Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Aprillies 2009, nun im aufregenden 4. Jahr Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Adrasthea / Lea Sophy, 22. Januar 2010, 19:35:32

« vorheriges - nächstes »

Amelie

Hey,

Julie ist krank und macht Mittagsschlaf.
Vielleicht komme ich jetzt endlich mal dazu euch alles zu schreiben.

Konnte mich leider lange Zeit nicht melden, es gab einige Veränderungen in meinem oder unseren Leben und dadurch war die Zeit knapp.

Also ich habe mich ende Februar von Julies Papa getrennt und mußte erstmal ein paar turbulente Zeiten überstehen.
Wie ihr vielleicht noch wißt wollten wir ja im Juli heiraten.
Aber als ich den ersten Abend seit der Schwangerschaft mal wieder mit meinen Mädels allein feiern war habe ich jemanden kennengelernt und es hat sofort gefunkt.
Ich weiß nicht, hab sowas noch nie erlebt. Ich habe ihn gesehen und alles andere war plötzlich egal, außer Julie.
Nach zwei Wochen hin und her überlegen usw. hab ich dann mit Julies Papa schluß gemacht.
Ich meine wenn bei uns alles okay gewesen wäre dann hätte auch kein anderer etwas daran ändern können.

Jetzt haben die Streiterein und alles drum herum glaube ich endlich ein Ende und Dennis (so heißt er) und ich wir sind nun schon fast ein halbes Jahr zusammen.

Ich hoffe ihr seid nicht zu sehr geschockt.

Julie geht seit April in die Kita und es läuft super.
Hatten zwar ein paar Startschwierigkeiten, aber aller Anfang ist schwer.
Ich geh wieder arbeiten und meine Mama hilft mir so oft ich sie brauche.
Es könnte also eigentlich nicht besser sein.

Ich hoffe, ich komme jetzt mal wieder öfter zum schreiben.
Bin gespannt wer noch alles so da ist.

Ganz liebe Grüße
Nancy

P.S.: Gibt es unsere Homepage noch?

Adrasthea / Lea Sophy

na dann wünsch ich dem neuen glück alles gute. klar gibts unsere hp noch einfach mal reinschaun sind ein paar neue bilder drauf^^
Lea Sophy 17.04.2009 

Sebastian 27.10.1998    

Nisi1989

Hallo ihr lieben!

Unser Mallorca Urlaub war toll, ich bin umgezogen, wir fühlen uns wohl hier. Lynns Papi ist nach endlosen Wochen zu uns zurück gekommen, es ist rundum alles perfekt. Ich bin so glücklich das alles wieder okay ist, und diese Quälerei ein Ende hat.
Nun fliegen wir in 2,5 Wochen nach Gran Canaria 3 Wochen lang und arbeiten erstmal alles auf, was war. Ich hoffe es wird schön.

Wie geht es denn euch allen?

Lynn ist nun 77 cm lang und wiegt 8400 gramm. Ich bin richtig Stolz :-) Sie hat auch endlich mal ein paar Zähnchen bekommen. Sie redet wie ein Wasserfall und ist ne richtige Zicke geworden mit teilweise furchtbaren Wut Anfällen  ;D da schmeisst sie sich auf den Boden und meckert uns so richtig an  s-:)

@Amelie: Viel Glück mit deinem neuen Freund, sowas kann halt 'passieren'...alles Gute  :) Sieht der Papi sie denn regelmäßig?

@Hubs:  ;D Musste grad so lachen über Mo's "Wau-Wau"  :D

Bis bald mal wieder! Liebe Grüße und nen schönen Wochenstart an euch alle!!

Krümel 1

@päm: schön, dass charly wieder Gesund ist! Und Gratulation zum ersten Wort - geht runter wie öl, was   ;D ;D
Hu, dann läuft Charly jetzt auch, super!
und danke für die Grüße!!

@krystina: Oh man, dein armer Bruder. Das tut mir leid! Vor allem aber auch für den kleinen. Für Kinder ist sowas so unvorstellbar hart. Ich habe als Kind immer extrem unter dem Streit meiner Eltern gelitten....
Wie ist es denn derzeit?

@wurmi: Und wie kocht sichs in der neuen Küche  8)

Und wie ist eure schlafsitation mittlerweile so?

@nisi: Ui, das freut mich aber für euch!!  :D :D
Aber hatte er nicht schon wieder ne andere, oder erinnere ich mich da falsch ?

Hoffe, dass jetzt alles so bleibt und ihr zusammen glücklich seid!!!

@doreen: Schön von dir zu lesen  :D Hab dich richtig vermisst :)
Och der arme Till... hat er den blöden Zahn mittlerweile überstanden?
Hoffe, dass er das mit der KiTa gut hinbekommt, kann aber auch gut verstehen, wie du dich fühlst, wenn du merkst, dass er nicht ohne dich dort sein mag  :-\ Mir würde das auch schwer fallen!

Hast du denn mal ein Bild von Ronya mit neuer Frisur. Haare selberschneiden, fand ich als Kind auch immer extrem toll - nur nicht, dass ich deswegen als einziges Mädchen in unserer gesammten Familie mit kurzhaarfrisur aufwachsen musste  :-(  Sogar zu meiner Hochzeit haben sie mich noch mit meinen Jassi-Löchern in meinen kindlichen Haarfrisuren aufgezogen....  s-:) ;D

@schnuppi: Das mit deinem Opa tut mir sehr leid!!! Hoffentlich hat er aber noch Zeit. Umso älter man ist umso langsamer wächst der Krebs normalerweise.
Diese Ängste kenne ich. 1. weil wir auch schon einige Fälle in unserer Familie hatten und 2. weil ich in meinem Job so viel sehe. Mach einfach immer fleißig Vorsorgeuntersuchungen. Das ist schon sehr wichtig!

@sare: Hey, Toll wieder von euch zu hören! Na, bei euch scheint ja alles paletti zu sein, toll  :D

@hubs:  ;D ;D ;D So ähnliche Situationen, wie ihr mit dem Wau-wau, haben wir mit Joris auch oft. Zum knutschen!!!

@amelie: Ui, da hast du ja jetzt was durch.... und schön, dass du glücklich bist!!! Und wie versteht sich Dennis so mit Julie? Und ihr Papa, wie läuft es jetzt mit dem??

@me:
Joriis ist super drauf! Er läuft und läuft. Leider nur nie in die Richtung wie wir möchten, daher muß er oft in den Buggy/Einaufswagen, wenn wir unterwegs sind... 
Er ist auch sehr dickköpfig, aber dennoch nen ganz lieber und sooo witzig!! Plappern tut er auch immer mehr, auch wenn er die Dinge eher nach dem benennt, mit dem was sie tun, als wie sie heißen, aber eskommt immer mehr dazu! Außerdem macht er ganz oft dinge plötzlich ganz selbstverständlich von selbst, die er sonst nicht konnte. Es macht so viel spaß mit ihm!!!!

Aber ich kommt zu nix mehr. Wenn ich mich um ihn kümmer bleibt alles liegen und sonst bin ich ja meißt arbeiten. Und wenn ich mal frei habe, lächtze ich auch nach ein paar std für mich.
Mit der Betreuung läuft bisher noch alles super, aber so langsam lassen meine Kräfte und Nerven nach. Es ist einfach sooo viel arbeit die sich hier aufstaut. Normal bin ich da eher gelassen, aber so langsam stinkt mir dieser Zustand. Auch dass hier oft was nicht so läuft ich ich das gern hätte  s-:) Naja, schaun wir mal.

Wir sind weiterhin fleißig am üben, aber es will nicht klappen. Naja, schaun wir mal. Habe ja auch immer noch nen Trpf Milch. Wenns diesen Monat nicht klappt will ich mal bei der Ärztin anfragen, obs nicht sinvoll ist, doch mal mit Medis "abzustillen", denn vom Zyclus her ist bei mir alles paletti, wies ausschaut...
[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! [Login or Register]

[Login or Register]

Drops

@krümel: das ist natürlich nicht so schön dass du so wenig zeit für dich und deine familie hast.
meinst du vielleicht es klappt nicht so mit dem schwanger werden  weil du so gestreßt bist? dass dein körper vielleicht glaubt dass er keine zeit hat um schwanger zu sein?
ich glaub irgendwie nich so dass das mit der milch zusammenhängt. meine schwester stillt ja eigentlich seit 2005 und hat seit dem noch zwei kinder geboren.
wie lange hattet ihr für joris geübt?

@wurmi: wohnungsbildaaaa!  :P

@us: charleen isst nichts, sie ist unzufrieden und ich kann ihr nix recht machen. alles is doof. schlafen is auch grad ganz komisch. abends nich einschlafen wollen, morgens nicht lang schlafen aber nach ner stunde dann schon wieder hundemüd sein.
die manduca ist grade unser bester freund. ich frage sie ob sie rein will und sie nickt ganz eifrig und dann nehm ich sie auch rein.
wir wollen evtl ab ende nächsten sommer nicht mehr verhüten.  s-:)

edit: oh nisi das freut mich dass ihr wieder zusammen seid.
viel viel spaß im urlaub.

Hubs

@ Nisi: Schön, dass es Euch gut geht! Du klingst richtig glücklich. Ich wünsche Euch dreien alles Gute. Ich freu mich, dass ihr wieder zusammen gefunden habt.

@ amelie:  s-winken

@ Krümel: Wenn Dein Zyklus normal ist, dann hat die Milch keinen Einfluss. Wie lange übt ihr denn inzwischen?

@ Päm: Das sind ja schöne Neuigkeiten  :D

@ Us: Der Moritz findet überhaupt keine Ruhe zum einschlafen! Anstrengend... Ansonsten ist aber alles supi. Er redet so viel, das ist der absolute Wahnsinn. Und er ist total verliebt in die Tochter unserer Nachbarn. Die beiden verbringen ganz viel Zeit miteinander und die abendliche Trennung ist manchmal ganz schön schwierig. Und die beiden geben sich echt einen Gutenacht-Kuss zum Abschied. Zu süß die beiden.

So, jetzt werf ich mir mal das Kind auf den Rücken und hoffe, dass er doch bald mal einschläft!
Euch nen schönen Tag.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Krümel 1

@päm: Kann natürlich sein, dass es wegen stress nicht klappt. Kann aber auch zig andere Gründe haben, daher mach ich mir jetzt darum nicht auch noch stress. Wir Herzeln nach lust und Laune und auch nicht mit zwang. Klar, schau ich mit Temp und Persona, wann der ES ist (hab ich bei Joris mit der Temp auch gemacht) aber wenn am direkten ES-Tag keine Zeit oder Lust besteht, dann halt nicht. Aber dennoch hatts bisher jeden Monat gepasst, dass wir irgendwie im Fruchtbaren Zeitraum geherzelt haben.
Bei Joris hats im ersten offiziellen ÜZ gescnaggelt, bzw im 2. inoffiziellen.

Och mensch, die kleine Charly....  :-[ Ob sie was ausbrütet, oder nen Schub  ??? Hoffntlich ist bald wieder alles besser.
Dass sie aber so auf die Manduca abfährt find ich süß!!  :D

Find ich aber auch schön, dass das zweite schon geplant wird  :D

@hubs: Mit ES-Beobachtung der 4. ÜZ, ansonsten der 5., da wir im 1. ÜZ einfach nur nicht mehr verhütet haben.
Nach dem was bei der Temp-Messerei so raus kommt, habe ich scheinbar einen ganz regelmäßigen ES und auch relativ gleichmäßige Zycluslänge.

Ist ja süüüüß mit der Nachbarstochter!!!!  :D :D :D
Und hat er dann noch geschlafen?

@me: Joris ist Trecker-süchtig... - wie sein Vater  s-:)
Er rastet total aus, wenn er unsere Treckergarage nur von weitem sieht - obwohl sie zu und abgeschlossen ist. Und wenn er irgendwo im Ort auch nur ganz leise einen Trecker hört, gehts gleich "bab-bab?!" (Treckergeräusch)
Und dabei hat er erst zwei mal ganz kurz auf nem fahrenden Trecker gesessen. Setzt man ihn hinter das Lenkrad des nicht-laufenden Terckers, tut er richtig so, als würde er Trecker fahren, mit Lenkrad bewegen, im Sitz wippen, ect.  s-:) Als wäre er schon 3 Jahre alt....

Ansonsten liebt er Musik. Er möchte immerzu seine Kinderlieder-CD´s laufen haben und dabei auf meinem arm kuscheln und tanzen.

Schlafen klappt derzeit recht gut. aber er trinkt weiterhin 2 Flaschen Milch in der Nacht und manchmal auch noch einmal wasser.

Ich denke in 3-4 Wochen werden wir seine erste Schuhe kaufen fahren. Bisher läuft er noch in Gummisohlen-Lufsocken, da es ja auch meißt trocken draußen ist und wir uns so dieses Jahr vielleicht noch eine Schuhgröße sparen können. Außerdem ist er ja auch immer noch viel hingeplumpst, so dass ich fand, dass er noch nicht sicher genug war, um schon schuhe zu haben. Aber wenns jetzt auf den Herbst zu geht, wirds Zeit.
Was habt ihr da so für welche genommen, bzw. wo habt ihr sie gekauft?

So, dann werd ich heut mal früher ins Bett...
Schlaft schön!!!

[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

[Login or Register]

Drops

charleen hat im moment ein paar alte von ihrer cousine an. das sind die einzigen die passen. in zwei, drei monaten fahren wir allerdings mal ins schuhgeschäft und holen ihr dann ein paar gescheite neue winterschuhe.

Wurmi

Huhu Mädels!

Mal wieder ein kurzer Egopost von meiner Seite:

Es geht uns allen gut.  :)
Emily läuft mittlerweile an einer Hand - und will nur noch laufen, laufen, laufen.
Sie hat einen richtigen Bewegungsdrang momentan und möchte am liebsten NIE schlafen.
Supergern fährt sie auch Bobbycar. Also, sie sitzt und versucht zu lenken - und wir schieben das Ding inkl. ihr. Fühlen uns abends immer wie Brezeln, denn die Stange von dem Teil fehlt.

Wir haben sie jetzt in ihrem Bett in ihrem Zimmer. Das hat ganz toll und ohne Komplikationen geklappt. :D
Aber bis sie eingeschlafen ist, bleiben wir ja immer bei ihr. Was ja immer so war.
Nur in letzter Zeit braucht sie oft 1,5 Stunden zum Einschlafen.  s-:) Sie richtet sich dauernd auf, zieht sich in den Stand, reicht mir sämtliche Kuscheltiere, die ich ihr aber kurze Zeit später wieder zurückgeben muss, zieht die Spieluhr auf, zupft an ihrer Wasserflasche rum usw.
Manchmal lass ich ne CD mit Schlafmelodien laufen.
Aber wenn sie so lange braucht, ist es wirklich kaum auszuhalten. Oft schläft sie erst gegen 20:30h - und dann haben wir noch nicht gekocht, gegessen, geschweige denn geduscht. Das ist schon anstrengend.
Meist schläft sie jetzt aber zumindest durch. Ich glaube, sie schläft dort ruhiger.

Sonst ist sie ein Schatz.  :) Sie sagt jetzt zu Tauben "Gu-Guuu"  ;D andere Vögel sind "Gagas", warum auch immer.
Neuerdings macht sie immer "M-m" (als würde sie "Nein" sagen und mit dem Kopf schütteln).
Sind oft am See und schauen uns die Enten an.  ;) Heute hatte Mark frei und wir waren zudem noch aufm Piratenspielplatz. Ist aber noch nix für so Kleine. Trotzdem, die Fotos sind süß geworden.

Uns ist aufgefallen, dass sie eine echt hohe Auffassungsgabe hat. Sie schaut sich alles haargenau an - und merkt sich das. Sie hat ein Gedächtnis wie ein Elefant.  :o

Unsere neue Küche ist übrigens toll. Am allerbesten gefällt mir immer noch der Apothekerschrank, in dem unsere Gewürze stehen - der rockt.  :D

Jobtechnisch hat sich leider noch nichts ergeben.

Ab Donnerstag geht's zu den Schwiegereltern. Und am 26. September fliegen wir drei mit den Schwiegers in die Türkei. Ich war da noch nie und bin gespannt.  :)

Oh, bevor ich's vergesse:

@Nisi + Amelie:
Ich freue mich sehr für euch, dass ihr (wieder) glücklich seid!
Nisi, wie kam es denn so plötzlich, dass er doch wieder zu euch zurück wollte? Habt ihr das mit der anderen Frau hinter euch gelassen? Wie läuft es so? Wohnt ihr in diesem Haus?
Und Amelie... eine neue Liebe ist schön. Schade, dass die Liebe mit dem Papa nicht gehalten hat. Aber erzwingen kann man so etwas nicht. Ich hoffe, ihr könnt ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen und eure Maus leidet nicht. Aber ihr schafft das, oder?

@all:
Tut mir voll leid, dass ich grad kaum noch on bin. Dadurch, dass Emily immer volles Programm will - nonstop - bin ich abends so derbe im Eimer, dass ich nix mehr schreiben mag. Wird bestimmt etwas besser, wenn sie komplett eigenständig läuft.

Ich gelobe Besserung. Wir müssen echt alle wieder mehr schreiben.
Und der Pam mal wieder neuen Fotostoff für die HP schicken.

Wie geht es euch denn so? Wie sind die Tage bei euch und was können eure Mäuse Neues?

So, ich hau mich gleich ins Bettchen, hab mit dem 3. Twilight-Teil angefangen.  ;)

Gute Nacht, ihr Lieben!!!  :-*

Hubs

Hey Ho,

ja, die Tage sind bei uns auch anstrengender geworden. Der Moritz ist super aktiv, wir sind ständig draußen, egal bei welchem Wetter. Zur Zeit hab ich dann entweder 2 Kinder (oder auch mal mehr, je nachdem wie viele von den Nachbarn rüber kommen) oder auch mal keins, wenn der Moritz mit zu den Nachbarn geht.
Der Moritz setzt sich inzwischen zum Bieseln und Kacken auf's Klo. Hab so nen Aufsatz gekauft und da unsere Nachbarstochter diesen liebt und so gern bei uns auf's Klo geht, macht das der Moritz jetzt auch  ;D
Er erzählt den ganzen Tag vor sich hin und ich versteh ihn immer besser. Er hat echt schon nen riesen Wortschatz, unglaublich!

So, muss jetzt noch schnell die Küche aufräumen, bei uns herrscht noch großes Chaos von gestern. Und würd gern alles wieder sauber haben, bevor der Moritz aufwacht, er hat für aufräumen zur Zeit gar keinen Sinn. Dafür kehrt und wischt er grad ganz gern. Zum schießen, wenn der kleine Mo den riesen Wischer in der Hand hat  ;D

Nisi1989

Huhu  :D

@Wurmi: Ja...das war anscheinend irgend ne dumme Phase, das er das Gefühl hatte mal was anderes zu "brauchen". Auch wenn es mich furchtbar verletzt hat- ich sehe darüber hinweg , und kann es ein Stück weit verstehen, wir sind immerhin seit 4,5 jahren zusammen- und haben "so früh" ein Kind bekommen, wodurch ihm einfach seine "unbeschwerte Jugend" geraubt wurde. Natürlich ist das keine entschuldigung und nochmals würde ich das sicher nicht wegstecken!
Aber seither läuft es anders, viel harmonischer. Und nächste Woche fliegen wir nach Gran Canaria, da werden wir sicher wieder GANZ zusammen finden  :)
Aber wir wohnen nicht zusammen, erstmal möchte ich das auch nicht wieder. Vllt in ein paar Monaten wieder!
Aber er ist 2 mal in der WOche und am WE hier- und das ist schön so  :)

Wir haben es hier auch sehr stressig, Lynn fordert sehr viel ;-) Aber es ist schön, ein tolles ALter!!  :)

Also ich melde mich ab, bin am 6.10 wieder da!
Bis bald  :)

Amelie

Guten Tag ihr lieben,

muß heut erst später zur Arbeit und wollte meine Zeit mal sinnvoll nutzen um euch zu schreiben.

Wie gehts denn allen so?

@Nisi: Julie bekommt auch sehr schnell Wutanfälle, hab sie auch die Zicke des Hauses getauft :D
Ich glaub da müssen wir einfach durch, wir dürfen nur nicht weich werden!

Ja, der Papa sieht sie regelmäßig, es läuft zwar alles noch verkrampft, aber dass wird schon.
Muß ja.

@Krümel1:
Dennis liebt Julie über alles, er behandelt sie wie sein eigenes Kind. Es ist total süß die beiden zusammen zu sehen.

zum Thema neues Baby:
Ihr werdet jetzt sicher alle den Kopf schütteln, aber ich würde auch gern wieder die Pille absetzen.
Julie wird immer älter, ich fänds schön wenn sie ein Geschwisterchen bekommt, aber Dennis ist noch nicht soweit.
Er möchte uns lieber noch etwas Zeit lassen, was mich ziemlich traurig macht.
Ich weiß, es ist zu früh um an neues Baby zu denken, weil wir erst ein halbes Jahr zusammen sind.
Aber ich bin so glücklich mit ihm und habe einfach ein super Gefühl bei ihm, ganz anders als bei Julies Papa.

@Hubs: Julie und unser Nachbarsjunge verstehen sich auch total super.Sobald sie Flori sieht rennt sie los, sie gibt ihm sogar Küßchen und umarmt ihn, super süß.
Er spielt auch schön mit ihr zusammen und kümmert sich richtig führsorglich um sie, obwohl er schon 10 Jahre alt ist.
Liegt vielleicht daran, dass er Einzelkind ist.
Haben ihn zu Julies großen Bruder ernannt.

@Wurmi:
Mit dem Einschlafen haben wir weniger Probleme.Um halb sieben heißt es Zähne putzen ( eine Qual, sie wehrt sich mit Händen und Füßen.Für Tips bin ich offen), dann wird sich gewaschen, ein neue Windel umgemacht und das Schlafzeug angezogen.
Wenn Julie dann in ihrem Bett ist lese ich ihr eine kurze GEschichte vor und singe ihr Schlaflied, dann gehe ich aus dem Zimmer und sie schläft nach ein paar Minuten Krach ein.
Rituale sind gerade beim ins Bett bringen total wichtig.

Wie macht ihr dass denn?

Julie gehts super, sie ist meißt gut drauf, naja, solange sie ihren Willen bekommt....

Ohoh, ich seh grad, ich muß los.
Sorry, vielleicht schreib ich heut Abend nochmal!

Hubs

Ein regnerisches Hallo von mir!

Gestern war hier noch ne Affenhitze und heute,... brrr bitter kalt. Naja. Hab grad dem Moritz ne neue Regenjacke gekauft und freu mich, dass wir sie heute gleich testen können  ;D

Hab heute im Keller nen Frosch gefunden. Oder ist'n ne Kröte? Keine Ahnung  ??? Ich warte jetzt noch bis der Moritz aufwacht und dann bringen wir das kleine Ding wieder zurück in den Wald.

Der Moritz macht grad super sein Bisi und Kacka in den Topf / Klo / Waschbecken. Daheim haben wir fast gar keine Unfälle und unterwegs zieh ich ihm zwar immer noch ne Windel an, aber auch da klappt's zur Zeit super, die Windel ist fast immer trocken, zumindst wenn wir rechzeitig irgendwo ein Örtchen zum bieseln finden.

Geht's Euch allen gut?

Zitat von: Amelie am 13. September 2010, 11:28:04
Julie bekommt auch sehr schnell Wutanfälle, hab sie auch die Zicke des Hauses getauft :D
Ich glaub da müssen wir einfach durch, wir dürfen nur nicht weich werden!

Wie meinst'n das mit dem "wir dürfen nur nicht weich werden"?

Krystina

Hallo Mädels!

Muss noch was tun, wollte aber ein kurzes Lebenszeichen von uns geben...

Lydia war heute den ersten Tag zur Eingewöhnung im Kindergarten. War ja nur ne halbe Stunde mit mir und der Erzieherin allein in einem der beiden Gruppenräume. Aber sie hat sich total gut gemacht und wollte eigentlich viel lieber rüber zu den ganzen anderen Kindern  ;D Morgen holen wir dann auch schon ein paar Kinder dazu.
Vielleicht habe ich ja dann noch ein paar Tage Ruhe hier vormittags, bevor es an mein Hammer-Praktikum geht.
Mir sagen momentan alle, dass sie das bewundern und selbst das alles gar nicht packen würden. Ähhhhhm..... das macht mir nen bißchen Angst  :-\ Ich hoffe das klappt alles und ich hab überhaupt noch was von meinen Süßen.
Naja, wird schon.
Ich hab vorgestern noch gesagt: "Eigentlich hatte ich gehofft, dass Lydia schon läuft, bevor sie in den KiGa kommt. Schade dass das nun nicht mehr geklappt hat."
Tja und seit gestern kann sie es!!!  :D Jetzt tappst sie fröhlich umher.

Trotzanfälle kennen wir auch. Gestern Vormittag hatten wir einen ganz bösen. Sie wollte ein Auto von Kilians Spielzeug haben (Kilian war selbst nicht da). Das Auto konnte ich ihr aber nicht geben, weil das eins ist, was selbstständig fährt und nicht aufhört, auch wenn sich kleine Finger im Schwungrad verfangen. Das halte ich also von ihr lieber fern.
Da fing sie an zu meckern. Dann hatte sie noch nen nackten Po und ich wollt ihr schnell ne Windel anziehen. Das ging ganz gut, aber danach heulte sie wieder nach dem Auto. Keine Ablenkung half. Und sie hatte sich sehr schnell so darin verrannt, dass gar nichts mehr ging. Es war 11 Uhr als sie anfing zu weinen. Sie strampelte und trat alles weg, schmiss mir ihren Schnuller entgegen, den ich ihr sogar zur Beruhigung angeboten hatte. Nichts war mehr gut.
Ich hab echt nur noch daneben sitzen können und warten. Als sie endlich nur noch brüllte und nicht mehr trat, habe ich sie in ihr Bett gelegt. Natürlich unter größtem Protest. Im Bett fing sie natürlich wieder krass an zu strampeln, aber ich hab sie so dirigiert, dass sie wenigstens auf der Matratze blieb.
Essen, trinken, Tuch, Schnuller - alles hat sie mir um die Ohren gehauen. Ich konnt echt nur noch da sitzen und durfte sie gar nicht anfassen. Sie hat beim Brüllen sogar total gezittert.  Kam einfach nicht mehr raus aus ihrer Spirale.
Naja, um 12 Uhr war der Spuk vorbei. Sie hat nach endlosem Schluchzen aufgehört und mich angestrahlt, mir auf die Nase getippt und "hehe... Nase" gesagt  s-:)  ;D
Dann war sie echt gut drauf, als wär nie was gewesen... Komische Sache. So krass hab ich das weder von Kili noch von ihr jemals erlebt gehabt.
Ich weiß nur, dass ich als Kind mich auch so reinsteigern konnte.. Na hoffen wir mal, dass das ne einmalige Sache war.

Ja und sonst ist alles gut bei uns. Sie hat imemrnoch nur zwei Zähnchen und kaum Haare, Kilian wird bald 3 und Maxim und ich sind uns einig, dass er jetzt JEDES Wochenende nach Hause kommt.
Sonst noch was? Ach so, mein Bruder und seine Freundin sind endgültig getrennt.  :(

@Amelie: Glückwunsch zur neuen Liebe. Aber lasst euch mal lieber wirklich noch etwas Zeit mit einem weiteren Kind. Wenn das Verhältnis zu Julies Papa komplett entspannt ist, dann habt ihr ja immernoch genug Zeit, um ein gemeinsames Kind zu bekommen. Und dein Liebster rennt dir ja nicht weg  ;)

@Nisi: Ohh wie schön, dass ihr wieder zueinander gefunden habt! Ich drücke euch die Daumen, dass eurer Urlaub wirklich ganz wunderbar wird!! Für Lynn ist es so sowieso das schönste :)

@Hubs: Ja, hier regnet es auch. Wird wohl heute auch im Regendress auf den Spielplatz gehen und dann recht schnell nach Hause. Leider ist der Spielplatz bei Regen total leergefegt, weil sich niemand richtig anzieht  s-:) Ich pack mir nachher meine Gummistiefel und mein Regencape. Dann seh ich zwar aus wie der gelbe Sack, aber die Kids haben frische Luft  ;D
Frosch- glatte Haut; Kröte - pickelchen  ;)

So, nun muss ich aber echt mal weg. Machts gut!! :-*

Amelie

Hey Mädels,

da bin ich nochmal.

@Hubs: Ich meinte, dass wir uns durch Wutanfälle nicht zu etwas überreden lassen dürfen was wir vorher verboten haben.
Wenn man damit erstmal anfängt wissen sie wie sie sich durchsetzen können.

@Krystina:
Ja, ich weiß, er rennt mir nicht weg.
Aber ich will nicht wieder von forn anfangen wenn JUlie aus dem Gröbsten raus ist.
Ich wollte immer zwei Kinder mit wenig Altersunterschied.
Ach man, naja, so lange DEnnis nicht will kann ich eh nichts machen.

Sonst ist alles okay.

Hoffe bei euch auch!

Krümel 1

@amelie: Hm, ich kann deinen Wunsch nach kurzem Abstand zwischen den Kindern total verstehen - geht mir ja auch so - aber ich kann deinen Freund auch verstehen.
So ein schritt zum ersten Kind ist ein gewaltiger und da kann ich gut glauben, dass er ein bisschen Zeit braucht. 1/2 Jahr ist ja nicht viel...
Andrerseits ist es ja auch schöner, wenn ihr euch dann auch ganz sicher seid und er der Papa der beiden Kinder dann auch bleibt.
Wohnt ihr denn schon zusammen?

@wutanfälle: Oh ja, die kennen wir auch s-:)
Am meisten wenn Joris von draußen nicht rein möchte... er liebt es draußen zu sein, aber irgendwann wird es auch mal dunkel und die schlafenszeit ist da....
Ich rede dann mit ihm, aber wenn gar nichts hilft, dann lasse ich ihn einfach. Dann beruhigt er sich meist ganz schnell und kommt zu mir und alles ist wieder gut  :)

oh leute, Joris wird schon wieder wach....  s-:)
Im Moment haben wir das jede Nacht ca. 2-3 Std....  :-\

Wollte euch nur noch kurz berichten, dass ich ss bin  :D, bevor ihr es irgendwo bei SO lest. Ist aber heute erst 4 + 0, also noch total unsicher....
[Login or Register]

[Login or Register]

Hubs

Hey Krümel! Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!! Ich wünsch Dir und dem kleinen Krümel Nr. 2 im Bauch alles Gute!  :-*  :-*  :-*

Drops

Waaah Krümel von mir auch alles alles Gute. Wie schön dass es geklappt hat.  :-*

Krümel 1

@Hubs und  Päm: DANKE!!!!!  :-* :-* :-*
Ich freu mich auch so, kanns aber noch gar nicht glauben, da es mir noch so gut geht  s-:) Weiß gar nicht wann das bei Joris mit der Übelkeit o angefanngen hat. Auf jeden fall fangen heute die Brüste an zu spannen. Und ich habe ja schon beim FA Blut abgenommen gekriegt ud heute das Ergebnis bekommen, dass ich wirklich ss bin und am Do das erste mal geguckt werden soll, ob schon was zu sehen ist - aber ich glaube nicht. Bei Joris konnte man auch erst ab der 6. ssw was sehen.

@bobbycar: Joris kann schon langsam vor und zurück fahren aber lenken kann er noch nicht und kreischt immer total, wenn er merkt dass das Ding nicht in die Gewünschte Richtung fährt  s-:)

@laufen: Joris läuft jetzt komplett frei und hat am 7.9. seine ersten schuhe bekommen. Sind so ganz weiche zarte von ricosta geworden zum eingewöhnen, zum Winter hin brauchen wir ja eh dann richtige Winterstiefel und deshalb habe ich mich jetzt noch für etwas "leichtere" schuhe entschieden, statt der etwas groberen Zwischenversion.
Seit dem er schuhe hat läuft er auch nur noch spazieren. Wirnehmen bei längeren Strecken zwar immer noch nen Bollerwagen mit, aber kurz mit dem Hund gehen wir so.

Und seit dem er dann die Pfützen für sich entdeckt hat brauchten wir dann auch schnell noch Gummistiefel  s-:) ;D - Er liebt Pfützen!!!

@schlafen: Schlafen ist derzeit echt ätzend. Er wacht nachts immer total schreiend auf und beruhigt sich dann ewig nicht und weint oft auch weiter, weil er so müde ist und sich ärgert, dass er nicht weiter schlafen kann. Tagsüber ist er dehalb auch oft schleht gelaunt, weil ihm der Schlaf fehlt. Also entweder ist das ein schub oder es sind die Backenzähne oder so... hoffe, dass es ihm bald besser geht.

@sprechen: Joris legt jetzt richtig los!!!! Es wird von Tag zu tag mehr und immer besser. Seit heute sagt er statt "dall" auch richtig Ball. Und mit vielen Wörtern kann er auch schon richtig mitteilen was er will. Auch wenn er sich weh getan hat zeigt er mir richtig wo es ist usw...

@andere Kinder: Joris liebt ältere Kinder. Da ist er richtig heiß drauf von denen irgendwelche Dummheiten zu lernen. Bei jüngeren ist er nicht so. Was unsere Krabbelgruppenzeit für ihn etwas mühsam macht, da er der älteste ist und sich dann immer allein irgend nen dummes zeug einfallen lassen muß...  s-:)

@zähneputzen: Ist bei uns auch total blöd. Aber es muss sein. Da mach ich erst ganz lieb und wenn er nicht will, greif ich halt durch. Er weiß dass es auch anders geht, aber er hat da einfach zu 99% keinen Bock zu und macht es nur schlimmer als es ist...
Kann dir also auch keine Tipps geben. Habe zmindest schon alles mögliche versucht und bringt trotzdem nix. WEnn er nicht will hilft gar nix...

@ubs: Wie cool, dass das bei euch schon so toll auf dem Klöchen klappt!!!  :D
Also Joris kann deutlich von Pipi und kacka unterscheiden und weiß auch was das ist, aber aufs Töpfchen will er dafür nicht! Er guckt sich lieber im stehen dabei zu wie er in unseren Fluhr pinkelt und freut sich tierisch darüber  s-:) ;D

@krystina: Gratulation zur kleinen Läuferin!!!!  s-klatschen
Und ich wünsche euch, dass sie es ganz toll in der KiTa findet!!

So, dann will ich mal so langsam ins Bett, muß morgen zum Frühdienst...

Schlaft schön!!!
[Login or Register]

[Login or Register]

Amelie

Hallo ihr lieben,

ist ja garnicht mehr viel los hier.
Aber es geht euch sicher nicht anders als mir, Streß, Streß, Streß.....

Aber da Julie jetzt beim einschlafen ist und mein Freund am Auto seiner Eltern bastelt hab ich grad n bissel Zeit.

@Krümel: Mein allerherzlichsten Glückwunssch zur zweiten Schwangerschaft!!!!
Viel viel Glück mit dem neuen Bauchbewohner!!!

Ja, Dennis wohnt schon eine ganze Weile hier.
Da er ja unter der Woche in Nienburg beim Bund is und wenn er in der Stadt ist eh immer nur bei uns schläft, waren uns zwei Mieten echt zu heftig.

Es klappt auch alles super zusammen.

allein laufen:
Macht Julie schon eine ganze Weile, am liebsten mit Puppenwagen an der Hand.

sprechen: Julie is da eher faul.Aber das kommt sicher noch.
Mama, Papa und so kommt ab und zu, aber ich glaube nicht bewusst.

Wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende!!!!!!!

schnuppeline

Huhu

ein kleines Lebenszeichen von mir :-\

Momentan hab ich soviel zu tun und wenn die beiden hier rum rennen schaff ich kaum noch was.
Jetzt klettern sie immer den Kratzbaum hoch oder das Katzenstreu wird in der Wohnung verteilt. Auf was für Dummheiten die zwei kommen S:D

Morgen geht nach Bielefeld zu meiner Freundin. Das Sachen packen hass ich ja wie die Pest, da ich auch immer nicht weiß was ich mitnehmen soll.

Basti hat mittlerweile 16 Zähne und Sophie 14. Bei Basti war jeder Backenzahn eine Qual. Als der letzte durch war, war er wie umgewandelt. Gut drauf nicht quengelig. Leider fäßt er sich jetzt wieder dauernd in den Mund und hinten ist alles weiß und ich hoffe das er nicht schon die letzten Backenzähne kriegen will. Wäre ja noch etwas früh und er braucht die Erholung auch.

Wenn alles klappt will ich demnächst als 400 Euro Kraft Regale auffüllen. Ich muss mal raus hier und was anderes sehen.
Dadurch das ich nicht dringend arbeiten muss-läßt mich das ganze entspannter angehen. Freitag will sie anrufen und sagen wie es weiter geht. Bedingungen sind nicht optimal aber gut. Muss der Papa dann halt alle zwei Wochen die kiddis alleine ins Bett bringen.

Wir üben jetzt alleine essen und es wird mit jeden Tag besser.

Tja und reden will Basti so gar nicht. Sophie plappert dafür viel nach aber meist nur ein Tag und dann nicht mehr. Aber schon mehr wie ihr Bruder.

Biedlich ist wenn ich mit Basti schimpfe und sie dann den Zeigefinger hebt und dudu sagt. Voll süß sieht das aus.

So jetzt werd ich mal Frühstück machen

Liebe Grüße an alle

Adrasthea / Lea Sophy

erstmal krümel alles gute zu deiner 2ten schwangerschaft wünsch dir, deinem mann, joris und deinem bauchbewohner ruhige und schöne jetzt noch 36 wochen^^

lea redet auch schon fleißig allerdings in ihrer eignen sprache naja wenn man den ganzen tag mit ihr zusammen ist versteht man sie trotzdem. neuerdings macht sie was ganz lustiges. sie stellt sich vor den fernseher, oder unsere stehlampe und zeigt mit dem finger druaf und sagt iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii an, so als würde sie sie mit telepathie anschalten wollen.
Lea Sophy 17.04.2009 

Sebastian 27.10.1998    

Drops

-piep-

Bei uns ist alles in Butter.
Charleen schläft zwar allein nimmer und will gut 5 Std. am Tag in die Manduca, ist aber kein Problem für uns.  :D

Hubs

Schön, dass es Euch gut geht Päm. 5 Stunden in der Manduca ist aber echt ne Zeit, wow! Der Moritz lässt sich hin und wieder noch tragen, aber wirklich nicht sehr oft.

Ansonsten hier so lala. Die ganze Familie ist erkältet  :( Beim Moritz ist der erste Eckzahn durch gebrochen, zwei weitere scheinen schon durch's feuerrote Zahnfleisch durch. Eigentlich wollte ich gestern zum ersten Mal mit dem Moritz zum Kinderturnen. Wegen unserer Erkältung hab ich's jetzt doch noch um ne Woche geschoben.

Wie geht's dem Rest denn so?

Wurmi

N'Abend Mädels!

@Krümel:
s-eo Ganz herzlichen Glückwunsch zur 2. Schwangerschaft! Eine ganz tolle, komplikationsfreie und glückliche Kugelzeit wünsche ich dir!  s-druecken
Fühlst du dich immer noch so wohl? Konntet ihr gestern was sehen beim FA? *hibbel*  :D Ich freu mich so für euch!!
Übrigens... mein Beileid wegen der Schlaferei mit Joris. Mit Emily ists momentan auch grauenvoll. Unten mehr.

@Päm:
:-* Alles ok sonst?

@Hubs:
Kein Wunder bei diesen Wetterumschwüngen. Gute Besserung euch Lieben! Werdet schnell wieder gesund.

@us:
Ich wollt mich jetzt unbedingt nochmal melden, denn Sonntag morgen um 5:30h startet unser Flieger in die Türkei.  8)
Wir bleiben 1 Woche. Die Flugzeiten sind so gelegt worden, dass wir möglichst viel vom Tag dort haben. Aber wenn ich jetzt so im Nachhinein überlege, ist es - gerade momentan - doof für die Emily.
Denn die ist schwer am Zahnen und hat besonders nachts Probleme.  :-\
Ich hoffe, sie steckt es gut weg und schläft einfach die meiste Zeit. *seufz* Abwarten.

Unsere Abende und Nächte sind seit Wochen schon wieder mies.
Sie braucht immer 1-2 Stunden zum Einschlafen.  s-:) Wir ham uns ein Sitzkissen an ihr Bettchen gelegt.
Bleiben ja immer noch bei ihr, bis sie eingeschlafen ist.
Ihr ahnt ja nicht, was ich da teilweise für Blicke von anderen Müttern ernte.  :-\
Ich kann sie nicht liegen und weinen/schreien lassen, die Tür ran machen und weiter meinem Tagesablauf nachgehen. Ich muss sie ruhig schlafend wissen. Ich möchte nicht, dass sie mit dem Gefühl einschläft, dass sie sich allein fühlt.
Warum sind soviele Mütter so, die sich jetzt (wo das Kind älter ist) total rührend und wirklich toll drum kümmern, viel mit ihm unternehmen usw.??
Das ist eine ernst gemeinte Frage. Ich finde das komisch.
Na ja, lange Rede...
Jedenfalls braucht sie meist 1-2 Stunden zum Einschlafen. Da hat noch niemand gekocht, gegessen, geduscht oder sonst irgendwas getan.  :(
Meist wird sie dann am späten Abend oder nachts wieder wach und manchmal schreit sie dann so sehr, dass wir sie mit rüber in unser Bett nehmen.
Steht aber schon um kurz nach 6h wieder auf! *umfall*
Es ist echt schwierig und nervenzehrend.

Ansonsten ist Emily ein fröhliches und gesprächiges Kind. Ich möcht auch meinen Ar'sch drauf verwetten, dass sie EIGENTLICH schon allein laufen KÖNNTE... ich glaub, sie traut sich einfach noch nicht. Sie traut es sich nicht zu, wird unsicher und fällt dann um.
Sie geht an einem Finger - total sicher, rennt sogar teilweise fast. Sie liebt es draußen zu sein, mit anderen Kindern und uns. Alle Tiere findet sie total toll (die Tiere sie meist nicht  ;D ) und es macht wirklich Spaß mit ihr draußen zu sein.
Die größeren Kinder rufen sie jetzt schon immer, wenn sie uns raus kommen sehen. Dann geht es immer "Emily ist draußen! Emilyyyy!!!"  ;) und sie findet das ganz klasse.

So, Mädels... ich werd dann mal wieder off.
Wünsche euch ne gute Zeit nächste Woche und viel Spaß mit euren Mäusen.
Melde mich, wenn wir wieder da sind. Bis bald!  s-kuscheln