♥●•٠·˙Aprilmamis 2011 - Krabbeln, Hangeln, erste Beulen, jetzt gehts los!˙·٠•●♥

Begonnen von AprilMamis2011, 10. Mai 2011, 12:24:58

« vorheriges - nächstes »

Natalie84

Guten Morgen die Damen!

Wie war eure Nacht!?!? Also unsere war recht gut...Leni ist um 11 etwa dann endlich eingeschlafen und kam erst wieder um 4 und dann nochmal um halb 8...sie hat heute auch die ganze Nacht wieder in ihrem Beistellbettchen geschlafen und dementsprechend besser hab auch ich geschlafen!  ;)

So, nun haben wir dann auch unseren KiA-Termin...mit Emma UND Leni...bin mal gespannt, wie unsere beiden Mädels sich gemacht haben!  ;)

Ihr Lieben, ich schau später nochmal rein! Bis dahin knutsch ich euch alle ganz doll.... :-* :-* :-* :-* :-*
Emma (Emilia Lucia): 27.04.2007, 49 cm (KU 33,5 cm) und 3200 g!
[Login or Register]

=> Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Leni (Helena Sofia): 12.04.2011, 49 cm (KU 35 cm) und 3210 g!
[Login or Register]

wuusaa

@Natalie
Das is echt ne supi Idee mit dem Bett anwärmen, da hat bis jetz auch noch keiner dran gedacht ^^
Und die Bilder sind sooooo knuffig  :-* Die Kleine is wirklich absolut süß. Zum Dahinschmelzen :) Finds auch süß wie deine Große die Kleine beruhigt. Ist Emma denn manchmal eifersüchtig oder hält sich das in Grenzen?

@Anni
Das mit deiner Kleinen is ja niedlich! Das hat sie echt gesagt? Ich hätt mich vor Lachen mit Sicherheit weggeschmissen  ;D ;D ;D

@Nacht
Also unsre Nächte gestalten sich in letzten Tagen wieder anstrengend. Ben schreit viel (wegen Bauchaua) und kommt nachts alle 2 Stunden, manchmal auch weniger. Deshalb bin ich letzte Nacht aus Versehen nach dem Stillen auch weggepennt. Nur gut dass mein Mann kurz drauf wachgeworden ist, denn Ben hatte  meine Decke fast überm ganzen Kopf. Boah was war ich erleichtert, dass er wachgeworden ist. Jetz bin ich immer doppelt vorsichtig, dass ich ja nich wegpenn.

Ich hab übirgens auch noch nen Milchkoma-Bild  ;D :

Bekka

s-winken

Püüüüp
Bin da und muss aber auch schon wieder weg S:D ;D
Mach jetzt die beiden kleinen fertig und dann gehts los zur FÄ :P Drückt mir die Daumen wegen meiner Narbe :-\ :-[
Ich meld mich dann später, dann geh ich auch auf euch ein :-*




babybiene

Hi Mädls!

So... ich bin nun auch hier!  :)

Bis auf Blähungen und Schlafentzug dürfte es euch allen GsD gut gehen!  ;) :-*

Unsere Maus ist eigentlich sehr brav.... sie schreit wirklich nur dann, wenn sie Hunger hat, schläft eigentlich gut. Am Abend ist sie immer bissi unruhig und verlangt ständig nach Milch. Die letzten 2 Abende/Nächte hat sie somit total gekotzt und mussten wir 2 Mal umziehen.

Am Wochenende hatte ich aber einen psychischen Zusammenbruch. Irgendwie wollte sie seit ihrer Geburt nur dauernd an die Brust. Anscheinend ist sie nie satt geworden. Am Sonntag war es dann besonders schlimm, sodass sie von 11.30 Uhr bis 19.30 Uhr an der Brust hing. Ich hatte nur noch Weinkrämpfe und sobald ich das Wort "Stillen" gehört habe, blockiert. Am Montag haben wir dann eine Handpumpe gekauft und seit gestern habe ich auch eine elektrische daheim. Jetzt pumpe ich ab und nicht einmal davon wird sie immer satt! Seitdem geht es mir aber psychisch tausendmal besser. Wollte das eigentlich nicht, aber so genieße ich das Mama-Sein viel mehr!!!

Wieviel trinken denn eure Mäuse??? Meine Kleine trinkt oft bis zu 160 ml auf einmal!!! Am Donnerstag vorige Woche wog sie aber bereits 4250g! Sie wird es also brauchen!

@Bekka: Viel Glück beim Arzt!  s-daumendruck

@wuussaa: Wie ich noch gestillt hab, bin ich auch öfters beim Stillen eingeschlafen, aber meine Maus ist oft 1 1/2 an meiner Brust gehangen.

@Natalie: Ich schau auch immer darauf, dass Amelie immer im Stubenwagen schläft, sonst kann man selbst wirklich nicht schlafen!

@Nordmaus: Amelie schläft schon in unserem Schlafzimmer, aber in ihrem Stubenwagen.

@Blähungen: Seitdem ich nicht mehr stille ist das mit den Blähungen viel, viel besser!

@Appetit: Also ich habe auch überhaupt keinen Appetit... wird aber auch von Tag zu Tag besser!

@Gewicht: Ich hatte insgesamt 18kg zugenommen.... jetzt fehlen noch 4,5 kg bis zum Ausgangsgewicht, welches ich aber unterbieten möchte!  S:D Irgendwie ist das ziemlich schnell gegangen, hätte das gar nicht so erwartet!!!  s-dance

glg von der Babybiene


Hope2011

Hallo ihr Lieben,
ich kann mich im Moment nicht ausführlicher melden, Clara schreit unglaublich viel, braucht ständig meine Aufmerksamkeit, trinkt in einem ganz seltsamen "Nichtrhythmus" und wenn sie doch mal schläft, lege ich mich sofort auch hin.
Nicht böse sein, ich wünsche euch eine gute Zeit und melde mich, wenn es besser aussieht hier.  :-* :-* :-*
LG, Hope

Loulesca

hallo ihr lieben,

heut mal nur in klein ;)
samira schläft gad auf meinem arm  s-schlafen

uns geht gut. hab samira am dienstag mal mit bauch nach unten gebadet, das hat super geklappt. als ich sie dann testweise umgedreht hab fing das große geschrei an :D also wird nur noch mit bauch zuerst gebadet ;)

@natalie oh wie süüüüüß deine mäuse.

@ hope oh mist, ich hoffe das bessert sich schnell bei euch  :-*

@ bekka wie wars beim arzt?was hat sie gesagt zur narbe?

@ babybiene ohje das hört sich ja gar nicht gut an :( aber wenn du mit dem abpumpen klar kommst und deine maus weiter gut zunimmt ist das doch schön.

@ wuusaa das mit der decke ist mir auch passiert...da ist mein mann auch aufgewacht und mich entsetzt geweckt... vesuch seitdem beim stillen nicht mehr zu lesen, das macht mich nämlich saumüde.
haha dein milchkomabild ist ja auch zucker  ;D
den body haben wir übigens auch...geschenkt bekommen...allerdeings natürlich in rosa.
war auch noch eine passende mütze bei...alledings unbrauchbar, da ohne ohren...wofür sollen die eigentlich sein die mützen ohne ohren?
drinnen brauchen die doch keine mütze, und draussen sollte ja schon was über den ohren sein. oder benutzt jmd von euch solche?

@ nordmaus ich versuch samira nach jedem stillen in ihren stubenwagen neben unserm bett zu legen...es sei denn ich schlafe ein  :-[

@ appetit also ich könnt den ganzen tag essen... s-:) vorwiegend schokolade ...ich weiss das ist nicht gut, aber ich hab regelrecht eine sucht entwickelt  :o
gsd hält sich mein gewicht noch. ich hoffe das bekomm ich igendwie oin den giff, nicht dass samira noch nen zuckerschock bekommt  :(

hier auch nochmal ein paar bilder von ihr
[Login or Register]

Uploaded with [Login or Register]

[Login or Register]

Uploaded with [Login or Register]

eingepackt und eingeschlafen ;)
[Login or Register]

Uploaded with [Login or Register]


wuusaa

ich auch nur kurz, hab auch baby aufn arm ^^

lou bei uns gabs sogar passende söckchen dazu  :)

wuusaa

So, Sohnemann schläft jetz im Bett und nicht auf mir ^^

@Lou
Ich nehm für Ben ab und an mal die Mützen ohne Ohren. Das Problem is, dass ich bei Ben keine Mützen mit Bändchen nehmen kann, die bekomm ich nich zu. Schätzelein hat nämlich leider zuviel Speck für zu wenig Hals...
Das Zweite Bild is ja zum Schießen und mit den großen Augen sieht sie sooo knuffig aus  ;D

@Hope
Is doch nich so wild, stress dich nur nich ;) Ich hoff Clara findet bald ihren Rhythmus und lässt dir auch mal paar Minuten Ruhe :)

@Babybiene
Ohje das klingt echt nervenaufreibend. Wie machst du das jetz denn? Du pumpst deine Mumi ab und fütterst dann noch zu, also gleich nach der Mumi?

@Bekka
Und, wie siehts aus mit deiner Narbe?

@us
Mal ne Frage: Wann legt ihr eure Mäuse eigentlich für die Nacht zum Schlafen hin? Bzw. wann quartiert ihr sie abends aus dem Wohnzimmer aus? Weil wir probieren jetz, Ben gegen 8 oder 9 schon mit Stubenwagen ins Schlafzi zu stellen. Still ihn ja um die Zeit eh immer und wenn er dann um 10 oder so nochma kommt, dann will ich das im Schlafzi machen und dann wieder ins Wozi gehen. Mal schauen wie das so läuft. Auf die Idee kam mein Mann gestern, weil ich kaum mal 5min für mich hab. Ich bin aber auch so schon froh, weil Ben heute endlich mal nich so viel geschrien hat.

Wir waren heute aber auch den ganzen Nachmittag draußen. Ben im Kiwa und ich hab draußen mal unsre Veranda wieder sommer- und frühlingsfit gemacht. Ben war viel wach, GsD. Da hat er nachts wenigstens mal mehr Schlaf aufzuholen, hoff ich ^^


Znyhv

@Schlafen
Hab ja "nur" ein gemeinsames Zimmer mit Julien, am Abend geht er immer alleine in seinem Bett schlafen (meist zwischen 20 und 21 Uhr) aber nachts (zwischen 1-2 Uhr), wenn er gestillt werden will nehm ich in dann mit ins Bett. Mal schaun wie lange ich das so machen werde, denk aber vorerst mal noch nen paar Nächte so.


@Natalie
Süße Fotos hast du da von deinen zwei Hübschen.
Die Verspannungen kommen definitiv von der Geburt, hoffe es hilft, denn das ist etwas was die Krankenkasse leider gar nicht bezahlt.
Wegen Gewicht und Hunger, das wird bei mir grad auch nicht weniger und der Spruch für zwei essen, das schaff ich auch nicht.


@Nacht
Diese war gut, die Nacht davor war anstrengend, da er 4h am Stück wach war und Bauchschmerzen hatte. Der Arme, dementsprechend konnte ich dann auch nicht viel schlafen.


@Windsalbe
Wie oft verwendet ihr die denn? Hab mir heute die gekauft. Gut ne Freundin hat sie heute vorbeigebracht nachdem mein kleiner heute wieder unter Bauchschmerzen gelitten hat.


@Biene
K.a. wieviel mein Kleiner trinkt, als es noch die Flasche gab war es genug, aber ich denke das wird sich nicht geändert haben. Ist vom Gefühl her immer noch ein kleiner Schluckspecht und trinkt gern über den Durst und Hunger.


@Lou
Süüüüssss, einfach nur zum knuddeln und lieb haben.


@Us
Momentan hat er fast täglich Bauchschmerzen und so wie es aussieht trinkt er gerne über den Hunger. Meine Hebi meinte schon, er wird ein Spuckkind, so wie es aussieht hat sie recht. Weiss aber in beiden Fällen nicht so recht was ich dagegen tun kann. Trinken hab ich wieder umgestellt, Fenchel-Kümmeltee, kein Fruchtschorle mehr.
Zudem kam er heute fast jede oder jede zweite Stunde und hatte trotz Bauchschmerzen hunger.
Morgen kommt die Hebi wieder, mal schaun was sie zum Bauchnabel sagt. Nabelschnur ist ab, aber heute hat sich ne kleine Brutkruste entwickelt.
Nun geh ich dann auch mal Richtung Bett, sonst schaff ich morgen nichts. Reicht schon das ich heute nicht zu allem kam, was ich wollte.

Nordmaus

Oh man... wir waren heute bei der U3. Mika hat sich super entwickelt und wiegt jetzt schon 3800g bei 53cm  :) Leider mag er nach dem KiAbesuch nicht mehr schlafen. Ich weiß nicht, woran es liegt. Er brüllt und quengelt die ganze Zeit  :-X Ob es an dem Vitaminzeugs liegt, dass er beim Arzt bekommen hat? Das wird bestimmt eine schlimme Nacht  :-X :-X :-X
[Login or Register]

[Login or Register]

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

25.01.2011: Juhu, ein Junge!
VET: 22.04.2011
[Login or Register]

Bekka

So, bevor ich nachher keine Lust habe zu schreiben, lieber jetzt ;D

Mensch Mädels, eure Mäuse sind zu süß  :D :-* :-* :-*
Schön das ihr so viele Bilder einstellt :D

@Natalie
:-* :-* :-*
Wie waren die U´s?
Bin ja froh das nicht nur ich Termine verpeile ;D

@Tanja
Ach je :-\
Ich hoffe die Phase lässt ganz schnell nach s-druecken
Würde mich freuen wenn Du bald wieder Zeit für uns hast :-*

@Tinchen
Was für Maße :o :o :o
Aber schön das sie sich so gut entwickelt :D

Es ist übrigens nicht ungewöhnlich wenn voll gestillte Kinder bis zu 10 Tage keinen Stuhlgang haben ;)
Flasche würde ich nicht wirklich geben wenn Du weiterhin vorhast voll zu stillen. Meist sind die Fläschen nach dem Stillen der erste Schritt zum Abstillen, denn alles was Deine Maus aus der Flasche trinkt, trinkt sie nicht aus der Brust, folglich wird die Milch meist weniger weil weniger Bedarf besteht ;)
Ich würds wirklich versuchen ohne Flasche wenn es Dir wichtig ist :-*

@Alisa
s-winken Schön das Du auch da bist  :D

@Wuusaa
Ich kanns verstehen das es Dir langsam auf die Nerven geht das Dein Mann ständig weg ist s-druecken
Schön das es mit dem Teelöffel geht :D

@Nina
Yuna schläft mit in unserem Bett ;)

@Chrissie
Ich beneide Dich wirklich um die langen Ruhephasen der Kleinen  S:D ;D :-*

@Baby
Schön das Du auch da bist  :-*

@Hope
Ich drück die Daumen das es bald besser wird  :-*

@Lou
Ich könnt auch den ganzen Tag essen  :P Tut meiner Firgur auch absolut nicht gut, aber ich bin sicher es werden bald andere Zeiten kommen.....hoff ich zumindest ;D

@Wuusaa
Yuna schläft ja mit uns im Wohnzimmer, aber sie wird erst hingelegt wenn alle schlafen und sie wach geworden ist. Also meist gegen 19.30-20.00 ;)

@all
Sorry wenn ich nicht so auf euch eingegangen bin, ich wollte, aber dann hat ne Freundin angerufen und wir hatten erstmal ein Stundengespräch S:D Nun fehlt die Lust und ich hab nur überflogen :-*

@me
Meine Narbe muss so wie es aussieht nicht aufgemacht werden :D Hab ne antibiotische Salbe bekommen und soll nun erstmal damit einreiben. Hoffentlich heilts dadurch endlich mal ab.....




Nordmaus

@Bekka: prima, mit deiner Narbe  :) :) :) Hoffentlich hilft die Salbe schnell  s-daumendruck
[Login or Register]

[Login or Register]

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

25.01.2011: Juhu, ein Junge!
VET: 22.04.2011
[Login or Register]

Natalie84

@ Wuusaa: Geiles Bild! Sieht seeeeeehr zufrieden aus dein kleiner Ben!  :)

Das mit dem ab einer bestimmten UHrzeit ins Schlafzimmer schlafen legen ist finde ich auf jeden Fall eine gute Idee...dann merken die Kleinen schonmal, dass nun Abend ist...

Ich würde es gern so machen, dass ich Emma ins Bett bringe (so ca halb 8) und dann Leni im Schlafzimmer stille und dann soll auch sie dort schlafen...nur meine Maus hatte da heute ein bisschen was dagegen und nachdem ich GNT anschauen wollte... :P s-:) ;)

Aber meistens ist bei Leni zwischen 10 und 11 dann Ruhe...davor will sie am liebsten an meiner Brust nuckeln und schlafen!

@ Baby: Ohje, das hört sich aber nicht schön an!  :-[ Klappt das Abpumpen mit der elektrischen Pupmpe denn besser?? Hast du die denn aus der Apotheke oder selbst gekauft? Wieviel kannst du denn abpumpen?
Denn ich hab neulich mal mit einer Handpumpe gerade so etwa 40 ml "rausbekommen"...weiß jetzt nicht, obs daran lag, dass ich das erste Mal abgepumpt habe oder ob ich doch nicht genug Milch habe... :-\

Wow, wie fies...nur nich 4,5 kg...da steh ich mit meinen 11 kg zu viel echt doof da!  ;) ;D ;D ;D :-*

@ Hope: Süße, das ist nicht schön zu lesen! Ich hatte dir so gewünscht, dass es nun besser geworden ist!  :-[ Ich drück die Daumen, dass es sich bald gibt und du das Mamasein bald rihctig genießen kannst!  :-*

@ Lou: Oooooch, das Checker-Bild ist soooo cooooool!!!  S:D S:D Süße Maus hast du...und sooo interessiert an der Welt!  :-* :-*

Und wegen der Mützen ohne Ohren: Die nehm ich für Leni auch manchmal...wenn es nicht richtig kalt und auch nicht richtig warm ist...bei den Mützen geht es ja vor allem auch darum, dass die Kinder nicht über den Kopf auskühlen

@ Nina: Ja das ist blöd, dass das die Kassen nicht zahlen... :( Hoffe, die Verspannungen lösen sich schnell, denn so ein Osteopath ist nicht billig... :-\
Och Mann, armer Julien...hoffe, die Windsalbe hilft (wir massieren die 2mal täglich aufs Bäuchlein)

@ Nordmaus: Bei uns war der nachmittag auch eine ziemliche Katastrophe, nachdem wir heute ja auch KiA-Termin hatten! Ich denke, für die Kleinen ist das einfach Stress pur...da tun sie sich danach schwer, wieder runterzukommen... :-[
Super hat dein Mika zugelegt!! Ich weiß jetzt gar nicht mehr: stillst du?

@ Bekka:  s-eo s-party s-klatschen s-tanzen s-springen s-springen s-druecken s-druecken s-dance s-dance s-daumenhoch s-klatschen s-klatschen s-eo s-musik s-musik s-dance s-daumenhoch s-daumenhoch Freu mich und hoffe, dass die AB-Salbe schnell hilft!  :-*

@ us: U3 war recht gut...Leni ist gewachsen und hat zugenommen!  ;) Sie hat nun 3940 g (Geburtsgewciht +730 g) und ist 54 cm groß (+ 5 cm)!  :o :o Und das in nur 5 wochen und 2 Tagen!  :)
Die KiÄ war ansonsten auch sehr zufrieden mit unserer Maus...nur wie schon geschrieben war sie dann heute nachmittag ein bisschen aufgewühlt

Emma hat sich ein  bisschen angestellt bei der Untersuchung und wollte nicht so recht mitmachen...ihrer Meinung nach hat die KiÄ "lauter dumme Fragen" (O-Ton Emma) gestellt...aber so wriklich verübeln kann ich ihr das nicht, denn sie hat ja recht!  s-:)

Emma wiegt nun 15400 g und ist 103 cm groß!  :o :o :o Was ein Unterschied, oder!?!?!  ;D ;D ;D

So, ich bin nun auch müde und ich denke, ich werde noch ein bisschen lesen...ich wünsche euch allen eine ruhige Nacht und wir lesen uns morgen!  :-* :-* :-*
Emma (Emilia Lucia): 27.04.2007, 49 cm (KU 33,5 cm) und 3200 g!
[Login or Register]

=> Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Leni (Helena Sofia): 12.04.2011, 49 cm (KU 35 cm) und 3210 g!
[Login or Register]

Bekka

Huhu

@Natalie
PN kommt nachher, da brauch ich ein bißchen für ;D ;)

Ja der Unterschied ist schon heftig, aber man darf ja auch nicht die Jahre vergessen die dazwischenliegen ;)
Hat Leni sich denn wieder eingekriegt? War vielleicht auch einfach nur ein bißchen viel, das schlaucht die Kleinen dann ja doch ganz anders als ältere Kinder :P




Evje

Hallo!

Bin im Moment ein bisschen schreibfaul, Emma hat auch sehr viel Bauchschmerzen zur zeit, tut mir so leid wenn sie so unruhig ist  :(

@Babyfotos: Eure Babies sind alle soooo süß!  :D

@Hope: Oh je, das hört sich sehr anstrengend an, hoffentlich wird das bald besser.

@Babybiene: Schön, dass ihr mit dem Abpumpen einen Weg gefunden habt, wie es besser klappt.

@wuusaa: Wir haben Emma abends meistens bei uns im Wohnzimmer und legen sie erst in ihr Bett wenn wir auch schlafen gehen. Gerade mein Mann genießt es, sie abends noch ein bisschen bei sich zu haben, sonst würde er sie unter der Woche ja kaum sehen. Ist aber im Moment auch noch oft so, dass sie dann auch wach ist.

@Nina: Ich massiere Emma morgens und abends den Bauch mit der Windsalbe. Scheint zumindest ein bisschen zu helfen.

@Bekka: Super, dass die Narbe nicht aufgemacht werden muss!  :D

@Nordmaus und Natalie: Da sind eure Mäuse ja super gewachsen!

@us: Ich hab den Eindruck, Emma ist in den letzten Tagen unheimlich gewachsen. Auf einmal passen ganz viele Klamotten in 50 nicht mehr.

LG, Evje

3/2011
6/2014

Natalie84

@ Bekka: Ja, sind eben doch 4 Jahre Unterschied...ist aber trotzdem Wahnsinn, was sich in so verhältnismäßig kurzer Zeit tut!  ;) Und Emma wächst ja nun seit einiger Zeit nicht mehr sooo schnell (bei der U7a hatte sie 95 cm)  :) :)

Ja, das war auch meine Vermutung, warum der Tag gestern so schlimm war...ist halt Stress für die Kleinen, so ein KiA-Besuch!  :-\ Aber muss halt sein...

@ Evje: Echt, Emma ist jetzt erst dabei aus Größe 50 rauszuwachsen!?!?  :o :o

Die arme Kleine...Bauchschmerzen sind sooo doof! Ich bin froh, dass Leni das im Moment nicht mehr hat!

@ us: Nacht war super...um halb 11 h war Leni dann wirklich im Bett und kam dann auch erst wieder um halb 4 und dann ab 7 h hatte sie ein bisschen Kaka-Probleme...da hat sich dann ab halb 8 der Papa drum gekümmert und dann hat sie nochmal bis halb 11 geschlafen!  s-tanzen

Kann mich also echt nicht beschweren...

@ Rotaviren: Also unsere KiÄ hat uns da schon geraten, das machen zu lassen...aber nur aus dem Grund, weil wir ja schon ein großes Kindergartenkind haben... Sie meinte, die Kinder bekommen im Prinzip alle irgendwann mal die Rotaviren...nur bei Babys ist es halt richtig schlimm...deshalb könnte es also sein, dass Emma das mal aus dem Kindi mit nach hause bringt...bei ihr könnte sich das dann nur so "schwach" äußern, dass es nach einer Magen-Dram-Grippe aussieht, aber bei Leni würde das dann evtl. etwas anders aussehen...

Hm, nun werden wir das wohl doch machen lassen...unsere KiÄ meinte aber, wir sollen nochmal zur AOK hingehen und die Situation (älteres Kindi-Kind) erklären und dann wird das evtl. doch übernommen  :-\ Naja, einen Versuch ist es wert...

So, ich werde nun meine Haare machen...und dann muss ja auch schon Emma abgeholt werden... ;D Mal sehen, was wir heute schönes unternehmen...

Emma (Emilia Lucia): 27.04.2007, 49 cm (KU 33,5 cm) und 3200 g!
[Login or Register]

=> Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Leni (Helena Sofia): 12.04.2011, 49 cm (KU 35 cm) und 3210 g!
[Login or Register]

Natalie84

Achso, eine Frage hab ich noch: Meine Schwester heiratet Anfang nächsten Monats...nun weiß ich absolut nicht, was ich anziehen soll...ich glaube, mein Vater ist der Ansicht, wir müssten alle Abendkleider oder so tragen, aber zum einen hab ich sowas nicht, zum anderen sind die meistens "stillunpraktisch" und zum wieder anderen seh ich nicht ein, für ein Kleid, das ich wohl (hoffentlich) nie wieder tragen kann (müsste das ja in einer größerer Konfektionsgröße kaufen), so viel Geld auszugeben...

Hab nun ein ganz hübsches Kleid hier...das passt mir auch ganz gut und auch stillen kann ich damit. Nur bin ich nicht sicher, ob das schick genug ist... :-\ :-\

Hier mal ein Bild:

[Login or Register]

...Was meint ihr?? Geht das?
Emma (Emilia Lucia): 27.04.2007, 49 cm (KU 33,5 cm) und 3200 g!
[Login or Register]

=> Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Leni (Helena Sofia): 12.04.2011, 49 cm (KU 35 cm) und 3210 g!
[Login or Register]

Bekka

@Natalie
Ja irgendwann wachsen sie nicht mehr ganz so schnell ;D Trotzdem war ich doch recht erschrocken als die Waage irgendwann über 20kg bei Daewon anzeigte :o ;D

@Rotaviren
Bei den Zwillingen damals sagte unser KiA schon das wir mal bei der KK nachfragen sollen ob sie das nicht doch für uns übernehmen, weil wenn es ein Kind bekommt, es dann wohl auf alle übergeht und man dann besser vorsorgen sollte, gerade bei so vielen Kindern.
Ich habs dann aber vergessen und so bekam keins meiner Kinder jemals diese Impfung, denn auch bei Ilana hab ich nicht dran gedacht s-:) :P
Ich werd den Kia nächstes Mal fragen was er denkt und vielleicht übernimmt unsere KK die Impfung ja inzwischen auch ;)




Znyhv

 :'(  erst mal was sehr trauriges, Melody hat leider wieder ein Sternchen. Ich war kurz bei SO drüben und konnte kaum fassen was ich da les. Es ist so furchtbar traurig.
Das Leben ist sowas von ungerecht.
Mir fehlen echt die Worte.



@Natalie
Wegen den Kosten stimmt, werd extra ne Zusatzversicherung abschliessen kostet nicht mal 9 Euro im Vierteljahr, lohnt sich aber.
Wegen Handypumpe oder elektrisch, hab zwar beides zu Hause nur nutz ich die elektrische Pumpe. Zwar nicht so häufig, aber manchmal muss sein, da sonst ich das Gefühl hab ich laufe aus oder es gibt Milchstau. Trotz das ich grad erst gestillt hab.
Wieviel dann noch raus kommt? Mindestens 80ml, eigentlich ausreichend für nen zweites.
Wegen dem Kleid, ich finde es sehr schön und du kannst es sicher auf ner Hochzeit anziehen. Ausser wenn es ne Kleiderordnung gibt und alle im Abenddress ankommen müssen.


@Us
Heute war Hebi da und das erste Bad, Julien fand es toll nur das danach anziehen das fand er nicht so gut. Heute der erste Tag bis jetzt *schnellmalaufHolzklopf* ohne Bauchweh. Nacht war auch gut, so wie es aussieht bleibt der Rhytmus.
Hoffe für heute dass der Regen bald aufhört und ich in die Stadt laufen kann, sonst muss ich doch noch den Bus nehmen und das wollte ich nicht.

Ne "doofe" Frage, wer hatte den ne PDA und bei wem wird der Allerwerteste bei längeren Spaziergängen ebenfalls taub?
Weiss nicht ob das normal ist, aber ich vermute das hat mit der PDA zu tun.

Bekka

Das tut mir leid das Melo schon wieder ein Sternchen hat  :-[


@Natalie
Also ich würde damit hingehen. Niemand kann verlangen das Du jetzt nur deswegen ein neues Kleid kaufst was Du dann irgendwann eh nicht mehr anziehen wirst/kannst  :-*

@Nina
Nu musste ich lachen  ;D
Ich hatte ja ne Spinale, die ist gleichzusetzen mit ner PDA, aber mein Allerwertester wird nicht taub ;D
Keine Ahnung ob es da nen Zusammenhang gibt ??? Ansonsten einfach mal die Hebi oder den FA fragen ;)




mausemaus

Hallöle,

ich darf auch mal wieder  ;)
Ich werd jetzt nicht auf alles eingehen, was so in meiner Abwesenheit geschrieben wurde, ist einfach zu viel!

@ Nina:
Ich hatte keine Betäubung, habe aber manchmal beim lange Sitzen (auf dem Sofa/Bett mit angewinkelten Beinen) ein taubes Gefühl im Po. Hatte ich aber schon in der SS, vielleicht ist da irgendein Nerv angegriffen.

@ Nathalie:
Hihi, unsere Große (5 Jahre) hatte 110 cm und 15,2 kg.
Die macht bei den Untersuchungen auch immer nur ein bisschen "hochnäsig" mit - so nach dem Motto "ist doch pupseinfach"  ;) Ich find das super, zeigt doch, dass sie die "Mindestanforderungen" locker schafft!
Das Problem mit dem Kleid hatte ich bei der Hochzeit meiner Schwestern auch. Die haben auch noch im gleichen Monat geheiratet und ich habe es gewagt, auf beiden Hochzeiten im gleichen Kleid aufzutauchen. Aber meins war so ähnlich wie deins - auch Spaghettiträger und (sorry) wildes Muster. Nur noch bunter und der Rock ein bisschen weiter. Allerdings waren die Hochzeiten auch eher "leger", eine "Gartenparty" und eine mehr so wie eine Bauernhochzeit. Aber ich finde es allemale gut - kannst dir ja vielleicht noch einen Bolero zu anziehen  :-*

@ Rotaviren:
Ich lasse die nicht impfen. Mir ist der Impfstoff noch nicht ausgereift genug - was ja auch der Grund ist, warum die STIKO den nicht empfielt. Man muss ja nicht alle Geldmacherei mitmachen (und das sag ich als Apothekenmitarbeiterin, pfui!).
Außerdem lasse ich nichts impfen, was nur für ca. 1 Jahr wichtig ist ...
Aber gut, ist halt immer so eine "Glaubensfrage"  s-anbeten

@ Mützen ohne Ohren:
Im Sommer manchmal (wenn wir keine Sonnenbrand auf den Ohren kriegen können), im Winter nie. Aber ich hab auch Mittelohr-Kinder  :-\

@ Kinder alleine schlafen legen:
Mach ich noch nicht - ich genieße es einfach zu sehr, abends noch zu kuscheln, da komm ich ja tagsüber nicht dazu. Außerdem bin ich im Moment die ganz große Schisserin, weil er relativ oft spuckt (nicht viel, aber häufig), und das dann auch in die Nase läuft. Und dann kriegt er schon mal schlecht Luft.
Bei den Großen hab ich das so ca. mit 2-3 Monaten gemacht. Ach ein paar sind ja schon so weit, vergessen  s-banghead

@ Bekka:
Brave Narbe  s-dance

So, bin dann mal kuscheln,
mausemaus

Znyhv

@Bekka
Weiss hört sich lustig an, ist aber irgendwie doof. Gut Vorteilhaft das es nicht weh tut, aber trotzdem fühlt sich verdammt komisch an. Wenn ich länger geloffen bin kann ich mir ohne weh tu in den Hintern zwicken. Sonst muss ich halt warten bis nächsten Mittwoch da kommt die Hebi erst wieder.


@Maus
Vielleicht, ma schaun und hoffen das es besser wird. Das mit dem Spucken das kenn ich, macht meiner in der Zwischenzeit auch. Denk so schnell wird er nicht aufs Kuscheln in der Nacht verzichten müssen.


@Us
Jetzt geht es endlich zum spazieren in die Stadt und ein Sparbuch eröffnen. Habt ihr schon eins für eure Kleinen?
Bis später, möchte noch das herrliche Wetter ausnutzen.

Chrissie

@Bekka  Super mit der Narbe! Drücke Dir die Daumen, dass sie schnell ganz verheilt ist!

@Natalie  Meine Schwester hat knapp 4 Monate nach Caras Geburt geheiratet, und ich hab mir damals ein neues Abendkleid gekauft. Hab aber auch nur eine Schwester und wollte da ein richtig tolles Kleid anhaben. Und das Abendkleid was ich hatte, passt mir obenrum nicht. Hab aber auch beide bei C&*A gekauft und da waren die nicht so arg teuer. Aber richtig schick. Zum Stillen konnte ich Gott sei Dank in ein Hotelzimmer über dem Saal gehen (wo Cara dann auch geschlafen hat). Denn dazu musste ich die Corsage komplett ausziehen. Das wäre mitten auf der Feier etwas komisch gekommen  ;D Aber ich finde Dein Kleid auch ganz schön. Ist halt etwas legerer. Kommt auf die Feier an und was Deinen Schwester sich evtl. auch wünscht?!  Aber in erster Linie musst Du Dich ja wohlfühlen. Mein Kleid passt mir auch durch den Schnitt heute noch. Der Rock sitzt halt etwas tiefer, weil mein Bauch weniger ist (jetzt natürlich momentan nicht mehr  ;)) und die Corsage kann ich enger schnüren.

So, meine große ist aufgewacht. Später mehr...

babybiene

@Abpumpen: also ich kann jedes Mal mind. 120 ml abpumpen. Die elektrische Pumpe ist wesentlich angenehmer. Aber die Handpumpe hab ich jetzt immer in der Wickeltasche!  ;) Die elektrische Pumpe habe ich ausgeborgt! In der Nacht heut und in der Früh war das auch immer für sie ausreichend und eigentlich pump ich öfters ab als sie trinkt.... also habe ich immer bisschen "Reserve" falls sie doch noch mehr will. In der Nacht habe ich sie heut wieder kurz angelegt, sie "kann" noch von der Brust trinken, aber sie brauchte es eigentlich zur Beruhigung. Gestern war es am Abend wieder ganz schlimm... sie verlangte immer nach... jetzt werde ich ihr auch öfters noch den Kümmeltee geben. Es ist einfach schon richtig heiß und sie schwitzt relativ viel, vielleicht verlangt sie ja deswegen immer mehr. Schauen wir mal!

@Melody: Das Leben ist manchmal echt total ungerecht!!!!  :'( :'( :'(

@Natalie: Also ich finde das Kleid total hübsch... bist ja eh schon wieder eine total Schlanke!  ;)

@Kind schlafen legen: Ich finde es eine gute Idee, die Kleinen gleich im Schlafzimmer nieder zu legen. Bei uns steht der Stubenwagen oft den ganzen Tag im Schlafzimmer weil es gleich neben dem Wohnzimmer ist und ich sie sowieso überall in der Wohnung höre, wenn sie schreit!  ;D Aber ich darf es nicht verschreien, sie weint eigentlich wirklich nur, wenn sie Hunger hat! Grad schläft sie in ihrem Zimmer im Kinderwagen, da sie nach dem Spazieren gehen gleich weiter geschlafen hat!

@loulesca: Das klingt ja echt anstrengend, wenn du die Maus die ganze Zeit herumtragen musst.... Hut ab, ich glaub bei mir würden da sicher Mal die Nerven blank sein!!!

@all: wünsch euch noch einen schönen Tag!!!

glg von der Babybiene

Bekka

Huhu

Ganz liebe Grüße von Manu, Ihr PC ist grad in der Reparatur, sie meldet sich sobald sie ihn wieder zu Hause hat ;)

@Natalie
Ich setz mich gleich mal an die PN  :-*

@Mause
Genieß das abendliche Kuscheln  :D :-*

@Nina
So sollte das nicht rüberkommen sorry  :-\ :-[
Wollt mich darüber nicht lustig machen, hat sich halt nur lustig gelesen.....
Kannst Du nicht bei Deiner Hebi anrufen?

@Baby
Ich drück die Daumen das sie weiterhin so eine Liebe bleibt ;)
Die Nervenaufreibende Zeit steht uns allen aber noch bevor S:D ;D

@me
Meine Narbe sieht schon besser aus :D Es sind zwar immer noch Blutspuren am Tuch zu sehen, aber wenn die kurze Zeit mit der Salbe die Narbe schon so gut aussehen lassen, hab ich Hoffnung das es wirklich bald ganz weg ist :D