ästhetische chirurgie, wir wollen es tun!

Begonnen von zippelpueppi, 25. November 2008, 19:06:57

« vorheriges - nächstes »

zippelpueppi

Hallo :)
auf wunsch einiger Mädels die interessiert sind, hab ich mich nun mal getraut diesen Threat zu eröffnen.
Was hier alles so rein gehört weiß ich auch noch nicht.
Eben alles zum Thema "Schönheits" OPs.

Dann mache ich mal den Anfang.
Ich bin jetzt 23 Jahre und habe 2 Kinder voll gestillt.
Naja, das da nicht mehr viel über ist kann sich vielleicht die eine oder andere denken.
Ich habe jetzt mit ach und krach ne A. Ich hatte vorher B und möchte diese gerne wieder haben. Vielleicht auch ne kleine C.
Ich habe viel im Internet recherchiert. Von Ops im Innland sowohl auch im Ausland.
Ich habe mich letztendlich für den Deutschen Ärzteservice entschieden und lasse meine Op darüber laufen. Ist preiswerter als wenn man an einer Klinik anfragt.
Ich habe am 4.12.08 ein Beratungsgespräch In München an der Residenzklinik bei Dr. Lenz.
Ich bin schon tierisch aufgeregt und kann es kaum erwarten ihn kennen zu lernen. Ich hoffe er kommt mir als PC sehr kompetent und vertrauensvoll rüber. Ich habe einige gute berichte gelesen und hoffe auf diese.
So das wars erstmal dazu.
Ich werde die leute auf den laufenden halten die es interssiert was bei dem BG rausgekommen ist.

LG Anne

Schnukki

So ... ich steige dann mit ein!

Ich bin 28 Jahre jung und werde mir Nase und Kinn (Kiefer) richten lassen.

Grrr mehr gleich - meine Tochter möchte ins Bettchen ;o)

sanigirl

Wow du bist ja mutig. Ich seh nach der SS aus wie ein Hängebauchschwein. Bin eh schon fett, aber der Bauch hängt so runter, da hab ich auch schon paar mal gesagt das ich ihn am liebsten straffen lassen würde. Aber ich würde mich das weder trauen, noch das Geld dafür ausgeben wollen.

Was soll den so eine Brust OP kosten??

Ich hab schon mal live bei einer Brust OP gesehen (allerdings gab es da medizinische Gründe) das sah sehr interessant aus!

Drück dir für dein Gespräch feste die Daumen!

LG Claudi

zippelpueppi

@schnukki+amy
Juhu s-klatschen dachte schon ich bin die einzige hier. darf ich fragen was mit deinem Kiefer ist?

@sanigirl
über das DÄS kostet die OP 2999,- . hinzu kommen evtl noch kosten wie die übernachtung in der klinik wenn man das möchte.
Bauchdeckenstraffung kostet dort ab 2600,-.

dani+mia

Zippel: Ich finde das sehr mutig von dir, das du das machen lassen willst. Ich würde nie auf den Gedanken kommen. Aber da hat ja eh jeder ne andere Meinung. Kenne dich ja und weis wie du dich fühlst ;) Ich drück dir ganz fest die Daumen für das BG.

OT: Sehen wir uns vorher noch mal? Weißt da schu was?

Lg Dani

zippelpueppi

@Trotzengel
du, ich weiß noch nicht genau in nächster zeit. hab so schon einiges um die ohren.aber evtl mach ich nach zwikke zum weihnachtsshoppen ;D. dann geb ich auf jedenfall bescheid. :).

dani+mia

Jepp, ich weis allerdings wo man kostenlos den Glühwein bekommt, wenns noch so is wie letztes Jahr ;D Genau sag einfach bescheid. WM macht ja is WE auf *freu*

zippelpueppi

So, heute habe ich das bestätigungsschreiben vom DÄS bekommen das der Termin am 11.12 zum BG sein soll.
Hab gleich angerufen und angefragt ob ich nicht doch auf den 4.12 das BG bekommen könnte. Das war alles kein problem. die sind sehr nett am telefon und kümmern sich echt um alles :).
Sie meinte sogar, wenn ich das wollte, das sie sich sogar drum kümmern würden falls ich vor weihnachten noch die BV machen lassen will. :o
aber ich denke ich warte schon noch bis Januar, obwohl ich es kaum erwarten kann.

Gina+Leon

wow du bist echt Mutig.Ich hätte zwar auch gernen eine op aber bei mir sollte es eine Brustverkleinerung sein denn ich bin mit meinen cup d nicht zufrieden und nach der Schwangerschaft hängt es auch noch.ach mann

Schnukki

@ Zippel: Wow!! Das geht ja bei Dir mit großen Schritten!!!
Ich drück die Daumen!!!

Ich hatte mittlerweile 2 Beratungsgespräche und war sehr enttäuscht über die Ärzte. Teilweise hatte ich das Gefühl im falschen Film zu sein!!
Aber nun scheine ich einen Arzt gefunden zu haben, dem auch der Mensch hinter der Nase wichtig ist *g*.
Er hat sogar angeboten ein Gespräch zwischen Weihnachten und Neujahr zu führen .. weil er sonst bis Februar total zu ist.
Zuvor muss ich aber noch das mit meinem Kinn (Kiefer) klären lassen. Da habe ich am Montag einen Termin.

Wie hast Du die OP eigentlich finanziert?
Für mich heißt es noch ordentlich sparen und einige Dinge verkaufen  :'(

aaliyahs-mum

Oh da will ich doch mal mitmischen ;)

Ich bin Bianca, 35 Jahre jung und habe mir vor ca. 10 Jahren den Bauch straffen lassen. Nach der zweiten SS habe ich 27 Kilo abgenommen und hatte zum Dank nur noch einen ekelhaften Hautlappen runter hängen. Die OP verlief super, würde es immer wieder machen.

Jetzt träume ich von einer Brust OP. Nach 4 Kinder ist es vorbei. Die hängen fast bis zum Bauchnabel und das schlimmste ist das ich zwei völlig unterschiedliche Körpchengrößen habe :'( Die eine ist eine B und die andere eine D...kein BH passt. Schöne Unterwäsche kann ich gar nicht tragen. Mein Mann sagt mir immer wieder das er mich so liebt wie ich bin. Aber wenn ich eine OP möchte dann soll ich das tun. Er hat sofort ( heimlich) Infomaterial für mich angefordert. Die OP würde ca. 4000 € kosten.
Allerdings schrieb der Arzt das bei solch einer Brustungleichheit die Krankenkasse einspringt. ich muß mich mal überwinden und zu einem Beratungsgespräch gehen. Das Problem ist, das mir die kleine noch zu jung ist....ich darf ja nach der OP erst mal nicht heben, etwas schlecht mit einem 4 Monate alten baby.

Knutschfussel

*reinschleich*

Ich trau mich auch  :)

Seit der Schwangerschaft und dem Stillen find ich meine Brüste viel zu klein und werd sie mir voraussichtlich im Januar vergrößern lassen  :D Hab nächsten Donnerstag mein erstes Beratungsgespräch und bin schon ganz hibbelig.  ::) Ich mag endlich wieder gerne Wäsche kaufen und mich nicht davor drücken, weil nix passt  :-X :'(

aaliyahs mum, kennst du den DÄS? Die sollen echt seriös sein und bieten die OP für 3000 € an  ;)

Bunny2004

Hallo Mädels,

endlich mal wieder ein Thema was mich begeistert... Also ich bin Mama von 2 Kindern... Joel stille ich immer noch!!! Meine Brüste sehen jetzt schon nicht mehr schön aus. Da ich auch von Natur aus schon sehr wenig habe und schon immer hatte, war es schon lange ein Wunsch von mir. Ich habe mich schon vor meinem ersten kind dafür interessiert. Jetzt wo unsere beiden bezaubernden Kinder da sind und der Kinderwunsch abgeschlossen ist möchte ich es für das nächste Jahr mir fest vornehmen BG zu besuchen. Ein Gespräch hatte ich schon und zwar mit Dr. Tacke und der meinte ich müsse nach dem stillen noch ca. 6 Monate warten bis ich operiert werden kann... Also mal sehen...

Freue mich hier auf den Austausch mit euch Mamis ;)

Lg

Mandarine

nur 2999,- EUR???... also wenn das bei dem arzt so "preiswert" ist, dann geh ich auch zu dem :-D

sag bescheid wie es geworden ist...

Schnukki

Ich habe grad mal auf der Seite von DÄS geschaut ... aber ich finde keine Ärzte. Oder bekommt man die erst auf Nachfrage?

Bunny2004

Hatte mich mit dem DÄS auch schon mal auseinander gesetzt und soviel ich weiß bekommt man da erst beim Beratungsgespräch bescheid wer operiert... Es sind aber injedemfall renomierte Ärzte. Ich weiß das im Jahr 2005 auch Dr.Tacke mitoperiert hat... Allerdings würde ich an eurer Stelle auch mehrere BG wahrnehmen...

Lg

zippelpueppi

Hey toll das es langsam mehr werden :)

@Gina
ja, also mut gehört schon etwas dazu aber glaube mir...hab trotzdem schiss wie sau. :-\

@schnuckki+amy
ja, langsam nimmt es gestalt an *im wahrsten sinne des wortes* ;D. irgendwie geht mir das zu schnell ;). aber mal abwarten was am Donnerstag bei BG rauskommt. hoffe die chemie stimmt und ich kann vertrauen fassen.
Die Op finanziere ich mir durch den verkauf meiner kompletten Tragetuchsammlung ::). lles habe ich noch nicht zusammen aber es eilt ja nicht. haben noch genug reserven auf dem sparbuch die ich mir leihen kann.wegen der ärzteliste. ruf am besten mal bei denen an. die sind wirklich sehr nett!!!!!!!!! und geduldig :)

@aaliyhas mama
hallo :-). Darf ich fragen ob man nach einer BDS narben sieht? kann mir immer gar nicht vorstellen wie es aussieht bzw wie so eine OP durchgeführt wird. Ich denke in deinem Fall würde evtl sogar die KK die OP bezahlen. Ich würde mich schon sofort mal an deine KK wenden und informieren wie es diesbezüglich aussieht. je eher desto [Login or Register] nem 4 monate altem baby stelle ich mir auch schwierig vor :(. Ich bin froh das mein sohn jetzt bald 1 Jahr wird und langsam anfängt zu laufen. das erleichtert doch ungemein. und mein mann ist jetzt winterpausenbedingt auch zuhause das ich von der seite aus unterstützung hätte.

@Knutschiiii
:) schön dich endloch hier zu lesen. du siehst also das wir nicht die einzigen sind. Wir müssen ja dann sozusagen am selben abend von unserem BG erzählen ;D. Bin echt gespannt.die frau am tel meinte echt das noch eine BV vor weihnachten möglich sein :o. man solle nur sagen das man vom DÄS geschickt wird. ansonsten würden die sich drum kümmern...krass oder. aber ich warte glaube doch lieber bis nach weihnachten.

@Bunny
juhu, von Dr. Tacke hab ich auch schon einige gute Berichte gelesen von mädels die sich bei ihm operieren lassen haben. :). Also doch 6 Monate abwarten nach dem abstillen :( :'(. heul. Bei mir ist es grad mal 2 Monate etwa her. also ich denke dann doch eher erst im januar.Wie war das BG bei Dr. T.?

@Madeline
das angebot von den 2999,- macht der deutsche ärzteservice. schau mal auf die HP von denen. Die arbeiten deutschlandweit und suchen dir ärzte in deiner nähe. du kannst auch frei wählen von den ärzten her. aber eben nur die , die mit den DÄS arbeiten.Ich hatte die auswahl zwischen Nürnberg und Frankfurt. sagte mir aber keins zu. Dann hab ich angerufen beim DÄS und mich in München erkundigt und sie konnten mir 3 ärzte anbieten. :)

@Bunny nochmal
also du weiß immer vornweg WER dich operiert. Die beim DÄS vermitteln dir ja ein BG mit dem arzt deiner wahl und der dich dann evtl operiert wenn du das dann wahr nehmen willst.

aaliyahs-mum

Huhu,

man so viele schon hier. :D

@zippelpueppi,
also, von meiner BDS sieht man eine narbe, ja. Allerdings WAR die so fein und dünn, das es nicht schlimm aussah. Die Narbe geht ja von einer Leistenseite zur anderen. Also einmal komplett auf dem ganzen Bauch verteilt. Naja, nach zwei weiteren Kindern sieht dann auch die Bauchdecke nicht mehr ganz so chick aus, aber damit kann ich leben. Hab schleißlich 4 Kinder zur Welt gebracht ;) Viele fragten auch ob es kein Problem war nach der OP nochmal SS zu werden. nein war es nicht. Liegen ja auch zig Jahre dazwischen. Als ich die OP machte war ich sicher keine weiteren Kinder mehr zu bekommen. Naja, hab mich geirrt.

@Knutschfussel,
nö von DÄS hab ich noch nie was gehört...muß ich gleich mal Google fragen ;D Wir hatten uns an einen Arzt im Nachbarort gewand.....aber ich schau gleich mal nach.
Ich hoffe ja noch das bei mir die KK einspringt, dann wäre es mir egal on die OP 3000 oder auch mehr kostet.  ;D

@schöne Wäsche,
ohja, die würde ich auch mal gern wieder kaufen. Letztens waren wir im C&A und da verliebte ich mich in eine Corsage, ein Traum war die. Naja, es scheiterte mal wieder an meinen Sch....... Brüsten. da geht wirklich nichts mit den Dingern. Seitdem versuche ich sowas erst gar nicht mehr anzuprobieren. Deprimiert mich immer zu sehr.

Knutschfussel

Morgen  :)

@ Zippel: Ja, ich hab mich nun auch hergetraut  8) Bin ja echt schon soooo gespannt, was du über Doc Lenz sagst!!! Das wäre ja auch mein Favorit. Hast du dir Dr. Bauer mal aufm Foto angeschaut? Ürghs  ;D
Vor Weihnachten lass ich es sicher nicht machen - mag Weihnachten ihne Einschränkungen beweglich sein  >:D Aber danach darfs losgehen  :)

@ Schnukki: Was ist denn mit deinem Kinn?  :-\ :-*
Die Ärzte bekommt man erst auf Nachfrage  ;)

@ aaliyahs mum: Ich drück dir die Daumen. Wäre ja klasse, wenn die Krankenkasse das bezahlt!!!  :D Ich kenn die Depris beim Shoppen und genau wie du versuch ich es garnicht erst mehr  :-[

@ Bunny2004: Willkommen hier  :) Das man 6 Monate warten muss hab ich letztens auch gelesen, gell Zippel?  ;)


iphi

Ich mag auch meine Bauchdecke straffen lassen und meine Oberschenkel. Das ist alles so wabbelig und der Bauch so faltig und selbst mit Sport geht es nicht weg  :'( Aber bei mir scheitert es am Geld, leider.

@aaliyahs-mum wie sieht der Bauch nach der Op aus? Und wie schlimm war er bei Dir vorher? Fotos hast Du ja sicher nicht mehr, oder?

Bunny2004

Mein Beratungsgespräch beiDr. Tacke: Also ich war zufrieden damit!!!! Er hat mir Implis in verschiedenen Variationen gezeigt... diese musste ich mir auch drunter setzen damit wir beide wussten bzw. wissen in welche Richtung das ganze gehen soll!!!! Dann zeigte er mit ganz genau wo er mir einen Schnitt setzen würde, wie groß die narbe werden würde etc..., bei mir würde er die Implantate unter dem Brustmuskel setzen. Das ist auch die Methode die ich am besten finde... meine freundin hat sich nämlich in Hannover operieren lassen und das üdB und die Implantate hängen jetzt etwas.... Das ist auch ganz wichtig zu wissen ob der Arzt diese Technik gut kann... Die meisten operieren gerne üdB weil es nicht so aufwendig für sie ist... aber ach ich fassel hie solange... Bei Dr. Tacke kostet eine OP 5500euro!!! Er ist nicht mehr bei dem DÄS... leider aber davn ab muss ich eh noch 6 Monate warten sagte er bevor operiert werden kann und bis dahin müsse er auch nochmal sehen ob 6 Monate genügt haben ;)

Lg

Schnukki

@ DÄS: So habe mich mal ein bissel schlau gemacht. Die 5 Top Nasenspezialisten sind leider alle nicht dabei :(
Was auch klar ist ... das sind alles Privatärzte - trotzdem schade.
Aber gerade in Sachen HNO und ästhetische Chirurgie bin ich dann lieber vorsichtig. Eben weil mit zu den schwersten OP´s im Schönheitsbereich gehört.
Zudem zaubern ja dann 2 Ärzte (Nase und Kiefer) an mir rum ...

@ Kinn: Ich habe ein fliehendes Kinn und daher einen Fehlbiss. Wenn ich mir mein Profil (Nase) machen lasse, dann werde ich das gleich mitmachen lassen.

@ Brustop: Ich habe mittlerweile ja schon viel gelesen *g* .. und würde auch die Fariante wählen, wo man unter den Brustmuskel geht - finde die Ergebnisse auch viel schöner!!!

@ Knutschi: Wahh nun gehts ja bei Dir so schnell. Bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht.

@ Iphi: Und wenn Du es über eine Finanzierung versuchst?


aaliyahs-mum

@iphi,
ne, hab leider keine vorher/nachher Bilder. fand meinen bauch damals so heftig, da durften keine Bilder gemacht werden.
Aber wenn man sich mal einen ollen Luftballon vorstellt, der ewig aufgeblasen in der Ecke lag und dann etweicht die Luft ganz....so sah mein bauch aus. Grauenvoll, ein riesen, faltiger, alter Lappen, der einfach nur schlaff herrunterhing. Und dann noch über meinem Bauchnabel, der bekam keine Luft mehr und roch auch so ( sorry) war nur am reinigen. Hab damals einen auf Seelisch gemacht. Mußte zum Arzt der KK, da ein bisschen geheult, den nabel extra nicht gewaschen ;), hab dem erzählt das ich so nicht mehr Leben will und zack wurde es bezahlt. Weiß nicht ob man das heute noch so hinbekommen könnte. Versuch es doch mal.

Nach der Op hatte ich einen fast straffen Bauch. Leider konnten die nicht alle SS-Streifen entfernen, da meine Haut zu weit nach oben gerissen war. Machte aber nix. Er war wieder straff mit einigen Streifen, fand ich okay.

iphi

Also meinen Bauchnabel sieht man noch, zum Glück, aber rundherum ist der Bauch sehr faltig.

Über Finanzieruzng will ich nicht gehen, dann passiert was, ich werde arbeitslos ect und schon bin ich verschuldet...ich werde jetzt über Sport soviel wie möglich versuchen weg zu bekommen und dann werde ich nen Antrag bei der KK stellen. Vielleicht habe ich ja Glück, weil ich ja krank war in der SS und deshalb so viel zugenommen hab und es wird was übernommen.

zippelpueppi

@iphi
den antrag bei der KK würde ich aber so früh wie möglich stellen weil es sich auch sehr sehr lange ziehen kann. dann wollen die hier und dort noch ein gutachten sehen und da vergeht schnell zeit.