ästhetische chirurgie, wir wollen es tun!

Begonnen von zippelpueppi, 25. November 2008, 19:06:57

« vorheriges - nächstes »

jasmin24

Hi!

Ich war heute beim Medizinischen Dienst meiner Krankenkasse. Also ich bekomme sicher eine Kostendeckungszusage. Die Ärztin dort war sehr nett, hat mich auch untersucht und war von dem Größenunterschied richtig geschockt. Sie meinte aber auch, dass sie keinen Grund sieht warum ich die Kostenzusage nicht bekomme. Sie legt den Antrag ihrem Chef vor und ich bekomm die Zusage in ca. 10 Tagen mit der Post zugesandt. Dann muss ich mich weiter an meine Privatversicherung wenden, da ich ja in einem Privat-KH operiert werden möchte.

LG Jasmin

Wolke, Luca + Joshua

Wow, wie klasse, ganz still und leise haste das gemnacht tse ;D

herzlichen Glückwunsch ;)

Mein MDk Termin ist erst Ende August, bin schon sehr gespannt was das wird ::)

jasmin24

@Nana: Braucht ihr einen Termin für den MDk? Ich bin da heute ohne Termin hingegangen und hab nicht mal 10 minuten warten müssen.

Drück dir die Daumen, dass dein Termin auch so positiv verläuft!

LG Jasmin

Mandarine

wuhhuuu....

es ist bald soweit.... ich hab morgen meinen Termin bei Dr. Pullmann in Hamburg (hat auch ne klinik in Köln)

wow ich bin sooooo aufgeregt.... was habt ihr denn so für Fragen mitgenommen als ihr zum Arzt gegangen seid?

achja ich geh zum Beratungsgespräch für eine >Brustvergrößerung hin :-)

Wolke, Luca + Joshua

Zitat von: jasmin27+anja am 12. August 2009, 15:33:18
@Nana: Braucht ihr einen Termin für den MDk? Ich bin da heute ohne Termin hingegangen und hab nicht mal 10 minuten warten müssen.

Drück dir die Daumen, dass dein Termin auch so positiv verläuft!

LG Jasmin

Ja, wenn man in D einen Antrag für Brustaufbau, Vergrößerung, Verkleinerung, Magenband oder oder oder stellt, bekommt man von der KK einen Termin für die Begutachtung beim MDK mitgeteilt, da kann man nicht einfach hingehen bei uns.

Danke fürs Daumen drücken, heute in einer Woche ist es nurnoch ne Stunde bis zu meinem Termin... :-\ Hab richtig schiss davor... :P

@Madeline

Ich wünsch Dir viel Spaß für den Termin, Doc Pullmann scheint ein ganz netter und fähiger Doc zu sein, hübsch ist er auch ;D ;)

Ich bin in 2 Foren für Brustvergrößerungen etc und da gibts spezielle Fragelisten die man mitnehmen kann ;)

Mandarine

soooo ich habs geschafft...

maaaan war ich aufgeregt  :-[

also dr pullmann ist wirklich ein hübscher und macht auch recht schöne brüste...

also er hat sich meine angeguckt und  abgemessen... und dann haben wir mal besprochen... also bei mir müsste man unter dem muskel das implantat setzen,  weil ich auch noch so jung bin....

er hat mir ein paar Brüste gezeigt die er schon gemahct hat und naja eigentlich wollte ich immer eine anatomische Form, da ich finde es sieht natürlicher aus.... ABER...

doc pullmann  hat mir dann brütse gezeigt die meinen sehr ähneln, also der abstand zwischen unterbrustfalte und brustwarze ist recht klein, daher müsste man bei mir auch noch die unterbrustfalte nach unten verschieben... und  er hat mir dann brüste im "fertigen" zusatnd gezeigt mit anatomischer form und runter form... mhm udn irgendwie sah das dann garnicht soo schön aus mit der anatomischen form... und ER würde bei mir auch eher zu runden Implantaten greifen, er denkt das gäbe ein schöneres Ergebnis...
und das hat mcih dann ja völlig aus der bahn geworfen, also mein entschluss schwankt nun sehr...

achja ich möchte ja von einem kleinen b cup auf eine ausgefülltes c cup vergrößern lassen und da kämen so 300-380 ml in Frage...


wieviel ml hattet ihr denn so im schnitt?


ach und er hat mir dann auch noch die angst genommen, dass ich ncht stillen kann, da ich ja  nach meiner zweiten ausbildung gerne schon Kinder hätte, und nunja er sagte auch bei einem schnitt  an der Brustwarze ist das möglich, da er das drüsen geweben garnicht berührt mit dem Messer etc.

achja unnnd  der schnitt wäre dann über brustwarze und dann würde er mir diese auch ncoh etwas verkleinern minimal, da er denkt, wenn  die Brustgröße gewachsen ist, dann wirken auch die Warzenvorhöfe nciht mehr so riesig  ;)

nur der einzige Minuspunkt ist, 6600 €URO...! was ja an sich zu machen ist, aber er lässt leider keine Ratenzahlung zu  :(
daseinzige was möglich wäre ist, ich zahle 4000 Euro an und dann im nächsten halben jahr die restlichen 2600 euro...

naja und das werd ich cniht schaffen, die anzahlung würde ich vielleicht noch gewuppt bekommen... 3000 euro hab ich und naja 1000 kann ich mir vielleicht leihen aber den rest sooo schnell... geht nicht...

SCHADE!  :(

aber beim deutschen ärzteservice sagte man was von 2999 Euro.... das ist doch ein riesen UNterschied... wie kommt das?

sind in den 2999€ auch shcon vor und nachsorge mit entahletn udn implantate und medizin, anästhesist, etc was da alles auf einem zukommt?


liebe grüße
madeline

Wolke, Luca + Joshua

@Madeline

Beim DÄS ist nicht jeder PC dabei, viele nutzen dies als "Werbung" quasi Kundenfang, da die PCs daran so gut wie nichts verdienen ;) Deshalb ist das so günstig, es ist alles drin, die Narkose, die OP, die Implis, nachsorge usw.
Was ggf. selbst bezahlt werden muss ist der BH und Stutti, ist bei manchen so, bei manchen nicht, oder die Medizin danach, bei manchen bekommt man diese dazu, bei anderen muss man diese selbst zahlen, das ist unterschiedlich, das müsstest Du beim BG erfragen.
Was ganz sicher noch dazu kommt ist die Übernachtung, man empfiehlt ja eine Nacht da zu bleiben, das kostet i.d.R. 125,- extra.

Fordere doch einfach mal Unterlagen vom DÄS an, die sind da echt nett.

Ansonsten klingt das BG doch ganz ok ? Ich wollte anfangs auch unbedingt anatomische Implis, als ich dann in das Forum kam und mich umschauen konnte und die Tatsache, dass ich obenrum gerne mehr Volumen hätte, haben mich dann an die runden Implis ran geführt und ich hab tolle Ergebnisse gesehen und konnte mich bis zum BG dann auch mit den runden anfreunden, Doc Scholz nimmt allerdings die anatomischen JUHU ;)

So, dann will ich euch von meinem MDK Termin heute früh erzählen...

ich kopiers mal aus dem anderen Forum...

Huhu zusammen,

wie ihr evtl mitbekommen habt, war heute früh 8:30 mein Termin beim MDK.
Ich bat meinen Mann gestern noch, mich ja nicht länger als 6 Uhr schlafen zu lassen, damit ich mich in aller Ruhe noch fertig machen kann und meinen Kaffee trinken kann.
Gesagt getan...das Aufstehen fiel mir schwer und dann gabs ein riesen Chaos.
Ich musste zeitgleich mich fertig machen, den Kindern Frühstück richten, die Zwerge fertig machen, KiGa Tasche packen, mein Zeugs packen und als wir endlich abmarschbereit waren (ne viertel Stunde später als geplant) stank mein Jüngster 10 Meter gegen den Wind, also, Kind wieder ausgepackt, frische Windel dran und ab die Post.
Im Stechschritt runter in den Ort gelaufen, alle paar Meter angehalten weil Luca was anderes spannende entdeckt hatte, Spinnweben, Schnecken, Käfer... aaaaaah 
Schnell rein beim Bäcker, den Kids noch was zu trinken geholt (hatte das Tags zuvor vergessen zu besorgen  ) den Schlüssel fürs Auto bei meiner Mom abgeholt und die Zwerge im Stechschritt rüber in KiGa gebracht, nie war irgendwas, heute früh klebten beide wie Kletten an mir und wollten nicht dort bleiben 
Unter Tränen musste ich den beiden dann den Rücken kehren, keine Zeit fürs schlechte Gewissen, ab in Mamas Auto und volldampf....
Frühs hatte ich mir noch die Wegbeschreibung angeschaut, wusste also pi mal Daumen, wo ich in etwa hin musste.
Autobahn ? Hmm, da hinter staut es sich gerne.....Landstraße....hmm, berufsverkehr, aber mir blieb ja nicht anderes über, also Landstraße losgeeiert...ich muss nicht erwähnen, dass es selbst im Berufsverkehr heute kaum einer wirklich eilig hatte, oder ? 
Endlich in Heilbronn, eine rote Ampel nach der anderen und ich selbst im Schneckentempo mittendrin um die Straßenschilder lesen zu können....als ich dann, in einer völlig falschen Ecke war, war bereits 8:30 und mein Termin sollte eigentlich herade losgehen   
Also rechts ran, in meiner Tasche gekramt nach dem brief vom MDK, Kacke, vergessen einzupacken, Handy her und Auskunft angerufen (mir wurscht was der Spaß kostet)...wurde verbunden, hatte eine mega freundliche Dame am Telefon die mir kichernder - Weise erklärte, wie ich von da wo ich war, dahin zurück käme wo ich hin sollte...
10 Minuten später hatte ich es dann auch gefunden  Ich war tatsächlich einfach dran vorbei gerauscht   

Schnell hoch in zweiten Stock und dann saß ich im Wartezimmer. Keine Menschenseele da und ich aß ein Bonbon nachm anderen vor lauter Nervös.
Dann wars soweit, ich hörte Schritte aufm Flur, die Angst stieg.
Eine Dame stellte sich mir vor und bat mich mitzukommen...gesagt getan, sie lief vorraus.

Ich entschuldigte mich bei ihr auch gleich nochmal für die verspätung und gab ihr eine Kurzfassung dessen, was heute früh alles schon schief lief.
Sie schmunzelte und meinte Murphys Gesetz, sei nicht so wild, sie planen zwischen den Terminen immer genug Zeit ein.
Dann sollte ich erzählen, wie es dazu kam, das meine Brust heute so aussieht wie sie ist, ich erzählte halt alles, Missbrauch, Magersucht etc pp.
Sie stellte zwischendurch immer mal wieder Fragen, auch über meine Schwangerschaften, welche Körbchengröße ich in dieser zeit hatte etc pp.
Irgendwann fragte sie mich "Ob ich diesen Eingriff also der Optik wegen machen möchte?" meine Alarmglocken schrillten, hatte sie mir denn nicht zugehört ?
Ich Antwortete "Eben nicht, dass ist es ja was ich ihnen die ganze Zeit zu erklären versuchte" und startete nochmal von vorne....sie machte sich Notizen etc.
Fragte mich dann auch nochmal, ob ich auf Anhieb schwanger geworden wäre. Ich erzählte ihr, dass wir wollten, aber 1,5 jahre nichts passierte und ich mich daraufhin bei meiner Gyn habe durchchecken lassen, da es damals in der Klinik hieß, als meine Periode ausblieb, dass dies Auswirkungen auf meinen Kinderwunsch haben könne, aber es war alles ok und dass es dann, als wir nicht mehr wollten und ich eine neue Arbeit hatte, plötzlich passiert war 
Sie fragte nach meinem Ausgangsgewicht vor der Magersucht, mein "Spitzengewicht" während der Magersucht, ab wann etwa die periode aussetzte und wieder kam usw usf.
Dann gings ans Vermessen, erstmal mit BH und anschließend ohne. Sie nahm wie Dr. Scholz von allem Möglichen Maß und schrieb alle Daten auf.
Dann wurde ich gewogen und gemessen....deren Waage hat mich glatt um ein Kilo beschissen  Ich fragte dann auch ganz frech, ob die Waage geeicht wäre  Sie kicherte und meinte, sie nimmt es an, dass ich aber auch in einem Alter sei, wo es nun nicht mehr auf jedes hunderstel Gramm ankäm 
Sie fragte mich dann auch noch, ob ich die Pille nehme, irgendwelche Medikamente etc...beim Thema Pille hätte ich schneller schalten sollen, ich verneinte diese Frage, ich nehm sie ja grad nicht, weil ich mir ja die Hormonspirale setzen lassen will, dazu kam ich aber garnicht zu erklären warum nicht....bei meinem Glück lehnen die ab und sagen ich soll Hormonell verhüten dann klappt das auch mit der brust oder so...naja egal, weiter im Text.

Jedenfalls, war alles ganz ok, sie meckerte nicht am Gewicht rum, sie erzählte mir keinen Stuss von wegen "Sport" für den brustmuskel oder sonstiges  Alles worauf ich mich vorbereitet hatte, erwähnte sie nichtmal Ansatzweise 

Sie erklärte dann, dass sie das gutachten heute noch diktiert und es evtl morgen, spätestens Montag zur KK geht und dass ich, Mitte oder Ende nächster Woche bescheid weiß, ich könne auch gerne im Laufe der nächsten Woche bei der KK anrufen, wenn ich es nicht bis zum Brief abwarten könnte, das wäre ok   
Ich fragte sie dann, ob sie mir denn eine Tendenz nennen könnte.
Sie schmunzelte und meinte, dass ich davon ja nichts hätte. Ich antwortete, dass ich dann aber evtl beruhigter Heim fahren könne, sie schmunzelte weiter und meinte, dass sie das nicht kann, denn wenn sie jetzt a sagt und die KK entscheidet b, wäre ich enttäuscht und andersrum evtl auch.
Es würde ja nimmer lange dauern.

Ich bedankte mich, wir reichten uns die Hände und ich ging wieder Heim 

So, ein Roman, aber das wollte ich euch erzählen....was ich von dem Termin halten soll, keine Ahnung....er hatte mir viel mehr Angst gemacht, aber schlimm war er garnicht. Etwas unangenehm, jemand wildfremdes da sein komplettes Leben, Emotionen etc auf die Nase zu binden und sich anschließend dann so offen zu zeigen, aber es war ok. Sie war auch nicht pampig, genervt oder sonst was, sondern war sehr freundlich....hmm....nun heißt es wohl wieder warten


LG Nana

jasmin24

Hi!

Wollte euch mal über den neusten Stand bei mir informieren.

Also ich hab bereits die Kostenzusage der KK bekommen und meine Zusatzversicherung hat eigentlich auch schon zugesagt mit der Begründung: Wenn ich das ok von der KK habe müssen sie die Kosten auch übernehmen.

Nun wollte meine Zusatzversicherung wissen in welchem KH und wenn möglich auch den Termin der OP.

Also hab ich inzwischen einen Termin bei meinen PC ausgemacht - würde eigentlich am 23.10.2009 in Wien im KH Goldenes Kreuz operiert werden. Wir hätten schon soweit alles besprochen - ich hätte am 12.10.2009 noch ein OP-Vorgespräch und die OP würde am 23.10. stattfinden. Ich müsste am Vormittag bereits im KH sein für die Voruntersuchungen und am Nachmittag würde ich operiert werden.

Naja, aufjeden Fall hab ich den Termin und das KH meiner Zusatzversicherung bekannt gegeben und jetzt meint die plötzlich, dass die OP doch nicht gedeckt ist.

Heute oder spätestens Montag kommt mein Versicherungsbetreuer damit wir die Angelegenheit besprechen können - hab inzwischen auch rausgefunden, dass wahrscheinlich einige andere Op´s (die nicht in den Bereich kosmetische OP fallen) auch nicht gedeckt wären und versuche jetzt doch noch eine Lösung zu finden, dass ich meinen OP Termin einhalten kann.

Laut Telefonat sind angeblich OPs nur nach einem Unfall gedeckt und nach keiner Krankheit - was ja dann schon bald einer Unfall- und nicht einer Krankenversicherung gleich kommt.

Bin schon gespannt was bei dem heutigen Termin mit der Versicherung rauskommt.

Werde euch natürlich davon wieder berichten.

LG Jasmin

jannisboy

*hochschieb*

hat sich denn nun schon jemand hier die Brüste vergrössern lassen?

LG

steffi+jungs

ich lasse mir nicht die brüste vergrößern, habe aber am 21.1. meine op zur rektusdiastasenreperatur und hautstraffung. zwar nicht ganz so wie gewünscht (ich werde danach eine narbe auf dem bauch von oben bis unten haben) aber immerhin ist die lücke nicht mehr da und ich kann mir meine haut nicht mehr im reißverschluß einklemmen  :-X.
ich habe sooooo angst und ich freue mich so ;).

Wolke, Luca + Joshua

Huhu,

wollte kurz bescheid geben, nach einem ganzen Jahr, Infos - sammeln, Beratungsgespräche, Antrag bei der KK, Termin MDK und Ablehnung der KK, bis hin zum Gutachten sammeln für Widerspruch und Widerspruch einreichen, hat mich heute ein Brief der KK erreicht....

SIE ÜBERNEHMEN DIE VOLLEN KOSTEN DES BRUSTAUFBAUS :D :D :D :D ;D ;D

Ich fass es noch immer nicht....ich bin sowas von platt ;D

Jetzt werde ich erstmal im September unser Krümelchen auf die Welt bringen und dann im nächsten jahr die BV machen lassen....ich bin so Happy :D

@Steffi

Wie gehts dir ?

LG Nana

steffi+jungs

das ist ja super nana :D. herzlichen glückwunsch! und hast du schon einen termin?

mir geht es ganz gut. mich nervt zwar das mieder (aber ohne, beim duschen oder so, fühle ich mich auch total unwohl), ich habe noch teilweise stärkere schmerzen und bin dauermüde, aber ich habe einen schönen und vor allem gesunden bauch :). nagut, schönheit liegt ja im auge des betrachters ;D. ich habe eine narbe, die vom brustbein bis zur ks- narbe geht und die ks- narbe wurde auch noch mal geöffnet, aber ich habe nur noch wenige ss- streifen und mein bauch hat eine normale form. ich freue mich darauf, bald wieder sport machen zu können...
aber im nachhinein würde ich so eine dicke op nie nie nie nur für die schönheit auf mich nehmen. die schmerzen danach waren wirklich heftig (und ich bin hart im nehmen...).

Wolke, Luca + Joshua

Huhu Steffi

nee, Termin hab ich noch nicht, muss ja erstmal unser Würmchen gesund auf diese Welt befördern ;D

Ende diesen jahres wird das zweite und alles entscheidende BG stattfinden und dann werden wir einen OP - Termin für das kommende Jahr ausmachen.

Lt. Aussage meiner KK ist der Bescheid 4 Jahre lang gültig, so hab ich also noch etwas Luft und kann mich in ruhe von der Schwangerschaft erholen bevors an die OP geht.
Bin aber schon tierisch nervös und hab etwas bammel davor, aber gekniffen wird jetzt nimmer, ich hab so sehr dafür gekämpft, wochenlang das komplette Netz durchgegraben, nach Erfahrungsberichten gesucht, und in mühsamer Kleinarbeit meinen Antrag und den Widerspruch verfasst....das alles hat mir gezeigt, wie sehr mein Herz an dieser OP hängt, wieviel ich mit dieser OP noch von meiner Vergangenheit loswerde....ich freu mich drauf :D


Wow, da haste ja echt was durch. Aber hey, wenn sich das Ergebnis lohnt, dann weißt Du ja, wofür die Schmerzen gut sind und ich hoffe, die werden ganz schnell besser :D :-*

LG Nana