April-Mamis 2013 - es hagelt 1. Geburtstage :)

Begonnen von tini235, 23. April 2013, 10:06:25

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir hieraus eine geheime FB-Gruppe machen?

Bin dabei!
4 (66.7%)
Kein Bedarf
1 (16.7%)
Bin nicht bei FB
1 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 6

pinky87

Hey,

@Miri: Jasmin ist soooo süß!!!
Und Glückwunsch zu den Zähnen  ;)

@tini: Wahnsinn, Max bekommt auch schon Zähne?! Glückwunsch!

Bei Lea dauert es laut Kinderarzt noch ein bisschen.
Wir waren nämlich heute wieder zur Impfung... Diesmal hat sie noch viel schlimmer geweint, als letztes Mal. Aber das ist auch echt fies, wenn man zwei Spritzen gleichzeitig bekommt  :(
Vorhin hat sie dann auch nochmal ne Stunde geweint und ist dann ganz erschöpft an meiner Brust eingeschlafen. Meine arme kleine Maus...  :'(

Gewogen wurde sie auch: 6500g wiegt sie jetzt.

Und sonst sind wir total im Stress. Am Sonntag ist Leas Taufe und wir müssen noch so viel machen!  :o (einkaufen, sauber machen, Salate machen usw.)
Und das schlimmste ist, wir wollen draußen feiern und grillen! Aber es wurde REGEN angesagt!  :-(

Miri1708

Guten morgen  :),

@ pinky: Ohje, habt ihr die möglich einer das rein zu verlegen oder ist es überdacht bei euch? Wäre ja schade wenn das ganze ins Wasser fällt  :-\
Wir haben gestern übrigens eine Hello Kitty Tapete angebracht  ;)

@ Tini: da ist Max ja aber auch früh dran  :) war er nicht quengliger wie sonst?

@ me: bin grad auf dem Weg in die Stadt, gehe mit einer Freundin frühstücken und heute Abend sind wir zum Grillen eingeladen  :)
Haben gestern die 2 Kinderzimmer fertig tapeziert! Man war das viel Arbeit! Könnten ja auch erst mittags anfangen, hatten aber viel Hilfe! In dem einen Zimmer ist eine Hello Kitty Tapete und im anderen Rauhfaser, die müssen wir halt jetzt noch streichen

tini235

HellooooKittyyyyyy, wie süß!
Hab gestern auch die Raufaser weiß angestrichen. Naja, es ist noch ein bisschen suboptimal, dachte aber, vielleicht lass ichs so, ist ja nur Büro... Fauliiiiiiii...

Hab heut Kopfweh wie verrückt, diese ständigen Wetterwechsel machen mir echt zu schaffen. Hoffentlich geht's morgen, da ist doch der Kindergeburtstag vom Großen.
Bin hier grad noch am Aufräumen und vorbereiten, nachher noch Brownies backen und die Spiele vorbereiten.

@Max und Zähne: naja, er war schon etwas quengeliger als sonst, aber er hatte ja kurz vorher auch diesen Schub, nach dem er dann mehr mit dem Greifen gemacht hat. Und dann war ja die Impfung am Dienstag usw. Ich hätt im Leben noch nicht auf Zähne getippt...

So, dann bin ich mal weiter fleissig, muss noch einiges tun bis morgen. Die Gäste kommen zum Glück erst um 4, also hab ich schon morgen auch noch Zeit, aber wer weis schon, was morgen wieder alles dazwischen kommt....
Also ran an die Buletten!
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

pinky87

Hey ihr lieben,

wir hatten gestern Leas Taufe!
Es war total super! Und das Wetter hat um Glück auch mitgespielt.
Lea war den ganzen Tag über friedlich und hat richtig viel gelacht!  :)
Die Kirche war das Highlight für sie! So ein hoher Raum und viele bunte Bilder... Und den Pastor fand sie auch ganz toll!  s-:)
Abends um 19Uhr sind dann die letzten Gäste gegangen. war ein langer aufregender Tag für uns alle.

Foto zeige ich euch, wenn ich die von unserer Verwandtschaft eingesammelt habe. Ich selber hatte kaum Zeit, welche zu machen.  ;)

@Miri: cool! Hello Kitty Tapete  ;D ich hab dafür den Teppich von Hello Kitty  :-X

Miri1708

Guten morgen  :)

@ pinky: freut mich das ihr eine schöne Taufe hattet und das das Wetter dann doch noch schön war! Auf die Fotos bin ich auch mal gespannt!

@ Tini: wir streichen die Rauhfaser weiß und flieder wie wir hier das KiZi gemacht haben  :)

@ me: haben am Donnerstag unseren Impftermin und die U5. Ansonsten geht es uns gut, Jasmin war gestern etwas launisch ich hoffe das wird heute wieder besser. Da mein Mann wieder arbeiten ist, können wir zur Zeit nicht viel machen im neuen Haus. Müssen auch nur noch das eine KiZi streichen und das WoZi tapezieren. Für das WoZi müssen wir warten bis der Schreiner kommt, da wir da eine Schiebetür einbauen wollen. Nächsten Dienstag wollte er kommen und dann sehen wir mal weiter. Ich packe jedenfalls schon fleißig Kartons  :)

Miri1708

Hab noch vergessen zu schreiben das Jasmin jetzt auch schon alleine sitzen kann  :D

tini235

Mei das geht ja schnell! Weis gar nicht mehr, wann die Großen das konnten, aber ich glaub, das war später.

Am Montag ist endlich wieder Schule, da hab ich auch gleich das erste Mal Babyschwimmen und Dienstag geht auch das Pekip wieder los. Am Mittwoch versuch ich dann mal den ersten Löffel Karotte, denn ich denke, Montag und Dienstag wird er mir dafür zu müde sein.

Ich mach drei Kreuze, dass die Ferien jetzt endlich fast rum sind. Lagerkoller!

Heut war der Energieberater da und hat die Unterlagen für die Bank (und auch gleich ,ne fette Rechnung) da gelassen. Jetzt müssen wir also mal alle Angebote zusammenklauben und zur Bank marschieren um schön bitte bitte zu machen... ich HASSE das. Aber wenn alles gut geht, wird  die Bude nächstes Jahr zur Großbaustelle! Und danach ist hoffentlich die nächsten 30 Jahre Ruhe....
;)
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Miri1708

Huhu Mädels,

na wie geht es euch so? Was habt ihr den tolles am WE geplant?

@ me: hatten am Donnerstag ja die U5, der Arzt meint Jasmin ist hervorragend entwickelt  :) und es ist alles bestens. Geimpft wurde sie auch noch... Jasmin hatte dann Donnerstag und Freitag über 40 Fieber... Die Zäpfchen haben auch nix gebracht  :-[ jetzt geht es ihr aber zum Glück wieder gut. Ich war dann auch noch Donnerstag und Freitag arbeiten, hab an denen 2 Tage 22 Std gearbeitet und die kleine schlief nachts auch nicht, war also total geschlaucht. Heute hat sie aber zum Glück wieder schön geschlafen  :) mein Mann ist grad arbeiten gegangen und ich packe jetzt noch ein paar Kartons für den Umzug.

Hier noch die Daten von der U5:


6850g
65 cm
42 KU

Miri1708

Guten Morgen,

keiner mehr da?  ???

war gestern mit meiner Schwägerin auf einem Kinderbasar  :), hab echt tolle Sachen für Jasmin bekommen! Als wir dann wieder zu meiner Schwiegermutter waren, bin ich total doof hingefallen  :(, hab mir das linke Knie aufgeschlagen und bin mit dem rechten Fuß total doof umgeknickt... Erst hat der Fuß nur etwas weh getan und später konnte ich kein Schritt mehr laufen  :-[. Da mein Mann arbeiten war, hat der Freund meiner Schwägerin mich sicherheitshalber mal ins KH gefahren. Jasmin war in der Zeit der der SchwieMu. Naja, hab jetzt ne schwere Fussprellung und kann kein Schritt mehr laufen... Ist ja total klasse mit Baby... mein Mann hat sich jetzt die Woche krank schreiben lassen, für die Pflege von Jasmin.

tini235

Ohje Miri, das ist ja besch...eiden! Wenn man die Männer mal braucht, sind sie nicht da... zum Glück konnte er Krankheitstage nehmen.
Meine Freundin hatte mal einen doppelten Unterschenkelbruch, war schwanger und hatte eine eineinhalbjährige daheim. Und echt Mühe, eine Haushaltshilfe zu bekommen, weil die Oma ja "nur" 20km entfernt wohnt und das ja zumutbar wäre, dass die das macht.
Da fällt einem nix mehr ein...

Ich war heut mit Max beim Babyschwimmen - er fands glaub ich ganz gut. Zumindest hat er nicht geweint und fand es wohl ganz interessant, dass da so viele Babys rumschwammen. Morgen Pekip und am Mittwoch will ich dann - wenns endlich mal ruhiger ist - mit Karöttchen anfangen.
Da bin ich gespannt.

Ich muss endlich mal die U-Daten vorne eintragen und den Titel ändern, hinke voll hinterher... argh!

Max hat grade so Spucktage, keine Ahnung ob ihm die Wärme auf den Keks ging oder auch der jetzige Wetterwechsel mit Temperatursturz usw. auf jeden Fall nervts, weil er mich ja auch meistens von oben bis unten erwischt und die Waschmaschine schon Sonderschichten fährt...
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

pinky87

Hey ihr lieben,

uns geht's gut!
Lea dreht sich jetzt selber in Bauchlage, meckert dann aber, weil ihr linker Arm doof liegt  :o
Dann kreischt und quiekt sie den ganze Tag über, ist echt lustig. Aber andere denken bestimmt, ich stech mein Kind ab  S:D

@Miri: das ist ja echt Mist mit der Fußprellung. Zum Glück kann dein Mann zuhause bleiben und dir helfen!
Gute Besserung! s-druecken

@tini: nicht schlimm, das du mit den Daten hinterher hinkst!
Bin mal gespannt, was Max zu den Karotten sagt  :)


so, muss wieder weg  :-( Lea ist doch wieder wach geworden! :(

tini235

Max quietscht auch in höchsten Tönen, wenn er gut drauf ist. Ich glaub, das ist einfach die einzige Frequenz, die bei uns noch frei ist.  ;D

So, ich trag mal ein.

Schwimmen war schön, ist eine nette kleine Gruppe und heut Pekip war  auch wieder schön, trotz neuem Raum und blöder Parksituation.
Max ist er Erste mit Zähnchen, obwohl er nicht mal der Älteste ist  :D
Da freut man sich doch, obwohl man ja garnix dazu kann  ;D
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Miri1708

Guten morgen  :),

@ Tini: danke für die Aktualisierung  :-*
Babyschwimmen haben wir irgendwie total verpasst... Schade  :-[ aber freut mich das es Max gefällt. Musst mal erzählen wie er heute auf die Karotten reagiert! Jasmin liebt ihr Mittagsgläschen  :D

@ pinky: Jasmin erzählt auch den ganzen Tag und die halbe Nacht  ;D mittlerweile erzählt sie nämlich auch im Schlaf  ;)

@ me: die Prellung wird langsam besser  :) mein Mann hat gestern noch das eine KiZi gestrichen, jetzt ist das auch fertig  :)

tini235

Jo, habs endlich geschafft.
Heut muss ich mal ran, die Jungs sind ab Mittag bei Oma, aber den Großen muss ich schon um halb fünf wieder holen, weil seine neue Turngruppe heut das erste Turnen hat.
Bis dahin: jede Menge Wäsche, Küche sieht aus wie Sau, usw usw.
Hab mir gestern einen Trockner bestellt, weil die große Waschmaschine locker 2 Wäscheständer füllt und man dann hier oben nicht mehr laufen kann.
Werde mir für die Waschküche vielleicht so einen Trockenturm besorgen, die brauchen nicht so viel Platz und da unten im Keller stört es mich nicht, wenns mal einen Tag länger steht.

@Babyschwimmen: bei uns gibt's auch Kurse ab ca. 7 Monate, da kann man auch noch einsteigen.  ;)

@Renovierung: ich glaub, wir müssen mal einen Fotothread aufmachen, will das dann mal sehen, wenns fertig ist!  ;D
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Miri1708

@ babyschwimmen: da muss ich mal schauen, aber verlieren sie net den Reflex unter Wasser nicht zu atmen?   ???

@ Renovierung:  ;D das ist ja mal eine Idee mit dem Fotothread! Hoffentlich sehe ich den auch bald! Morgen kommt bei uns auch der Schreiner, weil wir im Wohnzimmer eine Glasschiebetür einbauen

tini235

Das testen die. Und wenn, dann wird halt nicht getaucht, die machen ja noch mehr schöne Sachen da.  ;D

Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Miri1708

Oh, da muss ich mal schauen. Wobei ich ja denke das ich sowieso nicht dazu komme... Wollen im Oktober umziehen und bis dahin ist noch einiges zu tun  :) muss noch eines eingepackt werden

tini235

Da sagst Du was, ich will NIE WIEDER umziehen. Allein die Vorstellung, unseren ganzen Krempel nochmal in Kisten packen zu müssen....grausam....

Bei uns geht's jetzt weiter mit Büro und Waschküche. Im Büro muss das Laminat verlegt werden, dann können wir einräumen (endlich!) und in der Waschküche muss jetzt nur noch die Randleiste gefliest und ausgefugt werden. Und ein paar Löcher in der Wand, danach kurz weißeln, dann ist gut.

Und dann brauch ich dringend etwas Budget für eine Einkaufstour zum IKEA....
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Miri1708

Guten Morgen  :),

Tini, ich wollte eigentlich auch nicht mehr umziehen... Das ist jetzt schon das 9 mal wo ich umziehe... Ich will eigentlich nur noch irgendwo ankommen und daheim sein. Ich hoffe jetzt mal das das jetzt das letzte mal ist wo ich umziehe

Naja, meinem Fuß geht es auch wieder etwas besser, so kann ich mal wieder ein paar Kartons packen

pinky87

#269
Hey,

@umziehen: ich bin auch schon so oft umgezogen. Wir werden wohl auch in 1-2 Jahren wieder umziehen. So ganz heimisch fühlen wir uns hier nicht...  :(

@Miri: Schön, das es deinem Fuss wieder etwas besser geht!

@Babyschwimmen: Lea geht ab Oktober mit dem Papa zum schwimmen. Das ist dann jeden Samstag extra nur für Väter! So hab ich dann auch mal ca 1,5Std für mich!

@Fotothread: haben wir schon einen? Sonst mach ich einen auf!  :)

@me: uns geht's super!

Hab gestern noch zwei Fotos von hwoelkchens Fabian bekommen:
Ihnen geht's sehr gut! Soll euch auch liebe Grüße ausrichten.
[Login or Register]
[Login or Register]

und wenn ich schon mal dabei bin, hier auch noch ein ganz aktuelles von Lea:
[Login or Register]
und eins von vorgestern Abend, als sie die Nase vom Papa essen wollte  ;D
[Login or Register]
und noch eins:
[Login or Register]

tini235

Babyschwimmen mit Papa ist auch toll. Bei uns wars meistens ein Mal pro Kurs, das hab ich dann meistens genutzt um Fotos zu machen.

Fabian ist ja auch ein Süßer, und lauter blaue Strahelaugen! ist wie bei uns, die Jungs und ich haben alle blaue Augen.  ;D

Heut war die Einschulungsfeier von meinem Patenkind. War sehr schön, aber auch anstrengend. Um 8.30 Uhr war schon Kirche, danach in der Schule noch Programm und dann waren wir Essen. Ein Glück hat Max auf der Eckbank ein schönes Schläfchen gemacht, so dass ich wenigstens in Ruhe essen konnte. Soooo ein braves Kind!!!!

Aber jetzt reichts mir, hab den ganzen Tag schon leichtes Kopfweh und bin hundemüde.
Bin gespannt ob Max heut gut schläft, nach dem Trubel...
Die Großen sind schon wieder außer Rand und Band, bin froh wenn die schlafen heut.
Am Wochenende ist Kerwe bei uns und normalerweise kriegen sie von den Großeltern und von uns etwas Kerwegeld zum verplempern. Jetzt hat aber der Große vorhin meine Jalousie im Bad kaputt gemacht (so ein Plissee-Ding am Fenster, dass man stufenlos in beide Richtungen verschieben kann), weil er es mal wieder verstellen wollte. Ich hab den beiden schon mehrfach gesagt, sie sollen die Finger davon lassen. Jetzt ist es kaputt und ich stinksauer.
Jetzt hab ich ihm gesagt, dass er deshalb von mir kein Kerwegeld bekommt, weil er das kaputt gemacht hat. War das zu streng, oder ist es o.k.?
Die beiden machen grad so viel kaputt, ich denke sie müssen begreifen, dass alles Geld kostet und man auch dafür grade stehen muss.


So, ich muss eingreifen da oben ist Geschrei und gerumpel.
Vielleicht bis später.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Miri1708

Huhu,

@ Tini: ne, finde das nicht zu streng! Du hast es ihm ja schon mehrfach gesagt das er es lassen soll und jetzt muss er halt mit den Konsequenzen leben. Er bekommt ja auch noch von Oma Kerwegeld  :)

@ Babyschwimmen: finde das auch toll, das das das der Papa macht pinky  :)

@ Fotothread: wieviel Beiträge braucht man denn um ihn zu sehen? Sehe ihn immer noch nicht  :(

@ pinky: deine Lea ist echt sooo eine süße  :-*

@ me: uns geht es soweit ganz gut, fahren demnächst noch zu meiner Mutter, sie kocht was leckeres  ;D. Jasmin entwickelt sich auch prächtig, sie schläft grad bei mir im Arm und nuckelt ohne Dudu  s-:)

Miri1708

Huhu  :),

na was treibt ihr so am WE? Wir fahren später noch ins Möbelhaus nach neuen Lampen schauen und dann brauche ich noch eine Vitrine für die Küche... Können unsere aus dem jetzigen Haus nicht mitnehmen ( obwohl sie erst 4 Jahre alt ist  :-( ), weil sie direkt an die Küche dort angepasst ist und die im neuen Haus ist einfach zu klein, bzw hat zu wenig Stauraum   :-(

Miri1708

Na, ist hier nix los am WE?

Haben gestern ne Vitrine gefunden, sie aber noch nicht mitgenommen, da sie auf den cm genau da hin passt wo sie hin soll. Und da soll mein Mann lieber nochmal nachmessen  ;)
Lampen haben wir leider keine gefunden...

Für heute ist nicht viel geplant, habe grad einen Nusskuchen gebacken mit Sauerkirsche  :) und das Mittagessen steht auch schon auf dem Herd!

Schönes WE euch noch

tini235

Oh, grad geantwortet, alles wieder weg...grrrrrr...

Also nochmal: meine Eltern haben auch mal ein Schlafzimmer gekauft, ohne nachzumessen. Was hatten die ein Schwein, dass alles auf den mm genau reingepasst hat. Wahnsinn.
Und ich hab hier ein Sideboard, das zu hoch ist. jetzt hab ich 3 unsichtbare und somit unnütze Steckdosen, was richtig sch...ade ist weil man da super Ladegeräte für Handy, Kamera usw. einstöpseln könnte... was ein Käse.

Jetzt am WE ist Kerwe bei uns, aber die Kinder benehmen sich schon wieder wie Po und Friedrich. Mein Mann muss natürlich auch noch Musik machen, wir gehen dann erst, wenn er wieder da ist. Das nervt echt.
Jedes Wochenende ist was, sodass ich da auch noch alleine mit allen dreien bin. Das geht mir echt auf den Wecker.

Mäxle hat heut wieder ein paar Löffelchen Karotte gegessen, aber er zieht immernoch ein Gesicht dabei, als wärs was ganz grässliches. mal schauen, wie das noch wird.
Hab jetzt noch 2 kleine Gläschen da, also für 4 Tage reichts noch. Dann hab ich gestern schon mal 2 Karotte-kartoffel gekauft, ich werds dann einfach am Freitag probieren, vielleicht liegt ihm das ja dann eher.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!