Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Aprillies 2009, nun im aufregenden 4. Jahr Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Adrasthea / Lea Sophy, 22. Januar 2010, 19:35:32

« vorheriges - nächstes »

Krümel 1

Hey Wurmi  s-druecken!!

Kopf hoch!
Solche Tage und Situationen kennt glaube ich fast jeder von uns!! Und dass du auch mal Hilfe in Anspruch genommen hast ist doch völlig ok!!!!!
Wir alle lieben unsere Kinde über alles und wollen nie etwas schlechtes für sie,aber so toll sie auch sind, genau so anstrengend sind sie manchmal und auch wir Mütter haben da unsere körperlichen und psychischen Grenzen!!!
Ich bin auch an sehr anstengenden Tagen ganz froh, wenn ich wen habe, der mir Joris etwas abnimmt, weil ich weiß, dass ich in der Zeit mal etwas auftanken kann.

Das was Krystina mit eurer Schlafsituation angesprochen hat, kann ich nachvollziehen. Natürlich ist es völlig ok, wenn Emily bei euch im Bett schläft, aber vielleicht ist es nicht die Beste Lösung für euch?!
Joris hatte auch immer wieder Phasen in denen er nachts im Bett saß und wach war. Als er noch nicht krabbeln konnte, war mir das recht egal. Da habe ich ihm einfach ein kleines Licht angemacht und er hat sich beschäftigt, bis er wieder schlief. Aber wo er dann krabbeln konnte, hatte ich keine Ruhe mehr, wenn er wach war. Seit er dann in seinem Bett schlief war alles besser. Er schläft zwar in seinem Zimmer aber wenn er wach wird lege ich mich auf eine "Notmatratze" neben sein Bett, lasse eine kleine Lampe brennen und schlafe weiter. Irgendwann schläft Joris dann auch wieder ein.

Als wir am Wo-End auswärts im Hotel geschlafen haben, habe ich Joris nachts auch mal versucht mit zu uns zu nehmen, aber das geht einfach nicht. In seinem Bett weiß er, dass er schlafen soll. Bei uns kaspert er nur rum und krabbelt umher  s-:)

@Hubs/Päm: Bin gespannt auf die Fotos!!!

@schnuppi: Freu mich sehr für dich, dass du jetzt endlich hilfe in der Nähe hast!!!!

Das du zwei hast ist zwar extrem anstrengend, aber für die beiden sicher ganz toll! Ich sehe immer wie Joris aufblüht, wenn er mit anderen Kindern spielt und muss immer dran denken, wie es wäre wenn er ein geschwisterchen hätte!!

@Nisi: Wahnsinn wie groß Lynn geworden ist!!!  :o
Das mit der Arbeit ist echt anstrengend! Wünsche dir viel Kraft, dass du das gut hinbekommst und dich weiterhin in der Situation als Mutter wohl fühlst!!!

Ich mit meinen 100% weiß, bzw. hoffe ja, dass es nur ein begrenzter Zustand ist. Es klappt zwar alles erstaunlich gut, aber ich merke, wie gut es Joris immer tut, wenn ich frei habe und wie ausgeglichn er an diesen Tagen ist... und dann denke ich immer, wie es wäre wenn ich auf dauer so arbeiten müsste.... Aber bei 70% hast du ja wenigstens ein paar freie Tage oder Std mehr und das ist auch wichtig!

@me: Joris läuft schon freihändig. Seit 2 Tagen schafft er es auch öfter mal nen Raum zu durchqueren ohne hinzufallen.  :D
[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! [Login or Register]

[Login or Register]

Drops

@krümel: die bilder sind online.

@us: zwischen hubs und mir läuft charleen auch freihändig. hat sie ja schon ein bisschen gewurmt dass der moritz vor ihr rum gelaufen ist und sie hat ihm immer ganz aufmerksam nachgeschaut.  :D

Wurmi

 s-winken

@Pam & Hubs:
Das sind ein paar ganz tolle Bilder! Und was eure Mäuse, alle beide, für Locken bekommen haben!  :o Riiichtig süß!!  :D ... und wie süß sie auf den Bildern zusammen spielen.

An alle erstmal vielen herzlichen Dank für KEINE Kritik.  :-* ... aber auch die hätte ich mir von euch angenommen.  :)
Vielleicht ist die aktuelle wirklich noch nicht unsere Schlaflösung. Denn Emily kaspert und krabbelt ja auch nachts bei uns im Bett herum wie sonstwas, und ich hab auch immer Angst, dass sie rausfallen oder -krabbeln könnte, obwohl wir mit drin liegen. Das Bett ist hinten halt auch nicht komplett zu.
Ich weiß nur nicht, wie ich das mit dem Gewöhnen ans eigene Bettchen machen soll. Möglichst sanft und ohne Tränchen. Einfach um mal zu schauen, ob das besser funktioniert. Denn momentan sind wir wieder nahezu jede Nacht zwischen 1:30 und 3:30h wach - und das kann's ja auf Dauer nicht sein. Das schlaucht. Für sie und für uns.
Die Frau des Cousins meines Freundes (ich weiß nicht, wie man das sonst nennt  :P) hat Anfang der Woche einen gesunden kleinen Kerl zur Welt gebracht - und schwärmte mir heute von dem Buch "JKKSL" vor.  :-X Er sei ein sehr Ruhiger und nach jedem Mal Stillen hätte sie 5 Std. Ruhe. Aber sie und ihr Mann seien ja auch immer noch ein Ehepaar und deshalb würde sie den Rat ihrer Freundin annehmen und sich das mal genauer ansehen. Ich find's übel, wieviele Mütter danach handeln - und meine eine Nachbarin hier legt ihre 2-jährige Tochter ja auch schon seit eh und je ins Bett und zieht die Tür einfach zu. Geht gar nicht!
Ich möchte wirklich ein sanftes Entwöhnen, möglichst ohne Tränchen. Könnt ihr mir Tipps geben? Bin für jeden Einzelnen dankbar!

Emily entwickelt sich derzeit recht schnell. Sie krabbelt ja wie eine Wilde und versucht auch sich allein aufzustellen. Sieht lustig aus. Sie geht in die Knie, stützt ihre Hände vor sich auf und zieht die Beine hoch. Dann steht sie da, mit Händen auf dem Fußboden wie so'n kleines Äffchen.  ;D An den Händen läuft sie schon ganz toll! Aber mit Stehen oder so is noch nix.  :)

Adrasthea / Lea Sophy

wir haben für uns die lösung gefunden indem wir leas bett bei uns im schlafzimmer noch stehn haben (haben es allerdings nach uns nach von direkt neben dem elternbett weite in richtung des platzes verschoben auf dem es richtig stehn soll) und einfach ein seitenteil gegen zwei kleinere sicherheitsstücke ausgetauscht (die gitterstäbe fand lea scheinbar nihct gut denn seit die draußen sind schläöft sie in ihrem bett viel besser) so das in der mitte nur ca 40 cm als ausgang gedacht sind. da wird lea jetzt abends zum schlafen reingelegt und wenn sie nachts sich alleine fühlt kommt sie aus ihrem bett zu uns gelaufen, legt sich zu mir oder meinem schatz und schläft ruhig weiter. das klappt auch beim mittagschlaf da steht sie dann auf wenn sie ausgeschlafen hat und kommt ins wohnzimmer gelaufen, haben ja keine treppen oder so das wir die schlafzimmertür immer mit einem kleinen kissen vorm zufallen hindern.

lea läuft jetzt immer und überall, sogar im baumarkt dem spielzeugladen und dem weg zum spielplatz. gestern waren wir im berliner umland auf einem bauernmarkt da konnte lea ein kälbchen streicheln das einen tag vorher auf die welt kam. dann durfte sie noch einer aus den nestern von hühnern "klauen" die wurden da aus dem nestern verkauft. sie hatte tierisch spaß
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Drops

@wurmi: das baby von dieser frau schläft wahrscheinlich diese 5 std nach dem stillen weil fast alle kinder so kurz nach der geburt so viel schlafen, weil so ne geburt eben total schlaucht.

mir ist aufgefallen dass ganz viele mütter sagen dass die kinder nach der geburt ja so tolll schlafen und ich denk echt es liegt dran dass sie so fertig sind.

Hubs

Der Moritz hat die ersten Monate auch super geschlafen, bis dann die ersten Zähne kamen, die ersten Krankheiten,...  S:D
Ach, ich darf gar nicht drüber nachdenken, was manche Mütter mit ihren Kindern machen  :-\ Sind wir froh, dass wir unsere Kinder nicht schreien lassen.

Wurmi, bevor Du sie aus Eurem Schlafzimmer ausquartierst würde ich erstmal schauen, was sie macht, wenn sie in ihrem eigenen Bett schläft in Eurem Zimmer.
Ich bin nach wie vor sehr froh, dass der Moritz bei uns im Bett schläft. Ich kriegs manchmal gar nicht mal richtig mit, wenn er nachts wach wird und selbst wenn, schlaf ich sofort weiter. Uns beiden tut die Nähe sehr gut und der Moritz schläft wirklich am besten, wenn er zwischen Mama und Papa kuscheln kann.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

schnuppeline

Huhu

@wurmi: Fühl Dich gedrückt. Solche Tage hab ich oft mit meinen beiden (grade heute erst wieder) und ich wünschte ich hätte jemand den ich anrufen kann (hab ich ja ab nächste woche :) )

Das ist völlig in Ordnung. Nicht jeder Tag ist gleich und wir haben auch alle unser Päckchen zu tragen da ist es nicht immer einfach die Ruhe zu behalten.....
Emily weiß bestimmt das Du sie liebst und wird Dir das bestimmt nicht übel nehmen.
Wenn ich gestresst bin und mal laut werde dann schauen mich die beiden immer an und lächeln ganz doll. Als ob sie mich aufmuntern wollen. Dann wirds auch meist immer etwas besser

@schlafen: Meine beiden schlafen ja seit dem sie 8 Monate sind im eigenen Zimmer und wir hatten keine Probleme. Da sie ja schon im eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer geschlafen haben.
Im Bett bei uns würden unsere gar nicht schlafen, sie würden auch nur spielen.
Abends wird gekuschelt, dann das Schlaflied gesungen und dann gehts ins Bett. Manchmal brauchen die beiden etwas länger zum einschlafen (so 15 minuten)aber ich glaube sie verarbeiten dann den Tag. Sie lachen dann und brabbeln dann vor sich hin.
Wenn sie weinen geh ich nochmal rein, streichel über den Kopf und geb ihnen den Nuckel, weil das meist die Ursache ist warum sie weinen. Und dann gehts meist ganz schnell

@krümel: Ja ich freu mich sehr auf meine Eltern und die Tage werden nochmal ganz doll Stressig aber der Weg dahin war Dank Hartz4 sehr steinig und schwirig. Was die meine Eltern für Steine in den Weg gelegt haben.......Ich hoffe mir bleibt Hart4 erspart....Man wird behandelt wie der letzte Dreck manchmal und das bei Leuten die schon ewig gearbeitet haben...und wieder arbeiten gehen..
Glückwunsch zum freihändig laufen

Manchmal bekomm ich auch mit das es einfacher ist mit zwei Kinder. Aber Sophie tut unterwegs sich immer ältere Kinder suchen zum spielen und Basti mag das gar nicht und heult immer...
Nur wenn sie den Unsinn doppelt machen ist manchmal stressig

@pam: Schön das Du wieder heile zu Hause bist-muss gleich mal Fotos schauen

@me: Gibt nicht so viel neues. Basti hat seinen ersten backenzahn und 2 weitere sind schon zu spüren. Hat jetzt 13 Zähne. So benimmt er sich auch. sehr weinerlich und quengelig.
Sophie hat immer noch 8 Zähne. Mittlerweile klettert auch sie den Hochstuhl hoch und runter.
Außer hai und ei sagen die beiden immer noch nichts.

Dann noch ein anliegen. Hab hier ein Link von den Leuchtbabys

[Login or Register]

Falls jemand den blauen Teddy und den rosa hasen sieht mir bitte bescheid geben. Habe diese beiden und die müssen mal gewaschen werden. Aber immer gibts Theater weil man ohne nicht schlafen will.

Bis bald

Wurmi

N'Abend ihr lieben Mädels.  :)

Erstmal danke für eure Erfahrungsberichte.
Ich hatte eine Idee und Mark fand sie auch voll gut.
Wir haben jetzt folgendes vor: Wir werden jetzt am Wochenende unser Schlafzimmer etwas umstellen. Nur Kleinigkeiten wie z.B. meine Unterwäsche-Kommode neben meinem Bett raus aus dem Raum. Damit wir Platz für Emily's Kinderbett haben. Wir stellen es neben meine Bettseite - und quartieren sie rein raumtechnisch (noch) nicht aus.
Ich habe wirklich das Gefühl, dass sie mittlerweile durch meine Anwesenheit und Nähe im Bett abgelenkt ist. Sie klettert wirklich fast jede Nacht auf mir herum (kein Witz), macht Faxen und das alles - wenn wir Pech haben - mindestens zwei Stunden lang. Und das kann es dauerhaft einfach nicht sein. Nicht für sie und auch nicht für uns.
Und wie Krümel schon sagte, habe ich wirklich Angst, dass sie uns mal aus dem Bett krabbelt, denn sie ist echt schnell.
Es wird bestimmt ein hartes Stück Brot sie nach dem allabendlichen "Kuschelfläschchen" in ihr Bettchen zu verfrachten (sie drin, ich draußen), aber ich werd warten bis sie einschläft und bei ihr bleiben.
Vielleicht schläft sie dann ja nachts ruhiger. Einen Versuch ist es wert, finde ich!

EDIT: Hinzu kommt übrigens noch, dass Emily kürzlich Reißverschlüsse für sich entdeckt hat. Die gehen so toll auf und zu.  s-:) Ihr könnt es euch denken? Richtig, sie versucht fast immer sich ihren Schlafsack auszuziehen und manchmal schafft sie es. Habt ihr da eine Idee?

Ansonsten sind die ersten Spitzen des ersten Backenzahnes draußen und sie läuft an den Händen.  s-tanzen Danke sagt sie auch schon.  :D

Übrigens... habt ihr schon vom kleinen Maxi gehört? Das ist jetzt KEINE Werbung, ihr könnt ganz beruhigt die Seite aufrufen... bitte schaut mal drauf: [Login or Register]
:-[

Schlaft schön!

Krystina

Hallo ihr Lieben!

@Pamela: Zu deiner Frage noch: ich meinte genau das, was Krümel auch geschrieben hat.  ;)

@Wurmi: Ich drücke die Daumen, dass sich eure Schlafsituation bessert! Einfach wird es anfangs vermutlich so oder so nicht.
Maxims Tante (oder Großcousine oder sonst wer verwandtes ^^) hat auch eine Tochter, die ist mittlerweile so um die 5. Und sie hat immer bei den Eltern im Bett schlafen dürfen. Heute noch schläft sie nicht allein ein und sogar bei den Großeltern macht sie solchen Fetz, dass sich einer mit ihr hinlegen muss bis sie schläft  s-:)
Also Familienbett gut und schön - aber es kann auch nach hinten losgehen.
Eigene Prinzipen und Vorstellungen sollten also einfach immer flexibel bleiben, damit man die passende Lösung für die individuellen Bedürfnisse findet.
Ich denke, ihr werdet das auf jeden Fall packen!!

Deinen Link hab ich mir angeschaut. Ich werde mir wohl vom Zentralregister nen Typisierungsset schicken lassen. Habe hier in Berlin keine Aktionen gefunden und es wäre vermutlich auch schwer, Zeit zu finden, dahin zu gehen. Eigentlich echt schade, dass ich bisher noch nicht registriert war. Ist ja nun keine große Aktion. Organspendeausweis ist schließlich auch imemr mit dabei.


So, und nu noch schnell ein Satz in eigener Sache:

Ich hab ab Oktober einen Praktikumsplatz in einem Geburtshaus!!!!!!  :D :D :D

Das wars jetzt von mir, muss noch bisl puzen und hab Huuuuuunger  ;D
Liebe Grüße!!

Hubs

Zitat von: Krystina am 29. Juli 2010, 12:07:19

Maxims Tante (oder Großcousine oder sonst wer verwandtes ^^) hat auch eine Tochter, die ist mittlerweile so um die 5. Und sie hat immer bei den Eltern im Bett schlafen dürfen. Heute noch schläft sie nicht allein ein und sogar bei den Großeltern macht sie solchen Fetz, dass sich einer mit ihr hinlegen muss bis sie schläft  s-:)
Ist das schlimm?
[/quote]

Freut mich für Dich, dass Du den Praktikumsplatz bekommen hast.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Krystina

Naja, wenn man das macht, dann muss man sich eben im klaren sein, dass man das evtl seeeehr lange durchziehen muss.
Für mich wärs nix. Dafür wär zum Beispiel Kilian auch viel zu unruhig.
Ich sag ja, es ist eine Entscheidung, die man von seinen eigenen Vorstellungen und Wünschen, genauso aber vom Charakter des Kindes abhängig machen muss.
Nicht gerade schön finde ich an der Situation, die ich beschrieb, allerdings, dass die Großeltern das dann auch machen "müssen". Und nun stelle man sich mal vor, das Kind hat evtl mal nen Babysitter. Muss der dann auch mit ins Bett??
Das greift ja dann irgendwie wieder in die Entscheidungen von anderen leuten ein, oder? Und dass das Kind weinen müsste oder die Eltern einfach nicht weggehen können... Naja, wär auch weit weg von ideal.

Der Sohn meines Bruders schläft ja auch noch im Familienbett. Für die drei klappt das gut. Der Junge pennt aber auch wie ein Stein.
Dennoch: Ich könnte zum Beispiel auch nicht neben meinem schlafenden Kind Se*x haben. Auch nicht, wenn das Kind im eigenen Bett wär.
Und nur Verkehr zu haben, wenn das Kind gerade woanders untergebracht ist, das wär mir zu unflexibel ;)

schnuppeline

Huhu

hab mir den Link angeschaut. Ich bin schon registriert und hatte erst ein schreiben das ich evtl in Frage käme. Nun haben sie Proben von mir genauer untersucht und es den Ärzten geschickt. Nun muss ich warten ob ich in Frage komme.

Den Brief mit dem Labor haben sie am 26.07 an mir geschrieben. Die sagten das es 4-6 Wochen nichts höre ich nicht in Frage komme, mal sehen ob ich helfen kann.

@krystina: Glückwunsch zum Praktikumsplatz

Hubs

@ Kristina: Naja, jeder muss es eben so machen, wie es für einen selbst am besten ist. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich "was durchziehen muss". Ich genieße die Nähe in der Nacht ungemein und ich bin mir sicher, spätestens wenn der Moritz ne Freundin hat, schläft er dann doch im eigenen Bett.  ;D

Aber nochmal zu Deiner Situation: "Muss" er denn bei den Großeltern übernachten? Das klingt ja grad so als ob es Ihnen aufgebürdet wird. Und zum Verkehr, da gibt's doch Alternativen. Entweder man ist eben mal ein bissl leise oder nutzt einen der anderen Räume im Haus  ;) Da ist eben dann doch Flexibilität gefragt  ;)

Es muss wirklich jeder seinen eigenen Weg finden. Ich bin froh, dass der Mo bei uns im Bett schläft. Wenn er irgendwann mal bei seinen Großeltern übernachten möchte, wird er alt genug sein, die Situation zu überschauen.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Hubs

Ach, wollte noch was erzählen: Der Moritz hat heute zum ersten Mal seinen Topf aus dem Regal genommen, sich drauf gesetzt und gepiselt  :) Großer Junge  :D
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Drops

ich auch noch mal ganz kurz (charleen hat hohes fieber)...

ich stelle die bedürfnisse meines kindes an oberste stelle. wenn die oma sich nicht mit ihr hinlegen will, dann schläft charleen eben nicht da (sofern charleen die oma zum einschlafen braucht und da haben möchte).

@verkehr: aber hallo gibts da alternativen, ich würds auch nie neben charleen machen wollen.

@mo: bravo  :D

Hubs

Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Krystina

@Mo: Glückwunsch!! Jetzt ist er ja schon ein richtig großer Junge  8)

@Familienbett: Ich seh schon, ich bin in der Materie einfach nicht tief genug drin, um mitreden zu können  ;D
Wir und unsere Kids sind einfach nicht die Typen dazu.

@bei den Großeltern übernachten: Es gibt einfach Tage, da "muss" das mal sein. In unserer Hochzeitsnacht zum Beispiel, da sollte der Kilian einfach nicht hier sein. Denn wer bis 5 Uhr früh feiert, der kann nicht um 6 Uhr wieder aufstehen  ;)
Und auch so brauchen wir manchmal Zeit zu zweit. Ist recht selten, aber ab und an ists schön. Aber meistens ist es einfach so, dass die Omas fragen, ob der Kilian mal wieder über Nacht kommen darf.  :)
Wie es bei Maxims Verwandten ist, das weiß ich nicht. Denke aber, dass es ähnlich sein wird. Oma & Opa vermissen ihr Enkelchen und die Eltern nehmen dankend an  ;D

@Pamela: Ohje, dann wünsch ich der Maus gute Besserung!! Sind es die Zähne oder ist sie ernsthaft erkrankt?

LG,
Krystina

Drops


Hubs

@ Päm: Arme Maus. Wünsche der Charleen nochmal gute Besserung und Dir viel Kraft für die Nacht!

@ Krystina: Ich würde den Moritz über Nacht noch nicht woanders schlafen lassen, ich hätte da keinen Spaß und kein gutes Gefühl dabei hätte. Ich denke der Moritz wird erst bei meinem Eltern schlafen, wenn er es von sich aus möchte. Ich glaub wenn er jetzt über Nacht weg wäre, würde ich kein Auge zu machen...  Hat die Lydia denn schon mal auswärts geschlafen? Und wie alt war der Kilian bei Eurer Hochzeit?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Krystina

Also Kilian war 10 Monate alt.
Wir haben damals lange drauf hingearbeitet. Erst mit 1-2 Stunden allein hier bei uns, dann mal nen halben Tag bei Oma, dann mal nen Mittagsschlaf dort, und dann irgendwann über Nacht. Kilian fand es aber spitze.
Lydia hat bisher auch einmal bei der Oma geschlafen. Das war zu meinem Geburtstag, weil ich ja nach Hamburg durfte. Haben uns aber auch langsam rangetastet. Und Lydia fand es ebenfalls toll. Omas Wohnung ist ein interessanter Spielplatz, es gibt viel zu entdecken (Spieluhren, Wecker, Mobiles etc) und natürlich auch einiges an Spielsachen und Büchern. Meine Mama kümmert sich dann auch sehr intensiv um die Kinder und kuschelt auch viel. Von daher geb ich sie da ruhigen Gewissens hin. Bei Lydia ists aber bisher bei einem Mal geblieben.
Zu meiner SchwieMa geht nur Kilian ab und zu. Hat auch immer Spaß dran.
Lydia geht dort noch gar nicht hin und das wird auch noch dauern. Denn in Puncto Ernährung vertrauen wir ihnen nicht ganz. Sie finden es zwar gut, dass Lydia noch keinen Zucker gekommt, aber ich glaube, die Großeltern-Gene würden sie zu sehr verlocken  ;D

@Päm: Ohje, dann drück ich die Daumen... Ab 40°C Fieber soll Kalium helfen. Aber ihr seid ja in der Homöopathie sowieso fit ;)

Wurmi

Huhu!

@Päm:
Au weia... die arme kleine Charly.  :-[ Wart ihr inzwischen beim Arzt? Oder geht es ihr schon ein kleines bisschen besser? Gute Besserung an eure Maus!  :-*

@Maxi-Link:
Ich habe auch schon mehrere Typisierungstests angefordert. Kann/sollte ja jeder mithelfen. Werde sie einfach an jene verteilen, die helfen möchten.
Mal sehen, wann ich etwas von denen höre. Hoffentlich geht das schnell. Meine Freundin und ihr Mann kennen diese Familie. Die Eltern sind Ärzte. Sie Hautärztin, er Anästhesist - und sie können nicht helfen. Das muss so schlimm sein.  :'(

@Familienbett:
Für mich/uns war das immer die schönste Variante von allen. Aber jetzt, wo Emily so aktiv ist, ist es mir wirklich zu gefährlich. Und sie ist auch sehr abgelenkt durch mich, will nur spielen, öffnet ihren Schlafsack und all sowas. Gut, ich hab's ein paar mal mitgemacht, anfangs als das losging, weil es ja neu war - jetzt denkt sie, sie kann das immer machen. Sie macht das auch gezielt bei mir und will nur zu mir.
Wenn sie bei meiner Mutter ist, versucht sie das auch, merkt aber schnell, dass es nicht funktioniert so wie bei mir. Meine Mutter zieht sie an sich heran und kuschelt sie quasi in den Schlaf, geht gar nicht auf ihre Faxen ein. Ich kann das nicht. Wenn ich nicht reagiere, steckt sie mir nen Finger ins Auge, schiebt ihn mir in die Nase oder klatscht mir eine. Herr Gott, jetzt sitze ich hier und muss selbst lachen.  ;D Währenddessen ist es aber alles andere als witzig.
Wir werden das jetzt mal versuchen. Stellen ihr Bett an meine Bettseite und schauen mal, ob es nach und nach, mit viel Geduld Formen annimmt.  :)

@Hubs:
Wieso könntest du kein Auge zu bekommen, wenn Mo bei seinen Großeltern über Nacht wäre?
Ich meine, gut, du stillst ihn ja eh noch. Aber vertraust du ihnen dahingehend nicht? Sie haben euch doch auch groß bekommen.  ;)
Meine die Frage wirklich nicht böse. Bei uns klappt das auch ganz toll! Meine Mutter geht seeehr liebevoll mit ihr um und die beiden lieben sich wirklich heiß und innig. Merkt man auch.
Und die Schwiegereltern machen das auch ganz toll, wenn sie hier sind oder wir dort und sie sie mal haben.
Wem anders würde ich Emily aber auch nicht anvertrauen, schon gar nicht über Nacht.

@Krystina:
Cool mit dem Praktikumsplatz!  :D Ich freu mich mit dir mit!

@us:
Waren gestern im Zoo und Emily war hellauf begeistert von den Ziegen, Affen, Kaninchen, Papageien, Pferden usw. Sie war ganz aufgeregt und hat immer ganz wild gestikuliert und "Da-da-daaaa! :o " gerufen. Echt zum Knutschen.  ;D Es war wirklich ein voller Erfolg!
Heute waren wir bei einer lieben Freundin und ihrem 2-jährigen Sohn. War richtig schön.  :)

@all:
Ich würde es schön finden, wenn wieder mehr von uns wiederkämen und ein bisschen erzählen würden. Ich vermisse Doreen, Sare usw. - man hört gar nix mehr, finde ich echt schade.  :-\

Schönes Wochenende euch allen!

Drops

kurzes von uns.
wir waren dienstag schon beim arzt. da wollte er aber noch keine antibiotiker verschreiben, ich solle freitag anrufen wenns nich besser ist, hab ich gemacht und gestern war mein mann dann auch das rezept für die antibiotiker holen, weils mir dann doch nicht geheuer war mit 3 nächte um und über 40° fieber.
wobei mein schwager ja meint "cool bleiben, die kids machen das schon". und recht hat er auch.  :D
also letzte nacht wars etwas besser.
und charleen liegt grad jetzt noch im bett und will nich wach werden/aufstehen.
dass ich das noch erleben darf.  ;D

Hubs

Zitat von: Wurmi am 31. Juli 2010, 00:31:01
Wieso könntest du kein Auge zu bekommen, wenn Mo bei seinen Großeltern über Nacht wäre?
Ich meine, gut, du stillst ihn ja eh noch. Aber vertraust du ihnen dahingehend nicht? Sie haben euch doch auch groß bekommen.  ;)

Nee, ich vertraue meinen Eltern blind! Wirklich! Der Moritz ist 2 halbe Tage die Woche bei meiner Mutter und er liebt seine Oma und er freut sich immer tierisch, wenn sie ihn abholt. Aber ich weiß auch, dass mein Sohn nachts seine Eltern braucht und ich hätte kein gutes Gefühl ihn nachts wo anders schlafen zu lassen und könnte daher kein Auge zu tun.

@ Päm: Ich hatte mal ein ausführliches Gespräch mit nem Homöopathen über Fieber. War wirklich aufschlussreich. Menschen die öfter mal hochgefiebert haben, haben ein geringeres Krebsrisiko und dass Fieber ab 39 gefährlich sein soll, heißt es anscheinend auch erst, seit es synthetische Fiebersenker gibt. Der Moritz hatte auch mal ne Woche 39,8 Grad. Mein Hoöopath meinte, er schätzt ein Fieber lediglich nach dem Zustand und den Reaktionen des Kindes ein.

Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Wurmi

@Pam:
Hey, das hört sich doch schon etwas besser an.  :) Und wie war sie heute so drauf?

@Hubs:
Und du meinst, bei den Großeltern würde er sich nicht wohl fühlen in der Nacht?
Gut, wüsste ich nicht genau, dass Emily sich bei ihren Großeltern pudelwohl fühlt, würd ich sie auch zuhause behalten - keine Frage.

@us:
Emily bekommt schon wieder 1-2 Backenzähne. Das geht jetzt echt Schlag auf Schlag.
Heute nachmittag haben wir ihr Kinderbettchen neben meine Bettseite gestellt und ich hab ihr abends dann das Kuschelfläschchen gegeben und sie direkt danach rein gelegt. Ich bin dann solange bei ihr sitzen geblieben und hab ihr Händchen gehalten, bis sie nach einer halben Stunde eingeschlafen ist. Kein einziges Tränchen ist geflossen!  s-dance
Ich bin mal gespannt wie die Nacht wird. Sollte sie weinen und zu mir wollen, nehm ich sie zu mir. Werde sie abends nach dem Fläschchen aber jetzt immer in ihr Bettchen legen.

Drops

@wurmi: ich drück euch die daumen dass ihr eure beste möglichkeit fürs schlafen findet.

charleen ist momentan ganz schlapp und weint viel. ich vermute dass ihr grade ein zahn sehr zu schaffen macht. fehlen ja eh nur noch 4 der 8 backen zähne und die eckzähne. vor ein paar wochen war sie genauso drauf dass sie oft geweint hat und furchtbar wütend war.
wir waren auch heut noch in der notaufnahme weil sie am ganzen körper ausschlag bekommen hat und ich das abklären lassen wollte. der arzt meinte aber es wären keine masern sondern eher vom antibiotikum oder einhergehend mit dem infekt.