Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Aprillies 2009, nun im aufregenden 4. Jahr Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Adrasthea / Lea Sophy, 22. Januar 2010, 19:35:32

« vorheriges - nächstes »

Hubs

Der Große hatte heute seinen ersten richtigen Kindergartentag. Ihm hat's super gefallen, ich war den ganzen Vormittag furchtbar nervös, weil mein kleiner Bub einfach wegwar ;D  s-:) . Der Gute ist ganz schön fertig und schläft jetzt erstmal  ;)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Drops

@hubs: wie jetzt, erster tag und gleich ganz allein? keine eingewöhnungszeit und so? oder meinst du dass er heut halt das erste mal ganz ohne dich da war?
freut mich dass es ihm so gut gefallen hat.
wir hatten grade eine woche ferien und charleen hat sich heut morgen auch total gefreut dass sie wieder gehen darf.  :D

hier ist übrigens noch ein bild von unserem jetzigen sandkasten. das bild konnte ich letzte woche bei kurzem sonnenschein erhaschen.

[Login or Register]


er ist halt noch nicht ganz fertig, ich möcht noch ein paar platten drumrum legen und noch eine wanne zum matschen einbuddeln, aber charleen findet ihn jetzt schon toll.

Hubs

@ Päm: Seh kein Bild  :-\
Vor zwei Wochen hatten wir nen Besuchertag im KiGa, da waren wir 2 Stunden gemeinsam dort. Und gestern hat ihn seine Freundin an der Garderobe abgeholt und mir gesagt, ich kann gehen  8) Wenn mal halt mit 3 schon bis über beide Ohren verknallt ist, dann braucht man auch keine Mama. Und er war die vollen 4 Stunden. Ich war zwischen drin mal dort, um nach ihm zu sehen, da war alles paletti.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Drops

Liebe Lea-Sophy alles Gute zu deinem dritten Geburtstag, feier schön und lass dich reich beschenken. Hoffe bei euch scheint heut auch die Sonne so schön wie bei uns.  s-eo

@hubs: vertrauen sag ich da nur.  ;)

@sakabild: versteh ich nicht. mir wirds angezeigt. ich probiers nochmal.


[Login or Register]

Drops

Liebe Emily alles liebe und Gute zu deinem dritten Geburtstag. Feier schön mit deinen "Alten" (:P) habt ne schöne Zeit zusammen.  s-eo

Adrasthea / Lea Sophy

#1005
danke für deine lieben geburtstagswünsche liebe pä hier mal ein bild von unser geburtstagsmaus gestern vorm kindergarten aufgenommen haben dann mittags zwei ihrer kita freunde mit in den zoo genomme und waren den ganzen nachmittag bis um halb sechs im zoo mit den mäusen dann auf dem weg nachhause sind im auto alle drei eingeschlafen alle mutties waren zufieden^^




fotos vom park muss ich erst noch hochladen und vom kuchen für den kinderkuchen für den kindergarten auch.
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Hubs

Zitat von: Päm@hubs: vertrauen sag ich da nur.  ;)

Na und ich hab mir schon so oft anhören müssen, dass sich der kleine Mann mal richtig schwer tun wird, weil er sich nicht von mir lösen kann  s-:) Wenn ich Glück hab, hat der Moritz noch soviel Zeit und ich krieg in der Früh noch ein Abschiedsbussi.  ;D

Ich bin mir aber auch sicher, dass die Phase, in der er nicht mehr hin will, noch kommen wird. Jetzt ist es aufregend und spannend, irgendwann kommt die Routine und die Euphorie ist weg. Aber ich bin überaus glücklich, dass der KiGa-Start so problemlos läuft. Auch wenn ich noch ein bissl daran zu knabbern habe, dass mein kleines Baby 4 Stunden am Tag weg ist, ich nicht weiß was er macht, wie's ihm geht,...
Wenn er bei meiner Mama war, während ich gearbeitet habe, war das doch anders. Meine Mama hat mir hinterher immer erzählt, wie er drauf war und was sie gemacht haben. Und jetzt singt der kleine Mann einfach Lieder, die ich nicht mal kenne  ??? Naja, ich werd mich dran gewöhnen. Fühl mich hier auf jeden Fall wie im Urlaub  8) Ich bin spätestens um 11 Uhr mit meinem gewöhnlichen Tagespensum an Haushalt durch. Das ist schon Luxis  :D, so hab ich nachmittags auch wirklich Zeit für meine beiden Buben  8)

So, ich muss mal aus dem Fenster schauen, ob die Kinder schon im Garten sind. Kann nämlich von Moritz' Zimmer aus den KiGa-Garten sehen.

@ Thea: Alles Gute nachträglich. Schön, dass ihr einen tollen Tag hattet
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Drops

@adi: wuhooa zoo war bestimmt total toll. da wär die charleen sicher gern mitgegangen. ich wart hier noch drauf dass wir endlich mal alle in die wilhelma in stuttgart gehen. das kriegen wir aber diesen sommer ganz sicher mal hin. :)

@hubs: klar kommt auch mal ne zeit, wo er nicht hin möchte. kommt halt dann immer drauf an was die mama sagt und wie wir halt damit umgehen.
gestern war ich kurz im neuen kiga was abgeben und hab mitbekommen wie eine (geschätzte) 5 jährige ganz schlimm geweint hat, mit vielen vielen tränen und auch sehr energisch sagte dass sie nicht bleiben will. die mutter schrie sie an, dass es zu hause doch total langweilig wär und sie jetzt mit dem theater aufhören soll und sie einfach geht wenn sie sich jetzt nicht zusammenreißt.
da schrie die kleine "ich will aber heim" und darauf schrie die mutter "nein, du bleibst hier, ich geh heim".
mir hats fast das herz zerbrochen als ich das gesehen hab.  :-\

Drops

Lieber Joris,

alles gute zu deinem dritten Geburtstag, feier schön mit Mama, Papa und der kleinen Schwester und genieß deinen Tag.  s-eo

Adrasthea / Lea Sophy

EGO POST:

Lea wird trocken seit Freitag hat sie nr noch nachts und fürs kaka eine windel an. freitag mittag war sie in der kita schon ohne windel und gestern waren wir auf dem maifest und selbst da ghat sie rechtzeitig bescheid gesagt das wir dort in einr für uns erwachsenen auch unbekannten umgebung (straßenfest halt) nach einer toilette schauen konnten und selbst kurzes anstellen hat sie geschafft ohen das wir auch nur enmal wechslen mussten und dabei hab ich zweimal wechselsachen und ne notwindel bei gehabt (man weiß ja nie) morgen darf sie den ganzen kita tag ohne windel kommen (hab ihr heute früh eine angezogen weil da frühs immer recht viel troubel ist und ichnet wußte ob sie das da schon hinbekommt. aber sogar draußen beim spielen im garten der kita hat sie rechtzeitig bescheid gesagt.

heute war der fotogtraf in der kita ich hatte ja schon so meine bedenken da sie sich net soooo gern knipsen läßt nur wenn sie dazu lust hat halt. aber laut kita hat sie de einzelfotos schön mitgemacht nur das gruppenfoto ( das wurde draußen im garten gemacht) da wollte sie lieber im sandkasten weiterbuddeln, da hat se dann keiner gezwungen sich dazu zu stellen also kein kita gruppenbild dies jahr^^ hoffe das die einzelfotos dafür umso schöner sind^^

und päm bist du schon im geburtstagsvorbereitungsstress? es sind nur nochne handvoll tage^^

Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Drops

@adi: hey das ja prima dass die lea nu trocken ist.  s-klatschen
bei uns wars ganz genauso, als obs klick gemacht hätte und schwubs wollte sie keine windel mehr. :)

kita fotos wurden bei uns auch letzte woche gemacht und das soll ganz gut geklappt haben.

ich bin noch so n bisschen angefressen von den erzieherinnen weil der bobo (charleens absoluter lieblingsteddy) im kiga letzten mittwoch verschwunden ist und seit dem auch noch nicht wieder aufgetaucht ist.

nein, noch bin ich in keinem geburtstagsstreß. wir feiern erst am 12. groß. meine ganze familie + eine freundin mit ihrem sohn kommen vorbei, aber ich freu mich voll drauf.  :D

Krümel 1

Hallo Ihr Lieben!

Endlich komme ich mal kurz zum schreiben...

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche an Joris!!!

Er hatte einen tollen Tag, wenn ich auch mal wieder wegen meiner und meiner schwiegerfamilie etwas angefressen war...

Meine schwester ist nämlich mit ihrer Familie in einen Kurzurlaub gefahren und das, wo sie ja eigentlich Paten zu Joris sind. Klar, ist nicht so schlimm, aber es war umso schlimmer für mich, weil aus meiner schwiegerfamilie auch alle weiblichen Personen es vorgezogen haben hier in der örtlichen Kneipe Kohle zu verdienen, als auf Joris Geburtstag vorbei zu schauen... und mein schwiepa und schwager, die mit neffen gekommen, haben sich lieber in die Sonne gesetzt und meinem Mann zugeguckt, wie er noch schnell die restlichen 20 Sack Sand in den sandkasten gewuchtet hat, als mal eben etwas mit anzupacken - schließlich wollte der neffe ja auch im sandkasten mitspielen... ich sag euch, das sind verhältnisse hier *kopfschüttel*

Aber Joris hat das alles nicht wirklich mitbekommen und hat sich über den großen sandkasten riesig gefreut, sowie über seine wasserbahn und einen Bruder-Trecker, den er bekommen hat!
Dann war an dem Tag auch noch zufällig der "Nucki-Mann" im Haus umhergeschlichen, während wir im Garten waren und hat alle Nuckis mitgenommen  ;) Dafür hat er ein Wasserfass für den Brudertrecker dagelassen und nach dem Joris sich abends wieder beruhigt hatte - nachdem er nie wieder geburtstag und keine 3 Jahre mehr alt sein wollte - erzählte er sich in den schlaf.
Im KiGa gehört er jetzt zu den "Volljährigen" und darf auch auf dem Spielbalkon mit lego spielen - darauf hat er seit seinem ersten KiGa Tag gewartet, denn auf den Balkon dürfen nur dreijährige  8)

Hab ich von der U7a erzählt?

Joris hatte beim Seh und Hörtest probleme und jetzt dürfen wir die Ärzte abklappern... beim sehtest bin ich mr nicht sicher, aber beim hören denke ich schon, dass er da probleme hat, da er mich oft nicht versteht, wenn ich etwas leiser spreche. Evtl muß er dann röhrchen habe - aber erstmal abwarten, was der Doc sagt. Ansonsten sei er entwickelt wie ein vierjähriger und gut drauf  :D

Werte:

15,4kg
102,7cm
49cm KU


Ansonsten war ich letzte Woche auch mit Steuererklärung beschäftigt  :-X
Habe ja noch nie eine gemacht, da ich davon so gar keinen plan hatte...  s-:) nu haben sie mich angeschrieben, weil ich  ja elterngeld erhalten hatte bei Joris und nu kommt sicher das dicke ende....  :-\

Habt ihr da viel nachzahlen müssen?


Dann hatte ich noch gesundheitlich bei mit selber rumkämpfen mussen, aber ich hoffe, dass jetzt alles wieder besser wird.

@thea: Toll, dass Lea jetzt trocken wird!!! Das ist wirklich super, dass sie das so von sich aus so gut macht!!!

@KiGa/dort bleiben wollen: Ich glaube, auch da sind die kinde wieder sehr unterschiedlich. Wir hatten im KiGa einen jungen, der schon sehr früh sehr viel bei seiner oma bleiben musste, weil die mama schon nach 8 monaten halbtag los ist. mit 2 sollte er dann partout in den KiGa und auch die eingewöhnung sollte eher nach chema f ablaufen. Der kleine war aber so verzweifelt ohne seine mama (die auch leider sonst nirgends im ort mit teil nimmt (Spielkreis, Kinderturnen) so dass ihm natürlich auch alle kinder sehr fremd waren) dass sie es nach 3 Monat aufgegeben haben und nu versuchen sie es mit 3 nochmal.
Joris war ja traumatisiert durch die Kur und ich hab mir da null stress gemacht und das auch von den erzieherinnen so erwartet, dass wir das gaaaanz langsam machen - und im endeffekt ging es deutlich schneller als von mir erwartet  :)
Ander kinder wiederum gehen ohne probleme sehr schnell alleine in den KiGa.
Joris sagt morgens, wenn er noch müde ist, auch oft, dass er nicht in den KiGa möchte. Ich bekomme es dann aber doch immer hin ihn hinzubringen, und wenn er erstmal da ist, dann will er auch gar nicht heim  8)

@päm: Der Sandkasten sieht ja echt toll aus und auch schön groß!!

@thea: Ein echt hübsches Foto von Lea!!

@tierpark und Co: Wir haben auch endlich mal ein paar ausflüge mit unseren Kindern gemacht. Jetzt wo der frühling kommt und die pferde mehr draußen sind, haben wir auch mal zeit für sowas. Wir waren auf nem Flughafen, im serengeti-park und in einem Trecker-museum. Im Sommer wollen wir auch noch nach Hannover in den Zoo!

So ihr lieben, maja hat hunger... und ich muß noch bissel was machen, habe samstag ja selber geburtstag...

Bis bald!  :-*
[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! [Login or Register]

[Login or Register]

Tami mit Jerome und Julie

Wollte hier auch kurz vorbeischauen. Ich hoffe ihr hattet tolle geburtstage und wünsch gute Nerven fur die Trotzphase.

Bei uns ist alles super hab so eine liebe Maus!!!!

Gruß Tamara
[Login or Register]
*06.01.2006
*Jermaine 15.11.2008 ihr lebt in unseren Herzen weiter!!!!
[Login or Register]
[Login or Register]

Adrasthea / Lea Sophy

Liebe Charleen ich wünsch dir alles erdenklih gute zu deinem Heutigen Geburtstag feier schön mit deiner Familie und lass dich reich beschenken









nun sind alle Apriles im vierten Lebensjahr angekommen wenn ihr wollt kann ich von den aktiven ja nochmal ein gemeinschaftsbild für alle per mail machen. einfach ein Bildchen dann per mail meine mail addy steht beim profil drin herschicken dann schau cih mal was ich zusammenbauen kann.  Lustig wäre vielleicht jeweils ein Geburtstagsbild, ich würd nämlich auch für leas "erinnerungsbuch" nochmal so eine zusammenstellung machen. allerdings hab ich das letztes jahr schon verpasst also wer intresse hat kann auch gern eins vom letzten geburtstag beitun^^
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Drops

Guckguck, vielen dank.

Gegen ein Gruppenfoto hätte ich grundsätzlich nichts, sofern sie dann per email verschickt werden und nicht im forum gepostet werden.  ;)

Adrasthea / Lea Sophy

ne dir gehn per mail rum keine sorge die jeweilige mail addy hab ich ja dann durch das herschicken der bilderchen
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Hubs

Hey Päm, richte der Charleen meine besten Geburtstagsgrüße aus. Alles Gute für die große Maus.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Krümel 1

Happy Birthday liebe Charly
 

:-* :-*

Unser KiGa macht diese Woche Waldwoche, d. h. wir müssen um 8:00 am Wald sein und um 12:00 werden die Kids wieder abgeholt. Joris ist begeistert! Da wo sich die Kinder aufhalten ist auch ein kleiner Bach und das ist natürlich was gaaaanz tolles ^^

Ansonsten war ich heute mit einigen Muttis aus dem Ort frühstücken, ist immer ganz nett auch mal mit wem zu quatschen, wenn man mit Baby zu Hause ist...

Morgen hat Joris wieder KiA termin wegen seinen Ohren. Hoffe, dass es wieder besser  - aber ich befürchte nicht  :-\

Euch noch einen schönen Tag!

Bei uns scheint grad die Sonne - und ich hoffe bei Charly scheint sie auch  ;)
[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! [Login or Register]

[Login or Register]

Hubs

Krümel, was hat denn der Joris an den Ohren? Nen Paukenerguss? Hat der Mortiz auch, ich war mit ihm beim KiA, weil ich den Verdacht habe, dass er manchmal nicht richtig hört und er hat auch tatsächlich nen Erguss. Wir wissen aber nicht wie lange schon, eben nur, dass er ihn bei der U7a schon hatte, das war aber nicht weiter verwunderlich, weil er grad auch ne Erkältung hatte. Meine Kinderärztin sagt, der Paukenerguss sollte innerhalb 3 Monate wieder verschwinden, ansonsten müsste man was machen.
Was sagt Euer KiA dazu?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Krümel 1

@hubs: Ja, ich denke so was wird das sein - er sagte was von wasser hinter dem Trommelfell...
Joris ist natürlich diesen Winter/Frühjahr dauernd erkätet, dazu räuspert er sich ständig so komisch, wo ich auch nicht weiß, ob es nur ein Erkältungs-Rest ist oder ob er eine allergie hat...

Die Ohren werden jetzt nochmal kontrolliert und wenns nicht besser ist, dann sollen wir zum HNO. Der wird wohl zunächst homöopathisch was machen (wie mir schon andere Mütter hier berichtet haben) und wenn das nix mehr bringt, dann gibt es röhrchen in den Nasen-Ohren-Gang... aber erstmal abwarten und eines nach dem anderen...

Zum Augenarzt müssen wir auch noch, weil er bei dem Sehtest nicht richtig mitgemacht, bzw. oft nix erkennen konnte. Er war sehr aufgeregt wegen der arzthelferin, aber auffällig war, dass er bei einer einstellung alles sehen konnte und bei den anderen nix....  :-\

[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! [Login or Register]

[Login or Register]

Drops

wir danken euch.  :D

ja hier scheint fett die sonne und meine liebe tochter sitzt lieber in der bude in ihrer neuen schaukel und ich krieg sie da grade absolut nicht raus.  s-:)

oh das klingt nicht so gut was moritz und joris mit den ohren haben, hoffentlich wird das bei euch bald besser. *daumendrück*

ich wär übrigens dann für ein gruppenbild mit unseren großen zwergen.  :)

Drops

ich wink mal wieder in die runde. die letzte maus unserer runde hat ihre U7a hinter sich gebracht und die muddi auch.  ;D
es war mir wie immer kein vergnügen und charleen hat beim sehtest und beim wiegen mal überhaupt nicht mitgemacht weil sie die arzthelferin doof fand.  ;D

ich selbst hab mich kurzerhand zur 5-fach impfung umstimmen lassen, auch wenn ich grade hin und hergerissen bin ob ich mich da richtig entschieden hab oder nicht. aber mir fehlte leider das fachwissen und ich hab zwischen angst geimpft zu haben und angst dass das was sie hatte nicht für meinen anspruch reicht entscheiden müssen.
auch wenn das für die meisten für euch wohl nicht so nachvollziehbar ist.  s-:)

joa angeblich ist charleen 99 cm groß, wobei ich fand dass charleen da vorhin nicht wirklich ordentlich gestanden hat weil sie schlicht weg kein bock drauf hatte (obwohl ich sie animiert hab). und 17 kg schwer. <- weiß ich auch nur weil ich sie heut morgen nackig zu hause gewogen hab.
KU: 51 cm.

mir sind die werte aber mittlerweile auch grad wurscht. ich seh charleen ja und weiß dass sie nicht zu klein ist und auch nicht dick.

hach ja und grammatikalisch hat sie wohl ein paar defizite wie die ärztin meinte. ich kann nur zu hause leider nicht all das berichtigen was sie in ihrem kiga auf schwäbisch halt lernt auch wenn ich mit ihr zu haus hochdeutsch spreche und sie berichtige wenn sie "nauf" oder "jetzatle" oder sowas sagt.

wieder n roman geschrieben, aber egal, musste mich auskotzen.  ;D

Hubs

@ Päm: Was hast Du alles impfen lassen?
Du hast doch mal gesagt, die Charleen ist groß, da glaub ich auch nicht, dass sie nur 99cm hat. Der kleine Moritz hat allerdings tatsächlich nur 95cm  ;) Und der war als Baby so riesig!

Mit der Grammatik, meint die Kinderärztin vielleicht eher die Nutzung von Präpositionen u.ä. Zumindest hatte meine Ärztin die Verwendung von Präpositionen beim Moritz gecheckt. Und Du willst nicht, dass sie Dialekt spricht? Wenn Du in BaWü wohnst, wird sie aber schwäbeln, da kannste machen, was du willst ;) Und jetzatle ist doch zu süß, oder? Ich kann's allerdings schon verstehen, es ist für mich auch komisch, wenn der Moritz anders spricht als ich. Das schlimmste finde ich diese neumodische Ausdrucksweise mit dem Weglassen der Verben. "Mama, kann ich einen Apfel"? Ja, was? Gegen die Wand werfen, dem Hund füttern? Aber unsere Nachbarn reden halt so und der Moritz verbringt dort viel Zeit...

So, muss los, der Kleine ist wach.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Drops

in der 5-fach impfung war glaub ich tetanus, diphterie, hib, polio, keuchhusten und noch was was ich grad nicht mehr weiß.
ich hab aber hier mit ein paar leuten über pn bissl geschrieben und werd mich auch nochmal im internet schlau machen, aber ich denke dass ich die folgetermine zum impfen absagen werde und mir nen neuen arzt suchen werd.

klar ist es süß wenn sie schwäbelt aber ich hab schon richtig angst dass das ma richtig probleme in der schule gibt. wenn ich andere kinder im kiga höre wie die reden muss ich sofort dran denken wie die irgendwann mal ein diktat schreiben müssen  s-:)

dass sie dialekt sprechen wird ist mir auch völlig klar, ich möcht aber auch dass sie weiß wie es richtig heißt.
und mit der grammatik meinte die ärztin beispiele wie charleen sagen würde "mama kochen" statt "mama kocht". und sie sagte direkt ich solle charleen da besser fördern.
da die maus aber grade in den letzten monaten nen gewaltigen sprung im sprechen gemacht hat bin ich total begeistert wie das grade läuft und ich lasse charleen einfach mal die zeit die sie braucht. ich denke schon dass ich das selbst merke wenn sie sprachlich stehen bleibt.
ja und charleen is echt groß, wenn ich seh wie sie neben den anderen kindern im kiga steht. und mein freund hatte sie irgendwann vor zwei drei monaten schonmal gemessen und da hatte sie schon über nen meter.  :-(
naja egal.

Krümel 1

Huhu!

@päm: schön, dass ihr die U7a nun auch hinter euch habt!  :D

Die Ärztin scheint ja echt bissel pingelig zu sein... Joris spricht ja schon wirklich wahnsinnig gut - wie ein 4jähriger sagt unser arzt - aber er macht auch noch oft fehler, so wie charly sie macht. finde da auch gar nix bei. Schließlich sind sie ja noch voll am sprechen lernen. Ein beispielsatz, was bei joris vorkommt: "Mama ich habe das getrinkt" statt "ich habe das getrunken" - ich korrigier das dann zwar beiläufig, aber mach mir da null gedanken drum. die ganzen kinder hier in Joris alter, die ich kenne, können meist grad mal 2-3 Wort sätze und das ist doch auch völlig im normalen rahmen...

warum impfst du eigentlich nicht? ich habe das nicht mehr so auf dem schirm und ehrlich gesagt habe ich mich auch noch nie damit beschäftigt, welche gründe es gegen das impfen gibt. gut von div. impfschäden habe ich was gehört.

Sorry, muß zum kiga, bis später! melde mich dann nochmal
[Login or Register]

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! [Login or Register]

[Login or Register]