Aprilis 2005 - ohne uns gehts nicht

Begonnen von bienemama, 06. März 2008, 14:36:22

« vorheriges - nächstes »

bienemama

Kristin, ich drück dich mal ganz fest (auch wenn das nicht wirklich hilft) s-druecken

Warum muß eine 6jährige Frau Oberschlaumeier allein einen Bastelbogen basteln und kleben und danach meckern, dass es nicht richtig ist ::) kann mal da nicht vorher mal Mama lesen lassen ...
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

Juli+Felix

Hallo ihr Lieben,

ich drück euch mal ganz feste. Uns geht es gut, Moritz ist wirklich unkompliziert und Felix hat sich auch an den kleinen Bruder gewöhnt. Er schläft jetzt lieber in seinem Zimmer, obwohl Moritz nachts schon gar nicht mehr schreit. Stillen klappt auch und der zarte Herr hat schon 300g zugenommen.

Es muss sich zu Hause alles noch ein bisschen einspielen, was man wann macht usw. - ihr kennt das ja.  ;) Hach ja, vor einer Woche hab ich mich um diese Zeit gerade für´s CTG fertig gemacht und gedacht, dass ich am Abend doch nochmal nach Hause gehen würde, weil sich ja so gar nichts getan hatte. Heute bin ich irgendwie ganz sentimental.  :'( :)

Jasmin, zuckersüße Kätzchen!  :-*

Kristin,  s-druecken

Nicole, gute Besserung für Ana.

Liebe Grüße Juli

felicitas

Hallo ihr, man da bin ich mit den Hausarbeiten soweit vorangekommen und wollte mit Hannah Mittagsschlaf machen  und die - Pustekuchen, ist dauerwach aber am rummörgeln  >:(. Die findet trotz Müdigkeit manchmal einfach nicht in den Schlaf.

@Juli: Schön dass es so gut läuft und das mit Haushalt etc. spielt sich schon irgendwie ein

@Kristin: Man so richtig reisst es bei euch auch nicht ab- hoffentlich wird es alles bald wieder. Aber Betten machen ist auch echt gefährlich - einen TAnte hat sich da mal den Daumen gebrochen und noch irgendwie gezerrt. Wohin fährt Kimberly denn, fährt sie mit Oma&Opa?

@Maja: Wird schon nichts sein bei Hautarzt. Ich will im Herbst mal zum Hautcheck gehen, aber davor gruselts mich echt, vor allem es werden ja alle Hautstellen untersucht dh. auch so untenherum  ::)

Cosima sollte ja eigentlich auch in 2 Wochen mit Oma&Opa an die Ostsee fahren, aber wahrscheinlich wird es wohl nichts. Meiner Oma geht es gar nicht mehr so gut, wir rechnen fast damit, dass sie bald einschläft. Sie ist ja auch schon 98 und irgendwann ist in dem Alter ja damit zu rechnen.

Jasmin

Juli schön das es bei euch so ruhig läuft :D wirst sehen hat sich bald eingependelt :) :-*

@kristin: ich hab clarissa weggesetzt und mit ihr geschimpft was soll ich denn sonst tun bei einem 1-jährigen kind :-\ *seufz*

und lass dich drücken.. hoffe dir gehts bald besser und ihr bekommt das geld bald... aber bei uns ists auch so dass alles an mir hängt.. früher hat andi ja wenigstens noch den einen oder anderen zahlschein eingezahlt aber seitdem wir bank gewechsel haben meint er sich beim online-banking nicht mehr auszukennen (ich habs mir auch ansehen müssen >:() darum macht er auch nix mehr.. alles bleibt an mir hängen und das ist manchmal schon sehr belastend..

habt ihr denn keinen überziehungsrahmen bei eurem konto?

wir haben plötzlich um 1000 euro mehr überziehungsrahmen ??? dabei wollten wir nicht mehr als 1500 euro haben ... wird das automatsich raufgesetzt? sorry ich schweife vom thema ab
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

bienemama

@ Jasmin: ja, bei unserer neuen Bank ist das so, dass der Dispo automatisch dem Einkommen angepaßt wird, sind glaub 3 Monatsgehälter. Man kann das aber runtersetzen lassen, werd ich dann auch machen.

@ Bank&Co: joah, mach ich auch alles, Onlinebanking etc., aber ich hab ja auch die Zeit dazu ;) Andreas weiß, wie es geht, aber ich vermute, es würde Stunden dauern ;D
Die ganzen Versicherungssachen sind ordentlich sortiert und abgeheftet, da findet sich wohl jeder zurecht.
Was mich nur grad nervt, ist der Wechsel von einer Bank zur nächsten - ich guck ständig aufs Konto, wer wo abbucht und schieb Geld hin und her :P

@ Feli: wow 98 ist ein stolzes Alter 8)

@ Juli: ... und wenn alles halbwegs paßt, kommt der nächste Schub und jeder Rhythmus ist wieder dahin ;D nur Spaß  :-* du klingst so wunderbar entspannt  :D

@ Sassi: alles okay bei dir/euch?
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

Kristin

ach mensch jetzt ist alles weg was ich geschrieben habe. Blöder Laptop  >:(

Feli: Kimberly fliegt mit meinen Eltern nach England zu meinen Uroma und Uropa. Sie sind sehr alt und werden wohl auch nicht mehr allzu viele Jahre haben, da wollte ich Kimberly die Chance geben, sie nochmal zu sehen.
Ich wusste zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht ob ich wieder gesund bin und wir haben auch nicht das finanzielle Polster für einen zweiten Flug und was man sonst noch so dort braucht.

Jasmin: Ich denke du hast Clarissa gegenüber genau richtig gehandelt. Und nein, wir haben garkeinen Dispo. Wir wollten den nicht, zumal der oft und schnell verleitet mehr auszugeben als man hat und angeblich geben Banken Neukunden keine Überziehungs bzw Dispo Kredite.

Papierzeugs: Ist alles meine Aufgabe. ob ich zu hause bin oder gearbeitet habe. Ich sammle das meist einige Zeit und hefte dann alles ab bzw schmeisse raus, was überflüssig geworden ist. Steve hat früher alles in kisten geworfen mit allem möglichen anderen Kram. Also Ordnung in dem Sinne kennt er nicht und würde vermutlich auch nix wieder finden. Onlinebanking machen wir seit dem Bank Wechsel nicht mehr, da ich irgendwie keinen Draht dazu finden kann. Muss mir das von meinem Berater mal richtig erklären und zeigen lassen. Fahre halt jedesmal zum Terminal und überweise von da....

Meint ihr ich soll mal bei der Bank anfragen ob wir nicht doch einen Dispo haben können, bis sich das eingependelt hat ?

Meine Zicke schläft jetzt auch, ich werde mal eben den Abwasch machen....

bienemama

die Zinsen für einen Dispo sind niedriger als für die "normal" Kontoüberziehung, man kann den Dispo ja wieder rausnehmen, wenn er nicht mehr benötigt wird. Aber für solche Engpaßzeiten find ich das sinnvoll. 

Wir haben jetzt ein Konto bei der DKB eröffnet, da ist Master- und Visacard kostenfrei wie der ganze Rest auch und man hat als Neukunde einen Dispo von 1000 Euro, der nach dem ersten Gehaltseingang angepaßt wird.
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

Kristin

ja aber nochmal die Bank wechseln möchten wir beide nicht. werde mal anrufen und fragen ob mein Berater wieder aus´m Urlaub wieder da ist.

babe

Fotos sind in der Fotoecke. Zum Rest schreib ich später was. Muß jetzt einkaufen.  :P
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

Jasmin

@Dispo: beim Bankwechsel wurde uns ein dispo von 6000 euro (!) angeboten.. das wollten wir aber nicht und haben es auf 1500 euro beschränken lassen (man weiß ja nie ob man nichtmal einen engpass hat) .. und gestern hab ich gesehen dass sie ihn auf 2500 euro raufgesetzt haben... hmm.. wir nutzen ihn eigentlich eh nicht.. mal sehen was Andi dazu sagt..

@Svenna: steht dir supiiiiiiiiiiiiii :D

Saskia+Leni

Sorry ihr süßen  :-*

ich piep nur kurz ... Aber zurzeit is mir nich so nach Forum... Hier is wegen Michis Kündigung momentan der wurm drin, weil der Sch... Chef ihm nich den lohn zahlt und wir nich die meiete zahlen können  :-\

Mein bauch hängt mittlerweile fast in den knien... Dauert wohl nich mehr so lange jetzt... Wehen werden auch immer regelmässiger. Die ärztin meinte, dass ich nun nich mehr besorgt sein müsste, da es gut sein kann dass ich eben schon weiter bin...  :)
Whatever: Nicole du bist natürlich noch vor mir dran!  ;) :-*

Ich drück euch feste! Sorry nochmal, dass ich keine zeit hab grade  :-[ :-* :-* :-*

Lexine

Wo ist Birgit hin?  :( weis einer von euch was? schade!
Birgit melde dich doch mal  :-*

fühlt Euch gedrückt  :-*

Jasmin

na supi Letizia hat fieber bekommen am nachmittag :-\ 38,5 und total schlapp die arme maus... *seufz*

babe

So ich glaub ich hab mal nen Moment...

Guten Morgen erstmal :)

@Jasmin: Beim Friseur wollte ich erst sowas hat sie aber nicht annähernd so hinbekommen.  :P Gute Besserung an Letizia! Ach ja Leonie wurde auch schon 4 mal vom Nachbarsmädchen gebissen. Das war noch nach Tagen ganz blau!  :-[

@Lexine: Birgit kommt bestimmt wieder :)

@Sassi: Du hast auch noch etwas Zeit... Nicht vordrängeln  ;) Ich hoffe Michi hat bald einen neuen Job. :-*

@Kristin: Immer das liebe Geld.  :-[ Bin immer froh das Brian sich um son Kram kümmert. Wohin und mit wem fährt Kimberly in den Urlaub?

@Juli: :-*

[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

Nicole+Ana

@Sassi
lass uns doch gemeinsam entkugeln... ;)
Also im Moment find ich noch nicht dass sich mein Bauch gesenkt hat, aber ich hab ueber den Tag verteilt schon einige Wehen.

Bis zum Termin werd ich wohl nicht gehen....*hoff*

Is ja bloed mit Michis Chef. Wieso zahlt er denn nicht? Geht mal zum Arbeitsamt, ich glaub in so nem Fall gibts ne Ueberbrueckungshilfe oder so

@Kristin
kann verstehen, dass du dir unterfordert vorkommst. Du bist ja normaler weise eher die Power- und Karrierefrau (positiv gemeint). Aber versuch mal die positiven Seiten im Moment zu sehen. Kein nerviger Chef oder laesternde Kollegen. Du kannst dir deine Arbeit so einteilen wie du moechtest und wenn du mal ne halbe Stunde auf der Couch sitzen willst kannst du das machen ohne bloede Blicke zu ernten.

Die finanzielle Geschichte ist natuerlich was anderes. Das wuerd mir auch an die Nieren gehen. Hab da ja auch schon Bammel davor, wie es dann so naechstes Jahr wird wenn das Elterngeld auslaeuft.
Aber an deiner Stelle wuerd ich auch mal nach nem kleinen Dispo fragen. Ich hab auch einen und bin oft sehr froh drum.

@Juli
schoen dass es gut laeuft bei euch und du klingst wirklich sehr entspannt!

Juli+Felix

Guten Morgen,

Nicole, ich war mir auch 1000%ig sicher, dass ich "nicht der Typ bin, der über ET geht". Tja...  :D

Sassi,  s-druecken ich hoffe ihr findet eine Lösung, ach Mensch, das ist so unfair.  :-[

bienemama

Huhu :)

@ Jasmin: wie gehts der Maus?   

Mein Muttermal ist ab und eingeschickt :P
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

Kristin

hab keinen Dispo bekommen sondern darf kommen, wenn wir Geld brauchen. Toll. Hilft zwar etwas aber wir müssen 18,5 % Überziehungszinsen zahlen.....

Sorry hab heute hier viel zu tun, steve hat auch spontan frei bekommen und wir wollen noch etwas mit Kimberly unternehmen, bevor sie @Svenna mit meinen Eltern am Montag nach England fliegt...

Jasmin

Letizia ist heute wieder fieberfrei... was weiß ich was das war ???

@kristin: ist doof das du das dispo nicht bekommen hast :-\ aber bald bekommt ihr ja das geld dann braucht ihr es auch nicht  mehr :)

muss flitzen.. issa

Lexine

oh weh maja wars schlimm? ich hab auch ein grosses das muss auch weg, es ist genau zwichen meinen oberschenkeln aber ziemlich weit oben  :P

@Juli, schön das alles so gut klappt, du hörst dich wirklich sehr entspannt an :-*

Heute Abend treffen wir uns mal wieder seid langen mit underen alten Freunden, die sind alle kinderlos, mal gucken ob wir gesprächsthemen finden  :-\

:-*

bienemama

@ Ilka: nö, gar nicht, die hat es lokal betäubt und dann mit ner Elekroschlinge weggemacht, wie immer das ist, ich hab nicht hingeschaut ;D dann kam ein Netz drauf, dass nichts anklebt und dann ein Pflaster und gut ist.  Das Pflaster soll ich bis morgen drauf lassen, dann immer gut eincremen, dass die Haut nicht austrocknet beim ausheilen.
Jetzt pickst es etwas, wenn ich mich blöd bewege, aber ist wirklich nicht schlimm :) aber gestunken hat das :-X verbrannte Haut halt.
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

bienemama

♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

pazzy

Hallo ihr Lieben!

Ich husche nochmal kurz rein, bevor ich mich zu meiner Rasselbande ins Bett haue.
Mein Schatz hat jetzt 2  Wochen Urlaub *freu* * freu* *freu*
Aber wir haben viel zu tun: in der ersten Woche (seit heute) helfen wir einer sehr guten Freundin beim Umzug - sie trennt sich nach 8 Jahren von ihrem Mann  :-[
Und dann wollen wir unsere Wohnung ausmisten, Sperrmüll bestellen....
Nächste Woche gibt es dann die Belohnung - wir fahren 3 Tage weg - nach Inzell. Das ist irgendwo in Bayern, aber egal. Hauptsache 3 Tage raus aus dem Trott  :D

@Jule: am 29.07. habe ich mit Sarah einen Termin in der Uniklinik in Magdeburg. Hast du da zufällig Zeit?  :)

@Svenna: Deine neue Frisur sieht super aus. Sie macht dich irgendwie... hmmm erwachsener? Auf jeden Fall total gelungen :)

@Maja: Ich habe mir auch schon einige Leberflecken entfernen lassen müssen. Aber die wurden alle geschnitten - mit entsprechenden Narben  :-X Wie geht das denn mit der Elektroschlinge? Werden die rausgezogen?
Man kann sich die Dinger ja auch weglasern lassen, aber dann können sie eben nicht eingeschickt werden...

So, ich husche jetzt mal schnell ins Bett. Letzte Nacht habe ich in meinem Kopf nur Probleme gewälzt und konnte nicht schlafen   :-[
Echt doof, da schlafen die Kinder super und man selbst kriegt es nicht gebacken, die Augen zuzumachen und zu pennen  ::) - das ist mir in dem Ausmaß schon ewig nicht mehr passiert...

Naja, mal schauen, wer mich heute nicht schlafen lässt: eins der Kinder, meine endlich-mal-wieder-daheim-schlafende-Schnarchnase oder mein Kopfkino  :P

Ich wünsche euch eine erholsame Nacht!!! ;)

Seid ganz lieb gegrüßt
Pazzy

Nicole+Ana

@Pazzy
ich hoffe du konntest doch noch schlafen und die Nacht war erholsam.

Ich bin seit ner Stunde wach, weil Ana schon den Fruehstueckstisch gedeckt hat (hat Teller und Messer hingelegt, die Wurstbox und die Marmelade ausm Kuehlschrank geholt und kam dann um mir zu sagen, dass sie den Toast nicht toasten kann  :o)).

Nachmittag fahren wir zu meinen Eltern und wollten dort eigentlich aufs Buergerfest gehen, nur leider regnet es im Moment.....ich hoffe, wir koennen trotzdem fahren, weil ich es Ana schon versprochen hatte.

Sagt mal, troedeln eure auch so beim Essen?? Ich koennt manchmal echt wahnsinnig werden, wenn sie ne halbe Stunde an ihrem Toast rumnibbelt und man sie an jeden Bissen erinnern muss.
Oder ich ihr staendig sagen muss "Ana, trink deinen Kaba endlich"....ich frag mich manchmal warum ich ihr die Sachen noch warm mach, weil sie eh erst gegessen werden wenns kalt ist.

bienemama

@ pazzy: das eine Dings ist eingeschickt worden, wie genau das mit der Elektroschlinge funktioniert, kann ich nicht sagen, hab nicht hingeschaut ;D aber vom Prinzip her wird das direkt an der Haut weggemacht und das oben drauf ist dann noch da, aber halt ab (also anders als beim Laser).
Ich mußte allen Schmuck abmachen, hab eine Metallplatte um den Oberarm gerollt bekommen, das ganze wurde örtlich betäubt und ging ruckzuck. Ich hab überhaupt nichts gemerkt. Gaze oder sowas drauf, Pflaster und fertig.
Ich hab jetzt da jetzt jeweils einen etwa 2 mm großen Punkt, der grad abheilt, ich soll gut cremen mit Bepanthen oder ähnlichem, dass die Haut nicht austrocknet.
Da ist praktisch die Haut weg und bildet sich dann neu. Tut auch wirklich überhaupt nicht weh, mich nervt nur das Pflaster :P Die Ärztin meinte, es dürfte eigentlich kaum sichtbar sein, wenn es abgeheilt ist.

Mein großes Kind ist ein Sadist, die wollte uuuuunbedingt aufpassen, als Andreas mir am Rücken zwei neue Pflaster drauf gemacht hat und ist völlig aufgeregt um mich rumgesprungen ;D
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005