Aprilmäuse 2006

Begonnen von Moondarkness, 06. März 2008, 13:06:34

« vorheriges - nächstes »

min(e)

aaaaaah
sei gestern kann man einen zahn ebi abbygail sehen

naja... der zahn muss ja noch wachsen ^^
gestern sah man nur einen dunklen strich im zahnfleisch und heute ist es schon etwas mehr ^^

ooooooooh, ich freu mir hier ein holzbein ab ;D
der erste zahn *jubelier*

min(e)

huhu

so.... heute ist die krabbelgruppe auch zum luisenpark, aber ich konnte nicht mit
es waren nur etwa 3 mamas mit ihren kindern da  :o (von etwa 10 mamas)
dementsprechend wenige autos und kein sitz fürs annika ;_;
aber ich bin auch ein bisschen froh, so habe ich wieder etwas pause *lufthol*
ich hab erstmal den vormittag im bett verbracht ;D

hach, gestern wars toll, trotz dass annika mich kaum zur ruhe kommen lassen hat ;D
ich bin schon lange nicht mehr so gerannt
oder habe keine acht drauf gegeben, wo ich mich hinkniee oder setzte :)
ich hab im sand gewühlt und bin über feuchtes gras barfus gerannt XD

annika hat die meiste zeit geschaukelt oder ist eben weg gerannt XD

dann sind wir noch über eine keltterburg gedüst
die anderen kinder haben sich auch gefreut, dass ein erwachsener mit macht und haben mich hin und her gescheucht XD oder auch andersrum
ab und an habe ich welche richtig erschreckt XD und auch anders rum (und immer ein auge auf annika... das war ganz schön anstrengend)

aber fast jedesmal, wenn ich zum treffplatz zurück bin, musst eich annika richtig festhalten.... und wenn ich gekonnt hätte, hätte ich mir auch die ohren zu gehalten
so hat sie gezetrt und getobt und gekrischen ;_;




sooo... und abbygail beginnt zu laufen ;D
sie stand am hocker, ich hab ihre hände genomen und da macht sie zwei drei schritte in meine richtung >.<
ich hab geleuchtet vor freude und stolz.... bis ich mehrkt habe, dass sie zu annikas buch wollte... statt zu mir ;_;

und sie ist so süß

momentan ist sie anchts für ne stunde als wach...
zuerst stille ich sie, dann krabbelt sie im bett rum, zwischen durch brabbelt sie vor sich hin
mal krabbelt sie zur annika, mal einfach so ans kopfende (ich zieh sie dann zurück ::) ) oder sie kommt dann zu mir und kuschelt

hach, überhaupt das kuscheln, das ist so schön ;_;
mit annika konnte ich das nicht, sie hat sich gleich beim in den arm nehmen gewehrt ;_;
aber abbygail.... sie hält das 5 sekunden aus, dann kommt der bewegungsdrang wieder XD
aber diese 5 sekunden sind so toll *schwärm*

Ina+Finn

Das wird ja wirklich Dein Tagebuch hier Min ;D

Sorry,aber ich war so Forumsfaul die letzten Wochen,hab auch soviel um die Ohren und Danke für Deine KN :-*

So langsam wird hier alles gut :)

min(e)

*puh* ina, das freut mich  :D





ah, hab ich nicht geschrieben, dass abygail keinen brei mehr isst?
ichhab mich geirrt
sie mag einfach nur ihr früchte-allerlei haben, dann stürzt sie sich wieder in den löffel ;D

min(e)

#104
waaaah....
so, nach drei monaten warten, dass das gfa sich endlich mal bei mir meldet (und ich hab ein paar mal angerufen), habe ich mich nun mal bei einem fernstudio kundig gemacht

mein alternativeziel war ja comiczeichner....
und gut dass ich dort angerufen habe
denn da geht es dann nur ums zeichnen... was ich aber brauche, ist hilfe beim geschichten aufbauen (und als zeichner brauche ich ja trotzdem erstmal was rein schriftliches ^^)
also bekomme ich nun unterlagen zum autor :D

aber der preis dafür ist... naja, ich muss damit noch mit olli reden...
es wäre möglich....
hmmm... ich denke, dass kann ich, wenn, dann nächstes jahr machen, sobald wir mit fehlendem erziehungsgeld klar kommen...



/edit:
;D
yeah, heute war in brief von der gfa im briefkasten
am donnestatg habe ich einen termn
da bin ich mal gespannt ^^

min(e)

 :D
es war heute nur ein kurzes gespräch beim gfa-mensch ^^
da ich schonmal in reha war, versucht er da nochmal was zu mache ^^
mal schauen, obs klappt, das wäre super

hmmm allerdings mache ich mir sorgen, was dann mit abbygail ist... sie wäre ja dann über ein jahr alt.... nehm ich sie it und gebe sie dort in betreuung oder lasse ich sie hier zuhause?
erstmal abwarten ^^

Ina+Finn

Min,
was ist die GFA?

Du,wir fahren Morgen Mittag in "Urlaub" zu den Eltern,sind erst am 04.08. wieder da.
Las Dir die Zeit nicht so lang werden,wenn Du hier wieder Alleinunterhalter spielst :-*

Und was Abby angeht,da findet sich dann bestimmt eine Lösung,wenn es wirklich soweit ist :)

min(e)

gfa = gesellschaft für arbeitsmarktintegration
und was abby oder übrhaupt die kinder angeht....  :-\ so langsm bin ich mir nicht mehr sicher, ob das jetzt schon der richtige weg ist....
aber wann denn dann, wenn nicht jetzt (bald)
allerdings muss ich immer noch auf eine antwort warten, was, wie und warum...


so und nun traue ich mich zu freuen

wir haben ein AUTO!!!

kadi, so taufte ich es ohne genehmigung meines mannes :P, hat nu tüv, allerdings läuft sie noch nicht so richtig
wir die drehzahl zu nieder, stirbt der motor ab  :-\
obwohl.... das passiert auch mal wärend der fahrt  :-\

aber trotzdem, die fahrt, die ich mit drin war, hat sich gut angefühlt  :D

;D und jetzt muss ich doch wieder den größeren kopf um dén richtigen kindersitz machen ;D
nagut, annikas neur sitz muss olli aussuchen
aber abygails sitz werde ich finden :P


und ejtzt noch was zum motzen  >:(
ich könt mir in den hintern treten, dass ich doofe nuss das bisschen bauchweh und übelkeit nach dem essen nicht einfach ertragen habe

ICH - ESSE - AUS - LEIDENSCHAFT!!!

und nu hat mir der rzt gesagt, ich soll mal zwei wochen lactosefrei essen
aber ich finde nix, um meine gelüste zu befriedigen!!!  s-beissen

es ist, als müsste man als langjähriger raucher sich nur noch mit nem mini fitzelchen tabak zufrieden geben....

am dritten tag bin ich fat amok gelaufen, habe sogar beim arzt angerufen, um zu fragen, ob man ne intoleranz nicht anders rausfinden könnte
(und dann könnte ich das zeug ja nach und nach reduzieren.....)

ich weiß icht, was ich kochen soll (bei meinen supertollen kochkünsten ::) )


naja, morgen habe ich wieder einen termin.... blutabnahme und us am bauch
und dann noch ne woche diese blöde l-abstinenz  s-banghead

min(e)

 :'( du kleines ding, ich würde dich zu gerne aufnehmen

damit ich nicht vermisst werde.... ich mach bald wieder eine pause... den restlichen sommer... oder auch noch den herbst... keine ahnung....

Elenya

min was ist den los?  ??? :-\

sooo wir liefern gleich leon bei der oma ab und fahren ins thermalbad, ich glaub das ist unser erster ausflug zu 2. seit leon da ist, wir waren zwar abends schon mal öfters weg, aber so nen richtigen ausflug haben wir ohne leon noch nie gemacht *freu*

LG Elenya

Elenya

so jetzt hab ich´s ;)

aber bitte keine pause machen, dann stirbt der thread hier mal wieder total aus, dabei les ich dich doch so gern  :D

als ich gestern unsere badetaschen für das thermalbad/sauna gepackt hab, kam leon angerannt, "ui baden fahren" und wollte schon seinen bagger einpacken und ein buch holen, ich sagte ihm dann "jo papa und mama fahren baden, und du gehst zur oma", den gesichtsausdruck hättet ihr sehen sollen  ;D, der war echt zum schiessen, so in der art "hää was sagt sie da, das kann doch ned sein " :)

dafür fahren wir jetzt dann gleich in nen märchenwald mit streichelzoo, damit er sich nicht ganz so abgeschoben vorkommt unser kleiner prinz

ansonsten hab ich im moment nur eins im kopf  :-\, "der test soll doch bitte endlich positv sein"  :-\

min(e)

#111
 ;D wie gemein, aber streichelzoo ist auch toll :D

s-druecken s-daumendruck
auf so nen zweiten strich zu warten, ist furchtbar
ich hoffe, dass du nicht mehr so lange warten musst



wir waren eben spontan auf ner kerwe :)
und annika ist das erstemal karussel gefahren :D
mit anschliessendem gebrüll, als wir dann wieder heim sind (nach 4 fahrten, ner zuckerwatte und ner runde entchen fangen ::)



/edit:
schande..... annika ist eben durch gedreht
sie hatte eben einen wutanfall vom feinsten

angfange damit, weil sie ihre mütze nicht auf bekommt
und nach dem x-ten mal geht es einem auf den geist
also weg mit der mütze.... in der wohnung muss es eh nicht sein

siehat dann das toben angefangen....
kein besänftigendes einreden war gut
keine auszeit im zimmer
kein ablenken
in den arm nehmen
laut rufen
nix

sie hat gezittert und getobt und um sie geschlagen....
*seufz*
ich hoffe, das kommt nicht öfters vor....

Elenya

hört sich nach nem mächtigen trotzanfall an  :-\

haben wir aber auch ab und zu hier, ich finds nur schade das er sich nicht trösten lässt, er kann ja mal genervt und zornig sein, aber es wird doch besser wenn man sich einfach mal in den arm nehmen lässt, aber das geht bei uns garnicht, es hilft nur ausbocken lassen auch wenns fürs mutterherz schmerzhaft ist

mensch ich könnt echt k....., denen die ein kind wollen wird keins geschenkt und die anderen ........  :'( (test war heut morgen negativ), ich gebs jetzt dann echt bald auf  :'(

tjo ansonsten spitzt sich unser schlafproblem immer mehr zu die letzten tage, wir haben ja schon seit ende märz probleme, er will einfach nicht mehr einschlafen, aber seit 3 tagen steht er jetzt auf einmal allein auf und macht 2 std. aufstand :(, ka was wir noch versuchen sollen, haben ja schon fast alles gemacht, und ohne mittagschlaf hält er´s einfach noch nicht durch, naja mal sehen, heute hat er nur 30 min mittagschlaf weil er von irgendwas geweckt wurde, und wir fahren jetzt gleich mal an den ammersee zum dampferfahren evtl. schläft er ja mit weniger mittagschlaf besser ein, ich hoffe nur nicht das er beim heimfahren im auto schläft sonst ist der abend heut wieder terror

hmm, sagt mal welche grösse kauft ihr den für eure kids für den herbst/winter?
ich bin eigentlich immer spät mit kaufen dran, bzw. kauf immer erst wenns wetter wirklich schlechter/kühler wird und dann gibts eben nicht mehr alles, bzw. ist schon immer alles so ausgesucht, ich dachte mir diesmal bin ich schneller :), aber ka welche grösse, t-shirts hat er jetzt 92, und hosen ist drama bei uns die rutschen alle, er trägt zwar im moment auch 92 aber die rutsche alle, von der länge geht´s meistens, jetzt frag ich mich halt soll ich weiter 92 kaufen für den winter oder schon 98 hmm

soo werd dann mal den rucksack packen und dann los fahren


min(e)

nicht aufgeben  s-druecken

@klamotten
ich weiß nicht... annika hat momentan 86, hat aber auch 'schon' die nächste größe im schrank
ich glaube aber auch nicht, dass annika dieses jahr nochmal wachen wird (hat ja vor kurzm wieder/endlich ein paar cm hinzugefügt ;D)

@schlafen
sorry, keine ahnung, was ich auch noch raten soll  :-[


@reise
viel spaß ^^


(sorry, dass es so kurz und knapp klingt... /me hat kopfweh und übelkeit und frust wegen LI ::) )

Sonja+Lennart

Ui, da guckt man einfach mal so im Forum rum und was findet man?
Einen April06-Mami-Thread!  :D
Find ich ja toll, dass es den noch/wieder gibt.

Hoffe ich darf dann auch ab und zu mal hier vorbei schauen.  :)

min(e)

klaro :)
unser thread hat im übrigen nie augehört zu existieren
ich nutze ihn als tagebuch ;D

Ina+Finn

Ha,wir bekommen wahrscheinlich ein Mädchen :D,aber ich denke die richtige Bestätigung bekommen wir dann in 4 Wochen ;)

min(e)

oder in 20 wochen ;D

ooooch, schade... ich hab schon die ganzen kleinen mädchensachen her gegeben  :(

Ina+Finn

Och Min,soooo schlimm ist das doch nicht :-*

Wir wollen doch die Omas auch noch Einkaufen lassen 8) ;D

min(e)

 ;D
stimmt, das ist aber lieb von euch ;D
(ich wollte das bei unsere nika überhaupt nicht, dass wir von anderen mit klamotten zugeschmissen werden, aber bei abby hätt es mich ncht gestört)


ah, ich hatte doch sorgen, wegen annikas gerede, nicht?
s ist viel besser geworden. zwar noch nicht so, dass auch ein fremder sofort versteht, was sie sagt, aber sie quasselt und quassel und echot ;D


ooooo, ich hatte mich voll vertan
eines tages eröffnete mir annika
'duuuu lampe'
ich ging vom schlimmsten aus, sagte ihr, das man das nicht sagt und fnkelte meinen mann an (er bleibt ja mit ihr so lange wach und sie scvhauen fern... bzw, annika tobt rum, bis sie irgendwann auf im einschläft...... was ich aber bitter auch bald ändern will ::))

irgendwann, ich schalte den fernseher ein... sehe einen trailer für einen zeichentrick.... und was sagt er da?
'wooooo ist die lampe?!'
der tonfall kam mir ekannt vor und mir fiel es wie schuppen von den augen  :-[
daher hatte sie es... weshalb sie allerdings 'duuu' davor sagt, ist mir ein rätsel...


und wenn ich hier mal elegeant motzen darf.....
ist das nicht herrlich?
da steht man nach einer verdammt kurzen nacht auf (abbygail ::) ) und was steit einem als erstes in die nase?
frischer speck? nein....
frischer tee? nein....
blumeduft? triffts nicht ganz....
annika braucht ne frische windel  ::)
ch hasse das am frühen morgen ::)

Moondarkness

Hallo Min meine Liebe,

wie gehts dir denn so...

Ist dein kleiner Bockengel immer noch so bockig...ich hab das Gegenteil hier... Jordan stellt auf stur, bewegt sich nicht und redet nicht mehr mit einem sieht einfach so durch dich durch...jessas...


Elenya nicht aufgeben du wirst sicher bald schwanger gib dir noch zwei drei Monate Zeit dann gehts weiter.



So Jordan ist jetzt 90cm dh sie wächst aus 86 raus... werd das hier bald verkaufen wenn ich mal Lust zu habe. Schuhe hab ich vor vier Wochen gemessen da war es knapp 22 und jetzt sind sie gut 23.... und reden tut sie wie ein Buch in ganzen Sätzen... bin nur noch am staunen...

Elenya

danke moon für den zuspruch, aber es ist grade nur noch nervig, warum kanns bei uns nie mal einfach nur so passieren *grrrrrrr*, immer diese hibblerei, vorfreude, enttäuschung, dabei versucht man es ja immer recht ruhig anzugehen, aber selbst das ich nicht so einfach wenn man es doch so sehr will, naja dieser monat ist auch schon wieder vorbei, hatten übers we 12 gäste hier im haus da war nix mit herzeln  :(, das doofe ist nur das leon immer älter und älter wird und ich eigentlich nen kurzen abstand wollte

wir tragen den sommer über schon gr. 92, die t-shirts passen gut, aber die hosen sind alle immer noch viel zu weit, aber die 86 hosen sind wieder zu kurz, manchmal wünsch ich mir leon hätte bissle mehr speck damit ihm mal normale sachen passen würden, naja aber im grunde bin ich eher stolz drauf das er recht dünn ist, bei so ner runden mama  ;D

und wie geht´s dem rest hier so?

min, noch da? oder hast ein anders tagebuch eröffnet?  ;)

donnerstag geht der kiga wieder los, dann wird leon 3 vormittage hingehen nicht mehr 2, hoffe er hat da wieder genausoviel spass wie vor den ferien, und endlich kommen paar mädchen dazu, letztes jahr waren sie ja 5 jungs, bin schon ganz gespannt ;), mehr als leon  ::)

Moondarkness

Es kommt doch nie so wie man es will....zwinker

Min wo bist du... nein ihr Tagebuch hier wird sie nicht verlassen...hoffe ich...


Schön ich hätte für Jordan auch gern nen Kindergarten aber es gibt weit und breit nix wo nen Platz frei hätt

Ina+Finn

Finn steht auch auf Platz 8 der Warteliste :-X
Naja,ab August´09 sollte er zumindestens schon gehen,obs im April noch was wird,das ist fraglich und Einklagen wäre ja blödsinn,bin ja eh zu Hause ::)

@Grösse,
86 gibt bei uns auch nur noch Hochwasser :P
92 ist auf jeden Fall nur mit Hosenträgern oder Gürtel tragbar,weils sonst rutscht ;D

@Min,
meld Dich mal Süsse :-*

min(e)

holerööö :D

da bin ich wieder
ist ja nicht mehr so eklig, zickig warm ^^