Aprilmäuse 2006

Begonnen von Moondarkness, 06. März 2008, 13:06:34

« vorheriges - nächstes »

Moondarkness



So für die paar wenigen unter uns noch ein Thread ;)

Ina+Finn

Oh Man,wer weiss,wieviele Threads wir noch aufmachen dürfen/müssen :P ;D

Elenya

ja, aber echt, langsam nervts  >:(, aber naja bin heut eh etwas gereizt, werd jetzt auch erst mal raus an die frische luft gehen

Ina+Finn

Ihr habt ja auch schönes Wetter Elenya,hier ist es grau in grau und es fisselt schon den ganzen Tag :P

Moondarkness

na dann musst zu uns kommen ele...hier ist es zwar kalt aber schöner sonnenschein

Elenya

moon ich bin 80km weg von dir :) und wir haben auch strahlenden sonnenschein gehabt :)

tja ina dann zieh um ins schönste bundesland deutschlands ;), hier ist immer sonne  ::)

Moondarkness

echt du bist ja richtig nah dann dran... ne stunde autofahrt oder...

Ina+Finn

Also,Urlaub in Bayern lass ich mir ja gefallen,aber hinziehen mächte ich da nicht ;D
Ihr seid genauso Störrisch,wie wir Nordlichter 8) ;D

Ansonsten steht uns ein echt tolles WE bevor,Finn krank,bei mir weiss ich noch nicht genau,aber da ist auch irgendwas nicht ok :P

So,denn erstmal...Muss weiterlesen gehen ;)

Elenya

ca. 45 min. bin ich anfang münchen, wohne 6 km von kaufbeuren weg, fals dir das was sagt :), in welchem eck wohnst du den da? ich find münchen sehr schön, war da jetzt aber bestimmt schon drei jahre nicht mehr *schäm*, früher war ich mal öfters fussgängerzone bummeln usw.

@ ina: ohh hab im hibbler grad das mit finn gelesen, ich hoffe es ist nur ne kleine erkältung und ihr habt das bald wieder im griff, tja dann werdet ihr zwei euch wohl schön verwöhnen lassen müssen über´s wochenende von deinem mann  :), gute besserung euch zwei

achja das mit dem störrisch kann ich nur bestätigen  ;D, ein sehr guter freund von mir kommt und wohnt in hamburg und seit ca. 3 jahren streiten wir jetzt rum wer wenn zu erst besuchen kommt  ;D, aber ich glaube ich gewinne  ::)

bei uns ist alles gut soweit, meine mens ist ja leider gekommen, aber naja so kann ich karfreitag richtig schön viel bockbier trinken, da kommen dann so ca. 8 leute zu uns und wird richtig schön gemütlich gefastet  ;D
das we steht auch vor der tür, da freu ich mich auch immer drauf, auch wenn da immer da doofe einkaufen und putzen ansteht, aber mein mann ist zu hause und er kann sich dann auch mal um klein tiger kümmern :)
soo jetzt muß ich mittagessen kochen, bis später

Elenya

hey nicht schlafen ihr zwei :)

haben eure mäuse nu eigentlich schon die letzten 4 zähne? vor 2-3 wochen dachte ich mal die kommen nu, aber es ist immer noch nix zu sehen, und seit zwei tagen wacht er auf einmal nachts immer auf und will raus ins wasserbett, keine ahnung an was das schon wieder liegt

am samstag hat leon nun auch sein freigehege bekommen :), da unser garten ja noch baustelle ist mußt ich ja immer zur meinen eltern rüber, aber da ist auch nichts eingezäunt also mußt ich auch immer auf der hut sein, seit samstag ist nun ein teil unseres baustellengartens eingezäunt mit maschendrahtzaun und mein vater hat noch nen sandkasten schnell zusammen gebastelt damit er ausser steine auch noch bissle sand zum spielen hat, naja nur leider findet leon das gelände ausserhalb des zauns interessanter und will noch nicht richtig da drin bleiben, mal sehen ob er sich noch dran gewöhnt, ist für mich halt einfacher ich kann was im haus tun und er kann trotzdem sandspielen

soo dann geh ich auch mal zu meinen zwei männern ins bett

Ina+Finn

*Schiiiiieb* ;D

Hab nix zu erzählen 8)

Naja,Finn kränkelt ein wenig,muss Früh zum KiÄ

Ach man,bin wieder so unzufrieden mit mir selber :-[ und weiss es auch nicht zu ändern,weil ich es einfach nicht schaffe,aus der Bude zu kommen,weil ich die ganze Woche kein Auto hab,mein Kind unterm Regenschutz nur brüllt und seine Regenklamotten auch gerade hasst...Ausserdem,wie geschrieben...Am Kränkeln,fiesen trockenen Husten,leichte Temperatur,Laufnase...Also,das volle Programm :P

Ina+Finn

*schieb* ;D

Ja,wo seid Ihr denn nur ???

Elenya

*winke*

bin doch hier :)

gehts finn wieder besser?

das mit dem unzufrieden sein kenn ich, es gibt tage/wochen da ist man einfach mit der gesamtsituation unzufrieden ;), aber es wird auch immer wieder besser, kannst du finn nicht mal zu ner oma bringen paar std. oder am we mal deinem mann in die hand drücken, und einfach mal allein für dich was machen? das hilft mir immer etwas, auch wenns nur 2-3 std. sind aber danach gehts dann wieder besser

soo muß jetzt los leon hat gleich frisörtermin mal sehen ob er sitzen bleibt, hab schon gummibären zur bestechung eingepackt :)

bis später

Elenya

min(e)

#13
*wink*
bäh....
ich hänge noch ein paar tage in SO fest und da kommt man als suchti um EO irgendwie nicht drum rum....
also müsst ihr mich hier auch noch ertragen.... jedenfalls für kurze zeit... bzw.... ich plane ja später wieder her zu kommen....

ich will ja nicht mehr die ganze zeit vor dem doofem forum hocken (was mich ja eh meist anbröckelt ::) )

so, dann quatsche ich mal....

wir waren vor kurzem alle vier erkältet, inklusive fieber
ich war als erste dran, olli und nika schlichen mit so 3 tage verzug hinten dran und abby hat das kein stück gekratzt (sie hatte nur einen tag fieber, ein bisschen husten und ne kleine treifnase)

annika hatte es am schlimmsten erwischt: drei tage fieber, furchtbaren husten... und auch ne treifnase, zum glück nicht zu
als sie sich dann beim husten die brust hob, ist olli mit ihr ins krankenhaus, aber da war zum glück nix
ooooh, und annika wurde zu der zeit so unausstehlich ::)

zum glück hat sich das wieder gebessert
sie erfreut sich nun bester gesundheit und lernt mit jedem tag immer etwas mehr und besser zu sprechen  :D

::) und der fluch hat bei uns auch wieder zugeschlagen
bei der u4 von abby habe ich die ärtzin mal gefragt, ob es vorkommt, dass man auch zuviel hören kann
annika hob sich immer die ohren zu, wenn ich das wasser anmachte oder in der pfanne etwas brutzelte
(ist normal ^^)
jaha, ein paar tage danach kommt nun immer häufiger von annika ein *hää?* wenn wir irgendwas sagen...
oh, aber hören tut sich noch gut
beweis: sie ist alleine im wohnzimmer und ich höre, wie sie an etwas kruschelt, wo sie nicht dran darf...
im schleichen bin ich in letzter zeit nicht gut, raschle mit meinem rock und höre (noch ausser sichtweise) wie sie schnell alles von sich entfernt, was *verboten* ist *g*

dann schaut sie einen an und sagt: nein nein nein nein *mit dem finger wedel*
;D


@ina
ochje
ich hoffe es geht dir gefühlsmäßig besser und ich hoffe auch, dass finn nicht mehr kränkelt



/später edit:
*ticker ranhäng*
[Login or Register]   [Login or Register]

Ina+Finn

Huhu Min :D :-*

Ach,bei Finn gehts schon wieder besser.

Elenya,
ich wüsste nicht,was ich machen sollte :-[

Ach,bin immer noch so geknickt wegen dem KiGa,naja,was solls,weiss auch nicht so recht,was ich schreiben soll

Moondarkness


min(e)

@moon
:-*
ich denk öfters an dich, aber irgendwie komme ich nicht ans telefon....
kinder, mann, pc,.... faulheit ;D

@ina
hm? was war den im kindergarden?



gnnnn.... ich war heute morgen beim zahnarzt....
sollte eine wurzelbehandlung sein, aber es wurde eine mini-op drauss
weil irgdwie der widerstand zur wurzel hartnäckig war, haben sie mir ein loch im oberkiefer gebohrt und die wurzel ein stück abgeschnitten....
und jetzt kommen so langsam die schmerzen  :'(


oooooh, das muss ich euch erzählen
meine annika, die die zuerst immer an mir hing und später am papa, war vor ein paar tagen ohne mama oder papa bei ihrer tante  :o
wir haben sie angezogen und uns so gedacht, auf der treppe wird sie umkehren....
okay... sobald sie die strasse erreicht, wird sie umkehren *wink*
nagut... dann vielleicht, wenn sie merkt, dass wir nicht mitgehen und unser haus ausser sichtweite ist....
hmmm.... annika?

tja.... so war sie etwa ne stunde be ihrer tante und hat dort aufgeräumt  ;D und schubladen durchwühlt


und als sie wieder kam.... tja.... um den hals gefallen ist sie uns nicht, sie war einfach annika, so wie immer  :)

*schluchz* mein mädchen löst sich von uns....
ups... da fällt mir ein, dass ich ja noch ne kiga anmeldung machen sollte....

Elenya

@ ina: ach kopf hoch, es wird bald frühling *hoff ich zumindest*, das hebt die laune auch wieder, das mit dem kiga ist echt doof, geht finn eigentlich in ne krabbelgruppe oder so?

@ min: bitte nicht das wort zahnarzt erwähnen  ::)  ;D, hoffe das hört bald wieder auf bei dir, zahnschmerzen find ich die schlimmsten scherzen überhaupt :)

und ja, leider werden die kleinen viel zu schnell groß *seufz*

@ me: tja bis auf das wetter alles ganz okay, will die woche den frühjahrsputz so gut wie´s geht erledigen und am freitag ist ja unser bockbierfest da freu ich mich schon voll drauf, endlich mal wieder alle unsere freunde sehen, ist halt einfach doof wenn man (noch) die einzigen mit kind im feundeskreis ist, aber langsam werden wir ja auch wieder flexibler

Moondarkness

min ich bin auch immer im stress....

weißt was jordan seit heut immer sagt...

kleiner süsser waschbär...das hört sich sooooooooooo süss an.. man ich liebe diese kleine dicke raupe  :-*

Ina+Finn

Elenya,
Finn hat Dienstags Krabbelgruppe...Momentan natürlich Ferien :P
Es gibt wohl noch ne Zwergengruppe,aber die ist 3x die Woche für nur 3 Std. und soll 70€ kosten :-X
Also könnte ich auch da nicht Arbeiten :-[

Min,
ich hatte Finn für den KiGa angemeldet und die Absage letzte Woche bekommen,weil die keine 25 Std. anbieten für U3 Kinder und wenn wir Nachrutschen sollten,dann gehen nur 45 Std. ::)

Elenya

@ ina: was möchtest du den gern jobmässig machen?
und ich erkenne grad wieder nen vorteil auf dem land zu wohnen :), der kiga von leon 2x die woche von 8-12 uhr kostet grade mal 23€
ich bin auch grad am hin und her überlegen, wenn das mit dem kiga jetzt ab april gut klappt könnte ich ja auch wieder was arbeiten, 15-20 std. vielleicht, ich hab ja das glück das meine eltern gleich neben an sind und leon nehmen können, bzw. durch die schichtarbeit meines mannes kann ich auch alle zwei wochen jeden vormittag oder die andere woche dann eben nachmittags ab 15.30 Uhr, allerdings ist da ja auch noch der wunsch nach nr. 2, und irgendwie bin ich jetzt im zwiespalt lohnt es sich jetzt was zu suchen, oder erstmal nr. 2 vorantreiben, hmm, mal sehen
im moment denk ich, ich werd mal nen termin beim arbeitsamt ausmachen sobald es klar ist das leon in der kigagruppe bleibt und es ihm dort spass macht
achja da fällt mir ein, was ist den aus euren tannen geworden? sind sie nu opfer des windes geworden ;)

@ moon: jetzt in dem alter sind sie einfach am süssesten find ich :), endlich kann man mal wa mit ihnen anfangen und es ist wunderbar zu sehen wie sie sprechen lernen, leon hat erst "hasa hie" von der oma aufgeschnappt  ;D

@ all: sprecht ihr eigentlich dialekt? bzw. eure kinder?

naja ich kann nicht verleugnen das ich bissle allgäuerisch red  ::), selbst beim schreiben merkt mans manchmal  ;D, und leon wird auch zweisprachig aufgezogen Deutsch und Allgäuerisch  ;D

Moondarkness

ja jordan redet bayerisch....

sie sagt ....

schau moi
kumm her
guat nacht
muich


ich könnt mich immer wegschmeissen

Ina+Finn

Elenya,
ich würde gerne wieder in den Einzelhandel,Bäckerei oder Kassererin,oder so und ich kann ja so oder so nur Vormittags :P

Achso,die ollen Tannen stehen natürlich immer noch ::)

min(e)

#23
@moon
XD jordan würde ich gerne mal hören

@ina
mann, das ist ja blöd mit dem kindergarten

@dialekt
wir sprechen ein bisschen pfälzisch... mein mann bringt dann noch sowas saarländisch-ähnliches als mit (*nerv* als würde der mann meiner mutter nicht reichen XD)
da man annika noch nicht so deutlich versteht, kann ich das nicht so wirklich beantworten... aber ich tendiere eher zu kein dialekt


@zahn
hab zum glück seit wochen keine schmerzen mehr *puh*
endlich mal wieder ein guter zahnarzt
auch jetzt, nach der op sind kaum schmerzen da, es sei den, ich grins von einem ohr zum nächsten, dann tuts etwas weh
geschwollen ist es auch kaum, dabei hatte ich mit ner mega wange gerechnet
in ner woche werden die fäden gezogen.... gnnn.....



und annika ist doof
sie schnappt sich ne decke und ein kissen und legt sich damit vor die heizung....
und fängt an zu singen oder zu erzählen und grinst mich an ^^


/edit:
@arbeit
hach, ich bin/sollte ja ganz zufrieden mit der mutter rolle sein, aber irgendwas in mir kann nciht still halten
ich werde mir demnächst einen termin beim arbeitsamt geben lassen und fragen, welche möglichkeiten ich für eine schneiderei-ausbildung habe....  aber da träume ich wohl zuviel.... naja, mal schauen....

Ina+Finn

Min,
ich finde es toll,dass DU das machen willst,trotz 2 Kinder :D
Ich wünsche Dir dafür viel Kraft und Durchhaltevermögen :-*

Finn nimmt sich auch immer ne Decke und Kissen und legt sich auf den Boden,erzählt mir dann was,oder will,dass ich mich dazulege ;D

So,ich werd jetzt anfangen,das PVC von meiner Treppe zu bekommen und hoffe inständig,dass Finn mir dabei vielleicht etwas hilft 8) ;D