Aprilies 2008 - der neue kommt...

Begonnen von Wingertsknorze, 22. Januar 2010, 19:24:06

« vorheriges - nächstes »

Pedi

Guten Morgen *auf die Uhr schiel*

@Zemre: Lässt Du Leonie schon einschulen dieses Jahr?  :o Urlaub klingt toll, ich werde auch auf jeden Fall versuchen ein paar Tage mit den Kindern zu verreisen. Wahrscheinlich wie jedes Jahr alleine s-:)
Wegen dem schlafen: Ich denke solche Phasen wird es immer wieder mal geben. Da tut sich ja doch noch einiges in den Köpfen der Kinder. Kjell hatte vor kurzem auch mal ein paar schlechte Nächte, weil er so "böse" Sachen geträumt hat.
Ach ja zahnen macht spaß, aber es wird besser  :)

@zabka: Gute Besserung! Wie sieht es denn beim Thema Hausbau aus? Habt ihr jetzt Pläne nach euren Vorstellungen bekommen? Wann soll der Bau denn fertig sein?

@Ricky: Eine hübsche Fee :D Die Dusche wird bestimmt schick aussehen wenn sie fertig ist  :)

@Knorzi: Wie geht es dir? :) Wollt ihr Louis denn testen lassen? Bekommt er spezielle Förderung?

@Teeki: Schön das es bei dir wieder besser wird von der Gesundheit. Kommen denn jetzt noch Ops? Und glückwunsch zum durchschlafenden Kind  :D Irgendwann lernen sie es doch :-*

@us: Sorry, ich habe mich etwas rar gemacht in letzter Zeit. Aber irgendwie ist immer so viel los :P Ich habe mir nun ein zweites Auto gekauft, da ich hier ja sozusagen festzsitze wenn M. nicht da ist. Und der ist praktisch nur zum schlafen da s-:) Das hatte natürlich auch schon einiges an Zeit gebraucht bis ich mich für einen Wagen entschieden habe.
Jetzt sind wir bei der Wohnungssuche angekommen und das bedeutet wieder viel fahren um zu besichtigen. So wirklich Lust habe ich nicht, aber es muss ja :)
Und dieser Schnee geht mir auf die Nerven. Es könnte jetzt durchaus mal wärmer werden.
Am Donnerstag hat Jarik Geburtstag! Mein Baby wird 1 :'( Er ist echt ein frecher süßer Fratz. Und jetzt versteht er auch schon eine Menge. Aber ich bin mir sicher, mit ihm werde ich noch meine Freude haben  S:D
Kjell geht es super. Man merkt aber auch bei ihm, dass sich viel tut/abspielt in seinem Kopf. Im Moment futtert er mir die Haare vom Kopf. Wie kann ein Kind nur so viel essen?  ???

So, gleich geht es zur Besichtigung. Schönen Tag  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

zabka

Hallo,
@zemre: Bisher hat Lenz noch nie bei einer Freundin geschlafen aber es wurde schon darüber gesprochen. Eigentlich finde ich es für sie aber noch zu früh. Viel Spaß auf Mallorca. Würde ich auch gern mal aber wir müssen hier ja immer Selbstverpflegung machen.
@Pedi: Ist MicHA dann öfter zu Hause, wenn ihr wieder umzieht?
@ us: bis auf Leni immernoch alle krank. War heute it Lotta beim kinderärztlichen Notdienst. Sie hat heute Nacht wegen Ohrenschmerzen geweint. Ist aber noch keine Moe zum  Glück.
@Hausbau: Jetzt haben wir tolle Pläne bekommen und warten auf das Angebot des Bauträgers ....

zabka

Na, alle krank?
Wir jedenfalls immernoch, Lotta hat ne angehende Lungenentzündung, Leni hatte gestern Ohrenschmerzen und eine beginnende Bindehautentzündung, die ich aber zum Glück mit homöop. Tropfen in den Griff bekommen habe... Ohren waren zum Glück nur Unterdruck, tut aber rotzdem weh, die KiÄ meinte nur grinsend zu mir, dass sie am WE Notdienst hat  ;) War 3x diese Woche dort! :P

Teekanne

Ja, wir sind krank krank krank. Leider gibts nichts anderes zu berichten  :'( ich bin am ende  muss ich gestehen.  Moritz hatte ich eine Woche zu Hause, , Leonie fast zwei. Moritz hatte tagelang hohes Fieber, starken Husten und dann noch Ohrenschmerzen.  Schlimmeres konnten wir verhindern. Leonie fing zwei Tage später an mit Fieber, Erbrechen, Bronchitis, Ohrenschmerzen auf dem Ohr ohne Röhrchen.  Der Arzt schaute sich das Ohr an und sagte mit Nasenspray wird das wieder. Sie könne am nächsten Tag wieder in den Kiga (nachdem sie bereits eine Woche zu Hause war). Drei Stunden später lauft auf einmal das Ohr mit Röhrchen und sie hat höllische Schmerzen. Musste sofort AB nehmen. Heute kam das Ergebnis vom Abstrich aus dem Ohr: pneumokokken. ..sie ist geimpft.. Einfach ätzend . Es hört nicht auf. Morgen lass ich das beim Arzt kontrollieren unf sprech ihn auf MuKiKur an.

zabka

@Teeki: Fühl Dich gedrückt! s-druecken Hatte die letzten Wochen auch immer mindestens ein Kind zu Hause, aktuell ist es Leni, zwar geht es ihr soweit gut aber sobald sie tobt oder draußen an der nasskalten Luft ist, kriegt sie Hustenanfälle bis zum Erbrechen. Das geht im Kiga natürlich nicht.

Mein Mann ist heute auch zu Hause, sodass ich wenigstens mal wieder ins Büro kann, während er mit Leni hier bleibt und Mittagessen kochen muss, mal sehen, was er anstrengender findet Büro oder mit Kind zu Hause  S:D

Pedi

Mensch ihr armen :-[ Da helfen auch die Sprüche nach dem Motto "Irgendwann werden sie wieder gesund sein" nichts mehr.
Das klingt auf jeden Fall anstrengend  :(

Wir müssen gleich zum Impfen, daher habe ich nicht so viel Zeit :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Teekanne

Alles Liebe nachträglich für Jarik Pedi!!! Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Kindergeburtstag.
Nun ist dein Baby schon 1  :D Alles Gute fürs Impfen.

Meine Kinder sind wieder im Kiga..mal sehen wie lang.

@zabka: Und, war dein Mann wieder froh, als er zur Arbeit durfte?  S:D

Ich muss jetzt los zu Kunden und danach muss ich L. aus dem Kiga abholen. Heute ist ihre erste Logopädiestunde.

zabka

@Jarik: Alles Gute nachträglich kleiner, großer Mann!!!  s-eo

@Teeki: Nö, Martin fand es garnicht so schlimm! Allerdings sah es hier auch entsprechend aus....  ;D

@Us: Hier sind auch alle wieder unterwegs. Aber da ja jetzt der Frühling kommen soll, hoffe ich, dass es aucherstmal so bleibt!

Teekanne



@zabka: jaja, wenn ich immer alles stehen und liegen lassen würde und mich nur mit den Kindern amüsieren würde, hätte ich auch meinen Spaß. Aber das kann ich mir nicht erlauben. Da würde hier ganzs chnell Chaos herrschen  ;D

Mein Mann hat die Grippe  :-X

Ricky

Meld mich aus dem Urlaub zurück, waren ja 4 Tage im Harz. Hatten viel Schnee, konnten rodeln und so. Aber wir haben beschlossen, dass wir im Sommer wohl zu Hause bleiben, das ist echt anstrengend mit den Kids. Zu Hause ist es irgendwie entspannter.
Nun habe ich noch viel Arbeit vor mir, da mein Mann durch eine Systemzurücksetzung an seinem PC mein komplettes Fotobuch von 2012 gelöscht hat. 144 Seiten, 50 Stunden Arbeit, alles weg. Ich könnte kitten. Aber nun muss ich eben wieder ran. Hurra  :-[

zabka

@Teeki: Genau, nur spielen und n bisschen am PC sitze, wenn die Kinder spielen kann ich auch, aber hier herrscht eh schon genug Chaos!

@Ricky: Oh, das mit dem Fotobuch ist ja blöd!   :-[ Schade, dass ihr nicht im Sommer fahrt, dannmüsst ihr uns eben so mal besuchen kommen....  :D

Teekanne

@ricky: Boa, wie gemein! So viel Arbeit umsonst! Aber tröste dich, ich habe grad mal L. s erste Jahr fertig  :-[

@zabka: wie gehts mit den Plänen fürs Haus voran?

@us: Alles beim Alten...L. hatte letzte Nacht einen Pseudokrupp Anfall. Sowas möcht ich nie wieder erleben. Haben nun aber Notfallzäpfchen. Nun liegt sie mit Ohrenschmerzen neben mir auf dem Sofa  :-X Ich brauch ne Einweisung, echt...

zabka

@Teeki: Komme mit in die geschlossene....Fühl Dich mal gedrückt!

@us: Lotta hat die 2. Lungenentzündung in 2 Wochen, meine Ma liegt mit Lungen- und Rippenfellentzündung im KKH, Martin ist auch noch erkältet und mein Husten wird auch wieder schlimmer  :P

@Hausplanung: Jetzt steht der Grundriss, gestern war Martin bei der Bank, die Konditionen passen, nächte Woche kommt hofentlich die Zusage und dann wird der Bauantrag gestellt!  :D

@Fotobuch: Wow, Teeki, ich dachte, ich bin die Einzige die so langsam ist, habe auch genau Lenis erstes Jahr, danach bin ich zu nix mehr gekommen! :-[

Teekanne

@zabka: ui, das hört sich ja schlimm an. War die erste Lungenentzündung nicht ganz auskuriert?
Gute Besserung an euch, auch an deine Mutter.

Bei L. ist das Trommelfell gerissen und es läuft nur so.  Dazu 40 Fieber und es geht ihr echt schlecht. Das Wartezimmer beim Arzt war übervoll und wir durften direkt dran  kommen, weil sie mir zusammen geklappt ist.
Ach und der Winter kommt zurück  S:D

Ricky

Mann Mädels, ich besuch Euch gern in der Geschlossenen, ist ja heftigst bei Euch. :-[ :-[ Lungenentzündng: Schon an Clamydia pneumoniae gedacht? Hatte meine Schwester gerade nach Weihnachten, ganz nette Biester, müssen mit mehrstufigem AB behandelt werden :-X Durchseuchung der Bevölkerung wird auf 50-90 % geschätzt :(

Fotobuch: Ich arbeite mich durch, habe nun den April, hurra :-X Mache für die Kinder keine eigenen Alben mehr, bin bei Nele bis ca. 3 gekommen, bei Lene muss ich noch bis zum 2. Geburtstag machen, dann ist das Album voll und es ist Schluss. Ich schneide ja immer die Fotos und beklaebe und beschrifte und alles, das krieg ich nun zeitlich auch nicht mehr gebacken. Aber Fotobuch macht auch so einen Spaß und ich muss nicht das Esszimmer tagelang in Beschlag nehmen mit den ganzen BAstelutensilien.

Bei uns nix neues, Kinder bis auf Schnuppi eigetnlich fit, Nele hat die fiese "ich-höre-nicht-auf Mama" Phase, Lene macht ihr alles nach, was zwar einerseit süß ist, aber andererseits auch nervt. Nun werden die großen Mäuse schon 5, die Zeit vergeht s-:)

zabka

@teeki: oh man, das klingt ja echt übel bei Euch! Da sind wir ja garnix gegen. Lungenentzündung klingt hier schlimmer, als es ist. Sie hat nichtmal Fieber. Der Husten sitzt halt auf der Lunge und sie rasselt beim atmen.
@Ricky: ja, habe  schon  an CPN  gedacht. Martin und ich haben das beide. Die Kinder wurden  im Herbst getestet da waren sie negativ. Bei meiner mum wird gerade getestet ob es daran liegt. Sie hat das bakterium  auch. Wenn das bei ihr der Grund ist, spreche ich das bei meiner KiÄ an...

Pedi

Hallo  :)

Mädels, was ist denn hier los?  :-[ Das sind ja schlimme Nachrichten hier :-\
Ich wünsche allen baldige Besserung!

Hier sind alle fit und Kjell kann ich zu Nele packen - der hat die "ich höre nicht auf Mama Phase" ebenfalls. Ganz reizend ist das  S:D

Jarik lernt und lernt und freut sich wie ein großer wenn er wieder was gelernt hat. Süß :D

Die Wohnungssuche geht an die Nerven. Es macht überhaupt keinen Spaß und nervt einfach.

Micha wurde übernommen und hat nun beim alten Arbeitgeber gekündigt. Viel unterwegs ist er trotzdem. Morgens fährt er um 5.30 Uhr los  :P

Ich meld mich bald wieder  :-*
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

zabka

Ach ja, Leni hört im Moment auch null, gibt aber dazu noch freche Antworten und provoziert. Fast schon vorpubertäre Zustände hier.  S:D

@pedi : wäre Mich denn nach einem Umzug mehr zu Hause oder liegt es an den Arbeitszeiten?

Pedi

Schön das sich unsere Kinder in ihrem Verhalten einig sind. Sehr zu unserem Leid  :P

@zabka: Das liegt an den Arbeitszeiten. Er fängt um kurz nach 6 Uhr an und dann bis er alles für den Tag fertig hat. Also so zwischen 16 und 20 Uhr. Manchmal arbeitet er dann noch hier am Pc weiter. Also unter der Woche gibt es keine Familienzeit mehr.

So es gibt Frühstück :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

zabka

@Pedi: Das ist ja ärgerlich, dann ist ja garkeine Besserung in Sicht und anstrengend ist es ja auch ohne Ende! Der Arme! Was genau macht er denn beruflich?

Teekanne

huhu

@pedi: woran liegts, dass ihr keine Wohnung findet? Einfach nichts passendes dabei?
Schade, dass Micha so viel weg ist. Das ist für dich ja auch anstrengend!

@ricky: Was macht dein Fotobuch? Schön regelmäßig abspeichern.

@zabka: und bei euch? Was machen die Lungen und anderen Seuchen?


Moritz hat Fieber...daraufhin hab ich einen Nervenzusammenbruch bekommen  :-X Ich konnt mich heut morgen echt nicht beruhigen, als ich das fest gestellt hatte. Zwei Tage war er im Kiga.
Beide versorge ich nun mit immunstärkenden Globulis und L. bekommt eine Darmsanierung. Mal sehen obs was hilft.

Ich habe dann bei unserer KK angerufen (die ja die beste sein soll  s-:) ) und habe mich nach einer MuKiKur erkundigt. Die Dame hat mich etwas angepampt. Ich habe natürlich erzählt, dass meine Kinder dauerkrank sind und dass es mir gesundheitlich auch nicht prickelnd geht, erschöpft bin etc. Da sagt sie mir, das müsste schon gravierender sein: Vollzeit arbeiten (würd ich ja gern, geht aber mit kranken Kindern ohne Ausweichbetreuung nicht), behindertes Kind, pflegebedürftige Eltern etc.
:-[ :-\ ???
Ich habe da jetzt auch keine Lust mich mit rum zu ärgern und hake das Thema ab.
Wenn wenigstens der Frühling kommen würde. Leider herrscht hier wie bei ricky Schneechaos. Wobei es inzwischen geht!

:-*

zabka

@Teeki: Oh mann! Bei uns geht es bergauf, habe Lotta aber diese Woche zu Hause behalten und dann hat sie 2 WochenFerien, ist zwar anstrengend und ich komm zu nix aber sie soll sich mal erholen...Meine Ma ist auch wieder zu Hause. Lenis Schwimmkurs beginnt morgen und sie hustet, aber die KiÄ sagt, sie darf trotzdem hin!
Heute habe ich Leni in der Schule angemeldet  :o Waren wir nicht gerade gestern noch bei SO? Wie schnell die Zeit vergeht!!!

Teekanne

Schön, dass es bei euch bergauf geht!
Jetzt schon zur Schule anmelden? Sie geht aber erst nächstes Jahr oder?
Das passiert bei uns erst viel später.
Aber schon wahnsinn! Ich finde es wirklich erschreckend. Nach den Sommerferien kommt L. in die Vorschule im Kiga und sie freut sich schon so. Gestern haben wir uns Babyfotos von ihr angeschaut. Das ist alles nicht real  ;D

zabka

Na klar kommt sie erst nächtes Jahr, obwohl sie auch jetzt schon gehen möchte  ;D Aber sie freut sich auch total aufs Vorschul-Programm! Wird bestimmt spannend.

@Kur: Frag doch mal beim Diakonischen Werk nach, die wissen genau, wie man Anträge stellt, Widerspruch einlegt, etc. Ich hatte ja auch mal darüber nachgedacht, aber weil die Kinder privat versichert sind, wäre es bei uns extrem schwierig! Und jetzt freue ich mich erstmal auf den Frühling. Wahrscheinlich werde ich nach dem Hausbau wieder Kurreif sein und einen neuen Versuch starten!

@Hausbau: Haben heute die Zusagevon der Bank bekommen!!!!

Pedi

Teeki, lass dich von der Versicherung nicht abwimmeln. Es gibt ja auch Kuren die sollen gerade vorbeugen das man als Mutter länger krank ausfällt. Auf jeden Fall Antrag stellen und bei Bedarf Widerspruch einreichen. Bei welcher bist Du denn?

Später mehr.  :)

@zabka: Schulanmeldung? Ich dachte das sei im Sommer  :o
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!