Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Aprillies 2009, nun im aufregenden 4. Jahr Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Adrasthea / Lea Sophy, 22. Januar 2010, 19:35:32

« vorheriges - nächstes »

Tami mit Jerome und Julie

Wollte euch allen einen lieben Gruß da lassen. Unser Engel hat ganze Arbeit geleistet und sich größte Mühe gegeben auf unsere Julie aufzupassen. Ich hatte eine ss ohne Komplikationen und nun darf ich mich doch noch einmal ins Abenteuer stürzen!
Ich hab gesehen ihr habt uns nicht vergessen genauso wenig wie ich euch!! Nun freu ich mich umso mehr mich, zwar mit Narbe auf dem Herzen, aber Julie im Arm, hier bei Eo austauschen zu können!!!
[Login or Register]
*06.01.2006
*Jermaine 15.11.2008 ihr lebt in unseren Herzen weiter!!!!
[Login or Register]
[Login or Register]

Adrasthea / Lea Sophy

erstam mensch schön dich zu sehn und dann ganz herzlichen glückwunsch zur komplikationslosen ss und zur geburt eurer kleinen julie

und selbstverständlich wird dein jermaine nicht vergessen gehört doch zu uns aprilies genau wie jeder andere von uns.
Lea Sophy 17.04.2009 

Sebastian 27.10.1998    

Drops

huhu,

wollt nur piepen, charleen hats grad richtig erwischt. mit hohem fieber. trotzdem ist sie gut drauf und vorhin beim spielen unserem bett in meinen armen eingeschlummert.  :-*

melde mich bald.

@tami:  s-winken s-eo schön dass du da bist.

Hubs

@ Tami: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Juli!

@ Päm: Ohje. Gute Besserung für die kleine Charly. Mich hat's auch erwischt. Erkältung mit allem drum und dran. Husten, Schnupfen, Ohren, Hals,...  :P Bäh. Und ich hoffe jeden Tag, dass meine Buben sich nicht anstecken! Und der Hund, der hatte sich das letzte Mal auch angesteckt  s-:)

@ Rest: Und wie geht's Euch? Ist schon wieder still geworden hier!  s-beissen
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Adrasthea / Lea Sophy

ja wir stecken grade mitten in der kita eingewöhnung daher hatte ich grad wenig zeit. seit montag ist lea in der kita und freut sich jeden tag drauf hinzugehn. zur eingewöhnung erstmal nur von 9-12 mit mama oder papa aber uns schenkt sie da schon fast keine beachtung mehr^^. außerdem üben wir grade fleißig das fahradfahren, zwar noch mit stützen aber es scheint richtig spaß zu machen.

und seit lea in der kita ist also seit gestern macht sie wieder mittagschlaf, das kenn ich schon lange nicht mehr das sie mittags so groggie ist.

hier mal zwei bidler von meinem großen kita mäuschen]
Lea Sophy 17.04.2009 

Sebastian 27.10.1998    

Drops

sooo dann will ich mal wieder, hab grad bisschen zeit da  charleen mit der mutter von meinem freund und dem hund spazieren ist.

@hubs: ich bin erstaunt wie fit der moritz ist. charleen würde im leben noch nicht auf schlittschuhen fahren. sie ist eh sehr ängstlich. hab gestern wieder ihr laufrad rausgeholt (wo sie sich bis vor kurzem nicht mal draufsetzen wollte). damit ist sie zwei meter gelaufen und hatte keine lust mehr. aber für malkreide vorn ins körbchen legen isses top  ;D
seid ihr wieder fit?

@krümel: na wie gehts dir? hat der streß bissl nachgelassen? ich weiß wie ätzend das ist wenn der haushalt unter der fehlenden zeit leidet und mich regts auch auf wenn ich dieses und jenes nicht geschafft bekomme. mit zwei kids ist das sicher nochmal ne spur heftiger.  s-druecken

@adi: naaaa wie läufts im kiga?  :D
süüße bilder von lea.  :)

@tami: wie gehts euch, erzähl doch mal.  :)

@us: charleen gehts wieder bissl besser. hustet noch ganz ordentlich, aber wieder fieberfrei und schläft auch wieder besser. ich bin heilfroh wenn sie nächste woche wieder in den kiga geht und ich zum einen ausspannen kann, mich hatte es nämlich auch erwischt, meine wichtelgeschenke mal anfangen kann ( s-:)) und meinen haushalt ma komplett durchputz, so richtig mit türklinken und fensterputzen.

wir hatten hier ein problem mit unserem sandkasten, der ist nämlich über den winter vermodert und das holz war ordentlich schimmelig.
statt aber einen neuen zu kaufen werd ich (auch nächste woche) mich in den garten begeben und einfach ein großes loch buddeln, sand rein fertig. hab die idee von meiner schwester und ich finds total toll und kostet nicht ma was ausser meine arbeit.  :D

sooo gleich raus in die sonne, schönes Wochenende euch allen.  :-*

Adrasthea / Lea Sophy

Kindergarten läuft super pämi. am freitag durfte sie schon wie die grioßen beim ausflug mitgehn und das obwohldas erst ihr 5ter tag in der kita war. der papa ist mitgegangen da ich nen termin zu der zeit hatte und hat fleißig videos gedreht, mensch da freut sich immer das papa herz seine kleine prinzessin und das videodrehn in einem jetzt wo bei ihr endlich die aktion komt und sie gern mal vor der kamera agiert vorher war ihr das immer zu blöde^^. am montag bring ich sie hin dann gibts da frühstück und um 9:15 wenn da der morgenkreis anfängt darf ich dann wieder gehn und sie darf schaun ob sie auch alleine sich da gut einfindet da wir nur 10 minuten entfernt wohnen und dadurch auch schnell anrufbar sind meinte der gruppenleiter (ja ihr habt richtig gelesen sie hat nen männlichen erzieher der geschätzt kaum mitte 20 ist und so lieb zu den mäusen das find cih richtig beeindruckend) und wenn keiner anruft holen wir sie nach dem mittag aber vorm mittagschlaf wieder ab. zwei jungs streiten sich schon seit dienstag drum neben wem lea sitzt der eine meinte vorgestern zu meinem menne "ich heirate die lea übrigens" der kleine kerl ist schon fast 5 und macht schon die vorschulstunden im kiga mit. als mein mann so  :o schaute meinte der kleine dann "das ist nicht schlimm sie dürfen dann bei uns wohnen bleiben" ich hab mich vor kringeln schlapp gelacht als menne mir das mittags erzählt hat. wart ihr eigentlichschon zur u7a wir haben unserm termin am 29.3

schön das es charleen wieder besser geht hatte deinen thread mit dem antibiotika nämlich gesehn und mich schon gefragt was die kleine maus denn hat denn wie ich geschrieben hab unsere nimmt nichtmal den nurofen^^

die idee mit dem loch buddeln find ich super was du machen kannst damit nicht evtl baumwurzeln irgendwann deinen buddelsand verunstalten ist teichfolie ins loch zu legen und nur ein paar kleine löcher rein damits regenwasser ablaufen kann. aber da würd ich einfach mal in baumarkt oder so fragen die haben da bestimmt auch noch tips wie man das an besten hinbekommt.
Lea Sophy 17.04.2009 

Sebastian 27.10.1998    

Adrasthea / Lea Sophy

^^ dann biste ja auch so eine die den termin möglichst weit nach hinten legen wollte aber im april hatte unser kinderarzt teilurlaub und da gibts keine u untersuchungen in der praxis und zum vertretungsarzt wollt ich damit net
Lea Sophy 17.04.2009 

Sebastian 27.10.1998    

Drops

nö, ich hab den termin letzten donnerstag gemacht. der nächst mögliche war am 12.05. irgendwann morgens und ich sagte dass ich lieber nachmittags möcht und da hab ich halt den 25. gekriegt.
keine ahnung warum die für diese u so viel zeit einplanen dass das 1,5 monate nach hinten rutscht.

Drops

argh, ich hab grad gelesen was bei der u7a wieder alles für kackfragen gestellt werden....hätt ich doch nicht gegoogelt.  :-(

Adrasthea / Lea Sophy

aso ne ich wollte den möglichst eng am ende weil sie ja doch noch was zögerlich ist was reden angeht und grade erst spaß dran findet und ich darauf off das der knoten im kiga platzt ^^

welche meinste denn bzw wlehcen link haste da
Lea Sophy 17.04.2009 

Sebastian 27.10.1998    

Drops

[Login or Register]

ZitatDie im Juli 2008 neu eingeführte Untersuchung findet zwischen dem 34. und 36. Lebensmonat statt und schließt die Lücke zwischen U7 (kurz vor dem zweiten Geburtstag) und U8 (im Alter von vier Jahren). Sie soll helfen, körperliche, psychische und emotionale Auffälligkeiten möglichst frühzeitig zu entdecken und zu behandeln.

Der Arzt wiegt das Kind, misst seine Körperlänge und untersucht es von Kopf bis Fuß. So kann er feststellen, ob Ihr Kind altersgemäße Entwicklungsschritte durchlaufen hat. Geprüft wird auch, ob Ihr Kind Drei- bis Fünfwortsätze bilden kann, seinen eigenen Vornamen verwendet und Körperteile auf Befragen zeigen kann. Der Arzt wird außerdem nach Verhaltensauffälligkeiten wie Schlafstörungen fragen. Zusätzlich wird er überprüfen, ob Ihr Kind alle empfohlenen Impfungen bekommen hat und den nächsten Impftermin ins Vorsorgeheft eintragen.

Ein Schwerpunkt der U7a ist die Untersuchung des Sehvermögens. Mit verschiedenen Tests kann der Kinderarzt feststellen, ob ein Kind schielt oder eine Brille braucht.

hab jetzt schon keine lust da wieder zu erklären dass charleen fremden gegenüber nicht besonders redseelig ist.
und die diskussionen über die impfungen bin ich auch satt.
ich will meinen alten kia zurück.  :'(

Adrasthea / Lea Sophy

na da werd ich ja auch freude haben obwohl unser arzt ja sleber weiß das unsere kleine noch net so viel redet, er meinte bei der letzten u schon "ach das kommt schon noch die hatte halt andere intressen" mittlerweile spricht sie schon viel nach aber 3-5 wort sätze da sind wir noch welten von entfernt

ZitatGeprüft wird auch, ob Ihr Kind Drei- bis Fünfwortsätze bilden kann, seinen eigenen Vornamen verwendet und Körperteile auf Befragen zeigen kann.

das beides wird se ihm gerne zeigen denn arm, bein bauch ohr auge und füße sind hier grad absolut der renner^^

was sie auch grade immer jedem erzählt den wir im freundeskreis treffen ist "papa Uter (Computer) Mama gekeln (häkeln) vielleicht zählt das ja schon als vier wort satz. besonders toll ist dabei immer die handbewegung vom häkeln die sie zur besseren verständlichkeit immer noch mitmacht  ;D
Lea Sophy 17.04.2009 

Sebastian 27.10.1998    

Hubs

@ Päm: Ich find eine Befestigung, also Holzbalken o.ä.  für den Sandkasten eigentlich ganz praktisch. Zum einen baut der Mo da gern Sandförmchen und ich sitz da lieber drauf als direkt im Sand.

Was hatte denn die Charleen eigentlich, dass sie AB nehmen muss?

@ Thea: Schön, dass es der Lea gut im KiGa gefällt :)

Wir haben nächsten Freitag unseren Termin für die U7a.

Drops

@sandkasten, ich will da ein paar platten drumrumsetzen, sodass wir darauf sitzen können und auch kuchen drauf backen können.

charleen hatte ne fette erkältung und hat ganz böse gehustet. ich kenn das von mir, wenn ich das hab (und sie hat mich direkt damit angesteckt) häng ich min. 2 monate damit rum, weil ich ja nicht zum arzt geh. aber klingt alles schon viel viel besser und sie is längst nimmer so platt wie die letzte woche.

Hubs

@ Päm: Schön, dass es der Charleen besser geht. Der Moritz ist auch krank. Husten, Schnupfen, Fieber  s-:)

Adrasthea / Lea Sophy

sooo Mädelz gestern hatten wir u7a

hier mal unsere werte

Größe 102 cm
KU 49,8
Gewicht 16,9 Kg

Ihre Sprachverzögerung die durch die frühe ZahnOP (ihr mussten ja die 4 vorderen Zähne gezogen werden, die waren trotz zähneputzen aufgrund erblicher belastung einfach nicht zu retten) wird in 6 monaten nochmal kontrolliert. sie hat prima mitgemacht und nur zwei drei worte wollte sie einfach nicht aussprechen aber der kinderarzt meint bis zum kontrolltermin hat sie aufgeholt. sie spricht ja jetzt schon deutlich mehr als vor 4 wochen, sind auch schon 4 wortsätze bei aber halt aufgrund der fehlenden zähne sprich sie halt sehr undeutlich.  ihre nächste impfung steht dann auch erst 2016 an
Lea Sophy 17.04.2009 

Sebastian 27.10.1998    

Hubs

Krümel 1

So, nu bin ich wohl mal wieder dran  ;)

@thea: wie gefällt es lea in der KiTa? Immer noch alles gut?

Fährt lea denn Laufrad?
Joris fährt für sein leben gern Laufrad (nach Trampeltrecker natürlich  s-:) ) und viele Kinder konnten durch das Laufrad dann auch ganz schnell Fahrrad fahren... mal sehen wie es bei uns läuft. Bisher habe ich mr noch gar keine Gedanken zum Fahrrad fahren gemacht  ???

Lea ist echt riesig geworden. Ich weiß noch als ich sie bei unserem Treffen auf dem Arm hatte.... da war sie grad so groß wie meine Maja jetzt...  s-:)

Die Story mit dem kleinen Jungen und deinem Männe ist ja zum Schießen  ;D Auf was für Ideen die kleinen so kommen.
Joris z. B. wollte neulich was von meinem Back-Cambert abhaben, allerdings dachte er, es sei Fisch - weil Paniert - und Joris mag ja keinen geschmolzenen Käse. Nachdem er die weiße Masse dann wieder ausgespuckt hatte, meinte er: "Mama ich will Käse ohne Käse"  ;D ;D

Tolle U-Werte!
Und das mit dem sprechen kommt schon noch! Schließlich spricht sie ja was!
Mein Neffe z. B. hat ja bis 3,5 Jahre gar nix gesagt. Die eltern waren schon sehr verzweifelt! Erst ein Besuch beim Osteopathen ließ den Knoten platzen und nun muß er aber dennoch Logo und ergo machen, da die aussprache noch schlecht ist. Ist ja auch klar, die Stimmmuskulatur muß ja ausgebildet werden, da die die ganzen Jahre irgendwie blockiert war...

U7a: Haben wir am 24.4.
Ja mit dem Sprecen haben wir da zum Glück keine Probleme - eher im Gegenteil. Joris redet so viel ohne Punkt und Komma, dass er mich beim Autofahren schon total durcheinander bringt... und "WARUMMMMM??????" ist grad seine Spezialität  s-:) Dazu macht er jetzt auch nur Blödsinn-Gerede. Er redet so viel dummes zeug vor sich her, das ist echt nicht mehr schön. Aber sag ich was, wird es nur schlimmer  :-\

@Tami: Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir zur kleinen Julie!!!
Ich freu mich so sehr für dich, dass diese ss Komplikationslos war und alles gut verlaufen ist!

@Päm: Und wie ist dein Sandkasten geworden? Mach doch mal nen Foto!

HH ist derzeit so halbwegs ok. So wie man es mit zwei kleinen Kindern eben erwarten kann. Aber dafür gibt es sonst noch soooo viel zu tun. Meine ToDo Liste geht über 3 Seiten  s-:)

@hubs: wie geht es dir?
Wie war bei euch die U?
Moritz wieder fit?

@rest: Piept mal!!

@me: Der Frühling tut uns hier gut, wenn er auch noch mehr arbeit mit sich bringt. Aber ich bin ganz gut im Rennen. Zwei meiner drei Blumenbeete sind fertig, der Pavillon und die Gartenmöbel sind aufgestellt, Unkraut ist gepritzt. Am Gartenteich bin ich derzeit dran. Joris soll bis zu seinem Geburtstag noch den Großen Sandkasten unter seinen Spielturm bekommen und das Dach des Turmes muß noch mit Schindeln gedeckt werden...

Die Flohmarktsaison ist durch und ich habe immer noch Massenweise Kinderkleidung... werde jetzt noch bei Ebay reinstellen...

Joris ist auch krank...
Fing mit Husten an, dann Fieber und nu nimmt er auch AB  :-X

War so ne blöde sache, da mir mehrere Muttis hier im Ort erzählt haben, dass ihre Kinder so schlimm krank waren und sie kurz vor ner Lungenentzündung standen als sie zum Arzt sind.
Mein KiA ist im Urlaub und so war ich am Di bei ner vertretung. Da war aber noch nix wildes festzustellen, aber er verschrieb mir
ein AB für den Fall der Fälle, auch wegen der Feiertage. Tja, das Fieber stieg von Tag zu Tag, wobei Joris Tagsüber eigentlich recht fit wirkte - wenn auch krank natürlich - und gestern Nacht rasselte es beim atmen schon ganz doll und dann bekam er noch Ohrenschmerzen wie verrückt. Da habe ich dann zum AB gegriffen, wobei ich da ja auch nicht so ein Fan von bin... Joris hat somit schon zum dritten Mal AB nehmen müssen....  :-\  Heute geht es ihm aber schon wieder ganz gut, GsD.

So, dann wollen wir mal den Osterhasen abwarten. Dieses Jahr kommt meine Schwester mit ihrer Familie zu uns.
Was bekommen denn eure Kinder? Ich habe für Joris mal so bügelperlen gekauft. Bin gespannt, wie er sowas findet...

So, euch dann schöne Osterfeiertage! Bis Bald!
[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! [Login or Register]

[Login or Register]

Drops

Happy Birthday zum dritten Geburtstag großer kleiner Moritz.
Viel Sonne hattet ihr bestimmt nicht aber ich hoffe ihr hattet trotzdem einen schönen Tag und habt toll gefeiert. :)  s-eo

@krümel: ein bild vom sandkasten mach ich dann wenn die sonne nochmal scheint, grade regnets nur, aber er kam die letzte woche schon verdammt gut an.  :D
ich mag AB auch nicht, aber bevor sich die kleinen so quälen wegen der schmerzen geb ich sie.
3 seiten to-do liste? oha. ich mach erst gar keine.  s-:)

Adrasthea / Lea Sophy

na das laufrad gefällt ihr nicht ich weiß nicht genau wieso aber wir werden es nochmal rausstellen aber bisher klappt das trampeln auch schon etwas besser.

der kindergarten ist hier immer noch arg hoch im kurs am 17. 4 gehen wir mit zwei der kita kinder im zoo geburtstag feiern.

ja mittlerweile kann sie auch schon ganz deutlich recht schwere worte sagen wie zb Ostereier oder zitrone nur das L fällt ihr sehr schwer weil da die zunge halt an den fehlenden zähnen wäre aber ich denk das kommt auch alles noch mittlerweile muss ich jedenfalls nicht mehr dolmetchen wenn sie einen fremden trifft,  zumindest nich ununterbrochen^^ und sie hat spaß dran alles nachzureden auch ganze sätze redet sie schon jedem nach heute war der freund von meinem großen zu besuch und der immer "hey alter" und nach drei wiederholungen kam auf einmal als der von klo kam in einer glockenhellenstimme aus dem kinderzimmer "hey alter" und das sogar ziemlich verständlich der hat doof geguckt jugendlciehn fällt nämlich gar net mehr auf was die so von sich geben^^

unsere mag das weiße bei backcamenbert auch net abr sie riecht nur dran und sagt dann schon ihhhh

zu Ostern snid wir bei meinen eltern die kiddies bekommen da beide ein körchen wobei allerdings bei lea nix süßes dri ist (bis auf maoam, das einzige süße was sie ab und an mal ißt) dafür bekommt sie einen neuen badeanzug und eine anmeldung für den schwimmkurs (ist doch so ne wasseratte unsere kleine). der große hat schon vor ostern sein geschenk bekommen der war gestern auf dem eisbären eishockey play off spiel.

Ostern gibts hier nicht so das große traaraa

@ Moritz

ALles liebe zu deinem dritten Geburtstag ich hoffe das deine mama nicht soviel chaos beseitigen muss und du und deine gäste einen tollen tag hattest

@ Lydia
auch dir alles liebe zu deinem dritten geburtstag auch wenn deine mama hier nicht mehr liest
Lea Sophy 17.04.2009 

Sebastian 27.10.1998    

Drops

ganz vergessen.

@ostergeschenk: ich hab für charleen vor zwei wochen ne schaukel für große bestellt, also eine ohne sitz und so wo sie sich dann festhalten muss. allerdings ist sie noch nicht da.  :-\

Hubs

Danke für die Glückwünsche. Wir hatten nen tollen Tag. Es war trocken und so konnten wir doch die meiste Zeit draußen sein ;)

Er hat endlich seinen Trettraktor bekommen und ist noch begeisterter Gartenbauarbeiter als vorher  ;D

Ich muss zurück auf die Couch, bin krank,...