__|°° Februar Mami´s 2006 °°|__

Begonnen von - Maxi´s Mama -, 06. März 2008, 15:09:18

« vorheriges - nächstes »

Landei

@ Sunny: auf der Liste stand "Taschengeld nicht vergessen"
Habe ihm dann 5 € mitgegeben. Davon hat er sogar 1 € und ein paar Zerquetschte wieder mit zurück gebracht.

@ Schulzeug: Wir bestellen hier am WE noch den Farbkasten und schauen mal wegen Sportzeugs. Alles andere habe ich soweit beisammen und schon beschriftet.

Hole gleich die Kinder ab und dann fahren wir Turnschuhe für beide shoppen (Anna-Lena braucht auch wieder welche für die KiTa) und 2 x Hausschuhe für Benedikt. (1x für die Schule und 1 x für den Hort, da hat er momentan noch die Alten)
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

sunny

So, nun schreib ich hier nochmal was, wir sind ja schon wieder auf Seite 2 !

Uns fehlt noch eine Schreibunterlage und Bucheinschlagfolie, sonst hab ich alles. Und die Schultüte muß ich noch füllen, ist aber alles schon im Schrank.

Heute spielen der Hort in unserem Dorf gegen den Hort im Nachbardorf Fußball. Leider ist Robert super erkältet, ich hoffe mal daß er sich nicht noch was wegholt. Morgen bekommen wir eigentlich Schlafbesuch von seinem Freund, den er wohl in der Schulzeit nicht mehr so oft sehen wird, der wird ja in Berlin eingeschult  und hat auch immer so viele Termine...

So, dann mal arbeiten.

LG an alle
Sunny

guest76

Huhu,

meld mich auch mal wieder...irgendwie komme ich aus dem krank sein nicht raus :-[. Erst Mittelohrentzündung und nu hab ich die ganze Nacht auf dem Klo verbracht und mir nun nen Tag Auszeit genommen.
Heute beginnen bei uns hier die Ferien heißt also, in 6 Wochen gehts los. :o
Schultüte muß ich noch packen, hab noch nichtmal alles zusammen, aber nächste Woche ist Lara nicht da( ist bei Oma, da der Kiga 2 Wochen zu hat) und ich kann den Rest besorgen.
Ansonsten habe ich soweit alles beisammen.

@Taschengeld:bekommen das Eure Kids schon? Lara noch nicht und sie hat auch noch nie danach gefragt, werden evt. zum Schulbeginn damit anfangen.
Gestern haben wir Lara Hochbett(mit Rutsche) verkauft und wenn das dann abgeholt ist(irgendwann im August) bekommt sie dann ein neues Zimmer,passend zum Schulkind. Im Moment ist das ja nicht so akut, da sie ja eh bei uns im Bett schläft :D

Landei

Hallo!

@ Chipgirl: Du läßt ja auch nichts aus! Gute Besserung!

@ Sunny: Gute Besserung an Robert!

@ Taschengeld: Wollten wir mal anfangen habens dann aber immer verpeilt. Benedikt hat trotzdem etwas Geld. Vor dem Köln-Urlaub haben meine Eltern beiden Kindern jeweils 5 € gegeben. Und in Köln hat Benedikt sowieso einiges an Geld, weil ihm da Hinz und Kunz ständig irgendwie Geld zustecken.
Ich hab ihm dann für den Ausflug von seinen 9 € 5 mitgegeben. Die habe ich dann für den Ausflug am Freitag wieder aufgefüllt. Da hat er sich dann unterwegs ein Eis gegönnt.
Anna-Lena ist nun auch ganz scharf auf Geld ausgeben und sich selbst was kaufen. Am liebsten hätte sie die ganze Zeit ihre Gelbörse nur in der Hand, in die Tasche stecken ist ja langweilig.

Morgen (nachher) geht es zum Zirkus. Der ist gerade hier sozusagen vor der Haustür zu Gast.

Allen noch ein schönes Wochenende!

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

sunny

Hi!

Taschengeld sollte Robert eigtl. ab Schulbeginn bekommen, aber er versteht das leider gar nicht, was wieviel wert ist und was wieviel kostet und das man rechnen muß... s-:) Insofern, er hat zwar Geld, weil er ab und zu was kriegt (von Oma  s-:)) bzw. von uns machmal das Wechselgeld behalten darf - aber so richtig kann er damit nicht umgehen. Eigtl. braucht er auch nix - in der Schule kann man nix kaufen und danach fährt er ja in den Hort, da ist auch kein Laden oder so...

Am WE hatten wir das erste Mal Schlafbesuch - und es hat gut geklappt, auch wenn ich es anstrengend fand!! um halb 7 waren die Jungs schon wieder wach - naja, ist wohl normal. ..

Noch 2 Wochen, dann ist schon die Einschulung!! WAHNSINN!!
Hoffentlich hält das Wetter jetzt mal an - gestern war Robert sofort wieder im Pool und hat jetzt wieder Dauer-Schnupfen...aber was soll's - selbst die kleinsten Sonnenstrahlen werden genutzt und sich SOFORT ausgezogen  ;D

LG an alle
Sunny

P.S, Landei: den Zirkus finde ich übrigens auch teuer und wir hatten einmal ein ähnliches Erlebnis hier bei einem Wald-und Wiesenzirkus, ich fand das Abzocke und gehe zu so was nicht mehr hin! Das können Oma und Opa gern übernehmen...im Urlaub an der Ostsee war nämlich auch einer, der hat 8,- € gekostet und das fand ich schon viel!  :-(

Landei

Hallo!

@ Sunny: Gute Besserung an Robert!

@ Einschulung: Jetzt rast die Zeit. Benedikt fragte mich schon, ob er dieses WE eingeschult wird.
Blöd nur, daß ich immer noch nicht weiß, ob die Patentante kommt oder nicht.
Mein Mann weiß seit Freitag, daß er nächste Woche dann doch wie geplant Urlaub hat.

@ Umgang mit Geld: So wirkliche Relationen was wie viel Geld kostet hat Benedikt nicht. Aber rechnen kann er. Mein Vater hat letztens was für 11,95 € gekauft und mit 12 € bezahlt. Da wußte Benedikt dann, daß er 5 Cent zurück bekommt.
Aber bei so Sachen für 1 € und ein paar Zerquetschte kommt dann immer so ein blöder Spruch wie "Das ist ja echt billig"

Mal sehen, was sie im Hort diese Woche machen. Heute beim Abholen gibt es dann die Liste. Danach kann ich dann erstmal einen Termin beim KiA machen. Anna-Lena hat seit dem Köln-Urlaub so nervigen Husten tagsüber Ruhe aber morgens und abends und bei Kälte (nach Eis oder Klimaanlage im Auto) hustet sie sich die Seele aus dem Leib. Und für Benedikt hätte ich gern ein Rezept für eine Klingelhose.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Landei

Hallo nochmal!

Bin eben gerade fast schon wieder vom Glauben abgefallen.
Die neue Hort-Termin-Liste ist da:
Dienstag: Spargelhof, 4 € für Eintritt und Fahrt plus Taschengeld
Mittwoch: Spartag, Planschparty im Hort
Donnerstag und Freitag: Fahrt ins Schwimmbad, jeweils 6 € plus Taschengeld

Zum Glück nutzt Benedikt den Hort in diesen Sommerferien nur insgesamt 2 Wochen. Da wird man ja arm!
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

sunny

Landei, Robert geht ja 4 Wochen und wir haben insgesamt 27,- € bezahlt. Fand ich okay, auch wenn ich bei einigen Sachen auch überlegt habe...heute gehen die in den Tierpark Germendorf, morgen zu Wickie nach Spandau...

Aber das mit dem Taschengeld haben wir nicht hier! Dafür sollen wir immer den Rucksack mit Essen + Trinken voll packen... s-:)

Tja, die Schulzeit wird glaube ich noch heftig im Geld ausgeben...

LG
Sunny
 

Landei

#2008
Das glaube ich auch, daß es noch teuer wird.

Aber 27 € in 4 Wochen macht ja rund 7 € pro Woche. Wir haben jetzt allein diese Woche schon 16 €. Ohne Taschengeld. Benedikt hat es heute geschafft, von 5 € einen ganzen Cent wieder mit nach Hause zu bringen.
Ins Schwimmbad bekommt er dann die obligatorischen 5 € direkt auf 2 Tage aufgeteilt.

Da denkt man, es wird günstiger, weil für Hort ja nur 4 Stunden berechnet werden und KiTa vorher 6, aber denkste!
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

sunny

Und - wo seid ihr schon wieder alle?  ;)

Endspurt - Einschulung in 4 Tagen!! *freu* Ich muß noch Bücher einschlagen und einiges beschriften...

Am Freitag kommen meine Eltern und meine Freundin und wir grillen abends - Samtag ist dann der große Tag!! um 09.30 Uhr...

Sonst nix neues...

Schreibt doch mla was hier...

LG
Sunny

Landei

Hallo!

Männe hat 2 Wochen Urlaub.
Heute waren wir bei IKEA frühstücken. Ist alles irgendwie blöd gelaufen. Erst ewig Stau wegen Baustelle und bei IKEA selbst war dann auch Baustelle, die haben an der Kinderspielecke gebaut und die Kinder waren schwer enttäuscht. Aber nach dem Frühstück waren sie ja dann im Smaland.

Sind derzeit auch ziemlich im Endspurt.
Muß mich gleich mal an meine "noch zu besorgen-Liste" klemmen. Nix für die Schule, aber für die Feier an sich. Da wäre noch Rucola für den Nudelsalat, was mir spontan einfällt.
Morgen fahre ich mit den Kindern nochmal zu meinen Eltern, Benedikt Haare schneiden, da kann ich dann schon mal einiges dort lagern. Freitag habe ich dann "Küchentag", Tiramisu machen (Benedikt freut sich schon drauf, mache das für die Kinder mit Milch statt Kaffee-Amaretto), Nudelsalat und Kuchen backen.
Donnerstag habe ich nochmal einen Tagesausflug mit der Lymphgruppe, es geht in den Spreewald. Irgendwann im Laufe des Tages rollen Schwiegis an, da kann sich Männe drum kümmern, sind ja schließlich seine Eltern.

Bücher haben wir hier gar nicht. Evtl. gibts die dann am Samstag, Haben ja 12 € Büchergeld bezahlen müssen. Oder die arbeiten hier nur mit Arbeitsheften.
Alles andere habe ich schon größtenteils beschriftet.
Ach ja, Klamotten muß ich auch noch bügeln. Mache ich dann auch morgen in Ruhe bei meinen Eltern. Oder ich lasse meine Mutter bügeln und bin mit den Kindern bei einer alten Sandkastenfreundin im Dorf, die grade mit ihren Kindern von der Küste dort zu Besuch ist.

Jetzt werde ich erstmal mit Anna-Lena Kuchen backen. Sie rennt mir nun schon seit gestern abend mit ihren Emily Erdbeer Backformen hinterher, sie will backen.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

guest76

Ui, bei Euch ist es schon soweit :o...wir haben ja noch 4 Wochen ;D, aber die vergehen bestimmt auch wie im Fluge. Mir fehlen aber auch noch ein paar Sachen, die Süßigkeiten für die Zuckertüte, die Schleife....Sachen sind soweit komplett bzw. kommen ja dann von der Schule.

Wünsch Euch auf alle Fälle schönes Wetter!!!

Aber eine Frage habe ich noch, ihr habt jetzt die letzen Wochen immer von Hort geschrieben (Suuny,Landei), waren eure Kids da schon garnicht mehr im Kiga?
Lara muß ja bis einen Tag vorher noch in den Kiga gehen (hab ja doch einiges vorzubereiten und da kann ich sie nicht begrauchen).

lg

sunny

Halli Hallo
bei uns ist der Hort im Gebäude der Kita untergrbracht, aber es sind andere Räume. Die Kinder, die in die Schule kommen, dürfen schon - sozusagen zur Eingwöhnung - beim Ferienprogramm des Hortes mitmachen. dabei lernen sie auch schon die größeren Schulkinder kennen und die Erzieher. ich fand das super (Robert auch). Er "mußte" auch jeden Tag in den letzten 4 Wochen dorthin gehen, weil ich ja arbeiten muß. Also geht er morgen auch - sozusagen bis zum letzten Tag vor der Schule - quasi in die Kita, nur in einen anderen Bereich.

Noch 2 Tage...*tschaka* habe gestern die Schultüte fertig gefüllt, diese muß ich morgen abend in der Schula abgeben...hach, bin ich aufgeregt...

LG - Sunny


 

guest76

Ich wünsche Robert und Benedikt heute eine schöne Schuleinführung.
Habt einen ganz tollen Tag

s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo

Landei

@ Chipgirl: Danke!
War ein schöner, aber auch anstrengender Tag. Bin heute noch total platt. Daher kommen Fotos auch erst später.
Muß jetzt noch die Hefte und Bücher (gab die Fibel und ein Mathebuch als Leihgabe von der Schule) beschriften und Hausaufgabenheft vorschreiben.

@ Hort: Der ging hier ab 25.6. los, den Montag nach Ferienbeginn. Hier (also bei unserer KiTa) ist es so, daß alles mehr oder weniger eine Einheit ist. Vorne die 2 Schulgebäude, dann das Hortgebäude, dann das Kindergartengebäude und dem gegenüber die Krippe.
Die Erzieher, vor allem vom Hort, sind in allen Gebäuden im Einsatz. Benedikts Horterzieherin war ja bis zum 25.6. Anna-Lenas Gruppenerzieherin. In den Ferien war sie auch in der Krippe.
Seine ehemalige Gruppenerzieherin ist die Horterzieherin der Prallelklasse. In den Ferien war sie aushilfsweise noch in ihrem alten Raum aber schon mit neuer Gruppe.
Hört sich erstmal chaotisch an, aber ist ganz praktisch, wenn mal eine Erzieherin krank wird oder auf Ausflügen der KiTa.

Jetzt in der Schule holt die Horterzieherin die Kinder um 11.30 Uhr an der Klasse ab und geht mit ihnen spielen und später essen und anschließend Hausaufgaben machen.
Benedikt hat Montags 5 Stunden, da werden sie nach der 4. Stunde sicherlich schon früher essen gehen und dann zur 5. Stunde. (Turnen, hoffentlich kommt da das Essen nicht wieder hoch) 

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

sunny

Hallo
jetzt haben wir es geschafft:mein schulkind sitzt in seiner klasse und freut sich soooo sher!!!
einschulung war super schoen,das wetter war ja uch traumhaft. Einzelheiten spaetr,ich bin immr noch aufgeregt und muss errtmal zu hase klar schiff machen,wir hatten ja ds ganze we besuch.
Hrute hab ich frei und hole robet um halb eins nach dem essen ab.

Hach ja,plotzlich ist er sooo gross ...

Bis bald
lg sunny

Eumel

Glückwunsch zur Einschulung! :D

Wir haben noch anderthalb Wochen. Bin mal gespannt.  :)

Urlaub ist auch schon wieder vorbei. War sehr schön, aber wie immer zu kurz. Nächste Woche geht die Kita wieder los. Dann hab ich bis zum Schulbeginn nur noch EIN unterfordertes Kind zu Hause. Wir haben bis jetzt viel unternommen, aber so ausgelastet wie im Kiga-Alltag sind sie halt doch nicht.

Wie gehts euch allen so? Wie machen sich die frischgebackenen Schulkinder?

sunny

Hi!

Schule ist immer noch toll, wenn auch sehr anstrengend!! Jedenfalls ist jetzt hier abends spätestens 20 uhr Tiefschlaf angesagt - auch schön, da hab ich dann auch mal was vom Abend  S:D
Morgens um 6 uhr muß ich ihn ja wecken...um 6.55 fährt der Bus - ist schon echt früh!!

Leider hat das zur Folge, daß sich der Rhythmus umstellt und wir somit auch am WE um 6.30 uhr wach sind  s-:) hmmmm...mal gucken, wie sich das weiter entwickelt...

Ansonsten ha ich ja schon bei den 1-5jährigen geschrieben, die nachmittage ist Robert echt angespannt, zumal wir ja auch nach wie vor 3x die Woche "programm" haben, was er momentan auch weiter so machen will. Na, mal schauen - wenn ich merke das es zuviel wird, wird sofort etwas gecancelt!

Hort ist super, da will er gar nicht weg!

Ach, alles aufregend!! Bin gespannt, wie Eure so reagieren - im benaknntenkreis haben wir leider auch ein paar Knder, die nicht gern gehen...aber auch die werden sich dran geöhnen!

Bis bald
Liebe Grüße
Sunny 

Landei

Hallo!

Schule ist hier noch toll, obwohl damit eher der Hort gemeint ist.

Mal sehen, wie es dann ab nächste Woche wird, wenn ich wieder 2 Kinder hier habe.

Morgen fahre ich direkt nachdem ich Benedikt zur Schule gebracht habe, mit dem Bus los und dann per Bummelzug nach Bonn. Da komme ich dann abends an und Sonie holt mich ab. Schlafe dann bis Sonntag dort und fahre dann um 8 Uhr mit Anna-Lena zurück. Wieder mit dem Bummelzug, sind dann um 19.33 Uhr am Bahnhof.

Bin schon den ganzen Tag in Gedanken am packen.
Gestern war ich mal eben in Polen, hab Zigaretten für Sonie gekauft. Echt witzig, erst hat mich mein Navi-Handy in Frankfurt im Stich gelassen (wollte mich nach einer Runde durch die Stadt wieder auf die Autobahn und zurück nach Berlin lotsen) und dann war ich kaum 5 Minuten in Polen. Über die Brücke, nach rechts gefahren, Zigarettenbude gesehen, angehalten, gekauft und dann direkt wieder zurück.
Danach war ich dann noch bei IKEA ran, lag ja fast auf dem Weg, und hab noch ein Expedit-Regal gekauft und nachmittags direkt aufgebaut.
War dann schon kurz nach 2 am Hort und mußte mich von meinem Kind anpflaumen lassen, daß ich ihn zu früh abhole. Er trägt nämlich seine neue Uhr aus der Schultüte und läßt sich zeitlich nicht mehr täuschen. Dafür kam er gestern abend dann 18 Uhr pünktlich und selbständig rein.

LG Anett

[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

sunny

Hey

Wahnsinn, daß Benedikt schon die Uhr kann - Robert versteht es einfach nicht!!  s-:)
Das Einzige was er kann ist 6 und 12 - alles andere... :-\

Zu früh abholen darf ich ihn aber auch nie, er macht es aber daran fest, ob seine Freunde noch da sind oder nicht...

Wir haben hier gerade im Büro totalen Zickenkrieg, eine Kollegin hat ihr Angst um ihren Job und versucht deshalb die anderen schlecht zu machen - super Stimmung!!  :-(
Ich war auch schon dran, weil ich freitags nicht arbeite...tja, habe ich ja mit dem Chef so ausgehandelt und da hat sie eben mal Pech  S:D Aber es nervt...

LG
Sunny

Landei

Noch schnell Hallo, bevor ich weg fahre.
Bin schon ganz kribbelig.

Die Uhr ist seit gestern nun schon kaputt. Erst ist der Ring mit den genauen Minutenzahlen (in 5-er Schritten) abgefallen und nun steht sie auch noch bei 10 vor 12. Müssen meine Eltern mal zum Juwelier, wo sie die her haben, ist ja noch Garantie drauf, falls es die Batterie ist.

@ Sunny: Zickenkrieg auf Arbeit ist fies. Gabs ja in der Altenpflege bei dem "Hühnerhaufen" auch regelmäßig.
Viel Kraft für heute und dann hast Du ja erstmal Dein Wochenende. Soll ja (leider für mich) warm werden. Macht es Euch im Garten einfach schön.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

sunny

Ja, WE in Sicht - wir werden baden fahren, wegen des Wetters. Und eigentlich hab ich Karten für die Schlössernacht - falls ich noch jemanden finde, der mit mir geht, den zwerg nehme ich nicht mit, der muß erstmal seinen Rhythmus finden, damit er morgens nicht immer soooo müüüüüde ist...

Heute geht er erstmal seinen neuen schulfreund besuchen, der erst hier ins Dorf gezogen ist. Bin gespannt!

LG an alle
Sunny

Landei

Hallo!

Habt Ihr die Hitze bisher soweit gut überstanden?
Ich hab blöderweise die Hitzewelle "mitgeschleift". Bin ja Sonntag von Bonn aus los gefahren und wir hatten nun gestern hier die große Hitze. Bei Sonie muß es wohl Sonntag mächtig heiß gewesen sein. In den über 11 Stunden im Zug ging es eigentlich. Anna-Lena war auch recht friedlich. Zum Schluß hatten wir noch eine Verspätung, wo ich das Umsteigen evtl. nicht geschafft hätte. Habe aber mit meinem Mann telefonisch, er am PC, einen Plan B geschmiedet und uns somit unterwegs abholen lassen.
Gestern war dann die erste Elternversammlung. Gleich 2 Stunden! Hänge heute noch total durch, muß mal wieder zum ausschlafen kommen.
Ein paar Bilder habe ich ja schon bei den Einschulungsfotos gezeigt. Wenn ich dazu komme, gibt es dann auch noch Bilder vom Besuch bei Sonie.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

sunny

Hi
unsere 1. Elternversammlung ging auch 2 1/4 Stunden!! Aber war auch interessant - wir haben auch gleich Leute gehabt, die freiwillig und unbedingt Elternvertreter sein wollten!! na dann... S:D

leider hat Robert ein Problem mit einem 2.Klässler, der hat ihm schon mehrfach "aufgelauert" und geschlagen, getreten usw - wir haben es jetzt in der Schule und im Hort "gemeldet" - find ich irgendwie nicht so toll, sich nach 2 Wochen Schule mit so etwas herumzuschlagen..aber Robert antwortet auf die Frage ob er jetzt Angst vor dem Jungen hätte :"Nö, Mama, ich bin ja Schnell"  ;) S:D. Trotzdem...blöde Situation, leider kenne ich die Eltern nciht, sind wohl frisch hergezogen...

Sonst ist alles ok, die letzten 2 Tage waren keine Hausaufgaben, wegen Hitzefrei! 

LG an Euch
Sunny

guest76

Will auch mal wieder Hallo sagen,obwohl ich so langsam in Vorbereitungsstreß komme,denn nächstes WE (1.9.)ist es ja dann bei uns soweit :D Hab dann auch ab Donnerstag Urlaub.
Eure scheinen das ja ganz gut zu packen,obwohl das bei Robert ja echt blöd ist, aber schön das es ihn nicht stört. Drück die Daumen, das es bald besser wird.

So,musss nun noch bissl arbeiten, hier ist heute ja mal wieder angenehm kühl nachdem die letzten Tage ja extrem waren, am Sonnatg waren es ja 40 Grad :o