Alleinerziehende Mamas und Papas

Begonnen von Herzschlag, 21. Juli 2010, 13:07:44

« vorheriges - nächstes »

Herzschlag

Also ich empfinde das als ziemlich laut....
ich trau mich nichtmal anzuklopfen um u fragen, ob er mal leiser machen könnte, Polizei rufen dann erst gar nicht :P
Werde wohl doch nach ner neuen Wohnung erstmal für mich alleine suchen müssen...
Momentan isses wieder ruhig...

~Melly~

[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

Herzschlag

Bring ich net :-[

Jetzt ists ruhig..... werde die Zeit nutzen udn versuchen, mit Hörspiel einzuschlafen.
Morgen früh kommt mein schatz.

Gute Nacht :-*

Tini

@Mara
Herzlich Willkommen bei uns. Was ist schon sicher im Leben? Und ist doch super, wenn Ihr euch noch versteht und sogar eine gewisse Hoffnung da ist, dass es nochmal werden könnte.

@Jenny
Ich kann sowas auch nicht, lieber schimpfe ich laut vor mich hin und hoffe, dass der Nachbar es hört  ;D. Total bescheuert, oder? Aber ich hab irgendwie Schiss, dass der Nachbar mich blöd anmacht und ich dann nicht schlagfertig genug bin, mache mir schon im vorhinein etliche Gedanken. Dabei geht es doch nur darum, dass ICH mich von seiner lauten Musik gestört fühle und meine Rechte sind genauso wichtig wie die von anderen.

Die Therapie war ok, allerdings war ich heute so müde, dass nix produktives rauskam. Konnte mich nicht so gut konzentrieren heute.
She *7/2006
He   *7/2014

Sabrina84

Abend  :)

Es ist also doch "und nicht einsam" geworden  ;D

Waren heute schwimmen. Mausi weigert sich die Schwimmringe anzuziehen. Muss mal sehen wie ich sie dazu bringe es doch zu tun.

~Melly~

@Jenny: Dann wünsch ich Dir einen super Tag heute mit Deinem Schatz...  :-*
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

Herzschlag

Guten Morgen......

was ist denn mit dem titel? ???

Melli, danke, aber es wird wieder nichts.... die macht einfach was sie will..... er kommt nachher kurz vorbei. so wies aussieht haben wir dann morgen und Sonntag...

Tini

#32
@Newborn
Wieso kann seine Ex ihn denn überhaupt so durch die Gegend scheuchen?!

Ich bin heute irgendwie depri und genervt. Hab vorhin meine Maus bei meinem Ex abgeholt und er hat sich wieder mal total aufgeregt, dass die Kleine überhaupt weiss, was ein Fernseher ist nd dass ich sie ab und zu Sandmann gucken lasse. Davon wird man dumm und bekommt Alzheimer und was weiss ich noch. Ich bin zwar ein Fernsehjunkie, aber ich achte schon drauf, dass der TV tagsüber nicht läuft und sie darf auch viel weniger fernsehen als andere in ihrem Alter. Ich finde ja selber, dass ein 4jähriges Kind nicht unbedingt fernsehen muss, aber ab und zu Sandmann finde ich absolut vertretbar.

Naja und dann gabs letzte Woche Knatsch mit dem Nachbarsmädchen und die beiden haben sich so gezankt, dass meine Maus nun nicht mehr da hin soll und die Mädels erst mal nicht spielen sollen. Obwohl das andere Mädel es auch faustdick hinter den Ohren hat, habe ich das Gefühl, meine Maus ist jetzt der Sündenbock. Letztens war die Kleine draussen und wir kamen heim und da kam direkt der Kommentar, die beiden sollen erstmal nicht mehr miteinander spielen. Und seither kam die Kleine auch nicht mehr zu uns rüber, was sie sonst oft getan hat. Und dann war gestern noch eine andere Freundin beleidigt, weil ich morgen nicht mit ihr zu einem Stadtfest sondern zu einer Einweihungsparty von Bekannten gehen will. Ich hab ihr schon vor ner Woche gesagt, dass ich dieses Wochenende nich kann und jetzt ist sie beleidigt, weil sie sonst niemanden hat, der mit ihr geht und versucht mir zu erzählen, dass so eine Grillparty ja nun wirklich nicht so wichtig sei und ich ja dort eh keine Männer kennenlernen könnte. Weils ja auch nur darum geht im Leben  s-:)

Und ein paar andere Dinge beschäftigen mich im Moment auch ziemlich und ziehen mich immer mal wieder runter. Einzig die Arbeit macht mir Spaß, aber ansonsten fühl ich mich hier nach 3 Jahren immer noch einsam, wenn sich mal ein neuer KOntakt auftut, bleibt es meist an der Oberfläche oder wir leben in verschiedenen Universen. Und nein, damit meine ich nicht unbedingt Männer, sondern generell Leute, auch Mütter, die ich kennenlerne. Irgenwie alles doof gerade......
She *7/2006
He   *7/2014

Sabrina84

@Newborn
Nichts  ;)
Hab nur geschrieben gehabt, dass das traurig klingt. Ist aber so in Ordnung  :-*

@Holladi
Kopf hoch! Wird schon  :)

Kati+Jessica Sarah


Guten Abend

@us
Hab seit meine maus wieder da ist wenig zeit abends hier zu schreiben, denn sie will nur bei mir schlafen und nicht in ihr bett. Wir haben auch nur eine 2 raum wohnung und ich schlafe im wohnzimmer. Will auch eine neue wohnung denn das ist einfach schei..e. Alle die zu mir zu besuch kommen sehen mein bett und wenn sie bei mir schläft dann muss ich immer ganz leise sein.
Aber ich konnte mich jetzt mit mein nachbar reden und jetzt geht es mir besser.


@Jenny
Das ist ja wirklich blöd das das nicht geklappt hat. Aber warum muss er seine ex immer überall hin fahren? Kann sie das nicht alleine?

Lg Kathleen

Mara

Danke fürs Willkommen heißen!  s-winken

Holladi: Das liest sich wirklich traurig. :( Aber irgendwo kenne ich diese Gefühle.  s-druecken
Hat deine Tochter denn gerne mit dem Nachbarsmädchen gespielt? Vielleicht lässt die Mutter dann ja mit sich "reden" wäre ja schade, wenn der Kontakt so abbrechen würde.

Und was arbeitest du? :)

Und ich finde den Sandman auch völlig in ordnung ;-)


Newborn: Du könntest deinem Nachbarn ja auch einen Zettel in den Briefkasten legen?


Tini

@Mara
Ja, sie spielt sehr gerne mit diesem Mädchen, obwohl sich die beiden ständig zanken. Außerhalb des Kindergartens ist sie aber auch das einzige Kind, mit dem sie regelmäßigen Kontakt hat.

Ich arbeite in teilzeit bei unserem Landkreis als Sekretärin. Derzeit arbeite ich aber bei der Schulbuchausleihe. Die gibt es im Saarland erst seit letztem Jahr und sie ist kostenpflichtig. Von daher gibt es an jeder Schule sogenannte Schulbuchkoordinatoren und ich arbeite mit einer zusammen  ;). Leider ist mein Vertrag nur befristet, aber ich hoffe, dass er verlängert wird.
She *7/2006
He   *7/2014

Sabrina84

Hi Mädels

es ist spät und ich kaum noch aufnahmefähig. Morgen seid ihr dran  :-*

Sabrina84

Wo seid ihr? Ich will mitmachen  ;D

~Melly~

Bin hier, aber grad so gar keine Muse zum Schreiben  :-\ - da willste also sicher nicht mitmachen  ;)
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

Sabrina84

Ich glaub nicht, aber danke der Nachfrage  ;D

Tini

Ich war die letzten Tage nur sporadisch im Forum, hatte mal wieder Migräne und außerdem auch nicht wirklich Lust, mich an den PC zu setzen.

Scheinbar hab ich aber wohl nix verpasst  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

Herzschlag

Huhu,

bin auch nur sporadisdch hier, mein Freund ist seit vorgestern hier. wegen seiner Ex, lange komplizierte Story... nun hat sie ihn rausgeschmissen. Mal sehen, wies weitergeht.

Sorry, hab auch nicht so die Lust zum Schreiben :-\

~Melly~

*auchmalpieps*

@Jenny:Na aber einen Vorteil hat´s doch, dann muss er nicht mehr nach ihrer Nase tanzen und Ihr beiden habt mehr Zeit füreinander, oder?  :)

@Holladi: Migräne? Oh, da beneide ich Dich nicht... Kein Wunder, dass Du keinen Nerv auf PC hast...  :-\

@us: Nick wird heute nachmittag von seinem Papa abgeholt und bleibt bis SONNTAG  :o :o So lange....  :'( Einerseits hab ich mit der Zeit gelernt, diese "Auszeiten" wirklich zu genießen, aber andererseits vermisse ich den Minikrümel jetzt schon  :-[ Hmm, mir kann man´s aber auch einfach nicht recht machen...  ;)
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

Sabrina84

Wie ging der Spruch noch:

Es geht nicht mit den Kleinen aber erst recht nicht ohne sie  ;)

Morgen Vormittag ist hier auch Erzeugertreffen  s-:)

~Melly~

Erzeugertreffen  ;D ;D Lochtag oder was??  ;) ;D
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

Sabrina84

#46
Nur falls Christian hier lesen sollte  ;)

Desi+Julian+Marcel

Hallo zusammen  :)

Ich würde mich auch gerne bei euch im Thread einreihen.

Mein Mann hat Anfang Juni die Trennung beschlossen Vielleicht habt ihr ja auch meinen Thread im UU dazu gelesen....

Wir wohnen noch bis Ende September in der gemeinsamen Wohnung. Ich habe mit den Jungs zusammen ab Oktober eine eigene Wohnung. 65 qm, DG-Wohnung über zwei Ebenen (vom Wohnzimmer aus geht ne Wendeltreppe direkt unters Dach, da bekommt Julian sein Zimmer), Miniküche, Marcel hat unten sein Zimmer, ich werde im Wohnzimmer auf dem Sofa schlafen....
Ich freue mich, daß es endlich bald soweit ist mit der eigenen Wohnung!  :)
Ich verstehe mich soweit ganz gut mit meinem Mann und ich hoffe, daß das auch so bleibt. Aber es ist schon ne schwierige Situation, noch zusammen zu wohnen. Er war vorher schon viel unterwegs und ist jetzt irgendwie noch mehr weg als sonst und das ist schon sehr belastend irgendwie. Wobei es für mich auch der richtige Weg ist. Aber ich häötte mir eben gewünscht, daß wir die Probleme, die wir haben, lösen. Und nicht, daß einfach weggelaufen wird. Ohne auch nur einen ernsthaften Versuch zu starten, eine fast 10jährige Beziehung zu rettetn.

Hm, etwas wirr geschrieben sorry.  ;)

Vor ein paar Tagen kam das Schreiben vom Anwalt wegen der Unterhaltszahlung, die mein Mann leisten muss. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit meinen festen Job gekündigt (in Absprache mit meinem Mann, "wir" hatten da unsere Pläne) und kurz danach hat er die Trennung beschlossen. Ich bin also ohne Job, ohne jedes Einkommen. Marcel geht ab August mit Julian zusammen in den Kindergarten. Wenn er sich da gut eingelebt hat, werde ich mir einen Job suchen (halbtags, die Jungs sind bis 14.30 Uhr im Kindergarten betreut, ich habe keine Familie vor Ort).

Anfang September habe ich dann nochmal einen Termin beim Sozialamt.

Julian weiß wegen der neuen Wohnung bescheid. Er weiß, daß Papa dann bald eine eigene Wohnung hat. Seine Reaktion darauf: macht ja nichts, Mama, dann kann Papa uns ja mal besuchen kommen.
Tja, sonst sagt er nichts zu der Situation. Ich bin gespannt, wie es wird, wenn wir wirklich in der neuen Wohnung [Login or Register] Moment fragt er oft, wann wir endlich umziehen, wann er endlich sein Dachzimmer bekommt. Wir waren schon zusammen in der Wohnung und laufen auch oft beim Spaziergang daran vorbei.

Ok, das war die Kurzfassung. ;) Ich muss mal langsam den Marcel wecken.....der scheint heute unter die Langschläfer gegangen zu sein.  ;D

Ich freue mich auf gemeinsamen Alleinerziehendenaustausch!  :)

LG Desiree

Herzschlag

Huhu,

Schatzi ist gerade in der Stadt unterwegs und leiht ne DVD für heute abend aus und geht was einkaufen :) Es ist so schön, ihn bei mir zu haben :) Montag fängt er nun endlich an zu arbeiten und so wie es aussieht, werden wir uns nach einer gemeinsamen Wohnung umschauen :) Ich habe das Gefühl, endlich angekommen zu sein :D Es ist einfach wunderbar... ich liebe es, mit ihm aufm Sofa zu lümmeln, zu kuscheln, durch die Stadt zu laufen, nachts bis 3 zu liegen und kuschelnd einfach zu plaudern... Hach :D

Desi, herzlich willkommen bei uns :) Deine Jungs kommen wohl wirklich gut mit der neuen Situation klar :) Ich hoffe, dass ihr euch dennoch aussprechen könnt, einfach eine so lange Beziehung wegwerfen ist einfach unschön :-[

Melli, eben :) Endlich ist die Sache abgeschlossen und er ist auch viiiiel entspannter :) Morgen ist dein kleiner Schatz ja wieder bei dir :-*

So ich mach noch bissel Haushalt :) Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :)

Sabrina84

Herzlich Willkommen Desi  :)

Deine Jungs kommen wirklich gut klar. Hoffentlich bleibt das so.
Von deinen Mann finde ich es echt unfair. Ihm nuss doch schon vor deiner Kündigung klar gewesen sein, dass er sich trennen will.

@Newborn
Hoffentlich klappt das mit eurer Wohnung ganz schnell!