Aprilmäuse 2006

Begonnen von Moondarkness, 06. März 2008, 13:06:34

« vorheriges - nächstes »

min(e)

uns geht es auch gut ^^

ich hatte mir sorgen wegen annikas aussprache gemacht
aber der wird erfreulicherweise immer besser
uuuuund, sie singt jetzt auch das einschlaflied fast komplett und verständlich... naja, gut, die hälfte versteht man immer noch nicht, aber im gegensatz zu deer liedverstümmlung vorher  :o

ich selbst war eben beim zahnarzt.... wieder zwei zähne gemacht, yeah
himmel, ich werde den kindern in den hintern treten (natürlich nicht wirklich), dass sie sich ordenlich um ihre zähne kümmern und sich nicht auf den lob schöner zähne ausruhen  >:(

abbygail scheint endlich aus ihrem schub heraus zu kriechen
drei lange wochen lang durfte ich sie nicht aus den händen geben, ja nicht das zimmer verlassen....
mein armer haushalt fühlt sich stotal vernachlässigt.... und meine freizeit erst ;D

abs fängt nun auch an, nach krümmeln zu fischen
hab vergessen, wie süß komisch das ausschaut ;D

min(e)

hossa, abbygail wurmt sich nun schneller fort

und ::) ich wurde an einem christi himmelfahrt geboren und hab mich früher gefreut, wenn der tag wieder mal auf meinen geburtstag fiel ^^
aber das nächstemal wird erst 2066 sein  :o

Ina+Finn

Huhu Mandy *wink*

Min,
da wird aber jemand ziemlich Agil,oder? ;D
Und was die Aussprache angeht,hab ich Dir doch gesagt ;)

min(e)

harhar, ja stimmt

gestern beim einschlafen hats sie es dann nochmal demonstriert

dii küsche? dii küsche! (die küche ^^)
abbi sschläft? (abby schläft)
de pups! (gepupst ;D)

achduje, mir fällt nicht mehr ein, was sie alles gesagt hat
es war soviel ;D und ich habe abbygail mit meinem gekichere wachgehalten

ooooh, übrigens
annika stillt auch  8)
und dann muss man ganz still sein, weil die puppe dabei natürlich schläft ;D

Ina+Finn


Ina+Finn

Ja,Jaa,Jaaaaa,mein Mann hat Bestanden.
Glatte 3 im Durchschnitt....Wie geil,nu ist er Beamter :D

min(e)

 s-eo
ey, herzlichen glückwunsch
s-party

min(e)

so, wir waren gestern bei den U's  :)

alles soweit super, das einzigste, was wir beobachten müssen, ist annikas größe
aber ich schmeiß euch einfach mal daten der beiden an den kopf ;D

annika, 2 jahre (und 2 monate) :
12kilo, 83,6 cm und nn dickschädel von 48cm

die ärztin war erstaunt, dass die kleinen test sehr schnell verstanden und abgeschlossen hat (figuren einordnen und so)
das mir dem spreche, da hat sie mich auch nochmal beruhigt und gesagt, es liegt im normalen bereich
sie versteht uns und kann einiges benennen *puh* (nur mit dem teddybären wusste sie nix anzufangen)


abbygail, 6 1/2 monate:
8,1 kilo, 69cm und 44cm

alles in ordnung und wunderbar
und gestern abend habe ich mit eigenen augen gesehen, wie sie sich vom rücken auf den bauch gedreht hat *horray*



minuspunkt beim besuch: das leidige thema impfen
noch minusiger: mein mann fällt mir in den rücken ::)

ich hab ihn gefragt, ob es in ordnung ist, wenn ich dies nicht machen lasse oder nur das mache
und nach einer kurzen diskussion
"jaja, mach du das, ich kapier das eh nicht

tsss und dann... ach nee, ich lass es, sonst reg ich mich wieder auf  >:(


sonst geht es usns gut ^^


wie geht es euch so?

Elenya

uns geht´s eigentlich ganz gut, bis auf die 1-2 nervigen stunden abends beim schlafen gehen, eigentlich müsst ich jetzt schon 10kg weniger haben so oft wie ich die letzten 2 monate die treppe hoch und wieder runter bin, und wenn ich im keller AoC zock sinds sogar 2 treppen  ;D

"mammmmmaaa, trinken"
"mammmmaaaa, roten schnuller"
"mammmmaaaa, eis *liebschau*"
"mammmaaa, schlaf kindleinschlaf *fragendschau*" usw.

ich versuch dann immer ganz ernst und streng zu bleiben, weil anscheinend versteht er nur klare ansagen  ;D


min(e)

 ;D
puh, das kann mir nicht passieren :P wir haben keine treppen ;D

gnnnn und dieses AoC klingt immer noch so interessant, aber ich weiß ja nicht  :-[

Ina+Finn

Hört sich doch gut an bei den U´s Min :D
Und die Grösse *pfffffffff* Denk mal an Lydis Finnja ;)

Passiert uns nicht mehr Elenya,
Finn hat immer sein Wasser am Bett und er hat seit Samstag keine Gitter mehr und das klappt sowas von Super :D
Jetzt spielt er halt immer nochmal ein bisschen,aber er geht dann alleine ins Bett usw. :)

min(e)

@ina
hmmm... auf der tabelle ist sie gerade noch so auf der 10% linie, rutscht so langsam zur 3%  :-[

aber *g* jo, ich hab da auch gleich an finnja gedacht ;D
und die ärztin hat mich da auch wieder beruhigt

Elenya

ina
bis vor kurzem wollte er nix in seinem bett haben, dann hätte er ja nicht mehr schreien können :), aber jetzt darf zumindest das trinken neben ihm liegen :), du meinst das liegt am gitterbett? die stäbe haben wir eigentlich schon lange raus aber er steht nicht von allein auf, hmm vielleicht sollten wir das bett doch mal umbaun  :-\ ???, aber die letzten zwei tage mußten wir nur 3 mal hoch vielleicht habens wir jetzt ja bald überstanden :)

grösse
leon war bis zur u6 immer unten den grössten, aber im 2 jahr ist er nicht wirklich viel gewachsen jetzt ist er bei der mittleren linie, ich denk auf einmal machen sie wieder nen wachsumsschub dann sind se wieder mit dabei :)

Ina+Finn

Elenya,
Finn hat Samstag und Sonntag noch Theater gemacht ::)
Dann hat er gespielt und seit Montag liegt er im Bett und erzählt einfach nur noch vor sich hin ;D

Min
Finn gehörte doch im 1.Jahr immer zu den schwersten,lag auf den 97%
Jetzt muss ich zusehen,dass ich Ihn auf die 50% bekomme :-\
Noch einmal Magen-Darm und das wars

min(e)

blöde tabelle  :-[



juhu, abbygail krabbelt-rutscht ;D
auf jedenfall bleibt sie auf allen vieren, wenn sie sich vorwärts bewegt... meist
und
sie hat sich auch gleich mal wo hoch gezogen ::)
mir sind beinah die augen rausgefallen (naja, vor staunen und weil sie ewig gebraucht hat, bis sie auf ihren füsse stand, ganz alleine, ich hab nur aufgepasst, sollte sie umkippen)


annika blüht immer weiter auf, in der krabbelgruppe
sie hat ein mädchen umarmt, obwohl diese es wohl nicht wollte
hat mit einem jungen um ein spielzeug gestritten
...und trinkt gerne 'affil-schorle' (apfelschorle) ;D

min(e)

wie geht es euch kugels? :D

quatschen eure kinder euch auch alles nach?

sag ich zur annika
schau mal, da ist was umgefallen

kommt von ihr zurück
da di di was undefalln? (oder so ähnlich ::))



hach
letztens sind wir laut rufend durch den supermarkt gelaufe
ich: WASSERMELONEEE!
sie: WASSÄBOLMÄÄÄÄ!

;D

Moondarkness

hi min

das sind doch tolle maße von deinen zwergen


uns gehts gut soweit...

min(e)

danke, sun :)

dein neuer nick gefällt mir übrigens, weil er aus meiner sicht mehrere bedeutungen hat ;)


ich hab das nicht mehr richtig im kopf
deine ältesten haben jetzt beide eine ausbildung?
oder war es doch nur bianca?
sind sie schon mittendrin, oder fängt es noch an
wenn sie schon drin sind, wie gefällt es ihnen bisher?

s-druecken
ich hoffe wirklich, das das mit jordan icht so übel ausgeht, wie es auf den ersten blick erscheinen mag
viel schöner wäre es, wenn die ergebnisse doch total falsch sind und jordan gesund ist *schnüff*

aber selbst wenn, ich bin mir sicher jordan und du, ihr schafft das schon

min(e)

:)

abbygail hat heute abend ihren ersten brei bekommen
hirse-frucht ^^
in ganze drei löffel hat sie sich gestürzt, leider habe ich zu spät die kamera geschnappt.... es sah zu süß aus

mein mann hatte die ehre, der löffelführer sein zu dürfen und er hat sich wahnsinnig darüber gefreut (bei annika war er auch der erste, aber sie wollte nicht)


ich hatte ihn ja mal gefragt, ob er gerne mal die kinder füttern würde (flasche), weil ich doch so gegen die flasche bin und die kinder gestillt hab *wirr*  :-[
er hätte sich darüber gefreut, aber er weiß, dass ich die flasche nicht mag, also hat er es einfach so hingenommen....  :-[

aber der erste brei ist ja was besonderes (finde ich), darum wollte ich, dass er der erste ist :)



und
annika hat heute wohl sehr viel getobt
eben hüpfte sie noch auf der couch
legt sich plötzlich hin und war innerhalb weniger minuten eingeschlafen ;D

und meine hexe diebt ::)
ein mädchen in der krabbelgruppe hat meist kekse mit bei
ich sag der annika, sie muss vorher fragen (wie fies, das kann sie noch nicht so)

irgendwann später habe ich annika in dem getümmel gesucht
gefunden habe ich sie bei den keksen
sie hatte welche in der hand....
sieht, dass ich sie anschauen
und stopft in windeseile und breit grinsend
ertappt
die kekse in den mund

ich zuerst  :o
und hab mich dann am lachen der anderen mütter angesteckt, so dass ich nicht richtig schimpfen konnte ::)
so eine hexe ;D

min(e)

die mädels haben heute nachmittag geplanscht

annika mit freude, abbygail hing am rand mit skepsis.... sie mags überhaupt nicht  :-[

aber es war total schön, annika beim planschen und quietschen zuzuschauen ;D

min(e)

#95
hallo  :)
::)


meine güte, annika war gestern gegen mittag wieder sowas on unausstehlich  :-[
dann hat sie sich mitten in der nacht das hemd ausgezogen und lag dann heute morgen nur mit ner windel da *kopfschüttel*
ich glaube, sie rutscht wieder mehr zum papakind ;D

dann noch.... mein mann heute nacht irgendwann
"schatz, der junge muss zum arzt! schaatz, der junge braucht nen arzt!"
nach einer pause und einem "was" habe ich ihm gesagt, dass ich einen arzt geholt habe ::)
aber da ist er schon aufgewacht.... ich hoffe, er hat nix schlimmes geträum. er erinnert sich jedenfalls an nix

ich musste dann danach auf die toilette und zum glück war der drang nicht zu arg
denn, als ich ds badelicht anknipse *ptsch* brennt die birne durch
ich war erstmal geblendet und weil ich ja wieder im dunkeln stand, bekam ich angst, bin fast in panik rückwärts aus dem bad getaumelt und hab gerade so noch verhindert, dass ich die tür zu batsche....

ich bin icht gerade versessen darauf, im bad im dunkeln zu stehen *schauder*
überall sonst, aber nicht im bad


dann... heute morgen, vor 6 uhr wacht abbygail auf, frühstückt (wärend ich versucht weiter zu schlafen), krabbelt durchs bett (hin und wieder erwachte ich aus der dösigkeit, um abby vor dem bettrand zu retten oder um sie daran zu hindern, annikas haare aus zu rupfen), erzählte und besabberte ihr spielzeug
irgendwann hatte ich die hoffnung, dass sie beim zweiten rfühstück wieder einschläft, aber nöööö.... die sabberschnute krabbelte und brabbelte weiter....
erst nach frühstück nummer 3 schlief sie ein.... und annika wachte auf ::)
dann waren da noch die bauarbeiten beim nachbars haus, so musste ich doch rigednwann aufstehen und die fenster zu machen...

ich glaube, ich habe noch bis um 9 gedöst, bin aber immer wieder wach geworden, wegen annika *seufz*


und ich hab eine schreckliche entdeckung gemacht.... ich bin doch nicht so gut in form, wie ich dachte.... *heul*
ich hatte mich zwar nie für schlank empfunden, aber dafür noch eben... normal... aber ich bin moppelig *ins tiefe wasser stürz*
naja, egal... es liegt ja na mir, dass zu ändern... da nütz flennen auch nix....
.... auf jedenfall werde ich auf meine monster portionen verzichten... ich kann die wohl nicht mehr so gut verwerten wie früher... *seufz*

hmmm..... irgendwann *g*


/edit:
ich sollte noch erwähnen, dss ich vor wenigen wochen genau davon geträumt hab.... naja, nicht genau davon, aber es war schon so....

im traum stand ich auch vorm spiegel und fand mich gut genug
und irgendwann, da fällt mir was auf, ich schau genauer hin und entdecke die wahrheit ;_;

min(e)

abbygail wird jetzt wieder vollgetsillt ::)
sie mag den brei doch nicht... naja, mehr für mich :)

und
seit sie sitzen kann, saß sie etwa 2 bis 3 mal in annikas buggy und ich hab dann annika getragen
heute, sie spielt mit annikas wasserflasche, waren wir einkaufen... sie nörgelte, also hab ich ihr ne kekspackung zum befummeln gegeben
ich pack den rest weg, binde mir annika auf den rücken und wandere wieder ehim...
schaue kurz in den wagen... da lag sie und war weggeknackt XD so süß~

und annika hat es wieder richtig genossen, getragen zu werden
sie hat sich umgeschaut und irgendwann an meinen rücken gekuschelt



und  :-X ich hab wieder schweißprobleme.... echt lecker....  :-X

Moondarkness

Ah das wird ja fast zum Min-Tagebuch hier...lach...

wie gehts dir Süsse...


Was Abby sitzt schon...die Zeit vergeht...wahnsinn....

min(e)

#98
*g*
ja, ich seh das hier schon als mein tagebuch ;D


uns geht es soweit gut
abbygail ist allerdings heute so arg gestürzt, dss sie nu ne mittlerweile kleine beule +  bleuen fleck davon getragen hat  :-[
frisch sah der so dunkel und groß aus, aber jetzt ist es wieder ganz gut

gnnnn... wir haben eben ravioli gegessen und ich hab die teller noch stehen lasse....
annika habe ich schon ausgezogen ::)
und jetzt kommt sie mir nochmal an, den oberkörper mit soße verschmiert ::)


olli hat sich ein auto gekauft (knapp 300€) und macht es nun für den tüv fertig.... aber ob das gut geht  :-\


ich bin ausgebrannt und gleichzeitog voll überdreht... hmmm...

und...  :-[ ich hätte mir die eine folge star trek nicht anschauen dürfen... da ist b'elana schwanger geworden  :-[



/edit:
heute ist nicht abbygails tag
jetzt ist ihr annika noch mit dem kinderwagen auf kopf und hand geknallt.... ::)
mensch, mein armes koboldchen  :-[

min(e)

soooo

ich war heute mit meinen beiden hexen in der stadt.... bei dem wetter *schmelz*


scheibenkleister, reg ich mich auf
wir haben doch probleme mit einem früheren vertrag mit kabel D
ich könnte diesen %/(%/ vertreten bis zu irgendeinem &/$&/ weit enfernten %&/&/ planeten treten

und mich gleich hinterher, ich hab damals ja gemerkt, dass er komisch ist  >:( :-[
mir ist nämlich vor ein paar tagen aufgefallen, dass er uns absichtlich .... naja, ist ja immer absichtlich .... gelinkt hat
wir sagten, wir unterschreiben den vertrag (für zwei sachen) nur unter bestimmten vorraussetzungen
er sicherte uns zu, dass wir das bekommen
wir unterschreiben (im anfang dez)... und er sagt, dass die firma sich dann bis februar meldet, wegen dem, was wir wollten
haben sie aber nicht, also haben wir dort angerufen, erfahren, dass wir dsa was wir wollten nicht bekommen, und gleich gekündigt...
ist aber schief gelaufen

monate später erfahre ich dann, dass unser vertrag wenige tage nach unterschrift stoniert worden ist  :o
ohne uns bescheid zu geben  >:(

hja und jetzt eben, wie gesagt, vor ein paar tagen ist mir aufgefallen, warum er gesagt hat, dass sie sich im februar melden....
weil das  die kündigungsfrist abgelaufen ist!!!  >:( >:( >:(


ooooh, so aufgeregt habeich mich schon lange nicht mehr, ich war so sauer, dass ich nicht mehr klar denken konnte.... alteralteralter... jetzt könnt ich mich wieder drüber aufregen  >:(




naja... annika hat sich dann, als wir heim kamen, noch schnell von mir wickeln lassen
und wärend ich abbygail gestillt habe, hat sie sich auf den (wunderbar kühlen) boden gelegt und ist eingeschlafen XD
und abbygail scheint jetzt auch wieder müde zu sein....