Alleinerziehende Mamas und Papas

Begonnen von Herzschlag, 21. Juli 2010, 13:07:44

« vorheriges - nächstes »

Sabrina84

Und ein Guten Morgen lass ich auch gleich da  :)

Herzschlag

Huhu,

na da hab ich ja nix verpasst hier ;D Wie gehts denn allen??

Danke Sabrina :) Wenns so weitergeht, dann wird das auch bald klappen :D

Tini

Huhu, uns gehts gut. Ich hab diese Woche Urlaub und genieße das Ausschlafen, sofern die Maus mich lässt  ;D. Heute sind wir um 8.00 aufgestanden, das war prima.

Gestern waren wir in der Nähe von Saarburg (Jenny, Deine Gegend, oder?), ein Kettcar abholen, das der Papa auf ebay ersteigert hatte. War ne schöne Tour......

Morgen wollen wir in den Zoo nach KL mit meiner Bekannten und ihrer Tochter. Ach, es ist derzeit echt entspannt bei uns  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

Sabrina84

Christian ist total frech und unverschämt. Heute schreibt der doch, ob er Mittwoch Yavanna sehen kann. Ist in Ordnung. Aber dann setzt er hinterher, dass er nicht möchte, dass ich Treffen mit Freunden seinen Terminen vorziehe. Gehts noch? Wer hat denn gesagt, dass er 4 Wochen die Kleine nicht sehen will? Wer ist denn nicht auf die Idee gekommen, dass es ein WE gibt? Oder Zeit nach der Arbeit? Das wir die Termine immer flexibel absprechen ist dann auch egal oder wie? Ich werde auf jeden Fall kein Treffen absagen, wenn immer noch ein Termin in der Woche für ihn frei ist.

Tini

@Sabrina
Du musst Dich wirklich nicht komplett nach ihm richten. Du kommst ihm ja schon so weit entgegen, wie es geht, oder? Es kann echt nicht sein, dass er die Regeln bestimmt. Und wenn es mit gutem Willen, den Du ja hast, nicht geht, muss eben das Jugendamt die Sache regeln. Ist zwar blöd, aber wenn er sich da immer querstellt..... letzten Endes geht es nach den Bedürfnissen von Yavanna und nicht nach seinen. Lass Dich nicht unterkriegen  s-druecken
She *7/2006
He   *7/2014

Sabrina84

Nein lass ich mich nicht  :)

Dieser Mensch nervt mich nur noch  :P

Herzschlag

Huhu,

Sabrina, lass dich nicht ärgern :-* Das ist überhaupt nicht ok :-\

Krissi, ja, saarburg ist nicht so weit von Trier ;)
Aaaaaaaber, diese oder nächste Woche schauen wir uns eine 2ZKB-Wohnung an von meinem jetzigen Vermieter ca. 20km weiter, etwas ländlich :)

Tini

Jenny, ländlich klingt doch gar nicht schlecht  ;). Ich drück Euch die Daumen. Das Kaff wo wir waren, heisst Schoden. Hatte ich vorher noch nie gehört. Ist aber wirklich sehr idyllisch! Und ja gar nicht so weit von uns, vielleicht ne Stunde Fahrt. Eigentlich könnte man in die Gegend öfter mal Ausflüge machen  ;)

Ansonsten nichts Neues bei uns. Ich genieße meinen Urlaub und unternehme viel mit der Kleinen. Gestern waren wir mit Bekannten und deren Tochter in Kaiserslautern im Zoo. War schön.

Am Wochenende gehts in die alte Heimat, da freu ich mich auch schon drauf!
She *7/2006
He   *7/2014

Littlebaby

huhu ihr lieben

ich mag mich glaub ich mal zu euch gesellen :)
bin 25 und wohne in nrw, hab ne fast 5 jährige tochter und bin schwanger von meinem neuen partner natürlich ;).
ansonsten leben wir hier so ziemlich nach dem modell patchwork family.
er hat bereits eine 9 jährige tochter.

ich frage mich grad aber hauptsächlich GIBT ES EHEMALIGE PAARE bei denen JETZT alles super läuft, oder ist das alles utopisch??
mein ex scheint tierisch gekränkt und gibt mir an ALLEM die schuld!!! egal ob an der trennung, der finanziellen situation , egal an was. ich mein ich fühle mich nicht schuldig, denn zu ner trennung gehören nun mal IMMER zwei dazu!!!
aber er hat nie zeit irgendwie und immer versucht er auch dafür mir die schuld zu geben, tja schon schei....sse wenn man keine sekretärin hat für seinen kram!!!

beim JA waren wir neulich auch, aber verstanden hat er dort GAR NICHTS!!!

lg littlebaby

Tini

@Littlebaby
Also es gibt sicher getrennte Paare, bei denen es ganz gut läuft. Bei uns auf jeden Fall mal nicht! Gerade heute gabs wieder extrem Knatsch. Liegt bei meinem Ex aber vor allem daran, dass er eine Lebenseinstellung hat, die total krass ist. Und er macht mich für alles verantwortlich, er selber macht natürlich alles richtig. Total realitätsfremd! Will da aber jetzt auch nicht ins Detail gehen.....

Jedenfalls herzlich willkommen bei uns!
She *7/2006
He   *7/2014

Maggy

Hallo Mädels,
ich muss doch auch mal wieder bei euch reinschaun :-)

@sabrina
ich würde mich auch nicht so komplett nach ihm richten. bei meinem Ex ists so, dass er isabella alle zwei und ansonsten haben wir für unter der woche jeden zweiten donnerestag (quasi der donnerstag nach dem er sie sonntag gebracht hat) ausgemacht. kann er an diesem tag nicht - pech für ihn, aber so weiß er dass er sich diesen tag freihalten muss, wenn er seine tochter sehen will...
oder arbeitet dein ex schichten? dann wäre es ja nicht so ganz möglich...

@jenny
mein ex hat verwandschaft bei trier, schad dass ich da mit ihm nimmer runter komm...
toi toi toi dass es mit der neuen wohnung klappt.

@holladi
hast du auch urlaub?
wir auch - nur das wetter mach uns hier nen strich durch die rechnung  :-(

@littlebaby
huhu   s-winken  ich find euere patchwork familie super... lebt seine Tochter auch bei euch?
/ehemalige partner: ich glaube dass es die sehr sehr selten gibt, dass alles gut läuft... bei uns ist auch ständig stress   :-(

@sorgerechtsregelung
wie ist das bei euch? haben die papa´s das sorgerecht?
Isabellas papa hat es nicht, er hat sich in der zeit als wir noch zusammen waren nicht darum gekümmert, und jetzt setzt er mich damit unterdruck ala: es gibt ja jetzt das neue gesetzt - und ich muss es ihm geben... blablabla...


Littlebaby

huhu :)

wir fahren morgen in den urlaub und ich hoffe das es dann hier mal ruhiger wird :)

@holladi
ich bin ja auch an allem schuld und mein neuer freund auch, es sind irgendwie immer DIE schuld die sich getrennt haben. aber egal. vorallem ist es als verlassener natürlich EINFACH zu sagen, dass sie gegangen ist und mein kind mitgenommen hat wg. nem anderen!! tjaaaaaa denn ansonsten müsste man sich ja fehler etc. eingestehen  s-:)

@maggy
es beruhigt mich schon mal das nicht nur wir den stress haben.
seine tochter ist alle 14 tage am weekend bei uns, ab heute abend aber 3 wochen wg. der ferien :). sie lebt bei der mama würde auch gar nicht anders gehen, weil mein freund auf montage ist und immer erst zum weekend heim kommt.

und wg. dem sorgerecht ACHTUNG, denn
1. ist es noch GAR KEIN GESETZ!!! das ist alles erstmal eine entscheidung und das gesetz muss nun erstmal folgen
und 2. soll das glaub ich erstmal nur für alle NEUGEBORENEN gelten, was mit den vorherigen fällen ist weiss man wohl noch gar nicht.
lass das erstmal ruhen und lass dich nicht unter druck setzen ;)

lg littlebaby

Tini

Ich hab mich leider unter Druck setzen lassen und ihm irgendwann das Sorgerecht gegeben. Ich bereu das jetzt ziemlich. Weil er - ich wollte das damals nicht hören, wenn andere es gesagt haben - sich permanent querstellt, wenn es um wichtige Dinge geht  :-\.
She *7/2006
He   *7/2014

Moni28

Ja es gibt auch ehemalige Paare bei denen es weitesgehend gut läuft. Fast alles was Timo betrifft entscheiden wir gemeinsam, Arzttermine regeln wir so wie es gerade passt. Mal er mal ich. Er nimmt Timo fast täglich noch eine Stunde oder so weils wg. meiner Arbeit besser passt.

Klar gibts auch mal Meinungsverschiedenheiten und ich schimpfe auch schonmal gerne auf ihn aber im Grunde läuft alles ganz gut bei uns.  :)

Herzschlag

hallöchen,

so ne blöde Mücke hat mich geweckt und genervt, Schatzi liegt neben mir und schläft noch ;D

Littlebaby, herzlich willkommen! :) Und einen schönen Urlaub wünsche ich euch :D

Maggy *wink* dankeschön :) Schade, dass du nicht mehr in die Trierer Ecke kommst! Lass dich von deinem Ex bloß nicht unter Druck setzen!

Moni, ich finds so toll, dass das bei euch so gut klappt!

Krissi, das tut mir leid :-[ Da hat er was er wollte (Sorgerecht) und macht dich weiterhin nur fertig... Ich kann das nicht verstehen!

Sorgerecht: habe ich alleine, was auch gut so ist, denn er kümmert sich auch null, wohnt zudem nicht mehr hier in der Ecke und zuletzt gesehen hat er Tyler am 26.10.2005  :-X

@me: Gestern war ein schööööööner Tag, wir waren den ganzen Tag in der Stadt am bummeln :) Haben einen Termin beim Tätowierer gemacht für nächsten Donnerstag und ich krieg nächste Woche eine Playstation 2 und ein Final Fantasy-Spiel :D Heute gehen wir zum C&A Klamotten shoppen :)

Sabrina84

Hi Mädels

Gestern war ich in Eclipse, war ganz nett, aber nicht der Oberhammer  :)

Das Sorgerecht habe ich auch alleine. Anders soll es gar nicht sein. Christian ist so ein typischer Querschläger. Er würde alle Entscheidungen umschmeissen.

Moni28

Wir waren ja zum Zeitpunkt von Timos Geburt verheiratet. Da hätte ich sowieso keine Wahl gehabt. Aber es läuft ja gut dann ist das auch ok so. ;-)

Sabrina84

Das ist was anderes  :)

Auch als wir noch ein Paar waren konnte ich mir uns nie wirklich als Eheleute vorstellen. Gewünscht hab ich es mir schon, aber es war nie real.

Kati+Jessica Sarah

Hallo

Ich hab auch das alleinigesorgerecht was auch gut so ist.

Man das war ein tag gestern. Erst konnte ich mein fahrrad von der Polizei abeholen. Weil 2 Polen bei uns im Keller eingebrochen sind und da viele Fahrräder geklaut haben.
Dann wollte ich seit langen mal wieder schön weg gehen. Doch das konnte man auch vergessen. Es war nicht viel los. Später bin ich dann zu mein Nachbar hin gefahren. Der sich mit freunden in eine kneipe getroffen hat. Da dachte so ein Typ das er jede ins bett kriegt und baggerte mich eine ganze zeit an. Da musste ich mein nachbar schon zurück halten. Viele freunde von ihn sagten auch schon das er mich in ruhe lassen soll.
Zum schluss als wir dann gehen wollte nannte er mich dann vor mein Nachbar Schlampe. Hab ich aber gar nicht mit bekommen. Hab mich nur auf einmal gewundert warum er den typen hinter her läuft. Zum glück haben seine freunde das gesehen und konnte ihn abhalten das er den keine rein haut.

Werd jetzt los fahren meine kleine von ihre Oma abholen, der ihr Papa das nicht schafft sie mir zu bringen. Obwohl er so wieso hier lang fährt.  :-(


Lg Kathleen mit Jessica

Herzschlag

Huhu,

Schatzi ist grad essen holen, es gibt chinesisch und ne kleine Portion Sushi weil ich unbedingt Sushi probieren möchte :D

Kati, da war ja was los bei dir gestern! Ich finds ja irgendwie " süß", dass dein Nachbar so reagiert hat...

Gestern abend gab es hier einen Streit, der heute den ganzen Tag noch an mir nagte... Aber es ist alles wieder gut. Hatten uns ja schon die Nacht vertragen, aber es ließ mich nicht los.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag abend :-*

Kati+Jessica Sarah



@Jenny
Ja das finde ich ich auch süß. Aber trotzdem muss er sich wegen mir nicht mit den prügeln.
Der typ war einfach nur bescheuert und konnte das nicht verstehen das ich nix von ihn wollte.

Herzschlag

`Nee nicht falsch verstehen, prügeln hätte ich nicht ok gefunden. Die Reaktion an sich halt :)

Kati+Jessica Sarah



@Jenny
Das finde ich ja auch so süß von ihn. hab ihn vorhin gefragt ob er sich noch an was errinern kann, denn er hat auch ganz schön viel getrunken. Aber ja das konnte er noch. Haben dann auch noch alle 3 zusammen abendbrot gegessen. war echt schön

Herzschlag

Das klingt nicht schlecht, schön, dass du noch einen schönen Abend hattest :-*

Mein Freund müsste auch gleich wiederkommen, das Essen sollte vor 20Minuten fertig sein und der Chinamann ist nur schräg gegenüber von uns. Ich bin gespannt aufs Sushi :D

Tini

Mach nur mal Piep.

Mir gehts nicht so gut...... ist heute alles eskaliert. Morgen muss ich arbeiten und weiss nicht wohin mit der Kleinen. KiTa hat noch Ferien, meine Mama wollte ich heute nicht anrufen, wollte allein sein irgendwie.

Keine Ahnung was morgen ist, vielleich kann eine Freundin sie nehmen, ansonsten kommt sie halt mit auf die Arbeit. Was soll ich machen?
She *7/2006
He   *7/2014