Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Aprillies 2009, nun im aufregenden 4. Jahr Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Adrasthea / Lea Sophy, 22. Januar 2010, 19:35:32

« vorheriges - nächstes »

Wurmi

N'Abend.

@nachti:
Was hat deine Kleine denn da ausgeheckt?  ;D Süße Maus! Bekommen wir dich auch noch zu sehen?  s-pfeifen

@Sare:
Danke für die Info! Nur weiß ich nicht, ob sie die auch bei uns haben. Da wir aber zufälligerweise morgen eh nach Kaufland müssen (die ham schöne Kurzarm-Body-Sets und Fotoalben etc.), werd ich aber mal auf die Suche gehen.  :)

@Pam:
Ich hoffe, dass es auch bei euch bald wieder ruhiger wird. Aber sie ist schon noch bei euch im Bett, oder? Schläft sie denn dann schnell wieder ein?
Dass du dir heute die Stunde für dich genommen hast, ist gut. Was hast du Schönes gemacht?

@Windelblick des Nachts:
Also, egal, ob ich den Schlafsack und den Schlafanzug öffne oder eine Fühlprobe mache - sie würde wach werden.  :-\
Aber der Schlafsack ist am nächsten Morgen direkt in die Wäsche gewandert.  ;D

@us:
Heute war ja das Geburtstagsfrühstück meiner Freundin (die mir das "tolle" Buch empfohlen hat  S:D). Es war verhältnismäßig gut, sie hat sich sehr viel Mühe gegeben. Trotzdem habe ich noch diesen negativen Beigeschmack, da sie da eine mir fremde Meinung vertritt. Eine Bekannte von ihr, deren Tochter einen Monat älter ist als Emily, war auch da und vertritt ebenfalls die Meinung meiner Freundin und fing auch mit dem Buch an. Habe wieder gesagt, dass ich nach wie vor nichts davon halte. Es wurde nicht mal gefragt, warum.  s-:)
Ich finde es schade, dass es sich manche einfach nur leicht machen wollen, ohne Rücksicht auf ihr Kind. Dann sollte man kein Kind bekommen. Mann... jetzt rege ich mich doch wieder ein bisschen auf.  s-banghead
Na ja. Jedenfalls war Emily super heute. Sie hat dort toll gegessen, mir ein Glas Saft über die Hose gekippt  :P , schön gespielt, viel geshakert und gelacht. Wir hatten richtig viel Spaß!  8)

Drops

@wurmi: ja sie schläft noch bei uns im bett, hab auch auf längere sicht nicht vor das zu ändern, habe auch glück dass volker damit kein problem hat.

wenn sie die gefühlten 100 mal kommt in der nacht schläft sie schnell wieder ein ja, nur wenn sie diesen schreianfall hat nicht. da hilft nur mamas bauch.

weißte warum die nicht fragen warum du emily nicht schreien läßt? weil sie nicht hören wollen, dass dir das im herzen weh tut wenn dein kind sich quälen muss und weil sie sich dann selbst schlecht fühlen, wenn es jemand anderes auf den punkt bringt und laut ausspricht.

eine meiner krabbelmamas hat jetzt die nachtflasche "abgeschafft" weil die kleine ja ein jahr alt ist.
ich frag mich da allen ernstes warum diese magische 12 (monate) so viel verändern muss.
bin ich dann auch mit 18 absolut erwachsen und brauche keine eltern mehr? darf ich mir mit 14 ALLES kaufen?
ätzend manchma.

Hubs

Zitat von: Pamela80 am 15. Februar 2010, 08:09:09
eine meiner krabbelmamas hat jetzt die nachtflasche "abgeschafft" weil die kleine ja ein jahr alt ist.

Mein Freund hat auch immer ne Wasserflasche am Bett stehen. Vielleicht sollte ich ihm die auch mal abgewöhnen, oder? Er ist ja auch schon alt genug, dass er nachts eigentlich nichts mehr bräuchte, oder?  S:D

Ach, ich find so was auch so was von doof und muss aufpassen, dass ich mich nicht reinsteiger.

@ Us: Der Moritz plappert und plappert und plappert. Letztens gings zum ersten Mal durchs Babyfon "Mama". Ach, das ist schon nett! Waren heute auf nen Geburtstag, da hab ich die Frau wieder getroffen, mit der ich mir nach der Entbindung ein Zimmer geteilt habe. Wir hatten uns super verstanden und hab mich gefreut sie und ihre Tochter wiederzusehen.

@ Päm: Was macht eigentlich Charleens Rücken? Du hattest doch mal das GEfühl, dass sie SChmerzen hat, oder?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Drops

das ist insgesamt besser geworden, evtl ist sie en stück gewachsen oder so...

sorry ich schreib morgen mehr... bin übelst schlecht drauf..

Wurmi

@Thea:
Funkelnagelneue Badefotos sind auf dem Weg zu dir!  8)

@Pam:
Wieviele Woche ist Charly jetzt alt? Vielleicht hat sie jetzt die "Phase", die Emily, Joris usw. auch gerade 'ne Zeit lang hatten. Ihr Armen!  :-\
Und es ist ja auch schön die Maus mit bei sich im Bett zu haben. Wir haben auch nicht vor das in absehbarer Zeit zu ändern.

Mit den Mädels hast du vermutlich Recht. Bloß nix fragen, dann kommt auch keine Antwort in der Richtung. Meine Freundin hat Tinnitus und ist sowieso immer sehr empfindlich, was alles Mögliche betrifft. Ihr Mann schnarcht ja auch leicht... sie hat jahrelang im Wohnzimmer auf der Couch zugebracht.  s-:) Ich weiß, Schnarchen kann ganz schön penetrant und nervenzehrend sein (und ich weiß wirklich, wovon ich spreche!!) - aber deshalb getrennt schlafen? Käme für mich nicht in Frage. Nu ja, jeder nach seiner Fasson.

Das mit der Krabbelmama, die einfach das Nachtfläschchen absetzt, nur weil ihre Tochter jetzt 1 Jahr alt ist, find ich aber auch unglaublich.
Manche Menschen muss und möchte man nicht verstehen. Nur tun mir hier die Kinder leid.

Ansonsten  s-druecken  Ich hoffe, dir geht's schnell wieder besser.

@Hubs:
Das ist ja toll, dass der Moritz schon "Mama" sagt!  :D

@us:
Emily hat heute Winken geübt!  ;D Immer wenn ich sage "Winke, winke!", hat sie Winkbewegungen mit den Fingern gemacht... die Finger haben aber noch nach innen, also zu ihr, gewunken. Aber das war so süß!  :D

Ansonsten hab ich gestern abend noch gaaanz viele neutrale Babysachen in einen großen Extrakarton sortiert, damit meine Schwiegermama ihn für eine Bekannte (die noch nicht weiß, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird) mitnehmen kann.  :)

Krümel 1

Huhu!

So, Silberhochzeit ist um, nun hab ich wieder mehr Zeit  ;)

@nachti: Deine Kleine hat ja sehr hübsche große Augen - die verdreht den Männern damit bestimmt später den Kopf  S:D

@Hubs: Oh, armer Mo  :-[ Hoffentlich kommen die Zähne ganz schnell durch!!

Die Windel-Fühlprobe mache ich übrigens auch manchmal....  s-:) ;D

@Päm: Na wer weiß, vielleicht ist wieder so ne Phase. Allerdings hat Joris auch immer noch so 3 -4 nach Zahndurchbruch probleme gehabt... :-\

@Wurmi: Das ist ja toll, dass ihr so viel Spaß miteinander auf dem Geburtstag hattet!!!  :D

Über deine Freundin mach dir nicht so nen Kopf! Jeder hat numal andere Ansichten und das wird sich auch nicht ändern.
Ich kenne das Buch ja nicht - nur aus Erzählungen heraus - und will es auch ar nicht kennen, denn Bücher, grade über Erziehung, beeinflussen den natürlichen Mutterinstinkt einfach zu sehr. Jeder der ein gut gemeintes Buch schreibt, kann sich noch so viel Mühe geben, aber leider ist nunmal jedes Kind anders und auch jede Situation eine andere, da kann ein Buch nicht mithalten.
Ich persönlich finde es sowieso doof, jemanden seine Meinung aufzudrücken. Eine Mutter die ihr Kind wirklich liebt und das Beste für es will, wird mit guter Überlegung schon richtig handeln, auch wenn es manchmal ein paar verschiedene Anläufe braucht um den richtigen Weg zu finden.
Meine Schwester z. B. meint auch, dass ich ja derzeit was falsch machen müsste, weil Joris abends eine Std zum Einschlafen braucht  s-:) - Man, jedes Kind ist Grundverschieden, jedes Kind verarbeitet anders und egal, ob ich früh, spät, mit oder ohne Nachmittagsschlaf mit ihm ins Bett gehe, er schläft IMMER erst nach frühestens 60 min ein - und  ??? ist ein baby und kein Erwachsener.... - und auch die schlafen nicht immer nach 10 min  s-:) S:D

Klar kann man dir nen Tipp geben, zu versuchen es so zu machen, wie man es selbst macht, was aber null Erfolgschance haben muß, denn jedes Kind ist einfach anders - sowie auch jede Mutter.

Das ist ja süß mit dem "winke, winke"  :D versuche es Joris auch "beizubringen" aber daran hat er noch kein interesse  ;D

@Päms Krabbelmama: *kopfschüttel*

Hoffe auch das es dir bald besser geht!! :-[

@thea: Habe auch neue Badefotos, da schaut Joris wenigstens in die Kamera  :)

@me: So, unser Stresswochenende ist rum! Joris sah ganz süß aus  :D

Leider habe ich mich mit meiner Schwägerin und Schwager etwas verkracht:
Ich wollte abends ein Spiel aufführen auf der Feier.
Ich brachte Joris nach dem Abendbrot nach Hause ins Bett und habe auch gesagt, dass ich wieder komme, sobald Joris schläft, da er bei anderen Leuten (in dem Fall meine Mama) ewig lange braucht und auch heult, weil sie einfach nicht "das Ritual" drauf haben, dass er zum Einschlafen braucht. Soviel Verständnis habe ich ja bekommen, da die ja selbst ewig lange Einschlafprobleme mit ihrem Kind hatten...
Naja, nachdem ich nach 1,5 Std immer noch bei Joris war, klingelte im Wohnzimmer das Handy (meine Schwägerin), worauf meine Mama ganz besorgt ins Schlafzimmer trampelte, Joris - der schon fast am Schlafen war -  wieder senkrecht im Bett saß, und ich innerlich schon kochte. Da es nun sonst wirklich noch ewig gedauert hätte, bin ich sauer zur Festkneipe losmarschiert und habe mein armes Kind bei der Oma gelassen - ihr könnt euch sicher denken, wie ich mich gefühlt habe...
Auf halben Weg kam mir mein Schwager mit dem Auto entgegen. Er hielt an und in dem Moment rutsche ich aus und falle ihm fast vors Auto... - und der hat nix besseres zu tun, als die Autotür aufzureißen und zu fragen: "mensch, wo bleibt ihr denn...!" Ich sag euch, mir ist die Hutschnur geplatzt!!!
Die haben selber ein Kind, dass nicht immer "einfach" ist, aber wenn ich wegen Joris mal zu spät komme, wird immer gleich gemosert... da musste ich mir echt mal Luft machen - und nu bin ich natürlich der Buhmann  s-:) :-(
Sorry, ich musste das mal loswerden.... :-[

Joris war auf der Feier natürlich mit allerhand Reizen überflutet, hat es aber ganz gut weggesteckt und am nächsten Tag hat er ganz viel "erzählt" und sich gefreut  :D

Heute hatte ich das Gefühl, er rutscht in den nächsten Schub  :-\ Ich durfte ihn den ganzen Nachmittag nicht auf seinen Teppich legen, sondern musste ihn die ganze Zeit mitnehmen und mich mit ih beschäftingen... das ist so nen Typisches Schubverhalten für ihn und vom Zeitraum her, würde es auch passen... bin mal gespannt, wie das weiter geht  s-:)

So ihr lieben, dann wünsch ich euch noch einen schönen Abend!! :-*

[Login or Register]

[Login or Register]
[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! [Login or Register]

[Login or Register]

Nisi1989

@Hubs: Habe grade deinen Ticker angeschaut und dabei fiel mir auf, dass du statt "Familiengebettet" "Familiengettet" da stehen hast, nur mal so als Hinweis!  :)
Wie toll, dass der Moritz schon Mama sagt  :D

@Pam:  :-X die Mama hat in meinen Augen nen Schaden! Nur wegen 1 Jahr...  :-\

@Wurmi: Das Winken ist süß, gell! Das macht Lynnie auch  :)

@Krümel: Ach wie niedlich der Joris doch ist  :)
ich hoffe das mit deinem Schwager/Schwägerin renkt sich wieder ein  :-[

Adrasthea / Lea Sophy

schöne badebilder wurmi, ich nehm das erste da ist neben der süßen maus noch so ein süßes badetierchen mit drauf. *g*

Lea kann auch schon neue sahcen wennman sie fragt "Lea wie groß bist du" reißt sie beide Arme hoch und strahlt übers ganze gesicht. bei winke winke winkt sie das war teilweise so extrem das sie jedem aber auch jedem auf der straße zugewunken hat aber die meisten winken dann zurück und dann lacht sie immer. und APlause kann lea auch schon. wenn man aplause aplause sagt kaltscht sie ganz freudig drauf los, zwar nihct immer treffen sich die händchen aber man sieht worauf es hinausläuft. sie läuft mittlerweile indem sie den gehfrei von außen schiebt also als lauflernhilfe naja wurd ja eh nur ein paar mal fürn paar minuten intern gebutzt aber so läuft sie recht sicher und kommt auch schon durchs ganze zimmer. das witzige ist wenn man den gehfrei wegstellt, krabbelt sie zum spieltrapez zieht isch hoch und schiebt das ding über den teppich. klar gabs auch schon den ein oder anderen bautz aber das bleibt beim lernen nicht aus. am 31.1 war taufe von meinem großen hier mal ein paar neue bilder.
]
Lea Sophy 17.04.2009 

Sebastian 27.10.1998    

Adrasthea / Lea Sophy

ach was ich euch noch zeigen wollte unsere kleine hat das plücshi zumindest für die mittagsschläfchen angenommen und schläft nun auch etwas länger mittags.
Lea Sophy 17.04.2009 

Sebastian 27.10.1998    

Hubs

Guten Morgen,

@ Krümel: Deine Schwägerin hat aber wirlich nicht viel Verständni! Da wäre ich auch sauer gewesen an Deiner Stelle!!!!

@ Nisi: Danke für den Hinweis. Muss meinen Ticker mal ändern.

@ Wurmi: Der Moritz versucht auch manchmal zu winken. Und er lacht alle möglichen Leute an, beim einkaufen z.B. und da schaut aber auch nicht immer jeder her.

@ Us: Bekomme heute Bachblüten für den Moritz. Mal schauen, ob er sich dann nachts weniger quälen muss.

Schönen Tag Euch allen.

Ach, wo steckt eigentlich Doreen? Und Krystina? Und Sare? Päm, was macht die Laune?

Adrasthea / Lea Sophy

Lea Sophy 17.04.2009 

Sebastian 27.10.1998    

Sare

@hubs: Bin  da hab nur meistens gelesen Daniel braucht momentan viel Mama, das ist zwar super schön aber man komm auch irgendwie zu nichts  :)
ich versuch später mehr zu schreiben.

Adrasthea / Lea Sophy

bis jetzt haben sich für das bild gemeldet

• Wurmi
  • Krystina
  • Pamela
  • Sare
  • Schnuppeline
  • Krümel
  • Nisi
  • und meiner einer

noch mehr daran intresse ansonsten würd ichs fertig machen
Lea Sophy 17.04.2009 

Sebastian 27.10.1998    

Krümel 1

Hey Thea, ein paar hübschere Badefotos von Joris sind grad auf dem Weg zu dir!!!

@all: Melde mich später nochmal, muß Joris erstmal Mittag machen  ;)
[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

[Login or Register]

Adrasthea / Lea Sophy

krümel Bilder angekommen, eingebaut und die bilder an dich rausgeschickt.
Lea Sophy 17.04.2009 

Sebastian 27.10.1998    

Krümel 1

So, da bin ich wieder!!  :)

@Thea: Danke für die Bilder!!!

Da hast du deine Kinder aber raus geputzt! Sehen beide total hübsch aus  :D

Und das mit dem Kuscheltier ist ja goldig!!
Joris braucht zwar was, an dem er rumfummeln kann, wenn er einschläft, aber das muß auch alle paar Tage was anderes sein, sonst is es zu unnteressant und wird sofort weg geworfen...  s-:)

@Hubs: Man, da hoffe ich auch, dass die Bachblüten helfen! Gibt es da eigentlich spezielle für Kinder, die ohne Alkohol sind oder verwendet man da die ganz normalen?

Ja, habe mich die Tage auch schon oft gefragt, was die anderen machen?  :-\

@meine Schwägerin: Ja, das wird sich schon wieder einrenken, nur leider ärgert es mich immer sehr, wenn Leute, die selber eltern sind, von anderen erwarten perfekt zu sein, weil sie meinen, sie hätten auch immer alles perfekt gemacht (und dabei stimmt das gar nicht). Ich habe immer verständnis, wenn bei denen was nicht nach Faden läuft, weil ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man unverlässlich und unpünktlich ist, obwohl man alles daran setzt es nicht zu sein.. - und wenn man es dann noch bitter vorgeworfen bekommt, fühlt man sich noch mieser und kanns dennoch nicht ändern.
Nur als Beispiel: Heute morgen waren wir zum spazierengehen verabredet (machen wir ja eigentlich tgl., nur diese Woche hatte es bisher immer nicht gepasst wegen div. Terminen) Gestern haben wir noch am Telefon abgemacht, dass wir uns dann heute treffen. Tja, heut morgen, als Joris schon angezogen war und wir raus wollten, rief sie an, dass sie bei der Oma sind (wohnt auch hier im Ort) da ihr Sohn da unbedingt spontan hin wollte... - Kein Problem, dann geh ich allein spazieren. Nur soviel zur Verlässlichkeit. Hätten sie nen Arzttermin gehabt, hätten sie auch nicht zur Oma gehen können, weil der Sohn das spontan so will.
Daher finde ich es immer sehr ungerecht, wenn von mir immer absolute Verlässlichkeit erwartet wird und die sich alles erlauben können und dann noch meinen sie wären IMMER perfekt.....

So, und nun hab ich mich wieder drüber aufgeregt, sorry    :-[

@me: Joris kann seit gestern "Wie groß bist du? - Soooo groß bist du?!" - zwar noch nicht immer und am besten kann er es im Liegen, aber er weiß, was man von ihm will :D
Er summt jetzt auch immer mit, wenn man ihm vorsingt und wird echt von Tag zu Tag "erwachsener"  - das macht sooo viel Spaß!!
Mittlerweile haben wir auch ein kleines Frühstück eingeführt. D. h., er bekommt nachts und morgens im Bett insgesamt so  ca. 200ml Pre, gegen 9.00/10.00Uhr eine halbe Scheibe Sandwichtoast mit Butter, Mittags bekommt er stückigen Brei, Nachmittags GOB, abends Milchbrei. Gestern vorm Milchbrei saß er noch mit uns am Abendbrot-Tisch, da habe ich ihm auch ne kleine Klappstulle Graubrot mit Butter gegeben. Das macht richtig freude und stolz, zu sehen wie das eigene Kind immer mehr kann und selbständig wird  :D

So, will dann mal raus, misten. Mein Pferd ist mal wieder krank, das zerbricht mir derzeit leider auch den Kopf  :-[

Bis bald!  :-*
[Login or Register]

[Login or Register]

Drops

@krümel: kopf hoch und lass dir einfach nicht reinreden.
gute besserung an dein hotte-hü.

@nachti: magst uns noch ein bild von dir schicken?

@hubs: cool, da geht bestimmt dein mutterherz auf wenn du moritz -mama- sagen hörst.

@wurmi: was macht deine miez wenn emily laut (schreien, lachen, quietschen) ist? mein kater ist seit einigen tagen nur noch in der badewanne im bad zu finden und kommt wenn charleen wach ist gar nicht zu uns.

@us: nächte sind der horror.

schnuppeline

Huhu

@thea: Schöne Bilder. Wenn sie schläft sieht so süß aus mit dem Plüschtier und fein raus geputzt hast du sie ja auch alle beide.
Das hört sich süß an wenn sie schon macht wie groß sie ist

@krümel: Ach Mensch ist ja doof wie Deine Schwägerin reagiert. Ich kann dich da vertsehen. Vielleicht ändert sie sich ja mal noch???

@hubs: Wofür speziell bekommst Du die Bachblüten???

@me: Nach 2 Nächten die wir durchschlafen konnten, hat Sophie letzte Nacht beschlossen mal fast 2h wach zu sein. :-(
Basti läuft mittlerweile fast den ganzen Tag Freihändig durchs Wohnzimmer und hat jetzt 5 Zähne und Zahn 6 müsste auch demnächst kommen.
Er versucht jetzt auch immer zu brabbeln aber nicht soviel wie Sophie.

Sie winkt auch und auch die Leute unterwegs an. Klatsch Abplaus und dann macht sie mit Ihrer Hand Geräusche. Ich habe ihr immer ein Finger vor dem Mund gehalten und dann hat sie so laute von sich geben und ich hab den Finger bewegt und das hörte sich richtig niedlich an. Nun macht sie das mit ihrer Hand schon alleine.

So jetzt muss ich Schluss machen, denn die beiden haben beschlossen das sie heute noch nicht schlafen wollen s-:)

Hubs

@ Päm: Oh, ja, da macht mein Herz einen freudigen Hüpfer, wenn der Mortiz Mama sagt. Aber heute durft ich auch den ganzen Tag Papapapapapap hören. Der Papa ist seit Di Früh auf Geschäftsreise und kommt erst Freitag wieder. Und zu Zeiten, zu denen der Moritz eigentlich mit dem Papa rechnet, wie in der Früh im Bett, beim Frühstücken und beim Mittagessen, beschwert er sich tatsächlich, dass sein Papa nicht da ist.

@ Schnuppi: Die Bachblüten sind für den Moritz, damit er sich nachts nicht so quälen muss, wegen seinen Zähnen.

@ Krümel: Hab Globuli bekommen. Du kriegst Bachblüten als Tropfen oder als Globuli. Eine Freundin kennt sich sehr gut aus mit den Blüten und hat mir speziell für den Moritz eine Mischung zusammengestellt.
Lass Dich nicht zu einer sogenannten "Perfektion" hetzen. "Perfekt" ist ja auch nur Ermessenssache. Wenn ich mit ner Mama verabredet bin, find ich's besser, sie kommt zu spät als dass sie den Bedürfnissen ihres Kindes nicht nachkommt, bloß weil wir verabredet sind. Finde das nämlich alles andere als perfekt, wenn man als Mutter die Bedürnisse der Kinder hinten an stellt.

@ Us: Mein kleiner Schatz hat heute den dritten Zahn innerhalb einer Woche bekommen. Zahn Nr. 7 ist also da, Nr. 8 ist auch noch in Sicht. Danach haben wir hoffentlich wieder ein paar Wochen Ruhe.

@ Sare:  s-winken

Wurmi

s-winken

@Krümel:
Niedlich sieht Joris aus!  :D Und ja, es ist toll zu sehen, wie die Kleinen immer mehr ausprobieren, nachmachen und lernen!
Dass dich das mit deiner Schwägerin ärgert, kann ich gut verstehen. Das würde mich auch ärgern. Und wenn sie dir mal wieder "blöde" kommt, würde ich ihr das an deiner Stelle auch mal ganz zaghaft aufs Brot schmieren.
Mensch, das mit deinem Pferd ist schlimm. Was ist denn los? Ich hasse es, wenn Tiere leiden. :-[

@Thea:
Tolle Fotos!  8)

@Pam:
Also, normalerweise gibt sie sich diesen Pegel eine kurze Zeit (ich spreche hierbei nicht vom 2-stelligen Minutenbereich ;D) und wenn's ihr zu nervig wird, steht sie auf und geht/läuft aus dem Raum.  :)
Dass eure Nächte momentan der Horror sind, tut mir leid. Ich weiß ja, wie das an den Nerven zehren kann. Hoffentlich wird es schnell besser. s-druecken

@Hubs:
Armer kleiner Mo. Soviele auf einmal.  :-X Mensch, manchmal denkt man, die Kleinen ham kaum mal Ruhe, oder?

@us:
Unsere Nächte haben jetzt auch meist wieder längere Unterbrechungen. Ich glaub, Emily's linker oberer Schneidezahn ist im Anmarsch. Die Stelle ist nämlich dick.  ;)
Tagsüber ist sie sehr auf mich bezogen, aber so ja immer abgelenkt. Und wenn sie zur Ruhe kommt, dann plagt es sie halt mehr.  :-\ Letzte und vorletzte Nacht war sie zwischendurch auch beide Male wieder über 'ne Stunde wach.
Morgen abend kommen die Schwiegereltern. Sie übernachten wieder bei meiner Mutter. Ich freu mich schon.  :)
Und Freitag nachmittag können wir endlich die Bilder von der Fotografin abholen. Bin schon ganz gespannt, wie sie in Natura aussehen.
Am nächsten Wochenende gebe ich aussortierte Klamotten von Emily ab, damit sie auf nem Basar angeboten werden können. Muss dann über die Woche hinweg immer Mal ran und Etiketten fertig machen. Die müssen da mit nem Geschenkbank und gelochtem Pappschild (Beschreibung, z.B. "Schlafanzug 2,-€") am Bekleidungsstück befestigt werden, weil die da wohl klauen wie die Raben.  s-:)
Das wird ne ganz schöne Arbeit, aber meine Mutter hilft mir. Und ich muss endlich mal was loswerden, denn ich hab noch alles. Und alles steht in Kartons in Emily's Zimmer.
Ansonsten gibt's nix Neues.
Gute Nacht!

Krümel 1

Huhu!!

@päm: oh man du arme!!!! das tut mir auch total leid, das eure Nächte so schlimm sind  :-[

@schnuppi: Hihi, das was du von sophie erzählst, hat Joris von sich aus angefangen. Er steckt sich die Faust zur Hälfte in den Mund und fährt dann damit über dem Mund hin und her. Hört sich so nen bisschen wie ein "Indianerruf" an.  ;D

Mein Mann sagt dann immer, jetzt funkt er wieder zu seinem Babyplaneten  s-:) ;D ;D

@hubs: Achso, das wusste ich gar nicht, dass es Bachblüten auch als Globuli gibt....
Man man man, da hat der Arme Mo jetzt aber eine Zahn-Tortour hinter sich gebracht.... dafür hat er jetzt estimmt schon ein strahlend weißes Lächeln was?! Mach mal nen Foto!!

Bei meiner Schwägerin ärgert mich am meisten, dass ich sie ja eigentlich mag und mich freue, dass wir beide Kinder haben und uns austauschen können. Aber ihr unverständnis rammt irgendwie einen Pfahl zwischen uns.  :-[ Ähnlich wie bei Wurmi und ihrer Freundin...

@wurmi: Mein Pferd hat arge Hufprobleme - eigentlich schon immer - aber jetzt ist es irgendwie 5 vor 12 geworden, da ich durch Joris so wenig Zeit für sie hatte und die Hufe nicht gut genug unter kontrolle hatte... mal sehen, morgen kommt mein schmied. Bin gespannt, was der sagt...

Oh fein, Fotographenbilder - da wäre ich auch sehr gespannt!!

Na, hoffentlich braucht der Zahn nicht allzu lange zum Durchbruch  s-daumendruck und ihr habt schnell wiedr bessere Nächte!!!

Emilys sachen passen in ihr zimmer?! Joris seine Kartons stehen in unserem Abstellraum und es sind bestimmt 15 Kartons. Würde ich die bei Joris ins Zimmer packen, wären sie mir auch nur im weg... Da hoffe ich für dich, dass du ganz viel los wirst!!!
Ich hebe ja noch für Nr. 2 auf....  ;)

@me: Joris ist schon wieder krank  :-\
Heute morgen war ich mit ihm bei mir im KH um bescheid zu geben, dass ich dann vollzeit wieder komme. Naja, da war er dann ne Zeit lang bei meinen Kolleginnen auf Station.
Heut Mittag hat er noch ganz normal gegessen. Heut Nachmittag, wollte er dann partout keinen Brei.  Tja und heut abend dann auch nicht. Sonst war er total gut drauf, aber essen und trinken war nicht möglich  :-\
Er hat heute sogar ansätze zum robben/krabbeln gemacht  :D

Als wir dann im Bett waren stöhnte er wieder so. Hab dann mal die Stirn gefühlt und die war wieder warm. Nachdem er dann nicht einschlafen konnte, habe ich mal gemessen: 38,4 und 1,5 Std später 38,8.... naja, schaun wir mal wie es weiter geht. Mache mir nur sorgen, weil er nix trinken will..... :-[
Habe ihn dann irgendwann in den schlaf geschaukelt und nun ist er echt platt und schläft tief und fest..

So, dann will ich auch mal ins bett, kann ja sein, dass Joris nachher wieder ne Wachphase hat...

Gute Nacht!!
[Login or Register]

[Login or Register]

Wurmi

@Krümel:
Ich hoffe, dass der Schmied etwas Positives zu vermelden haben wird. Halt uns auf dem Laufenden.  s-druecken

ZitatEmilys sachen passen in ihr zimmer?! Joris seine Kartons stehen in unserem Abstellraum und es sind bestimmt 15 Kartons. Würde ich die bei Joris ins Zimmer packen, wären sie mir auch nur im weg... Da hoffe ich für dich, dass du ganz viel los wirst!!!
Ich hebe ja noch für Nr. 2 auf....  ;)
Japp. Die Kartons stehen zwischen ihrem Bettchen und Marks Kleiderschrank. Aber langsam häufen sich einfach die Sachen. Baby-Bay, Maxi-Cosi, Badewanne, Wippe (in der sie nie gern drin saß)... joa, und die ganzen Klamotten halt.  s-:)
Gut, ich muss dazu sagen, dass es das am wenigsten gebrauchte Zimmer ist im Moment. Mark zieht sich um darin, ich wickel Emily, ziehe sie um und wir hängen dort Wäsche auf. Sonst nüx. Dennoch muss ich da nicht ewiglich Kartons horten.
Hebst du alles für Nr. 2 auf?

Ich drück die Daumen, dass es Joris ganz schnell wieder viel besser geht. Vielleicht hat er ja "nur" mal etwas erhöhte Temperatur.
Wegen dem wenigen Trinken hab ich mir sonst auch immer Sorgen gemacht. Aber unsere Kleinen wissen schon, was sie tun.  :)
Ich wünsche euch eine ruhige Nacht!

Krümel 1

Morgen!!  :)

Temp ist wieder runter, Joris ist gut drauf, nur was das essen und trinken angeht, ist er noch sehr muksch.... Heut Nacht hat er immer die Milchflasche verweigert und nach viel überreden dann doch die hälfte getrunken  s-:) Da soll mal einer schlau draus werden...
Bin gespannt, wie das mit dem Mittagessen klappt.

@wurmi: Ja, ich hebe erstmal alles für Nr. 2 auf, da die chancen für einen weiteren Jungen in dieser Familie nicht schlecht stehen... Sollte es ein Mädchen werden, verkaufe ich dann ganz schnell alles.   ;)
Naja, wenn ihr das Zimmer nicht so viel nutzt, ist es ja dann nicht so wild, aber ich glaub dir, dass das jetzt ganz schön viel geworden ist - sieht bei uns ja nicht anders aus  s-:)

@Autositz: Sagt mal, wer von euchfährt denn noch mit der Babyschale?
Also Joris hat ja auch noch die Babyschale, ber mit der neuen Winterjacke bekomm ich die Schultern gar nicht mehr mit rein  :-\ Der kopf ragt zwar noch nicht drüber weg, wenn er mit abgerundetem Rücken drin sitzt (Po direktvor der unteren Schnalle) aber wenn er etwas aufrechter sitzt, wird es schon knapp... Bin halt aeee o wir bald wechseln sollten....

@Babysprache: Sagt mal, sprecht ihr mit eren Kindern immer ganz normal,oder gibt es dinge, für die ihr so ne Art babysprache verwendet? Ich ersönersuche ja wirklich oft ganz normal it Joris zu sprechen, aber bei einigen Dingen verwende ich Babysprache z. B.
Schlafen gehen = Eia-eia machen
Essen = Yam-yam machen
Hund= Wau-wau

Würd mich mal interessiere, wie ihr das macht!

So, dann will ich mal essen machen, bis dann!

[Login or Register]

[Login or Register]

Adrasthea / Lea Sophy

naja wir reden eigentlich agnz normal mit lea nur ein paar begriffe werden eingebabyet. zb heiß der hund der nachbarn nicht hund sondern hundi denn wau wau bekommt man später ganz schwer wieder aus den kindern raus und ein i wegzulassen ist da einfacher. schlafen heißt hier heia aber das liegt daran das selbst meine eltern zu meinem großen noch sagen "ab gehts in die heia" sagen mein großer weiß aber das es ins bett heißt. fürs hinfallen haben wir "bautz oder plumps" eingeführt. mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein
Lea Sophy 17.04.2009 

Sebastian 27.10.1998    

Nisi1989

@Babyschale/Maxicosi: Lynn sitzt noch drin! Wir haben zwar schon den nächsten Sitz gekauft, aber da passt sie noch nicht rein. Sie wiegt halt auch erst 7,2 Kilo, wir haben also noch Platz!

@Babysprache: Ja Heia sag ich auch manchmal, aber sonst reden wir ganz normal mit ihr.