Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Aprillies 2009, wir feiern Halbjähriges Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Adrasthea / Lea Sophy, 09. Mai 2009, 23:47:31

« vorheriges - nächstes »

einheitliche ticker oder individuelle Ticker auf der ersten Seite

einheitliche
individuelle
mir egal
gar keine

Drops

@hubs: vielleicht stellt er um auf nich mehr ganz so oft? charleen konnte ja monate lang jeden tag und hat jetzt vor nem halben monat rum umgestellt auf alle 2-3 tage.

wenn er keine beschwerden hat und das pupsen nich weh tut würd ich mir keine sorgen machen.

kannst ja mal schauen wie der schiss aussieht wenn er dann rauskommt.

Doreen*Ronya*Till

@ Päm
Ich muß  mich bei jimdo anmelden, um den Film zu sehen.  :-\ Kann man das auch irgendwie umgehen?

Drops

öh ich hab doch den link von unserer hp gepostet. guck da bei den videos von charleen.

edit: stimmt, war falsch also [Login or Register]

Krystina

@Hubs: Kann auch sein, dass er jetzt mehr Energie braucht und die Milch komplett verwertet.
Das war bei Kilian damals der Startschuss zur Beikost. Isst er denn soviel, dass nach deinem Empfinden eigentlich was kommen müsste?
Sorgen würd ich mir aber auch noch keine machen  ;)

@Päm: Ist lustig, ich hab auch vor zwei Tagen ein Video gemacht, aber konnte es leider noch nicht hochladen  :-( Den Laptop extra über Nacht laufen lassen und heute morgen stand dann da, dass alles fertig ist. Draufgeklickt und "Fehler beim Upload - versuchen Sie es nocheinmal".... Toll, bei 350 MB  s-:)
Wir bringen unsere Kinder ganz unterschiedlich auf den Rücken. Lydia schlupft unter meinem Arm durch  ;D

So, wieder weg, sorry... zu tun (Nähen, Abwaschen, Geburtstagsanruf bei der Verwandtschaft  :P)

Drops

uhh krystina warum machstn das nich kleiner? oder hast ne viertel stunde gedreht?

ich hab meins auch von 755 mb auf 14 (oder so) gekürzt und umgewandelt.

schnuppeline

Huhu

Päm das sieht ja richtig gut aus wie Du das machst. Aber auch schwierig.
Kann mir jemand mal sagen wie ich ein Video ins Internet bekomme???

Auf der Videokamera hab ich ja aber den Rest macht sonst immer mein Papa.
Würde das gerne mal alleine machen.

Krystina

warum ich das nich kleiner mach? Weil ich nicht weiß, wie das geht  ;D
Wenn du mir sagst, wie ich das kleiner krieg, ohne dass ich das kürzen muss oder die Quali arg doll leidet, dann immer her mit den Tipps  ;)

Drops

wma umwandeln? so hab ichs gemacht.
sonst is ja bei vimeo auch die ganze wochenlimit schon aufgebraucht.

schnuppi... erklär ich dir... (nachher)

Hubs

Guten Morgen!

Juchuuh, heute Früh kam der Riesen-Schiss -  :-[ sorry. Das ist mal ein Morgengruß, oder?  ;D Es kam ne riesen Ladung raus. Endlich.

Ich mach heute auch mal ein Video, wie ich den Moritz auf den Rücken binde  ;)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Adrasthea / Lea Sophy

#3084
ich sag mal gratulation   ;D   , wir hatten so lange pausen bisher noch nie



hier mal wieder ein schwung neue bilder von klein mäusemotte


editiert
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

schnuppeline

Danke Päm hab Dir geantwortet

Mensch Adrasthea das sind ja mal tolle Bilder. Und die in der Wanne sind ja süß.

In dem Tuch hätte ich Angst das meine rauspurzeln, denn sie krabbeln und klettern doch schon soviel. ???

@me: Ich muss Montag zum Kernspint wegen ausschließen eines Bandscheibenvorfalls und ich wollte doch nur ein paar Massagen gegen meinen verspannten Rücken :o

Und Basti hat seinen 4. Zahn :) :)
Allerdings neben den zukünftigen schneidenzähnen also ein Eckzahn. Hätte ihn fast gar nicht bemerkt weil der ja an der Seite raus kommt und nicht unten :o

So werd jetzt schlafen gehen

Drops

@thea: süß mit dem tuch.

@schnuppi: oh ich war da einmal drin und habs gehasst.

@hubs: glückwunsch.
wo ists video? *gespannt bin*

Sare

@Thea: Die Bilder mit dem Tuch sind ja Klasse!

@schuppeline: Musst du in eine große geschlossen oder in eine die nur so einen Ring? Ich drück die Daumen das es kein Bandscheibenvorfall ist.

@us: Ich hab mir ein Buch gekauft "schlafen statt weinen" und bis jetzt gefällt es mir super gut, da sind auch Beispiele für stillende Familienbettmütter drin  :) und vor allem lässt man sein Kind nicht brüllen.

Hubs

Hallo  :D

Video ist gedreht, hab allerdings meinen Kopf abgeschnitten  :-\ Naja, ich muss es mal auf den PC ziehen und mir das angucken. Vermutlich mach ich das heute Abend. Hab jetzt leider keine Zeit.

@ Schlafen statt schreien: Es ist bestimmt ein gutes Buch zum Thema schlafen. Ich bin aber trotzdem überzeugt davon, dass man zunächst an dem Schlafverhalten von Kindern nicht "rumdocktern" sollte. Und in dem Buch werden auch Mama-Ersatzmittel vorgeschlagen, wie z.B. das Angewöhnen eines Kuscheltiers. Da bin ich doch lieber selbst Moritz' Kuscheltier  ;)

@ Thea: Tolle Bilder, Was macht die Lea, wenn sie in ihrer Hängematte aufwacht? Dreht sie sich dann gar nicht um oder so?

@ Schnuppie: Mmm... Drück Dir auch die Daumen, dass nix schlimmes raus kommt.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Adrasthea / Lea Sophy

wenn sie wach wird ruft sie "mamamamam" und wartet bis mama sie rausholt
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Sare

@Hubs: Ich finde aber gar nicht das sie sehr rumdoktert sondern viel mehr das sie einem rät sich bewusst zu machen wie der Tagesablauf ist und wie man es den Kindern oft schwer macht in den Schlaf zu finden bzw. wie sehr man den Kindern den eigenen Ablauf zum Teil auch sicher unbewusst aufzwingt.
Und was ich auch gut finde ist das sie immer wieder anmerkt das man sich gut überlegen soll ob man das wirklich machen will weil man es selbst möchte oder weil einen anderen unter Druck setzen weil das Kind noch nicht durschläft. Und das man sich gut überlegen soll ob man wirklich will das das Kind länger zbw. durchschläft weil einem diese ruhigen Momente in der Nacht durchaus fehlen können.
Natürlich hast du auch mit dem Mamaersatz recht aber das muss ja jeder selber entscheiden das Kuscheltier ist ja nur ein Vorschlag und da Daniel von Anfang an im eigenen Bett schläft bei uns vielleicht gar kein so schlechter.

Adrasthea / Lea Sophy

wie soll denn das laufen mit dem kuscheltier, lea hat nämlich so gar <kein intresse an bestimmten kuschelrtieren, hät gern das sie ein kuschletier "ins herz schließt", für autofahrten oder so
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Sare

@Thea: ich zitiere mal aus dem Buch: Das Kuscheltier tritt nicht an ihre Stelle. Es ist und bleibt ein Ding das dem Baby ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit gibt, wenn Sie nicht greifbar sind. Das Kuscheltier muss sicher sein (keine Knopfaufen, Knopfnase, Kleinteile, abnehmbare Teile, es sollt so klein sein das Babys/Kinder es bequem im Arm halten können).
Wenn sie das Kuscheltier sorgfältig ausgewählt haben, legen Sie es bei jedem Stillen, Fläschchengeben oder Kuschelstünchen zwischen sich und das Baby. Hilfreich ist es auch wenn sie das Kuscheltier für einige Stunden am Körper tragen - dann nimmt es nämlich Ihren individuellen Geruch an, was ihr Baby sehr schätzt.
Zunächst empfiehlt es sich das Kucheltier nur zumSchlafen einzusetzen, denn es soll ja in erster Linie als Einschlafsignal dienen.

Adrasthea / Lea Sophy

aha na mal sehn ob ich lea ein kuschletier näher bringen kan ich weiß noch wie sehr ich mein lieblingskuscheltier geliebt habe, und ich denke es schadet nihct wenn man einen "freund" hat, denn wenn sie mit einem jahr ihr eigenes zimmer bezieht ist ein freund sicher was tolles

muss ich gleich mal schauen welches ich da nehme
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Nisi1989

@Kuscheltier: Lynn hat schon von Anfang an in den Inkubator ihr Schnuffeltier bekommen und heute rastet sie halb aus, wenn sie müde ist und es nicht finden kann. Für sie ist es ihre Einschlafhilfe. Sie nimmt immer nur das Ohr von dem Schaf und kuschelt damit an ihrer Nase rum, finde das immer sehr süß  :) Bin froh das Lynn ihr Schaf so liebt und es ihr so wichtig ist.

Adrasthea / Lea Sophy

 ;) genauso ein verhältnis zum kuscheltierchen möcht ich meiner maus auch gern ermöglichen, hab auch schon ein tier ausgesucht, einen weißen bär mit blauen aufgenähten stoffschuhen
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Drops

und wie macht ihr das? charleen würde sich mit dem kuscheltier dann immer schön wach halten und ablenken wo es geht.
bei uns liegt auch gar nix im bett außer ihrer decke.

Nisi1989

@Pam: Lynn hält sich wach, wenn das Kuscheltier nicht im Bett ist, undzwar solange bis sie es bekommt.
Ich weiss nicht wie das wäre, wenn ich sie erst jetzt daran gewöhnen wollen würde, warscheinlich würd sie auch damit spielen.

Adrasthea / Lea Sophy

ich leg das kuscheltier neben lea wenn sie mit mir im bett kuschelt und wenn sie dann eingeschalfen ist liegt das schmusi neben ihr, mal sehn ob sie dann dazu ne bindung aufbaut. wachhalten tut sie sich nicht mit kuscheltierchen, sind zum wachhalten zu "öde"
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Adrasthea / Lea Sophy

#3099
die langen threads werden geschlossen unser hat zwar noch keine 5000 beiträge aber ich hab für uns schon mal nen neuen aufgermacht,sicher ist sicher


http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=43240.msg1220727#msg1220727



bitte schickt mir zwecks neuer pinnwand aktuelle bilder zu. schön wär ein badebild dann hät ich ne andere pinnwand idee
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998