*die Julis2008 können geschlossen werden*

Begonnen von xsunny1979, 27. Juni 2008, 20:59:51

« vorheriges - nächstes »

In welchem Monat wollen wir uns treffen?

Juni
1 (8.3%)
Juli
1 (8.3%)
August
9 (75%)
September
1 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 12

Honey

Es ist soweit: Ich bin roh! Sooo wund und es tut so furchtbar weh. Ich koennte jedes Mal weinen, wenn Seth das Trinken beginnt :(. So langsam sind man meinen BW's es auch von aussen an.... Es dauert ein paar Minuten, bis es besser wird und an dem Punkt ist mir schon immer furchtbar heiss und ich bin total verkrampft dabei - obwohl / weil ich so sehr versuche, Sethy zu Liebe locker zu bleiben! Hoffentlich vergeht das schnell wieder......

Ausserdem muss ich dringend daran arbeiten, dass Seth wach genug ist beim Trinken, um sich richtig satt zu machen, denn wir sind die letzte Woche wirklich jede Stunde einmal / zweimal am Anlegen und er schlaeft sofort wieder ein. Fuer ihn kann das auch nicht gut sein, denn die halbe Zeit bekommt er sicher nicht genug Hintermilch und soo gut ist das mit dem wenig Schlafen fuer den Zwerg sicher auch nicht. Naja. Das schaffen wir schon. :)

Alles halb so wild. :) Im Grunde, geht es uns trotzdem sehr gut. :)


@Sexfrage, Nach Noah hatten wir nur ca. 10-11 Tage gewartet und diesmal wollte ich laenger. Laut dem Vorschlag meiner Aerztin sollten wir 4-6 Wochen warten, bzw. je nach Gefuehl. Und da ich nicht genaeht wurde und nur eine mini Wunde hatte, konnte ich es sehr gut einschaetzen und wusste, sobald der Wochenfluss vorbei ist, koennen wir wieder. Da wir zumindest bis zu meinem Facharzttermin mit Kondomen verhueten, habe ich jetzt auch keine Angst wegen Infektionen etc. bzw. finde ich, nach 4 Wochen sollte es in meinem Fall ok sein. 4 Wochen hatte ich mir mal so als persoenliche Grenze gesetzt und es wurde jetzt halt 4 Wochen - 2 Tage ;). Und wie ich euch bereits erzaehlt habe, hat es nicht weh getan und sich ganz normal und schoen angefuehlt. Viel Glueck euch allen, bei den ersten Versuchen ;).


@Keksgesicht, wie seid ihr denn auf den Namen von eurem Kleinen gekommen? :)


@Janet, na, wer haette gedacht, dass du dein Profil in gruen verschoenern wuerdest?! *lach* :) Schoen geworden.


@Anita,


@feline, welche Pumpe hast du geholt? Ich habe die Avent Handpumpe, bei Noah hatte ich die elektrische von Nuk. Die Avent gefaellt mir aber besser. :)
Hihi, das mit dem Vollkruemeln geht mir auch so. Welche Tragehaltung bindest du im Moment?


@Nicki, wegen dem Warten mit dem ersten Sex, siehe oben. :)

Pilz = Mundsoor? So etwas hatte Noah als er ca. 10 Monate alt war. Hat ein bisschen gedauert, aber wir haben es in den Griff bekommen. Gute Besserung, an Max.



@Jules, es geht mir genauso wie dir! Ich koennte Adam und unsere Jungs stundenlang beobachten - sie sind so suess zusammen!


@Sabrina, ich glaube das Nicht-Baden, gilt eher fuer Stillende, die noch den Wochenfluss haben. :)


Hmmm... Gibt es im SO-Thread nun auch noch was nachzulesen? Wenn ja tu ich das, aber antworten werde ich hier ;).
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

Hier die Antworten auf alles, was noch bei SO geschrieben wurde:

@bebe, Ana Isabel - das ist ja auch eine superschoene Kombination :).
Jaaaaa *freu*. Adam hatte die gesamten 3 Wochen frei, in denen seine Mutter bei uns war und somit ca. 1,5 Wochen, nachdem Seth geboren wurde. :)


@Simone, prima, dass alles ok war beim FA. Welche Pille hast du bekommen? Und damit kannst du jetzt einfach so, ohne Mens anfangen? Wollt ihr eigentlich noch ein drittes Kind? :)


@Mama2008, wie lange ist dein Mann noch daheim?


@Janet, wie cool - schoen, dass Marvin beim staubsaugen eingeschlafen ist!

Wegen dem Nuckeln: Ich habe es heute Abend auch bereits 2 mal geschafft, dass Sethy mit Schnuller im Mund und nicht der Brust einschlaeft. :)

*lach* Ja, habe eben schon weiter oben geschrieben, wegen dem Herzeln ;).

Ich nenne es U-Heft ;), das gelbe Ding. Keine Ahnung, ob das richtig ist.

Das ist ja interessant! Dein FA war echt ne Flasche, oder? ;) Wie auch immer: Marvin ist ein ganz, ganz suesses Zwerglein.

Schoen, dass sich deine Wichteline bei dir gemeldet hat. :)

Wie bitte? Keine Nachwehen bei Erstgebaerenden? Hahahahaha, da moechte ich aber auch mal wissen, wie die Dame die "Dinger' nennt, die mich nach Noahs Geburt in die Knie bekommen haben!

Oh ja, das mit dem Tropfen habe ich auch :). Bin auch sehr fasziniert davon, wie super unser Koerper das kann. Habe das auch oft, dass die Seite tropft, aus der er gerade nicht am Trinken ist. :)

Freu mich sehr, dass du aufgeschrieben hast, was deine Hebamme zu der Salbe gesagt hat, denn ich muss meine gleich auch zum ersten Mal auspacken!


@Christiane, oh mensch, habe ich Greta gratuliert? Falls nicht: Herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich!


@Anita, natuerlich stillen wir auch am liebsten, wenn es ruhig ist und versinken dabei in unsere eigene Kuschelwelt, aber es ist auch schoen zu sehen, dass es auch anders klappt bei uns, wenn es mal darauf ankommt. :) Schon allein wegen Noah.


Danke fuer deine Berichte wegen dem Hinlegen und Sab. Das Hinlegen laeuft bei uns genauso.

Deine Mutter hatte 2 Todgeburten - wie schrecklich :(. Das tut mir wahnsinnig leid. Wie schoen, dass sie danach doch noch 5 mal den Mut hatte, es zu versuchen!!!

Wow, vielen vielen Dank, fuer deine Erlaeuterung, wegen der ersten 3 Monate, dann haben wir es bei Noah damals ja genau richtig gemacht. Wie lieb von dir, das alles fuer uns aufzuschreiben :).


@Connymaus, ach mensch :(. So eine traurige Nachricht. Ich freu mich sehr, dass es eurem Schatz dennoch so gut geht. Wie geht es denn nun weiter, wegen dem Loechlein? Tut mir sehr leid, Suesse.


@Tinus, also im Gehen habe ich jetzt schon oefter gestillt. Eben auch wieder. Dabei war es fast so, wie beim Wehen veratmen ;), beim Bewegen ertrage ich Schmerzen einfach leichter.... Aber auch ansonsten, macht es Seth nichts aus. :)

Weisst du, es ist viel schoener, wenn Babys speckig sind, als zu duerr. Wir waren bei Noah so froh, als er endlich mal zugenommen hat und sich Rundungen sichtbar machten. Zu dick war er nie, immer auf der unteren Linie, bis heute. Runde Baeckchen, aber einen schlanken Koerper.
Ganz ehrlich: Mach dir darueber jetzt mal gar keinen Kopf :).

Ich habe noch etwas zum ersten Herzeln geschrieben, siehe oben in meinem eben geposteten Beitrag. :)

Ich glaube nicht, dass Seth schon so richtig sein Spiegelbild sehen kann............ Habe schon bei EO einen Thread dazu eroeffnet gestern, weil ich mir deshalb ein kleines bisschen unsicher bin......

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

xsunny1979


guten moooorgen

@ Jen
du arme, hoffentlich gehts deinen BW bald besser
Ich hab die Cerazette bekommen, das ist wohl die einzige Pille hier in Deutschland die man beim Stillen nehmen kann, entsprechend teuer ist dasw Zeug....3-Monate für 35 Euro!!! Ich kann die jetzt einfach so nehmen, ohne Mens. Nein, wir wollen kein Kind mehr...im mom zumindest nicht. Carsten streikt da, aber wir haben ja noch Zeit ;)
Ich nenn das Heftichen auch U-Heft, ist ja auch eins *gg*

@ Sex
mir gehts bombig. Wir haben es gestern abend wieder versucht und es war riesig

@ Startseite
ich hoffe ich hab jetzt alle soweit drin die hier mitschreiben und die Daten sind korrekt. Mir fehlen noch die Daten zu Gewicht und Größe von Denise glaub ich. Aber die trag ich dann nach

@ me
so, ich muß erstmal das Raubtier füttern, der schreit hier schon wieder rum und schiebt Kohldampf



RoteZora

Guten morgen


Ich bin auch gelandet. *freu*

Werd erstmal alles nachlesen.
Nur ganz kurz:

@Connymaus
s-druecken Was bedeutet diese Diagnose?

@Tinus
Ich freu mich das es dir wieder besser geht. s-druecken

Bis später
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Conny1980

Guten Morgen!!

@ Tinus
Du hattest mich doch gefragt, warum mir das Pumpen besser hilft!! Beim Pumpen kann ich selbst bestimmen wie doll "gesaugt" werden soll!! Und es ist für mich wesentlich angenehmer!!!

@ Nicki
Jannik hatte so en Pilz bekommen!! Durften dann so ein komisches Zeug geben und dann wurde es besser und ist bis jetzt nicht nochmal aufgetreten!!
Und bei Lisa, TOI TOI TOI, bis jetzt auch noch nicht!!!

@ me
Lisa hat heute Nacht wieder 5 Std. geschlafen, was echt ein Segen ist!!!
Meine Wassereinlagerungen gehen auch langsam weg!! Ich kann maien Füße wiedererkennen ( ich wußte garnicht, daß ich so zierliche Füße habe  :P )! Aber dafür tut mir jetzt der Spann wahnsinnig weh!!! Das sollen die Nerven sein, die von dem Wasser so eingequetsch waren!! Und die Pfunde purzel auch richtig dolle!! Habe bis jetzt ca. 10 kg wieder runter!!

@ Abnehmen
Da fällt mir doch galtt ein das sich einige Mädels "verabreden" wollten zum Abnehmen?? Oder?

LG Conny

RoteZora

Ach ja, Sunny kannst du uns vorne mit eintragen?

Moritz *27.04.08. 40cm, KU 28,5cm

Dankeschön
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

xsunny1979


@ Sara
schön, daß du auch da bist. Hab dich gleich mit eingetragen

@ Conny
du glückliche, bei mir purzelt garnichts :-[ und der Bauch wird auch nicht weniger, der ist ganz weich und wabbelig *urgh*

~°sabelmausi°~

@ Jules
Also in den 3 Wochen wo Paul zuhause war kam mir auch ab und zu mal der Gedanke das der Jahresurlaub verboten werden muss aber ehrlich gesagt gönn ich den auch die drei Wochen Urlaub. Pauls Erzieherin hat sogar 4 Wochen Urlaub, sie kommt erst übernächste Woche wieder.
Ich hab auch gemerkt das Paul die anderen Kinder fehlen... Er war zwar fast jeden Tag bei meiner Nachberin die 2 Jungs und ein Mädchen haben aber das hat ihn nicht gereicht.

@ Conny
Habt ihr auch 3Wochen Kiga - Urlaub? Paul freut sich schon riesig auf Montag.

@ zum Kindergarten mit Baby
Bin mal gespannt wie es wird(wie ich es mach) mit zwei Kinder los zu laufen. Wir haben ja das Glück das der Kiga am Ende von unserem Block ist. Also 3 minuten hin und 3 Minuten zurück. ICh werde Emil bestimmt in der Bauchtrage mitnehmen. Für den Kurzen weg lohnt es sich nun wirklich nicht den Kinderwagen raus zu holen.

@ Abnehem
Ich bin dabei!!! Möchte noch 4 kg abnehmen. Und wenn ich das erreicht habe nochmal 5 kg. Lieber etappenziele setzten  ;D
Wie wollen wir das machen mit dem abnehmen?

@ uns
Wir haben uns nun dazu entschieden nach Schwerin zu fahren um Shoppen zu gehen. Bin gespannt ob es alles so klappt wie wir uns das vorgestellt haben.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und viel spass mit den großen und kleinen Zwergen  ;D

LG Sabrina

feline

@ Nicki

Pilz/Mundsoor hat Yavana gleich ein paar Tage nach der Geburt bekommen (wenn ihr aber auch jede dumme Krankenschwester die Finger in den Mund stecken muss  >:( ). Mit nem Gel vom Arzt gings dann zwar ganz schnell weg, war aber leider schon "durchgewandert" und wir kämpfen immer noch mit leichtem Windelsoor.

@ Jen

Da Yavana eine leichte Hüftdysplasie hat bin ich von der "einfachen Wiege" ganz schnell zur "einfachen X-Trage" gewechselt. Hat den Vorteil das ich sie nur nachts breit wickeln muss, weil sie ansonsten im Tragetuch sowieso schön breit anhockt.

Ich hab auch eine Avent-Milchpumpe. Die Isis Naturally. Und sie ist absolut toll. So schön einfach zu bedienen. Ich wollte lieber eine Handpumpe, weil ich mich im Krankenhaus an die elektrische "angeschlossen" doch irgendwie wie ne Kuh gefühlt habe  ???

@ Thema S.ex

Habt ihrs gut. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich es auch nur 3 Tage ohne aushalten würde, aber irgendwie... ich hab einfach Schiss...  :-[

@ abnehmen

Ich bin dabei. 3kg müssen unbedingt noch runter.

@ me

Die kleine Knütterfee wollte heute wieder mal die ganze Nacht nicht wirklich schlafen. Mittlerweile kann ich aber stillen, beruhigen und kuscheln auch wenn ich dabei schon wieder einschlafe. So habe ich wenigstens ein bisschen Schlaf bekommen.

Ach, was ich mal fragen wollte. "Spuckt" eines eurer Kinder auch ausschließlich durch die Nase? Wenn Yavana sich ihre Milch nochmal durch den Kopf gehen lässt, dann grundsätzlich nur durch die Nase. Aber sie schreit dabei auch nicht und es scheint sie nicht sonderlich zu stören. Sie guckt n bisschen komisch und dann läufts ihr schon aus der Nase raus.

connymaus83

Morgen,

so klein Niklas ist gestillt, sie Wohnung sieht wieder wie Wohnung aus und nun kann ich mich kurz zu euch gesellen, denn meine Hebamme kommt noch gleich...

Das mit dem Loch ist so eine Sache, wir sollen es immer mal kontrollieren lassen, mal wächst es von allein zu mal auch nicht...so hat man uns da stehen lassen...das doofe ist jetzt auch noch, dass unsere KIA im Urlaub ist bis anfang Sept. grrrr.... s-motz

aber gut....wir haben uns jetzt nochmal mit dem KH in Verbindung gesetz und uns einwenig beschwert s-motz, mal sehen was dabei rumkommt....

So ich wollte nachher mit klein Niklas spazieren gehen und nun stelle ich mir als Anfängerin doch glatt die Frage was ziehe ich ihm an???

@stillen
klappt jetzt ganz gut...hatte auch schon meinen Milcheinschuss....tagsüber trinkt er alle 4 std und dann so ca 30-45 min lang aber nachts kommt er von meiner Brust gar nicht weg,...er lässt die BW von alleine fallen, ich freu mich , denk er ist satt....jipppiii. s-springen s-motz..nix da keine 5 min später schmatz er wieder an seinen händen und sucht nach der Brust....das ist auch immer sehr lustig wenn dann mein MAnn den kleinen auf den Arm nimmt und er dann anfängt die Brustwarzen zu suchen..... ;D ;D
Hier klickt mal drauf:
[Login or Register]


[Login or Register]

U6: 9100g, 75cm, 47,5KU

[Login or Register]

walfischchen

Hallo ihr Lieben!

Ach ist das schön, wenn man mal ein bissel Zeit hat  ::) ;D
Greta war seit viertel vor sechs wach und nun schläft sie seit 10 Uhr. Ich lass sie jetzt schlafen, bis sie wach wird (max. bis zum Mittagessen) und dann gibt es halt keinen Mittagsschlaf mehr.
Martha liegt satt und müde auf der Couch und strampelt ein bisschen vor sich hin...

Und da dachte ich mir, ich nutze die gewonnene Zeit für euch  :-*, wo ich doch schon so lang nix mehr geschrieben hab...

@S.ex: Was soll ich sagen? Das letzte Mal an dem Abend bevor die Fruchtblase gesprungen ist  :-[ Ich vermiss es total, aber wir "schaffen" es einfach nicht. Greta schläft super besch... und JEDE Nacht bei uns im Bett. Sie hat richtige Alpträume und ich könnte jedes Mal mitheulen, so erbärmlich weint sie dann. Und wir sind nicht so die "Couch-/Küche-/Boden-Typen"  ;)  ;D Frag mich, wie die Leute mit Familienbett das machen!?

@Jen: Oh, du Ärmste! Ich hatte zum Glück nie Probleme mit meinen BW. Habe aber mal gehört, dass das am "Hauttyp/Pigmentierung" liegt. Und dass Brünette weniger Probleme damit haben als Blondinen. Drück dich mal ganz doll!

@abnehmen: ich bin dabei. Bei mir sollen insgesamt knapp 20kg runter! Aber fürs erste würden mir schon 10kg reichen! 9kg hab ich noch von der SS drauf  :P und mein Ehering passt mir immer noch nicht  :'(
Wie wollen wir es denn machen?
Habe gehört, dass man bis zur nächsten Mahlzeit immer 5 Stunden warten soll (weil erst nach 3 Std. etwas verbrannt wird) und man abends möglichst keine Kohlenhydrate zu sich nehmen soll, dann würde man ganz wunderbar abnehmen...
Ich bin auch mit WeiWatch ganz gut gefahren, nur auf Punkte zählen hab ich jetzt irgendwie gar keine Lust und ich wüßte auch gar nicht, wieviele ich jetzt - wegen Stillen - zu mir nehmen dürfte...

@feline: Durch die Nase  :o  ;D ;D ;D ;D - nee - wenn dann kommts nur aus dem Mund  ;D

@sabelmausi: viel Spaß beim Shoppen!

@Conny: Schön, dass die Pfunde bei dir so purzeln! Bei mir purzelt leider gar nix mehr. Hatte ja 24kg zugenommen. Davon sind 15kg gepurzelt wie sonst was und dann... NIX MEHR, da steh ich nun mit 9kg mehr als vor der SS und rund wie ne Walze  :'(  Mir passt erst 1 Hose - sonst renn ich noch mit SS-Hosen rum und in meinen Oberteilen zeichnet sich der Bauch so richtig schön ab  :-\ Ich bin sooooooooooo traurig und unzufrieden, so dass es jetzt allerhöchste Zeit wird!

@connymaus: Hey, meine Schwester hatte auch ein Loch im Herz. Bei ihr ist es von alleine zugewachsen! Drück dir ganz fest die Daumen,dass es bei Niklas auch so sein wird!
Was du ihm anziehst? Ich würde ihn immer einen Ticken wärmer anziehen als dich selber und notfalls immer ne Decke parat haben. Du kannst seine Temperatur immer gut im Nacken fühlen. Dort sollte er schön warm und trocken (also nicht geschwitzt) sein. Dann ist er richtig angezogen....
Das mit dem Brustwarzen fallen lassen und dann weiterschmatzen kenn ich auch  ;) Oft ist das aber bei Martha auch nur ein "Verdauungs- oder Saugbedürfnisschmatzen" und sie hat wirklich keinen Hunger mehr (auch wenn es danach aussieht, dass sie die BW sucht - sie sucht dann "nur" was zum Nuckeln). Schau mal, ob sich Niklas vielleicht mit einem Schnuller zufrieden gibt. Babys saugen oft, auch wenn sie keinen Hunger haben, das hilft ihnen besser zu verdauen. Beim Saugen müssen sie nämlich durch die Nase atmen und dabei beruhigt sich der Darm leichter. (Hat mir meine Hebamme gesagt).

@me: habe bei SO gestern das KiZi meiner Neffen reingesetzt und  :o :o :o nach wenigen Stunden waren schon Schrank und Bett verkauft und heute hat sich schon jemand für die Wickelkommode gemeldet. Hammer, wie schnell das geht. Aber es ist auch ein seeeeeehr schönes KiZi. Schade, dass meine Schwester nicht eher gesagt hat, dass sie es verkaufen will. Ich hätte es auch genommen  ::)

Ich glaub gar nicht, dass Greta jetzt schon zwei ist  :-[ Die Zeit vergeht so schnell! Martha ist schon 7 Wochen! Bald zwei Monate! Hammer! Und ich werd diesen Monat schon 32  :( Wo ist die Zeit geblieben?

Nächste Woche geht der volle Alltag wieder los. Krabbelgruppen, Babytreff, Musikerziehung... bin mal gespannt, wie ich das alles so auf die Kette krieg. Momentan gibt es selten einen Morgen, wo wir alle vor 10 Uhr fertig sind. Aber nächste Woche müssen wir dann ja alle spätestens um 9.45 Uhr gewaschen und angezogen sein und möglichst auch noch gefrühstückt haben  ::) Bin ja mal gespannt, ob ich das hinkriege  ;)

So langsam fangen bei uns jetzt die Vorbereitungen/Planung für die Taufe an. Wir wollen Martha im Oktober taufen lassen. Das wird wieder ein großes Familienfest! Denn in der Familie meines Mannes ist es "Tradition", dass auch Tanten und Cousinen/Cousins (der Eltern) zur Taufe eingeladen werden, so landen wir bei knapp 50-60 Personen  :o Da wir alle so weit auseinander wohnen ist das immer eine schöne Gelegenheit sich mal wiederzusehen...

Werd jetzt noch ein bissel bei EO stöbern...

Liebe grüße,
Christiane

connymaus83

stelle mal ein paar bilder rein von unserm spatz...


@Ticker...
wie mach ich das nochmal???

[gelöscht]
Hier klickt mal drauf:
[Login or Register]


[Login or Register]

U6: 9100g, 75cm, 47,5KU

[Login or Register]

connymaus83

und noch mehr konnte mich nicht entscheiden





[gelöscht]
Hier klickt mal drauf:
[Login or Register]


[Login or Register]

U6: 9100g, 75cm, 47,5KU

[Login or Register]

connymaus83

und noch eins ;D

[gelöscht]
Hier klickt mal drauf:
[Login or Register]


[Login or Register]

U6: 9100g, 75cm, 47,5KU

[Login or Register]

connymaus83

Hier klickt mal drauf:
[Login or Register]


[Login or Register]

U6: 9100g, 75cm, 47,5KU

[Login or Register]

connymaus83

Hier klickt mal drauf:
[Login or Register]


[Login or Register]

U6: 9100g, 75cm, 47,5KU

[Login or Register]

connymaus83

Hier klickt mal drauf:
[Login or Register]


[Login or Register]

U6: 9100g, 75cm, 47,5KU

[Login or Register]

connymaus83

jetzt habt ihr es geschafft

[gelöscht]
Hier klickt mal drauf:
[Login or Register]


[Login or Register]

U6: 9100g, 75cm, 47,5KU

[Login or Register]

connymaus83

Ach so bekommt mein Niklas auch vorne seinen Platzt-trotz das er erst im August kam? :-[

Niklas 03.08.2008, 3150g und 48 cm groß KU34cm
Hier klickt mal drauf:
[Login or Register]


[Login or Register]

U6: 9100g, 75cm, 47,5KU

[Login or Register]

walfischchen

Och wie süüüüüüüüüüüüüß!

Man, ist der knuffig!

Ganz tolle Bilder  :-*

Jules

Thema Abnehmen...

Wir hatten bei SO ja schon darüber gesprochen und wollten einen Juli-Moppel-Exra-Fred hier starten, ich werde den gleich mal anlegen. Bei mir ist schon super was runter (ohne Diät jetzt oder so, einfach nach der Geburt und durch das Stillen), aber mir ist das Thema auch sehr, sehr wichtig.
-> also guckt mal nach dem Juli-Moppel-Thread!!

Conor hat gestern nur zwei mal zwei Stunden geschlafen, aber morgens konnte ich schön lange nachschlafen.

Bin gerade etwas angefressen, eine sehr sehr liebe, aber manchmal komplizierte Freundin ist stinkig mit mir, weil ich mich zu wenig melde. Sie hat oft sehr fixe Vorstellungen, wie was zu laufen hat und ich bin gerade etwas sauer, dass sie sich nicht mal vor Augen hält, dass ich ein drei Wochen altes Baby und eine kindergarten-unausgelastete fast Dreijährige zu Hause habe!
Ich hab ihr immer bei ihren Problemen beigestanden und jetzt fühle ich mich unter Druck und das mag ich nicht.
Ich komme zu fast gar nix und hab noch so viel zu erledigen, plus mich mal eben auszuruhen (bin schließlich noch im Wochenbett!). Ich KANN mich gar nicht mal eben ne Stunde wie sonst ans Telefon hängen! Schon allein, weil Caitlin mir sofort dazwischenquakt!

[gelöscht]

xsunny1979



@ connymaus
wie geil, mein schlumpf sucht auch immer bei Carsten die Milchbar...ohne Erfolg ;)
still Nachts doch mal im liegen, so kann dein schatz alleine andocken und du kannst dich entspannen und ein wenig schlafen
dein kleiner ist ja super süß
und sicher bekommt auch ihr euren Platz vorne

@ feline
nee, Cedric spuckt ganz "normal", aber solange es deine Maus nicht stört

@ Christiane
die Leute mit Familienbett machen es dann halt auch im Bett, die Zwerge wird es sicher nicht stören



walfischchen

#72
@Jules: ah, das kenn ich! Deine Freundin hat zufällig noch keine Kinder?  ;) Habe festgestellt, dass viele viele Leute kein Verständnis dafür haben, dass man nicht "mal eben" Zeit hat. Oder oft höre ich auch "Du kannst die Kinder doch mitbringen"  :o Ja hallooooo? Das ich mich dann auch um die Kinder kümmern muss und gerade Greta kein Kind ist, was stundenlang ruhig sitzen bleibt und nicht dazwischenquatscht  ::)
Versuch doch einfach deiner Freundin zu erklären, dass es keine böse Absicht ist und sie gerne mal vorbeikommen dürfte, um sich deinen momentanen Alltag mal anzuschauen...!?
Boah, auch voll süß deine beiden Kleinen!
Werde mich gleich mal auf die Suche nach dem moppel-Thread machen...

@Sunny: Echt jetzt  :o neben den Kindern? Boahh, sorry, ich glaub das könnte ich mal gar nicht  ::) Ich hatte schon Probleme, wenn der Hund im Raum ist  ;D ;D ;D und als Greta noch Mini war und neben uns im Stubenwagen geschlafen hat, da ging auch nix...  ;D Glaub, ich bin da ein bissel verklemmt...  :-\

Mama2008

#73
Huhu Mädels,

schreiben wir jetzt echt ganz richtig hier  ;D?! ich kann`s kaum glaube, hier zu sein  ;D

Ich bin ganz glücklich- Finian hat letzte Nacht so toll geschlafen. Von 2-5Uhr und dann nochmal von 6.30Uhr bis 9.30Uhr. Konnte es kaum glauben. Wir mußten allerdings (leider) den kleinen Fratz etwas austricksen  ::) Ich hab ja immer abends und nachts das Problem, dass der kleine Mann mir nach kürzester Zeit an der Brust einschläft und er somit nicht satt wird und ich ihn etwa 100x neu anlegen muss. Nun haben wir gestern über den Tag verteilt 60ml abgepumpt und ihm gestern Abend per Flasche gefüttert  :-\ Er hatte danach zwar immernoch Hunger, aber nach 2x 5Minuten an der Brust war er dann um 2Uhr satt und hat selig geschlafen  ;D Ich bin zwar nicht ganz glücklich mit der Lösung, aber es scheint ja zu klappen und mal sehen wie lange wir es beibehalten müssen.

@ Herzeln
Denke ich ehrlich gesagt noch gar nicht dran...der Dammschnitt ist erst seit 2-3 Tagen nicht mehr spürbar und unsere Nachteule hat uns ja doch so sehr den Schlaf geraubt, dass wir gerade mal Kraft hatten uns vom Bett zur Couch zu bewegen  ;D Aber das wird ja jetzt scheinbar besser. Davon abgesehen haben wir ja zur Zeit auch ein Familienbett. Mal gucken ob wir jemals wieder herzeln  ;D

@ Kinderlieder singen
Ich würde Fini sehr gerne mal vorsingen (ob er das auch will- keine Ahnung  ;D), aber ich hab wirklich keine Idee was ich singen könnte und kenne auch keine Texte. Kennt vielleicht jemand ne schöne CD mit schönen Kinderliedern, die recht einfach sind und die ich dann auswendig lernen könnte  ;D?

@ Jules
Echt traurig von deiner Freundin, dass sie kein Verständnis für dich hat  :-\ Manche Leute sind aber auch echt unsensibel. Wollte genau das gleiche fragen wie Walfischchen...bestimmt hat sie keine Kinder oder?
Mich hat auch eine Freundin gefragt ob wir nicht heute Abend Lust haben mit essen zu gehen in ein Restaurant. Hallo? 1. Ist mein Stillen noch nicht öffentlichkeitstauglich und 2. will ich mich auch gar nicht mit einem 2 Wochen alten Baby in ein Restaurant setzen...das ist doch nur Quälerei für den Kleinen.
Manche Leute haben echt keine Vorstellung wie anders ein Leben mit einem Neugeborenen ist.

@ Walfischchen
Wow, eure Taufe soll ja richtig groß werden  ;) Was plant ihr so?
Bei uns wird es eine Doppeltaufe werden. Wir lassen Finian mit seinem Cousin zusammen taufen, der jetzt 3 Monate alt ist und feiern dann auch zusammen  :) Aber wirklich geplant haben wir noch nix- muss mich mal dringend mit meiner Schwester zusammen setzen.

@ Jen
Deine "Stillprobleme" klingen ganz genauso wie meine. Hätte es kaum anders beschreiben können. Meine BWs haben richtig tiefe Wunden und diese sind weißlich belegt. Zur Zeit verarzte ich sie mit Lanolin, Weleda Calendula Essenz- Umschlägen und Multi-Mam Kompressen. Ich hoffe wirklich sie werden bald besser. Stillhütchen hab ich ein-zweimal verwendet, aber es macht mich so traurig sie ihm in den Mund zu machen, weil ich so gerne natürlich stillen wollte und auf "sowas" verzichten wollte  :'(
Das "oft Anlegen Problem" haben wir ja in der Nacht besonders, auch. Finian schläft nach wenigen Minuten trinken ein, bekommt nicht genug Hintermilch, wird somit nicht satt und kann nicht schlafen  ::) Somit kann es schonmal passieren, dass ich ihn in der Nacht bis zu 20x anlege was natürlich für die BWs Gift ist  ::)
Wie machst du das Seth wachzuhalten beim Trinken? Mein Mann und ich versuchen da alles, ich streichele ihm die Wangen, hebe sein Ärmchen auf und ab und mein Mann wackelt an seinen Beinchen- aber viel bringt es nicht, irgendwann schläft er trotzdem ein. Es ist wirklich schwierig, aber wie oben schon beschrieben geben wir ihm jetzt abends vorübergehend abgepumpte Milch damit er nachts satt wird  :-\ Ich hoffe allerdings, dass das keine Dauerlösung werden muss  :'(
Ach so du hattest ja gefragt, mein Mann hat nächste Woche noch Urlaub und muss dann wieder arbeiten gehen.
So, ich bin mal weg Mädels. Macht´s gut.

keksgesicht

Hallo ihr Lieben

so Karlchen schläft gerade und da nutze ich die Zeit doch mal.... ;)

@jen

Wie wir auf den NAmen gekommen sind.... Karl, weil so der Opa und der Dad von meinem Mann hießen und wir wieder mal einen ,,alten" Namen haben wollten und Paris, weil der Kleine in Paris gezeugt wurde....allerdings wird es nicht wie Paris die Stadt ausgesprochen sondern mit einem langen aaaaa ;)  ... und es hat noch einen geschichtlichen Hintergrund .... jeder der ,,Troja" den Film gesehen hat müsste die Figur kennen ;)



@Sex

Da es ja mein erstes Kind ist bin ich da auch noch etwas vorsichtig....bei mir wurde ja auch ein Dammschnitt gemacht - daher hab ich da auch noch ein bissel Angst da jetzt schon los zu legen...obwohl ich absolut Lust zu hätte hehe....aber gut...es gibt ja auch noch andere Dinge die man mit seinem Partner machen kann *smile*


@connymaus

Unser kleiner Mann hat auch noch ein Loch im Herzen...uns haben sie auch gesagt, da muss man abwarten...bis zu einem halben Jahr kann man dem Zeit geben...in den meisten Fällen wächst es von alleine zu.....ich hoffe es so sehr!

@Abnehmen

Da bin ich auch dabei.... nach der Geburt waren ja gleich 10 Kilo weg....jetzt die 3 Wochen danach noch mal 2....aber jetzt stockt es irgendwie.....fehlen noch 5 Kilo.....
Mein Ehering passt mir aber leider auch noch nicht *schnief* Will den endlich wieder tragen....


@me

Hmmm da wird der Kleine auch schon wieder wach....wollte eigentlich noch das Bett beziehen...hmm das muss dann wohl warten....jetzt muss ich erstmal Milchspender spielen....