♥●•٠·˙Aprilmamis 2011 - Krabbeln, Hangeln, erste Beulen, jetzt gehts los!˙·٠•●♥

Begonnen von AprilMamis2011, 10. Mai 2011, 12:24:58

« vorheriges - nächstes »

Znyhv

Huhuuu,

meld mich auch ma wieder.

*g* stimmt, schön dass es euch gut gehet und wie es sich anhört ist es bei euch auch nicht langweilig. Bei uns ist immer was los.
Mein "Großer" ist rund 82cm und nur 9,2 kg "schwer", haben 9 Zähne und Nummero 10 ist seit etwas längerem unterwegs. Laufen an der Hand und mit seinem Lernlaufwagen geht schon ganz gut, nur alleine traut er sich nicht.


@Melli
Milch in der Flasche bekommt er nicht, gestillt wird er auch nicht. Grund er möchte beides nicht, da fängt er das Brüllen an. Aus der Flasche gibt es nur Wasser oder Tee. Seine Milch (normale) und den Saft möchte er aus dem Becher haben, wie die Großen.


@Yvonne
*g* das mit dem Zicken kenn ich, das kann mein Kleiner auch sehr gut. Was jedoch nervt ist er quietscht in einer Höhe und Lautstärke, dass einem die Ohren weh tun.


@Wusaa
Ben ist echt groß und ein ganz Süßer.

@Us
Ach ja, hab noch ne Frage, was würdet ihr machen, er hat zur Zeit 2 Macken wenn ihm was nicht passt.
1. er quietscht sehr laut und hoch.
2. er schmeisst sich nach hinten und fängt das heulen und will dann dass ich ihn wieder hoch nehme und tröste.
Was kann ich da machen?!?!?

GLG

Bekka

Da bin ich auch mal wieder :)

@Nina
Ich glaub da kannst Du leider bei beidem nicht sehr viel machen. Sorg einfach dafür das er sich nicht weh tun kann wenn er sich nach hinten schmeißt. Trösten allerdings natürlich trotzdem, die Kleinen verstehen noch nicht wirklich warum man nein sagt etc.
Wegen dem Quietschen.....tu es wirklich als Macke ab, sie wird irgendwann vergehen denk ich mal. Ist nicht schön, aber wie will man das den Zwergen erklären? ;) Ohren zuhalten und durch ;) :P

@Yvonne
Sie wird bald laufen ;) sie legt ihren Schwerpunkt lieber erstmal ins Reden ;D Hat auch seine Vorteile, so kann sie Mama nämlich bald ganz deutlich sagen was sie möchte S:D

@Melli
yuna wird noch gestillt, ansonsten isst sie am Familientisch. Mit einem Jahr hat sie endlich angefangen richtig zu essen und seitdem ist sie auch endlich am zunehmen, wenn sie auch immer noch sehr schlank ist.

@us
Hier kränkeln immer wieder mal welche :P Zuletzt hatten wir hier nen fieberhaften Infekt den alle Kinder, bis auf die beiden Großen abbekommen haben. Ilana und Pupsi, also Yuna haben seit dem Abklingen ganz komische Pusteln an den Beinen und im Windelbereich, aber ich mach mir da jetzt nicht so große Sorgen, das wird schon nichts dramatisches sein :)
Ilana ist gestern von der Hochbettleiter bei den Zwillingen im Zimmer gefallen, keine Ahnung ob sie mit dem Mund an die Sprossen geknallt ist, oder mit dem Mund auf den Boden gefallen ist, jedenfalls blutete sie extrem. Sie hat sich irgendwie ein kleines Loch oben beim Lippenbändchen reingerissen, hat an zwei Stellen über den Zähnen nen kleinen Riss gehabt und sich in die Oberlippe gebissen. Ihre Lippe ist so heftig angeschwollen......das sah so schlimm aus :-\ :-[ Die Blutung stoppte ziemlich schnell und wir waren der Meinung das es nicht so schlimm war wie es laut Lippe aussah, also sind wir nicht zum Arzt. Letzte Nacht war die Lippe wirklich noch heftig geschwollen, heute morgen allerdings, ist sie schon ein drittel abgeschwollen. Man sieht zwar noch das sie dick ist, aber ich bin zuversichtlich das sie in 2-3 Tagen wieder ganz die Alte ist :)

Pupsi entwickelt sich weiterhin gut :)
Sie läuft alleine, setzt sich bei ihren Geschwistern schon gut durch und macht uns recht deutlich klar, was sie möchte und was nicht. Sie redet kein Stück, alles basiert eher auf "äh äh" mit Handzeichen oder einem "mäh mäh" (für Mama s-:)) aber ich bin mir sicher das das noch kommen wird ;)
Sie ist jetzt ca. 72/73cm und wiegt knapp über 8 Kilo  :)




wuusaa

Huhu ihrs!

Erstmal wegen Essen: Ben mag keine Milch... Er trinkt Saftschorle oder Saft pur. Und morgens halt Tee. Ansonsten isst er von uns alles mit. Ist super unkompliziert :D Auch nachts, sollte er mal aufwachen (was mittlerweile echt selten vorkommt ^^), gibts nur bissl Wasser oder Schorle.

Laufen kann er mittlerweile alleine, aber eben noch etwas unkoordiniert. Aber super putzig :D

@Nina
Das mit dem nach hinten schmeißen macht Ben leider auch. Ich halte das für den Trotzkopf den er von seinem Papa geerbt hat. Ich schau auch immer, dass er sich nich wehtun kann und hoff, dass sich das irgendwann bisschen gibt...

Was das reden angeht isser bissl faul. Er erzählt zwar viel den ganzen Tag, aber so richtige Wörter kommen noch nich. Mamamm kann er schon ^^ An "danke" und "bitte" versucht er sich zur Zeit. Gibt ständig Sachen weiter, voll süß :) Seiner kleinen Cousine klaut er immer den Nuckel und wenn sie schreit versucht er ihn wieder reinzustecken. Das sieht soooo süß aus  :D

Wir waren jetzt das erste Wochenende mitn Wohnwagen dieses Jahr unterwegs und die erste Nacht war Horror! Die 2. dafür umso schöner. Wir haben nur 1 Bett und nachdem er dann am 2. Abend mit uns aufbleiben durfte bis er im Buggy (haben uns jetz den moon jazz gekauft :) ) zusammengesackt is, hat er auch im Bett fast durchgeschlafen. Familienbett is ja sonst nich so sein Fall ^^
Montag war jedoch der Schock groß: Zecke im Ohr und nach Mittagsschlag 40° Fieber. Zecke is mittlerweile GsD komplett raus, aber das Fieber is noch da und rührt nicht von der Zecke. Sagen zumindest die Ärzte. Durch Zäpfchen gehts immer wieder runter, aber eben auch immer wieder hoch. Heut haben wir Blut nehmen lassen zur Kontrolle und Antibiotika bekommen. Der linke Lungenflügel hört sich wohl "etwas" unsauber an. ich hoff es wird/ist keine Lungenentzündung... War etwas feucht am Wochenende, hatte ihn aber immer dick eingepackt. Gefütterte Matschhose etc.
Morgen bekommen wir die Ergebnisse vom Blutbild und spätestens Freitag dann wieder zum Arzt. War die letzten Tage nur beim Arzt mit dem armen Kerl. Und seit der Zeckenaktion isser leider auch nimmer so friedlich, verständlicherweise...

@Bekka
Bei dir reißts aber auch nich ab ^^

Ach was mir bei den Daten einfällt: Ben hat 8 Zähne und der erste Backenzahn is nu auch fast ganz durch. So wies aussieht kommt der daneben auch grad.
Groß isser ca. 75 cm und wiegt ca. 9,5kg.

Evje

Hallo!

@Melli: Wir waren Anfang Mai für 2 Wochen an der Nordsee, war sehr schön auch wenn das Wetter teilweise echt schlecht war. Aber Emma hats super gefallen, besonders die Möwen und Schafe.

@Essen: Ist sie auch sehr unkompliziert. Milchprodukte liebt sie, sie ist total verrückt nach Frischkäse und Joghurt könnte sie wohl dauernd essen...Trinken...am liebsten mag sie Saftschorle aber Wasser geht auch ganz gut. Abends trinkt sie meist einen kleinen Becher Milch.

@Nina: Nach hinten schmeißen macht Emma auch. Und brüllen wie am Spieß. Oder noch besser sie kniet sich und haut ihren Kopf auf den Boden  :( Sie hat richtig viel Temperament und kriegt gerne mal ordentliche Wutanfälle. Ich befürchte das gehört einfach dazu. Ich versuche gar nicht so viel darauf einzugehen. Wenn sie sich den Kopf anhaut setzte ich sie nach Möglichkeit auf den Teppich und sage ihr dass ich nicht will dass sie sich wehtut. Wenn sie sich etwas beruhigt hat nehme ich sie in den arm und tröste sie.

@Bekka: Arme Ilana...Emma ist am Montag auch so blöd gefallen, dass sie sich das Zahnfleich über den Zähnen eingerissen hat, das blutet ja dann auch immer gleich so dolle. Super, dass Yuna das Essen endlich für sich entdeckt hat  :D

@wuusaa: Ohje, drück euch die Daumen dass Ben bald wieder fit ist und keine Lungenentzündung kriegt!

@Zähne: Der 11. ist so gut wie durch und der 12. wird wohl auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen.

@"Daten": Emma ist in den letzten 2 Wochen wohl unheimlich gewachsen, ist jetzt so 78cm groß und wiegt immernoch so 10kg.

@Sprechen: sie quasselt den ganzen Tag vor sich hin, aber ich bin mir nicht immer sicher welche Sprache  ;D Sie sagt auf jeden fall Mama, Papa, da, das, Emma, Oma, Bu(ch), heiß, MamMam, WauWau, Nein und einige Tiergeräusche. Danke und Tschüss sagt sie glaube ich auch wenn ich das richtig verstehe, sie spricht insgesamt eher undeutlich finde ich. Ein paar andere Wörter hat sie auch schon gesagt, benutzt sie jetzt aber komischerweise nicht mehr.

@Laufen: Sie ist sooo schnell mittlerweile  :o Bücken und Sachen aufheben und in die
Hocke gehen klappt jetzt auch super.

Ansonsten hat Emma vorletzte Nacht das erste Mal durchgeschlafen  s-dance s-springen s-klatschen eeeendlich...
Heute nacht hats aber nicht mehr geklappt  s-:) bin aber froh dass sies überhaupt kann  ;D

Liebe Grüße
3/2011
6/2014

FiLe-Mum

Na hallo ihr lieben!

Na alles schick bei euch!!??
Ich hab nach wie vor ein vorzeige "Baby"...aber das ist auch irgendwie langweilig ;)
In der kindergrippe läuft alles super und auch sonst,keinerlei probleme an der front :)

Wollen eure mäuse auch schon alleine essen???
Leni mag überhaupt nicht mehr gefüttert werden :( hier mal ein foto wie sie nach einer Mahlzeit aussieht! ^^

[Login or Register]

Uploaded with [Login or Register]

lasst es euch gut gehen!
Liebe grüße!!!

wuusaa

Hallo mal wieder! :D

@File
Ja so ungefähr sieht Ben auch immer aus  :P

Bezüglich Reden is Ben leider etwas lernfaul, glaube ich. Er quasselt zwar, aber eben keine richtigen Wörter oder ich bin einfach zu doof es zu verstehen ^^ Ab und zu sagt er mal Auto denk ich und WauWau wenn von meinen Eltern der Yorki da is.

Allerdings macht er wirklich ALLES nach, was man ihm zeigt und er ist sehr an Technik interessiert. Von seinem Papa hat er so schon allerlei Dummheiten gelernt *lach* Momentan hilft er aktiv beim Anziehen mit und wenn er einen Schuh von sich findet, dann versucht er den alleine anzuziehen :)

Laufen kann er ja eh schon schneller wie der Blitz und eben alles was dazu gehört (Bücken, Zeugs aufheben etc.), alleine auf Couch und Bett kommt er auch. Hat momentan sehr stark ausgeprägte Kletterphase, da wird mir oftmals Angst und Bange.

Pille hab ich wieder abgesetzt. Wir nehmen nun in Ruhe Nr. 2 in Angriff. Mal schauen wies so wird. Machen uns da momentan keinen Stress :)

Ach, Zähne hat Ben ungefähr 14 glaub ich. Lässt sich immo schlecht zählen durch die Backenzähne und er is auch gesund, Lungenentzündung bliebt GsD aus. Mittwoch gibts die erste Zeckenimpfung.

So und nu, wie gehts euch allen so?

LG

babybiene

Hello!

Ich melde mich auch endlich mal wieder!

@essen: Amelie isst alles was sie in die Finger bekommt. Wir waren ein paar Tage in Kroatien und da hat sie sogar Miesmuscheln gegessen. Sie trinkt nur noch aus den Becher und eigentlich nur Wasser. Außer in der Früh und am Abend je 1/4l Milch!

@Fotos: voll süß!!! Ein wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!!!  :o

@reden: Amelie redet auch den ganzen Tag. Sie sagt Mama, Papa, Ball, Auto und Baby. - typisch mädchen!  ;)

@gehen: Sie geht noch nicht. Gestern war so glücklich, weil sie gemerkt hat, dass sie alleine stehen kann. Bin gespannt, wann sie mit dem Gehen anfängt, aber sie soll sich die Zeit nehmen, die sie braucht!

@Zähne: Sie hat 12 Zähne.... ich glaube heute habe ich schon den 13. entdeckt, aber sie wollte mich nicht schauen lassen!

@Schlafen: Nachts schläft sie sehr brav ihre 12-13 Stunden durch! *ichbinverwöhnt*
Tagsüber hat sie bis jetzt 2x geschlafen... die letzten tage nicht... ich glaube sie stellt gerade auf einen Mittagsschlaf um. Schauen wir mal.

@uns: Von meinem Mann ist auch endlich der Knochen zusammengeheilt. Die letzten Monate waren sehr mühsam und ab jetzt gehts bergauf. Nächste Woche habe ich meine Prüfung.

glg und schönen Sonntag noch!!!

Yvonne0207

Haaalliiihaaalloooo (reinschleich)
s-moped

Kennt ihr mich noch?!... :D

Es is sehr sehr spät aber Schlafen lohnt sich nicht da mein Mäuserich seine Oberen Zähnchen bekommt und schläft so gut wie nix  :-\  ich wechsel mich mit meinem Stefan ab so gut es geht!...

Wie gehts euch allen?! Ist es echt schon über ein Jahr her das ich mit euch mit gehibbelt habe? Echt verrückt!.. Eure Mäuse sind sooooo süß ich könnte sie umknuddeln! :D

Ich habe euch das Jahr über nie vergessen ihr wart der beste MT in der SS und auch danach den ich kenne!!...

Fühlt euch alle mal  s-kuscheln s-druecken 

Bei den Aprilis fühl ich mich irgendwie immernoch heimisch ♥♥

Viele liebe Grüße
Yvonne

babybiene

Hallo ihr Lieben!!!

Eigentlich ist es schade, dass hier niemand mehr schreibt! Wie gehts euch allen so und wie euren kleinen Großen?

Uns gehts super.... Unsere Maus wächst und gedeiht... sie geht jetzt seit 3-4 Wochen... ist von einen auf den anderen Tag gelaufen, als hätte sie nie etwas anderes gemacht!  ;) Sie sagt auch schon viele Wörter! Also alles super!!!

Wir beginnen jetzt auch wieder mit dem Basteln für unser zweites! Waren nicht einige dabei, die auch jetzt wieder starten wollten? Ich würde mich über einige bekannte Namen in SO freuen!!!  ;)

wuusaa

Halloooo :D

Schön mal wieder jemanden zu lesen  ;)

biene GW zum Laufen ^^ Ben läuft allen davon. Zur Zeit spielt er am liebsten fangen. Und Treppensteigen (leider). Das macht er mittlerweile so gerne, dass ich schreien könnte.  :-\

Ben geht in nem Monat in den Kita... Ich steck grad mitten in den Bewerbungen... Ich hoff ich find was passendes, sodass ich im April nich in meine alte Firma zurück muss.

Bei SO war ich zwar 1 Tag wegen Basteln an Nr. 2, hab aber gar keine Zeit großartig nachzuschauen... Vielleicht später wieder ^^ Durch ganz schön Stress immo wird es denk ich eh nix, obwohl ich wie gesagt keine Pille mehr nehm. Ich kontrollier nur ab und zu die Zeiten über WomanLog aufn Handy.

Wie ist deine Prüfung gelaufen, Biene und wie gehts deinem Mann??

Ach so, was brauch ich denn alles für den kita? Möcht schon bisschen was zusammensuchen. Ne detaillierte Liste werden wir denk ich noch bekommen wenn wir zum Eingewöhnen müssen.

Liebe Grüße :)

wuusaa

Ach was ich noch schreiben wollte: Hab ihr auch schon die ersten Karusselfahrten hinter euch?? Wir schon und Ben war sooo glücklich. Und das war so süß ^^

tinchen2409

Hallo ihr lieben.                                                                                                                                                                     hier ist es ja mächtig ruhig geworden. Ich hab  jetzt endlich mal wieder Zeit mich bei euch zu melden. Am  14.7 ist unser zweiter schatz geboren. Diesmal hat es nur 17 stunden gedauert XD er heißt Luk er wird ständigas und ist ein echtes Goldstück. Er  schläft seit Geburt an durch und ist so auch total lieb. Emma liebt ihren Bruder über alles er wird ständig abgeknutscht. Das ist so ein süßes  Bild.  Es ist auch total süß  wenn Emma sich mit Lukas unterhält.  Sie ist immer ganz stolz wenn sie Lukas den Nukel geben darf. Die Milchflasche halten haben  wir auch schon versucht aber Emma trinkt die dann immer selber aus.  ;D

Emma geht es auch super  sie geht jetzt seit August in die Kita und es gefällt ihr super  dort. Es ist Wahnsinn wie schnell sie gelernt hat sie redet wie ein Wasserfall und man versteht  sie auch super gut.

Ich hoffe man hört von euch auch mal wieder was .

Liebe grüße an euch alle.
[Login or Register]

Mein Blog: reinschauen lohnt sich :)
[Login or Register]

Melli27

Jetzt wo mal hier wieder ein paar Beiträge kommen, melden wir uns auch mal wieder.

Ich habe vor 1 Woche nen positiven SS Test in den Händen gehalten und nun hoffe ich das alles gut geht. :)

Leonie geht auch seit August in die Kita und das klappt ganz gut. Sie ist zwar sehr schüchtern aber es geht. Ich gehe seitdem wieder 25 Std arbeiten.

Quatschen kann sie auch ganz ordentlich und viele Wörter, wobei ich denke das sie eher motorisch besser ist als sprachlich.

Naja. Eigentlich alles beim Alten. Schlafen klappt super (da bin ich auch verwöhnt, und ich wette beim zweiten wird es nicht so.... *gg*)

Sag dann einfach mal bis demnächst :) *wink*

babybiene

Hallo!!!

Ich habe auch wieder positiv getestet! Bin jetzt bei 5+5! Hoffe es geht alles gut!

Sonst alles super bei uns!

Wie gehts euch allen so???

Tinchen: wie ist das mit 2 kleinen Kids?

tinchen2409

Hallo ihr lieben,

@Babybiene: Bei uns klappt das super mit 2 kleinen Kindern. Lukas ist echt super pflegeleicht und Emma hat ihr Brüderchen super akzeptiert. Am anfang mussten wir uns schon ein bisschen umstellen und unseren Tag etwas anders planen. Aber das haben wir super hin bekommen. Auch wenn ich mit den Mäusen allein bin geht das wunderbar. Klar gibt es auch Tage an dem es mal nicht so läuft zum beispiel wenn ich Lukas gerade nachts oder früh die flasche gebe und Emma dann wach wird weil sie schlecht geträumt hat oder die Zähnchen drücken. Ich muss sie dann weinen lassen bis Lukas fertig ist. Das tut mir dan unendlich leid aber ich kann mich ja leider nicht teilen. Aber zum glück kommt das ja nicht so oft vor. :-)
[Login or Register]

Mein Blog: reinschauen lohnt sich :)
[Login or Register]

Evje

Da hab ich ja echt gestaunt uns mal wieder auf Seite 1 zu sehen....

Tinchen, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lukas!

Babybiene, Melli, euch beiden herzlichen Glückwunsch zur SS!

Uns gehts soweit ganz gut, Emma ist so groß geworden, ein richtiges Kleinkind mit einem sehr starken eigenen Willen  ;)
Leider hatte sie seit sie diesen doofen RS-Virus hatte jetzt schon die 4. obstruktive Bronchitis, im August waren wir sogar nochmal 3 Tage im Krankenhaus deswegen. Ich hab echt Angst dass es jetzt den ganzen Winter so geht  :(

Würd mich freuen wieder mehr von euch zu hören,
Evje
3/2011
6/2014

babybiene

Tinchen: Das ist ja toll, wenn es so gut klappt mit den Kids!!!

Evje: Oje, dass ich ja voll doof mit der Bronchitis.... wünsche euch sehr, dass der Winter und überhaupt die Zukunft leichter wird und Emma verschont bleibt!

me: Bei mir es diesmal nicht sein sollen.... leider hatte ich eine Fehlgeburt.... kann man ja leider nicht ändern!!!  :(
Meine Kleine hat heute auch Fieber, aber an Schlafen wollte sie gar nicht denken.... jetzt schläft sie, ich hoffe gut!!!  ;)

melli: Wie gehts dir???

Melli27

@babybiene:  :-[ :'( s-druecken tut mir echt leid... da ich aus eigener Erfahrung spreche, weiß ich das man gar nicht soooo viel sagen kann....Es klappt bestimmt bald wieder.

Ist denn das Fieber wieder vorbei bei deiner Tochter?

Bei uns ist soweit alles okay. Fieber entspannt dem Termin am 7.11 entgegen. Hoffe dann ist auch alles gut.

babybiene

Melli: Hatte ja auch schon vor meiner Tochter eine Fehlgeburt! Ich habe auch gleich nach meinem FA-Termin bei 6+2 Blutungen bekommen und somit blieben mir eine Ausschabung und auch Tabletten erspart.... Vielleicht habe ich sogar diese Woche einen ES ... mal abwarten.... aber ich gehe nun gelassen an das Thema ran!!! Schauen wir, wann es wieder klappt!!!  ;)

Man hat gar nicht gemerkt, dass sie Fieber hatte, sie wollte nicht mehr schlafen oder so... dann sind wir halt ein paar Tage daheim geblieben, aber sie wollte ständig raus - hat mir immer die Jacke und die Schuhe gebracht! Jetzt ist sie wieder fit!

Übermorgen hast du ja deinen ersten FA-Termin!!! Es wird sicher alles gut sein!!!

Evje

@Babybiene: Das tut mir sehr leid  :'(  s-druecken
Gut dass du keine Ausschabung gebraucht hast. Drück euch die Daumen dass es bald wieder klappt!

@Melli: Alles gute für deinen FA-Termin!

@us: Emma hatte schon wieder Bronchitis...es ist echt sooo nervig und die Maus tut mir so leid, sie ist ja dauernd krank. Der KiA meinte auch dass wir zur Vorbeugung schon alles machen was geht, und trotzdem schlägt jeder Infekt gleich auf die Bronchien  :(
3/2011
6/2014

babybiene

Evje: Das arme Mäuschen!!!  ??? Hat es irgendwelche Auswirkungen, wenn sie so oft Bronchitis hat? Ich wünsche euch sehr viel Kraft, weil das ist ja nicht nur für die Kleinen sondern auch für die Eltern nervenaufreibend, wenn die Kleinen krank sind!!!

Yvonne0207

Abend ihr Lieben =)

Ich hab mal ne Frage.

Hab ihr mal was von Natalie gehört? Ich hab Sie schon ewig nicht mehr gelesen! :-[

an Wusa und all den andern die mich noch kennen  :-*

lg
Yvonne

Evje

Babybiene: Im Moment kann man noch nicht sagen, ob es sich mit der Zeit verwächst oder ob sich da ein Asthma entwickelt. Da sie es ja immer so schlimm hat und ihr Papa auch Asthma hat ist die Gefahr halt schon da  :(
Naja, zur Zeit gehts ihr gut und wir warten halt den nächsten Infekt ab (dass die Kleinen dauernd krank sind ist ja leider normal, wär nur froh wenns mal bei nem Schnupfen bleiben würde)
3/2011
6/2014

Bekka

Wir sind auch noch da  s-winken

Bin allerdings kaum noch im Forum, vor allem seitdem hier nichts mehr los war  :P Umso mehr freut es mich wenn wieder Leben hier reinkommt.

Uns gehts gut soweit, hier und da immer mal wieder jemand krank, aber das bleibt nicht aus in ner Großfamilie s-:)
Yuna, inzwischen schon seit Monaten von allen definitiv nur noch Pupsi genannt (auf Yuna reagiert sie null  S:D) entwickelt sich weiterhin super, vor allem motorisch ist sie sehr fix mit allem. das sprachliche hängt ein bißchen, aber das muss in dem Alter ja auch noch nicht sein. Es werden aber fast täglich mehr Worte, wenn auch noch sehr Babyhaft, aber dafür umso süßer :D
Sie ist ne kleine freche Maus, aber sehr kuschelbedürftig :D Sie schlägt sich auch ganz tapfer gegen ihre großen Geschwister ;D Sie haut und spuckt wenn ihr was nicht passt, oder aber sie brüllt "aua" vor allem wenn Ilana sie mal wieder tragen will oder sie anderweitig anfasst ;D
Und sie ist weiterhin ne Stillmaus. Sie isst tagsüber zwar komplett alles mit uns mit, aber zum Mittagsschlaf und Abends/Nachts, ist Einschlafstillen angesagt. Ich hab den Gedanken ans abstillen auch erstmal aufgegeben, ich bin mir ziemlich sicher das sie sich eh nicht drauf einlassen würde und momentan hab ich ehrlich gesagt nicht auch noch die Geduld dazu knallhart die Brust zu entwöhnen. Ich bin auch froh wenn ich meinen Schlaf bekomme ;) ....aber irgendwann wirds bestimmt mal was......

Ansonsten hab ich jetzt 2 Schulkinder :) Daewon ist ein sehr guter Schüler und in den letzten Monaten ist er sowas von vernünftig geworden. Ich kann ihm eigentlich in jeder Hinsicht vertrauen und bin super stolz drauf das er so ein guter Junge ist :D
Cillja ist eher flatterhaft und lässt sich gern von ihren Mädels mitziehen ohne nachzudenken.....da hatten wir schon die ein oder andere Ansage, aber gut....sie ist halt auch erst 7 und sowas sollte ihr noch zustehen.

Die Zwillinge sind momentan totale Teufel und zwischen den beiden ist ein extremer Konkurenzkampf in Bezug auf Aufmerksamkeit ausgebrochen. Sie bocken, sie hauen, sie spucken, sie treten (Mama und Papa), sie machen einfach alles was wir unseren Kindern immer vermittelt haben, nicht tun zu dürfen. Manchmal bin ich echt am verzweifeln und es gab mittlerweile schon einige Gespräche diesbezüglich im KiGa. Nun wird es bei Tyrone langsam besser, seitdem ich gute Tips aus dem KiGa bekommen habe und bei Kaycee kommt sein Teil noch obendrauf. Ein Kreislauf der sich nur schwer durchbrechen lässt :-\ :-[ Aber ich denke, auch wenn man es noch nicht so sehr merkt.....wir sind auf einem guten Weg mit den beiden.

Joa und Ilana ist hier unsere obsolute Obertussi. Sie will am liebsten täglich overdressed in den KiGa gehen, will sich ewig schminken und Nagellack drauf machen. Glitzer und Glamour ist ihre Welt ;D Von mir hat sie das definitiv nicht S:D

..........soweit erstmal zu uns......

@Yvonne
Nein leider nicht. Hab sie vor Monaten mal bei FB angeschrieben als sie online war, bekam aber keine Antwort. Auch so liest und sieht man von ihr nicht wirklich was bei FB

@Evje
Ohje das tut mir leid mit Deiner Maus.
Kaycee hatte damals auch sehr oft Infekte die gleich auf die Bronchien übergingen......je älter sie wurde, desto seltener betraf es die Bronchien. Es geht also auch anders ;)

@Baby
Tut mir leid mit Deiner FG  :-[ Hab es schon bei SO verfolgt. Muss doch wissen wie es den Mädels so geht ;)

@Melli
Glückwunsch zur Schwangerschaft :D ich wünsch Dir eine ganz tolle Zeit und freu mich das Dein Wunsch nun doch in Erfüllung geht, ohne längere Wartezeit

@Tinchen
Auch von mir alles Liebe zum kleinen Mann :)




babybiene

Yvonne: Leider habe ich auch nichts von ihr gehört!!! Ich hoffe, es geht ihr und ihrer Familie soweit gut!!!

Bekka: Wow.... bei euch tut sich ja einiges!!!  ;D ;D ;D Fad wird dir nie!!! Mir auch nicht und ich habe bis jetzt nur 1 Kind!!!  ;D ;D ;D

me: Ich glaube es noch kaum, aber ich habe gestern wieder positiv getestet! Im 1. Zyklus nach der Fehlgeburt scheint es wieder geklappt zu haben! Hoffentlich geht diesmal alles gut! Ich habe aber ein gutes Gefühl und jetzt schon mehr Anzeichen als bei der Fehlgeburt!!!  s-dance