Aprilis 2005 - ohne uns gehts nicht

Begonnen von bienemama, 06. März 2008, 14:36:22

« vorheriges - nächstes »

Kristin

trotzdem danke für die Glückwünsche.

Vielleicht habe ich etwas überreagiert mit meiner Enttäuschung. Allerdings hatte ich ja vorgestern geschrieben, dass ich wegen Kimberly´s Geb nicht on bin.

Vielleicht liegt es auch einfach an meinem allgemeinen Unmut wegen unserem Bad und dass ich schon wieder mit Kimberly woanders hin musste. Das ist ja kein Zustand. Ich habe das ganze WE bis Montag kein WC weil die Fliesen austrocknen müssen. Es kotzt mich wirklich an, denn das ganze zieht sich seit mittlerweile fast zwei Wochen und es wurde mir eine Woche zugesagt. Kimberly´s Geb ist dementsprechend doof ausgefallen. Der Besuch musste nach nebenan zum WC oder ist gleich wieder nach hause gegangen. Zudem ist es bei mir durch den ganzen feinen Staub von dem fliesen schneiden und flexen total dreckig. Trotz mehrmaligem Wischen und staub putzen habe ich auf den Möbeln und Laminat einen leichten weissen Film. Die ganzen Untensilien vom Bad stehen in Kisten auf der Veranda und im WoZi. Voll nervig und dass wenn man so wie ich eigentlich sehr ordentlich ist und auch noch Gäste erwartet. Wir feiern nochmal richtig kommendes WE oder danach das WE.
Trotzdem hat Kimberly viele Geschenke bekommen und hat sich gefreut. Fotos habe ich auch gemacht, aber die stelle ich erst kommende Woche irgendwann ein. Hab Montag Termin inder Klinik zur Nachkontrolle (ich darf seit Mittwoch offiziel wieder sitzen), Dienstag Krankengymnastik (Steffi, das ist sehr entspannend und macht auch Spass, weil meine Therapeutin super lieb ist) und Mittwoch hab ich einen Termin bei der Bank.

Wegen unserem Auto: Wir denken, dass es der Anlasser ist. Müssen halt prüfen lassen ob er es wirklich ist, dann einen vom Schrottplatz holen, neue Batterie, weil der Anlasser die ganze Zeit über Batterie lief und die leer ist und das wars dann hoffentlich. Donnerstag habe ich aussnahmsweise nix und Freitag wieder Krankengymnastik.

Svenna: Ich kenne diesen Reflex auch nicht. Ich weiss nur noch, dass ich beim Stillen immer ein Pad haben musste, weil beim anlegen der einen Brust, lief die andere auch wie verrückt.... Ich freue mich dass es so super klappt und dass du den Mut hattest nach Leonie und Aimee damit anzufangen. Für Lennox ist das sicher super. Wegen der ernährung musst du halt nur darauf achten dass du nichts blähendes isst und auf Cola, Kaffee etc (also Koffeinhaltig) verzichtest.

bienemama

woppa, bei uns geht grad ein Höllengewitter los :o ich geh dann wohl lieber off :P

Kristin, ich würde durchdrehen, wenn ich kein Bad hätte :-[ so kann man doch nicht vernünftig leben und ich finde mehr als frech, wenn dir eine Woche zugesagt wird und dann dauert es doppelt so lang
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

Jasmin

ach kristin kann mir vorstellen dass das mit dem Bad ein frustfaktor ist, ginge mir genauso!

Freu mich auf die Fotos von Kimberly ! Und bitte nicht böse sein, dass ich geburtstage vergesse hängt damit zusammen dass ich das aktuelle datum nie weiß ??? ich hab letztes jahr doch tatsächlich den geb. von meinem papa vergessen obwohl ich im koma wüsste wann er hat, aber ich verpass dann einfach den tag weil ich nicht weiß dass heute genau das datum ist! :P

@Svenna: ich denke in den Büchern findest du alles was du wissen musst zum Milchspendereflex :-*
das ist der reflex der die hintere milch nach vorne schiebt! der milchspendereflex findet immer in beiden brüsten gleichzeitig statt (kristin ;)) dass ist dann das wenn die andere brust einfach mitläuft ;D (was du verhindern kannst, indem du ganz leicht gegen die Brustwarze drückst!)

Du schaffst dass schon! Die milch stellt sich auch immer wieder mal um und selbst wenn mal weniger kommt ist das nicht das ende :-* du kannst jederzeit fragen auch wenn die frage noch so unwichtig erscheint und wenn es nicht sein soll, dann soll es eben nicht sein! du machst das toll! :-*
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Jasmin

maja was ist denn das für ne flagge in deinem avatar?
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Kristin

Jasmin: Daran kann ich mich noch erinnern, welch schlechtes Gewissen du hattest bzgl deines Papa´s Geburtstag.

Ich hatte eigentlich auch mal den Geburtstag in den Kalender eingetragen aber irgendwie ist der weg. Scheint wohl im alten Forum zu sein. Na egal.  ???

Mit dem Bad bin ich wirklich total sauer und ich finde es auch frech, dass sie solange dafür brauchen. Gestern ist der Verwalter selbst gekommen und hat gefliest. Ich fand es toll, dass er solange gearbeitet hat, bis alle fliesen drin waren. Der vorherige Mitarbeiter hat wohl ziemlich larmarschig gearbeitet und der Verwalter war stinkewütend darüber und hat uns recht gegeben, dass es hätte längst fertig sein müssen.
Was jetzt halt dauert ist das aushärten und trocknen der Fliesen, sonst hätten die heute fertig sein können. Aber heute nachmittag um 17 Uhr war der Mörtel unter den Fliesen noch total nass. Wenn jetzt jemand darin rumläuft, würden sie direkt wieder brechen und das wollen wir ja auch nicht.

Mich würde halt mal interessieren, ob die uns was von der miete runter lassen müssen. Denn ich bin mir sicher das ein WC das mindeste ist. Soweit ich weiss, hätten die uns auch ein Hotelzimmer zahlen müssen (dann natürlich ohne Mietminderung). Ich werde einfach mal fragen. Werde auch mal einen Thread im Allgemeinen öffnen. Vielleicht weiss ja einer der Vermieter dort mehr als ich....

babe

Guten Morgen  :)

Zitat von: Jasmin am 11. April 2008, 21:50:02
maja was ist denn das für ne flagge in deinem avatar?

Das wollte ich auch schon fragen!  ;D

@Jasmin: Hab mir gestern noch einiges in Deinem Buch gelesen, da gibt es auch recht viel Infos zum Thema Frühchen.  :) Gut ob ich den MSR habe oder nicht weiß ich nicht. Aber da steht ja auch drin das manche Frauen den gar nicht merken. Hab mich gestern echt entspannt (nur mit dem Gedanken das ich auch muß  ::) ) hab aber nur 60ml bekommen. Scheiße bin deswegen total gefrusstet. Mich belastet seelisch wieder etwas, was nicht mit Lennox zu tun hat. Vielleicht liegt es dadran?
Oder was mir gestern noch aufgefallen ist. Ich habe jetzt die gleiche Pumpe wie im kkh. Wenn ich im kkh das Vakuum halb aufgedreht habe hat das vom zug her gereicht. Die ich jetzt zu Hause habe drehe ich bis zum Anschlag ,zwar wird meine BW gut eingesaugt aber ich glaube ich könnte noch mehr. Kann zu wenig zug auch weniger Milch bedeuten. Weißt Du das? Dann tausche ich die heute nämlich um.

Sagt mal ganz ehrlich, fändet Ihr es schlimm wenn ich 1 Tag mal nicht zu Lennox fahren würde? Morgen Nachmittag kommt meine Mama zum Kaffee (wegen Leonies Geb.) und ich wollte eigendlich Vormittags dann fahren, aber eigendlich kann doch Brian auch mal nen ganzen Nachmittag mit ihm verbringen, oder? Der ist doch genauso wichtig wie die Mama. Heute Nachmittag bin ich ja alleine bei ihm :-)

@Kristin: Mich würde das mit dem Bad auch ziemlich ärgern und ich denke schon das ihr was von der Miete kürzen könnt, aber da würde ich vorher nen Anwalt fragen und Euren Vermieter müßt ihr vorher ne Zeit geben bis das fertig zu sein hat. Wegen dem essen beim stillen. Ich esse echt alles und achte da so gar nicht drauf. Würde höchstens auf Zwiebeln, Kohl usw. verzichten. Gab es aber eh nicht in letzter Zeit.

@all: Aber wegen den Kaffee wollte ich auch noch was fragen... Bis jetzt habe ich auf Coffein verzichtet, würde aber gerne Mal nen Cappuchino oder einen Latte trinken, ist das oki?  :)

[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

Nicole+Ana

Herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich liebe Kimberly  :-* :-*

Kristin, tut mir auch ganz doll leid, dass ich nicht dran gedacht hab, aber ich bin grad nicht so haeufig im Netz. Ich weiss, ist keine Entschuldigung, aber ich wollte einfach sagen, dass es keine Absicht war.

Sylvie

*malreinschleich*

@ Svenna
Finde es ganz toll, dass Du abpumpst.

Zu der Milchpumpe, ich hatte die "Symphonie" von Medela, die ist echt super. Vielleicht hat sich aber Deine Brust einfach an den "Sog" gewöhnt und Dir kommt es deshalb nicht mehr so heftig vor.

Ansonsten kann ich Dir den Stilltee von Weleda (Beutel), Karokaffee, und alkoholfreies Weizenbier (das besonders) zur Milchbildung empfehlen.
Und ich denke, es spricht garnix dagegen, wenn Du ab und zu einen Latte oder Cappu trinkst.

Und natürlich nicht so verkrampft sein beim pumpen (ich weiß, ist leichter gesagt als getan... :-\)

Ach so, und ich hab den MSR auch erst nach ein paar Wochen gespürt/gefühlt, vorher hab ich's halt an der laufenden Brust bemerkt.

Drück Dich, Süße, Du machst das super! :-*

*wiederrausschleich*

bienemama

Guten Morgen oder eher guten Mittag ;D

Andreas saugt grad fleissig die Wohnung, die Kinder räumen ihr Zimmer auf und ich sitz mit Kaffee am PC - hach, ist das Leben schön ;D

@ Svenna: ich denke, Lennox ist mit Mama glücklich und mit Papa genauso :-*
Ich hab auch während der Stillzeit bei beiden Kaffee und Cappu getrunken - einfach mit mehr Milch als sonst :)

wegen wenig Sog: so gings mir manchmal, wenn ich das Teil nicht ganz richtig auf der Brust hatte :P


und im Avatar ist die tibetanische Flagge - quasi als stiller Protest gegen das, was da grad passiert :'(
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

felicitas

Hallo ihr und sorry an Kimberly und noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag. Ich habe gestern ganz spät abend dran gedacht, aber da war ich dann zu müde hier nochmal reinzuschauen. Eine Bekannte hat nämlich am selben Tag Geburtstag und die haben wir kurz vorher angerufen. Ich hoffe ihr hattet einen schöne Feier.

Ansonsten ist bei uns nicht viel los, die Mäuse sind wild wie immer und Mittagsschlaf ist bei beiden ein Fremdwort, entsprechend sind sie am späten Nachmittag/frühen Abend drau  ::).



bienemama

und habt ihr heute alle das schöne Wetter genossen ?
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

Jasmin

na alle ausgeflogen übers wochenende ;)

@svenna: ich glaube nicht dass Lennox es merkt wenn du mal einen tag nicht da bist :-*
wegen kaffee: ich hab nie drauf verzichtet ::)

---

uns gehts gut.. hab heute schon geschenke eingepackt... hatten eine heiße diskussion mit meiner mutter und meinem opa die meinten sie finden es eine frechheit dass ich montag mit geschenke auspacken ne halbe stunde warten möchte bis andi von der arbeit kommt.. sehen die gar nicht ein warum der papa da umbedingt dabei sein möchte >:(
nächstes jahr können die mich alle gern haben da feiern wir alleine... (ja sag ich jetzt, dann wirds eh wieder anders kommen)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Jasmin

und clarissa macht mich zur zeit fertig... sie wälzt sich die ganze  nacht von einer seite auf die andere, weint, dreht weiter... ich will endlich wieder ein wenig schlafen.. wenigstens 2 stunden am stück oder so *jammer*
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

babe

@Jasmin: *handreich* Brian und ich sind seit stunden im Wechsel oben.  ::) Ich glaube aber Brian hat es gerade geschafft. Arschlecken ich gehe jetzt noch aus und werde morgen ausschlafen!  :P
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

Nicole+Ana

Wuensch euch allen einen schoenen Sonntag. Wenn meine Waesche gleich fertig ist, fahren wir zur Oma.

bienemama

Hallo, Mädels :D

@ Nicole: viel Spaß bei Oma :D

@ Svenna: wie noch ausgehen um 2 :o da würdest du mich nicht mehr aus dem Haus kriegen ;D

@ Jasmin: oh, klingt ziemlich anstrengend :P aber denk dran - es ist nur eine Phase es ist nur eine Phase es ist nur eine Phase  :-*
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

babe

Guten Morgen :-)

War doch nicht mehr raus!  :-[ Meine Kinder scheinen mir nichts zu gönnen  :P Beide waren von kurz vor 12 bis ca. 2.30 Uhr wach.  ::) Brian meinte zwar noch ich solle fahren, aber Leonie wollte partou nur mit mir und in meinem Bett einschlafen.  :P Vielleicht dann nächstes We!  ::)

Ansonsten wird es mit der Milch wieder besser *glaub* Hab zwar echt weiche und "leere" Brüste, aber vielleicht ist das ja normal?  ??? Heute Vormittag hab ich 120ml zusammen bekommen :-) Trinke jetzt 3 Tassen Stilltee übern Tag verteilt und 1 Flasche Malzbier! Scheint zu helfen.  :) Und ich glaube gestern hab ich den MSR gespürt.  ;D Lennox lag auf meine Brust und plötzlich zog und schmerzten beide Brustwarzen gleichzeitig!  ;D Zwar nicht langeaber immerhin.

Brian ist gerade bei ihm. Noch geht es mir gut damit das ich ihn heute nicht sehe, hoffe ich bekomme heute Abend kein Tief. Sonst fahre ich nochmal los.  :)

Leonie ist ganz schlimm in Moment. Nur am zicken und am Wiederworte geben.  :o Alles muß man ihr 100mal sagen und jedesmal kommt ein "nein" "Will ich nicht" usw.  >:(
Und dann wird Madame heute Nachmittag noch mit Geburtstagsgeschenken belohnt! Super!  :P

@Jasmin: Wie war Deine Nacht noch?

@Nicole: Viel Spaß :-*

Schönen Sonntag euch.  :-*
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

Jasmin

ja Svenna ich glaub das war dein MSR ;D glückwunsch ;D ;) und schön dass du jetzt wieder mehr rausbekommst!

@zicken: letizias liebster satz ist im moment "Mir ruhe!!!" (lass mich in ruhe).. auch ganz toll :P
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

bienemama

jaaaaa, Svenna, das klingt nach MSR ;D

Dass Leonie zur Zeit so zickt, ist doch normal, irgendwie muß sie ja die ganze Situation auch verarbeiten :-*
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

bienemama

Clara stapft dann wutig und mit verschränkten Armen los und sagt "Dann geh ich in mein Zimmer - ALLEINE!" bom und dann ist die Tür zu ;D
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

babe

So Aimee liegt im Bett, Leonie auf dem Sofa und ich werf mich gleich dazu  ::) Mal sehen wann meine Mama eintrudelt?  ::)

EDIT: Sylvie Danke für Deine Tips :-*
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

babe

Ja jetzt weiß ich wirklich ein MSR anfühlt! Dieser hat mich heute schon 2 Mal Überraschend besucht!  ;D

Brian war ja heute bei Lennox. Wenn der weiter so gut alles mitmacht, kommt er sehr bald ins Wärmebettchen!  :D s-springen s-springen s-springen und dann wird er bald angelegt!  :D :D :D

Hoffe Ihr hattet alle einen schönen Sonntag! :-*
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

bienemama

Svenna, das klingt ja suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupeeeeeeeeeeeeeeeeeeer :-*
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

Nicole+Ana

Herzlichen Glueckwunsch zum 3. Geburtstag liebe Letizia und herzlichen Glueckwunsch zum 1. Geburtstag suesse Clarissa.

Lasst euch den schoenen und bestimmt leckeren Kuchen, den eure Mama so liebevoll gebacken hat gut schmecken und geniesst euren Ehrentag.
s-eo s-eo


bienemama

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ihr süssen Wiener Mäuse im Doppelpack :-*
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005