Aprilis 2005 - ohne uns gehts nicht

Begonnen von bienemama, 06. März 2008, 14:36:22

« vorheriges - nächstes »

Nele

Maja, das ist ne suuuuper Idee  ;D nur ist Lee ja Weihnachten wieder da, irgendwann Anfang Dez kommt er wohl wieder  ;)

wo muß Andreas denn hin? Kosovo wieder? Ist ja total ätzend!  :-[

und danke für Deine lieben Worte, ja irgendwie bin ich recht gelassen, aber wie Du schon schriebst, total k.o.  ;D penne überall und ständig ein, passiert mir sonst nie  ::)

mist, Terrorzickenalarm


Nicole+Ana

Hallo,

kurzes Update von mir. VU war ok, Werte passen, dem Baby gehts wunderbar, den Zuckertest hab ich auch bestanden und so wie es aussieht werde ich der Aprilie-Tradition treu bleiben... ;)

@Kathrin
stimmt schon, eigentlich waers mir nun total egal welches Geschlecht es ist. Hab heut morgen sogar noch mit dem Gedanken gespielt es mir nicht sagen zu lassen.

@Sassi
und wie war dein Termin?

Das von deiner Bekannten find ich oberscheisse. Kann verstehen dass dich das bewegt.

@Nele
kann mich Maja nur anschliessen, ich find auch dass du trotz dieses Super-Stresses noch so "ruhig" und gefasst und witzig dich anhoerst.

Mach weiter so Nele!

felicitas

Hallo Leute, bei uns schneeregnet es - einfach Bäh-Wetter.

Wir waren heute nochmal beim Kia-mit Hannah soweit alles wieder super. Cosima hatte ich auch gleich mit, weil sie heute morgen über Hals- und Ohrenschmerzen klagte  ::) , aber der Arzt konnte nichts Auffälliges feststellen. Ich glaube sie wollte einfach nur mit...


@Nicolae: super, dass alles in Ordnung ist und na klar bleibst du der Tradition treu  ;) - ich find Mädels super, wenn auch ganz schön anstrengend

@Saskia: Wie wars bei dir?

@Nele: Hilfe, bei dir war ja das reinste Chaos und Krankenlager, aber schön, dass ihr jetzt alles überstanden habt (du klingst da wirklich noch entspannt dabei) und ruhigere Zeiten einkehren. Nicht so schön ist natürlich der Irak-Einsatz, vor allem so lange  :o, bekommt er dazwischen wenigstens mal Urlaub? Und mit Lara das wird noch, gibt ihr und dir Zeit, sie muss die Regelmäßigkeit erst erkennen, wenn ihr jetzt aufgebt, hat sie ihr Ziel erreicht und es wird dann wohl noch schwerer.


Saskia+Leni

Nur kurz, da kaum zeit  :P
Wollte nur piepen, dass alles in Ordnung is :) Zwergi 20 cm groß und sehr gut entwickelt  :D
Uuuund es bleibt beim Jungen  ;)

Nicole+Ana

@Sassi
schoen dass alles ok ist bei dir und Zwergi  :)
aber dass du nun die Tradition brichst find ich nicht schoen... ;)

@Feli
freut mich dass es Hannah besser geht. Inhalieren bei so nem kleinem Zwergl ist sicher nicht einfach.

bienemama

@ Sassi: das gilt nicht  ;D na Hauptsache ist doch, der Krümel ist gesund :-*

@ Nicole: wußt ich es doch ;D

@ Feli: hab grad deinen Strumpfhosen-Thread gesehen - hast du bei Ernstings geschaut?
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

aletta

Maja, wenns ihr nachher doch noch gefällt, dann gehts ja :) Aber ich kann mir vorstellen dass es schwer ist, da zu gehen :-[

Nele, du hörst dich wirklich viiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser an  :D du kannst wahnsinnig stolz sein auf dich! Ich bin mir sicher noch vor ein paar Monaten hättest du das Ganze irgendwo zwischendrin abgebrochen... Super! :-*
Wegen Lara.. kannst du Alisha denn nicht mitnehmen solange? Ich würde sie nämlich ehrlich gesagt nicht allein lassen wenn ihr das so zusetzt :-\
Wenn sie kurz mäkelt bis du draußen bist und dann aber sofort wieder aufhören würde, wäre das eins.. aber so wie dus beschreibst würde ich Alisha kurzerhand mit dort hinnehmen und sie auch spielen lassen, dürfte doch kein Problem sein. Du bist ja dabei...
Und ICH würde sie NICHT allein lassen dort.. keine Sekunde. Wenn ihr das so wahnsinnige Angst macht, dann gib ihr die Sicherheit, dass alles ok ist und du bei ihr bist.
Ich denk Lara muss grad sehr viel verarbeiten. Euren Umzug, dass Lee immer wieder weg ist und bestimmt auch eure Kriese. Die Kleinen haben so feine Antennen, die merken das und jetzt ist mMn eh ein Alter wo sie beginnen alles ganz bewusst wahrzunehmen und versuchen es einzuordnen und zu verarbeiten.
Hilf ihr dabei und unterstütze sie, auch wenn sie dazu länger braucht als vllt gedacht. Rede mit den Erzieherinnen, erkläre ihnen die Situation und gib der kleinen Maus die Zeit, die sie braucht.
Aber lass sie dort nicht allein, da blutet einem ja das Herz :-[ Und ich denk dass es Lara mehr schadet als hilft.
Lass dich fest drücken, Nele :-*


Nicole, schööööööööööööööööön :D aúch wenn ich immer noch auf nen Jungen tippe ;) :-*

Und Sassi ;D auch wenn du ein echter Aprilie bist, Leni kam nunmal im März und das gibt dir das Recht die Tradition zu brechen ;D :-* ;) schön dass alles ok ist!!


Feli, hoffentlich ist die kleine Maus bald wieder ganz fit! Ist wirklich nicht schön bei so kleinen Knirpsen :P


Steffi, hab deinen Thread gelesen im Allgemeinen.. Kannst du bzw könnt ihr deinen Schwiegereltern das nicht so erklären wie dus hier beschrieben hast? Ich find das klingt weder ablehnend noch böse noch verletzend sondern einfach nur einleuchtend..
Und vielleicht könnt ihr euch auf feste Termine einigen!? also zB alle X Wochen das WE gehört den Großeltern.. oder so?
Ich denk dass sie jetzt öfter kommen weil auch euer Verhältnis besser ist (oder täusche ich mich da? ich meine sowas im Hinterkopf zu haben..) Vielleicht kannst du ihnen das auch einfach sagen, dass sie gerne kommen können, dass ihr euch dann aber freuen würdet, wenn sie euch zB nen Nachmittag "frei" geben und sich um die Mädels kümmern.. oder auch mal abends so dass ihr beide essen gehen könnt.. Dass für euch eben auch was rausspringt.
Und stell klar, dass sie gerne kommen können, dass sie sich aber in euren Alltag integrieren müssen. Und dass ihr kein extra Programm fahren könnt wenn sie da sind..
Veränder einfach die Rahmenbedingungen so, dass es für euch auch entspannter wird wenn sie da sind und nicht anstrengender..
:-*



Mädels, ich drück euch eifnach mal.. ihr seid wirklich die Besten!!

Nicole+Ana


berisilton

Hallöle Ihr Lieben,...

an alle mal einen Riesenknuddler! :-* :-*

Ich bin momentan arg im Stress auf der Arbeit, da ich die Gruppenleitung habe und meine Kollegin zur Kur ist, muss ich mich so ziemlich um ALLES alleine kümmern.

Werd mich am Wochenende eventuell etwas genauer ausdrücken....aber es geht uns soweit gut. Marlon schnieft mal wieder vor sich hin und ich werde doch kein "Nikolausbaby" bekommen... Naja, kann mich so wenigstens auf die Arbeit konzentrieren.

LG Simone

SonjaV

moinmoin!

nicole
GZ  ;D

maja
wann wollen wirs denn nochmal versuchen mit telefon  ::)

nele, simone, kathrin und überhaupt alle  :-* :-* :-*

sagt mal, sind eure kids auch mit wecker geboren ?? also bei uns finden in der nacht 2 wanderungen statt .. um 12:15 adrian und um 3:00 mirco und das JEDE nacht und immer um die gleiche zeit  :o  ::)
hatte ich erzählt, das ich mirco nun abgestillt habe ? naja jedenfalls klapptdas mit im eignen zimmer und bett schlafen irgendwie mit beiden nicht so richtig ... mir acht schon alles weh, weil ich morgens oft mit dem kopp aufm nachttisch aufwache  :P

so ich sause wieder
knutscha


Saskia+Leni

Morgen  :-*

Simone: Gute besserung an Marlon  :) Und tut mir leid dass es doch kein Nikolausbaby geworden ist  s-druecken

Nicole: Sorry  :-[ Ich wollte eigentlich schon gar nich schreiben, dass es nun endgültig ein junge ist/bleibt  :-[  :-\

Kathrin: Jonas macht ja sachen  :o Is die Nase denn jetzt Schnupfenfrei?  ;D ich drück dich mal lieb zurück ;) und bin froh dass du wieder so oft hier bist  :D :-*

Nele. Ach mensch so ein Mistscheiss mit dem Irak  :-[ Aber das schaffst du schon  :-* ich bin auch der meinung dass du viel besser "klingst"  s-yes :-* Toll!  Wegen kiGa hab ich leider keinen Tip für dich  :-\

Feli: schön dass es Hannah wieder gut geht  :D

Sonja: Oje, dann hoff ich mal dass die zwei bald besser schlafen du arme nachttischschläferin  :-*

Maja: oh hups dein Schwiegerpapa... Trotzdem ein "knuddel-Mensch"  ;D :D

Steffi: Schön dass Chris wieder da is  ;)


Sorry mehr kann ich nich behalten  :-*

Kristin

Guten morgen

Nele: Schön das du dich positiver anhörst. Und mit dem Irak ist wirklich mist. Das tut mir wirklich leid, denn ich denke, dass ihr die Zeit sicher besser nutzen könntet um euch wieder besser aneinander zu gewöhnen und eure Krise noch aufzuarbeiten. Es freut mich wirklich, dass ihr wieder zu einer Familie geworden seid.

Vielleicht schaffst du es ja mal, vorbei zu kommen, wenn du mal wieder hier bist. Ich würde mich wirklich freuen. Leider kann ich dich zur zeit nicht besuchen  :-\

Wegen Lara´s Eingewöhnung: Ich würde auch denken, dass sie einfach Angst hat, auch nachdem was sie bei ihren Eltern miterlebt hat, dass sie verlassen wird und braucht warscheinlich einfach längere Zeit um sich zurecht zu finden und sicher zu sein, dass du sie wieder abholst. Bei Kimberly war das ähnlich, da wir ja auch gerade eine Krise hinter uns hatten, wo wir aber hier weg zogen und dann wieder kamen. Gib ihr die Zeit und nimm Alisha einfach mit in den KiGa, damit ihr das Geld spart.

Für deine Bewerbungen, wünsche ich dir viel Erfolg!!!

Maja: Ganz süsse Bilder. Und Clara kann schon richtig toll malen. Ganz zu schweigen von Eva. Ganz toll, du kannst wirklich stolz auf deine zwei sein.

Saskia: Ich würde ehrlich gesagt zu so einer Person keinen Kontakt wollen. Mit der Abtreibung könnte ich ja noch nachvollziehen, auch wenn ich ein totaler Gegner davon bin, es sei denn es handelt sich um ein nicht lebensfähiges Kind oder um eine Vergewaltigung. Aber das sie euren Freunden die Konten leer räumt, finde ich unter aller Kanone.

Jasmin: Ich hoffe euer fiannzieller Engpass ist bald überwunden. Und die fröhlichen Kinderaugen am 14. April entschädigen sicher für so manch fehlender Euro  :D

Feli: Es freut mich, dass es Hannah besser geht  :-*

Nicole: Glückwunsch zum Mädel.... ;D

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.

Von uns gibt es nicht viel neues. Samstag waren wir nach langer Zeit mal wieder bei meinen Eltern. Meine Freundin aus Irland war da. Da ich sie seit Feb 2007 nicht mehr gesehen habe, sind wir hingefahren. Wir sind dann nach langer zeit mal wieder in mein absolutes Lieblingsrestaurant gegangen und haben es richtig genossen.

kimberly wollte bei Oma bleiben, was auch im anbetracht des noch immer fehlenden Badezimmers sehr gelegen kam.

Sonntag waren wir bei meiner SchwieMu zum essen eingeladen. Den rest des Tages habe ich im Bett verbracht. Hatte versucht ohne Medikamente auszukommen, aber leider hat es nicht funktioniert. Gestern ging es mir dafür wieder richtig gut und ich musste den Haushalt komplett alleine schmeissen. Steve ging es gestern total beschissen und er war den ganzen Tag oben im Bett. Heute geht es ihm besser.  :D

Unser Bad geht langsam vorran. Am WE hat ja niemand gearbeitet daran. Gestern kamen dann die Gibswände rein, und heute werden die Wände gefliesst. In die noch nicht vorhandene Dusche bekomme ich eine 50 cm Erhöhung, damit ich mich mal setzen kann oder später einfach als Ablage für Duschgel, Shampoo etc.

Die Geschichte mit der Krankenkasse hat sich auch geklärt. Ich habe gestern angerufen. Da das Krankengeld nicht versteuert wird, kann es erst am Ende des Jahres ausgerechnet werden. Das heisst bis dahin alle Belege sammeln und dann einreichen. Was zuviel gezahlt wurde, wird dann erstattet. Ist mir auch recht, da Januar ja meist ein sehr teurer Monat ist. Eine kleine Finanzspritze hilft sicher ganz gut dann.

So das wars erstmal von mir. Sorry für den langen Text  ::)

bienemama

#612
heute gings ganz ohne Weinen :D :D :D

und mit Eva geh ich heute nachmittag zur Schuleinschreibung :o


@ Kristin: klingt nach einem schönen Wochenende :D und dass du die Erhöhung im Bad bekommst, find ich ganz toll s-daumenhoch

@ Simone: Kopf ausschalten, bitte ;) :-*

@ Sonja: oh weh, das klingt ja stressig mit euren Nachtschwärmern :P Clara hatte das ne Zeitlang auch fast jede Nacht so zwischen 2 und 3, aber mittlerweile gehts, jetzt hat sie zB schon über eine Woche nicht einmal bei mir geschlafen und davor wars wegen dem Fieber ganz praktisch :P

@ Sassi: sonst alles okay bei euch?


Zitat
Mädels, ich drück euch eifnach mal.. ihr seid wirklich die Besten!!

DAS unterschreib ich einfach mal so :D :-*
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

aletta

Zitat von: bienemama am 08. April 2008, 11:39:13

und mit Eva geh ich heute nachmittag zur Schuleinschreibung :o


Maja, wie das denn?? Sie ist doch grad erst in den Kindergarten gekommen :o


Nele, hab deinen Thread gelesen. Ich würd Alisha trotzdem mitnehmen, auch wenn sie Radau macht.. ist schließlich ein Kindergarten und keine Kirche ;) :-* und bestimmt finden sich ein paar Puppenmamis, die sie bespielen, dann geht das bestimmt :)


Kristin, brauchst du noch ne Idee für Svenna bzw die Mädels?
Bin schon gespannt auf Fotos von eurem Bad!! Und schön, dass es dir wieder etwas besser geht :D


Simone :-* :-*


Ich will gleich zu Fielmann, möchte endlich wieder Contactlinsen und meine olle Brille daheim lassen  ;D

Kristin

ja Kathrin hast du eine Idee ???

zum Thema Kontaktlinsen, wenn du schon welche hast und deine Werte sich nicht verändert haben, kann ich dir nur den Tip geben sie online zu kaufen, da die viiiiiiiiieeeeel billiger sind. Ich habe teilweise für drei Monate 60 euro gespart und das lohnt dann schon!!! Die Online Produkte sind echt super und man kann auch Marken wie Focus Lenscare etc dort billiger bestellen.  :D

Saskia+Leni

Maja: joa sonst gehts, danke  :-* Hab nur wohl ab und zu schon schmerzhafte Wehen aber alles im grünen Bereich, also Ärztin meinte, wenns nur einmal am Tag is, isses okay  :P
Wie war die Schuleinschreibung?  :D

Kathrin: und wie wars beim Optiker? ;) Würde auch online bestellen, macht der Michi auch und es ist vieeeel günstiger  ;)

Kristin: ich hab leider auch noch so gar keine Idee  :-[

Kristin

ich habe immernoch keine Fliesen an der Wand !!!!!  >:(

Saskia+Leni


aletta

Kristin, PN :-*

Sagt mir doch mal wo ihr eure Linsen so bestellt!?

Saskia+Leni

Also Michi bei Kontaktlinsenking oder so ähnlich, glaubsch  :)

aletta

danke Sassi  :-* ich werd dann mal vergleichen

felicitas

So nur mal ganz kurz Mädels, irgendwie kommen wir von den Arztgängen nicht weg. Heute musste ich Cosima mit Verdacht auf Scharlach aus dem Kiga holen - sie hatte im Gesicht bis zu den Ohren plötzlich Ausschlag und angeblich eine belegte Zunge  :-\ Der KiA hatte heute leider nicht mehr auf, so dass wir nicht hinkonnten, aber morgen vormittag. Vor allem habe ich sie ja gestern erst checken lassen, da ihr Hals und Ohren weh taten, der Arzt aber (noch) nichts festgestellt hat  ::). Mal sehen was dann morgen rauskommt...

@Kristin: Hoffentlich gehts mit dem Bad bald weiter und zeig dann mal ein Bildchen

Man da fällt mir ein ich wollte mal Bilder von meinen Kleidern machen  :-[- na wird auch noch...

@Maja: Ernstings ist hier nicht in der Nähe und online hab ich auch keine mehr gefunden. Aber werde schon noch welche kriegen.

@Saskia: schön dass alles in Ordnung ist

Kristin

kathrin ich bestell meine bei linsenplatz (ich hoffe ich darf das schreiben @Jasmin)  :-[

Kristin

#623
Kathrin und Saskia PN  :-*

Steffi+Emmy

Dicken Knutscher an euch alle :-*
Lese zwar immer aber irgendwie habe ich kaum Muße um viel zu schreiben. :-*

Hier ist aber alles prima. :)

Steffi