Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Aprillies 2009, nun im aufregenden 4. Jahr Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Adrasthea / Lea Sophy, 22. Januar 2010, 19:35:32

« vorheriges - nächstes »

schnuppeline

Huhu

wie ich lese gehts hier allen gut und entwickeln sich prächtig

Ich komme zu fast gar nichts mehr. Suche immer noch eine Wohnung für meine Eltern und die beiden halten mich auf Trapp...

Mittlerweile klettern sie ja auf alles was nicht niet und nagelfest ist selbst in den Hochstuhl setzen sie sich alleine rein.

Sieht ja immer niedlich aus wenn Basti lächeln drinn sitzt und wartet.

Sophie versucht alles ihrem Bruder nachzumachen.

Beide sind am Zähne kriegen und sehr weinerlich, was auch daran liegen kann das es hier seit 6 Wochen nicht mehr geregnet hat und auch die Zimmer teilweise 28-30 grad haben, trotz neuer Isolierung vorigen Jahres. Finde es fast noch wärmer

Jeden abend gehts jetzt baden und am WE mit dem Papa ins Freibad. Der hat nämlich trotz KurzaRBEIT spätschicht :-\

Beide versuchen nicht immer gleich alles in den Mund zu stopfen sondern beißen auch schon mal ab tja u momentan nur Joghurt, quark Obst aber kein Brot essen sie....

Achso sie schlafen jetzt schon öfters nur 1x am tag statt 2x was ich ja ganz toll aber auch anstrengend finde.

Sophie wog gestern beim wiegen mit windel 9.8kg und Basti 10.2kg

So ich muss nochmit der Maklerin Kontakt aufnehmen und dann Quark vorbereiten

Wurmi

Hi!!

@Schnuppi:
Ja, Brot ist bei uns derzeit auch Nebensache.  s-:) Leider. Aber ich denke, den Mäusen ist es einfach zu warm dafür. Denn anstatt dessen stürzt sie sich nur so auf Obst. Und das sättigt ja auch und ist gesund. Sie werden schon wissen, was sie tun, denke ich.  ;)

@us:
Heute war ein recht schöner Tag. Emily und ich waren wieder drüben bei der Nachbarin zum Planschen. Das Einzige, was mich echt annervt an Lara ist, dass sie Emily alles - aber auch wirklich alles und dauernd! - wegnimmt.  :-( Kaum hat sie eine Badeente in der Hand, oder den Delfin... kommt Lara, und Zack! nimmt sie's ihr weg. Ihre Mutter sagt zwar was, aber bis es Konsequenzen hat, das dauert. Emily ist immer ganz tapfer, weint und schimpft auch nicht, schaut nur etwas bedröppelt aus der Wäsche. Mich ärgert das einfach. Bescheuert, oder? Denn ich weiß ja, dass es Kinder sind und sie das erst lernen müssen. Und trotzdem, wenn es wirklich immer so geht, ärgert es einen. Es ist auch egal, was oder von wem es ist. Sie nimmt auch Emily's Trinkflasche. Oder ihr Auto, ihren Nucki usw. - es nervt! Emily schaut sich übrigens einiges von ihr ab. Das nervt mich auch.  s-:)
So, jetzt hab ich mich auch mal ausgekotzt.  :P
Ansonsten ist Emily's Zahnfleisch unten rechts immer noch ganz dick. Mal schauen, wann sich dieser hartnäckige Backenzahn endlich mal blicken lässt.
Heute nachmittag hat sie mehr recht als schlecht Mittagsschlaf gemacht. Heute abend ist sie noch viel schlechter eingeschlafen. Sie hat gequasselt, was das Zeug hält. Vielleicht liegt es an der Wärme (denn wirklich heiß ist es in unserem Schlafzimmer nicht).

Wie geht's euch allen so?
Sind eure Wohnungen/Häuser eher angenehm oder gleichen sie einer Sauna?
Wie schlafen eure Mäuse und wieviel Milch bekommen sie noch?

Liebe Grüße von uns!  s-winken

Krümel 1

Huhu Ihr lieben!
Hab vor 2 Tagen mal wieder nen ellen langen Post geschrieben, der dann geschluckt wurde  :-X

Anso heut nur ne Kurzfassung  ;)

@Zähneputzen: Ich putze Zähne, Joris putzt mir die Zähne, er putzt sich die Zähne mit und ohne Spiegel... alles schon probiert...  s-:) Wenn er lust hat, kaut er kurz drauf rum, wenn nicht schmeißt er sie weg. Mir die Zähne zu putzen ist schon interessanter, aber auch nicht immer. Und sobald ich ihm die Zähne putzen will, ists komplett vorbei. Dann geht der Mund zu und wenn ich ihn festhalte und versuche in den Mund zu kommen, schiebt er die Bürste mit der Zunge raus  :-X Meist kann ich so ganz kurz "putzen" aber so richtig ist das auch nicht....
Aber ich mache dann nur kurz, damit er weiß, dass dass es halt dazu gehört, sich die Zähne zu putzen/putzen zu lassen. Ich kann ihn schließlich nicht "vergewaltien" ... Will dafür versuch jetzt von der Nachtflasche weg zu kommen, damit dieses Kariesrisiko schon mal weg ist...

Gebt ihr eigentlich noch Fluoretten, bzw. nehmt ihr Zahnpasta mit Fluorid???
Hatte vom KiA nämlich bei der U6 Fluoretten, statt der D-Fluoretten bekommen. Habe sie Joris aber erst gar nicht gegeben und nu nimmt er sie nicht mehr  :P
Bei Zahnpasta sind wir auch noch bei fluoridfreier, daher überlege ich jetzt ob ich lieber welche mit Fluorid besorgen sollte...

@Größe: Bei Joris sagen auch immer alle, seid er stehen kann, dass er ja so ein großes Kind sei...
Muß ihn demnächst mal messen  :)

@freibad: Wir waren letztes Wo-End das erste mal  :D Und es war sooo schön!!!!
Wil meinen Mann mal überreden am Sonntag auch mit uns mit zu kommen. Er war ja noch nie mit Joris schwimmen...

Wir waren so 2,5-3 Std dort. Haben uns eine großflächige schattige Stelle gesucht (war nicht so schwer zu finden, denn Deutschland hat an dem Nachmittag gespielt  S:D) und haben die Kinder gut eingecremt. Und Joris hatte auch ne Sonnenmütze auf.
Die Kinder konnten so toll im Schatten krabbeln und laufen und zwischendurch haben wir uns im Wasser abgekühlt  :D

@süßes: Joris bekommt keine Schoki o.ä. aber Butterkekse oder so bio-Kinderkekse darf er schon ab und an mal (nicht tgl). Und wenns Kuchen oder Waffeln bei uns gibt bekommt er auch nen bissi was ab. Er würde dann eh nicht mehr "sein" Essen essen, sobald er bei uns was anderes sieht....
Ltz. hatten wir abends Wraps. Musste dann für Joris auch ein Wrap mit Frischkäse beschmieren, da das ganze Brot zum Hund runter geflogen ist  s-:) ;D

@wurmi: Glückwunsch zur Krabbelmaus!!! Man, das gefällt der Emily bestimmt!!!  :D ;D Jetzt wird sie dich auf andere Weise auf Trapp halten  S:D

@Päm: Oh, Ich weiß wie blöd das mit dem Kackern ist.... Joris hält ja immer so halb ein. D.h. er drückt zwar, kneift aber die Pobacken zusammen und streckt die Beine geschlossen nach vorne durch und lehnt sich dabei auf sein Steißbein  s-:)
Will ihm aber demnächst mal nen Töpfchen besorgen und einfach mal probehalber draufsetzen, wenn er muss. Mall sehen ob er siese Position annimmt.

@schnuppi: wie machst du deinen Quark für die kleinen?

@milch: Joris trinkt derzeit recht wenig milch vielleicht so 200 - max 300 ml. Und die über abend-nacht-morgen verteilt  :-\

@me: Habe grad Urlaub und war gestern und Heute schon wieder Krank  :-X Viraler Infekt schätze ich. Hatte 39° C Fieber und totale Gliederschmerzen Übelkeit und Kopfweh.... Heute gings schon besser und fieber war weg aber mein Magen und die Kräfte waren noch nicht ganz wieder auf der Höhe....

Joris läuft jetzt total viel an Gegenständen entlang und steht ständig. Ab und an steht er sogar aus der Hocke auf und steht für ein paar sek frei. Aber er will im Moment auch ganz viel auf den Arm und bei Mama sein... seit ich Urlaub habe ist das ganz extrem - und das tut mir noch mehr weh  :-\
Auch kuschelt er jetzt öfter kurz mit mir - joris, mein "überhaupt-nicht-kuschel-kind"
Der HH ist so extrem nachzuholen, dass ich gar keine Entspannung im Urlaub finde - außer natürlich die Zeit, die ich mir mit Joris nehme!

Heute wars bei uns sooo heiß!!! Mit Joris konnt ich gar niht rauß. Drinnen wars auszuhalten, aber sein Zimmer unterm Dach war dementsprechend aufgeheizt. Und um 20 Uhr wars draußen immer noch heißer als drinnen, so dass ich nicht mal das Fenster öffnen konnte  :-[ Joris hat auch null schlafen können. Um 22 Uhr habe ich ihn dann in den Schlaf "getragen" da alles andere nichts bewirkt hat - und dann konnte auch endlich das Fenster auf  s-:)
Morgen werde ich ihn aber wohl auch mal wecken, da er die letzten Tage immer bis 9-9:30 geschlafen hat. Dann ist er abends natürlich auch nicht so sehr müde wie wenn er um 8 Uhr aufsteht...

Also, ab ins Bett  ;)

LG
[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! [Login or Register]

[Login or Register]

Drops

@wurmi: oha das is aber auch echt nicht schön, dass emily alles weggenommen bekommt.
ich bin ja normal dafür dass kinder das untereinander regeln sollen, aber wenn das so immer is würd ich auch was sagen. oder, keine ahnung, ihr vielleicht mal zeigen wie das ist wenn man alles weggenommen kriegt? weiß nicht.

charleen trinkt im moment so ca. 150-300 ml milch. meistens eine flasche beim einschlafen und evtl eine kuschel-nuckelflasche am tag, aber nicht immer.
Na und schlafen tut sie schon richtig cool. seit eineinhalb wochen, ohne aufwachen.
ich dachte ja mal wenn ich mal so ein, zwei nächte wieder durchschlafen kann würds mir besser gehen, aber ich merke wie das letzte jahr so dermaßen an mir gezehrt hat.

unsere wohnung ist je nach tageszeit recht auszuhalten. morgens sind wir im wozi, mit offener tür und am nachmittag sind wir unterwegs (wenns geht) oder im kizi. rolladen sind bei uns immer fast ganz unten.

@krümel: oha gute besserung. das is ja doof dass du dich im urlaub gar nicht erholen kannst.

@us:s is warm.  :(

Krümel 1

@Päm: Uns auch  :P.....

Joris macht grad noch nen Nickerchen, da er heute mittag nur 20min im Auto geschlafen hat und vorhin dann total überdreht ist. Er schläft jetzt im Gästezimmer unten im Reisebett. Haben schon überlegt ihn auch heut Nacht dort schlafen zu lassen, aber so Matratzentechnisch sind die Dinger ja eher übel....  :-\ Mal schauen was uns da noch einfällt....

Habe heut morgen schnell noch mein Kleid in die Reinigung gebracht, da wir ja nächstes Wo-End nach Bremen auf eine Hochzeit müssen (daher gar nicht so schlecht, dass Joris jetzt schon mal im Reisebettchen schläft) und da wars schon total heiß. Die Parkgarage des Eikaufszentrums war total überfüllt und im Einkaufszentrum selbst war auch total dicke Luft... Joris war aber gut drauf und hat alle Leute nur angestrahlt!  :D Und diese haben sich darüber amüsiert, dass er nur nen Body anhatte...  s-:) ich kann aber auch nicht verstehen, wie manche eltern bei dieser Hitze die Kinder total einpacken nur damit sie besonders hübsch beim Eikaufen aussehen  s-:)

Habe dann heute auch ein Töpfchen mitgebracht. Joris ist noch nen bisschen sekptisch was das Teil angeht. Naja, jetzt stehts erstmal da und er kann sich damit spielerisch anfreunden  ;)

Ich wünsch euch noch nen schönen Nachmittag! Wir gehen heut zur Kirmes, meine Mama passt auf Joris auf. Hoffe mein Magen macht mit...  :-\

LG
[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! [Login or Register]

[Login or Register]

Drops

@krümel: charleen hat nie mehr an als nötig und wenns halt nur ein t-shirt ist. und daheim hat sie meistens einfach nur ihre windel an, mehr nicht. und ich dusch sie auch jeden abend ab. sie lacht sich dabei absolut scheckig und kann nochmal richtig aufdrehen bevors ins bett geht.

wir haben ja auch ein töpfchen und ich sag immer wenn charleen darauf rückwärts eingeparkt ( ;D ) hat "bravo" und applaudiere. da freut sich sich natürlich tierisch und wills gleich nochmal probieren. oft gelingts ihr aber auch nicht und dann wird se ganz schön zornig (das hat sie leider von ihren eltern).

schnuppeline

Huhu

@wurmi: ja ich denke auch das es für Brot zu warm ist. Einback essen sie zum Kaffee ab und an mal.
Das mit dem wegnehmen kenne ich zu gut ;D Ist bei mir nicht anders. Tagelang steht die Wippe oder der Bobbycar rum. Kaum ist einer mal drauf will der andere unbedingt jetzt sofort auch rauf. Man kann Bälle mit ins Bad nehmen, Autos wie man will, es interessiert immer nur das spielzeug was andere haben....Muss in der Natur von Kinder liegen

@krümel: Ich hoffe Dir gehts bald besser. Ist ja doof im Urlaub Krank zu sein
Den Quark mache ich so: 250g Quark, 1 becher Joghurt verrühren, pürriertes Obst(meistens Himbeeren, Banane) zugeben, etwas Traubenzucker und selbstgemachte Erdbeermarmelade zum süßen und noch etwas Milch ran, da meine ihn etwas dünner wollen und nicht zu dick.
Letztens hatte mein Mann den Quark aufgegessen und da ich auf dem Sonntag kein frisches Obst mehr hatte, hab ich dann ein Glas himbeeren abgetropft und in den Quark getan. Da sie so weich sind braucht ich nicht mal prürieren.
Pürieren tu ich weil momentan stückchen out sind außer es handelt sich um Wiener

@Milch: Meine bekommen jeder 120 ml zum einschlafen -trinken aber oft auch nicht aus und nacht gegen halb 4 oder früh halb sieben nochmal jeder 120ml 2er MIlch.
Zum Frühstück gibts dann selbstgemachte Bananenmilch, da sie andere nicht wollen

@wärme: Bei uns ist es leider bis zu 28 grad im Zimmer ???

Ich ziehe meinen auch nur das nötigste an aber Unterhemd spielen sie liebr als ohne weil es dann nicht so klebt

Wir gehen jeden Tag in der Wanne planschen manchmal sogar 2x

Heute waren wir wieder im Freibad aber sie mochten das Wasser heute nicht.

So nun gibts Tomate Mozarella, denn die kiddis schlafen

Hubs

@ Schnuppi: Wie lang schlafen Deine beiden dann? Schlafen Sie gleichzeitig?

@ Wurmi: Das ist blöd, dass der Emily immer alles weggenommen wird. Also wenn's den Moritz nicht stört, dann greife ich auch nicht ein, wenn er sich ärgert, dann sag ich zum, anderen Kind was. Je nachdem ob's Moritz' Spielzeug ist, oder das des anderen Kindes, möchte ich, dass der Moritz seine Sachen behalten darf oder das das Kind etwas von seinen Sachen aussucht mit dem der Moritz dann spielen darf.

@ Hitze: Drinnen so 26 Grad, also 10 Grad kühler als draußen, das geht  :D

@ Schlafen: Fragt lieber nicht ...

@ Milch: Je nachdem, aber im Schnitt stillt er alle 3 Stunden. Wenn er gut beschäftigt ist mal weniger, wenn er müde ist auch mehr...

@ Fluorid: Der Mo hat Zahnpasta ohne Fluorid und bekommt keine Fluoridtabletten.

@Krümel: Ui, gute Besserung! Hast ganz schön was um die Ohren seit Du wieder arbeitest, hm?

@ Anziehen: Der Mo hat bei dem Wetter nie ne Windel an, außer zum Einkaufen, da stehe ich nicht so auf unverhofftes Gepiesel  ;D Und meistens ist er ganz nackig. Im Garten steht ein Plantschbecken und da geht er so oft rein, dass ein T-Shirt keinen Sinn macht, das ist dann eh gleich nass.

Wir gehen jetzt ins Freibad, naja, wenn der kleine Mann aufwacht.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

schnuppeline

Huhu

waren wieder im freibad und die kiddis wurden schnell müde.Sind gleich ins Bett u sofort eingeschlafen.

@Hubs. Ja sie schlafen immer gleichzeitig. Manchmal braucht einer länger oder einer wird mal wach-stört dem anderen aber meistens nicht.

Sie gehen abends zwischen 19 u 20 Uhr ins Bett und schlafen bis frü 6.30 oder 8-8.30 Uhr.
Das kommt drauf an ob sie morgens 4.30 UHr eine Flasche wollen (die dann aber meisten beide) dann schlafen sie noch mal bis nach 8 Uhr und wenn sie komplett durchschlafen dann kommen sie so gegen 6.30/7Uhr und bleiben dann wach.

Momentan versuchen wir es mit nur 1x schlafen dann leg ich sie zwischen 12/12.30 Uhr ins Bett u sie schlafen dann meistens so 1,5h +/-30minuten

Letztens waren es sogar 3h.

Es gibt aber Tage da sind sie so müde das sie auch noch 2x am Tag schlafen. Meistens wenn sie einen schub haben.

Ich kann momentan nur Sophie nackig laufen lassen. Sobald Basti nackig ist rennt er schnurrstracks zum Bad weil er denkt es geht baden. Und wenn nicht fängt er immer an zu heulen.

Töpfchen wollen sie noch nicht-also lass ich es.

Zähneputzen lassen sie sich mal mehr mal weniger gut. Kommt auch immer drauf an wie sie am Zahnen sind.

So ich werd mal noch Grießpudding für heute abend kochen. Erdbeeren sind schon eingekocht.

Schönen Sonntag noch

Adrasthea / Lea Sophy

soo wir kommen auch grade frisch vom planschen.

lea läuft jetzt ganz alleine schon durch die ganze wohnung un d heute im bad auch. morgen gehts zur polizei ausweise beantragen und dann am nächsten we mal runter nach polen ich will meinem schatz den markt mal zeigen, er kennt sowas aus niedersachsen ja gar nicht und von berlin ist es nicht so arg weit

zähneputzen klappt hier super, erst darf sie alleine dann hilft mama mit. wir haben eine pasta mit flourid, da der kinderzahnarzt dazu riet weil schatz einen sehr weichen zahnschmelz hat und wir da etwas unterstützen können damits bei lea nihct dazu kommt.

töpfhcen haben wir auch hier, zweimal ging schon ein zufallspipi rein, da hat sie sich zum spielen draufgesetzt und dann kams. sie darf ja in der wohnung nakig laufen zumindest vormittags. wenn sie müde wird holt sie eine windel, die bekommt sie an dann läuft sie ins schlafzimme rund krabbelt über unser bett in ihr und schwups ist sie im land der träume.
Lea Sophy 17.04.2009 

Sebastian 27.10.1998    

Drops

charleen bekommt auch keine fuoretten, hat sie noch nie bekommen. und zahnpasta hab ich die nenedent aus der apo, ohne fluor.

wenn das so weiter geht brauch ich für den besuch bei hubs echt nicht viel für charleen einpacken, im moment wird hier nur die windel angezogen.
letzte nacht war sie mal zwei std wach weil sie nicht einschlafen konnte vor hitze. kuscheln wollte sie aber auch nicht.  ;D

Fienchen / Jonas

Hallo Ihr Lieben!!!

Waaaas eine Hitze!!!
Aber ich freu mich- auch wenn ich viel am jammern bin :)
Ich habe jetzt endlich mal wieder Zeit gefunden um zu schreiben..

Habe schnell 2 Seiten durchgelesen habe schon wieder einiges vergessen :)

Mein Jonas läuft!!!!!!!!!!!!

Seid ca 3 Wochen.
Genau weiß ich es nicht mehr (Habe auch ein Tagebuch schreiben schluren lassen)

Aber er ist schon richtig sicher auf den Beinen.
Und ich dachte er fängt nie an!!!

@reden
Er sagt Mama,Papa, Oma, Opa, Wau- wau (wenn er ein Hund sieht, oder einer Bellt) Auto, da und noch viele andere kleine Wörtchen :)

War heute bei euch auch so ein schlimmes Unwetter????
Hier im Ort ist so viel zu Bruch gegangen- unglaublich!
Dachpfannen sind geflogen. Bäume mit einem Durchmesser von 2-3 Mehter mit Wurzel rausgerissen. Also sowas hab ich lange nicht miterlebt!!!

@Milch

Also Jonas bekommt morgens noch ne Flasche und Abnens, da trinkt er auch seine 210 ml (=230ml)   dann ist es unterschiedlich manschmal noch 2 manchmal nur 1 Flasche zwischendurch.
Je nach dem wie er drauf ist!!!

@Hubs stillst du noch?

Hubs

Nisi1989

Hallo ihr lieben!

Nun melde ich mich auch mal wieder! Wir geniessen in vollen Zügen das herrliche Wetter und sind viel am See, wenn die Zeit es zulässt.
Da ich grade am umziehen bin hab ich noch weniger Zeit, dann noch arbeiten und Lynn unter einen Hut zu bekommen fällt sehr schwer. Aber nun hab ich erstmal 2,5 Wochen Urlaub  :D und heute in 1 Woche gehts in den Urlaub nach Mallorca mit meiner Mama und meiner kleinen Schwester. Da freuen wir uns besonders drauf und das ist nun auch bitter nötig mal ein wenig abzuschalten.
Sonst geht es uns eigentlich gut und der Papi von Lynn ist auch regelmäßig hier und wir verstehen uns ganz gut.
Ab dem 8.8 wohnen Lynn und ich dann in der neuen Wohnung und dann wird der Stress sicher weniger. Meine Stunden von der Arbeit her stocke ich zu Oktober auf- das muss einfach sein und glücklicherweise kann die Lynn in der Zeit zu meiner Mama. In den Kindergarten möchte ich sie noch nicht gerne haben, deswegen bin ich sehr sehr froh und dankbar das meine Mama sie nimmt. Ich werde dann aufjedenfall ne 70% Stelle haben.  :-X Auch wenn es mir nicht behagt, aber was muss, dass muss  ;)

@Wurmi: Mich ärgert das auch immer wenn jemand der Lynn alles weg nimmt, aber ich handel da wie Hubs: Wenn das andere Kind nicht will das Lynn mit seinem Spielzeug spielt muss ne alternative Angeboten werden und das klappt dann meist auch.

@Fluor: Lynn bekommt keine Flourtabletten und auch kein Vitamin D. Da sie jeden Tag die Sonne sieht  ;) aber mittlerweile nehmen wir die Nenedent aus der Apotheke mit flour auf anraten unserer Zahnärztin.

@Hubs: Finde es toll wie du das mit dem Stillen "durchziehst"  :D Wie lange hast du etwa vor zu Stillen, oder machst du das einfach spontan solange wie der Moritz mag?

@Pam: Freue mich ganz besonders zu Lesen das es bei euch mit dem Schlafen besser geworden ist  :)

Drops

@nisi: schön von dir zu lesen. wow ne 70% stelle ist ja ganz schön ordentlich. erzähl mal wie gehts denn der lynn im moment? was stellt sie so für sachen an?  S:D

@schnuppi: schön dass deine eltern bald bei dir sind, ich drücke die daumen dass es schnell geht mit der wohnungssuche.

@us: charleen isst eeeendlich vom tisch mit. ein glück, ein glück, ein glück. jetzt nehm ich die restlichen gläschen nur noch für den notfall oder unterwegs. gestern hat sie schön kartoffeln, rotkohl und hähnchenfleisch mit uns gegessen und heut gabs fisch mit kartoffeln. und es schmeckt ihr. wobei sie schon recht wählerisch ist. sie will keinen eigenen teller, sie will von meinem teller und von meiner gabel essen.  ;D macht aber ja nix.
hach is dat ma schön.

Nisi1989

@Pam: Sie ist ne ganz schöne Ziege... Und ich weiss noch nicht wie ich es ihr abgewöhnen soll  :-\ sie klatscht, kneift und kratzt sooo viel...und alles und jeden. Ich kann ihr erklären so oft ich will das man das nicht darf, dass es wehtut usw. Ich hab sie sogar schon leicht zurück gekniffen (und ich hab danach bitterlich geweint   s-:) ). Es hilft nichts. Ich hoffe das ist nur ne "Phase".
Ansonsten läuft sie ja schon seit Ende Mai wie ein Weltmeister, sie rennt regelrecht. Sie ist alles in allem ein super niedliches Schätzchen, verwöhnt bis zum geht nicht mehr  :P
Und es geht ihr sehr sehr gut. Sie wiegt 8,4 Kilo und ist 74 cm lang. Also es wird echt super!!  :) Von ihrem Frühchen-sein merkt man nicht mehr viel  :)

Ja ne 70% Stelle ist ordentlich, aber ich hab ne riesen Wohnung zu Unterhalten, und möchte nicht vom Amt Leben müssen- ich möchte mein Leben und Lynns Leben voll im Griff haben und mit beiden Beinen im Leben stehen. Und ich weiss das ich das schaffe  :)

Schöööön das Charly vom Tisch mit isst  :D

Hier mal zwei aktuelle Bilder von Freitag:

Drops

@nisi: es ist ganz sicher ne phase. einer in unserer krabbegruppe macht das auch und charleen und das andere mädchen weinen oft. charleen hat stellenweise sogar angst vor ihm, aber man kann nix machen. das stört die kleinen einfach erst mal gar nicht. sie testen halt aus was sie machen. meine schwester meinte sowas geht vorbei.

Hubs

@ Nisi: Schön von Dir zu lesen! Der Urlaub tut Euch bestimmt gut. So viel zu arbeiten ist echt ne Menge! Ich arbeite 2 halbe Tage und finde das schon viel!!!

Zitat von: Nisi am 13. Juli 2010, 20:41:46
Ja ne 70% Stelle ist ordentlich, aber ich hab ne riesen Wohnung zu Unterhalten, und möchte nicht vom Amt Leben müssen- ich möchte mein Leben und Lynns Leben voll im Griff haben und mit beiden Beinen im Leben stehen. Und ich weiss das ich das schaffe  :)
Wow! Hut ab, Du bist ne taffe Frau!

Wie lange ich den Moritz noch stillen werde weiß ich nicht. Ich lass das auf uns zu kommen. Wenn einer von uns beiden keine Lust mehr hat, werden wir aufhören. Aber momentan sehe ich einfach wie gut ihm das Stillen tut, und solange ich das Gefühl habe, das es für ihn noch so wichtig ist, werden wir es weiter machen  :D

schnuppeline

Guten morgen

@Hubs: ich bewundere Dich das Du Moritz so lange stillen kannst und tust. Ich vermisse manchmal das Gefühl. Da ich ja nie richtig gestillt habe :-[

@nisi: Hut ab!!! Ich bewundere Dich das Du schon 70% arbeiten gehst. Ist bestimmt nicht einfach, das glaub ich Dir. Du gibst nicht auf und das ist bestimmt nicht immer einfach.
Genieße schön den Urlaub u ich hoffe das Du alles so schaffst wie Du es Dir vornimmst
Tolle Bilder übrigens. Sie sieht so richtig fesch aus.

@me: Basti bekommt 2 oder 3 Backenzähne u ist sehr leidlich. 2 definitiv bei dem 3. bin ich mir nicht sicher
Habe beide mal gemessen u gewogen. Basti ist 78cm groß u wiegt 10,3kg und Sophie ist 75cm und wiegt 9,7kg.Sie machen sich.

Hab auch mal ein paar Bilder

da haben sie einträchtig gesessen als ich aus dem Keller kam(da macht Basti grade ei bei seiner Schwester)

[Login or Register]

und beim baden gestern gemacht

[Login or Register]

[Login or Register]

Und das machen sie wenn Mama ausser Sichtweite ist-Frei nach dem Motto: Ist die Katze aus dem Haus, tanze die Mäuse auf dem Tisch

[Login or Register]

Drops

ich meld mich ab in den urlaub bei hubsens :)

bis nächstes Wochenende. s-winken

schnuppeline

Guten morgen

Meine Eltern haben eine Wohnung. Am Donnerstag kommt mein Papa um Mietvertrag zu unterschreiben.

Nun hab ich endlich auch mal einen Babysitter in der Nähe.

Ansonsten hat Basti den ersten backenzahn durch und die nächsten zwei stehen in den Startlöchern. Er quält sich sehr dabei...

Soll ja heute wieder warm werdn-also wird planschbecken aufgestellt.

Wurmi

Achtung, Egopost.

Heute war kein schöner Tag.
Emily wurde in der vergangenen Nacht wieder gegen 1:30h wach. Das kommt wieder öfters vor in letzter Zeit. Sie hat sich immer wieder zwischen uns aufgesetzt, wollte sich ihren Schlafsack ausziehen. Wir haben sie wieder hingelegt, in den Arm genommen - immer wieder das gleiche Spiel.
Sie wollte spielen, hat getrunken, gelacht, geweint, weil wir sie immer wieder hingelegt haben, sie wollte krabbeln, sitzen usw.  s-:)
Das ging bis 4h morgens. Mark war gegen 3:30h schon aus lauter Verzweiflung draußen auf der Terrasse eine rauchen.
Als ich sie dann heut morgen um kurz nach 8 (also wieder nur 4 Stunden geschlafen) auf dem Wickeltisch hatte, dann das böse Erwachen.
Sie hat sich übelst eingeschi**en. Aber randvoll!  :-X
Und dann tat sie mir so leid! Sie wollte nicht liegen, weil sie das als unangenehm empfand. So oft hat sie sicherlich versucht uns das zu sagen - und wir haben sie immer wieder hingelegt und sind auf alles Mögliche gekommen, was sie haben könnte, nur nicht auf eine volle Windel. Sie hat auch nicht gerochen oder so.

Der Mittagsschlaf war auch ganz bescheiden.
Ich hab sie hingelegt und mich, wie immer, zu ihr gelegt. Als ich dachte sie würde schlafen, bin ich auf - und sie hat's gecheckt und geweint. Bin dann natürlich wieder zu ihr hin, aber sie wurde richtig sauer, hat Sachen rumgeschmissen und so überdreht gelacht, an mir rumgezuppelt und mich gehauen.
Nachdem das Theater dann auch 1,5 Stunden ging, hab ich sie richtig ausgeschimpft, weil ich einfach umnächtigt war und keine Nerven mehr hatte.
Ich habe aus lauter Verzweiflung meine Mutter angerufen und die hat sie dann zum Einschlafen gebracht. Bei mir in meiner nervösen Verfassung hätte sie bestimmt nicht mehr geschlafen. Ist das armselig oder ist das armselig?  :-[

Und dann, als wir einkaufen waren, und ich sie vor der Rückfahrt richtig angurten wollte, hab ich auch noch ihren Oberschenkel im Gurt (da wo er zusammengesteckt wird auch noch!) eingeklemmt - und jetzt ist es etwas blau. Sie hat ganz bitterlich geweint und sie tat mir so leid. Hab sie sofort auf den Arm genommen, gedrückt und beruhigend auf sie eingeredet, mich mindestens 20x bei ihr entschuldigt. :'( Glücklicherweise hat sie sich sehr schnell wieder beruhigt.

Echt, Mädels, mir geht's ganz mies heute wegen dem Ganzen, und ich fühl mich wie Prinzessin Arschloch.
Falls es jetzt Kritik hageln sollte, bitte, sie kommt zu Recht!

Ich hoffe, euer Tag war schöner und es geht euch allen gut.  :-*

Krystina

Oh Wurmi!!!!
Da gibt es doch keine Kritik!!
s-druecken Ich versteh dich voll und ganz.
Ich habe auch schonmal meine Mutter angerufen, und sie musste kommen und Kilian mitnehmen, weil ich einfach nicht mehr konnte.
Es gibt so Tage, an denen schaukelt sich alles hoch und wenn man selbst nicht aus der Situation rauskommt, dann braucht man einfach Hilfe! Da muss man sich nicht schämen oder Vorwürfe machen. Das passiert allen Eltern früher oder später mal. Vor allem bei tempramentvollen Kindern.

Ihr habt die für euch richtige Lösung einfach noch nicht gefunden. Aber wenn, dann wird auch alles leichter.
Nur mal die Frage: Warum schläft denn Emily noch in eurem Bett? Ihr hattet sicher schon ausprobiert sie auszuquartieren, oder? (kann mich grad nicht so erinnern, sorry..)
Fühl dich jedenfalls mal kräftig gedrückt! Emily nimmts dir bestimmt auch nicht krumm und hat das bald vergessen!
Meine Mama hat mir ausversehen die Hand in der Autotür eingeklemmt - und ich hab sie trotzdem lieb ;)

Hubs

Wurmi, ich find's toll, dass Du Deine Mama angerufen hast! Wenn Du mit Deinen Nerven am Ende bist, dann ist doch das einzig richtige die Situation so aufzulösen, dass ihr beide, Du und die Emily zur Ruhe kommen könnt. Und wenn Du schon am Ende bist, finde ich es toll, dass Du nicht krampfhaft versuchst das allein durchzustehen, sondern das einzig richtige tust und nach Hilfe fragst!!  s-druecken

Pamela ist mit Mann und Kind vor ner Stunde so was wieder abgereist. Hatten ne tolle Woche und die Charly und der Moritz fanden sich richtig toll!!

Drops

huhu

ich bin zu aufgedreht um zu schlafen und muss mal eben noch runterkommen.
wir sind wieder zu hause und fanden die woche auch total schön (bilder folgen)

@hubs: sag deinem mann wir haben das schlechte wetter mit nach koblenz gebracht (die letzten 50km waren die hölle für mich).

@krystina: warum sollte emily denn nicht mehr bei wurmi und ihrem freund liegen?

@wurmi: kopf hoch, ich finds auch gut dass du einfach deine mutter um hilfe gebeten hast, damit sich die situation entspannt.  :-*