Aprilis (oder die, die es werden sollten/wollten) 2008

Begonnen von Knorzipapa, 13. April 2008, 10:05:07

« vorheriges - nächstes »

ραυℓιηє

@ LaLeLu: achje die arme Maus.... weiß man denn die Ursache dafür? Hat sie denn gute Chancen dass sie sich ganz normal entwickelt? Kann so ein Wasserkopf sich denn "verwachsen" oder bleibt der? Sorry wenn ich so frage, aber es interessiert mich wirklich.....wenn Du nicht drüber reden magst dann sag bescheid.... :-* ::)

minett1

-huhu,

ich werde wenn Alles so gut läuft wie bei Colin, wohl freitag das KKH verlassen,länger halte ich nicht aus... :P

@Warum KS?
Weil sidney per Not-KS und 4 kg rauskam. Colin wurde dann auf über 4,7 kg geschätzt und sehr breit....stimmte auch und daher wollten wir kein Risiko eingehen und so wurde es dann kurzfristig ein geplanter KS:
Bei Nummer 3 wird wohl angeblich auch wieder eine 4 vor der Kg Zahl stehen und aiden war auch immer 3-4 Wochen voraus!!
Daher wieder ein Ks.
Wusste ich ja von Anfang an, aber jetzt habe ich doch Angst.
Morgen um 8 habe ich meinen Termin... :-\

lg

LaLeLu

@minett (auch wenn du das erst am Freitag liest): UND UND UND?? schon da??  ;D

@Pauline: Nee is schon i.o. ABER um das ganze etwas abzukürzen (man könnte Ewigkeiten erklären) schau mal hier: [Login or Register]

Leya hat einen Verschluss-HC (durch ein Fettgewebe was auf dem Äquadukt liegt), soweit zur Ursache. Verwachsen wird sich der Wasserkopf auf jeden Fall im Laufe der ersten Lebensjahre. Meistens haben die Kinder später einen sogar recht kleinen Kopf ;)
Und die Chancen - so wie sich bis jetz macht würde ich sagen ganz gut. Aber da heißt es leider abwarten und Tee trinken.. In ein paar Monaten kann man da mehr zu sagen.

Wenn du noch mehr Fragen hast, schreib mir einfach ne PN.

@Mamis: Stillt ihr eigentlich alle hier? bzw. verfüttert Muttermilch? Oder bin ich die einzige "Rabenmutter" die Fläschen gibt?  ;) Und überhaupt wo seid ihr alle?

zabka

Hallöchen!

@Minett: Klar kennen wir dich noch! Hast dich ja ewig nicht blicken lassen bei SO!!! ;)

@Lalelu: TT ist aber leider keine Garantie für Schlaf, für Frühstück aber schon, habe ich gerade gemacht! Wach ist die Maus aber trotzdem und gräbt ihr Köpfchen ständig raus, zu gucken ;D

@Stillen: ja, tu ich aber du bist doch keine Rabenmutter, wenn es nicht geklappt hat! Setz dich bloß nicht unter Druck, ihr habt schon genug Streß! :-*

ραυℓιηє

@ TT: mein Sohn hat anfangs immer geschlafen sobald er im TT war, wenn er richtig wach war wollte er raus... Hinterher war er auch wach viel darin weil er einfach bei mir sein wollte....und mit zunehmendem Gewicht gings nicht anders als im TT.... Bin mal gespannt wie Lisa das findet.... Bis jetzt brauchten wir es noch nicht.... Welche Bindeweise nehmt Ihr denn? Ich hatte meine ich immer die Wickel-X-Trage....

@ Stillen: ja ich stille auch...meinen Sohn habe ich 2 Jahre gestillt...Aber ich würde auch nicht sagen dass Du eine Rabenmutter bist!!! Wenns nicht klappt klappts halt nicht und wenn jemand nicht stillen will, muss er das auch selber wissen..... Mach Dir bloß keinen Kop!!!!!

Wingertsknorze

Soooo...Die Knorzis sind vollständig...

Meld mich mal kurz...solange Louis es zulässt.

Er schläft auch auf dem Bauch am ruhigsten. Allerdings darf er das nur tagsüber. Und wir haben extra den Laufstall mit Einlageboden jetzt schon gekauft, weil im Stubenwagen ist die Unterlage weicher, da kann er eher die Nase reinstecken. Und er hat Platz zum Strampeln. Was er sehr gerne tut.

@TT: Haben wir auch, von hoppediz. Louis pennt da wie ein stein drin!

@Minett: schön mal wieder von dir zu hören

@Alle: Hallo!!!

Sylvana

Hallo,

LaLeLu, du bist keine Rabenmutter, ich pumpe Milch ab. Bin für das klassische Stillen einfach nicht geboren. hat bei Angelina schon nicht funktioniert. Der Vorteil ist, mein Mann kann auch füttern.

Kati71

So, jetzt habe ich mich hier auch angemeldet, bei SO werden wir ja sicherlich bald weg sein.

Erstmal an Korzipapa ganz lieben Dank für die Liste. Meine Kleine Maus steht sogar schon drin, das ging aber schnell, super.

Minett
Ich hoffe, du hast den KS gestern gut überstanden und dir und dem Kleinen geht es gut.

LaLeLu
Du bist keine Rabenmutter, nur weil du nicht stillst, dann wäre ich auch eine. Früher wurden die meisten Kinder mit Flasche groß gezogen und denen geht es heute auch prima. Klar ist Muttermilch am besten für`s Baby, aber die Flaschenmilch ist heute schon so gut, dass es  dem Baby auch damit sehr gut geht. Welche Milch nimmst du? Ich nehme von Alete die hypoallergene Anfangsmilch, die wurde mir im KKH empfohlen. Wie viel trinkt deine Kleine und wie oft? Melissa bekommt ca. alle 3-4 Stunden 100ml und hat schon richtige Pausbäckchen bekommen.

Ich bin heute den ersten Tag mit meiner Kleinen ganz alleine, ich hatte ja erst etwas Angst davor, aber es klappt prima. Wie kommt ihr mit der Mutterrolle so zurecht, habt ihr auch ab und zu Angst, dass ihr etwas falsch macht? Vor allem bei den ganzen Ratschlägen, die man bekommt, weiß man gar nicht mehr, was nun richtig ist, aber ich versuche mich auf mein Gefühl zu verlassen, es ist immerhin mein Kind und ich glaube, die Kleine fühlt damit auch recht wohl.

Ganz liebe Grüße an alle April-(und März-) Mamis hier.
Kati   

chamlie

Mensch, bis ich mal Zeit habe ins Internet zu kommen ::)
Der Kleine fordert einen ganz schön.

@lalelu
Mach dir mal keinen Kopf, ich grübele jetzt schon nach ob ich in ca. 4 Wochen abstille.

@stillen
An der Brust hat genau 4 Tage gut geklappt, Darian wurde dann immer Unruhiger, hat geschrien wie am Spieß vorher und nacher!
Nun Pumpe ich wieder ab und gebe die MuMi per Flasche.
Durch das Abpumpen konnte ich dann auch sehen, warum er so geschrien hatte, da war ja kaum noch Milch ( und das wo ich vor 3 Wochen noch soviel hatte) durchs Abpumpen wird es nun wieder mehr in der Brust.

@wachstumsschub
Darian ist eigentlich ein recht Ruhiger, doch von Vorgestern Nacht bis Gestern Abend hat er durchgehend Geschrien, es sei denn er hat die Flasche bekommen und Geschlafen hat er auch nicht.
Gestern Abend, nach mehr als 24 Std. habe ich mit Darian auf der Couch gelegen und wir heulten gemeinsam :-[.
Seitdem ist endlich wieder Ruhe, nur hat er seitdem extrem Hunger und haut sich beinahe das doppelte seiner Üblichen Menge weg.
Meine Hebi meinte das war der erste Wachstumsschub.
Hatten eure Mäuse schon einen??

@bauchlage
Da schlafen ja einige Aprilis und Pseudo April Babys wohl lieb er auf den Bauch, das beruhigt mich ja das ich damit nicht alleine bin.

@alvi mäxchen
Wie macht ihr das denn mit dem Bäucherchen  Nachts?
Ist der bei euch nicht störend für das Bäuerchen? Ich finde den Übersack ganz schön störend!

LaLeLu

@TT: na wenn das mit dem Frühstück und dem Haushalt bzw. Uni-Sachen-zu-Hause-erledigen klappt reicht mir das ja schon ;)
Mein TT ist übrigens heute eingetroffen. Werd mir das jetz erstmal anschauen und Probebinden. Denke aber die Doppel X ist ganz gut für die Kleinen.

@Milch: Ach ich mach mir schon kein Kopp, wollte nur wissen, ob noch wer anders hier die Flasche gibt.
@Kati: nehm auch die von Alete aber die normale PRE. Im KKH hatten sie die Beba. Die ersten Tage hatte sie glaub ich von der Alete Verstopfungen aber nu gehts.
@Sylvana: stehst du denn auch nachts auf zum pumpen? Oder verschiebst du das denn auf morgens?

@Mama sein: Bin eigentlich nur noch etwas ängstlich wenns darum geht die Maus aufn Bauch zu drehen, hab da immer etwas Panik.. Aber sonst gehts ganz gut

@Bäucherchen: bin froh wenn die Kleine überhaupt mal einen macht..  ???

@Wachstumsschub: Wenn das so ist dürfte sie schon einen gehabt haben. ABER das war dann die Nacht wo wir im KH gelandet sind und da hatten wir ja nachts unsere Ruhe.. Sie war den ganzen Tag und Nacht davor ziemlich gnatschig und teilweise kaum zu beruhigen..

Ricky

Hallo Ihr,
hier ist ja richtig was los mit der Zeit, schön!
@LaleLu: Wollte ich Dich neulich schon fragen: Du hast doch keine Milch mehr wegen Stress, richtig? Kann man sowas nicht jetzt noch wieder ankurbeln, jett ist es doch etwas stressfreier für Dich? Aber Flasche hat ganz klar Vorteile, kann Männe auch mal füttern. Stillen kostet Zeit, bin ja froh, dass Nele jetzt nachts länger schläft, ich stehe nur 1 x auf und dann hühnert man aber auch 1-1,5 Stunden rum, bis sie fertig ist und vor allem wieder in IHREM Stubenwagen eingeschlafen (das ist ´ne Kunst ::)).
@Bauchlage: Hatte am Anfang auch Angst, aber nun denke ich mir , sie macht es so klasse, dreht den Kopf immer richtig zur Seite und ich lege sie nur so hin, wenn sie in meinem Bett schläft oder im Wohnzimmer auf die Krabbeldecke, also ich dabei bin, sonst zum Schlafen nur Rückenlage oder halbe Seitenlage.
@Bäuerchen: Nee, auskotzen ist viel schöner :-\, lecker, und das riecht ja dann so toll
Nee, klappt selten, lieber wieder rückwärts essen, rumgnatteln und Schluckauf haben und unglücklich gucken:"Mein Leben ist eines der härtesten...!" Jetzt pennt sie grad bei mir auf dem Schoß, Hauptsache Mami...
@Wachstumsschub: Konnte ich noch nicht feststellen, die 50er Sachen werden zwar knapp, aber nur die reinen 50er, die 50/56 passen gut oder sind zu groß. Mal sehen, wann´s losgeht.
@U3/Hüftsono: Alles okay, gestern war Sono, sie kommt durch ;D, alles da, wo´s hingehört.
So, mal lagsam Abendbrot machen, Madame kommt gegen 18 Uhr wieder, dann kann ich auf dem Sofa stillen, TV dabei gucken und selber essen (Multitasking, nur wir Frauen können das :D)
Tschüß,
Ricky
@Minett: Kennen Dich noch dunkel ;), alles Gute für den KS (wenn Du das hier liest, ist es eh zu spät, dann hast Du´s hinter Dir...)

zabka

Oh Ricky, spuckt deine Süße auch so gerne und hat danach Schluckauf? Das kennen wir! Leni verschluckt sich aber auch gerne und hustet dann so, als würde sie gleich ersticken, klingt echt beängstigend! Wäre nicht schlecht, wenn sie mal lernen würde langsam zu trinken, denn es nimmt ihr keiner was weg, ehrlich ;D

Leni schläft nachts auch lieber auf Mamis Arm wieder ein, anstatt in ihrer Babybay. Lässt sich dann aber meistens problemlos schlafend wieder reinlegen, ist echt ne coole Erfindung, denn ich muß nur zum Wickeln aufstehen, mach ich zwar im Bett aber Wasser holen und Stinkewindel entsorgen muss ich ja auch! Heute Nacht hat sie natürlich wieder 2 frische Windeln gebraucht und mir noch zusätzlich in hohem Bogen aufs Bein gepinkelt!

Machen eure Babys auch am liebsten in frische Windeln???

So, die Kurze wird jetzt wach, muss mal nachsehen... Bis später s-winken

LaLeLu

@Schluckauf: Das ist bei Leya immer ein Zeichen dafür, dass sie sich grade über irgendetwas aufgeregt hat ;D

@Spucken: Wenn dann richtig - und mit durch die Nase  :o

@Schlaf: neuerdings ist nachts in Stubenwagen auch doof und am besten isses Mama schläft neben ihr und kuschelt.. Bin echt am überlegen ob wir sie nachts direkt mit ins Bett nehmen sollen. Dann macht sie nämlich auch keine "Geräusche" mehr bis sie einpennt. und tagsüber muss der Stubenwagen auch immer bei uns stehen bzw. in der Nähe von uns - auch beim einschlafen. Wenn sie dann pennt können wir gehen.. Das Kind macht mich noch fertig!!  ;)

@Schwieellis:  ;D Haben die uns doch tatsächlich das Angebot gemacht Samstag Nacht auf die Kleine aufzupassen, falls wir da bleiben wollen. "Wir haben ja auch schon 2 Kinder groß gezogen!" Darauf das Kommentar von Schatzi: "Ja aber das eine ist schon ausgezogen und das andere schreit Nachts nicht mehr"  s-kringellach Und dann wars ruhig! ;)

@Windeln: am liebsten wenn die alte grad ab und die neue noch nicht um!

@Ricky: hmm nee ehrlich gesagt würd ich mir das jetz mit dem anregen auch nicht antun wollen.. War so fertig weil sie alle Std. kam. und nu is glaub ich zu spät. die 3 Tropfen die da am Tag kommen...

Ricky

Hallo!
@LaLeLu: Geiler Spruch von Deinem Mann, lach mich tot.  ;D
Das mit dem Milchanregen war mehr so eine allgemeine Frage, ob das klappen würde rein theoretisch, stressen sollt Du Dich mit sowas nicht und Du bist auch keine Rabenmutter, denn die Flasche gibst Du schließlich mit Liebe,gell ;)
@Zabka: Jaaa, rückwärts essen ist schön, sich halt alles nochmal "durch den Kopf gehen lassen". Und der Schluckauf (obwohl sie den auch hat, wenn sie mal eine Bäuerchen gemacht hat)
@Windeln: Ja, manchmal ist meine auch eine Freiluftpinklerin oder halt das "große" Geschäft, aber ich habe immer ein Handtuch drunter und baue immer schon einen kleinen Wall damit, damit sie nicht wieder auf meine Hose sch... ;D Ansonsten geht´s. das nächtliche Wiedereinschlafen ist halt etwas schwieriger: Sie pennt auf meinem Arm oder an der Brust ein, lege ich sie in den Stubenwagen:BING-Wach! Wieder bekuscheln bis sie pennt, reinlegem:BING-Wach ::). Aber wir arbeiten dran, es wird besser ;)
Tipp für LaLeLu: MAcht der Lütten mal Radio oder eine CD mit Kinderliedern an, das hilft bei meiner, dann fühlen die sich nicht allein gelassen, weil sie ja Stimmen hören :D
Aber verkuschelt sind sie hier wohl alle, diese kleinen Schmusebären
Aber das ist ja auch schön so.
<so, mal bei SO vorbeischauen, ob unsere letzten beiden Aprilmamis nun mal entkugelt haben...

chamlie

@all
*lach*
Irgendwie scheinen sich die Pseudo April Kids abgesprochen zu haben.
Lieber Spucken als Rülpsen und wenn ein Rülps kommt, dann bitte erst nach 30 Minuten ::)) und das Kotzen zielsicher in mamas ausschnitt direkt neben das Spucktuch.
Zum Einschlafen knattern, es sei denn, man schläft bei Mama, Papa oder Bauchlage. Multitasking beim Fläschchen geben oder Milch abpumpen - trinken als würde man nie wieder Essen bekommen, danach bitte verschlucken und dann einen ellenlangen Schluckauf haben. Ungeduldig Weinen oder eher Schreien bis Fläschchen fertig ist und Nachts nicht im Stubenwagen einschlafen wollen, Mama könnte ja Müde sein. Komisch tagsüber klappt das Einschlafen im Stubenbettchen einwandfrei. Naja gestern Nacht war ich so Müde, das mein kopf oft beim Fläschchen geben nach Hinten wegnickte, wollen wir mal Hoffen das ich dabei nicht irgendwann Einschlafe :o
Oyyyyy was ein Drama :P ;)

Naja Einschlafen bei Mama und Papa ist einfach Kuscheliger!!! :D

Machen eure Mäuse schon Fortschritte oder Schlafen die auch noch so viel?
Ich versuche meinen oft zu Animieren, aber das klappt bisher nur auf den Wickeltisch für höchstens 5 Minuten, ansonsten wird lieber Gegessen, Geschlafen und Gekuschelt.
Lege ich darian auf eine Kuschl Spieldecke guckt er sich die Bärchen nur kurz an und Schläft ein.

Ricky

Ha, Chamie, das hast Du treffend auf den Punkt gebracht, obwohl... Ausschnitt bekotzen hat Nele noch nicht gemacht, aber auf die Erfahrung verzichte ich dann auch ;D
Nele ist jetzt länger wach tagsüber, die will manchmal partout nicht einschlafen, wo ich schon denke: Hallo, Dir fallen die Augen zu, Du bist noch klein, mach mal Betti jetzt!
Im Stubenwagen klappt besser, seit ich da ´ne Wärmflasche reinlege, dann ist es nicht so kalt im Vergleich zu Mamas Arm vorher, guter Trick ;)
Letzte Nacht durfte ich sie 2 x umziehen: Erst, weil sie so gesabbert hat beim Trinekn, dann, als sie gerade am Einpennen war und ich GsD noch am Bettchen gesessen hab, hat sie im hohen Bogen alles wieder ausgekotzt, ich hab sie nur noch hochgerissen, weil sie schon so komisch röchelte, nicht, dass sie was aspiriert :o Mal sehen, wie es dies NAcht wird, bin so müde, habe keine Mittagsstunde geschafft heute, wollte Fernsterputzen bei dem schönen Wetter! naaja, geh ich halt früh ins Bett.
Tschüss, bis zum nächsten Mal...

Ricky

N`Abend,
will auch hier nochmal grad ´ne Buchempfehlung loswerden, weil ich grad sehr begeistert bin: "Oje, ich wachse", super interessant und hilfreich" Eltern: KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN!
*undwiederwech*

ραυℓιηє

Also das Buch von Ricky kann ich auch nur empfehlen! Hatte es bei meinem Sohn gekauft und das stimmt alles wie es dadrin steht!!! Da gibt es jetzt auch ein 2. Buch von....irgendwie "das Arbeitsbuch" oder so... Hab ich mir bestellt....hole ich morgen ab....

Ricky

Oh ja, Pauline, wenn Du den genauen Titel hast oder gar die ISBN-Nr., dann immer her damit, ich find das derart spannend und wenn Du als "alt eingesessene" Mutter  ;D es alles bestätigen kannst, dann will ich das neue Bauch auch haben!!
Grüße auch an den Rest,
Ricky

minett1

Hallo,
sind seit Freitag wie geplant Zuhause, KS war super easy.
Aiden Orlando kam mit 4,2 kg, 52cm, und 38 KU auf die Welt.
er ist sehr lieb und ruhig, pennt die ganze Zeit, und wenn er wach ist, trinkt er und lacht auch schon immer mal wieder. :D

@Stillen, hattet ihr auch wunde oder leicht gerissen BW´s? Man, es wird ja langsam besser, laufe hier viel oben ohne rum, aber habt Ihr noch bessere Tipps?

lg minett

Wingertsknorze

hihi!

So...Junior schläft doch tatsächlich mal...muss ich schnell ausnutzen! Mehr als 3-4mal ne halbe Stunde über den Tag schläft er nicht! Ächz! Den Rest der Zeit will er beschäftigt werden. Er liebt es, wenn man ihm irgendwas erzählt, dann reißt er ganz gespannt die Augen auf und starrt einen an. Rumzappeln, Finger nehmen,...er grapscht so langsam schon! Vor ein paar Tagen hatte er die Kette von Oma in den Griffeln...

@Spucken: Also ich krieg hier immer zu hören: Speikind=Gedeihkind. Na dann gedeiht unserer aber prächtig! Mehrmals am Tag kommt Halbverdautes raus. Teilweise durch die Nase. Und dann krieg ich den Blick: Mama, mach das weg. Ist bäh! Dann wird der Mund aufgesperrt und ich muss mit dem Spucktuch (dass seinem Namen echt gerecht wird) die Reste aus dem Mund holen. Dann ist erst gut. Und Schluckauf hat er auch mehrmals. Der erste Hicks ist immer nass! Kleiner Tipp: Lätzchen anziehen! Dann hat die Kleidung ne Chance den Tag über sauber zu bleiben.

@Frühstück: Also ich hab die Nachttischschublade voll Weberlis, Yes Torties...weil zum frühstücken komm ich nicht...So krieg ich wenigstens bisschen was in den Magen.

@Größe: Also 56 ist zu klein, 62 aber noch bisschen groß. Wirds umgeschlagen! Die Oma kauft grad wieder wie ein Weltmeister! Gestern gabes ne "coole! Weste, giftgrüne "Schuhe" (so weiche...), ne Menge Pullis, Hemden, Hosen...Der kleene hat mehr Klamotten in einer Größe im Schrank als die Mama! Traurig aber wahr.

HILFE: Ich bin heut morgen mit nem riesen Milchstau oberhalb der linken Brustwarze wach geworden. Rausstreichen hilft nix, Kopfüber anlegen auch net...tut sauweh. Hat jemand nen Tipp? Ich dreh sonst langsam durch!

Ach: um 5 ist U3 angesagt! Mal gespannt was die KIÄ sagt!

GLG Knorzi

Wingertsknorze

@Minett: Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ach, wollte ich auch noch los werden: Louis schläft auch am liebsten auf Mamas Brustkorb! Im Bettchen??? Nee, wie blöde! Da gibts immer Diskussionen, bis die Müdigkeit siegt!

Ricky

Moin!
@Milchstau: Mache Dir vielleicht vor dem Ausstreichen erstmal einen warmen Umschlag oder hß duschen. Ansonsten Quark draufmachen nach dem Ausstreichen, das kühlt und nimmt den Schmerz.
@wunde BW: Hatte ich am Anfang in der Klinik ein bißchen. Das Wollwachs/ Lanolin hilft super, gibt´s sogar bei Kloppen*burg und vielleicht auch bei anderen Discountern? Du bist also eine Exhibitionistin ;D?, Klasse!!
@Knorzi: Wow, da hast Du aber einen Megamops bei Dir, Nele hat die 50 hinter sich gelassen, aber die 56 passt noch lange. Mit was fütterst Du ihn ;D? Ach so, Yes-Torties und so, klar, die machen groß und lang, haha! Ich komme auch meistens erst nach Nele zum Essen, habe am Stillsessel immer ´ne PAckung Vollkornbutterkekse und Wasser stehen. Sie hat jetzt das erste Spielzeug, einen Greifring, der rasselt, findet sie sehr spannend und fixiert ihn und folgt ihm auch mit Kopf und Augen (vorausgesetzt, er bewegt sich, haha!)

Ricky

Sylvana

Hi,

LaLeLu, ich pumpe auch Nachts. Immer wenn Lindsay gerade gekommen ist. tagsüber pumpe ich im 4 Stunden Takt, nachts sind es dann dochmal 5 stunden.

Mama + Mia + Lena

huhu

ich schaffe es auch mal wieder hier rein zu schauen  ;)

uns geht es gut, wir stillen noch aber Lena hält nie länger als 3 Std aus auch nachts nicht  :'( das schlaucht
bin schon am überlegen ob ich zufüttern soll, so eine Flasche am Tag
habe aber Angst das sich das auf die Milchmenge auswirkt

U3 hatten wir auch schon

3.475 gr, 49,5 cm und 36 KU

passen tut uns die Gr. 50 noch perfekt, sind da grad erst reingewachsen


... ahhh ich muss scon wieder weg
tja mit 2 Kindern gar nciht mehr so einafch

bis bald