Aprilis 2005 - ohne uns gehts nicht

Begonnen von bienemama, 06. März 2008, 14:36:22

« vorheriges - nächstes »

babe

Hallo :)

Wir fahren gleich in den Indoorspielplatz auf einen Kindergeburtstag :)

wÜNSCHE eUCH EINEN SCHÖNEN sONNTA .9
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

bienemama

ich hätte da mal ein paar Fotos von Eva´s Einschulung am Dienstag :)

auf dem Weg zur Schule:





in der Schule











eine schrecklich nette Familie ;D



♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

Nicole+Ana

@Maja
mensch das kann doch nicht sein, dass Eva schon zur Schule geht....als ich sie das erste Mal gesehen hab war sie doch erst so alt wie Ana und Clara heute.....

@Svenna
und hattet ihr viel Spass? Sicher oder.... ;)

@Feli
starke Nerven beim Einraeumen... ;)

pazzy

Hallo ihr Lieben

Ich husche auch mal wieder rein ;-)

Im Moment ist es bei uns ziemlich stressig. Und gerade ist der eine Stress vorbei, kommt schon der nächste...
Glücklicherweise sind die Kinder lieb und geben mir im Moment den nötigen Halt und die Gelassenheit, die ich brauche für das alles.


@Jasmin: tolles Zimmer  :) Und wie groß Clarissa schon ist *staun*

@Maja: Ich hab´s dir ja schon im anderen Forum geschrieben... mir tut das im Herzen weh, wenn ich daran denke, wielange ihr auf deinen Mann verzichten müsst *drück*
Ich hoffe, Eva gewöhnt sich schnell an euer Leben zu dritt, bis sie ihren geliebten Papa zurückbekommt.  :-*


Liebe Grüße
Pazzy

felicitas

Tolle Bilder @Maja. DIe Schultüte ist wunderschön, nee sowas kriege ich glaub ich nie hin.

Wenn ich daran denke, in 3 Jahren geht Cosima auch schon zur Schule - kreisch. Die Zeit rennt echt, Hannah hat in knapp 2 Wochen Geburtstag  :o sie war doch eben erst geboren worden und räumt jetzt alle Schränke aus  ::).

Heute ist übrigens ihr Geburtstagsgeschenk von Oma&Opa angekommen, ein Holzschiebewagen in Form einer Schnecke.

Im Übrigen habe ich auch endlich die TAufbilder bekommen, muss aber noch sichten und hochladen. Wird wohl noch dauern.

Saskia+Leni

#2580
Ich piepse  :-*

Leider wurde mir die Herrschaft über den Computer einfach entrissen  ::) Der Michi braucht den fast 24 h zurzeit zum arbeiten :P Deshalb schaff ich nicht öfter zu antworten  :-*

Maja: Die Bilder sind goldigst!!!  :D So ein großes tolles Mädchen!
Und ich drücke dich ganz ganz feste  :-*

Jasmin: Das Zimmer sieht super aus :)

Feli: Holzschiebwagen in Schneckenform hört sich ja cool an  ;D

Nicole: Knutscher mal eben an dich :)

Svenna: und wie war der Geburtstag?  ;)

Schade muss wieder...

ich drück euch ganz lieb  :)

bienemama

Streeeeeeeeess  :P ich glaub, wir brauchen noch ein paar Tage, bis sich alles etwas eingespielt hat.

Eva ist völlig frustriert wegen der Schulkindbetreuung und ich such grad eine Lösung :-[
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

Nicole+Ana

Was gefaellt ihr denn nicht dran?


Mein "Motzer": Mein Baby ist total verpennt...wenn sie nicht grad trinkt schlaeft sie....so lernt sie doch nie sich zu drehen, zu krabbeln, zu reden, zu laufen... ;D ;D

bienemama

mmmh, sie findet die Frau nicht so toll (kann ich verstehen ::)), das Zimmer ist völlig lieblos eingerichtet, die Kids sitzen da einfach ihre Zeit ab, Spielzeug gibt es kaum und die Frau sitzt nur da und schau :P
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

Kristin

piep

sorry bin völlig gestresst derzeit. hab richtig viel zu tun auf arbeit und irgedwieweiss ich nicht, ob es so das ware ist für mich. Die Stunden sind mir zuviel,ich habe kaum zeit für Familie, Haushalt oder mich selber.

Desweiteren, werde ich für arbeiten eingespannt, für die ich nicht eingestellt wurde und für die normalerweise ein Gelernter 3000-3500 Euro verdienen würde. Fühl mich also ausgenutzt.... :-\

Ach ich weiss auch nicht. Sorry wenn ich auf niemanden eingehe, hie is ja eh nicht viel los derzeit. Ich hoffe es geht allen gut!!! :-*

Lexine

oh Maja das ist ja echt blöd und ihr zahlt Geld dafür?

meine Nichte geht auch in die Betreuung, zahlt 40€ im Monat, die haben da ne menge Sachen + kuschelecke, window color, eigentlich alles!
Was machen die den mit dem ganzem Geld! Würde das mal im Elternabend ansprechen, oder mit den Elternbeiräten zusammensetzen!

lg

bienemama

die AWO-"betreuung" kostet 25 Euro im Monat und ist nur in der Schulzeit ... in den Schulferien geht Eva ja eh in den Kindergarten. Da kostet es wohl um die 40 Euro, aber da könnte sie auch für alle Fälle bis 17 Uhr bleiben und würde auch Mittagessen bekommen, kostet natürlich extra.

Und laut Träger kann ich Hortbetreuung im Kiga grundsätzlich nur mit MIttagessen buchen, das gibt es 13.30 und ich hole die MÄdels ja kurz nach 1 ::) Wir arbeiten an einer Lösung, die Kitaleitung versucht alles, dass meine Eva wieder glücklich ist :D

Notfalls buch ich für beide Mädels bis 14 Uhr, sie essen beide mit, ich arbeite Mo-Do dann etwas länger und bin Freitag zuhause ...


@ Kristin: das klingt ja nicht grad prickelnd :-[
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

Nicole+Ana

Zitat von: bienemama am 25. September 2008, 17:09:21


Notfalls buch ich für beide Mädels bis 14 Uhr, sie essen beide mit, ich arbeite Mo-Do dann etwas länger und bin Freitag zuhause ...




das waer doch schon fast die beste Loesung, macht dein AG da mit?

@Kristin
das klingt wirklich nicht gut.

@us
Emma haett ich gestern nachmittag am liebsten verkauft. Die war irgendwie voellig von der Rolle, hat die Brust angebruellt beim anlegen als wenn sie mit Batteriesaeure gefuellt gewesen waer, hat sich dann jedesmal so weggebruellt, dass sie eingeschlafen ist, aber natuerlich nicht lang, weil sie ja eigentlich hunger hatte und dann ging das ganze von vorn los.

Bin mal auf heute gespannt

bienemama

hallo  :D

Eva hat endlich Zahnlücken, heute früh hat sich der erste Zahn verabschiedet und in der Schule gleich der nächste ;D

@ Nicole: joah, mitmachen täten die das bestimmt, aber dann steck ich fast das ganze verdiente Geld in den Kiga :P das würde sich nur mit Stunden aufstocken rechnen :-\
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

Nicole+Ana

@Maja
Achso, stimmt....hast dann ja ne hoehere Buchungszeit. Bloed, dass die das nicht auf ne volle Woche dann umrechnen, weil eigentlich die Maedels ja auch nur 4 statt 5 Tage gehen.

Es sollte doch im Endeffekt egal sein, auf wieviel Tage die Wochenstunden verteilt sind. Angenommen du hattest bisher 20 Wochenstunden buchungszeit (also 5 Tage a 4 Stunden) und wechselst nun auf 4 Tage a 5 Stunden dann hast ja immer noch nur 20 Wochenstunden Betreuung.



felicitas

Hallo, jetzt kann ich wieder mitschreiben. Hatte die letzten Tage keinen PC, der war kaputt (noch Gewitterschaden) und jetzt haben wir endlich den neuen bekommen. Bis der dann eingerichtet war....

@Maja: ich hoffe ihr findet eine gute Lösung, bei uns der Schulhort ist eigentlich ganz gut, zumindest unternehmen die Kinder immer war oder basteln etc.

@Kristin: Klingt ja auch nicht so doll aber warte erstmal ab, was die nächsten Wochen so bringen. Mit der Vollzeit das kann ich mir allerdings gut vorstellen, dass da kaum Zeit für was anderes bleibt. Ich muss ab Jahresende auch kämpfen, dass ich in eine 30 h oder 20 h Stelle (wobei das ja fast kaum lohnt wegen Fahrtkosten) komme - wird wieder total nervig werden, da  mein AG nur Vollzeitkräft will.

Ich habe schon allerhand Einladungen für Feiern auf Arbeit bekommen, so ist am nächsten Do Betriebsfeier - aber ich habe niemanden für die Kinder. Für die Weihnachtsfeier habe ich auch schon eine Einladung, da will ich auf jeden Fall mitgehen.

Heute nachmittag fahren wir noch zu Freunden, die haben einen Bauernhof und machen ein Erntedankfest. Für die Kinder kommt ein Liedermacher und Tiere gibts bestimmt auch allerhand. Außerdem haben die 4 Kinder (das Kleinste ist 6 Wochen älter als Hannah), also wird bestimmt keine Langeweile werden, zumal noch viele andere Leute kommen.

bienemama

Seite 3 ... tsssss

meine Ausrede: ich arbeite, hab ein zickiges und ein sehr liebesbedürftiges Kind hier und bin abends eigentlich nur noch Gehirnzombie :P aber es wird sich besser ;D

@ Nicole: pieps mal, alles okay?
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

babe

Meine Ausrede:
3 Kinder, davon ist eines eigendlich ganz lieb, das 2. macht aber keinen Mittagschlaf mehr und Nachmittags kann man ihr nichts mehr recht machen zusätzlich fängt das trotzen an und das 3. schreit in Moment nur noch meine Brust an, trinkt 2 Schlücke, schreit wieder usw. Achja und Brian ist in Moment ständig über Nacht weg. *seufz*
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

Kristin

meine ausrede

Arbeit und kränkelndes Kind  :P

Nicole+Ana


felicitas

Hallo, mir fällt auch nichts so richtig zum Schreiben ein. Mit Cosima fahre ich dann gleich zur Oma -Holundersuppe essen.

Lexine

Ich bin auch ziemlich lustlos und hab auch alles was ihr habt  :P  :(  ;D

bienemama

 ;D na ihr seid mir ja ein spassiger Haufen  ;D
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

Saskia+Leni

Dann pieps ich auch mal... sorichtig lust hier zu schreiben, konnt aber wirklich nichtmehr auf... Die "Ära der April Mamas" is halt durch  :P

Mir gehts recht gut... Beide zwerge wachsen und der eine davon wird immer dicker ;D Seit vorgestern lacht er sogar schon wenn man "dududu" sagt ::) :D
Meine Mutter macht mich wahnsinnig und ich kriege langsam echt bauchweh. Nur reden drüber kann ich mit niemdn. Michi kann mir nich helfen und meine Schwester versteht es nicht. Meine kleine is im Urlaub...
Naja.

Weiss gar nich. Vielleicht wirds hier ja doch mal wieder was?!

Drück euch mal :-*

Lexine

@Saskia, ich habe immer ein offenes Ohr für dich  :-* mit den Aprillis (+Maimamas;) wird es bestimmt bald besser, das ist das Wetter  :P zumindest bei mir!

wie geht es deinem Margen? Das hört sich ja zu süß an mit Lion, wo ist Leni den im Urlaub?


Lg ilka  :-*