♥●•٠·˙Aprilmamis 2011 - Krabbeln, Hangeln, erste Beulen, jetzt gehts los!˙·٠•●♥

Begonnen von AprilMamis2011, 10. Mai 2011, 12:24:58

« vorheriges - nächstes »

Loulesca

Guten "Morgen",
bin zwar schon lange wach, aber werd gleich erst frühstücken.

@ Rotaviren: Habe auch das Rezept bekommen, werd Samira aber nicht Impfen. Soweit ich weiss, ist es eine aktiv-Impfung, was für mcih schonmal ein minuskriterium ist. Ausserdem ist das eine Impfung, die nicht sein muss und dann lass ich das auch.
Zudem übernimmt meine Kasse das nciht und das wären dann wohl so 100-150€.

@ Nina: Oh wie süß. Dein Julien ist ja echt ein niedlicher kleiner Mann =)
Tee kannst du glaub ich wenn du es unbedingt willst, auch jetzt schon geben. Bringt es denn nichts, wenn du den Tee trinkst? Ich würd es, wenn es nicht sein muss nicht unbedingt machen...nachher findet er den Sauger besser als die Brust :D

@ Rina: Dein Jannis ist ja auch ein süßer. Und dick sieht er überhaupt nicht aus.

@ Wuusaa: Würd es auch mit dem Austreichen der Milch versuchen. Wieviel Tropfen musst du denn geben? Ansonsten mach doch immer einen Tropfen auf die Brust und steck sie Ben dann schnell in den Mund ;)
Süß das Bild =) Ich hab in letzter Zeit bei Samira auch immer ote Augen auf den Bildern :(

@ Evje: Hihihihi wie hat sie denn das geschafft? Bis ins Gesicht? Wirklich eine Geschichte zum später erzählen :D

@ Bekka: Oh man das ist ja nervig :( Hoffentlich melden die sich schnell und du bekommst ein neues Gerät! Ist für Yuna ja auch nervig :(

So meine Aufbackbrötchen sind fertig ;)
Bis später


Evje

Hallo!

Hab auch grad erst gefrühstückt...

@Rotaviren: Bin mir da noch nicht sicher. Wir haben bei der U3 nur so nen Flyer dafür bekommen, werd das bei der U4 mal noch mit dem Kinderarzt besprechen, was er so davon hält.

@Nina: Sehr süße Fotos!

@Rina: Zur Nachuntersuchung beim FA sollte man 6-8 Wochen nach der Entbindung gehen. Süß dein Jannis, finde auch nicht dass er dick aussieht.

@Aurelia: Linja spuckt anscheinend auch so viel? Hab heute morgen auch mal wieder 3 Oberteile vollgespuckt bekommen. Ja, Emma ist auch super gewachsen, denke sie könnte jetzt schon fast 4500g haben...Aber dafür dass Linja 2cm kleiner war bei der Geburt ist sie ordentlich gewachsen, denn 56cm hat Emma glaub ich noch nicht. Aber ist ja super wenn die Mäuse so aufholen.

@Bekka: Klingt echt nervig mit den Elektroden. Vor allem wenn das jetzt ein Jahr so ginge, da wird man ja bescheuert. War schon so nervig im Krankenhaus, die Sauerstoffsättigung hat bei Emma immer sooo schlecht abgeleitet...

@ins Gesicht pinkeln: Hätte auch nicht gedacht, dass das bei Mädchen überhaupt geht. Aber irgendwie hat sie da so rumgestrampelt, dass der Strahl nach oben ging  ;D Stand auch erstmal ganz fasziniert daneben...ist auf jeden Fall ne schöne peinliche Geschichte für später  ;D

3/2011
6/2014

Chrissie

Oh Mädels, haut ihr hier schon wieder in die Tasten! Komme kaum mit dem Lesen hinterher. Geschweigedenn mit dem Antworten. Da ich Euch ja auch noch nicht so kenne ist das echt schwierig. Also nicht böse sein, dass ich nicht so konkret auf alle eingehe wie ich es mir wünschen würde. Kommt hoffentlich mit der Zeit.

Meine beiden Mädels schlafen gerade also schnell:

@Bekka  Ist ja echt ekelig mit der Frau! Die Matratze könnte ich auch nicht mehr benutzen.

@Nathalie  Ich hoffe, dass es bald besser wird bei Dir. Sowas zehrt echt an den Nerven!

@Wickeln  Ich säubere mit Einmalwaschlappen und Wasser und trockne danach mit Baby-Wattepads oder Fön. Bei Rötungen gibt es Kamillentee ins Wasser und Popocreme von Wele*da. Unterwegs kommen die feuchten Waschlappen von d*m zum Einsatz.

@Urlaub Wir fahren im Sommer eine Woche nach Österreich in unser Flitterwochen-Hotel. Ist ein Sporthotel und bietet auch ganz viel für Kinder: Ponys neben der Terrasse, Kaninchen, Spielzeug ohne Ende, Schwimmbad im Haus,... Und gaaaanz lecker Essen  ;)  In Deutschland kann ich auch wärmstens Nord-und Ostsee empfehlen und vor allem die autofreien Nordsee-Inseln. Davon sind wir ganz große Fans.

@Blähungen   Haben wir eigentlich jeden Abend egal was ich esse. Vormittags oder nachmittags dann nur, wenn ich Schokolade, Salat,... esse. Hab gestern mal wieder ein Plätzchen mit einem ganz bißchen Schoki gegessen und schon hatte ich heute morgen eine geplagte Schreimaus auf dem Arm. War so schlimm, dass ich ihr ein Kümmelzäpfchen gegeben habe. Das hat GsD schnell geholfen. Ansonsten helfen auch die Plazenta-Nosoden. Hat die noch jemand von Euch? Mit Sab hab ich kaum Erfahrung. Hab ich Cara zweimal gegeben und beidesmal hat sie die Stillmahlzeit nachher wieder ausgespuckt. Das hat mir gereicht.

@Impfung  Ich lasse meinen Kindern eine "abgspeckte" Version der STIKO-Empfehlungen zukommen. Rota lasse ich weg, ebenso wie Pneumokokken, Meningokokken und Varizellen. Aber das ist ja eh immer ein schwieriges Thema. Wie man es macht, macht man es verkehrt.

@Znyhv  Süße Fotos! Das mit den Händen ist auch cool!

@Nachuntersuchung  Hab am Donnerstag den Termin bei meiner FÄ.

Von uns auch mal ein Foto. Ist zwar nicht ganz aktuell, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, die anderen auf den PC zu laden und zu verkleinern.

[Erziehung Online löscht Dateien / Anhänge nach 90 Tagen]

Tanja´79

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich mal melden, nicht das ihr denkt ich bin in der Versenkung verschwunden.
Tim ist ein ziemliches Energiebündel. Er will nur und wirklich nur in meinem Arm sein, egal ob Tagsüber oder Nachts. Wenn das nicht klappt, dann schreit er. Sein Stimmchen ist zwar noch angenehm, aber nach 20 Minuten kostet auch das Nerven.
Bin im Moment ziemlich fertig und brauch echt noch ein bisschen bis wir eingespielt sind und ich wieder aktiv bin.

Seit mir nicht böse, aber ich geh auf dem Zahnfleisch...

Drück Euch
Tanja

Alisa

hey mädels, ich habs auch her geschafft =)




[Erziehung Online löscht Dateien / Anhänge nach 90 Tagen]

Loulesca

Huhu,

@ Chrissie: Keine Sorge wir schreiben nicht immer so viel ;) Und wenn du nicht auf alles und jeden eingehst, ist di auch niemand böse, wir sind alle Mamis, und wissen wie stressig der Tag zu Hause sein kann =)
Süßes Bild =) Die Hand ist von deiner Großen?

@ Tanja: Hallo Süße  s-winken schön, dass du kurz von dir hören lasst. Oh man da hält Tim dich ja ganz schön auf Trab  s-:) Aber das wird sicher bald besser. Samira wollte auch zu Anfang sehr viel auf meinen Arm...das bessert sich nun und sie liegt auch mal gern "allein" und beobachtet alles interessiert. Ich hoffe bei dir kehrt auch bald mehr Ruhe ein  :-*

@ Alisa: Huhu Alisa, wie gehts euch? Habt ihr euch gut eingelebt zusammen? Deine Maus ist ja ganz schön groß geworden.


tinchen2409

Hallöchen Ihr Lieben ich komm endlich auch mal wieder zum schreiben  ;D

Erstmal meine U-Daten: ;)
U2 -> 4.300 kg / 53 cm / KU 37 cm
U3 -> 5.335 kg / 59 cm / KU 38 cm

Nun zu euch:  ;D

@Rina2011: von mir auch noch ein Herzliches Wilkommen :) Süßen fratz hast du da. Ich finde auch nicht das er dick aussieht. Meine Maus ist mit inzwischen 5540gr auch nicht die Leichteste aber dick sieht sie nicht aus weil sie ziemlich groß ist hab gestern mal gemessen da war sie bei 62cm  :o

@Wuusaa: Ich lass unsere kleine Maus gegen Rotviren Impfen. Ich hab mit einer befreundeten Kinderärztin aus dem Krankenhaus geredet udn sie meinte das es empfehlenswert währe die kleien dagegen impfen zu lassen. Es ist nämlich ganz schrecklich für die kleinen wenn sie das dann bekommen und alles aus allen Löchern wieder raus kommt. Das ist ja für uns Erwachsene schon nicht angenehm. Ich glaub auch das die kleien wenn sie das bekommen ins Krankenhaus müssten.

@Znyhv: Emma-Sophia schläft auch die erste Runde meistens 5 stunden und dann kommt sie alle 3 stunden es sei denn sie hat nen Wachsttumsschub dann will sie 24 stunden lang alle 2 stunden essen. Ich glaub auch manchmal das sie einfach nicht satt wird beim stillen :( Süße Bilder hast du da :) War bei euch im Krankenhaus auch ne Fotografin von Baby Smile?  ;D

@chrissi: Auch dir ein Herzliches Wilkommen  ;D ;D Wilkommen im Club ich kann auch essen was ich will und meine kleine Maus hat Blähungen :( Meine Hebi meinte ich soll mir Lefax für Kinder holen das soll helfen. Aber ich wollte eigentlich nicht so zeitig anfangen irgendwelche Medikament zu geben :( Helfen die Kümmelzäpfchen denn? ich bin am überlegen ob ich die auch mal probiere. Süße maus hast du :)

@Tanja: Das kenne ich unsere Maus will auch am liebsten nur rumgetragen werden und wenn sie nicht getragen werden will liegt sie im Wipper der muss aber auch ständig in Bewegung sein.  :( Das ist echt anstrengen und ich komme zu nichts, wenn mein schatz nicht da ist.

@Baden: Emma-Sophia findet baden total toll :D Sie genießt die Zeit im Wasser richtig ist nur leider immer viel zu kurz  ;D

@Tee: Also ich geb meiner Maus schon seit sie 2 Wochen ist ab und an mal Fenchel-Anis-Kümmeltee. Gerade wo es so warm war, war sie ständig quängelig und hat geweint mit Tee konnte ich die Zeit bis sie wieder mit stillen dran war gut Überbrücken. Wenn ich zuhause war hab ich sie auch mal mehr angelegt aber wenn man unterwegs ist war das mit dem Tee schon ne Gute Lösung.

@me: Mir geht es in letzter Zeit nicht so gut durch den ganze stress und den schlafmangel ist meine Weizenmehl allergie wieder hoch gekommen :( Das ist ganz und gar nicht angenehm denn so zeimlich überall ist Weizenmehl drin. Naja ich hoffe das dass Bald besser wird. Emma-Sophia ist ziemlich quänelig ich glaub sie hat verstopfungen :( Sie kackat nur alle 4 Tag wenn überhaupt wenn dann alles raus ist ist der Tag recht enspannt aber die anderen 4Tage :( Und wenn dann was kommt ist das ganz dick und macht ihr bestimmt schmerzen beim rausdrücken :(
Blähungen hat sie auch ganz dolle :( Nachts hat sie manchmal solche schreiattaken das sie nur bei Papa aufm Bauch schlafen will für meinen Schatz ist das auch nicht leicht denn er muss ja Arbeiten aber er will mich Nachts auch nicht hängen lassen. Also nimmt er sie immer und beruhigt sie. Früh morgens hab ich immer nen ganz schlechtes Gewissen wenn er dann auf Arbeit ist, weil er wieder kaum geschlafen hat.

Sagt mal was meint ihr denn? Ich hab Emma vorhin gestillt danach war sie immer noch quänelig und ich hab ihr noch nen Fläschchen gegeben da hat sie noch 30 ml getrunken war zufrieden und hat geschlafen. Meint ihr ich kann das ab und an mal machen wenn ich denke das sie nicht satt wird. Oder kann man so die Kinder auch fett füttern das will ich ja auch nicht.

@all drück euch
[Login or Register]

Mein Blog: reinschauen lohnt sich :)
[Login or Register]

wuusaa

So jetz hab ich nochma paar Minuten ^^

War einkaufen und hab mir auch gleich mein Willkommenspaket von Rossmann geholt. Wieder Proben eingesackt  ;D Babypflegeprodukte zu kaufen braucht man wirklich nich, wenn man die ganzen kostenlosen Sachen mitnimmt. Wenn ich noch das Zeugs von der AOK, meiner Hebamme, dem GVK und dem KH mitzähl, also von dem Zeug hab ich eindeutig genug zuhause  ;D

@tinchen
Schön, dass du auch hergefunden hast  :)
Dass Emma so quengelig is, is natürlich blöd. Aber du brauchst auch kein schlechtes Gewissen wegen deinem Mann haben, is zumindest meine Meinung. Das so manche schlaflose Nacht auf ihn zukommt, wusste er ja vorher schon ;) Das sag ich mir auch immer wieder. Aber das löst das Problem an sich ja nicht.

@Alisa
Hallo! Schön, dass auch du hergefunden hast :)

@Tanja
Menshc das ja auch blöd. Also auch nen Quengel-Baby. Ich hoff das gibt sich irgendwie. Dass das nervenaufreibend is, kann ich mir vorstellen. Vielleicht hilft bei ihm ja nen Tragetuch oder so?

@Nachuntersuchung FÄ
Hab auch in 3 Wochen Termin.

@Sab
Danke Bekka und Lou, also ich werds mit dem Ausstreichen mal versuchen, is ja die einfachste Lösung, hätt ich auch selbst drauf kommen können  ;D

@Nina
Naja das mit der Ostsee wird aber auch erst nächstes Jahr was. Dafür freu ich mich da echt schon drauf und hoffe, dass nicht wie in den letzten Jahren, wieder was dazwischen kommt. Mein Mann und ich waren nämlich noch NIE zusammen im Urlaub, die letzten Jahre hatten wir einfach keine Zeit und fürs Geld ne andre Verwendung...
Das ja toll, dass du mit deinem kleinen Mann so gut zurechtkommst. 5-6h is ja echt traumhaft! Hoffentlich bleibts auch so ;) Und er is echt absolut schnuckelig  :-* :-* :-*

@Impfung
Naja also ich werd wahrscheinlich auch impfen lassen. Hab hier in Plauen schon von Fällen gehört, deshalb möcht ich mich da halbwegs in Sicherheit wiegen. Es is ja so, dass die Kleinen dann nen extremen Flüssigkeitsverlust erleiden und deswegen in vielen Fällen eben ins KH müssen.

@us
Na ich bin mal gespannt ob meine Schwiegermutter heute auftaucht. Die wollte(/sollte) heut unten in der Wohnung wo ja IHRE ELTERN einziehen am Wochenende, nochma putzen. Also Fenster, Bad etc. Eben nochma Grundreinigung. Ist ja in ner leeren Wohnung an sich kein großes Problem. Aber ich seh schon kommen, dass das am Ende auch an uns hängen bleibt. Von denen kümmert sich ja noch nichma einer um den Umzug. Ohje ich hör lieber jetz auf, sonst steiger ich mich da wieder zu sehr rein.

Alisa

@ Loulesca: uns geht es gut, haben uns prima eingelebt und ich kann es immer noch nich glauben, dass unsere Maus da is und sich so toll entwickelt!! Es is der wahnsinn!! Obwohl sie jetz schon 2 Monate alt is, kann ichs wirklich noch nich glauben! 

Wie geht es euch so?

Melli27

Hallo *wink*

@wuusaa: soweit ich weiß haben die mit 5 Wochen nen schub. Aber ich denke das kann auch früher/später kommen.
Bei uns war die 5.Woche jedenfalls sehr schlimm.... jetzt geht es wieder :)
Schöne Maße hat er. Ich hab ja auch beim Kiarzt gearbeitet und da ist es wirklich normal das hauptsächlich die kleinen Jungs anfangen zu pieseln.... die Ärzte kennen das schon ;)

@Rina: Dein Kleiner hat ja ein stolzes Gewicht :)

@Znyhv: wie war es beim Ostheopaten?

@Bekka: ich hätt ean deiner Stelle auch ne neue Matratze gekauft. Kann voll verstehen das du angeekelt bist. Unser KiWa steht auch unten im Flur und ich hoffe das passiert mir nicht ;)

@aurelia: auch wir kämpfen mit Bauchschmerzen.... tut mir immer in der Seele weh wenn sie so brüllt und ich nicht wirklich was machen kann...

@Mausemaus: ich drück dir die Daumen das der Wochenfluss bald aufhört....

@Nathalie:  s-druecken s-druecken

@Us: meine Maus schreit. Melde mich später nochmal

Natalie84

Oh Mann, ihr seid mir fast zu agil hier im Thread...da komm ich ja kaum noch nach!  :o :o  :P

@ Wuusaa: Was ist denn da los bei euch?? Wieso gehst du an die Decke, wenn dein Mann wegfährt!? Wo ist er denn hingefahren!?  ???

Fotografierst du den Süßen denn mit Blitz?? Wegen der roten Augen mein ich...

@ Aurelia: Süße, keine Angst...die meisten Mamis beißen nicht...und auch wir waren irgendwann mal das erste Mal in einem Kurs!  ;)

@ Rina: "Schwere-Kinder-Gen"...das find ich klasse!  ;D ;D ;D
Echt...ihr habt schon ne Tagesroutine!? Nicht schlecht...bei uns tut sich in der Form noch nicht wirklich was!  ;D ;D
Ach Gott, ist dein Jannis ein Süßer!! Sooo ein fröhliches Lachen! Mann, bin schon echt neidisch, dass eure Babys alle schon lachen!  :P

@ Rotaviren: Morgen frag ich die KiÄ, ob sie uns das empfehlen würde, aber wir tendieren eher dazu es nicht machen zu lassen...Emma wurde damals ja auch nicht geimpft und ich finde das auch ganz schön teuer, muss ich (arme Studentin) leider auch zugeben...wenn nun allerdings die KiÄ dringend dazu rät, lassen wir es eben machen...

@ Tee beim Stillen: Hat meine Hebi unbedingt von abgeraten...sie ist der Meinung ein Stillbaby braucht nichts außer Mumi!

@ Nina: Emma hatte ihre Nabelschnur 3 Wochen lang!!!
Hm, ich glaube, ich hab ne Essstörung!? Hab ja sooo viel zugenommen (21 kg) und will das irgendwo auch wieder runterhaben... :( Aber ich esse auch nicht bewusst nichts...ich hab wirklich einfach keinen Hunger und keinen appetit... :-[

Was hat der Ostheopath denn genau bei Julien gemacht?  ???

Schön, dass es euch so gut zu gehen scheint...und: tolle Fotos!!! Ist ehct ein ganz Hübshcer, dein Julien...

@ Chrissie: Das hört sich nahc einem tollen Urlaub an! Da werd ich ja direkt neidisch!  :-* Oooooh, süß deine Nica! Schaut auch so skeptisch wie Leni das oft macht! Wird sie da denn grade von Cara gehalten?!

@ Tanja: süße, lass dich mal  s-kuscheln Ich wünsch dir, dass es bald besser wird!  :-* :-*

@ Alisa:  s-winken Süß, deine Maus! Und soooooo viele Haare!!!

@ tinchen: Ohje, das hört sich bei euch aber auch nicht schön an! kann dir leider bezüglich dem Füttern nicht helfen...hab so gar keine rechte Erfahrung mit Flaschennahrung... :-\

@ Melli:  s-winken s-winken

@ us: Heute war es etwas besser als die letzten Tage, aber nur etwas...momentan liegt sie aber immerhin im Stubenwagen und schläft...mal sehen wie lange!  ;)

@ manuuca: Ich weiß nicht mehr, wer gefragt hat, aber ich hab im TT-Thread mal nachgefragt, wie das bei Neugeborenen mit der Manduca aussieht...ich kopier mal die Antwort rein:

Zitat von: kathalin am 16. Mai 2011, 14:18:35
@ Natalie: Ja, die Manduca sollte man tatsächlich erst mit frühestens vier Monaten benutzen. Der Neugeboreneneinsatz ist nicht optimal, da er hier eindeutig zu einer Überspreizung führt! Außerdem ist in der Manduca nicht gewährleistet, dass dein Kind einen Rundrücken hat, da die Beutelung sehr schwach ist! (Hohlkreuz!!!) Den Rundrücken haben die Babys ja schon in der Gebärmutter, und erst im Laufe des ersten Lebenjahres reifen die Bandscheiben und die Rückenhaltungentwickelt sich.
Als Komforttragehilfe kann ich dir den HopTye empfehlen, der kann ab Geburt verwendet werden, da er einen individuell verstellbaren Steg hat.
Auch empfehlenswert wäre der Bondolino, da auch hier die Beutelung gut ist und der Steg gut angepasst werden kann.
Sorry für's zutexten, aber ich hoffe dennoch, dir etwas geholfen zu haben.

So, und jetzt werde ich mich mal als ApilMamis2011 einloggen und eure wunderschönen Babybilder mit einfügen!  :-* :-* :-*
Emma (Emilia Lucia): 27.04.2007, 49 cm (KU 33,5 cm) und 3200 g!
[Login or Register]

=> Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Leni (Helena Sofia): 12.04.2011, 49 cm (KU 35 cm) und 3210 g!
[Login or Register]

Natalie84

So Rina und Chrissie, ihr seid nun also offiziell bei uns aufgenommen  ;D ;D ;D (will heißen, ich hab euch vorn auf der ersten Seite eingefügt)

Wenn ihr wollt, könnt ihr noch euer Geburtsdatum angeben und Chrissie, du das deiner Cara-Maus! Bitte dann per PN an den Sammelnick (AprilMamis2011)!

So, ich mach Schluss für heute...einen wunderbaren Abend wünsch ich euch allen noch!  :-* :-* :-*
Emma (Emilia Lucia): 27.04.2007, 49 cm (KU 33,5 cm) und 3200 g!
[Login or Register]

=> Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Leni (Helena Sofia): 12.04.2011, 49 cm (KU 35 cm) und 3210 g!
[Login or Register]

Znyhv

@Lou
*g* Fläschchen oder Brust, er nimmt beides. Ist da seeehr flexibel, da auch kein großer Unterschied nur bei mir kommt irgendwie mehr aus der Brust wie aus der Flasche. Anfangs hat er sich sehr erschreckt über die Menge. So langsam kann ich keinen Fencheltee mehr sehen, hab schon 3 Wochen lang über 3l pro Tag getrunken.
Vor erst wird es aber nur bei der MuMi bleiben, sonst muss ich doch noch ein 2tes Kind aufnehmen oder diese verkaufen  s-:) :P


@Evje
*g* dafür "tauft" sich mein kleiner immer selbst, bekam bis jetzt noch nichts ab.


@Chrissie
Danke, finde die Fotos auch sehr schön. Hab nur Erfahrung jetzt mit dem Kümelsüd und den Zäpfchen.


@Tinchen
*g* das kenn ich, nur kommt der kleine Nimmersatt an den Tagen dann Stündlich, heute Nachmittag war mal wieder so ein Tag.


@Natalie
Hab auch leider 21 kilo zugenommen und bekomm zu hören das ich ja schon soo viel wieder unten hab. Leider sind es erst 10 kilo.
Nur jetzt nichts essen wär sicher auch nicht soo gut, da müssen wir nen weng später dran oder es geht von alleine.

Was er gemacht hat, erst mal Hüfte abgetastet und er meinte da wär ne Blockade gewesen und dann sich um den Hals bzw. die Wirbel gekümmert, da er von der Geburt sehr steif ist und ihn das schmerzt. Getan hat er da nicht viel, eigentlich nur in die Hand genommen und der Rest musste Julien machen. Von aussen hat man nicht viel gesehen, nur hab ich gemerkt, das der Kleine sehr stark drauf reagiert und das es für ihn sehr schmerzhaft war. Der Osteopath hat es dann mit einer Massage verglichen, die am Anfang auch sehr schmerzhaft ist. Dafür war er heute sehr Kuschelbedürftig und sehr hungrig. Ganzen Tag kuscheln und jede Stunde wollte er an die Brust.


@Us
Hebi war da und er wurde gewogen, der Kleine hat wieder zugelegt und wiegt nun 4040g. *g* er trinkt auch genug und nimmt fleissig an Gewicht und Größe zu. Am Wochenende musste ich schon anfangen die 50er Sachen auszumisten, da die nicht mehr passen. Bei den 56 werd ich auch bald an die Grenze kommen.
Jetzt schläft er grad in seinem Bettchen. Nehmt ihr eigentlich euren Kleinen nachts in euer Bett oder geht es wieder in das eigene?!?!

Geh nun Richtung Bett und Buch, möchte mal wieder weiterlesen und nicht nur Nachts während dem stillen.

wuusaa

Abend :)

@Nina
Viel Spaß beim Lesen ;)

@Natalie
Na es war mal wieder abends und wir haben in letzter Zeit eh wenig gemeinsame Zeit verbracht und ich saß jeden Abend alleine mit dem Kleinen da. Deswegen wär ich fast an de Decke gegangen. Ich wollt nich jeden Abend alleine zu Abend essen und mich nebenbei noch um den Kleinen kümmern. Und das immer alleine, obwohl der Papa ja da is... Aber er musst nur fix was aus der Halle holen und war ruckzuck wieder da. Also alles in Butter  ;)
Musst du denn die Rotavirenimpfung komplett alleine zahlen? Weil wir müssen nur in Vorkasse gehen und bekommen das dann von der KK zurück.
Ich hoff Leni schläft noch ;)

@Melli
Also mittlerweile glaub ich nimmer an nen Schub, er hat wirklich echte Bauchschmerzen durch Blähungen. Mir kommen fast die Tränen wenn er abends zwischendurch so brüllt. Ich kann ihn ja dann nur engumschlungen irgendwie versuchen zu beruhigen.

@us
Meine Schwiemu kam tatsächlich und hat Fenster geputzt etc.
Ben is wie immer abends sehr einnehmend... Naja ich hoff dass er gleich wenigstens mal 3-4h durchschläft. Ich kann ja schon mit 3h zufrieden sein.

Ach so: Mit Mumi vermischt aufn Teelöffel bekomm ich die Sab (15 Tropfen bekommt er immer, je nach Bedarf) in Ben rein  ;)

Rina2011

Guten Morgen,

@Manduca: habe mir jetzt noch ein Tragetuch bestellt. Hoffe, dass es dann mit dem Tragen besser klappt als in der Manduca, zumal ich mir Jannis dann ja wohl auch in einer liegenden Position "vor den Bauch binden kann".

@Urlaub: ich muss mir noch ein Urlaubsziel aussuchen (Anordnung von meinem Mann). Wir haben kurz vor der Geburt geheiratet und das Sollen dann verspätete Flitterwochen werden. Tendiere ja zu irgendeiner Insel an der Nordsee, weiß nur noch nicht welche.

@Blähungen: ich reibe Jannis den Bauch 1 - 2x täglich mit Windsalbe ein. Bis jetzt hilft das ziemlich gut

@Impfung: die Tochter einer Freundin lag als Baby wegen Rotaviren im Krankenhaus und irgendwie hab ich dieses Bild noch so im Kopf. Wegen der anderen Impfungen bin ich mir noch unsicher. Da ich im Kindergarten arbeite schleppe ich schon so einiges an Krankheiten mit nach Hause (zumal ich mit Kindern arbeite bei denen die Eltern nicht viel von Arztbesuchen und Krankheiten auskurieren halten). Ich werde da dann aber auch noch mit dem Arzt drüber sprechen

So, mein Typ wird verlangt. Jannis ist aufgewacht und meldet sich

Natalie84

@ Nina: Ja, hab auch erst 10 kg verloren und in den letzten Tagen ging gar nichts mehr runter!  :-[ Ich ess ja nicht absichtlich nichts...ich hab einfach keinen Hunger!  :-\

Hm, naja, Julien hatte ja auch keine einfache Geburt...ich denke, die Verspannungen kamen daher!

Naja, momentan liegt Leni bei uns im Bett, aber wir haben so ein Besitellbettchen, da schläft sie sonst immer drin...da schlaf ich dann einfach besser, weil ich so liegen kann, wie ich möchte!  ;)

@ Wuusaa: Die AOK Bayern zahlt die Impfung leider gar nicht...haben extra angerufen und nachgefragt.

Da kann ich dich voll verstehen, dass du nicht jeden Abend allein sein willst! Zum Glück kam er schnell wieder, dein Schatz!  ;D ;D

@ Rina: Was hast du dir denn für ein TT bestellt??

@ us: Leni schläft nun im TT...leider in der Wickelkreuztrage, weil ich die schon von Emma damals kenne...die ist zwar super, aber da wird einem ziemlich warm...muss heute Abend mal die Känguru-Trage üben!

Gestern hat Leni abends doch tatsächlich 4 Stunden geschlafen und auch die Nacht war wieder sehr angenehm (war bei uns ja nie das Problem...)!

Kann schon sein, dass sie einfach einen Schub hatte...mir kommt es so vor, als würde sie anders weinen...weiß niciht, wie ich es beschreiben soll, aber eben nicht gleich von 0 auf 100, sondern eher so, als würde sie rufen....außerdem meine ich, dass sie Simon gestern angelächelt hat. Nur ganz leicht, aber es war schon ein Lächeln... :D

So, ich werde dann mal in den Garten gehen...haben gerade das Planschbecken aufgeblasen, weil es doch recht warm ist und Emma soooo gerne baden will....Außerdem habe ich den Termin bei der KiÄ verpeilt... s-:) Wir haben erst morgen den Termin...mit Emma und Leni (Emma hat U8, Leni U3).

So ihr Lieben, machts gut, ich schau später nochmal rein!  :-* :-* :-*
Emma (Emilia Lucia): 27.04.2007, 49 cm (KU 33,5 cm) und 3200 g!
[Login or Register]

=> Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Leni (Helena Sofia): 12.04.2011, 49 cm (KU 35 cm) und 3210 g!
[Login or Register]

wuusaa

Guten Mittag :) ;)

@Natalie
Das is aber doof, dass das selbst bei der Aok in den versch. Bundesländern unterschiedlich ist. Bei uns zahlts die AOK. Zumindest hat unsre KiÄ gesagt, dass sie bisher bei der AOK noch keine Probleme bei der Kostenübernahme hatte. Hab mich auch gestern nochma mit meinem Mann unterhalten und wir werden Ben defintiv gegen Rotaviren impfen lassen.
Leni hat 4h am Stück geschlafen? Supi! War doch sicherlich total erholsam für dich, oder? Nach so viel Stress...
Na dann mal viel Spaß beim Planschen! Was bessres gibts bei dem Wetter gar nich!

@Rina
Die Windsalbe hilft wirklich? Hat die denn ne andre Wirkung als das Bäuchlein-Öl (weil das ja auch hilft)? Wie is die denn so? Also von der Konsistenz her.

So ich ess jetz erstma was und dann werden wir auch mal nach draußen gehen :)

Natalie84

@ Windsalbe:: Wir haben die auch...ist einfach ne Salbe (besteht aus Vaseline und Kümmelöol und entsprechend riecht sie auch nicht soooo gut, finde ich aber nihct störend)...Bäuchleinöl ist im Prinzip das Gleiche...nur dass da glaub ich noch ein paar extra Bestandteile drin sind...

Nachteil an der Windsalbe ist laut meiner Hebi, dass manche Babys davon Pickelchen bekommen...Leni zum Glück aber nicht!

@ 4 Stunden Schlaf: Ja, war super, auch mal abends ein bisschen Ruhe zu haben!  :) Simon hat nun auch rausgefunden, dass Leni besser im stubenwagen weiterschläft, wenn wir die Decke und das Laken vorher mit einem Kirschkernkissen ö.Ä. anwärmen...sie schläft dann auf meinem Arm ein, wo es ja warm ist und dann legen wir sie ins warme Bettchen...da bekommt sie dann keinen Schreck, weil ja der Temperaturunterschied nicht so groß ist!  :) :)
Emma (Emilia Lucia): 27.04.2007, 49 cm (KU 33,5 cm) und 3200 g!
[Login or Register]

=> Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Leni (Helena Sofia): 12.04.2011, 49 cm (KU 35 cm) und 3210 g!
[Login or Register]

Alisa

@Nathalie: Danke - ja, ihre Haare sind der wahnsinn!!! :)
Wg. essen - ich hab nach der Geburt bis sie ca. 1 Monat dann war auch nich so viel gegessen, weil ich keinen hunger hatte, hatte in der Schwangerschaft auch extrem viel zugenommen knapp 30kg. davon sind auch noch 18 kg zuviel drauf!
mittlerweile gehts bei mir mit dem essen wieder. Ich ess zwar immer noch nich so viel, aber immerhin Frühstück ein halbes Brötchen und Abendessen einen Teller voll.
Dafür trink ich extrem viel, fast 3 Liter am Tag.

Blähungen: Da hilft bei Fiona das Kümmelöl recht gut, wenn sie mal Blähungen hat! :)

us: Uns gehts prima. Fiona schläft gerade und ich hab bissl Zeit für mich.
Fiona schläft nachts am Stück ca. 4,5 Stunden - haben also nich so anstrengende Nächte, das war anfangs schlimmer :D Aber sie is ja auch 4 Wochen zu früh gewesen!
22:Uhr will sie das letzte mal an die Brust.

Rina2011

@Natalie: ich habe mir ein Tuch von hoppediz bestellt. Ich hoffe ja, dass ich das mit dem richtigen Binden hinbekomme. Finde das sieht immer so kompliziert aus.

@Windsalbe: kann nur sagen, dass die bei Jannis hilft. Er hat nur selten einen Pups quer sitzen. Die Luft, die er im Bauch hat kommt auch immer recht gut und vor allem sehr laut raus. Das Bäuchleinöl kenne ich leider nicht, kann also auch nichts dazu sagen.

Natalie84

Rina, das ist mit ein bisschen Übung an sich kein allzu großes Problem mit dem Binden. Bei Hoppediz ist auch eine recht gute Bindeanleitung dabei...ansonsten kannst du bei Xoutube massig Bindeanleitungen finden!

Du kannst dir auch mal im Tragethread die erste Seite anschauen...da sind noch ein paar Tipps, die recht nützlich sind!

Und wenn du mal ne Frage hast, dort wird dir auch gern geholfen...und auch sehr kompetent!  ;)
Emma (Emilia Lucia): 27.04.2007, 49 cm (KU 33,5 cm) und 3200 g!
[Login or Register]

=> Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Leni (Helena Sofia): 12.04.2011, 49 cm (KU 35 cm) und 3210 g!
[Login or Register]

Anni77

Hallo Ihr Lieben

Sooooo ein schönes Wetter heute . . . .  :) War mit den Kids den ganzen Nachmittag auf dem spielplatz.
Heute Morgen auf arbeit gewesen und es war einfach nur schön. Immer wieder wurde gesagt wie sehr sie mich vermissen, ich soll doch wieder kommen. ABER: Ich möchte eigentlich gar nicht. Klar sind die Mädels alle ganz lieb und ich freu mich immer sie zu sehen, aber alles Andere . . . . ist ja noch ne Menge Zeit.

Leo hat heute Nacht v.oll den Vogel abegschossen. Er war doch echt der Meinung nicht mehr schlafen zu wollen . . . . 3 Std. . . . . . war er wach. Sonst leg ich ihn in seinen Korb, mach Spieluhren-Musik von CD an und er schläft. Aber letzte Nacht, keine Chance! Mein Mann sagte dann ich solle ihn doch mit zu uns ins Bett nehmen. Er erzählte dann mit Leo :"Wer hat Dich denn gehauen?" Und der Zwerg macht doch echt die Augen zu und schläft? Unglaublich.  Aber ich muss echt sagen, mein Mann hat auch im wachen Zustand eine engelsgeduld mit dem Zwerg.
Boah bin ich müde. Der ganze Tag sehr anstrengend und jetzt fall ich hier gleich um vor Müdigkeit. Wart nur noch auf meinen Mann (der heute lange arbeiten muss) und dann ab ins Bettchen.

Elin hat gestern Abend Fernsehverbot bekommen von meinem Mann  :'( :'( :'(
Sie hatt Schwimmkurs (Seepferdchen) und hat doch echt nur rum gealbert, Faxen gemacht, kam nicht aus dem Wasser als mein Mann gerufen hat usw.  Kleiner  S:D
Er hatte nen ziemlichen Hals, logisch. Er hatte kein Badezeug dabei und konnte somit nicht ins Wasser. Und peinlich vor den anderen Eltern ist es ja auch. Aber ich sage Euch, sie war heute wie ausgewechselt und sagte doch ernsthaft, dass sie solch liebe Eltern hat, aber manchmal geht ihr Sternzeichen mit ihr durch . . . . Steinbock. Ich hab Tränen gelacht. Das ist ne Maus. Als ob sie was mit Sternzeichen anfangen kann.

Leo quängelt schon wieder . . . . Ich meld mich morgen wieder und dann geh ich auf Euch ein.

Fühlt Euch alle lieb  s-kuscheln

Achso, hab mal meinen Geburtbericht vor kurzem eingestellt . . . Wer ihn lesen möchte . . . . Ihr wisst ja wo :-)

Knutschi

Chrissie

@Foto  Ja, das ist Caras Hand auf dem Foto.

@Impfung  Ist ja blöd, dass manche KK das bezahlen, und manche nicht. Vor allem, dass es innerhalb der AOK solche Unterschiede gibt. Da kann ich ja einmal mehr froh sein, dass unsere Mäuse privat versichert sind. Obwohl die halt andere Sachen wie z.B. Präventionskurse nicht erstatten. Und es kostet halt generell jeden Monat sie versichert zu haben. Aber das wäre jammern auf hohem Niveau. Will mich nicht beschweren.

@Anni  Ja, wir hatten auch schönes Wetter. Auf dem Spaziergang meinte Cara allerdings auf meine Frage ob wir auf den Spielplatz gehen sollten: "Nein, wir haben doch einen Spielplatz im Garten"  ;D So ein bescheidenes Kind! ;)(haben relativ neu eine Kinderecke im Garten gestaltet mit Schaukel, Sandkasten, Erdbeerbeet,...) Ui, das würde mir ja nachts gerade noch fehlen!

@Natalie  Das mit dem Kirschkernkissen machen wir auch immer. Nica ist da nämlich auch total empfindlich und zuckt sofort zusammen wenn ich sie mal umlege oder sie sonst auf eine "kühle" Unterlage gelegt wird.

@Kümmelzäpfchen  Also uns helfen sie immer gut. Auch wenn der Stuhlgang mal etwas länger her war. Kam bei Nica noch nicht vor, aber Cara hat schonmal maximal 8 Tage eingelegt. Stillkinder dürfen zwar bis zu 10 Tage Pause haben, aber ich hatte nach ein paar Tagen immer das Gefühl, dass es sie schon quält und nach einem Zäpfchen kam nach ein paar Minuten direkt eine Portion raus. Und das ist ja "nur" ein fetter Trägerstoff und Kümmel. Ganz natürlich ohne viel Chemie.

@Us  Nica schläft nachts super! *KlopfaufHolz* Sie trinkt abends um halb zehn/zehn das letzte Mal, dann um halb drei/drei/vier und dann wieder um sieben oder acht morgens. Da kann ich mich echt nicht beschweren! Schicke allen die oft aufstehen müssen viel Kraft und dass es bald besser wird!

@Schlafen  Nica schläft bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen. Nachts hole ich sie zum Stillen in mein Bett und danach gehts wieder ab in den Stubenwagen. Bis auf einmal. Da bin ich beim Stillen eingeschlafen und erst zwei Stunden später wieder wach geworden. s-:)

So, nun mal etwas aktuellere Fotos:

[gelöscht durch Administrator da Anhang größer als 100 KB.]

Nordmaus

@Natalie: mit dem Bett vorwärmen klingt gut... muss ich auch mal ausprobieren. Legst du das Kirschkernkissen dann in den Schlafsack oder schläft deine Kleine unter einer Decke?  s-:)

@Schlafen: schlafen hier alle Kinder mit im Elternschlafzimmer? Niemand im eigenen Zimmer? Wir haben Mika inzwischen bei uns mit im Bett, aber ich hoffe sehr, dass wir ihn bald im eigenen Bett/Zimmer schlafen lassen können...  s-:)

@Wetter: war bei uns heute nicht so schön...  s-:)
[Login or Register]

[Login or Register]

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

25.01.2011: Juhu, ein Junge!
VET: 22.04.2011
[Login or Register]

Natalie84

Hier mal ein paar Bilder von meiner Maus, bzw. von meinen Mäusen:

Das erste Bild...aufgenommen, da war sie etwa 2 Stunden alt:


Zu Hause im Stubenwagen:


Grimassen schneiden:




Emma "beruhigt" Leni:


Meine kleine Familie:


Leni schmunzelt


Im Badezimmer auf dem Boden...das hat sie meistens ganz gern! ;)


Mein Papa!!!!


Unter dem Spielbogen


Kuscheln mit der großen Schwetser


Soooo süß, oder!?!?!?


*dahinschmelz*


Schnulli ist doof...Schnuffel ist besser!


Sooo, muss leider auch schon wieder weg...Leni weint... s-:)
Emma (Emilia Lucia): 27.04.2007, 49 cm (KU 33,5 cm) und 3200 g!
[Login or Register]

=> Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Leni (Helena Sofia): 12.04.2011, 49 cm (KU 35 cm) und 3210 g!
[Login or Register]