Aprilis (oder die, die es werden sollten/wollten) 2008

Begonnen von Knorzipapa, 13. April 2008, 10:05:07

« vorheriges - nächstes »

Ricky

Mach ich auch, habe ich eben beschlossen, weil sie links wieder getrunken hat, aber auch nicht, als wenn sie vor Hunger stirbt, rechts war schon überhaupt hinlegen ´ne Katastrophe. Ich weiß nicht. Ich habe abgepumpt (locker 80 ml), schöööön, der Druck ist endlich nach 2 Tagen mal wieder ganz raus ::), habe eben gefüttert, aber sie hat bis jetzt nur 40 genommen, dann ging wieder das Weinen los!Mmh, doch doe Milch? Heute ANcht war´s ja "alte" Milch aus dem Gefrierschrank. Mal sehen, ob sie restlichen 40 jetzt auch noch nimmt, dann geht´s spazieren und ich hoffe,sie pennt mal wieder länger...
@unsere Kids: Ihr süßen Mäuse, wir haben Euch wahnsinnig lieb, aber Ihr seid echt anstrengend zur Zeit (oder, Knorzi????)

ραυℓιηє

@ Ricky: wenn das "Hinlegen" schon so schlimm ist und sie dann brüllt dann lass mal auf KISS untersuchen und so.... manchmal schreien sie dann so weil sie Schmerzen oder so haben und dann halt die Seite verweigern..... Wer will schon unter Schmerzen essen?

1982_jule

Hallo Mädels,

das tut mir ja echt leid mit Euren "Terrorkrümeln" Toi , toi , toi bis jetzt ist unsere Maus ganz lieb und die 2-3 Attacken waren schnell im Griff. OK ich geb zu die waren anstrengend , aber zum Glück nur von kurzer Dauer.

Frage: Zieht Ihr Euren Mäusen einen Schlafanzug an ? Bin so unsicher, da sie ja im Grunde den ganzen Tag schlafen. Habe bis jetzt immer nur Strampler angezogen auch in der Nacht.

Glg

Ricky

@Pauline: Wenn sie das immer hätte, würde ich da auch drauf tippen , ich bin Physiotherapeutin, aber sie hat es eben nur manchmal und sie schläft ja auch manchmal in Seitlage und ich habe verschiedene Stillpositionen ausprobiert (wenn sie links im Wiegegriff trinke, habe ich rechts in Fußballerhaltung angelegt, ist ja praktisch die gleiche Position, aber funktioniert auch nicht wirklich). Vorhin hat sie rechts ca. 1 Minute gut getrunken, ich mochte nicht mal atmen,damit sie nicht aufhört ("Never chnage a running system" ;D), aber sie dockt wieder ab und fing an zu weinen. Ich mache es jetzt echt so, dass ich links weiter anlege, rechts probiere ich zumindest und wenn nicht, dann pumpe ich und es gibt Flasche, basta. Hauptsache die gute Muttermilch, lecker, lecker ;). Und wenn es Montag nicht besser ist, dann frag ich beim KiA nach, weil der Spruch der Hebi (die, die mir das Stillen "beigebracht" hat, meine ist im Urlaub), ich soll immer nur stillen, Stillhut gibt´s nicht mehr, sie ist alt genug, es so zu können und keine Flasche, da pfeif ich drauf. Sie sitzt nämlich nicht neben mir und hilft mit mit dem schreienden Kind >:(, aus der Ferne kann man immer tolle Tipps geben.
@Jule: Ja, unsere Lütte kriegt einen Schlafanzug an, aber auch nicht immer und eigentlich mehr als "Ritual", außerdem habe ich 2 so süße Dinger, die muss sie anziehen ;). Aber es ist doch nicht schlimm, wenn Jette im Strampler schläft, weil -wie Du schon sagst- pennt sie eh den ganzen Tag, ihr ist das sowieso Jacke wie Hose, was sie trägt, schläft sich in allem gut ;D
so, Madame "ruht" auf der Terrasse, aber sie wird schneller wach, sonst hat sie immer ihre 3-4 Stunden durchgeschlafen, jetzt ist sie nach 1,5 Stunden oft schon wieder wach, lässt sich zwar wieder "einschläfern" oder macht zumindest keinen Terror, aber schon gewöhnungsbedürftig :-\
So, hoffe, dass unsere kleinen Monster sich über´s WE wieder berappeln und unsere Sonnenscheine werden, ich verneige mich echt vor allen Eltern von Schreikindern, Megarespekt! s-anbeten s-anbeten s-anbeten
Schönen Abend,
Ricky

ραυℓιηє

@ Ricky: ja dann weißt Du ja eh besser bescheid was KISS und so angeht.... Ich drück Dir und uns allen die Daumen dass wir bald wieder die lieben kleinen Süßen hier haben  ;) Obwohl ich mich heute nicht beschweren kann bis jetzt.... Lisa pennt eigentlich schon den ganzen Tag....

LaLeLu

@Schlafanzug: Pffft! Entweder einen Langarmbody und Schalafanzug oder Strampler.. Und das ganze wird jeden Tag gewechselt. Sie pennt sowohl als auch in den Sachen. Wenn wir Besuch bekommen oder Oma und Opa besuchen gibs n schicken Strampler an.. ;) Wenn sie "nur" einen Schlafanzug anhat, achte ich aber drauf das die es warm genug hat. Der Strampler ist ja wärmer.

Soo.. Wochenende ist auch verplant. Morgen Mutti und Übermorgen Usedom.
Wer schrieb wegen Ostsee?? Könnte nich ohne.. hab immer am "Meer" gewohnt.. Wismar ist ja auch direkt an der See.

@Leya: geht doch ;) Seit 14 Uhr Ruhe!! Naja der Abend/Nacht bleibt ja jetz ab zu warten..  ::)

Knorzipapa

Hallo und guten Abend...  ::)
Hatte gerad mit meiner Knorzerin nen ganz tollen Abend (Allein!!! Louis schläft bei Oma) und wir sind gerade von Mario Barth aus Frankfurt zurück gekommen. Ich sag euch... extrem klasse... und jetzt gehts mal ab ins Bett zu ner Nacht durchschlafen *freu* (aber Junior fehlt bestimmt)
Wollt an dieser Stelle nur nochmal die Bitte los werden, dass sich alle Aprilis die net in der Liste stehen mal bitte bei mir melden und mir die Daten mailen damit das Teil mal vollständig wird. Kann ja so net bleiben.  ;)
Gruß Knorzipapa  8)

Ricky

Guten Morgen!

Ha, ich habe es wohl rausgekriegt, was Nele quält: Kolliken hat der Wurm, ich gebe ihr jetzt Le*fax und ganz viel Bauchmassage und Körnermaus, sie hat heute Nacht die Flasche weggezischt und ich hielt sie noch 20 Minuten oben auf meiner Schulter zum Bäuerchen machen, da ist sie dann eingeschlafen, eben hat sie im Bett die linke Seite getrunken, kurz eingenickt und im Stillsessel sogar-Achtung, festhalten- die linke Seite 4 Minuten getrunken. Dann fing sie aber wieder an zu drücken und zu zappeln "Bauchaua", ich habe sie massiert und dann wurde sie wieder ruhig und ist in der Stillposition eingenickt. Ach, wenn man weiß, was es ist, dann geht´s einem ja viel besser.
@LaLeLu: Hoffe, dass unsere Zwerge jetzt "über´n Berg" sind ;) Wie war die NAcht?
@Knorzipapa: Cool, das ist ja mal nett. Ihr scheint dann aber keine Probleme mit Louis zu haben so wie die anderen Rudelentbinder und Chamie und Pauline...
@me: So, mal anziehen und frühstücken, hoffe, dass es jetzt echt so bleibt bei Nele :-\
@all: Huhu!! Schönes WE!
Ricky

LaLeLu

@Nacht: war relativ (22-7.30) kurz aber ganz erholsam.

Ich glaub meine Tochter versteht das noch nicht so ganz mit dem wie sie einem zeigt, was sie hat...
Wenn sie Hunger hat oder ne voll Windel - nein da wird nicht gejammert sondern gedrückt! Und ich denk immer - oh die Arme mit ihren Blähungen.. Tzzz Neeee, nix da - einfach nur fressen will se. Hab das die letzen Tage mal genau beobachtet. Sie pupst, weil sie schreit und schreit nicht, wenn sie pupsen muss. Und in die Hose machen, sieht auch anders bei ihr aus..
Schreien tut sie nur, wenn man sie zu lange beim drücken vertrösten wollte, also wenn sie Knast hat oder wenn ihr Hals/Nacken weh tut (Tja Mausi - DA kann ich dir nicht helfen, aber die Tante kommt ja bald wieder..), dann hilft nur n gutes Kissen zu bauen.

@Knorzis: Habt ihr denn die Nacht genossen? ;)

@uns: werd jetz gleich unter die Dusche springen und dann Frühstück machen. Und daaaaaann kommt auch schon Mutti und holt uns ab - doofes Auto ist ja in der Werkstatt bzw. kommt heut Abend. und morgen dann zu 5! (nehmen Schwager in spe und Freundin mit) im Auto nach Usedom. Das werden 2 kuschelige Stunden im Auto.. (Ich sitz vorne!!! ;) )

Ricky

Die Nacht nennst Du kurz?? :oHat sie so lange durchgeschlafen oder was? Wäre der Hammer. Meine NAcht war von 0.00 bis 3.00 und dann wieder von 4 bis 6 mit weiterdösen bis um 7.30 seitdem Ende. Aber Mittagsstunde, Du gehörst mir 8)
Schönen Tag Dir..., genieße den Ausflug

LaLeLu

@Ricky: schön wärs..  ;)
Nee sie hat von 22 - 1:30 und 2 - 4:30 und 5 - 7:30 gepennt.. Die Mittelschicht hat Schatzi übernommen..

1982_jule

@Laleleu : Ich wünsch Euch ein paar schöne Stunden an der Ostssee :-*. Wir freuen uns auch schon riesig auf der erste Mal dort, ist irgendwie so ein Ritual an die Ostsee zu fahren für uns Ossis ;D

@Schlafanzug: Danke für Eure Antworten.

@Koliken : Zu früh gefreut unsere Maus hatte die gestern auch ganz doll und ich bin vielleicht schuld Zwiebel und Gewürz  :-[

@Männel macht heut ne Motorradtour. Ein bisschen neidisch bin ich ja  ??? weil ich nun hier gebunden bin mit Mäusel.

@Knorzi: Neidisch * war bestimmt ein schöner Abend. Ich könnte unser Kleine noch nicht weggeben bin zu Gluckenhaft  ;)

@All: Schönes WE

Ricky

#112
Ja, mit dem Wegeben ist so ´ne Sache, bei meiner Mutter hätte ich da auch weniger Probleme, aber bei Schwie Mu... :-\ zumal sie immer sagt:"Bei mir ist sie ruhig, ich werd schon mit ihr fertig" Toll, ich nicht oder was? >:( Jaja, bin zu sensibel in der Hinsicht, mich bringt bei ihr immer vieles auf die Palme und man kann es ihr nicht sagen, dann flennt sie gleich los und tratscht durch´s Dorf. Aber andererseits auch praktisch, dass sie nebenan wohnt, so kann ich ihr die Lütte immer "auf´s Auge drücken", wenn ich einkaufen fahren will oder Männe und cih laufen gehen.
@Ostsee: Jaaa, ich fahre ja auch nur ´ne halbe Stunde, ätsch. Und ich bin keine Ossi (baer vom Nachnamen her werden die Männer aus der Familie immer so genannt ;)). Freue mich auch schon, werde demnächst in Grömitz eine Patientin besuchen, die ist auch 32 und hatte brustkrebs, ist da jetzt zur Kur.
@Cousine: Meine Cousine bekommt nächste Woche die Zunge nun doch rausgenommen, die ist wohl total faulog, igitt. Wir hoffen immer noch das Beste, sie ist bei Spezialisten in Duisburg. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
@Nele: Hatte vorhin nochmal an der rechten Brust getrunken nach ihrem Schläfchen, zwar erst mit Geheule (böse Mama!), aber dann immerhin 7 Minuten (ich gucke irgendwie immer zur Uhr...). Nun pooft sie auf der terrasse in der Sonne, schöön!
Da hau e ich mich nachher auch noch hin. Nun mache ich die oberen fenster (Etappenputzen nennt man das, ;D)
@Jule: Das kann noch besser werden, die Hebi sagte, die ersten 3 Wochen sollte man sowas alles vermeiden und dann langsam austesten. Ich kann es inzwischen ab und Mausi auch, Äpfel gehen auch (in Maßen natürlich), warte nochmal ´ne Woche ab und dann testest Du langsam, immer 1-2 tage warten, was der Po macht (bei Obst wegen Säure) oder was das Gepupse macht (obwohl, wenn Du es schon nicht abkonntest...)

chamlie

Meiner scheint *toi toi toi* recht Gut mit Zwiebeln und Kohl etc. umzugehen.
Vorgestern gab es Kohl, gestern Zwiebeln und Knoblauch.

Zur Zeit ist meiner wieder Ruhig und Brav.
Gestern waren wir bei der Fototgrafin, das war zwar ein kampf teilwiese, aber es wird sich bestimmt lohnen.
Nur das Bäuerchen dauert halt immer noch so Ellenlang.
Schrecklich, nach max. 20 Minuten lege ich den Wurm einfach ins Bett und lausche ob er Quengelt ( quengeln für ein Rülps kann ich bei ihm schon prima raushören ;)).

Heute Nacht kam Gnädiger Herr alle 2 Stunden. Bin einmal mit dem Kopf auf seinen Bauch eingeschlafen und die Flsche fiel mir aus der Hand ::)

@ricky
Le*fax, Kirschkernkissen und Kümmel Öl Bauchmassage bzw. Fahrrad fahren mit den Beinchen, hilft bei Darian auch super gegen Blähungen. Gestern habe ich von einer Bekannten Kümmelzäpfchen aus der Naturheilkunde geschenkt bekommen, die haben Wunder gewirkt, bei ihren Kleinen.
Ich bin also Bestens ausgerüstet, gegen die nächste Blähungsattacke. >:D
Ich bewundere dich, das du so konsequent trotz Quengeln und Motzen deiner Kleinen Maus, weiter die Brust gibst.
Ich habe das einfach aufgegeben und Pumpe seitdem auch nur noch ab.
Darian bekommt die MuMi nun einfach per Flasche, alle 2 - 3 Stunden  100 - 130 ml. Er ist einfach eine raupe Nimmersatt ;D.
Für usn ist diese Methode einfach easy und Entspannter.
GsD!!

@kannichen
Das Bild, läßt meine Knie wie Butter werden.
Total Süß!!!!!!

@knorzen familie
Ich beneide euch für die ausgeschlafene Nacht.

@essen
Immer wenn ich anfange zu Essen, kommt Darian.
Wie Fies, das manchmal ist.
Besonders, wenn das Essen während der Flasche vor mir steht *sabber*

@Gewicht
Wie sieht es bei euch Gewichtstechnisch aus??
Ich brauche noch 5 kg, dann bin ich wieder auf mein altes gewicht zurück, keine SS Streifen und ich passe in ein paar alten hosen wieder rein.
Allerdings fehlen noch 70% der Hosen, die mir immer noch nicht passen.
besonders am bauch!!!!  :-[
Ich hoffe die passen bald wieder.




Ricky

Ha, chamli, bei mir dito: 5 kg bis Ausgangsgewicht (will aber noch mehr abnehemen), fast alle alten Hosen passen wieder  und SS-Streifen habe ich auch keine.
@Stillen: Ich möchte einfach stillen, weil es so schön einfach ist, Ti*tt raus, andocken, fertig, immer greifbar, immer warm. Aber noch sind wir ja nicht ganz so weit ;). Und da sie ja die brust weiterhin nimmt, ziehe ich das durch. Sie hat eben links gut getrunken, dann 2 x gerülpst, versucht aber krampfhaft, was in die Büx zu drücken, aber es will nicht und rechts trinken ist wieder gebrüll, bei Schnuller rein ist sofort Ruhe. Pöh, der macht aber nicht satt, also nicht mein Problem, junge Dame*Armeverschränk*

zabka

Mannomann, da war ich mal 2 Tage nicht im Netz und musste über ne Std nachlesen, erst SO und jetzt hier!
Kann deshalb auch nicht auf alle eingehen...

@Über Nacht weggeben: Auf keinen Fall!!! Nicht im ersten halben Jahr, würde ich niemals übers Herz bringen, wüsste auch nicht, wer sie nehmen sollte Eltern und Schwiegereltern würde ich sie nicht geben wollen! Ist im Moment aber auch schwierig, war vorgestern für 20 min! weg und sie hat die ganze Zeit geschrien wie am Spieß, obwohl sie bei meinem Mann war! Der Arme...Sie trinkt aber im Moment auch total oft und ist deshalb unberechenbar und will dann oft nicht zu Papi.... Abpumpen tu ich auch nicht, klappt auch nicht so gut, pumpe immer ein bisschen für Badewasser und zum Po einschmieren.

@Gewicht: Auch 5 kg fehlen noch, will aber so 7-8 runter haben. Hosen passen noch nicht am Bauch! Oberteile passen auch nicht so viele wegen Vorbaus, T-Shirts sind zu kurz und Blusen gehen bei meiner Pamela-Anderson-Gedächtnis-Oberweite einfach nicht zu, schrecklich, meine Brust hängt nach der Stillzeit bestimmt bis zum Bauchnabel-bäh! :'(

@Chamlie: Leni will auch immer "mit uns" essen...

@Leni: Sie ist ein wahrer Schatz, hatte zwar ein paar anstrengende Tage, da hat sie nur im TT gepennt, ist aber auch seitdem extrem gewachsen, sortieren hier schon 56er Sachen aus und sie hat schon wieder innerhalb von einer Woche fast 500g zugenommen, wog am Mittwoch schon 4600g, Montag ist U3, bin gespannt auf die Größe und auch auf das Gewicht, sie ist ein richtiger Mops geworden mit Doppelkinn und Speckbeinchen, sieht aber süß aus! Aber wenn das so weitergeht explodiert sie uns noch....


Nini+LiLu

Hallo!!!!!!!!

Na, da gab es ja einiges zu lesen für mich! Hier ist ja was los, oder war ich so lange nicht mehr da????  :o

@Terrorkrümel Hoffe, dass es sich langsam wieder beruhigt bei EUch! Hört sich ja schlimm an!

@Blähungen Mein Kleiner ist wieder ein bissl verstopft. Ich weiß gar nicht, was ich noch machen soll. Werde am Montag vielleicht mal zum KiA fahren... Er konnte gestern gar nicht, heute Morgen hatte er einen kleinen harten Brocken und grad eben solch kleinen harten Brocken. Auch trinkt er weniger. Mache mir daher nun Gedanken, ob er den Rest nicht richtig heraus bekommt.... :-[ Vielleicht weil zu hart? Oder zu groß? Er ist dabei aber kein Stück quackig oder so, lieb und artig wie immer! Merkwürdig, oder? Was meint ihr??? Er schläft auch ruhig. Nur anstatt 120-130ml alle 3-5 Stunden trinkt er nun 60-90ml alle 2-3 Stunden...  ??? Und Stuhlgang müssen sie ja auch nicht jeden Tag haben....

So, nun habe ich noch was: [Login or Register]

Habe ein Video von dem Kleinen gemacht, bzw. mein Mann. Naja, auch nicht richtig. Ich habe zuerst eines gemacht und mein Mann hat es dann neu gemacht, wegen der neuen Bilder....  ;)

Noch ein suuuperschönes Wochenende wünsche ich EUch! Viel Sonne!!!

LG
Kaninchen

Knorzipapa

#117
AAAAHHHHH!!! Die Nacht war extrem entspannend und die Knorzimama hätte wohl den Ausbruch des 3. Weltkrieges verschlafen. Ein Hinkelstein wäre wohl leichter zu bewegen. Wir waren trotzdem froh, als wir unseren Junior heut morgen wieder bei uns hatten.
Der Fresser hatte von gestern Mittag 15.30 bis heut morgen um 7.00 Uhr 640ml abgepumpt... und bei der Oma ohne geschrei und genörgel.
So. ich bin dann mal wieder weg. Ich muss heut Nacht arbeiten aber die Knorzimama kommt bestimmt später nochmal.

LaLeLu

@kaninchen: kann durch die umstellung auf flasche sein. hatte leya auch die erste Woche... sont helf doch mal mitm fieberthermometer nach.  ::)  Oder rühr die Milch mit Fencheltee an.

@essen: ist auch lecker, was Mama und Papa essen - kann das schon verstehn das da das Wasser im Mund zusammen läuft..

@Gewicht: 5kg..  ;) Aber Hosen passen nur mit Mühe und Not..

Wingertsknorze

N'Abend!

Soooo...ich beehre euch mal wieder mit meiner seltenen Anwesenheit... >:D

Uah..hier müffelts grad. Louis hat Luft abgelassen...

@Terrorkrümel: Ohhhh jaaaa, ich kann da echt ein wörtchen mitreden...aber so langsam hab ichs glaub ich raus. Auch wenns echt viel Geduld abverlangt (hab ich vor 2 Jahren gelernt, nach dem Unfall meines Mannes...). Gegen abend ist hier immer der Bär los. Da heult er sogar wenn er an der Brust ist. Muss dann mehrmals die Seiten wechseln, als ob nix kommen würd...irgendwann ist dann wieder Ruhe (so wie eben - ächz!). Hoffe das gibt sich baldigst wieder...aber ich hab zum Glück meine Mom, die mir angeboten hat, wenn ich zu fertig bin, holt sie ihn für nen Mittag und ich kann ausruhen...super! Wenns mir schlecht geht hilft dem Kleinen das auch nix...

@Entwicklungsschub: Leute, denen kann man ja dabei zukucken! Ich hab das Musikmobile an den Laufstall gehängt (den haben wir jetzt schon stehen, weil er so zappelig ist...), vor 3 Tagen hat ers noch ignoriert, vorhin hat er ne Viertelstunde begeistert zugeschaut... Wenn er auf mir liegt, stützt er sich immer auf die Arme, hebt den Kopf und kann mir dann direkt in die Augen schauen. Der ist so goldig (meine kleine Knutschkugel ist das). er liebt schmusen über alles, und knutschen erst recht. Und Kinn kraulen. Lachen tut er so richtig, grinst dann von einem Ohr zum anderen und gluckst vor sich hin.Hach - dahinschmelz. Das lädt den Akku immer bisschen auf. Ach, und Wut kriegt er jetzt auch! Vor allem wenn er Schluckauf hat. Kann er gar nicht abhaben. Da wird er so richtig sauer...oder wenn nicht sofort was aus der brust kommt! Bööööse Mama!!!

@Weg geben: Nein, ich bin keine Glucke. Ich hab mehrere Fälle erlebt, wo die Mütter ihre Kinder überhaupt nicht "abgegeben" haben, die Kinder (das eine wird dieses Jahr 3!) sprechen mit niemandem...Okay, mit 6 Wochen sind wir da früh dabei, das ist schon klar. Aber: ich hab das riesengroße Glück, dass ich ne Mutter hab, die (Beruf Erzieherin) alles genau so macht wie ich es will. Wobei ich sagen muss, sie macht das schon automatisch. Sie war zu meiner Zeit sozusagen ne Revoluzzerin... außerdem hat sie auch einfach ein Händchen. Soviel Kinder, wie sie schon auf dem Arm hatte (hat früher auch in nem Kinderheim geschafft, ich hab 3 Geschwister und 13 Cousins/Kusinen...). Der Abend gestern, die paar Stunden "eigenes Leben", ganz allein mit meinem Mann, haben mir sooooo gut getan! Aber trotzdem, heut morgen hab ich mich so gefreut, als ich ihn wieder hatte! Musste ihn erstmal knutschen...okay, mach ich sowieso dauernd...Also jedenfalls, meine Eltern und meine Sister (Patentante) sind die einzigen, denen wir den Kleinen anvertrauen. Wobei meine Sister erst noch bisschen üben muss bis sie die ganze Nacht über dürfte, aber man sieht, dass sie Händchen dafür hat (Erbmasse Mama), außerdem ist sie Übi...kann sie dafür dann auch schonmal üben... ;)

@Mein Gewicht: Noch 5,5 Kilo fehlen mir (sagt mal, gibts nix was die Rudelentbinder nicht gleich machen?????????). Also in 36 pass ich noch nicht (Hosen), werd mir die Woche noch 2 in 38 kaufen, hab nur eine...bisschen mager. Aber: ich hab nen Stall T-Shirts gekauft, werde die Woche mal Razzia im Kleiderschrank machen! SS-Klamotten und alles gammelige alte Zeug raus! Hach, und 2 paar Schuhe habsch heut gekauft, für den Sommer...oh wie fein!

@Lefax: Nehmt ihr da das flüssige Zeug? Wie viel? Hilft gut? Wir haben spascupreel Tabletten, würd aber das auch gern mal ausprobieren, was besser ist. Der drückt sich sonst kaputt. Wobei er nicht mehr so schreit, nur wenns endgültig net mehr geht...

So...wieder mal ne Menge Text.

Gruß Knorzi

Wingertsknorze

Ach so...

@Kleidergröße: hm, also bei uns war 56 zu kurz...vor allem an den Beinen. 62 ist aber noch bisschen zu groß, aber das macht ja nix. Wächst er rein.

@Zappelei: sagt mal, sind eure Kleinen auch so wild? Louis kann man nicht mal eben so mit einem Arm/Hand halten...der ist so aktiv, der schmeißt sich hin und her. Und da er sehr neugierig ist und auch den Kopf halten kann, muss man immer gut festhalten.

Hab eben gestillt und gewickelt, ich hoffe jetzt schläft er mal länger...

Ricky

Moin Moin!
Uff, was ´ne Nacht. Erst sind wir mal wieder kollektiv gestern abend auf dem Sofa eingeratzt, aber die Dame muss ja dann nochmal trinken, das war wieder Theater, obwohl es rechts immerhin mit Stillhut klappte, aber dann ging Bauchaua wieder los, also heulen, an-und abdocken, quengeln, weinen, das ganze Programm. Und dann nicht wieder einpenn wollen. Ich habe sie dann in mein Bett geholt, Mama brauch ja nicht schlafen >:(. Meinem Mann habe ich gesagt, dass er mal mit Flasche dran ist. Tja, wir haben es dann gemeinsam gemacht, weil ich ja eh pumpen musste. Er war doch etwas überfordert. Als er das letzte Mal Flaschendienst hatte, da war das noch einfach: Die von ihm benannt "Druckbetankung", Bäuerchen, wicklen, in den Stubenwagen legen, 3 x Kopf streicheln, Kind pennt wieder, 30 Minuten hat´s gedauert. Tja, und nun dauert es locker ´ne Stunde mit Geheule, Getrage, Betüdele bis die Dame wieder einschlafen möchte ::). Und die ganze Nacht war immer wieder gequake, *nerv*
@Lefax: Ja, habe das Pump Liquid, 2 Hübe davon in die Flasche oder vor dem Stillen in den Mund (in der Beilage steht mit Teelöffel), ich mache es so, dass ich ihr erst ein bißchen trinken gönne, dann kriegt sie einen Finger in den Mund, an dem sie saugt und an der Seite mogel ich mich mit dem Le*fax rein und pumpe 2x, dann schluckt sies einfach besser. neuster trick bei gequake, weil Stillhut leer (frechheit!): die 2 Hübe da rein und dann andocken, ha, veräppelt, sie denkt: Klasse, da sit ja was und saugt fröhlich und ich habe ihr das zeug gegeben ;D. Ich finde, es ist besser damit, zwischendrin ist sie nämlich ein echter Sonnenschein (s. beitrag von Knorzi, ist genauso ein Grinsekeks inzwischen! Süß!)
@Knorzi: Herrlich, DU schreibst mir immer voll aus der Seele, auch die Formulierungen, köstlich, köstlich!
@Gewicht: Sorry, liebe Kolleginnen des Rudelentbindens (wer hat nur dieses Wort aufgebracht ::)? Ich sollte es mir patentieren lassen ;D): Ich habe nur noch 4 Kilo (in Worten: vier) bis Ausgangsgewicht s-dance Naja, Kunststück, wenn man erst um 12 zum Frühstücken kommt!
@Knorzipapa: In Gedanken bei Dir: haben gestern gegrillt, heute nochmal ;)
@LaLeLu: Jaja, man kommt essenstechnisch manchmal zu nix oder rechnet schon vor: Wann kommt sie wieder? Schnell was reinhauen...
@Wetter: Herrlich, habe gestern ´ne Stunde auf der Terrasse gesessen und habe sogar etwas Farbe. Gleich gehe ich wieder dahin und heute NAchmittag gehen Männe und ich wieder Laufen.
@Abgeben: Tja, da nicht mal der Papa mit dem Kind so ganz klar kommt, fällt es mir noch schwerer. Wegen Samstag muss ich nochmal gucken, aber einerseits denke ich: Ok, ich "betanke" sie vorher (schönes Wort ::)), dann bleiben wir 3 Stunden da, dann wieder los. Und dandererseits bin ich auch etwas fies veranlagt und denke: OK, wenn Oma ja soooo toll ist und sowieso mit dem Kind gaaaanz klasse zurecht kommt (klar, sie schiebt sie ja auch nur im KiWa durch die Gegend, da ist sie natürlich ruhig!), dann kann sie mal ihren "Spaß" haben mit Nele, wenn sie ihren Aufstand mit dem Trinken macht >:D, igitt, bin ich fies!
So, the sun is rufening (geiles Englisch, yeah)
Ach so, habe gestern bei einem bekannten Internet- Auktionshaus für 25,- € ein Stillset gekauft: AVENT Handpumpe mit Zubehör, nur 5 x gebraucht )kostet allein schon ab 60,- € aufwärts), Desinfektionsteil, Buch und noch irgendwie zig Sachen, genial!!!
Tschüß, bis später,
Ricky 8), die das Wetter genießen geht

Kati71

Oje, ihr tut mir richtig leid mit euren kleinen Terrorkrümels. Wenn ich das von euch lese, sehe ich erstmal, wie gut ich es mit meinem Mäuschen habe. Sie trinkt ohne Probleme, schreit nur, wenn sie hunger hat, hat keine Verdauungsprobleme und schläft ganz lieb auch nachts ihre 4-5 Stunden durch. Ich hoffe, es bleibt so.
Dafür beneide ich euch um eure Gewichtsabnahme. Ich habe immer noch 12 kg mehr auf den Rippen, habe aber auch locker über 20 kg in der ss zugenommen gehabt. Nehmt ihr einfach so wieder ab oder tut ihr was dafür? Ich versuche es jetzt schon mit etwas Sport, mal sehen, ob es was bringt.
Eure Kleinen scheinen ja mächtig zu wachsen. Melissa passt immer noch locker Gr. 50. War ja aber auch bei der Geburt eine kleine Maus mit 47 cm.
So, ich werde jetzt auch mal das schöne Wetter genießen. Es ist ja echt super draußen und es soll auch so schön bleiben die nächste Zeit, toll.   

Ricky

Hey Kati,
ich habe auch 20 kg zugenommen , viel Wasser! Habe vor 1 Woche mit Walking angefangen (heute das 3. Mal), aber stillen und wohl gute Gene tun ihr übriges. Ich wünsche Dir auch, dass Deine Maus so bleibt, aber ich höre von immer mehr Leuten, dass das so um die 6. Woche losgeht, also stell Dich drauf ein, dann ist es leichter und wir sagen Dir dann, wie lange es gedauert hat und was am besten hilft :D
So, gehen jetzt walken...

Knorzipapa

@Ricky: damit machst du mir heut aber nicht die Naaaasssseeee lang.  :P
Wir waren selbst heut bei den Schwiegereltern zum grillen.
WIr hatten jetzt am Donnerstag und heut gegrillgtes.
Kann man verbessern und ausbauen aber ist doch ein guter Schnitt. So. Ich übernehm jetzt mal Junior damit die Knorzimama mal on kann.