*die Julis2008 können geschlossen werden*

Begonnen von xsunny1979, 27. Juni 2008, 20:59:51

« vorheriges - nächstes »

In welchem Monat wollen wir uns treffen?

Juni
1 (8.3%)
Juli
1 (8.3%)
August
9 (75%)
September
1 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 12

Jules

Hallo,

ich mach gleich Feierabend, Zeit wirds, hier war viel los. Ich denke nur noch an den 2.2., es ist so komisch, jetzt mal einen Termin für sich zu haben, wenn man sonst nur damit beschäftigt ist, den Kids hinterher zu rennen, Schnupfennasen behandeln, Anti-Husten-Zwiebeln neben das Bettchen stellen, Kuscheln, Trösten, Einkaufen, Kochen, Wäsche waschen, Aufräumen, Vorlesen, Spielen...
Und jetzt bin wirklich ICH dran! Wahnsinn.

Sorry für das Egoposting, aber das ist so eine große Sache für mich. Meine Nerven sind etwas am Flattern vor positiver Aufregung.


Sagt mal, haben Eure Julis auch so einen großen Appetit?? Conor FRISST um sich, das geht auf keine Kuhhaut mehr!!! Er haut Portionen weg, dass ich denke, das muss ihm doch bald aus den Ohren rauskommen, wo soll dass denn in seinem kleinen Magen bloß noch rein? Und wenn man denkt, er hat genug, dann maunzt er einen gleich weiter an "MEEEAAAHHR" und reißt den Mund auf wie ein kleines Vögelchen! Es ist so süß, aber die Futtermengen sind echt seltsam!
:o
Aber sein Papa soll so auch gewesen sein...

Mama2008

@ Jules
Ich freu mich sehr, dass die KK die OP für dich übernimmt, das hab ich noch gar nicht geschrieben. Das wird ein neues Leben für dich, oder?!
Ja, Finian isst auch so viel, dass wir nicht wissen wo er das alles hin tut. Er geht immer in die Küche, stellt sich an die Arbeitsplatte und ruft:" Essseeen." ;D

HappyMom

Huhu,

na hier war ja einiges los, guuuuuut so 8)

@Simone: Na, was machen die "Wehen"? Hoffentlich schon besser :D

@Claudia: Och nee, fällts Finni sooo schwer sich an den Kindi zu gewöhnen? Armer Schatz :-[ Was ist es denn was ihm zu schaffen macht? Dass ihr nicht da seid oder mag er nicht mit den kindern spielen? Noch haben wir das Problem nicht aber im September heisst es dann auch für ihn eingewöhnen :D Hoffe, dass es bald besser klappt bei euch und dass Finni auch gerne hingeht.

@Größe: Echt? Eure Kinder tragen alle schon 86/92 :o Maurice ist ein etwas zierlicher Knirps, er ist gerade mal aus 74 rausgewachsen und trägt jetzt 80 ???

@Essen: Mein Süßer haut Portionen weg, die kann noch nicht mal ich essen :o Selbst Markus kommt da an seine Grenzen ;D aber er soll ruhig essen, an ihm ist ja sonst nichts dran :-\

@Sara: Ich kann auch nicht weiterschlafen wenn ich weiss, dass eins meiner Kinder wach ist s-:) und Annelie ist irgendwie die letzten zwei Tage auch schon um 4.00 Uhr morgends munter und meine Nacht ist so gut wie vorbei :P Das zerrt schon an meinem Gemüt machmal :-[

@Tinus: Ja, die Nachbarin ist echt doof, nur zum ärgern und auf den Mond wünschen! Aber jetzt hoffe ich dass sich da was tut, hab den Hausverwalter kontaktiert und der hetzt jetzt ihre Vermieter auf sie ;D Das kanns echt nicht sein dass die Klingel 3 Monate lang kaputt ist und es scheitert nur daran, dass wir nicht in die untere Wohnung kommen weil sie nicht aufmacht obwohl sie da ist. Die Tussi hat vor irgendetwas Angst, das ist schon krankhaft so wie sich verhält. Und das obwohl sie jünger ist als wir, sprich also noch unter 30 s-:) Kaum ist sie zuhause, schlließt sie SOFORT ab und drei Sekunden später donnern die Rolläden runter, auch tagsüber lässt sie sie so gut wie unten. Total komisch! Naja, sobald die Klingel wieder geht soll mir das egal sein.


connymaus83

huhuh mädels

meld mich mal kurz bin voll im lernstress und hab voll kopfweh,,...damit lernt es sich besonders gut...

Naja also wo fang ich denn an...ähm

@größe
also niklas trägt sogar ab und zu noch Gr. 68 ;D ;D aber sonst so 74/80 wobei dir reine 80 ihm noch zu groß ist  ;D ;D ich hab auch schon überlegt ob ich schon sommersachen shoppen soll aber ich hab echt angst, dass Niklas dann einen Schub macht und ich die Sachen umsonst gekauft habe, daher werde ich erst im Frühling los...

ABER wenn eure Kids alle schon sooooooooo groß sind...hat da jemand zufällig eine dicke Strumpfhose über? in größe 74/80 oder 80?? ;D
das wäre ja cool

@ essen
joa wir sind auch von der Kategorie Scheunendrescher...also alles was man essen kann muss auch gegessen werden und immer wieder geht niklas zum Kühlschrank und will irgendwas daraus...meistens Wiener ;D ;D

@sunny
ohhh man....nicht das da was los geht bei dir...schön ruhig machen ja...PN ist angekommen und hab mich auch schon brav bei happy mom gemeldet ;)

@anita
huhuhu...schön das du immer nachfragst...also die Blutergebnisse waren unauffällig..nun kommt der Ultraschall ran..mal sehen... :(...abwarten wie immer..

@mama
huhuhuhu...schön von dir zu lesen... :-*

@KaSveTi
huhuhuh...... ;D

@jules
ich freu mich auch so für dich...dass das so schnell geklappt hat und wie du schon gesagt hast eigenltich lehnt die Krankenkasse sowas erstmal ab und man muss sich als Patient dann reinhängen um doch ne Zusage zubekommen.
Umso mehr freu ich mich, dass es bei dir gleich so gut geklappt hat...und der 02.02. zum Vorgespräch ist ja echt nicht mehr lang

@sara
huhuhu..man soll ich dir mal was sagen...irgendwie warte ich jeden Tag darauf das du hier einen SST hochlädst und uns mitteilst das auch du nun 2fachMami wirst...weiß auch nicht warum....

@me
tja kopfaua...lernstress alles zur zeit doof...meinem Nerv gehts immer noch nicht besser...muss nun starke Schmerzmittel nehmen die mich etwas benebeln...naja
und dann nervt mich das fach englsich so...ich kann kein Englisch und Quäle mich da soo durch und versuche von rechts und links irgendwie Hilfe zubekommen..damit ich irgendwie durch dieses scheiß fach komme...also wenn jemand dieser Sprache mächtig ist und langeweile hat...der möge sich doch bei mir melden...kann es wirklich gebrauchen und es würde mir extrem viel druck nehmen...weil ich mich damit immer selber fertig mache...naja...



so euch noch nen schööönen abend :-*
Hier klickt mal drauf:
[Login or Register]


[Login or Register]

U6: 9100g, 75cm, 47,5KU

[Login or Register]

HappyMom

Sagt mal, lahmt EO bei euch auch so? Oder liegt das wieder an meinem PC? ???

Markus ist bei seinem Freund nen Film gucken und ich genieß die Ruhe, na was heisst Ruhe, Annelie meckert noch vor sich hin in ihrem StuWa. Mal sehen wann sie die Kurve kriegt und wegknackt.

Heute waren wir zur Babymasage und was soll ich sagen: Annelie liebt es! Sie hat sich echt total entspannt und war die ganze Zeit ruhig und hat vor sich hingebrabbelt, war einfach zu süß :-* Es sind noch 3 weitere Mamas da und Annelie ist mit 3 Monaten die "älteste" Die anderen Babies waren nicht so ruhig aber Annelie war vollkommen relaxt 8) Echt, so habe ich sie noch nie erlebt und vor allem war sie echt 2 Stunden am Stück ruhig und hat NICHT gemeckert oder geschrieen, das hat sie vorher NIE gemacht (ausser beim schlafen s-:)) Also da haben wir echt das richtige getroffen für die kleine Maus :D Hoffentlich gehts auch weiterhin so gut.

Dann war ich heute mit einer guten Freundin sehr lange spazieren und Annelie hats auch genossen herumkutschiert zu werden. Maurice hat derweil seine Oma bespaßt und hat im Restschnee herumgewühlt, so hat er mich nicht vermisst ;)

Morgen kommt meine Kusine wieder zu Besuch, sie bekommt in 2,5 Wochen ihr erstes Baby, einen Jungen! Sie muss mal raus, ihr ist langweilig, die Wohnung ist schon blitzblank hat sie gesagt und das Kizi etc. steht auch schon einzugsbereit. Dann hab ich sie eben eingeladen und hab gesagt sie darf zum üben kommen und Annelie bespaßen, dann wird sie abgehärtet ;D Das wird sicher lustig S:D

Oh oh, aus dem Meckern ist nun Schreien geworden, ich glaub ich schau mal nach der Lady bevor sie noch den Schreikrampf kriegt.....

HappyMom

@Connymaus: Danke, hab deine PN bekommen ;)

Oh, nicht so gut dass es die nicht so gut geht und du Kopfschmerzen hast, da kann man wirklich nicht gut lernen :-[ Gute Besserung Süße :-*

Das ist schon mal gut dass die Werte bei Niklas gut sind, hoffentlich zeigt das US auch gute Ergebnisse!

Niklas isst gerne Wiener? Maurice mag die Dinger nicht, nicht diese Art von Wurst, er isst lieber Scheibenwurst pur oder so Streichwurst auf´m Brot.

Freut mich zu hören dass Maurice nicht der einzige zierliche Junge ist, wie du ja schon gelesen hast trägt er auch erst Größe 80 :)


Conny1980

Nabend!!!

So, nun melde ich mich auch mal wieder!!!

@ Anita
Hast ne PN!
Is das schön, daß Annelie die Massage so schön genossen hat!!! Und auch endlich was hast, wo sie sich beruhigt!!!

@ Connymaus
Ohnein und jetzt auch noch Kopfschmerzen!!
Leider is mein Englisch nich so gut, daß ich Dir weiter helfen könnte!!!

@ Größe
Lisa trägt auch noch 74/80 und sie is auch ne ziemliche Zierliche!!!
Sommersachen werde ich erst dann kaufen, wenn ich sie wirklich, da von Jannik auch noch so einiges da is, muß ich mir da auch nochmal nen Überblick verschaffen!!!

@ Essen
Lisa ißt wie ein 7-köpfige Raupe, würde hier ständig essen stehen, würde sie die ganze Zeit am Essen sein.....man diesen Stoffwechsel hätte ich gerne mal!!!

@ us
Mir geht es wieder deutlich besser!!! Aber so ein wenig is immer noch zu merken!!!
Gestern hat Lisa auch ENDLICH ihren 1. Haarschnitt ( was man so Haarschnitt nennen kann ) bekommen!!! Mal sehen vielleicht schaffe ich es ja mal ein Foto von ihr hochzuladen!!!
Ansonsten entwickelt sie sich immer mehr zur Zicke!!! Man hat die ein Organ....sobald sie was nich bekommt is hier eine Geräuschkulisse.....manoman!!! Im KiGa is es wohl genauso!! Und sie hat alles im Griff dort!!!
Ich hatte ihr ne Schnabeltasse mitgeben, wo man den Aufsatz abnehmen kann! Mit dem Aufsatz hat sie sich immer bekleckert, nun haben sie den Aufsatz abgemacht und auf einmal klappt es wunderbar!! Man, mein Mädchen wird groß!!!

So und nun schaue ich ich noch Desperate Houswifes und dann werde ich auch mal langsam ins Bett gehen!!!

Schönen Abend Euch noch.....bis demnächst!!!

HappyMom

@conny: Danke für die PN

Ja, die Mäuse werden groß und ehe man sich versieht sind sie aus dem Haus und man wünscht sich die Geräuschkulisse sehnslichst zurück ;) So sehe ich das immer und mache mir damit selber Mut ;D

Oh, Lisa ist ja auch so eine zierliche :) Na, Mädchen dürfen ja zierlich sein ;)
Ich musste grad so lachen als ich mir vorgestellt habe wie sie im KiGa alles und jeen im Griff hat ;D

Ja, zeig mal ´n Foto von ihrer "Frisur" S:D

Dir auch noch nen schönen Abend

RoteZora

Hallo

@Connymaus
Nimm fei nicht zuviele von den schönen Tabletten, nicht das du gar nichts mehr lernst ;) ;D
Ich bin auch nicht so der Englischchecker. Ich kann dir leider nicht helfen.
Und eine Strumpfhose gibts bei mir auch nicht. Morizt passen seine noch alle.
Wiener mag Morizt auch sehr gerne. am liebsten ohne Haut s-:)
Dauert leider noch mit nem Test. Den Moant wars mal wieder nix. Wir hatten zuviel Zoff :(.

@Essen
Lustig. Moritz verschlingt momentan auch unmengen. ;D

@Jules
Ich finde es total iO das du heir Egopost läßt. wird doch auch Zeit das du mal dran bist.

@Anita
Solche Nachbarn sind doch unheimlich. Zum Glück ist das eine Frau und kein Mann.
Moritz hat die Babymassage damals auch geliebt und genossen.
Hast du Teil 1 schon durch?

@Conny
Ich willa uch ein Fotot sehen :)

@me
Bin eigentlich schon weider auf dem weg in die Heia ;D Ich würd aber gerne noch ein Motzer dalassen. Meine Chefin checkt irgendwie nciht das meien Elternzeit im Mai endet und ich wieder ein Anrecht auf meine Vollzeit stelle hab. :-( Ich will ja gar nicht Voll arbeiten, und ich will auch nicht das sie jemandem kündigen muß,  ich möchte gerne 30 std. arbeiten und sie stellt sich noch ziemlich Quer und will mcih weiter als Aushilfe beschäftigen. Klar, das hab ich weniger Urlaubsanspruch und bina uch güstiger für sie :-(
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Tinus

Hej Ihr Suessen,

ich bin einigermassen ueber den Berg, mir ist zwar auch heute noch uebel, aber das fuehlt sich jetzt wieder wie ss-Uebelkeit an und ich muss nicht mehr brechen. Und nun gegen Abend ist es aushaltbar. Ich hoffe das es bis morgen ganz weg ist, denn Freitag abend kriege ich 11 Damen zu Besuch zum Tupper-Abend (wo ich mich sehr drauf freue, ich kriege sooooooo selten Besuch) und muss unbedingt saubermachen hier bevor ich Leute reinlassen kann.

@KaSveTi: Herzlich Glueckwunsch zum Laeufer  :D. Nun wirst Du Dich bald umgucken was fuer neue Dimensionen des Mist-machens er bald entdeckt  S:D. Und wart mal bis er klettert  S:D S:D.
Ich kanns gut verstehen das Du nicht mehr zum schreiben kommst, geht mir auch nicht anders. Ich muss mich sehr anstrengen um den Draht hier nicht zu verlieren, aber mir bedeutet unser Tread so viel das ich es auf keinen Fall aufgeben will. Ich finde es unglaublich wie restlos Arbeit + Kind +Haushalt den Tag ausfuellen, und wie die Zeit einem staendig davon laeuft.
Ich freu mich sehr wenn ich Dich beim Treffen wieder sehe  :-*.

@Mama: Ich bemueh mich die Gebaermutter lo cker zu lassen  ;). Ich denke aber das an den "Wehen" nur meine heftigen Verstopfungen Schuld sind  :-(.
Das zerreist einem das Herz wenn es mit der Eingewoehnung so schwer ist, nicht? Wie Jan damals bei der Tagesmutter angefangen hat, war es auch oft so das er ganz dolle geweint hat, das war schrecklich. Aber es dauerte dann 1-2 Wochen und dann ging es viel besser. Und in der Kinderkrippe weint er gar nicht, da geht er sooo gerne hin. Ich mochte die Tagesmutter aber auch nicht so recht und habe ihn sehr sehr ungerne da gelassen, und war sehr froh als wir nach 5 Wochen in die Kinderkrippe wechseln konnten. Und ich merke es an Jan das es ihm unglaublich gut tut in die Krippe zu gehen, es fehlt ihm richtig wenn wir Urlaub haben und er mit uns zuhause ist.

Uebrigens, Jan traegt auch gr. 86, Gr 80 passt auch noch, aber wenn ich ihm schon Sommersachen kaufen wollte, wuerde ich auch gr 98 nehmen. Der waechst so schnell auch allem raus das ich ihn lieber ne Weile in zu grossen Sachen rumlaufen lasse, als zu knapp zu kaufen. Jan hat furchtbar lange Arme, die zeigen es als erstes wenn was zu knapp wird.

@Jules: Ich finde es sehr interessant was Du ueber Deine OP und den Weg dahin schreibst. Zum einen weil ich Dich ja kurz kennengelernt habe und auch glaube das Du das alles sehr gut und konsequent machen und schaffen wirst, aber auch weil meine Station demnaechst "Adipositaschirurgie" als Spezialgebiet bekommt, und mich Dein "Fall" somit auch fachlich interessíert. Auch wenn es vor Beginn meines Mutterschutzes noch nichts wird mit den OP´s  bei uns. Und ich freue mich sehr das Du Dich trotz und mit Familie "freischwimmst" und an Dir selber zu Deinem besten arbeitest und rausfindest was Dir gut tut. Ich ziehe meinen Hut vor Dir das Du diese Energie aufbringst. Taete bei mir auch not (also psychotherapeutisch an mir zu arbeiten und meine persoenliche Lebensqualitaet zu steigern), aber ich schaffs (noch) nicht mich zusammenzureissen und es zu tun. Ich hoffe das es was wird wenn ich die aeusseren Rahmen in Ordnung habe (Kind da, die richtige Arbeit und den Alltagsrhytmus den ich mir wuensche.)

@RoteZora: Uuuh, kurze Naechte. Ich hoffe das Moritz es sich bald anders ueberlegt und laenger schlaeft.
Deine Chefin ist ja doof  :-(. Kannst Du Dich denn da durchsetzen?
Vielleicht solltet Ihr Euren Zoff dahingehend ummodeln und verkuerzen das es dann wenigstens super Versoehnungssex gibt? Soll doch auch reizvoll sein  ;).

@Kind Appetit: Kommt bei Jan immer in Phasen, eigentlich frisst er auch, vor allem wenn es was gibt was er gerne isst (vor allem suesses wie Milchreis oder Pfannkuchen), aber er hatte auch gerade eine Phase wo er kaum essen wollte. Und er mag kein Gemuese zu meiner Verzweiflung.

@HappyMom: Jan passt auch noch in 80, tendiert aber langsam zu 86. Er hat so lange Arme und einen langen Oberkoerper das Pullover schnell zu kurz werden. Hosen passen laenger, da geht teilweise auch noch 74, je nachdem wie gross die Klamotten ausfallen. Ich habe ihn uebrigens letzes Wochenende gemessen und gewogen, er ist 82cm lang und wiegt schon seit einigen Monaten 10½ Kilo.
Liegt Maurice nicht auch in dem Dreh?
Vielleicht ist Eure Nachbarin mal ueberfallen worden und hat deshalb Angst? Normal ist es ja echt nicht sich so abzuschotten in dem Alter. Wobei ich zugegeben muss das ich auch eine Tendenz zum abschotten hatte als ich noch Depressionen und Essstoerungen hatte. Ich fand den Gedanken unertraeglich das Nachbarn mich vielleicht in meiner Wohnung sehen koennen.
Ich will auch unbedingt was mit dem Baby machen wenn es da ist. Und Babymassage waere schon mal was. Bei Jan bin ich durch den Umzug ja nicht mehr dazu gekommen was zu machen, nur Stillgruppe was ihm auch gefallen hatte. Ich hoffe auch das ich diesesmal in eine Muettergruppe kommen kann, damit ich auch kontakt mit anderen Muttis kriege hier. Mir fehlt ja total eine Freundin hier in der Naehe mit der man einfach nur mal beim Kaeffchen oder Teechen tratschen kann. telefonieren ist hakt nicht das selbe. Uebrigens, wo hast Du eigentlich den leckeren Tee her den Du mir zu Weihnachten geschenkt hast? Den hab ich bald ausgeschlabbert und ich habe dieses Aroma noch nie gesehen.

@Connymaus: Ich kann Dir zwar nicht helfen beim Englisch, aber vielleicht troestet es Dich etwas wenn ich zugebe das ich grottenschlecht in Englisch bin und in der Schule immer nur knapp an einer 5 vorbeigekommen bin. Dabei bin ich nicht Sprachunbegabt, Norwegisch und Daenisch ging fix rein bei mir. Aber Englisch ist doof. Ausserdem hoeren Englaender sich so arrogant an wenn sie reden. *laester*. Es waere wohl anders wenn man Englisch taeglich brauchen wuerde, aber theoretisch ist Englisch zum brechen. ;D

@Conny: Ich hab ne maennliche Zicke. Was er bocken kann beeindruckt mich immer wieder. Es kommt echt oefter mal vor das ich ihn in den Flur setzen muss damit er sich eben ausbockt und mich nicht zur Weissglut treibt. Wenn ich ihn dann 3 Minuten spaeter frage ob er wieder lieb sein will, sagt er ja, kommt wieder reinmarschiert und ist dann auch meistens lieb.  ;D

@Treffen: Ich freu mich sehr auf unser naechstes Treffen, und mir ist auch relativ egal obs in Berlin wird oder bei Sunny. Es muss fuer mich halt nur mit dem Auto machbar sein von der Lueneburger Heide aus, weil ich fliegen absolut nicht mag. Schon gar nicht mit 2 kleinen Kindern. Ob RUne diesesmal mitkommt haengt davon ab wie weit wir mit dem Haus sind. Da muss einiges dran gemacht werden diesen Sommer, deshalb gibts auch keinen Urlaub fuer uns. Aber ein Wochenende geht es ja vielleicht das er sich mal loseist. Mal gucken. Ich will jedenfalls furchtbar gerne.

Nun mach ich mich mal langsam bettfertig. Ich bins so leid so schlapp zu sein  :'(.

HappyMom

Hallo und Guten Morgen :D

@Tinus: Daran dachte ich auch schon dass sie evtl. überfallen worden ist aber so schlimm sehe ich nun auch wieder nicht aus dass sie Angst vor mir haben könnte ;D Hoffe ich zumindest nicht ;)

Ja Maurice ist auch so ein schmächtiger, er wiegt auch um die 10kg rum und müsste auch so in etwa Groß sein wie Jan.

Hast übrigends auch noch ne PN bekommen von mir :D

Ich würde mich sehr freuen wenn du auch kommen könntest zum Treffen. Ich weiss nicht ob ich das diesesmal schaffen würde mit zwei Kindern zu fliegen, eher nicht. ich glaube ich komme so oder so mit dem Auto, denn im Auto pennen meine Kinder, egal wie lange ich unterwegs bin 8) Und ich hab ja noch Zeit Markus dazu zu überreden dass er mitkommt :) Mein Mann ist nämlich sehr Entscheidungsfreudig s-:)

@Connymaus: Ich hab zwar englisch gerne als Fach gehabt, hatte sogar auch ne zwei im Zeugnis aber leider bin ich dieser schönen Sprache nicht mehr mächtig, mit mir als Nachhilfelehrerin würde es bei dir 6-er hageln :-[
Jen und Jules können Englisch (wenn ich das mal erwähnen darf) aber ob sie die Zeit für Nachhilfe haben? :-\

@Katja: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Läufer S:D Toll dass dein Strahlemann das laufen nun für sich beherrscht :D

xsunny1979



guten Morgen ihr lieben

erstmal zu euch

@ Conny
laß dich auf der Pary einfach inspirieren. Es geht ja nicht nur um so Spielzeugs....es gibt noch viele andere tolle Sachen wie Massageöle-und Puder, Duftöle, Badezusätze etc.....halt hübsche Dinge für rundum.

Bin auch neugierig wie deine Maus mit ihrem ersten Haarschnitt aussieht...soll heißen, wir wollen Fotos sehen *lach*

@ Tinus
mensch, du machst auch Sachen. Gehts dir mittlerweile besser? Hört sich ja schrecklich an. Aber hier geht M-D-Grippe auch grade rum, mir graust es schon davon, daß Jonas was mit heim bringt. Mein Trockner ist im Po.

Was machen deine Übungswehen? Das kann schon sein, daß sowas mal vom Darm auf die Gebärmutter überspringt und sie anregt. Aber ich hoffe, du hast noch lange ruhe davor und fängst nicht auch frühzeit an mit dem Keks zu kämpfen.

Nee, bei den Jungs hab ich das nicht so heftig gehabt. Ich hatte zwar auch meine Wehwehchen mit denen wir im KH waren. Aber das war meist auch schon etwas später. So früh war ich auch noch nicht akut los. Ich hab ja schon die ganze Zeit gesagt, ich will mind. Anfang Februar schaffen. Was danach kommt ist mir wurscht.

@ Elke
und? was macht dein Hals? Wie waren die 2 Tage bei deiner Schwester auf Messe? Konntest du die Zeit genießen nach soooo vielen Jahren alleine wegzufahren?

@ Katja
schon wieder krank? Mensch, wird Zeit, daß es wieder was wärmer wird und wir alle mal wieder gesund werden.
Ihr fahrt nächste Woche schon in Winterurlaub? Ich wünsch euch ganz viel spaß da und erhol dich mal ordentlich

ja toll, ich freu mich, daß Timmi nun auch endlich läuft. Jonas war damals auch 18 Monate als er einfach aufgestanden und losgelaufen ist.

@ Claudia
schön, daß ihr wieder einigermaßen fit seid und die Eingewöhnung wieder aufnehmen könnt. Schade, daß der Versuch der Trennung nicht so geklappt hat wie ihr das vorgestellt habt. Aber hey, es war erst der erste Versuch. Der Zwerg wird sich da auch dran gewöhnen.

@ Jules
ich freu mich immer von dir zu lesen, wie der aktuelle Stand bei dir ist und so. Und hey, es sind nur noch 12 Tage bis zur Besprechung. Ich zähl die Tage mit dir zusammen, hab am 2.2. nämlich auch meinen Termin zur Geburtsplanung und bekomm dann den Termin für den KS.

Klasse, daß dir die neue Arbeit so spaß bringt. Find ich mal richtig gut.

hmm, nach Australien auswandern? Ist ja schon am Po der Welt, aber wohl wunderschön. Wenn ich die Chance hätte hier wegzukommen, dann würde ich das vermutlich sogar machen.

@ Kleidergröße
hmm, also Cedric trägt auch schon 86/92, kommt halt drauf an wie es ausfällt. Hosen sind so 80/86 und Pullis eher 86/92...er braucht einfach so lange Ärmel.

@ Essen
hehe, jaaaaaaa, Cedric ist auch so eine Fressraupe. Bei Jonas muß ich sehen, daß er überhaupt ordentlich was ißt und vor Cedric muß ich ganz viel einfach in Sicherheit bringen, weil er sonst den ganzen Tag nur futtern würde.

@ Connymaus
wow, dein kleiner trägt zwischendurch noch 68...alter Falter, zierliches Kerlchen was?

blöd, daß du jetzt so starke Schmerzmittel nehmen mußt. Kann der Arzt/Orthopäde da denn wirklich sonst nichts machen?

Du quälst dich mit Englisch? Ich hab Englisch immer gerne gehabt in der Schule, ist aber auch schon ein paar Jahre her *gg*

@ Sara
Cedric schläft im mom auch eher schlecht, ka was los ist bei ihm.

ist ja doof mit deiner Chefin. Bleib da bloß am Ball damit du zu deinem Recht kommst.

@ Treffen
also wo wir uns treffen ist mir eigentlich Latte...wobei ich ehrlich sagen muß, Berlin ist mir mit 3 Kids einfach zu weit. zumal wir auch alle irgentwo unterkommen müßten und Carsten läßt mich ja definitiv nicht alleine fahren. Also entweder würde er mitkommen oder er kriegt kein frei (was Freitags und Samstags bei ihm eh schon schwer ist) und ich kann nicht kommen.

@ Anita
jaaaaaa, EO ist total lahm, wobei es heute früh wieder geht.

Ihr habt nicht zufällig ne Violetta mi Clara bei euch im Massagekurs? Aber ich freu mich, daß Annelie es so gut gefällt, so soll es sein.

schön, daß Annelie wieder fit ist. Was hat der KiA zu ihrem Gewicht gesagt?

Ich wünsch dir ein schönes WE mit deiner Freundin.

Na toll, deine Nachbarin ist ja auch ne ganz tolle was?

@ me
ich denke es geht mir soweit wieder besser. Hab mich bis gestern noch ein wenig quälen müßen mit der Murmel. Aber gestern abend war ich dann ordentlich heiß baden und hab mich mal richtig entspannen können. Seitdem geht wieder besser. Die Lady macht sich auch weiterhin schrecklich oft und heftig bemerkbar. Sollte ich eigentlich froh drüber sein, aber der Platz wird langsam weniger hier drin und entsprechend unangenehm ist es mir wenn sie so rabatz macht. Heute abend ist wieder GVK, freu mich schon drauf. Die Mädels sid klasse da und der Kurs ist einfach toll.

Den Jungs gehts auch prima. Jonas hat seinen Husten sogut wie weg. Nur Cedric macht mich im im etwas fertig. Er ist zu einer richtigen kleinen Mimose mutiert und weint wirklich für jeden scheiß. Und er beißt. Ich krieg ne Kriese hier. Jonas hatte auch ne Phase wo er gebissen hat. Aber nicht so wie Cedric. Der sucht sich einfach ne Stelle und rein mit den kleinen Zähnchen. Carsten stand gestern in der Küche mit Schlappen an. Da kommt der Schlumpf angewatschelt, hockt sich auf den Fußboden und beißt Carsten in den Zeh.
Mit Jonas hat er gestern auch gekämpft und gewonnen. Der große mußte es mit dem Toben wieder übertreiben, lag dann irgentwann unter der Sofadecke und rief immer hinter Cedric her, er sollte doch herkommen. Naja, der Schlumpf dreht sich halt um und schmeißt sich kreischend auf Jonas dauf. Und auf einmal fängt der große furchtbar an zu schreien und zu weinen. Tja, da hat Cedric ihn durch die Decke in die Nase gebissen. Jonas fand das garnicht lustig. Ich ansich auch nicht. Aber jetzt merk Jonas mal endlich wie das ist, wenn einem wehgetan wird. Er ärgern den kleinen ja auch oft genug und tut ihm dann auch gerne mal bewußt weh, obwohl wir ihm immer sagen er soll das lassen. Vielleicht merkt er sich das ja jetzt mal.





keksgesicht

Huhu ihr Lieben!!!

Ich hab heute bis 10 Uhr geschlafen ahhhhhh hat das gut getan *gg*
Gestern war ich nämlich total fertig, weil Karl ab 4 Uhr wach war und dann hatte ich noch 6 Stunden Vorlesungen mit nur 2 kleinen Pausen zwischendrin .... danach hat mein Bauch soooo gespannt....
Bei Karl war ich fast bis zur Geburt topfit, aber bei der jetzigen SS bin ich jetzt teilweise schon ganz schön fertig und mein bauch macht sich schnell bemerkbar....


So aber jetzt zu euch:


@Jules

Ich kann verstehen das du ganz aus dem Häuschen bist, denn du bist ja ein wirklicher Glückskeks. Denn man liest und hört ja immer wieder das es echt schwer ist da ein OK von der KK zu bekommen! Also hibbeln wir alle zusammen mit dir zum 2.2 hin ;)

@connymaus

Schön, dass bei Niklas seiner Blutuntersuchung nix auffälliges bei rausgekommen ist!

@Anita

Das hört sich ja toll an mit der Babymassage. Mal schauen was ich mit..... *trommelwirbel*
Wir haben uns jetzt doch für Lilly entschieden! Also mal schauen was ich mit Lilly dann alles anstellen werde.... ;)
Und wenn das dritte oder vierte ein Mädchen wird bekommt es den Namen Emma hehe
Aber gut....jetzt warten wir erstmal ab bis Nr.2 da ist *gg*

@Größe

Ja, wie gesagt Karli trägt auch 86/92. Ich weiß gar nicht genau wie groß er ist, aber er hat in den letzten Wochen einen ordentlichen Schub gemacht und wir haben die 12kg geknackt.Ich frag mich nur immer wo der kleine Mann die verteilt...er hat kein Gramm fett...nix....bin immer wieder erstaunt...
das merkt mein Bauch auch sofort wenn ich den kleinen mal kurz tragen muss....puuuuuuuuh......

@Essen

Das ist bei karl Phasenweise....wir hatten schon Phasen wo ich ihm echt wegen jeden Happen hinterher rennen musste und man sich als Mama auch sorgen macht ob er genug zu sich nimmt und seit ein paar Wochen haben wir hier auch das ,,Mähdrescher" Phänomen ;) Der kleine futtert den ganzen Tag und was für Portionen *wuuuuah*

@Conny

Ohhh da wollen wir doch ein Foto von klein Lisa sehen ;)
Karl würde ein friseurtermin auch mal wieder gut tun.... das werd ich dann nach meinem Prüfungsstreß in Angriff nehmen.

@Sara

Ich hoffe deine Chefin kommt noch zur Besinnung. Das kann sie ja nicht mit dir machen!


@Tinus

Lass dich mal knuddeln.... das mit dem schlapp sein kenn ich im moment auch nur zu gut! :(


@Sunny

Ohhhh dann hoffe ich mal das das mit dem Beißen bei Cedric nur ne kurze Phase ist. Karl hatte das auch ab und zu schon gemacht, aber nur so beim rumtoben, wenn ich ihn abgekitzelt habe oder so....

Ich wünsch dir viel Spaß beim GVK heute abend ;)

@me

Sooo ich hab gefrühstückt - meinen armen kranken Mann versorgt *tätschel* - Karli spielt mit seiner Tagesmama in seinem Zimmer und ich werd mich ans Lernen machen....ahhh will nicht mehr *gg* .... bis 16 Uhr und dann die Zeit mit meinem Kleinen genießen und sobald er im bett ist muss ich wieder ans Lernen *schnarch
Na ja - heute bin ich wenigstens ausgeschlafen :)

Morgen Abend treffe ich mich mit meinem besten Freund! Hach - darauf freu ich mich schon riiiiiiiiiiiiiesig!.. wir wollen zusammen Essen gehen und einfach Stundenlang dusselig quatschen hehe

Sodele...ihr Süßen...dann werd ich mich mal der Tragwerkslehre widmen! ;)

Jules

Ach, es ist so schön, wieder mit Euch zu quatschen, das hat mir echt gefehlt!!
Und ich danke Euch, dass ich auch meinen persönlichen weiteren Weg mit Euch teilen kann. Das war mir echt ein Bedürfnis.
Ich habe in den letzten Jahren viel über mich gelernt und an mir gearbeitet, um damals meine Depressionen zu bezwingen und ein glücklicher Mensch zu werden. Das Übergewicht war da ein Ergebnis alter Dämonen. Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, auf meine innere Stimme zu hören, ob alles in Ordnung ist. Und wenn ich merke, ich gehe unter, meine Bedürfnisse kommen zu kurz, dann merke ich das schnell und mache etwas dagegen. Seitdem bin ich viel ausgeglichener. Auch meiner Ehe tut das gut, weil ich oft dann auch von meinem Mann (zu viel) erwartet habe, mir da zu helfen, was er oft gar nicht leisten konnte. Mamas dürfen auch mal egoistisch sein. Natürlich könnte ich in den zwei Stunden, die ich theoretisch zwischen Arbeitsende und Kindergarten-Abholung habe, so viel gute Hausfrauensachen machen.
Luxus ist für mich, in so einem Fall eben zu sagen: das Fitness-Studio macht Sinn, es ist schön da, es liegt perfekt auf dem Weg und es ist günstig, gönn' Dir das und hab Spaß, dazu tut es Dir noch gut und Du bist gesünder.

Und es war ein beflügelnder Moment, eben zu wissen, ich hab mein zweites Baby 17 Monate gestillt, geliebt und als Nummer 1b in meinem Leben gehabt, er geht jetzt seinen Weg im Kindergarten, was er SUPER macht, jetzt bin ICH an der Reihe.
Der Weg war nicht leicht, oft hart, ich habe auch damals wegen der Depressionen eine Therapie gemacht und gelernt, meine Bedürfnisse zu begreifen und zu analysieren. Aber die Arbeit war es wert, denn ich fühle mich so glücklich und seelengesund jetzt, ich bin mit mir im Reinen und mich kann viel weniger belasten als vorher.
Daher traue ich mir jetzt auch zu, diese OP auf mich zu nehmen und da hoffentlich erfolgreich draus hervorzugehen. Ich lese viele Erfahrungsberichte, es lassen sich sogar Leute operieren, die in Foren offen erzählen, dass sie ja noch Fressanfälle etc. haben. Wie soll eine OP einem helfen, wenn der Kopf noch Probleme hat?
Denn das Abnehmen muss man selbst übernehmen, die OP ist nur eine Krücke, man kann auch trotz OP kein Gramm verlieren oder sogar weiter zunehmen.
Mein ganzes Essverhalten hat sich von selbst verändert, ohne dass ich mich reglementiere. Aber ich verstehe die Signale schneller und besser und esse dadurch automatisch weniger.
Ein Zustand, an dem ich lange gezweifelt habe, dass ich den je erreichen würde. Auch solche kleinen Erfolge sind wichtig und ich bin da sooo stolz drauf!

Liebe Tinus, ich werde gern berichten und wenn Du Fragen hast, beantworte ich sie Dir gern!!
Danke für Dein Interesse, es ist ja spannend, dass Du damit auch bald beruflich mehr zu tun haben wirst. Ich finde die Materie auch sehr interessant und auch das ganze Gebiet der Behandlung von morbider Adipositas. 
Das an sich Arbeiten ist anfangs harte Arbeit und kostet auch Kraft und Nerven. Aber ich kann sagen, dass es nach einer Weile eine echte Eigendynamik annimmt, ein Automatismus wird. Worüber ich mich früher aufgeregt hätte! Letztens so ein Piesepampel im Bus, der hätte mich mit seinem blöden Spruch echt getroffen, heute ist der mir so egal, dass es abprallt. Stress, den ich hin und wieder mit meiner Mutter habe, ich habe dazu innere Distanz gefunden. Ich sortiere ganz unbewusst sehr genau, was mir guttut und was nicht. Und das macht mich so viel stärker und sicherer, weil ich mir zu wichtig bin, mich kaputt machen zu lassen. Oder ich bin mir zu wichtig, als dass ich jetzt ein Brötchen mehr am Büffettisch auf Arbeit esse, als ich eigentlich brauche, weil ich eh satt bin. Vieles relativiert sich sehr. Ich bin deswegen nicht oberflächlicher oder phlegmatisch, ich kann nur trennen, was mich berühren muss und was nicht. Und ich merke, wenn ich ein Grundsatzproblem habe, was mich zu belasten droht, wie z. B. keine Zeit für Sport. Dann wird pragmatisch eine Lösung gesucht und gefunden. Ich informiere mich genau. Das ist für mich auch wichtig. Und meine "Glückseinheiten" zu Hause, meine wundervollen Kinder, mein toller Mann, mein Familienleben, das überragt einfach alles andere, dass ich mich superglücklich fühle. Vorher habe ich mir so viel Sachen viel zu sehr zu Herzen genommen, das läuft heute viel gesünder. Ich hätte mir vor 10 Jahren nicht vorstellen können, heute so zu leben.
Aber für so eine Arbeit an sich muss man auch bereit sein, man muss den Knackpunkt haben, zu sagen, jetzt arbeite ich das durch und vielleicht ändert sich mein Leben dann für mich.

@Fressraupen
Ich finde es ja lustig, dass die meisten unser Zwerge sich momentan so vollstopfen. Ich muss da immer an die Weihnachtsfeier im KiGa denken, Conor hat sehr zufrieden alle singen lassen und nebenbei im Takt wippend das Buffet geleert. Bei Caities Feier einen Tag drauf dann das gleiche. Es gab kein Stoppen!!
;D

@Franzi (und Sunny)
Wir hibbeln gemeinsam. Ich glaube Du hast mich da auf eine Idee gebracht, ich bastele mir glaube ich gleich mal einen Ticker!! LOL
Hab ich das richtig verstanden, dass Du ein Mädchen bekommst? Lilly finde ich wunderschön als Namen!

@Connymaus
Wenn Du Fragen zu Englisch hast, helfe ich gern!

@Sunny
Dein US-Bild ist traumhaft!
Mensch, die Zeit verfliegt ja bei Euch!

@Sara
s-druecken

@Mama
Danke für Deinen Zuspruch, das tut mir alles sehr gut!

@Anita
Schün, dass Annelie die Massage so gut gefallen hat.
So ein relaxtes Baby ist was tolles!

@Katja
Glückwunsch an Deinen Läufer! Nun wird's anstrengend!!  ;D

@all
Ich wollte noch so viel

Jules

Ich mach gleich Feierabend!!  s-springen

Bin recht groggy, war heute nacht noch mit Caitlin in der Notaufnahme, weil sie beidseitig starke Ohrenschmerzen zu haben schien, aber es nicht greifbar war, warum es ihr so schlecht ging, das ging mir sehr unter die Haut, sie so leiden zu sehen, ohne zu wissen, was los ist.
Im KKH gab's dann gleich einen Schmerzsaft und kurz danach war Madame die Fröhlichkeit in Reinkultur! Sie gackerte rum und war glaube ich von dem Saft etwas angeschickert, aber es war nichts schlimmes, die Schmerzen waren dann weg und außer einem allgemeinem Infekt war eigentlich nicht erkennbar, was ihr solchen Kummer gemacht hat.
Und dann die aufgeputschte Tanzmaus ins Bett kriegen, oh man...

Aber heute war wieder alles gut. Zum Ohrenarzt geht's wohl trotzdem noch.

xsunny1979



@ Keksi
schön, daß du so lange schlafen konntest. Aber nach der Aktion von Karlchen hätte ich das auch gebraucht.

viel spaß morgen, ach und nochwas....Lilly ist ein super schöner Name. Glückwunsch dazu, dein Baby hat nun einen Namen :D

@ Jules
ich finde es so toll was du so schreibst s-druecken Das zeigt doch nur, daß wir Frauen nicht wirklich schwach sind. Du hast soviel mitgemacht und ich kann mir nicht annähernd vorstellen wie schwer das für dich gewesen sein muß. Aber ich finde es immer wieder ne Bombe wie du davon berichtest. Auch das zeigt wie stark du mittlerweile bist. Es ist so toll, daß du für dich deinen inneren Frieden gefunden hast und deinen Weg nun so positiv gehst. Und ich hoffe wirklich sehr, daß es nach der OP so positiv für dich weiter geht, das wär echt super schön.

übrigens, hübscher Ticker....dann brauch ich ja jetzt keinen mehr und kann immer bei dir reinschielen ;D

dann mach mal gleich schön Feierabend. Hoffentlich kommen die Ohrenschmerzen bei deiner Maus nicht wieder. Ich hasse es, wenn man Nachts wegen den kleinen losmuß. Da macht man sich immer ordentlich Sorgen, sonst würde man Nachts garnicht erst fahren




xsunny1979



hi und guten morgen ihr lieben

einige werden das sicher nicht mitbekommen haben. Aber die letzten Tage gabs wieder riesen Theater hier bei EO, weil der Server wieder nicht richtig lief und EO deshalb entweder Saumäßig langsam war oder wegen Wartungsarbeiten garnicht mehr lief. Daher sollen nun alle Threads mit mehr als 5000 Beiträgen geschlossen werden hier mal der Link zu dem Thread. Auch unser Thread würde darunter fallen mit über 7000 Beiträgen. Ich werde nun die erste Seite sichern und einen neuen MT für uns eröffnen. Der alte MT soll wohl erstmal nur geschlossen werden. Wir können also erstmal dort weiterlesen was die letzten Tage gepostet wurde.

lg


Honey

Simone, du schnelle Maus, dann schliesse ich mal. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~