Januarbabys 2010- Sommer, Sonne und unsere Sonnenscheine mittendrin!!

Begonnen von Tina0712, 06. Februar 2010, 21:36:18

« vorheriges - nächstes »

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

#3325
also noch mal von vorne. oh man, jetzt ist samir wach geworden. der schläft mittags immer nur ne halbe stunde. da kann man echt die uhr nach stellen. glücklicherweise ist er noch mal eingeschlafen. also fix noch mal:

@ina: wusste ich garnicht mit der fuss-op. alles wieder okay?!? klara ist aber auch schon ganz schön weit ;) tt-verbot  :o :o :-( :-(

@tina: schön mal wieder was von dir zu lesen. das mit dem rhythmus wird schon ;)

@mausi: die oberen zähne schon. die können meinetwegen noch ein wenig warten. stille ja noch morgens und abends.

@tine: mit ins laufgitter dazugelegt?!?  ;D

@u-daten: könntet ihr die per PN schicken. weiß nicht, ob tina das jetzt wieder machen will. ansonsten bitte per PN an mich. dann aktualisier ich das vorne ;)

@essen: morgens um 6 uhr stille ich samir, zwischendurch gibt's ein fläschchen (100ml) und etwas fingerfood wie banane oder birne, mittags isst er 200g gemüsebrei (manchmal mit fleisch - macht ihr das auch selber oder nehmt ihr kleine fertiggläschen??), wieder zwischenmahlzeit aber die brust und abends milchbrei. gestern hat er sogar noch frische banane dazu gegessen.

@samir: morgen wird er geimpft. bin gespannt wie schwer er jetzt schon ist.

@schneckerl: bist ja auch wieder hier ;) alles klar bei euch??

@dshini: jetzt hab ich bald den wunsch erfüllt

@me: hab jetzt meinen ungefähren stundenplan. montags, dienstags und freitags bis 12:35 uhr unterricht. dann bin ich 13:30 uhr zu hause. mittwochs bin ich erst 14:30 uhr zu hause, aber bis auf weiteres hat mein mann an dem tag frei.

sooo... jetzt ist er wach. 1 Stunde... mensch.

bin dabei meine stoffverteilungspläne zu schreiben. werd schon so viel wie es geht vorbereiten.

Tina0712

Hallo,

Mausi: Mensch schon Zahn 3 und 4. Wir haben noch nicht ein einziges!

Tine: Einfch so im Laufgitter eingeschlafen, kann das nicht meiner auch mal passieren. Die wird richtig unangenehm wenn sie müde ist. Dann muss sie in ihr Bett oder Kinderwagen. Was natürlich ein Problem ist wenn wir irgendwo auf Besuch sind ;D

Sandra: 200g Gläschen haut er schon weg :o :o :oBin froh das Janna nun etwas mehr als ein halbes ist. Beim Abendbrei sind wir nun auch seit ca. 2 Wochen. Aber durchsclafen ist seitdem auch wieder vorbei. Komisch oder?

Ina: Noch gute Besserung mit deinem Rücken.

Schneckerl und All: s-winken

Sandra2: Können uns das mit den Daten eintragen ja teilen. Derjenige der gerade da ist trägt sie ein. Ich schaffe es ja trotzdem nicht täglich denke ich. Werde aber versuchen wieder öfter hier zu sein.

Us:Beide Kinder schlafen jetzt. Mal sehen wann Janna wieder wach wird. Muss heute Abend noch ne >Menge erledigen. Schon mal kochen für morgen. wischen, bügeln hm und den Rest hab ich schon wieder vergessen. Naja reicht ja auch schon ;D
Collin Joan 9.4.2007, 21:20, 4080g, 57 cm 36 cm KU unser Superman
[Login or Register]
[Login or Register]

ina776

@tina
hab ich jetzt schon von mehreren Müttern gehört, dass bei Einführung vom Abendbrei das durchschlafen nicht mehr klappt. Eine Mutter meinte mal, das läg daran, dass dann der Blutzuckerspiegel abfallen würde

@me
Rücken geht wieder besser. War der Ischias. Echt ätzend, hab jetzt KG verschrieben bekommen, und Einlagen  :P
Hab heute meine Milchpumpe weggebracht, weils Rezept abgelaufen war, ich hoffe, ich brauch sie dann nicht mehr  :-\
Hab eben festgestellt, dass ich kaum 74er Sachen hab, und Babybasare sind im Moment auch keine  :-\ Nuja, jetzt wirds Klarachen noch solange es geht in 68 gezwängt... Im Moment geht es noch. 68 passt genau, aber wenn sie über Nacht wieder einen SChuss macht, steh ich schön blöd da  s-:)

sonne78

hallo!
auch mal wieder was von uns.
mein mann hat gute fortschritte gemacht. er hat am freitag den schlauch raus bekommen, konnte reden (wenn auch nicht alles verständlich war) und war auch schon für eine halbe stunde im rollstuhl.
am sonntag abend hatte er dann nen schweren anfall. dann hat es plötzlich mit dem atmen nicht mehr geklappt und er musste wieder in narkose versetzt werden, um wieder beatmet zu werden.
wenn ich es nicht selber gesehen hätte, hätte ich es wohl nicht geglaubt, da er echt do tolle fortschritte gemacht hatte.
nun wurde gestern der luftröhrenschnitt gemacht und die narkosemittel werden wieder langsam abgesetzt. er atmet immer noch sehr unruhig, wie mir der arzt am telefon heute gesagt hat. ist daher nach wie vor auf die beatmung angewiesen!

@ina: hört sich nicht gut an mit deinem rücken. ich klemm mir auch ständig was ein. sind aber wohl nerven, die sich mit der zeit wieder allein lösen!

@ina2: 74??? lilli ist immer noch bei 62. ein paar sachen in 68. 74 ist noch in weiter ferne!
mir geht es aber auch so, dass ich total viel sachen in 62 und 68  habe. 74 hab ich noch gar nichts gekauft. bzw. hab aber von meinem patenkind die ganzen sachen da.

@tina: schön, dass collin jetzt im kiga ist und du nun vielleicht eher mal zeit für uns hast!
ich kann dich aber gut verstehen, wie schwer das ist, hauptsächlich allein zu sein. ich hab ja nur 1 kind, bekomme aber auch nur das nötigste hin. im moment schläft lilli in meinem linken arm und mit der rechten hand tippe ich! von allein einschlafen auch keine spur! und das weg lege ist auch immer ein risiko, dass sie aufwacht.

@sandra: 200 g brei ist aber echt ne menge. lilli hat teilweise die 100 g portionen geschafft. nun hab ich größere eingefroren, jetzt isst sie meist nur 60 bis 80 g.
fleisch kauf ich im gläschen, verteile das auf 3 portionen gemüse. 1 gibt es immer gleich, der rest wird eingefroren.

obstbrei hab ich nun auch schon ein paar mal gemacht. apfel/banane fand sie nicht gut, da waren die äpfel noch zu stückig. pfirsich/banane ist besser und wenn sie es nicht ganz isst, bekommt die mama den rest  ;D

@sandra2: wow, nun geht ja bei dir auch bald wieder der arbeitsalltag los. genieße noch die freien tage!!



Sancho2

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder in letzter Zeit war hier die Hölle los kaum Zeit gehabt hoffe das jetzt langsam etws ruhe kommt.
Luca hatte eine Kehlkopf entzundung und so wirklich weg gehen will die immer noch nicht.
Jetzt schläft er gerade nach dem er in der Wippe beim Mittagessen schon eingeschlafen ist.
Bei uns ist das 1 Zähnchen in sicht hab es am Sonntag gefunden unten Mitte.
Krabbeln / Robben nicht wirklich der Po geht zwar hoch aber der Bauch will nicht. Mitlerweile schläft er auch viel auf dem Bauch Tags & Nachts.

@U5: Die hatten wir auch vor 3 Wochen hier mal die Daten
8720g schwer,
73cm groß und
Köpfchen waren 45cm.

@Essen: Morgens Flasche mit 235ml, Mittag 190g selbsgekochtes, Nachmittags Obst oder Brei wechsel das immer etwas. Abends Milchflasche. Zwischendurch bekommt er mal ne Zwieback oder Löffelbiskit ohne Zucker habe ich jetzt gefunden findet er auch ganz lecker.
Trinken tut er meistens zwischen 150 und 200ml Saft oder Tee.

So jetzt mal schnell haushalt machen wollen dann nachher noch raus wenn er ausgeschlafen hat.

lg
sancho2

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

#3330
bekommen gleich besuch von meiner ehem. arbeitskollegin. also nur kurz.
waren heute beim impfen. alles gut überstanden. samir war trotzdem in der kita.
war aber sehr sehr anhänglich heute. das kann ja was werden, mädels.

@essen: eine zeit lang hat samir auch nicht viel gegessen. macht er erst seit 2 wochen. koche jetzt auch alles. geht schnell und ist viel gesünder ;) muss mal schauen, wie ich das mache, wenn samir in die kita geht

soo, samir ist mal wieder wach nach seiner halben stunde. kann der nicht mal länger schlafen. er ist nun schon seit 6:30 uhr wach.

@kleidergröße: muss komplett die 68 verbannen.. hoffe, mein mann bringt mal einen großen karton mit. 74 haben wir viel in bremen in den outletstores gekauft.

@schlafen: samir fällt es auch oft schwer mittags alleine einzuschlafen. ich pucke ihn dann kurz, schnulli in den mund und dann schläft er gleich ein.

@sonne: das ist ja mist mit der krankengeschichte deines mannes. und ja, bald hat mich der arbeitsalltag wieder, wahnsinn.

schnell noch ein bild von vorhin:

[Login or Register]
er meinte, sich alleine an dem gitter hochhangeln zu müssen. so stand er ca. 1 minute. dann hab ich ihn lieber hingesetzt, sonst wäre er auf sein spielzeug geplumst.

Schneckerl


@Sandra
Ja, ich versuch jetzt wieder öfter hier rein zu schauen, hab euch Mädels schon vermisst! Find es auch immer wieder interessent nachzulesen wie ihr es mit euren Kleinen so macht mit essen usw.

@Tina
Huhu zurück!  s-winken

@Ina
Wieder alles klar mit deinem Fuß? Hast du den Befund schon bekommen? HAb net nachgelesen, sorry! *schäm*

@Stillen
Ich lass Hannah morgens wenn ich sie zu mir ins Bett hol auch noch bisschen "ran", aber sie trinkt gar nicht mehr sondern nuckelt nur noch so rum, dass brauchen wir beide noch glaub ich, aber wenn sie so weiter macht lass ich sie nicht mehr, weil sie mich ständig beisst mit ihren 2 Zähnchen, und das tut voll weh. :-\

@me
Haben am FR die U5 mit Impfung, mir graut schon, da bin ich sehr empfindlich, das etrage ich nicht wenn meine kleine Schnecke so weint, ich hab dann auch immer mitgeweint. Super Vorbild -Mama, und Papa musste uns beide trösten, der hat 2 solche Weiber... ;D
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

Tine81

Hallo zusammen,

bin heute total gestresst. Ich bin etwas erkältet und würde mich gern mal ausruhen, aber meine Maus lässt mich nicht. Sobald ich sie mal aus der Tür gehe oder sie für etwas länger ablege, dann schreit sie.  s-:) Jetzt hab ich sie gerade hingelegt und ich hoffe sie schläft ein. Dann leg ich mich gleich auch nochmal hin - deshalb nur kurz.

@sandra: Macht ihr gerade die Kitaeingewöhnung für Samir? Wie teuer ist eine Kita bei euch und wie lange ist die Betreuung?

@schneckerl: U5 hatten wir gestern auch, aber keine Impfung. Welche habt ihr denn noch? Ich drück die Daumen, dass deine Maus nicht groß weinen muss.

@fortbewegung: Malina schiebt sich jetzt immer nach hinten. Vorhin hab ich sie unter dem Couchtisch wiedergefunden - ich war nur kurz auf Toilette.  ???

@sonne: Ihr tut mir so leid, was ihr alles durchmachen müsst...

@ina: Hast du schonmal bei Ebay geschaut? Da hab ich für Malina auch Bekleidungspakete in verschiedenen Größen ersteigert. Sehr günstig. Vielleicht findest du ja was?

So, ich glaube sie schläft. Ich höre jedenfalls seit 5 Minuten nichts mehr. Leg mich gleich mal auf´s Sofa. Euch allen einen schönen Tag.

kasi

Hallo Maedels

Ich melde mich auch mal wieder. Meine Schwester ist jetzt leider seit ueber einer Woche schon weg. Ich hab immer wieder mal mitgelesen, aber keine Zeit gefunden zu schreiben...

Jason schlaeft grade und ich nutze schnell mal die Zeit.

In diesen letzten paar Wochen hat Jason wahnsinnige Fortschritte gemacht. Er hat von einem Tag auf den anderen angefangn sich auf die Knie zu stellen und nach paar Tagen kam er auch schon vorwaerts.
Und jetzt macht er hier alles unsicher seit anfang July. Am liebsten mag er natuerlich alles was er besser nicht anfassen soll. Kabel, Laptop (ich kann gar nicht mehr in Ruhe was machen) Papier ist alles super!  ;)
Und seit letzten Freitag sitzt er auch!  :D
Ich hab mir schon gedanken gemacht, weil hier schon so viele sitzen und in meiner Spielgruppe auch viele sitzen. Aber dazu muss ich sagen, dass in meiner Spielgruppe nur einer alleine Sitzen gelernt hat, alle anderen wurden immer hingesetzt!
Ich hab schon an mir gezweifelt, ob ich ihn auch hinsetzten soll. Zum Glueck habe ich es nicht gemacht! Innerhalb von 4 Tagen hat er es geschafft ohne abzustuetzen Sitzen zu lernen!
Am ersten Tag musste er sich noch mit den Armen abstuetzen und ist staendig zu den Seiten gefallen und nun klappt es super. Beim Hinfallen hat er sich aber nie wehgetan, weil er sich wie so ein Stuntman abrollt!

Aber seitdem er mit dem Krabbeln angefangen hat brabbelt er nicht mehr so viel  ??? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, dass eure Kleinen bei Entwicklungsschritten erstmal mit etws was sie schon gemacht haben eine Pause machen?

Und wir waren das erste Mal am Meer mit Jason fuer paar Tage, das war toll. Aber auch anstrengend!
Aber ihm haben die Wellen super gefallen und der Sand. Das Meerwasser hatte sage und schreibe 30 Grad!
Wir waren echt viel Unterwegs wenn ich so zurueckdenke und ich bin ganz froh, dass wir jetzt wieder etwas Ruhe haben, bis meine Schwiegereltern im September kommen  :-\

@Essen
Jason isst inzwischen mittags Gemuese und zum Nachtisch Obst und abends ein Brei mit bisschen Obst und ich versuche den Brei mit meiner Milch anzuruehren.
Eigentlich isst er alles total gern und immer mehr, nur gestern wollte er mittags gar nichts essen und abends dann nur ein bisschen. Mal gucken wie es heute mittag wir!
Ich koche auch noch alles selbst und versuche hauptsaechlich oeko Produkte zu kaufen. Ich fuehl mich besser damit, da ich mir sicher sein kann, dass die nicht gespritzt wurden oder irgednwie genetisch veraendert.

@Verstopfung
Hat jemand von euch damit schon Probleme gehabt?
Jason hat sein sicher schon 3 Wochen festen Stuhl! Das erste Mal rief ich gleich meinen Mann an und sagte dass er ne Wurst in der Windel hatte  ;D Sonst was es immer sehr weiche wenn nicht sogar fluessig.
Und jetzt muss er manchmal richtig druecken um er rauszubekommen und paar mal war es sogar so hart, dass er geweint hat! Er tat mir so leid!
Ich hab schon versucht ihm Obst zu geben was in groesseren Mengen Durchfall macht und er bekommt Saftschorle zwischendurch, aber irgendwie hat es nicht viel geholfen!

@Tine
Jason hat sich anfangs auch nur rueckwaerts fortbewegt. Warte mal ab, bald hat sie es raus wie es andersrum geht!

@U5
In welchem Alter ist das? Jason hatte seinen letzten checkup mit 6 Monaten und muss erst wieder mit 9 Monaten hin.
Ihm hatte es aber letztes Mal gar nicht beim Arzt gefallen, auf dem Behandlungstisch hat er schon angefangen zu weinen! Aber dafuer hatte er keine Reaktionen nach dem Ipfen, zuvor hatte er jedes Mal Fieber gehabt.

@Stillen
Klappt bei uns eigentlich noch ganz gut. Morgens und vormittags nur, und nachmittags zwischendurch auch noch mal und abends vor dem Einschlafen. Nachts schlaeft er inzwischen ganz gut, manchmal durch und sonst ist er einmal wach, was fuer mich ok ist. Sonst wuerde ich morgens platzen!

@Mittagsschlaf
Damit haben wir zum Glueck keine Probleme!
Vormittags schlaeft er eine Stunde und nachmittags auch noch mal 1-2 Stunden! Ich leg ihn in sein Bett wenn ich sehe dass er muede ist und manchmal meckert er noch etwas rum, aber schlaeft meistens nach paar min. ein

@Sandra
Jasons neue Zeit zum Aufstehen ist auch 6 -6:30 Uhr! :o Das ist nicht so schoen aber dafuer ist er abends spaetestens um 7 Uhr im Bett.

@Sandra
Wuerden die Erzieher in der Krippe auch selbstgekochtet fuettern? Also wenn du jeden Morgen in einer Schale/Teller mit Deckel was mitbringst.
Wenn wir gegen mittag manchmal unterwegs sind, nehme ich auch selbstgekochtes mit. ich habe so eine kleine Kuehltasche, eigentlich fuer Flaschen wo ich dann seine Schale reintu.

@Zaehne
Wer hatte denn letztens gefragt wer noch keine Zaehne hat?
Jason gehoert naemlich auch noch zu den zahnlosen unter uns!
Wobei ich seine unteren Schneidezaehne seit 3 Monaten schon sehen kann. Wir vermuten jetzt dass die Zaehne nicht rauskommen, da er schon seit fast 3 Monaten seine Antibiotiker nehmen muss.

@Urologen
Da faellt mir grad ein, dass wir ja auch endlich unseren Termin beim Urologen hatten.
Viel neues haben wir eigentlich nicht erfahren. Der Arzt hatte uns nur noch einmal erklaert warum der Urin bei Jason zurueck fliesst und was die Folgen sind. Aber zu einer Beschneidung hat er uns nicht geraten, dass muessen wir selbst entscheiden meinte er. Und wir haben uns dagegen entschieden, da Jason sowieso Antibiotiker nehmen muss bis er aus den Windeln ist!
Naja, im Januar muessen wir wieder hin und dort wird geguckt, ob der Reflux besser geworden ist und ob ein Schaden an den Nieren ist. Bei 50 % der Kinder verwaechst sich der Reflux naemlich bis zum 5 Lebensjahr.
Also haben wir Hoffnung, dass es weggeht!

@Kleidergroesse
Ich hab Jason vor paar Tagen gemessen und er ist 68 cm gross oder klein  ;)
Die meisten Leute denken immer dass er viel juenger ist, weil er so klein ist. Ich koennte immer ko*zen!
Wegen solchen Leuten faengt man dann an sich Gedanken zu machen, warum das Kind so klein ist! Ich versuch nicht mehr hinzuhoeren!

Da wird jemand grad wach....ich lese spaeter mal nach was ihr geschrieben habt.

Und kann mir mal jemand erklaeren was Dshini ist? Ich klicke immer ganz fleissig auf eure Links aber wieso, weshalb, warum!?

ina776

@sandra
bin ich froh, das Klara noch nicht steht. Das ist ja gruselig, wie scnell Samir ist  ;D

@fortschritte/rückschritte
ja, das hatten wir auch schon, dass sie mal eine Sache schon gemacht hat, dann was anderes gelernt hat, und die eine Sache dann wieder vergessen hat. Das kam aber nach ein paar wochen wieder - bei uns ist es (leider immer noch) das vom Bauch auf den Rücken drehen. Sie konnte es mal, macht es aber nicht mehr  :-(

@fortbewegung
Klara robbt seit heute halbwegs anständig. Bis gestern hat sie sich immer nur ein paar Zentimeter vorbewegt, und ist dann doch wieder rückwärts gewandert, aber eben ist sie einmal quer über ihre Matte: http://www.youtube.com/watch?v=O-Agf_F8Dy0

@kasi
wegen Verstopfung: hast du schon Birne versucht? Ansonsten haben wir keine Probleme, da sie mittags und abends bunt gemischt isst, gleicht sich das ganz gut aus...

@tine
ach hör mir auf mit den ebay Kleiderkisten - da hab ich mal ordentlich ins Kl*o gegriffen. Die Sachen waren nur Schrott, obwohl sie auf den Bildern noch ganz gut aussahen

@schnecki
das Ergebnis bekomme ich erst beim Fädenziehen - nächste Woche Donnerstag. Aber ich gehe davon aus, das nix ist. Bin erstaunt, dass du schreibst, dass du die Nuckelei noch brauchst - wo du doch erst gar nicht stillen wolltest  ;D Aber ich finds gut  s-daumenhoch

@dshini
frag mich was leichteres. Einfach mitmachen  :D Bitte alle mal bei mir klicken - danke  :D

@rest
vergessen  :-[ sorry

@me
alles super - bespaß gerade mein todmüdes Kind. Sie hat ihren Mittagsschlaf zu früh gemacht, und ist seit 14.30 Uhr wach. Mal sehen, ob ich überhaupt den Abendbrei noch füttern kann. Gestern war sie so fertig, da ist sie ohne Abendessen ins Bett  :o

kasi

@Ina
Deine Klara kommt aber schon ganz schoen flot vorwaerts!

Was gibst du Klara so zu essen, wenn ich fragen darf? Eigentlich ist unser Speiseplan ganz vielfaeltig und ich weiss einfach nicht woran es liegt  :-\
Er hat lange nichts bekommen was stopft! Und ich bilde mir ein, dass es angefangen hat als ich ihm zum ersten Mal gruene Bohnen gegeben habe. Mein Mann meint es kommt vom Brei, aber eigentlich soll der Brei leicht verdaulich sein.
Ich hab ihm heute mittag Backpflaume gegeben, dass soll wohl auch gegen Verstopfung helfen, mal gucken ob es wirkt...

@Babykleidung
Ich habe am Freitag wieder viel fuer Jason bei einem grossen Consignment sale gefunden. Ist wie ein grosser Hallenflohmarkt, aber alles von einem Verkaufer.
Fuer den Herbst und Winter sind wir jetzt ganz gut ausgestattet und die Sachen sehen aus wie neu!

@Dshini
Will mich jemand einladen  :)

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

#3336
@kasi: wegen essen hab ich auch schon gefragt. einfach das selbstgekochte mitgeben, die machen das dann warm, sagte man mir ;)

@ina: süsses foto!!!!! aber das war nicht dein handy oder??

@kasi2: ich lad dich ein ;)

@ina2: hab mich richtig erschrocken, dass er plötzlich stand. bin gerad im bad gewesen und hab ihn deswegen ins laufgitter gelegt. und plötzlich stand er. konnte noch schnell die kamera holen. lag gleich im wohnzimmer. aber filmen lassen wollte er sich dann nicht noch mal. er hat's zwar versucht noch mal hochzukommen, aber er hatte wohl keine kraft mehr.

@schlafen: samir war heute von 6:30 - 12:00 uhr wach und dann wieder von 12:40 uhr bis 18:30 uhr. der war total knülle. sein abendbrei hat er nur zur hälfte gegessen. deswegen gab es noch ein fläschchen hinterher. ist sofort eingeschlafen. schon bei der flasche!!

@tine: samir geht ab 23.8. z.Z. machen wir eingewöhnung. klappt aber noch nicht so. er hat glaub ich gerade seine fremdel-phase *mist* wie teuer es ist, hab ich noch gar nicht geschaut. er geht dann 6 stunden am tag.

ina776

@kasi
Klara bekommt zu Mittag etwa 100 g Gemüse (Pastinake, Kürbis, grüne Bohnen, Zuccini, Möhren), mit 50 g Kartoffeln. Das koch ich, mixer das, und mach Mutter-Kind-Öl dran. Etwa 3 mal die Woche geb ich noch Fleisch aus dem Onkel Claus-Gläschen, dann kommt auch noch ein Schuß Apfel-Acerola-Saft dazu, wegen dem Vitamin C, das ist wichtig, damit das Eisen aus dem Fleisch besser aufgenommen werden kann.

Machst du Butter oder Öl ans Essen?

Nachmittags isst sie Getreidebrei mit Obst. Da nehm ich Instandflocken, rühr die mit Wasser an, und geb ein paar Löffelchen Obstbrei dazu

Abends isst sie Milch-Getreidebrei ohne alles. Instandflocken mit Flaschenmilch angerührt.

Ich mach auch in die Getreidebreie das Öl...

@sandra
das Handy ist ein Dummy aus dem Vodafone-shop  ;) Ist Klara ihr Handy ;)

Tina0712

Hallo,

man habt ihr viel geschrieben heute.

Hab schon wieder alles vergessen glaub ich.

Sonne: Mensch hoffe mit deinem Mann geht es bald wieder bergauf. Drück Euch weiterhin die Daumen.

Essen:also morgens und vormittags still ich noch. Mittags gibt es dann Gemüse(zur Zeit nur Kürbis oder Karotte) Kartoffel und eben 2-3 al die Woche Fleisch. Wenn kein Fleisch mach ich Hirse mit rein. Nachmittags still ich noch und Abneds gibt es dann nen Milchbrei mit Obst(Getreideflocken, Mcihnahrung, Wasser und Obst) Danach still ich nochmal ne kleine Mahlzeit.

Wegen verstopfung: Die kleinen müssen sich ja erstmal ans Essen gewöhnen bzw derVerdauungstrakt. Da kommt das schonmal vor. Das Öl im essen hilft eigentlich alles gut zu verdauen. Mahr tipps hab ich leider auch nicht :-\

Us: Habe ne wirklich schlimme Nacht hinter mir :-(Fing ja gestern Abend an. Janna wurde wie immer momentan schreiend wach. War echt schwer sie zu beruhigen. Hatten das Gefühl, dass sie was ausbrütet.dann um 22:30 hat sie endlich geschlafen. bin dann um 0:00 uhr um 1 uhr, 2 Uhr,3 Uhr....so ging es die ganze Nacht bis ich aufstehen musste immer wieder aufgestanden eil sie immer wieder wach wurde. um 5 kam dann auch noch Collin. Tiefschlaf gbs heute Nacht nicht.Gott sei Dank war Jens heute da und ich habe in 13-15:30 geschlafen
Collin Joan 9.4.2007, 21:20, 4080g, 57 cm 36 cm KU unser Superman
[Login or Register]
[Login or Register]

Timera

Huhu! Melde mich nach einem spontanen Kurzurlaub an der Nordsee bei Verwandten wieder zurück. Ausgerechnet beim Ausflug nach Langeoog hat Tim sein Zähnchen rausheulen müssen. Wir hatten die Manduca vergessen und mussten den kleinen Kerl den ganzen Tag schleppen...puh. Aber jetzt ist er durch. Wie pflegt ihr die Zähnchen eurer Mäuse?

@Essen. Wir fangen die nächsten Tage mit Breimahlzeit Nummer 2 an. Mittags klappt schon super. Tim hatte ziemlich schnell die 200 g im Griff. Ich koch auch selber. Immer einen Vorrat für 4 - 5 Tage. Ich füll den heißen Brei in Twist off Gläser, dann zieht sich der Deckel zu und der Brei ist haltbar. Heute war ich unterwegs und hatte ein gekauftes Gläschen - prompt hat der Knilch das verweigert....

muss mal los, das babyphone...

kasi

@Tina
Man du hast es nicht einfach! Hoffe das deine Nacht heute besser ist. Ich kenne solche Naechte in denen man alle Std aufstehen muss, aber dann noch mir zwei Kindern.
Schick dir ganz viel Kraft!

@Ina
Hmm...also aehnlich isst Jason auch, also alle moeglichen Kuerbisarten, Zucchini, Suesskartoffel, Broccoli, Kartoffel. Und ich mach immer etwas Apfelsaft und Sonnenblumenoel dran. In den letzten Tagen mach ich sogar mehr, weil ich hoffe das es dadurch besser rutscht...
Und Obst haben wir auch schon viel abwechslung, Apfel, Pfirsich, Blaubeeren, Birne, Banane.
Abends git es Milchbrei mit Mumilch angeruehrt und nach Bedarf mit Obst.
Ich warte mal ab ob die Pflaume heute was vorwaerts bringt.

Ich habe auch schon ueberlegt ob er vielleicht zu wenig trinkt. Von seinem Trinkbecher ist er momentan nicht so angetan und trinkt hauptsaechlich an der Brust.

Rest hab ich grad vergessen.


Schneckerl


@Kasi
wo ist denn deine Schwester?
Ich hab nämlich auch so eine verlorene Schwester, die anfang des Jahres nach Australien gegangen ist. :'(

@Ina
Wirklich komisch, erst mag ich net stillen, dann mach ichs doch und tu alles dafür um mehr Milch zu bekommen und ess das eklige Bokshornklee :P und jetzt geniesse ich es wenn die Kleine morgens noch etwas nuckelt, aber wenn sie mich morgen wieder so beisst dann war´s das. Mich wunderts eh dass ich noch etwas Milch ab.
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

kasi

@Schneckerl
Wir sind doch in den USA und meine Schwester war hier in ihren Sommerferien. Ich bin also eher wie deine verlorene Schwester  ;)

@Stillen
Ich geniess es auch noch total! Zum Glueck hat Jason noch keine Zaehne, aber er beisst mich mit seinem Gaumen, das reicht mir auch schon! Manchmal hab ich das Gefuehl er macht es, wenn er eigentlich gar nicht mehr trinken will und ihm langweilig ist oder so. Ich leg ihn dann zur Seite und sage ihm, dass er es nicht machen soll weil es mir wehtut. Und dann leg ich ihn wieder an, wenn er noch will, wenn nicht dann nicht.

Tine81

Mensch toll, dass wieder so viele hier sind, die länger nicht mitgeschrieben haben. Kasi, Schneckerl, Tina, Timera, Sancho...  s-winken Wen vergessen?

@kasi: Malina hat eine Zeitlang auch nur "hart" gemacht. Bei uns hat eine Extraportion Obst geholfen.

@schneckerl: Stimmt, an das mit deiner Schwester erinner ich mich auch noch. Habt ihr denn via Skype o.ä. oft Kontakt? Wird sie dort für immer bleiben? Kommt sie mal wieder zu Besuch nach Deutschland?

@tina: Wie war deine Nacht? Besser?

@ebay: Dann muss ich wohl immer Glück gehabt haben. Bis auf eine, die mir nichts geschickt hat und wo ich das Geld wiederbekommen habe, war alles super.

@sandra: Ich drück die Daumen, dass Samir sich schnell dran gewöhnt und es ihm dort Spaß macht. Ist er jeden Tag dort oder nur an bestimmten Tagen? Ich überleg ja auch, wie ich das mit Malina mache, wenn ich wieder arbeite.

@us: Ich hab gestern einen blöden Abend gehabt. Malina hatte eine Schreiphase und lies sich durch nichts beruhigen. Das hatten wir ewig nicht mehr - war total mit den Nerven runter, weil ich Angst hatte, ihr tut was weh oder so... Hoffentlich geht das heute nicht so weiter. Haben das eure auch mal?

sonne78

@ina: das handy ist mir auch gleich aufgefallen. ich dachte gleich "so jung und schon ein eigenes handy!" ;D
lilli ist aber auch total technik-begeistert. geht auf alles los mit tasten und wo dann evtl noch ein licht leuchtet (handy, mp3-player, fernbedienung und vor allem mein laptop). hab schon gesagt, dass wir ihr zum 1. geburtstag gleich ein netbook schenken können. mein mann meinte (ganz uneigennützig) ein ipad  ;D ;D
klara macht das mit dem robben übrigens super. lilli kommt nur wenige zentimeter nach vorne, aber dafür kilometerweit nach hinten!

ich find es auch schön, dass gerade auch wieder ein paar mehr mädels hier sind!

@kasi: nur nicht verrückt machen lassen von irgendwelchen kommentaren anderer leute.
die kleinen sind einfach total unterschiedlich in der entwicklung.
bei uns hat ja sogar der arzt gesagt, dass lilli nun von größe und gewicht grenzwertig ist. aber was soll ich machen. ich geb ihr ja zu essen, wenn sie hunger hat.
dass ich sie jetzt mit zuckerzeug vollstopfe, dass sie an gewicht zu nimmt, sehe ich nicht ein.
ich mach nun immer nen vollen teelöffel öl in ihren gemüsebrei, auch wenn sie ja eigentlich nur ne halbe portion isst.
und dass jason nun sitzt ist doch super. ich denke auch, dass es einfach etwas länger dauert, wenn man die kleinen nicht ständig hinsetzt. bei lilli dachte ich neulich auch schon, sie will sich hinsetzen, nachdem sie ihren po über den fuß geschoben hat, war aber noch nicht so weit.
und wenn sie es erst in 2 oder 3 monaten macht, ist es eben auch ok so!

@kasi2: bei lilli kann man die zähne auch schon durchs zahnfleisch sehen, seit sie 2 oder 3 monate alt ist. die wachsen halt nicht bei jedem baby gleich schnell bzw. vielleicht haben andere bays einfach ein dunkleres zahnfleisch, da fallen die zähnchen gar nicht so auf.
lilli ist jedenfalls auch noch zahnlos  und ich liebe ihr zahnloses breites grinsen (wie so ein altes weib, das ihr gebiss vergessen hat) ;D

@tine: ne, so ne richtige schreiphase kenn ich von lilli eigentlich nicht. es gibt tage, an denen sie einfach nicth so gut drauf ist und am liebsten an mich festgenäht wäre. aber wenn sie schreit und ich sie auf den arm nehme, lässt sie sich auch immer gleich beruhigen!

@us: ich sehe gerade, hab ein paar lach-smilies eingefügt. so richtig zum lachen ist mir zwar nicht. mein mann war gestern schon wieder aus der narkose erwacht, daher bin ich etwas erleichtert. ich denke, es wird noch ein langer schwerer weg, aber ich denke, er ist über den berg. bestätigt hat mir das so zwar noch kein arzt. ich traue mich aber auch nicht, nachzufragen, nachdem letzte woche ein arzt meinte, dass er noch nicht über den berg ist und mich das ganz schön runter gezogen hat!

@all: ist bei euch heute auch so sch... wetter?. ich hab das licht angemacht, da es echt so dunkel ist, wie abends um 21.30 uhr. und im moment fängt es wieder ordentlich zu schütten an!

sonne78

hier noch ein aktuelles Bild von Lilli mit ihren neuen Lederpuschen, die meine Schwester geschickt hat.

[Login or Register]

Der aufgestickte Name ist auf dem Foto leider etwas verwackelt!

kasi

@sonne
Jason ist auch an der Grenze mit seiner groesse ist er in der 25 % Kurve und Gewicht und Kopfumfang sind auf der 3% Kurve. naja was solls.
Ich gebe ihm auch kein Zucker oder sonst irgendein Zeug. Ich lese im Laden, wenn ich irgendwelche Fertigprodukte kauf immer alles genau durch, damit da blos kein Mist drin ist.

@sonne 2
Das Foto ist aber suess! Solche Schuhe habt Jason auch, die sind super und sollen spaeter wenn die Kleinen laufen lernen auch perfekt sein. Das sind die einzigen Schuhe die er nicht abstrampelt. Aber zur Zeit zieh ich ihm sowieso keine an, da es hier noch so warm ist!
Am Tag geh ich kaum raus, weil es echt zu warm ist-spazieren gehen wir nur morgens oder abends! Ich freu mich schon auf den September, wenn die Liuft hier wieder angenehmer wird.

@Tine
Schreiphasen kenne ich zum Glueck auch nicht! Sei stark, es geht sich vorbei mit der Zeit!

@Sandra
Jason ist auch grad in so einer Phase wo er mich immer sehen muss und nicht so gern zu Fremden geht. Auch bei Freunden braucht er erstmal paar Minuten bis er ok ist. Ich habe irgendwo gelesen, dass man sich nicht aus dem Raum schleichen soll im KiGa oder Krippe, sondern sich vom Kind richtig verabschiedet und so geht dass das Kind dich gehen sieht. So soll das Vertrauen zwischen Kind und Eltern nicht kaputt gehen und die Kinder weinen angeblich  nicht so viel, weil sie wissen dass du wieder kommst.
Ich habe es allerding noch nicht ausprobiert und weiss nicht ob das wirklich so ist, aber vielleicht ist es einen Versuch wert.

@us
War in der Nacht 2 Mal unterwegs und um 6 Uhr war Jason schon bereit zum aufstehen!  :-[
Und jetzt nach 2 Std macht er sein Vormittagsschlaefchen, ganz toll!  :-X

@Dshini
Haette ich micht da mal nicht angemeldet, jetzt haeng ich die ganze zeit davor  :P
Bitte klickt mal... ;)



Schneckerl


@Kasi
Ach ihr seid in den USA? Das wusst ich gar nicht. Bleibt ihr für immer oder nur eine bestimmte Zeit? Wo seid ihr denn genau wenn man das fragen darf?

@Tine
Meine Schwester ging als Hannah 9 Tage war nach Australien, wir haben fast täglich Kontakt, SMS, Telefon, Skype und chatten. Sie kommt nächstes Jahr im Februar wieder heim *freu* weil es nicht ganz so läuft wie sie es sich vorgestellt hat, aber zuerst besucht sie noch Neuseeland zum tauchen, dann noch paar Wochen Amerika, New York, San Francisco, Las Vegas und dann heim!  :D

@Trinken
Sagt mal, süffeln eure Zwerge auch soviel wie Hannah? Sie bekommt Wasser mit einem kleinen Spritzer Apfelsaft, also stark verdünnt und davon trinkt sie  400-450 ml. Also ich füll ihr 3x am Tag eine kleine Flasche mit 150ml auf. Findet ihr das zuviel? Mein Mann hat doch Diabetes, und da hatte er auch immer so Durst als er es bekam. Aber morgen geh ich eh zur U5 mit Hannah. Da frag ich die Ärztin mal.
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

bienemama

~bitte einen neuen Thread eröffnen, dieser enthält über 3000 Beiträge und wird deshalb geschlossen ~
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя