__|°° Februar Mami´s 2006 °°|__

Begonnen von - Maxi´s Mama -, 06. März 2008, 15:09:18

« vorheriges - nächstes »

Eumel

Ich war Samstag auf einem Junggesellinnen-Abschied und um 04:30 Uhr im Bett. Es wurde schon wieder hell draußen.  s-:) Und ich bin auch nicht mehr so geeignet fürs lange Feiern, am Sonntag hing ich neben der Spur.  ;D

Morgen ist Elternabend; bin schon gespannt.

Hier ist schon wieder der Herbst eingekehrt und es ist lausig kalt. Tja, sonst gibt es nicht viel zu erzählen...

Landei

Hallo!

@ Eumel: Wie war Euer Elternabend?
Wir hatten heute.

@ Sunny: Unsere Familienfeiern gehen leider nicht mehr so lange.
Bin selber aber grundsätzlich am WE platt. Egal, ob ich brav um 20 Uhr im Bett bin oder die halbe Nacht wach bleibe.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

sunny

Wart ihr eigentlich immer beide Elternteile beim Elternabend? Micha und ich würden gern beide gehen und haben jetzt Robert - hoffentlich klappt das auch - bei Freunden untergebracht - in der Hoffnung daß es nicht soooo lange geht in der Schule....
Wir haben am 18.06.

Jetzt am WE ist bei uns Landpartei und Dorffest und die Vorschulgruppe führt ein theaterstück auf - Robert ist schon ganz aufgeregt, aber er freut sich total - den Text kann er schon echt gut. und wir werden total stolz sein  ;)!!
Hoffentlich regnet es nicht...

Den freitag drauf ist dann Abschlußfest im Kindergarten, dann am Montag Elternabend, Dienstag sommerfest mit der Thetaregruppe, Mittwoch Sommerfest bei mir im Büro (mit family)...HILFE!!! am 22.06,. fahren wir - nun doch - an die Ostsee - aber wann soll ich packen??  s-:) Egal...

Erstmal wieder liebe Grüße
Sunny   

Landei

Huhu!

@ Sunny: Schönen Urlaub! Den brauchst Du nach den tausenden Terminen dann sicher auch.

Wir waren beide bei der Elternversammlung, die Kinder haben wir bei meinen Eltern "geparkt". Ich durfte dafür dann heute um 6.34 Uhr hier mit Bahn und Bus losfahren, weil mein Vater morgens mit beiden Kindern überfordert ist.
Mein Mann hat ausnahmsweise relativ kurzfristig frei bekommen, weil am Flughafen momentan sowas wie "Stop" ist. Die neue Leitung muß sich erst mal einen Plan machen.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Eumel

Hallo zusammen!

Und wieder eine Nacht mit wenig Schlaf.... 4 Uhr im Bett nach Hochzeitsfeier.  s-:) War aber super. Unser Büro ist nicht mehr heizbar. Im Kalender steht ja "Juni", da sind 15 Grad Außentemperatur wärmer als im Dezember.  :-( Ich war so durchgefroren, dass meine Finger blau waren und habe mir natürlich eine Erkältung eingefangen. Die Kombination Erkältung und wenig Schlaf ist nicht so ideal... bin heute ziemlich im Eimer.  :-X

Wir waren beide zum Elternabend - Kinder bei meiner Mutter. Ich denke aber, dass wir in Zukunft nicht mehr zusammen hingehen. So schrecklich interessant war es dann auch nicht. Nun ja, wir haben die Klassenlehrerin kennengelernt. Leider wusste man bei den Eltern nicht, zu welcher Klasse sie gehörten, da es ein gemeinsamer Infoabend für beide 1. Klassen war. Felix ist übrigens in der 1a, und eure?  ;)

@ Landei: Wisst ihr denn nun, ob eure Bekannte die Klassenlehrerin wird?

Wir müssen übrigens nix weiter kaufen. Die Klassenlehrer sammeln einen Betrag ein und kaufen dann für die gesamte Klasse die gleichen Stifte und Mappen. Find ich gut.  :)

Bei uns waren auch so viele Termine und Feiern in letzter Zeit. Wir konnten nichtmal zu allen hingehen, weil sich vieles überschnitten hat. Juni ist so ein typischer Feiermonat. Immer dasselbe, wochenlang ist gar nix und dann alles auf einem Haufen.  s-:)

So, ich wünsch euch ein erholsames WE!

Landei

Hallo!

Benedikt ist in der 1b. Die Freundin meiner Mutter hat die 1a, also nicht Benedikt.
Als Horterzieherin bekommt er dann Anna-Lenas jetzige Kindergärtnerin. Seine jetzige Kindergärtnerin übernimmt die 1a als Hortklasse.

Beim Info-Abend hat erst die (relativ neue) Direktorin etwas gelabert (wie auswendig aus einem Buch gelernt). Dann sind die Eltern mit den jeweiligen Klassenlehrern und Horterziehern in die jeweiligen Klassen gegangen.
Sind dann dort auch gleich mal 34 € los geworden. 12 € Büchergeld und 22 € für Material. Die Lehrer haben angeboten, das direkt im örtlichen Schreibwarenhandel zu bestellen, damit alle das gleiche Material haben. Bis auf eine Mutter machen da alle mit.

@ Kälte: Die hat meine Eltern eiskalt erwischt. Heizöl alle und zwar so richtig, daß erst ein Techniker kommen mußte und das neu gelieferte Öl ansaugen mußte. Meine Mutter hat geflucht, immer erst Wasser im Wasserkocher warm machen zum Waschen, nix mit morgendlicher Dusche.

Schönes WE an alle!

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

guest76

Hallo Mädels,

melde mich zurück aus dem Urlaub :D Die Woche war echtschön ud der CP auch raltiv leer, sodaß es im Schwimmbad richtig angenem war. Haben auch einige Unternehmungen gemacht (Bilder kommen da ie Woche noch). Das Wetter hätte zwar nen ticken besser sein können, aer so wares schon OK und das warnun der letzte "günstig" Urlaub :-[
Das nächste Mal sind ja dann die Schulferien im Oktober, aber die sind sooo spt bei uns, sodaß ich nch garnicht weiß, was wir da machen, mit fliegen wird da nicht mehr viel, höchstens Kanaren, na mal schauen.
Während unseres Urlubs ist auch die Anmeldung von der Schle eingetroffen. Lara kommt in die 1b :D( wie die Mama) und am 27. Juni haben wir Elternabend, wo gesagt wird, was alles benötgt wird und davor wird noch alles wg. der Hortanmeldung eregelt( ist ja hier kein Problem einen Hortplatz zubekommen und wir brauchen den ja au bis 16uhr)
Wg. Zuckertüte fahre ich dann auch gleich einkaufen ,um alle "Zutaten" zu besorgen und nächste Woche wird dann gebastelt, wenn Lara im landheim ist ;)

@Eumel: D treibst Dich ja nur noch nachts draussen rum ;D ;)

@sunny: schönen Urlaub und wohin fliegtih im Okober, Cala Barca??

lg an alle :-*

sunny

Hi
man, ich will auch endlich den Elternabend haben und alles wissen - jetzt am Montag endlich!!  ;D
Hort ist schon alles okay, Platz ist bis 16.30, aber um 15.30 hole ich ihn ja meistens eh ab. Mal gucken, ob wir die viele nachmittags termine noch weiter so wahrnehmen werden, oder ob dann mit Schule alles zu viel wird (2x Karate, 1x keybord und 1x Theater) - Theater möchte ich schon gern, daß er weitermacht, das bringt ihm sooo viel. Ich denke, keybord hören wir auf, er übt sowieso nicht  s-:)

Im Oktobert - wir haben ja schon so früh ferien, also ab 29.09. fliegen wir nach mallorca, aber nicht cala Barca, das ist in den Ferien echt viiiiel zu teuer! Wir haben jetzt ein hotel in Cala Ratjada, mal sehen. Sieht im Inrenet und Katalog ganz okay aus. Lassen wir uns überraschen...
Jetzt nächste Woche fahren wir ja auf den Darss, ich hoffe mal auf gutes Wetter. meine Eltern kommen auch dahin, so daß wir auch ein bißchen "frei" haben werden...

CP möchte ich eigentlich auch gern mal, aber das war/ist mir auch immer zu teuer...

Okay, jetzt muß ich gleich los - heute ist ja Karate  ;) s-:)   
LG
Sunny

guest76

Icch wünsche Euch allen ein schönes, sonniges WE :D

Müsse dann gleich nochmal zum Anwalt wg. unseres letzten Uralubs, na mal sehen...Apropo Urlaub, habe ein paar Bilder in die Fotoecke gestellt

@sunny: viel Spaß an der Ostssee....will da auch mal wieder hin und wg. CP sooo euer ist das garnicht,gibt ja immer wieder diverse Angebote ;)

Landei

Schönes We an allE !

@ Chipgirl: Tolle Bilder! Sieht nach einem echt tollen Urlaub aus!

Wir haben morgen das letzte mal Vorschule.

Die Einschulungssachen für Benedikt sind angekommen. Haben nun doch online bestellt.


War heute mit Anna-Lena in Potsdam beim Zahnarzt, da hat sie dann auch gleich mal posiert (ist aber nur mit Handy fotografiert):


LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

sunny

Hi

Cool sieht Benedikt aus!! Aber ist das nicht zu warm? ich wollte Robert nur 1 T Shirt oder kurzes Hemd anziehen...na, mal sehen. Hab mir da noch nicht so die Gedanken gemacht, ehrlich gesagt...

Heute haben wir ja nun endlich den Elternabend!! bin schon echt gespannt...

Vorgestern haben wir zufälligerweise ein "neues" Fahrrad ergattert - meine Freundin hat eins für ihren Sohn gekauft, das ist dem viel zu groß und paßt für Robert genau - der Sohn hat jetzt Roberts altes und nu paßt es für beide  :)

Bin im Endspurt - Urlaubstechnisch .-)

Lieben Gruss
Sonja     

Landei

Hallo!

@ Sunny: Viel Spaß beim Elternabend!

Für Nachmittags nach der Einschulung habe ich noch dieses T-Shirt (in hellblau) da:

Die Hose kann man bis zum Knie hochkrempeln und dann mit so Schlaufen festknöpfen. Insofern braucht Benedikt nur während der "Förmlichkeiten" schwitzen.

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Eumel

Viel Spaß beim Elternabend, sunny! Berichte mal!  :)

Wow, Benedikt ist ja richtig schick an seinem großen Tag.  :D Hier sind die Kinder am 1. Schultag eher "normal" angezogen. Wie immer. Also natürlich nicht die letzten fleckigen und abgewetzten Sachen, aber auch nichts wirklich besonderes. Die Erstklässler sind jedes Jahr mit Foto in der Zeitung, von daher weiß ich das.  ;) Aber hier bei uns ist der 1. Schultag ja ohnehin nicht so ein großes Event.  ;)

Anna-Lena ist ja auch richtig groß geworden!  :o

Jetzt geht die Kindergartenzeit wirklich mit Riesenschritten zuende. Nächte Woche ist schon der Abschieds-Ausflug. Viele Kinder kommen nach dieser Verabschiedung schon gar nicht mehr. Felix wird aber noch gehen müssen, da wir die Betreuung ja brauchen. Ich "freu" mich schon auf das Genörgel, dass ALLE zu Hause bleiben und nur ER noch in den Kiga muss bis zu den offiziellen Kiga-Ferien.  s-:)

sunny

Halli Hallo!

Bei uns wird ja der Samsatg vor dem 1. Schultag "groß" gefeiert, der 1. Schultag ist normal. Ich warte jetzt erstmal wie das wetter wird und entscheide dann was Robert anzieht.

Der Elternabend...war lange (2,5 Std!) und sehr interessant!! es sind 19 Kinder in Roberts Klasse, die lehrerein ist schon etwas älter, macht einen sympatischen Eindruck - aber ist auch der Typ, der sich nix gefallen läßt und sich wahrscheinlich durchsetzen kann (gut so! S:D).  Die Eltern habe ich natürlich neugierig beäugt, aber man kann da natürlich keine Rückschlüsse auf die Kinder ziehen  ;). jedenfalls sind 5 aus unserem ort und die werden auch zusammen mit dem Bus dann fahren. Eine RiesenListe was wir alles noch besorgen sollen, gab es auch schon...jetzt kann ich shoppen gehen  ;) ;D Aber das mache ich erst nach dem Urlaub - Bücher werde ich im Internet bestellen, aber auch erst nach dem urlaub sonst kommen die wenn wir nicht da sind.
Jedenfalls bin ich ganz aufgeregt und gespannt...und Robert freut sich!

Kiga ist nur noch 3 Tage..schief...
LG
Sunny


Eumel

Hihi, "unsere" Lehrerin ist relativ jung. Potenzielle Schwangerschaftskandidatin, war mein 1. Gedanke.  ;D Wir sind da von der Kita "vorgeschädigt". Mindestens 5 Erzieherinnen sind in der Kita-Zeit schwanger geworden und waren dann weg. s-:) Nun ja, c'est la vie. Ich wäre jedenfalls nicht überrascht, wenn Felix irgendwann eine neue Lehrerin bekommt, weil diese in Erziehungsurlaub geht.  ;)

Wir haben noch ein paar Wochen Kita. So richtig Abschied ist es für uns ja auch nicht, denn Annika ist ja weiterhin dort. Es ist schon komisch, aber ich denke, so ein richtiger Abschied wird es für uns erst im nächsten Jahr, wenn auch Anni die Kita verlässt. Die freut sich jetzt erstmal, dass sie bald zu den "Großen" in der Kita gehört.... während ihr Bruder nach den Ferien wieder als "Kleiner" anfangen muss an der Schule.  ;D

Sommer fällt hier dieses Jahr wohl aus. Nur Regen. In den Ferien haben wir von privat eine Fewo an der Ostsee und ich guck mir regelmäßig die Wetterberichte an. Immer 16 Grad, immer Regen. Hoffentlich ändert sich das, sonst kann ich besser zu Hause bleiben.  :-X Jetzt bald kommt doch der Siebenschläfertag und das Wetter kurz vor und nach diesem  Tag soll doch prägend sein für den Sommer. Demnach zu urteilen sehe ich schwarz.  s-:)

sunny

Ey hör mal auf - wir fahren Freitag an die Ostsee und ich will kein Regen!!!!!

Wann und wohin fahrt ihr, Eumel?


Eumel

Schleswig-Holstein, Ecke Kieler Bucht.  Wir fahren erst im August, das Wetter hat also noch ein wenig Zeit.... wobei ich da schon seit Wochen in den Wetterbericht reingucke und bisher noch fast keinen schönen Tag dort oben erspäht habe.  s-:)

guest76

Hallo Mädels :-*

Lara ist ja gestern aus dem Landheim wiedergekommen und ihr hat es total super gefallen. Das Wetter war zwar nicht so dolle, aber sie haben das beste draus gemacht. Hab mir dann gleich gestern ihr Bilder angeschaut (sie hatte ihren Foto mit) und da habe ich schon einen kleinen Einblick bekommen, wie es gewesen ist.
Die Tage, als sie nicht da war, habe ich aber auch gleich genutzt und habe ihre Zuckertüte gebastelt. Sie steht nun im Schrank und wartet nur noch darauf befüllt zu werden. Aber das dauert bei uns ja noch bissl. Hier ist ja erst am 1.9. Einschulung. Wir haben jetzt am Mittwoch Elternabend und da bin ichmal gespannt, was wir alles so brauchen bzw. wann das alles mit der Feier und so ist. Aber höchstwahrscheinlich kommt Lara wieder in eine Integrationsklasse, sodaß sie ein paar Kinder weniger sind. Denn einer aus ihrer Kiga Gruppe kommt mit in ihre Klasse (ist ja jetzt auch in einer Integrationsgruppe) und die Schule hat jedes Jahr so eine Klasse. Aber stören tut es mich nicht, im gegenteil, da wachsen die Kids ohne Vorurteile auf und er ist wohl auch einer ihrer besten Freunde mit.
Zuckertütenfest haben wir jetzt am 17.7. und da habe ich jetzt so ein T-Shirt bestellt gehabt ( Danke Landei :-*). Unseres ist nu weiß (hatte ich bei der Bestellung icht richtig gelesen) und unter dem Schild steht noch Lara und 01.09.2012 in rosa ;D

@Eumel: drücke Euch die Daumen, das das Wetter dann zu eurem Urlaub besser ist.
Und Annika kommt auch schon nächstes Jahr in die Schule :o. Da bin ich ja genauso erstaunt, wie als ich das Bild von Anna Lena gesehen habe

lg an alle und ein schönes WE und Sunny du genieß bestimmt schon die Zeit an der Ostsee

Landei

Hallo mal wieder!

Piepse mal eben schnell rein. Die Kinder waren jetzt 12 Tage bei Schwiegis. Ich hatte trotzdem genug Termine, nur halt nicht morgens den Streß, daß auch die Kinder pünktlich fertig sind.
Heute machen meine Eltern einen Ausflug mit den Beiden, ich muß zur Lymphdrainage. Danach fahre ich nochmal zu C&A, mein T-Shirt reklamieren. Habe ich neu für die Einschulung gekauft und nach dem Waschen fehlten direkt einige Steinchen. Aber nur bei einem, das andere ist komischerweise komplett.

Und dann gehe ich Windeln shoppen.
Die Dame vom Sanitätshaus, die die Lymphgruppe betreut, ist schwanger. Ich habe dann den Vorschlag gemacht, daß die Lymphgruppe ihr ja eine Windeltorte schenken könnte. Und nun darf ich basteln. Sieht ja so schwer erstmal nicht aus. Mal sehen, ob ich das auch schön hinbekomme.

Allen noch einen schönen Donnerstag!

LG Anett
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Eumel

Hallo zusammen!
Hier ist ständig was los. Selbst jetzt in den Schulferien wird's kaum weniger mit den Terminen. Ich weiß auch nicht, das war doch mal anders...  s-:)

Felix ist vor ca. 3 Wochen wieder in den Fußballverein eingetreten. Er war so wild drauf. Zur nächsten Saison wurde er in die 1. Mannschaft aufgenommen - "das Kind hat Potenzial." Es freut mich ja einerseits für Felix, andererseits bedeutet das für uns auch 2x die Woche Training und jedes 2. Wochenende Tunier.  s-:) Nun ja, da Annika nach den Ferien unbedingt das Tanzen anfangen will, sind wir lustig dabei, uns völlig mit Terminen zuzuplanen. Ich hab immer gesagt, ich will keine Taxi-Mama sein, die ihre Kinder durch die Gegend kutschiert, bin nun aber auf dem besten Wege dahin. Nun ja, mal schauen. Ich kann und will ja auch keinem sein Hobby versagen.

Felix ist übrigens immer noch nicht wild auf die Schule. Für ihn könnte der Kiga weitergehen. Aber mit neuen Situationen hatte er ja schon immer Probleme...

sunny

Halli Hallo

wieder da - Urlaub war schön, aber nur 5 Tage Sonne (von 14) - der Rest druchwachsen. Aber trotzdem, Schwimmbad und andere Indoor-Aktivitäten gibts auch an der Ostsee und wir haben uns gut erholt!

Jetzt gehts mit Riesenschritten auf die Einschulung zu, man man, ich bin echt aufgeregt!! Robert macht gerade ferienprogramm im Hort mit und lernt schon mal die Kinder kennen...gestern waren die im Kino, morgen fahren sie zur feuerwehr...immer was los!
Heute wollten wir eigentlich aufs Volksfets - aber bei Regen...na, mal sehen wie das Wetter huete nachmittag ist.

Jetzt ertsmal liebe Grüße und bis bald
Sunny


Eumel

Hallo!

Freut mich, dass euch euer Urlaub gefallen hat, sunny. Am Wetter kann man ja nichts machen. Hier geht gerade mal wieder die Welt unter und es regnet Sturzbäche.  s-:) Ich hoffe wirklich, dass das Wetter im August besser wird, wenn wir an der Ostsee sind. Wenn es so wäre, wie jetzt hier, wüsste ich nicht, wie ich da den Tag rumbringen soll. Außer einem Schwimmbad gibt es da nicht viel Indoor-Möglichkeiten und wir fahren mit der Bahn, so dass wir nicht besonders mobil sind vor Ort.  :-\

In der Kita ist im Moment nicht viel los. Viele bringen ihre Kinder in den Schulferien nicht. Dann renovieren die jetzt auch noch während des Kita-Betriebes und es ist mehr als ungemütlich.  :-X Find ich nicht gut.


guest76

Hallo Mädels,

bis gestern hatten wir eigentlich immer Sonne und ich wollte Euch schon welche schicken ;D. Aber heute sieht es sehr durchwachsen aus, naja muß eh den halben Tag heute zu Hause verbringen. Bin ja die Woche krank geschrieben (mittelohrentzündung)  und da meine Kollegin heute was alleine machen muß (macht sie erst seit kurzen und ich habe sie angelernt) habe ich angeboten, wenn sie nicht weiter kommt das sie mich anrufen kann. Naja, hier muß auch einiges erledigt werden da geht das schon mal.
Bei uns ist nächste Woche erst Zuckertütenfest, bin ja mal gespannt, aber bissl komisch wird das schon sein. Aber paar Wochen muß Lara auch noch gehen. Die anderen 2 Wochen hat der Kiga zwar zu, da wird sie von Oma bzw. Tante betreut, aber dann muß sie nochmal 3 Wochen gehen,bevor die Schule dann losgeht. Hab hier ja dann genügend vorzubereiten und da kann ich sie hier nicht gebrauchen. Für die Schule haben wir soweit alles zusammen, war ja nicht sooo viel, da sie viel von der Schule bekommen. Ich muß nur noch die Zuckertüte füllen, aber bissl Zeit habe ich ja noch.
Dieses WE ist bei uns auch schon wieder voll ausgebucht, am Samstag ist Sportfest mit den Eltern von Laras Sportvereín (macht ja Geräteturnen) und am Sonntag ist noch Familiengeburtstagsfeier.

Wünsch Euch allen einen schönen Tag

lg :-*

Landei

Hallo!

@ Chipgirl: Gute Besserung! MOE ist echt fies, hatte ich als Kind ständig und später in der Ausbildung unddie ersten Berufsjahre häufig.

@Eumel: Hört sich ja bei Dir nach reichlich Terminstreß an. Meine Beiden sind zum Glück mit draußen spielen zufrieden.

@ Sunny: Schön, daß Euch der Urlaub trotz Regen gefallen hat.

@ Ferienprogramm: Benedikt ist ja nun seit Montag im Hort und schwer begeistert.
Dienstag sind zu McDonalds gewandert. Nur etwas blöde Zeit gewählt, um 9 Uhr ging es los, mit vom Frühstück satten Kindern und zum Mittag waren sie zurück. Benedikt war stolz wie Bolle, daß er sich selber ein Happy Meal bestellt und bezahlt hat.
Nur Mittagessen hat er dann natürlich nicht mehr gegessen.
Heute gehen sie auch zur Feuerwehr und morgen steht ein Ausflug zum Extavium auf dem Plan.

Waaaaaaaaaaahhhhhh: Ich drehe gleich durch. Nachbars bohren und ich hab echt die Befürchtung, daß gleich direkt vor mir ein Loch in der Wand erscheint.

LG Anett


[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

sunny

Hi

Voll witzig, in Roberts Hort machen die auch heute Feuerwehr und nächste Woche Extavium...Standardprogramm bei der Ferienbetreuung in Brandenburg??
Wg Selbst Menü kaufen: gibts Du ihm Geld mit für solche Ausflüge? das gibt es bei uns gar nicht...  :-\

Habe noch nicht alle Schulsachen zusammen, muß noch Heftumschläge, Deckweiß, Schreibunterlage und so Zeug besorgen. Die Bücher hab ich schon im Internet bestellt, sind aber noch nicht da.   

Soviel dazu...jetzt muß ich weiter arbeiten.
Eumel, wo genau seid ihr denn an der ostsee? Aber nicht Weißenhäuser Strand, oder doch? Mein Cousin wohnt ja in Kiel, kenne mich da ein bißchen aus...

Lieben Gruss
Sunny