keinen RTW mehr rufen, wenn die FB platzt! er hätte das aber schon am Donnerstag für gut tief befunden und kann die Aussage der Hebi von Samstag nicht nachvollziehen.
Naja, jedenfalls sagten Doc und auch Schwestern, dass ich den Termin am Do. um 11.00 Uhr sicher nicht mehr benötigen würde (und der Doc zwinkert und meint "um mal Optimismus zu verbreiten!"), ich musste tatsächlich lachen.  ::)
Ach so, das Blut: Er geht davon aus, dass die Schmerzen schon Wehenschmerzen waren - schließlich hat sich ja auch ein bisschen was getan. Urin war dann beim zweiten Mal Wasser lassen schon deutlich heller und deshalb gehen wir davon aus - auch im Hinblick auf unsere Vorgeschichte - dass es sich mal wieder um ne gaplatzte Ader handelte. Ansonsten habe ich ja auch am Do. wieder Termin, falls es wieder schlimmer werden sollte.
So, habe fertig!

@ Susi: Ja, das mit deiner Mama ist ja wie bei uns.  ;D
Und das mit den Blessuren wohl auch ... das beruhigt mich schon etwas!  :)








TRine83

Hab heut Morgen mal Fotos gemacht auf dem Weg zum KiGa



Natürlich wollte sie nicht einen Moment still stehen ...  ;D









sanigirl

@trine zuckersüß die kleine Maus!!  :D Und die Bauchmaus will immer noch nicht ausziehen??  :-\ :-* Wegen natürlichen Einleitungsversuchen. Naja, herzeln muss man ja nicht nur im Bett ge?? Aber Prostaglandine sind die die besten Wehenauslöser, wenn denn Babymaus bereit ist. Ein warmes Bad. Hmmm....was noch? Oder du redest mal mit deiner Hebi wegen einem Wehencoctail?? ???

@beziehung Nun zwischenmenschlich findet bei uns auch nichts (groß) im Bett statt, imerhin liegt da ja immer noch Sam mit. Aber wir geben uns viel Mühe, uns als Ehepaar nicht aus den Augen zu verlieren. Wir reden viel, legen viel Wert auf gemeinsame Wochenenden. Unter der Woche haben wir ja so gut wie nichts voneinander.

@susi Ich drücke dir die Daumen für eine gut verlaufenende OP.  :-* :-*

@bruchpiloten Ach Sam ist der größte Bruchpilot überhaupt. Der stürzt sich überall runter und knallt ständig irgendwo an.  s-:)

@puppen Da kann ich leider gar nicht mitreden!!

@lady Hibbelt ihr eigentlich schon wieder?? ;)

@me Joa, also weiterhin krankenlager hier. Sam war ja Montag schon mal fieberfrei. Gestern vormittag auch, nach dem Mittagsschlaf ist er wach geworden hing nur auf mir drauf, hatte wieder knapp 40° Fieber  :-\ Der ist sogar mitten im spielen auf dem Fussboden eingeschlafen  :o :o Mein Sammy, der niemals nicht einfach so einschläft.  :-[ Der hing total in den Seilen, ist beim Abendessen auf meinem Arm eingeschlafen.  :-\ Heute früh war es wieder besser. Jetzt schläft er gerade. Malsehen, wie es dann heut nachmittag aussieht. Freitag müssen wir ja eh nochmal zum Doc.
Elias hatte gestern abend auch nochmal Temperatur. Ist aber nun auch fieberfrei und gut drauf. Ich denke mal, das er morgen wieder in den KiGa kann.

Ansonsten ist es irre anstrengend 2 kranke Kinder daheim zu haben  :P :P Meine Nerven 

Lerethia

huhu :)

@ Trine: wehenauslösen wirken: Zimt, Prostaglandine, Oxytocin (bekommst massenhaft beim Orgasmus), laufen, putzen, Treppen steigen...ich hab noch Himbeerblättertee getrunken bei Nessa, aber ich glaub das ist nicht direkt auslösend, sondern macht die Geburtswege weich *glaub* Wirkt alles natürlich nur, wenn Emma auch wirklich bereit zum Auszug ist :) Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald los geht  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Anna sieht ja soooooooo süß aus mit der jacke :D

@ beziehung: bei uns zur Zeit auch etwas schwierig, wobei Nessa damit nix zu tun hat. Kann Tino einfach nicht an mich ran lassen, auch wenn ich die Berührungen echt vermisse. Irgendwas blockiert allerdings in mir und über kuscheln kommen wir kaum hinaus, selbst das wird bald unangenhem, auch wenn er keine erogenen Zonen berührt. Gestern hatten wir seit MONATEN!!! das erste mal wieder Sex, konnte es seltsamerweise zu lassen, weis aber nicht warum es diesmal anders war als sonst...
ich geh einfach mal davon aus, dass das mit der SS zusammen hängt und danach wieder besser wird :/

@ susi: Ich denk an euch :-*

@ sani: armer Sammy. Woher kommt das denn, dass er ständig krank ist...ich drück die Daumen, dass ihr es bald hinter euch habt :-*

@ us: unverändert...immer mal wieder Schmerzen, Lagerkoller kommt dazu, weil ich nimmer wirklich ausm Haus komme, es sei denn 2 mal die Woche Abends mit meinem Mann zum Einkaufen. Werd heut Nachmittag mal versuchen mit Nessa auf den Spielplatz zu gehen. Drückt mir die Daumen, dass Nessa sich nicht vom Klettergerüst stürzen will und ich nicht ständig hinterher rennen muss ;)

sanigirl

@lerethia Tja wenn wir das wüssten. Am Montag wurde ich mit den Worten beim KiA begrüßt "Ach sie waren ja lange nicht da"  :-( Ähmmmm neee, am 2.9. mit den gleichen Symptomen und Antibiotikagabe.  :-[ Tatsächlich lagen nun dazwischen mal 10 Wochen  s-:)

Drücke dir die Daumen für heute nachmittag!!  :-* :-*

Susi83

@Trine: Süß deine Anna  :D Ich drück nochmal die Daumen, das es losgeht oder bist du schon unterwegs.

@Sani: Oh je, Gute Besserung an deine Jungs. Kann ich nachvollziehen, das deine Nerven am Ende sind. Das geht mir schon bei einem Kind so, wobei ich auch meist dann selber immer krank bin und das nervt.
Das ist auch wichtig, das ihr euch auch mal Zeit als Paar nehmt und die Omas und Opas nehmen die beiden sicherlich immer liebend gerne.

@Lerethia: Drücke die Daumen, das Nessa sich nicht vomm Klettergerüst stürzt. Wieso kommst du denn nicht aus dem Haus? Wegen den Schmerzen?

@us: Mara hat immer noch Schnupfen  :-\ Ich weiß aber auch nicht, was zu einer schnelleren Heilung beitragen könnte. Globuli habe ich ihr schon gegeben.
Gestern habe ich nochmal ein bißchen im Netz recherchiert und ein Bericht über ein Mädchen gefunden, was jetzt 10 ist und über 40 mal gelasert wurde. Aber bei ihr war das viel viel schlimmer als bei Mara und man sieht es kaum noch. Bin gespannt wie das wird, erstmal ist es nach dem Lasern dann eh blau und dann zeigt sich erst das Ergebnis.
Im Moment ist Mara total süß (na ist sie auch so immer  ;)). Hilft mir beim Wäsche wegräumen. Sie darf dann immer ihre Socken in die Schublade tun und freut sich wie Bolle. Beim telefonieren winkt sie dann immer zum Abschied  ;D
Wenn sie tagsüber Geräusche im Haus hört, dann sagt sie immer "Papa". Aber der Papa kommt erst Abends nach Hause. Vorhin sag ich wir gehen nach Hause, wieder "Papa". nein Papa ist noch nicht zu Hause. Wenn er dann endlich kommt freut sie sich immer so  ;D

TRine83

#148
@ Sani: Das mit dem Herzeln im Bett ist wohl richtig *gg*, aber mal ehrlich - ich kann mich so schon kaum bewegen, da kann ich mir so ganz viel andere Örtlichkeiten nicht vorstellen.  ;D
Vor nem Wehencocktail hab ich echt Respekt und ne Hebi auch erst zur Nachsorge.
Das mit dem Bad hab ich schon mehrfach durch  :(.
Nach Prostagladine muss ich erstmal googeln. Aber vielleicht mag die Maus ja wirklich noch nicht.  ???

Armer Sam! 40 ° Grad ist auch schon echt ermüdend für so nen Wurm. Den muss es ganzschön erschlaffen, wenn er beim Spielen auf dem Boden einschläft.
Mit Elias hast du aber nicht so stark Probleme mit dem krank sein, oder?

Ich glaube, die gemeinsamen Wochenenden sind sehr wichtig! Da legen wir auch wert drauf!

edit: Prostadingsda hat sich per google gefunden ... also doch viel herzeln!  s-:)

@ Lerethia: Zimt - das wusste ich gar nicht - gibt nacher Kuchen mit Zimt  :D
Putzen und so hilft auch nicht die Bohne, genauso wie Treppen steigen, wir haben ja drei Stck. im Haus ... der Himbeerblättertee kann, muss aber keine Wehen auslösen, der ist eigentlich zumweich machen, trinke den trotzdem noch.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit deiner Abneigung (körperlich) mit der SS zusammen hängt. Die eine hat dann mehr, die andere weniger Lust zu solchen Dingen. Ausserdem wird da auch die Psyche mit dem Lagerkoller seinen Teil zu tun. Das blockiert ja alles so ein bisschen deine Glücksgefühle.
Ich geh ganz stark davon aus, dass sich das von allein wieder regelt!  ;)
Und, wie war der Spielplatz? Ich habe großen Respekt vor den Klettergerüsten, weil ich momentan immer das Gefühl hab, dass ich zu langsam bin, wenn Anna sich da runter schmeißt, bzw. bin ich zu unbeweglich um hinterher zu kommen. Ich hoffe, es war bei euch nicht zu stressig!

@ Susi: Das mit der Wäsche ist ja süß! Anna räumt ihren Schrank immer nur aus oder meine Socken in die Schublade von Papa oder solche Späße! Aber beim Einkäufe wegräumen mag sie auch immer gern mithelfen, das ist toll! Und Müll in den Mülleimer werfen ...  s-:)
Ich glaube eine schnelle Heilung bei Schnupfen gibt es nicht wirklich! Aber wenn es nur ein Schnupfen ist, dann wird der die OP nicht beeinträchtigen.
40 mal Lasern ist ja heftig! Was haben die denn zu Mara gesagt, bzw. natürlich zu euch, wie oft das gemacht werden müsste? Ich drücke die Daumen, dass das nach einem Mal weg ist.
Schön, wie sehr Mara an Papa hängt! Da freut der Papa sich sicher auch, oder? Bei uns ist Papa eher zum Toben da und momentan zum Tragen wenn es abends die Treppe hoch geht.  :P

@ me: Wie man sieht - noch da.  ;D








Lerethia

@ Trine: Spielplatz waren wir nun doch nicht. Haben bis 15:45 zusammen Mittagsschlaf gemacht (2h!) und nu wird es ja schon wieder dunkel, da hätte der stress mit dem anziehen keinen sinn gehabt...ich versuch was morgen dann nochmal ;)

@ Susi: oh, ich dachte, das wäre mit einem mal lasern getan. Kann man noch nciht sagen, wie oft es gemacht werden muss? Hinterlässt das keine Narben, wenn das so oft gemacht wird?

@ Papa: der ist bei nessa auch der groooooooooooße Held. Wenn er nach hause kommt, bin ich erstmal abgeschrieben und sie fragt auch mehrmals am Tag nach ihm :)

@ helfen: Oh ja, sie macht die wäsche von der maschine in den Trockner, drückt dann auch auf den knopf, wenn cih alles eingeschaltet habe....die waschmaschine macht sie auch voll, ich muss dann immer nur drauf achten, dass ich ihr entweder sachen reiche, die sie dann rein tut oder die sachen schon vorsortiert sind ;) Sie trägt auch diverse Dinge hin und her, wenn ich sie darum bitte. Zum beispiel "Bring mal bitte die Tasse zum Papa ins Wohnzimmer" klappt meistens, aber nicht immer :) Ich find das sooooo süß, weil sie sich dann wirklich sooooooooooo freut, wenn sie helfen kann :)