♥ Aprilkinder 2007 ♥

Begonnen von Evchen, 12. August 2010, 18:39:22

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

huhu!


und Evchen, wie war der Mathe Test? Und der Schwimmkurs?

Man ich würde Laura auch so gerne in nen Schwimmmkurs stecken, aber hier gibts die erst ab 5 :-(
(genau wie so ziemlich alles Andere...kein Tanzen, kein Musikgarten...bleibt nur turnen für die Kleinen :-[)


@FReizeitpark
nee also auf Achterbahnen geht Laura nicht, da ist sie ängstlich s-:)
(kA von wem sie das hat, ich liebe die Dinger und Kevin auch)
In Disneyland ist der Big Thunder Mountain das Höchste der Gefühle...sie geht rauf aber 1x reicht ihr dann völlig *ich kann das schon, ich bin ja gross aber Mama, EIGENTLICH ist die mir wohl zu schnell* ;)
http://www.youtube.com/watch?v=a6_AuOzPrAg


wir sind dann übrigens mal wieder in Disneyland gelandet...welch Wunder  ;D

Aber für 120Euro: 2 Tage Eintritt in beide Parks und Hotel im Park mit Frühstück konnte ich nicht anders, da wäre jeder andere Park teurer geworden und Disneyland kann eh keiner das Wasser reichen :)



Ansonsten geht Laura jetzt auch reiten, seit April schon aber jetzt waren erstmal 2 Monate Pause weil wir in Urlaub waren und die Pferde umgezogen sind und und und...

Mittwoch war die erste Stunde und meine grosse Maus ist glatt galopiert :D, sie war SO stolz :-*


@kleine Mama
oh, hab ich noch garnicht mitbekommen, herzlichen Glückwunsch :D  :-*

@Tina
na dann rann an den Mann 8)  ;D



also wir sind definitiv fertig mit unseren 2en :P ;D




so, ich muss mal Töchterchen abholen gehen im Kiga, Kevin ist auf Geschäftsreise und wenn Elias gleich im Bett ist machen wir Pyjama Party mit Pizza und Mulan 1+2
  8)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Evchen

#76
 :)




Bubule

Hallo ihr lieben :)

mensch mensch durch google wieder hier gelandet :D bin ich noch bekannt ? ich muss mich mal ein bisschen einlesen :)


Evchen

BUBULE!  :D :-* :-* :-*


Wie geht es euch??? Freue mich dich wieder zu lesen !!!!!  :D 




Tina0712

Huhu.....

Evchen und Bubule ie geht es euch?

LG Tina
Collin Joan 9.4.2007, 21:20, 4080g, 57 cm 36 cm KU unser Superman
[Login or Register]
[Login or Register]

Bubule

Hey Evchen :-* ja lange nicht gelesen :)
Hallo Tina :D

Joa uns geht es eigentlich ganz gut :) es ist viel passiert, arbeiten gehe ich ja jetzt schon länger wieder, aber seit Herbst nicht mehr im schichtdienst :) das ist schon echt toll :)

Die beiden Mäuse sind groß geworden :) Die Motte ist leider ständig krank und jetzt müssen wir im April in die Uniklinik um einen Immundefekt bzw eine Autoimmunerkrankung auszuschließen....
Der Bär ist frech und pfiffig :)

im moment haben beide einen hochfieberhaften infekt mit begleiterscheinungen.....beide jetzt antibiose mal sehen wo das hinführt....

wie geht es euch denn so ?

Evchen

@ Tina  :D  Alles klar bei euch?


@ Bubule sag mal, was ist eigentlich aus eurem Haus/Wohnung geworden? Ich habe da noch so schlimme Bilder in Erinnerung? (war doch bei euch mit dem Keller und dem vielen Wasser). Dass L. immer noch so viele Probleme mit Viren und Co. hat, ist natürlich nicht so schön  :(  Im Sommer denn auch oder nur im Winter so anfällig?
In jedem Fall gute Besserung deinen Mäusen!  :)


@ us ja, also, was soll ich sagen  :)  Groß klagen will ich eigentlich gar nicht mehr, wir hatten so viel Ärger, immer und immer wieder. Ich traue mich kaum noch darüber zu sprechen, weil ich an meiner Glaubwürdigkeit zweifle  s-:)  Aber manches Mal scheinen wir einfach vom Pech verfolgt - stehen aber immer wieder auf!  :D  Wir sehen nur das Positive und das ist im Moment die Tatsache, dass wir letzte Woche einen Autounfall hatten und alle 3 unverletzt geblieben sind! (Auto war/ist vorne rechts total kaputt, sogar das Rad ist abgebrochen! Sind mit 50kmh auf einen seitlich rückwärts ausparkenden Transporter gefahren, ungebremst!)
Aber alles gut, der Kindersitz ist Weltklasse und wird nun auch wieder gekauft (muss ja getauscht werden nach dem Unfall).
Aber das ganz Tolle - wir haben wieder eine Oma  :D  Mein Mann (Scheidungskind) hatte ja leider schon lange keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter. Die trafen wir Anfang des Jahres ganz zufällig beim Einkaufen - er erkannte sie sofort wieder! War das schön *schnief*  :) :D 
Also alles gut. Ein wenig Verwaltungskram nun, etwas logistische Probleme aber spätestens Ende des Monats sollte alles so sein wie vorher  :)
Nico ist allerdings auch gerade krank, bzw. hat ganz wässrigen Durchfall  :P


So, schon wieder viel zu viel geschrieben  :) ;)




Tina0712

Hallo,

Bubule: Mensch das hört sich ja nicht gut an deine armen kleinen Mäuse. Und  du brauchst ja dann auch viel kraft und energie was? Janna ist auch viel krank. Im Winter hat sie Dauerhusten. Ich glaub wir waren insgesamt 4  Wochen Hustenfrei seit Oktober. Im Dezember war ich eine Woche mit Janna im KH wegen Lungenentzündung. Haben jetzt Termin bei einer Lungengenfachärztin.


Evchen: mein Gott da habt Ihr ja was durch. aber hauptsache Euch ist bei dem Unfall nichts passiert. Was amcht dein Studium?

Us: Collin ist groß. Wir haben nächste Woche U9 und hatten schon unseren Sprachtest für die Schule. Momentan geh ich mit ihm noch zur Logopädie und Reittherpie macht er seit November auch. Gefällt ihm richtig gut. Er ist momentan ein echt lieber aber wir haben auch schon echt schlimme Phasen hier durch wo ich echt am zweifeln war und dachte in der Erziehung total versagt zu haben.  Aber momentan ist er wieder "der Alte " und mein kleiner großer Schatz.

Janna ist unser Satansbraten ;D se hält mich hier gut auf Trab aber sie ist auch total niedlich dabei.Momentan bin ich eigentlich den ganzen Tag damit beschäftigt sie wieder an  zu ziehen.

Ansonsten bin ich letztes Jahr wieder mit dem fliegen angefange und bin momentan wieder zurück in Elternzeit bis Mai und dann geht es wieder bis Oktober weiter.

LG TTina
Collin Joan 9.4.2007, 21:20, 4080g, 57 cm 36 cm KU unser Superman
[Login or Register]
[Login or Register]

Bubule

@ Evchen Mensch das war aber Glück !!!!! Gott sei Dank !!!! Man muss echt immer für alle mitdenken.....

:) ja genau das waren wir :) ja wir sind im vorletzten Herbst umgezogen in ein Haus auf der anderen Strassenseite :)
das hat einfach gepasst.... :) der Umzug war echt ätzend, ich bekam keinen Urlaub und dieses geschleppe über die Strasse war nur blöd, aber wir fühlen uns hier jetzt echt wohl :) Garten ist top, viel arbeit aber wir genießen es :)

@ Tina.... ja Mensch diese Blöden Krankheiten....da fragt man sich doch echt was das soll.... du fliegst wieder ? Stewardess ? ich weiß es nicht mehr sorry !

zur Zuckerschnecke :) sie ist auch im Sommer deutlich mehr krank, als andere Kinder, ich seh es ja auch beim Bärlibär, der ist viel stabiler mit seinem Immunsystem ! ich hoffe trotzdem inständig, dass bei der Untersuchung nichts rauskommt :)

so ihr lieben ich bin hundemüde.... soviel Schlafmangel hatte ich schon lange nimmer..... tut schon körperlich weh.... :-P

Evchen

@ Tina darf ich fragen, warum Collin eine Reittherapie macht?  :)  Da habt ihr ja auch was durch mit der Lungenentzündung, dass es so kleine Mäuse direkt so schlimm erwischt  :( 
Mein Studium plane ich in diesem Jahr zu beenden  :) Bzw. muss ich nur noch die Prüfungen absolvieren und habe keine Präsenzveranstaltungen mehr. Am Freitag schreibe ich mein Examen in Geographie und bin gaaaanz gelassen  8)  Eher weniger  ;) aber etwas Ablenkung tut auch ganz gut  :) 

@ Bubule das freut mich, dass ihr dann doch fündig geworden seid! :D  Sah ja schlimm aus damals!  :(  Drück euch die Daumen, dass bei der Untersuchung alles so läuft, wie ihr euch das wünscht!  :-* 



Ich werde nun auch ins Bett hüpfen  :-*  Freut mich auf jeden Fall sehr, mal wieder etwas von den Aprilkindern (und Familie) zu lesen  :D




Würmle

Mööööp Möööööp...... 8)

....jetzt hat ich echt mal weng was zum nachlesen - wahnsinn !!!  :D :D :D
[Login or Register]

[Login or Register]  

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

Bubule

:-* wie geht es dem Eulenkind ? mit der OP alles gut gelaufen ?

Würmle

Danke der Nachfrage Bubule... :-*
Soweit alles gut - hat jetzt doch nochmal SChmerzmittel gebraucht aber schläft jetzt endlich !  :)
Morgen früh gehts zur Nachsorge.......wenn ich drüber nachdenke wies wohl unter dem riesen Pflaster aussieht, fall ich scho vorher in Ohnmacht... s-:)
Naja, wird schon......bau mir vorsorglich morgen früh nochal Dr. Bachs Notfalltropfen ein und dann passt das schon ! xD :)
[Login or Register]

[Login or Register]  

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

Bubule

Na dann alles gute !

Die Tropfen haben mir auch schon öfter über den Tag geholfen :D

Tina0712

Hallo,

Wuermle: Was denn für eine OP wenn ich fragen darf?

Evchen: Also Collin hat sensomotorische Wahrnehmungsstörung, er hat seine innere Mitte noch nicht gefunden so zu sagen. Das läuft ja super mit deinem Studium.

Bubule: Super das das mt Eurem Haus sich zu guten gewendet hat.

Us:Hier ist soweit alle gut. Ausser Janna sie hat seit gestern wieder Fieber ud ir wissen noch nicht warum. WAr gestern schon beim Arzt, sie hat aber keine Ursache gefunden.
Ich überlege obs vielleicht die Blase sein könnte. Habe hier noch eien Urinbeutel. Vielleicht bring ich dann mal ne Probe weg.

LG Tina
Collin Joan 9.4.2007, 21:20, 4080g, 57 cm 36 cm KU unser Superman
[Login or Register]
[Login or Register]

Evchen

@ Wuermle   :) Wie war die Nachsorge, alles ok? Kann leider nicht mit Erfahrungswerten dienen, hoffe aber, dass es deinem Mäusemann heute schon viel besser geht  :-*




@ Tina ah okay, wie hat sich das bemerkbar gemacht? Gute Besserung der Kleinen  :-*


@ me meine Klausur heute war ganz gut, bin zufrieden  :)  Leider haben wir nun reichlich Ärger wegen des Unfalls (Unfallgegner bzw. Wagen ist laut aktuellem Stand nicht versichert). Ich hoffe sehr, dass sich das noch regelt, denn das Gutachten kam gestern rein, der Schaden liegt bei ca 8500 Euro  :-X




Würmle

Huhu ihr lieben,

Danke der Nachfrage... :) :-*

Nachsorge war soweit super....
Für das, das er ja erst vorgestern operiert worden is, siehts aber schon ganz passabel aus...
Ich bin allerdings echt fast in Ohnmacht gefallen.....schöner Anblick is anders....is halt noch ziemlich geschwollen und hat so ziemlich alle Farben die es gibt !  :P
Der Schnitt is vermessen worden und stolze 7 cm lang...find ich arg gross für so ein kleines Bäuchle....naja... :-X
Es wird auf jedenfall ne sichtbare Narbe bleiben meinte der Kinderarzt aber soweit siehts ganz gut aus...
Montag früh haben wir den nächsten Termin, da werden dann die Fäden gekürzt !  :P


Bubule ....

Joar....Rescue-Tropfen sind ne klasse erfindung - die haben mich glaub echt vor ner grösseren Ohnmacht bewahrt.... :P


Tina ...

Jonas hatte nen sehr grossen Leistenbruch der Mittwoch morgen operiert worden ist....er hat jetzt über diesem Bruch, also irgendwie zwischen Bruch und Bauchfell (??) ne art kunststoffnetz eingesetzt bekommen - das wird da auch sein Leben lang drin bleiben wenn ers gut verträgt !
Joar...... :-[
.
ui.....sensomotorische wahrnehmungsstörung hab ich noch nie gehört !
Wie äussert sich das wenn ich fragen darf ??!
.
Gute Besserung an Jana !  :)


Evchen ...

Freut mich das die Klausur gut gelaufen ist !  :D

Drück euch ganz arg die Daumen, das sich dieser Versicherungsquatsch einigermassen stressfrei lösen lässt ! .....is ja misst echt.... :-X




Btw.....freu mich echt hier mal wieder was zu schreiben !  :D
[Login or Register]

[Login or Register]  

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

Bubule

@ Tina oh jeh, gute besserung an Janna !! wir hatten ja auch gerade so einen fiesen Virus :-P

@evchen oh shit.... na da kann man ja nur die daumen drücken.... ich hoffe für euch, dass sich das alles zum guten regelt !

@ Wuermle, super, dass es ganz gut gelaufen ist ! der kleine (die fotos) sind soooo süß :)

Evchen

@ Wuermle oha  :o  7cm ist aber ordentlich! Aber Jungs dürfen Narben haben  8)  Mädchen aber auch!  ;D  Narben erzählen Geschichten und ohne Geschichten hat man nichts erlebt (sagt die mit der Narbe auf der Stirn  ;D:-*


@ Bubule danke!


Hatten vorhin noch viel hin und her telefoniert  :P  Der Wagen wird in jedem Fall repariert, das zahlt im Notfall auch unsere Vollkasko. Und da der Unfallgegner von einer Firma ist, sollte sich die Versicherung das Geld dann auch dort zurück holen können. Aber noch gehen wir davon aus, dass die gegnerische Versicherung zahlt  s-:)  Laut letzter Auskunft wird zumindest sehr wohl eine Versicherung bezahlt, nur stimmen bei der Versicherung die Fahrzeugdaten nicht  :P  Die Firma hat 2 Autos und das eine ist, so wie es aussieht, doppelt versichert  :-X  Naja. Montag wissen wir wohl wieder etwas mehr  s-:)




Tina0712

Hallo,

Evchen: Oh man hoffe es wendet sich alles in die richtige Richtung, ihr armen. Nun ist ja ml gut.

Wuermle: Ok hatte ich garnicht mitbekommen. Meine Mama wird auch in 2 Wochen am einem Leistenbruch operiert und bekommt da auch so ein netz drauf. Dann gute Besserung an deinen kleinen.
Wie äußert sich das bei Collin. Also man sieht es ihm nicht an und ich habe da auc nichts gemerkt. Man sagte mir sen Gleichgewichtssystem ist nicht so ausgeprägt( fandich garnicht er fährt ja auch Fahrrad und so) , Konzentrationsschwierigkeiten, Motorische schwierigkeiten , Feinmotorik, Selbstbewußtsein usw. da spielt ganz viel eine Rolle. Er geht ja auch zur Logopädie, seine mUndmotorik ist nicht so super. Aber erspricht gut so ist das nicht. Das genau zu erklären würde den Beitrag sprengen ;D
Der erste Fortschritt ist da. Er ist Selbstbewußter geworden, schaut einem auch in die Augen und ist aufgeschlossener. Sonst war immer erstmal alles nein was neu war.

Ist das so einigermaßen gut beschrieben?Sonst versuch ich es nochmal ;)

Us: Janna hatte heute nachmittag 39,5 Fieber . Wir sind dann zum Notdienst, aber weder das gleche wie gestern. Nichts gefunden. Nun habe ich aber entdeckt dass sie 3 Zähne bekommt, aber können die so doll davon Fiebern? Kenne das von Collin garnicht. der hat die Zähne mal eben über NAcht bekommen. Die letzten hab ich garnicht mit bekommen bei ihm.

LG Tina
Collin Joan 9.4.2007, 21:20, 4080g, 57 cm 36 cm KU unser Superman
[Login or Register]
[Login or Register]

Bubule

@ evchen....na da kann man ja nur hoffen, dass die sich einigen..... !

@ Tina Bezüglich Collin, da habt ihr aber einen tollen kinderarzt, der so sensibel auf die kinder schaut !
Wegen der Zähne....Lara war immer übelst krank, bei jedem Zahn....manchmal auch nur fieber.... meine Kinderärztin sagt, das ginge geranicht, sie meint, das immunsystem sei dann down und sie werden eher krank ?!?!?! Ich hab keine Ahnung ich weiß nur, dass hier (NRW) im moment eine ganz fiese Virusgrippe umhergeht....unser 1/2 Kindergarten lag flach....im umfeld hört man nur Krank Krank krank und alles beginnt mit hohem fieber, über mehrere tage und dann kommt der rest........GUTE BESSERUNG !

Tina0712

Bubule: Das war unser Kinderorthopäde ;)Wir waren eigentlich wegen seinen Füßen da und er hat einen großen Test mit dem gemacht und da hat er das fest gestellt. War damals auch schon mit Collin als er 4 Wochen alt war, da er ein Schreibaby war und da htte der uns auch schon sehr geholfen. Mit Janna war ich auch da. Ist ein Superarzt, aber leider auch schwer ein Termin zu bekommen.
Janna hatte die Nacht über wieder Fieber. al sehen wie es heute weiter geht. Habe es heute morgn geschafft Urin aufzufangen.. Der ist aber in Ordnung.
Collin Joan 9.4.2007, 21:20, 4080g, 57 cm 36 cm KU unser Superman
[Login or Register]
[Login or Register]

Bubule

oh jeh....trinkt sie auch so unendlich viel ? hier ist es überall das gleiche, hohes Fieber, die Kinder trinken ohne ende, essen nichts und irgendwann kommt der husten....

gute besserung weiterhin !

Evchen

#98

Nico war heute auf einem Geburtstag, dem seiner Herzdame  8)  "Mama, kannst du mir Gel in die Haare machen? Ich muss ja heute schick sein!"  ;D  Und einen Herzluftballon hat er ihr auch geschenkt, mein kleiner Charmeur  ;)
Leider musste ich nach gut 45 Minuten schon wieder hin, da lag er nämlich kreidebleich und mit Bauchschmerzen auf dem Sofa  :P  Als ich ankam war aber wieder alles gut  :P  Das hatten wir nun in letzter Zeit wirklich häufig, dass er so kolikähnliche Anfälle bekommt, die so 20-30 Minuten anhalten. Haben jetzt auch schon so viel durch, von psychische Ursache, Verstopfung oder Verdacht auf Blinddarm  s-:)  Wenn er nun viel essen würde, könnte man eventuell an eine Unverträglichkeit denken. Aber Nico isst ja wirklich sehr, sehr wenig  :P   Wir haben jetzt allerdings Apfelsaft in Vermutung, den hat er nämlich heute kurz vor den Schmerzen getrunken und trinkt er auch zu Hause ganz gerne  :P



@ Tina wie geht es Janna? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob Nico beim Zahnen fieberte. Wir hatten da ja eher die schlaflosen Nächte  :P 




edit. ich sollte nun eigentlich lernen, wünsche euch aber trotzdem noch einen schönen Restsonntag!  ;)





Bubule

huhu.... jetzt da ich wieder voll im Berufsleben stehe und nicht meine kranken kinder behüte komme ich wieder kaum her :) aber ich nehm mir jetzt mal die Zeit euch ein grüßle da zu lassen :)

@ Evchen.... wo das hört sich ja goldig an :D also, das mit dem Gel und dem Luftballon....

der rest ist eher unschön und gemein.... aber am Apfelsaft kann es wirklich liegen, lara hat nach natürtrübem Apfelsaft immer übelsten Durchfall und Bachweh