Aprilis (oder die, die es werden sollten/wollten) 2008

Begonnen von Knorzipapa, 13. April 2008, 10:05:07

« vorheriges - nächstes »

LaLeLu

@Knorzi: hab hier auch so einen Mops..  ;D

4750g, 56 cm - Größe 62 wir kommen!! 56 passt aber zur Zeit noch perfekt..

Heute Nacht und letzte Nacht hat Mäusschen sogar schon 5 Std. in der Nacht geschlafen. Hui schön.. Naja wenn  sie das auch im Stubenwagen machen würde..  :-\ Den mag sie neuerdings gar nicht mehr!! Nichtmal tagsüber. So kommt sie jetz nachts immer mit zu uns ins Bett..
Hoffe jetz das die Matratze fürs Kinderbett bald kommt und dann neuer Versuch mit alleine schlafen..

@sylvana: Respekt mit dem Pumpen.. wann schaffst du das tagsüber?! Ich schaffe es grad so zu frühstücken bzw. unter die Dusche und dann ist schon wieder vorbei mit der Ruhe..

neue Frage: (Wenn) Welches Babyphone habt ihr? Überlege noch welches ich mir zulege..

minett1

Huhu,

wieso pumpt ihr nach dem Stillen? ???

Meine BW´s bekommen jetzt auch eine rotlichtbestrahlung, Creme und viel Pflege....mein Mann findet es immer klasse, wenn ich oben ohne rumlaufe, nur blöd, dass er nicht ran darf.. 8) ;D
Packe mir auch manchmal die Ringe von den Babyflaschen zwischen BH und Brust.....so kommt kein BH an die BW´s und Luft kommt auch ran!! ;)

@Babyphone
Haben wir das Angel Care, noch von Sidney, das AC201 mit Phone und Bewegungsmelder, ist klasse und hat eine Riesenreichweite!!!

Sagt mal, schlafen Eure auch soviel? Aiden pennt mind. 22 Std. am Tag!! :o

lg


ραυℓιηє

Hallo,

uns gehts super.... Lisa schläft zwar nicht mehr sooo super wie die ersten 2 Wochen aber wenn sie getrunken hat schläft sie wenigstens sofort weiter.... Ab 4/5 Uhr morgens ist sie etwas unruhig....da schläft sie dann bei mir im Bett weiter oder so.....

@ minett: kann Dir auch nur Lasinoh-Salbe empfehlen.... Wie kannst Du oben ohne rumlaufen??? Tropft da nicht die ganze Zeit was raus???? Ich könnte das jetzt nach 4 Wochen noch nicht.....  ::)

@ Babyphone: Vivanco BM 440 .... bin da sehr zufrieden mit... wurde als sehr gut getestet da es wohl so gut wie keinen Elektrosmog verursacht....

@ abpumpen: ich pumpe nichts ab.... warum macht Ihr das?  ???


1982_jule

Hallo Mädels,

so bin nun endlich auch mal umgezogen hier zu EO bzw so halb, denn richtig erst wenn Teeki entkugelt hat.
Muss übrigens gleich nochmal bei SO nach Stand gucken . :D
Mist konnt meinen alten Nickname nicht nehmen  ???

@All: Schön das wir hier weiter in Kontakt bleiben können. :-*

@Knorzipapa:Danke nochmal für die Eröffnung. Korrektur Baby Jette Julia. Danke!

@Neue:Willkommen bei uns , freuen uns über jedes neue Gesicht. Bei So waren wir die kleinste Gruppe, wär ja schön wenn´s sich hier ändert ;)

@Spucken und Schluckauf: Spucken ist schon besser geworden , aber zwischendurch kommt da noch ne ganz schöne Ladung und das sieht manchmal beängstigend aus.
Bei Schluckauf tut sie mir imme leid die Maus, hält manchmal ewig an.

@Babyphone: Haben auch eins, aber das liegt nur in der Ecke. Das beste Babyphon ist mein Instinkt und mein Gehör. Tagsüber ist sie sowieso bei mir in der Stube und Nachts steht die KIZI u Schlafzi Tür auf. Bin meistens sogar wach bevor sie nach der Brust schreien kann... ist wohl der Mutterinstinkt.

@All: Schönen Abend

1982_jule

Frage: Von welchem Autor ist das Buch , habe im INet 2 verschieden gefunden.

zabka

@Jule: Von Hetty van de Rijt und Frans X. Plooij, meines ist jedenfalls von denen, vielleicht hat auch jemand das Andere?!

Mel

Hallo! :)

Unser Marcel wurde am 17. 04. per KS geboren :)
Er war 46cm klein, 2915g leicht, KU 35cm.
Der KS selbst war nicht schlimm, nur danach gabs ein paar Probleme. Is aber nun alles ausgestanden, mir gehts gut und ich bin beschwerdefrei. Bis auf das unglaubliche Jucken der KS-Narbe. Is das normal? Das macht mich wahnsinnig ;D
Von Sonntag bis heute war mein Wochenfluss plötzlich weg. Nun isser wieder da :P
Is aber gut, hab mir schon Sorgen gemacht.

Marcel is total brav, schläft viel (zu Minett schiel ;)) auch locker um die 22-23 Stunden am Tag. Viel wach isser noch nicht, und wenn, dann abends, wenn Mama tot ins Bett fallen könnte ;D ;D
Heute Nacht hat er 6 Stunden durchgeschlafen :D Schöööön, das tat gut :)

So, nun frühstück ich schnell, bevor der kleine Mann wieder Hunger bekommt! Hoffe euch gehts gut!

Bis dann :)

1982_jule

Hallo,

@Mel: Na dann mal herzlichen Glückwunsch  s-springen

@Buch ist schon bestellt, danke !

LG

Sylvana

Warum ich nach dem Stillen Pumpe ??? Weil Madame meinen schönen Busen verweigert.

ραυℓιηє

@ Mel: Herzlichen Glückwunsch!!!!!  :D

@ Sylvana: echt? Und jetzt pumpst Du ab und fütterst per Flasche? Hast Du mal Stillhütchen probiert? Hat bei einer Bekannten gut funktioniert.....

@ Buch: das andere heißt "Oje ich wachse -  Das Praxisbuch" Habs hier liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen es mir anzuschauen! Da sollen Tipps und Spiele drin stehen und wie man dem Kind in dem entsprechendden Schub helfen kann..... Wenn ich mal Zeit habe reinzuschauen berichte ich.....

Sylvana

Ja, mit Stillhütchen auch. Leider klappt das auch nicht, War bei meiner 1. Tochter  auch so. Habe dann 6 Monate abgepumpt. Im Krankenhaus und daheim die Hebamme hat es mit anlegen aufgegeben. Meine Brustwarzen sind so weich das sie immer nach inne gehen und wenn das Kind richtig Hunger hat ist Flasche o.k. Milch ist jetzt noch genug da.

Ricky

@Sylvana: Welche Stillhütchen hast Du genommen? Ich hatte im KH die von NUK, Katastrophe, hat sie nicht hingekriegt. Aber die von A*Vent sind super, das schaffte Nele gleich auf Anhieb. Aber abpumpen geht ja auch, man ist flexibler, das muss ich schon sagen.
@me: Uiui, mein Männe hat KArten für die Oldie- NAcht bekommen und die ist am 10. Mai. Mal sehen, ob und wie lange wir da hin können. Mir ist ja noch etwas mulmig, die Lütte bei SchwieMu zu lassen, das muss die mir auch erstmal zeigen, ob sie Windeln und Flasche usw. hinkriegt. Wir bleiben auch nicht bis zum Schluss. Uah, ganz komisches Gefühl, aber wohl auch normal, oder bin ich überängstlich? :-[ ???
@Mel: Willkommen und Glückwunsch!
@Jule: Hello!!

1982_jule

Hallo

@Ricky: Verstehe ich mit dem mulmigen , komischen Gefühl. Wäre bei mir auch so. VOm jetztigen Standpunkt kann ich warscheinlich nach dem Abitur noch nicht abnabeln  ;)

@Sylvana: Ist ja schade, dass sie die Brust nicht nimmt. Mit dem Pumpen ist ja doch stressiger ?! Aber hauptsache Mumilch das ist eh das Beste.

LaLeLu

@Ricky: würd meine Lütte auch bei meiner Mom lassen, aber auch nur weil ich weiß, dass sie das kann und dank meiner Schwester auch nicht so aus der Übu,ng..
Sie ist schon fürs Bergfest von unserem Studiengang eingeplant ;)
Schwieellis würd ich auch erstmal einweisen und dann ein Abend unter Beobachtung stellen..

chamlie

@sylvana
tröste dich, meiner verweigerte ebenfalls die Brust, da ich Schlupfwarzen habe, war es sehr Mühselig für ihn und schrie wie am Spieß. Selbst mit den Hütchen fand er nicht Gut.
Nun Pumpe ich ebenfalls ab, werde aber wohl bald anfangen zuzufüttern.

@ricky
Kann das sehr gut nachvolziehen.
Ich war gestern "nur" für 3 Std. beim Friseur und meine Mama hat auf den kleinen aufgepasst, das war wirklich Zwiespältig für mich.
Sohnemann vermisst, aber Friseur genossen ;)
Hatte ein richtig schlechtes Gewissen.

@me
Darian schläft seit gestern sowas von Schlecht.
Er wird jede Stunde oder alle 2 Stunden wach und will was Essen.
Mehr als 120 ml MuMi aus der Falsche schafft er auf einmal nicht, aber ich habe irgendwie das Gefühl das die Sättigung der MuMi nicht lange anhält bei ihm. Bin nun am Grübeln ob ich zufüttere, möchte mich da noch mit dem KIA kurzschliessen. Das kann ja nicht sein jede STUNDE.
Zudem hat meine Maus gestern ganz arge Blähungen und Verstopfungen gehabt, heute immer noch.
Das ist wirklich Stressig.
Zudem möchte er nicht im Stubenbettchen schlafen, sondern nur auf der Couch mit dem Köpfchen hochgelagert oder im Arm.
Darian zum Einschlafen zu bringen ist seit gestern wie ein Eiertanz. :-\

@Bäuerchen
Brauchen eure auch so lange für ein Bäuerchen? Manchmal 1/2 Stunde und wenn ich ihn ohne Bäuerchen hinlege, kann ich davon ausgehen das nach 15 Minuten ein Spuckender, schreiender Darian im Bettchen liegt.
Zum Mäuse melken ist das zur Zeit mit ihm. :-[

Hoffentlich ist das nur eine Phase, sonst gehe ich bald am Krückstock.


Nini+LiLu

Hallo,

nun schreibe ich hier auch endlich mal. Ist ja richtig was los hier!  :)

@Stillen Klappt bei uns leider nicht. Ich habe aufgegeben, muss Morgen mal meine Hebi fragen, was sie meint. Der KS ist nun 12 Tage her und wenn ich alle 2 Stunden für ca. 30 Minuten pumpe komme ich den gesamten Tag über auf knapp 100ml. Davon bekomme ich doch kein Baby satt! Ich habe nun bisher immer zugefüttert und gepumpt. Mein Mann meinte nun aber, dass es doch eh nichts bringen würde es weiter zu probieren. Ich habe auch nachts gepumpt. Gegen 24 Uhr das letzte Mal und zwischen 3 und 5 das erste Mal wieder. Meine Hebi hatte mit Globulis gegeben, die haben in der ersten Nacht was gebracht, aber nun ist wieder Ebbe angesagt. Ich mache mir jetzt keinen Stress mehr. Dann bekommt er eben Milchnahrung. An der Brust hat er eh nur mit viel Geschrei und Hütchen getrunken und das auch nur für ca. 5 Minuten... Er ist so ungeduldig. Wenn es nicht sofort fließt dann schreit er. Da bei mir erst nach ca. 10 Minuten die ersten Tropfen fließen ist er bis dahin schon so im Schreiwahn, dass nichts mehr geht.... Mal schauen, was die Hebi Morgen sagt... Ich möchte mir und dem Kleinen diesen Stress für die paar Tropfen jedenfalls nicht mehr antun!

@schlafen Mein Kleiner kommt am Tag alle 4 Stunden, manchmal 30 Minuten eher, manchmal später. Nachts kommt er alle 4-5 Stunden. Meiner Meinung nach ist das vollkommen OK! Manch einer muss ja alle 2 Stunden raus, da habe ich wirklich Luxus hier! Gestern bin ich so gegen 23 Uhr ins Bett, bzw. auf die Couch. Mein Mann übernahm dann die nächste Fütterung (2 Uhr) und dann kam er gegen 6 erst wieder. Das heißt, dass ich wirklich 7 Stunden am Stück schlafen konnte, finde ich super! Brauche ich auch noch! Das Pumpen habe ich mittlererweile aufgegeben, nachts dieser Stress mit Wecker stellen und tagsüber auch nur Stress.... Nee, dann bin ich Egoist. Eine erholte Mami kann sich viel besser um einen zufriedenen Säugling kümmern, wie eine müde und gestresste Mami um eine ewig quackigen und hungrigen Kleinen....

@Spucken Mein kleiner Frosch spuckt eigentlich gar nicht. Im KH hat er einmal gespuckt, in Verbindung mit einer heftigen Schluckauf-Bäuerchen-Kombi. Manchmal läuft die Flasche beim Trinken etwas "über", das sind dann aber nur 1 oder 2 Tropfen. Auch beim Bäuerchen spuckt er nicht.

@Bäuerchen Kommt bei uns meist sehr schnell, so max. 5 Minuten braucht er dafür. Meiner Meinung nach total in Ordnung!

@Schlafen Lukas schläft nachts bei uns im Bett. War ein Ratschlag der Hebamme. Sie hat es uns empfohlen, damit wir besser zueinander finden. Er schläft dann auf der Aussenseite geschützt mit einem Stillkissen. Wir hatten ihn aber auch schon in seinem Bettchen (steht bei uns im Schlafzimmer) liegen gehabt, hat auch sehr gut geklappt! Tagsüber liegt er meist im Stillkissen auf der Couch (den Platz liebt er), seltener liegt er im Bettchen im Wohnzimmer.

@Schlafposition Lukas schläft eigentlich immer auf dem Rücken. Naja, meistens. Tagsüber lege ich ihn mit Stütze im Rücken auch mal auf die linke oder rechte Seite. So schläft er unheimlich gut und sicher. Auf dem Bauch schläft er auch gerne, allerdings nur auf meinem Bauch/Brust, bzw. Papas Bauch. Im Bett liegt er nie auf dem Bauch. Er schläft sehr ruhig, von daher belassen wir es so.

@Decke/Schlafsack Ich habe Schlafsäcke für ihn, benutze sie aber nicht. Mir kommt es so vor, als wenn die Dinger nicht richtig wärmen. Er hat immer kalte und leicht bläuliche Hände, wenn er im Schlafsack schläft. Nachts kommt er bei Mama mit unter die Decke und tagsüber hat er ein kleines Kissen mit einer Wolldecke drüber. Je nachdem wie warm es ist schläft er auch mal nur mit Wolldecke. Habe mir immer Sorgen gemacht wegen SIDS, aber mittlerweile mache ich das nicht mehr. Er schläft so friedlich damit und hat immer schön warme Händchen, so wie es sein sollte....

So, nun werde ich aber mal weiter, bzw. mich hinlegen. Morgen ist auch wieder ein Tag. Mittags kommt die Hebi und nachmittags bekommen wir Besuch. Das wird schön. Anstrengend, aber schön!

Eines muss ich aber noch los werden.... Habe mir immer Sorgen gemacht, wegen unserem Hundi... Ob das klappt, oder ob sie eifersüchtig wird oder so. Und nun schaut euch das an! Mir ist das Herz aufgegangen, als ich das gesehen habe!



So, jetzt aber! Die Couch ruft! Und mein Mann - bekomme jetzt eine Rückenmassage!  ;) :D

LG
Kaninchen

Ricky

Kaninchenkind, das ist ja ein süßes Foto, schmelz.
Hast ja einen pflegeleichten Zwerg, schön!
Wie eben schon bei SO geschrieben, bin ich ja froh, dass hier mehrere mit ca. gleichaltrigen Kindern übrigens gerade kleine Terrorkrümel haben. gestern meinten 2 Hebis zu mir: Wachstumsschub mit ca. 6 Wochen. Ist unsere Lütte heute genau, also kann das ja sein:*an Nele gewandt* Wachs schneller, das zerrt echt an den Nerven und Geduld ist nicht meine größte Stärke...., sorry!
So, und wieder wech...

LaLeLu

Süßes Foto Kaninchen!!

Und zum Thema Milch: Muahaha.. Irgendwann war ich auch an dem Punkt - "ich hab nachts kein Bock mehr zu pumpen!!" ;) Denke auch Ego ist manchma besser. Mach dir keinen Stress wegen der Milch. Die PRE ist auch ok.

Seit Leya bei uns im Bett mit pennt, "schläft" sie auch bis wir aufstehen - klar alle 4 Stunden essen, aber sonst.. ;) Bin seit dem etwas ausgeschlafener.. (Wenn man erst um 11 aufsteht.. hehe)

So bin denne! Schöne Feiertage schon mal an alle!!

ραυℓιηє

Hallo,

wollte Euch schnell einen schönen Feiertag wünschen!!!!

@ schlafen: Lisa schläft meistens in ihrem Babybay neben mir...aber die letzten 2 Nächte hat sie mit mir im Bett geschlafen... Tagsüber schläft sie im Laufstall...

@ Kaninchenkind: mach Dir keinen Stress.... Wegen den kalten Händen: hab mir da auch am Anfang Sorgen gemacht, aber kalte Hände sagen nichts aus... man kann nur im Nacken überprüfen ob die Temperatur ok ist, sie müssen dort schön warm sein, aber dürfen auch nicht schwitzen....

@ Bäuerchen: klappt meistens recht schnell und wenn nicht spuckt sie danach ordentlich.... nachts macht sie meistens garkeins und schläft dann aber auch ohne Probleme weiter....


@ Ricky: beim ersten Kind konnte ich ihn keine 5 Min. alleine lassen, auch nicht gut beim Papa....aber später wars ok...jetzt beim 2. hab ich mir garkeine Gedanken gemacht.... War nach 3 Wochen wieder alleine mit dem Großen einkaufen und beim Turnen und hab nicht die ganze Zeit gedacht " was sie wohl macht?" usw..... Das kommt schon....bald seid Ihr froh mal ne Stunde für Euch zu haben!  ;D ;)



1982_jule

Hallo Mädels,

@All: Die Aprilis sind komplett !!!! Teeki hat ihre Leonie im Arm

@Kaninchen: das ist ja ein halber Roman  ;) Schön das Euer Zwerg  :-*so lieb ist und durchschläft. Genieß es .

@Schlafen: Unsere Maus liegt Nachts in der Kinderwiege ( ist größer als handelsüblichen , Erbstück ) und tagsüber ins einer Reisbett/Laufgitterkombi. Meistens auf dem Rücken , da sie soviel Kraft hat habe ich Angst das sie sich dreht. Seite nur wenn ich in der Nähe bin. Bauch nur auf meiner Brust oder beim Wickeln zum Rücken massieren.

@Mu-milch: Ich geb Euch was ab ;), habe soviel Milch , die kann unsere kleine garnicht allein trinken.
Wg der Menge solltet ihr Euch nicht zu viele GEdanken machen, die Mäuse werden schneller satt als man denkt.
Am 10 Lebenstag zB haben die Zwerge ein Magen so groß wie ein Tischtennisball.

@kalte Hände: Habe gelesen das ist normal, wichtig ist im Nacken warm und wenn man sich unsicher ist, dann Fieberthermometer. Haben uns so eins fürs Ohr geholt, das ist so unkompliziert das ich mind 2 mal täglich kontrolliere.

@Tragen: Habe meine Maus heute das erste Mal im Tragetuch gehabt. Sie liebt es , aber für Mami noch ganz schön anstrengend wg KSNarbe .

@Pumpen: Frage . Ich will irgendwann mal das Männel auch füttern kann. Habe aber Angst wg dieser Saugverwirrung und wie ist das macht man die abgepumpte Milch dann warm ?

Schönen Abend



Ricky

Hallo!
Bin gerade schwer traurig und genervt und überhaupt, weil meine terrorkrümel mich echt stresst. Habe schon ein Thread eröffnet... :-[
@Jule:  Saugverwirrung kriegst Du nach ca. 6 Wochen nicht mehr ( habe ich gelesen), aber unsere Lütte trinkt beides, fing ja mit Flasche an, jetzt trinkt sie (wenn sie nicht spielt:"Wie kriegen wir Mami mürbe?") Brust links ohne Stillhut, rechts eigentlich mit und manchmal ohne Stillhut (z.Zt. am lioebsten gar nicht, schreien ist ja viieeel toller), und nacht sgebe ich ihr aus lauter Verzweiflung und zur Schonung meiner Nerven z.Zt. die Flasche. Und einen Schnuller hat sie auch. Also von daher. Warm kansst Du sie im Flaschenwärmer machen oder Du stellst die Flasche in eine Tasse und kippst heißes Wasser in die Tasse, kontrollierst dann die Temperatur mit ein paar Spritzern auf Deine Unterarminnenseite. Viel Erfolg!
@Kaninchen: Genau, keinen Streß. Wenn Du keine Milchkuh bist so wie Jule und ich, dann fütterst Du halt zu oder gibst die Pre, Kind wird schon satt und groß ;)
@Teeki: Toll, da muss ich ja gleich mal bei SO vorbeischauen. Hatte gestern abend echt keine Meinung mehr, habe echt geheult, heute auch schon wieder :'(, sogar mein Mann war schon verzweifelt, weil sie total schreit Trinken. Alles komisch! Ich will mein liebes Kind wieder haben :-[
@all: Sorry, nicht in der Stimmung zum Schreiben, nächstes Mal wieder, vielleicht habt Ihr ja Ideen zu meinem Problem???
Grüße, Ricky

LaLeLu

@Ricky: wenn ich einen Trick wüsste würd ich dir helfen. ABER ich bin auch grad am verzweifeln - mal wieder.
Gestern hatte ich das liebste Kind der Welt und heute??

@Teeki:  s-eo Glückwunsch. Dann lass dich hier mal blicken...

ραυℓιηє

@ Ricky und LaLeLu: Loisa ist seit gestern auch oft quengelig und will nur an die Brust und getragen werden... Ich denke mal schwer dass es der 4/5 Wochen Schub ist.... ::) Das vergeht genauso schnell wie es gekommen ist *hoff* ... Da hilft nur Augen zu und durch!!!!

Ricky

Tja, ich denke, dass sie den aber schon durch hat, denn sie macht viele Sachen, die die Kinder nach diesem Schub können, seit ein paar Tagen: Augen sind klarer und fixieren gegenstände, verfolgen sie auch mir dem Kopf, Tränen hat sie manchmal auch schon, lauscht mehr den geräuschen, lächelt viel,...
Und trinken ist ja das Problem, sie hat echt Hunger, aber trinkt nur ein paar Schlucke oder brüllt gleich los, als wäre die Milch vergiftet. Meine freundin meinte, dass vielleicht meine Milch sich gerade umstellt und sie mit der "neuen" Milch noch nicht ganz klar kommt verdauungstechnisch. Das könnte auch sein, sie spuckt öfter trotz Bäuerchen Teile wieder aus :-\

Wenn´s Montag nicht besser ist, dann frag ich beim KiA nach.
@LaLeLu: Hoffen wir mal das beste, das ist sehr anstrengend, gell? Aber da unsere Zwerge ja nun gleich alt sind, schätze ich mal, dass es irgendwas Schubmäßiges ist, Chamie hat ja auch Probleme und Ihr Baby ist auch in dem Alter. Wir hoffen das Beste!!!

LaLeLu

@Ricky: das dachte ich ja auch.. Die kleinen Tränchen brechen einem das Herz nich war?  :'(
Sonst pump doch vorerst die eine Seite ab und fütter die über die Flasche.. und dann würd ichs bei jeder Mahlzeit nochma versuchen..   Nen anderen Rat hab ich leider auch nicht.  :-\

@Pauline: und da warens denn schon 4?! ;) Knoooooooooorzi - bitte sag das es bei dir auch so ist!!!


@Mäusschen: Ist glaub ich grad so k.o. vom bisherigen Tag (HA! kommt davon wenn man seit 8 bis 14 Uhr Terror macht!) - die pennt grad wie ein Stein - dabei wäre schon Zeit für Raubtierfütterung gewesen.. Aber ich lass sie lieber..   ::) Ne Stunde darf sie noch locker - dann sind 5 Stunden um..