Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Aprillies 2009, nun im aufregenden 4. Jahr Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Adrasthea / Lea Sophy, 22. Januar 2010, 19:35:32

« vorheriges - nächstes »

Drops

@hubs: meinen glückwunsch. und so viele schöne bilder von dir :) muss ich heut mittag wenn ich mehr zeit hab mal alles durchforsten.

schnuppeline

Guten morgen

@bobbycar: Na dann hoff ich mal das sie außer durch die Gegend schieben auch bald wissen das man drauf sitzen kann und fahren kann

@brei: Schlimm ist es nicht, ich dachte nur bald von dem Brei los zu kommen, ist ja auch schade wenn ich oft was wegschmeisse, sind ja dann meist über 200g die dann weg kommen, weil ein bißchen essen sie ja meistens...

@hubs: Glückwunsch zum Gewerbe. Versuch doch mal über eine Hebamme in Kontakt zu kommen bzw. Flyer auszulegen. Oder bei Frauenärzte.
Ich hab meine Trageberaterin von meiner Hebi bekommen, die eng mit ihr zusammenarbeitet.
Ansonsten evt. in Kaufhäusern oder so wo solche Verkaufstafeln (von Kunde zu Kinde) sind etwas Reklame machen???

Meine haben letzte Nacht durchgeschlafen und da gehts mir auch gleich viel besser......

Nun werd ich weiter aufräumen. Meine Mama kommt ja morgen zum Probearbeiten. Ich hoffe sie bekommt die Arbeit, dann ziehen sie hier her und ich ahb etws mehr hilfe

Hubs

@ Päm: Oh ja, schau mal durch. Freu mich über Verbesserungsvorschläge  ;)

@ Schnuppi: Danke für die Tipps. Das war ja nur so ein Spruch von mir. Ich weiß schon wie ich an Kundschaft komme, aber danke.

@ "Durchschlafen": Muss mal im Lexikon blättern, was das Wort bedeutet  ;D  ;D  ;D
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Adrasthea / Lea Sophy

klasse fotos von dir uns moritz. wirklich tolle homepage. die idee mit frauenarzt bzw hebamme hät ich dir auch gegeben. was vielleicht auch noch möglich wäre manchmal hat man in großen kaufhäusern kleine veranstaltungen sei es zu ostern mit hasengehege im kaufland oder dergleichen. vielleicht kann man bei sowas so ne art schnupper"stunde" anbieten wo du zb was vorführtst und evtl fragen beantwortest.
Lea Sophy 17.04.2009 

Sebastian 27.10.1998    

Drops

Oh eine schöne seite haste gebastelt hubs.  was ist das für eine schriftart?
wo bekommst du die tücher her die du da verkaufen willst? machst du das mit deiner schwester zusammen (wegen sling nähen oder so)?

Hubs

@ Päm: Die Schrift im Logo ist OzHandscraft, der Rest ist Arial. Die Tücher, die ich verkaufe bekomme ich entweder vom Hersteller oder von anderen Händlern.

@ Thea: Ich werde Trageberatung über verschiedene Hebammen anbieten und Infoveranstaltungen entweder in Hebammenpraxen oder in unserem Krankenhaus anbieten. Im Kaufhaus möchte ich nix machen, dort treffe ich nicht wirklich meine Zielgruppe.

Wurmi

Hi zusammen!

Hier mal wieder ein kleiner Ego-Post von mir:

Emily ist erkältet und hustet abends ziemlich. Zudem ist sie momentan oft den ganzen Abend wach.
Schläft ein gegen 19h und ist um spätestens 21h wieder wach - mit open end.
Sie weint nicht... sie ist einfach wach, wälzt sich hin und her und findet einfach nicht in den Schlaf.
Heute lag ich bis um kurz vor 0h bei ihr im Bett.  :-( Null Zeit für mich/uns im Moment.  :-[

Ach ja, und ich bin auch erkältet.  :-\

Bis die Tage!  :-*

EDIT: Bin übrigens mit der Maus ab Donnerstag und über Pfingsten bei Emily's Oma + Opa im Ruhrpott.  :)

Drops

@wurmi: WO im Ruhpott :) ??

Sag mal ist die Emily immer abends so wach, also egal wieviel sie am Tag erlebt hat? weil mir ist aufgefallen dass charleen auch nachts nicht so doll schläft wenns am tag eher langweilig und gediegen abging. wenn wir hingegen vor dem schlafen gehen 2-3 stunden draußen sind schläft sie meistens wie ein engel.

@hubs: hab mir fast gedacht dass es arial ist, ich persönlich mag die schriftart nicht so weil sie mich immer an Büro, oder so aufgesetzte Briefe oder so erinnert. ich find sie auch rein optisch irgendwie so puh... ungleichmäßig. Ich find immer verdana gibt ein schönes Bild (wenn man einen ganzen absatz betrachtet). kann mich aber grad mal wieder ganz schlecht ausdrücken (mein thesaurus is grad in der werkstatt :) ). Jo, aber das is halt nur so ne kleinigkeit. Ich mags halt bei ner schriftart wenn sie schön geschwungen ist wenns um kinder oder babys geht. mich sprechen dann die seiten irgendwie mehr an.

Wurmi

@Pam:
Wir fahren nach Duisburg.  :)

Ich kann mit Emily momentan nicht stundenlang raus, weil sie erkältet ist. Raus geht es jeden Tag, aber lange - also, so wie sonst immer - traue ich mich grad irgendwie nicht. Weil sie halt abends so hustet.

Drops

ja aber grad dafür ist doch die luft draußen gut. ich bin auch draußen mit charleen. auch wenns regnet. das tut uns beiden gut.
aber charleen trägt halt ne mütze, auch wenn andere mütter ihre kinder bei dem wetter im t-shirt rumrennen lassen. da lassen mich die "gott, das arme kind mit der übermuttermütze" -blicke grad ma eiskalt. aber gut, ich weiß ja auch nicht wie emily das verträgt.

Wurmi

Ihr geht aber nicht stundenlang im Regen spazieren, oder?
Ich bin wirklich IMMER fürs Rausgehen. Und jeder spricht mich an wegen Emily's toller Gesichtsfarbe. Aber wenn sie so hustet, traue ich mich nicht stundenlang mit ihr rauszugehen.
Und eine Mütze trägt sie auch. Zumindest solange sie sie drauf lässt.  :P
Momentan - und einige werden jetzt bestimmt die Augen rollen oder lachen - trägt sie wieder ihre dicke Wintermütze (innen Fleece, außen etwas Wolleähnliches) zum unten zuschnüren. Die bleibt drauf und hält die Ohren warm.  :)
Wenn schönes Wetter ist und nicht so ein Wind, dann lass ich ihr die Mütze schon auch mal ab. Aber nicht jetzt bei dem Wetter.

Heute war übrigens eine Freundin da, mal ohne ihren Kleinen. Emily fand sie total super, weil sie sich vor den Kindern nämlich genauso toll zum Affen machen kann wie ich.  ;D
Sie hat immer dieses "Manamana-patiepietiepie" gesungen. Kennt das noch jemand aus der Sesamstraße? Und dabei hat sie sich immer hinter und neben Emily's Karre versteckt. Fand sie super.  ;)

Vorhin war sie übrigens wieder kurz wach. Aber nur so für 10 min. etwa. Dann ist sie wieder eingeschlafen und schläft noch. *ma auf Holz klopf*

@Hubs:
Glückwunsch übrigens zur Trageberaterin!  s-dance Deine Seite ist schön geworden.

@Nisi:
Piep mal!  ???

Nisi1989

Guten Abend ihr lieben!

@Wetter: Also beim Regen gehe ich nicht nach draußen. Einfach weil wir dann sofort krank werden. Sonst sind wir jeden Tag draußen, egal wie kalt es ist.

@Hubs: Glückwunsch, die HP sieht Klasse aus  :)

@Schlafen: Es ist soooo anstrengend im Moment. Tagsüber ist nix mehr mit Schlafen und nachts höchstens mal 8 Stunden. Als sie das Coffein nahm, hab ich es darauf geschoben, nun fehlen mir definitiv die Ausreden  :-X  :o

@Us: Sind nun endgültig getrennt- und ich auf WOhungssuche.

Hubs

@ Wurmi: Gute Besserung Deiner kleinen!

@ Päm: Wie geht's der Charly

@ Nisi:  s-druecken Wie geht`s Dir damit? Meinst Du das ist endgültig? Hast Du denn inzwischen rausgefunden, was in ihm vorgeht?

Krümel 1

Hallo!!

@Bobbycar: Joris sein Bobbycar hat eine Schiebestange, damit will er immer geschoben werden - und wehe man hört auf  s-:) ;D Ich habe ihm auch schon zig mal versucht zu zeigen, wie er selbst fahren kann, aber das klappt einfach nicht...

@essen: Joris ist auch öfter mal meckelig mit dem essen, aber ich probier da nicht ewig dran rum. Wenn er nicht will, dann gibts halt nix.  Wenn er allerdings müde ist (Mittags und abends) ist das Essen oft schwer, da er dann irgendwie aktion braucht um sich mit essn zu beschäftigen. Dann bekommt er etwas zum spielen nebenbei ode ich alber mit ihm rum. Dann macht er den Mund auch auf...

@wurmi: Gute Besserung an Emily!!

@schlafen: Joris wird schon seit einiger Zeit Nachts immer wieder wach, schläft allgemein sehr unruhig. Oft lassen wir ihn einfach, außer er fängt richtig an zu weinen, dann geht eine von uns zu ihm. Dann ist Joris allerding richtig wah und spielt/hampelt und steht im bett ständig auf.... s-:)
Ich lege mich dann einfach auf meine Notfallmatratze, lasse das Licht an und lasse ihn machen. Manchmal fängt er dann an zu meckern, aber dann sgage ich ihm, dassich doch da bin und dass es jetzt mal gut sein muß. Dann ist meißt ruhe und er schläft ein.

@mütze: Wurmi und ich wohnen ja sehr nahe und haben das selbe wetter  ;) Und Joris hat in letzter zeit auch immer so ne "Woll-Fleece-Mütze" auf. Sobald es ziehmlich kalt und windig ist, bekommt er die auf. Und wenns warm ist, bekommt er auch immer ne Sommermütze auf. Ich finde das wichtig, schon allein wegender Sonneneinstrahlung.

@Nisi: Oh, das tut mir leid!!  s-druecken

@ me: Joris kann jetzt an den Händen laufen (wurde mir erzählt... ) er hat sich die ganzen Tage schon immer fleißig überall hochgezogen und heute ist er wohl schon recht gut an den Händen gelaufen  :D
2 weitere Zähne habe ich heute auch schon entdeckt (Nr. 7 und 8)

Ansonsten war mein Mann heute mit einer Virusgrippe krank und hat den sterbenden Schwan gemacht, der nicht auf Joris aufpassen kann  s-:) Habe heut morgen vor der Arbeit dementsprechend nen Marathon hinter mich gebracht um alles zu erledigen, damit er so gut wie möglich entlastet ist...
Joris hat auch ne schnupfnase - ich hffe das wird nicht mehr..

Ich muß morgen ins CT. Gucken ob in meinem Kopf alles in Ordnung ist  :-[ Habe seit der ss ständig misteriöse Sehstörungen, Konzentrationsstörungen und so einen Druck im Kopf, was immer schlimmer wird. Naja, und da bei uns im KH erst neulich eine 19 jährige nach ihrer ss an einem Hirntumor gestorben ist (wahrscheinlich durch die Hormonveränderungen gesteuert) hat mein Doc mich gleich ins CT überwiesen.... man, nen bissel Bammel hab ich doch, was dabei raus kommt. Ich hoffe nix, sondern dass das alles nur ne Blockade im HWS Bereich ist oder so...

So, dann will ich mal ins Bett!
Schlaft schön!!!
[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! [Login or Register]

[Login or Register]

Fienchen / Jonas

Hallo Ihr Lieben!!!!

Sooo habe endlich mal wieder die Zeit gefunden mich eben zu melden.

@Hubs
WOW Glückwunsch.
Die Page sieht super aus.
Da sind wirklich schöne Bilder von Euch drin.
Hast du denn schon Aufträge an Land gezogen?

Dann hab ich noch ne frage, wenn du jetzt ein Gewerbe angemeldet hast.
Wie machst du das mit den Steuerlichen Sachen?
Hast du da ein Steuerberater zu?
Mein Freund hat sich ja jetzt auch selbständig gemacht, letzten Monat- darum frage!!!

@Nisi
Och GOTT!!!!
Das hört sich ja nicht gut an.
Schade, aber nun weißt du wenigstens woran du bist.

@Me
Jonas läuft jetzt an einer Hand, seid ein paar Tagen ist er richtig mutig, erst hatte er Angst auch wenn man eine Hand los lassen wollte.

Drops

@nisi:  s-druecken

@krümel: ich drück dir die daumen dass es was harmloses ist. und ich denk an dich. ich war einmal im ct und fands da drin furchtbar.

@hubs: ach ich weiß grad gar nicht so genau wie es ihr geht. sie hustet schon noch etwas. nase läuft auch ordentlich aber sie ist sehr oft am jammern. glaub schon dass ihr irgendwo was weh tut, aber ich weiß nicht genau ob ich mit meiner vermutung richtig liege. wenn sie gut beschäftigt ist tut nämlich auf einmal gar nix weh.
gestern beim betten frisch beziehen haben wir viel rumgealbert auf dem bett. sie hatte allen spaß drauf zu klettern und dann wieder runter (hat sie sich selbst beigebracht). und einmal beim runterklettern gings schief und sie plumste in ein loch zwischen bett und nachtisch. dabei kam sie mit der wange auf die bettkante auf und hat sich da bisschen geschnitten. ist aber nicht so tragisch. sie fands viel blöder dass ich sie danach trösten wollte und wollt viel lieber wieder rumalbern.  ;D

Hubs

@ Päm: Übringens vielen Dank für die Verbesserungvorschläge für meine Website. Ich werd noch was ändern, aber komm grad nicht dazu.

@ all: Kennnt ihr das Lied "Ohne Dich" von Rolf Zuckowski? (http://www.youtube.com/watch?v=vuQ5TokPHI4) Ich hab das gestern gehört, auch wenn natürlich der Text auf das Alter unserer Kleinen noch nicht passt, ist mir mal richtig bewusst geworden, wie sehr der Moritz mein Leben bereichert. Auch wenn nicht alles immer Sonnenschein ist, wenn die Verantwortung, die man trägt nicht immer einfach ist, wenn mir auch manchmal alles zu viel ist und ich nur mal in Ruhe in der Badewann liegen möchte, möchte ich doch keine Minute mit ihm missen!

Hubs

Waren grad im Schwimmbad. Der Mo schläft völlig geplättet im Bett und mein Freund macht sich's grad auf der Couch gemütlich. Werd mich dann wohl zu ihm gesellen und mich von der vielen Sonne erholen  ;D

Fienchen / Jonas

Hallo Ihr Lieben!!!
Wir haben Gegrillt mit der Familie...war sehr schön der Tag!
Nur am nächsten Morgen habe ich eine Zecke bei mir entdeckt!
Ich hab mich soo geeckelt.

Sag mal was macht Ihr wenn eure kleinen Zickig sind.
Wenn Jonas seinen willen nicht bekommt dann legt er sich platt auf dem Bauch oder wenn er sitzt schmeißt er sich einfach nach hinten.
Er heult für jede Kleinigkeit.
Ist richtig schlimm im Moment!

Wurmi

N'Abend ihr Lieben.  s-winken

Erstmal kurz vorweg:

@Krümel:
Übel, dass du dir jetzt um sowas Gedanken machen musst.  s-druecken Wie geht es dir denn? Es ist bestimmt alles ok mit dir! s-daumendruck

@Nisi:
Es tut mir sehr leid für und um euch.  :-[ Schade, dass nun wohl doch nichts mehr zu retten ist. Dabei wollte er doch erst noch unbedingt mit euch zusammen umziehen.
Aber in einem bin ich mir sicher: Ihr schafft das! Du hast liebe Menschen um dich herum und bist nicht allein. Die Unterstützung von ihm, zumindest in finanzieller Sicht, ist dir auch sicher. Und auch so wird er sich ja wohl um seine Kleine kümmern... Kopf hoch, Nisi - alles wird wieder gut, wenn auch sicherlich erstmal nicht einfach!  s-druecken

@Pfingsten:
Wir waren bei meinen Schwiegereltern in Duisburg - und es war toll!  s-tanzen
Ich war bei der Fußpflege, beim Frisör, Shoppen und wir haben die Sonne und die Wärme in vollen Zügen genossen. Na ja, außer mein Freund... der ist in der Sonne auf 'ner Liege eingeschlafen und hat jetzt 'nen fetten Sonnenbrand.  :P Aber wird schon besser.
An Pfingsten wurde gegrillt und wir waren eigentlich immer (von Do.-Mo.) den ganzen Tag draußen, bis auf das Mittagsschläfchen.
Unser Mäuschen war sehr kontaktfreudig, was Oma, Opa und Uroma betraf. Auch die Nachbarn fand sie ganz interessant.
Am anhänglichsten war sie natürlich bei mir - ja, und beim Opa. Den fand sie ganz toll.  ;)
Wir hatten einfach eine ganz tolle, harmonische Zeit.  :D
Emily hat jetzt auch schon "Mama" gesagt. Aber erst einmal. War bestimmt ein Versehen.  ;D
Und Ansätze zum Krabbeln macht sie. Sie setzt sich auf die Knie, stützt die Hände nach vorn, die Beinchen nach hinten und wackelt immer mit ihrem Popo vor und zurück. Aber wenn's nach vorn geht, landet sie noch auf dem Bauch.
Gestern saß sie in ihrem Bettchen im KiZi und hat sie an den Stäben etwas hochgezogen. Anscheinend hatte sie aber irgendwann keine Kraft mehr und ließ sich nach hinten fallen - auf die Gitterstäbe auf der anderen Seite. Kam natürlich gar nicht gut. s-:)
Ansonsten ist sie recht witzig drauf. Aber sie kneift recht viel (ich denke sie probiert grad viel mit ihren Fingern aus), macht dafür aber auch "Ei" (streichelt also) und "Batsch" (Backpfeife) kann sie auch. *g*
Sie wuchtet derzeit ihre Puppen so hin und her. Als wären die 1m groß und würden 20kg wiegen.  ;D
Seit heute zeigt sie jetzt auch mit dem Finger auf etwas.
Und laufend schmeißt sie einem Dinge in den Ausschnitt.  ;)
Die Abende sind weiterhin eher doof. Sie wird meist wach, zetert so lange rum, bis einer von uns beiden bei ihr ist und ist erstmal wach. Dafür ist es meist die Nächte über ruhig.
Na ja, alles nur eine Phase. *ommm* Hoffe ich!
Ach ja, und sie zahnt auch schon wieder.  :-\
Zicken kann sie auch recht gut, japp!

Ansonsten werden wir hier ab dem 12. Juni Renovieren. Wir möchten eine neue Küche, stellen unser Wohnzimmer komplett um, damit noch eine Essecke reinpasst und streichen bzw. tapezieren in fast allen Räumen. So'n paar neue Kleinmöbel (wie z.B. Kommoden) brauchen wir auch dringend neu. Ich freu mich, ich mag sowas!  :D Ham wir immerhin noch nie gemacht hier.

EDIT: Hätt ich fast vergessen... in welcher Zusammensetzung und in welchen Abständen gebt ihr denn Osanit und Chamomilla?

@all:
Wie sieht's bei euch aus? Wie war denn euer Pfingsten so? Gibt es was Neues bei euch?

Schlaft schön!  :)

Hubs

Hallo.
Wurmi, schön, dass ihr Spaß in Duisburg hattet. Klingt toll!

Zitat von: Fienchen / Jonas am 25. Mai 2010, 15:08:13
Sag mal was macht Ihr wenn eure kleinen Zickig sind.
Wenn Jonas seinen willen nicht bekommt dann legt er sich platt auf dem Bauch oder wenn er sitzt schmeißt er sich einfach nach hinten.
Er heult für jede Kleinigkeit.
Ist richtig schlimm im Moment!
Naja, ich versuch dem Moritz zu helfen, damit er sich nicht so ärgern muss. Ich erkläre ihm, dass ich ihn verstehen kann, dass er ... unbedingt machen / haben will, warum das nicht geht und dann machen wir was anderes zur Ablenkung.

So, jetzt muss ich aber ran an die Arbeit.

Drops

@wurmi: oh cool ich mag dann bilder sehen von der "neuen" wohnung :)

hast du schon was von deiner bewerbung gehört?

@"zicken": macht charleen natürlich auch öfter mal. beim ersten mal erklär ich ihr noch warum sie nicht im Katzenwasser baden darf ( s-:) ), dann versuch ich sie auch abzulenken und wenn das auch nicht hilft verlass ich den raum (sie folgt mir sowieso  ;D ) naja und wenn gar nix was bringt dann ists eben einfach ein -nein-.

@us: wir waren hier in der nähe in einem waldspielplatz (durchzufall gefunden). da war eine gut 12 m lange rutsche die charleen mit ihrem papa gerutscht ist und es auch toll fand.

unsere nächte sind grad echt toll sie kommt im moment nur 1-3 mal und schläft meistens nach ihrer flasche direkt wieder ein  s-anbeten

gestern war ich in unzähligen geschäften um ein kleid für charleen  zu suchen da wir anfang juli zur taufe von dem sohn meiner freundin eingeladen sind. man es nervt mich, es gibt echt fast nur prinzessinen rosa für mädchen. junge junge ging mir das aufn kittel. und dann hab ich das hier gefunden.  ;D

[Login or Register]

ich habs mal abgesteckt, weil sie darin nicht krabbeln kann, ich werds also provisorisch kürzen, solang sie noch nicht läuft.
ansonsten ist sie grad bissl komisch drauf, sehr sehr anhänglich, sehr schnell unzufrieden. und sehr oft schaut sie mich an,schiebt die augenbrauen zusammen, senkt den kopf und jammert ein bisschen. und im nächsten moment quatscht oder lacht sie oder macht was sie vorher getan hat. ganz komisch.

@osanit: geb ich gar nicht mehr weils bei uns eh selten half. am tag geb ich charleen ihren kaustab in die hand oder irgendwas kaltes aus dem kühlschrank. das hilft meistens.

Hubs

@ Päm: Tolles Kleid! Find's voll schick. Haste nochmal auf meine Webseite geschaut? Hab ne andere Schrift und meine Startseite geändert. Findest Du's so besser, oder ist die Schrift immer noch nicht ansprechend. Das ist jetzt Verdana.
Der Mo ist zur Zeit manchmal auch ganz knatschig, aber er schläft auch einfach zu wenig. Er hat einfach zu wenig Zeit. Bobbycar fahren und Sandkasten spielen ist viiieeel wichtiger!

Drops

@hubs: ja ich hab grad geguckt, gefällt mir gleich viel besser. supi :)